Ruby 2.0
Moderator: philomina
Ruby 2.0
So, damit wir das Thema mal aus den anderen Beiträgen heraus bekommen - alle, die Ruby 2.0 am liebsten selbst aus der Serie schreiben würden, sind hier genau richtig.
Ich persönlich bin ja ganz stark dafür, das Cas sie aus der Serie katapultiert. So ein Angel-vs-Demon-Spezial. Oder einfach ganz nebenbei. Cassidy kommt wieder zurück: "Schau Mal Sam, ich hab zufällig meinen alten Körper gefunden... Sieht gleich viel besser aus, oder?"
Ich frage mich ja wirklich, wie Cortese hier so eine starke Fanbase hinter sich versammeln konnte, bevor sie zu Supernatural gekommen ist. Das setzt ja voraus, dass sie irgendwo, irgendwann gut war, was ich stark bezweifeln muss. Gesichtsausdruck wie Bauchrednerpuppe die Frau. Und das bei der Vorlage, die sie hatte. Ruby mochte ich, wirklich. Aber wenn mich in der Zwischenzeit jemand fragen würde, ob ich lieber Ruby 2.0 oder Bela in der Serie hätte, ich würde Cortese in hohem Bogen aus dem Cast fliegen lassen.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sie wenigstens wichtig für die Handlung ist, aber irgendwie ist bis auf ihren Mini-Auftritt in Metamorphosis noch nicht viel gekommen, was ihre Anwesenheit rechtfertigt.
Na ja, genug für's Erste.
Lg
Eva

Ich persönlich bin ja ganz stark dafür, das Cas sie aus der Serie katapultiert. So ein Angel-vs-Demon-Spezial. Oder einfach ganz nebenbei. Cassidy kommt wieder zurück: "Schau Mal Sam, ich hab zufällig meinen alten Körper gefunden... Sieht gleich viel besser aus, oder?"
Ich frage mich ja wirklich, wie Cortese hier so eine starke Fanbase hinter sich versammeln konnte, bevor sie zu Supernatural gekommen ist. Das setzt ja voraus, dass sie irgendwo, irgendwann gut war, was ich stark bezweifeln muss. Gesichtsausdruck wie Bauchrednerpuppe die Frau. Und das bei der Vorlage, die sie hatte. Ruby mochte ich, wirklich. Aber wenn mich in der Zwischenzeit jemand fragen würde, ob ich lieber Ruby 2.0 oder Bela in der Serie hätte, ich würde Cortese in hohem Bogen aus dem Cast fliegen lassen.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sie wenigstens wichtig für die Handlung ist, aber irgendwie ist bis auf ihren Mini-Auftritt in Metamorphosis noch nicht viel gekommen, was ihre Anwesenheit rechtfertigt.
Na ja, genug für's Erste.
Lg
Eva
- JamieLisa
Dann bini ch dran! *freu*CobaVerde hat geschrieben: Na ja, genug für's Erste.
Ein Tread nach meinem Geschmack. Läster-Schwester (und Brüder?!

Hmm ... lasst mich überlegen, wo ich anfange ...
Kommentieren ist gut. Also:
Hmm, selbst Epis schreiben .. nein, ich bin kein Fan von Fan-Fics.CobaVerde hat geschrieben: alle, die Ruby 2.0 am liebsten selbst aus der Serie schreiben würden, sind hier genau richtig.
(FSK: 18)
Cas/Fluffy (gefällt mri übrigens sehr gut der Spitzname, was dagegen, wenn ich das auch sage?!) ?CobaVerde hat geschrieben: Ich persönlich bin ja ganz stark dafür, das Cas sie aus der Serie katapultiert. So ein Angel-vs-Demon-Spezial.
Na, nicht Cas, Uriel. Einmal bitte den großen schwarzen Bären zum EInsatz kommen lassen. Er schwingt ja schon Reden, die mir das Kalte den Rücken hinunter laufen lassen, aber ihn einmal in Action sehen .. So mit Blitzen und so, wie damals, als Cas Dean das erste Mal traf ... *träum*
Einfach so nebenbei? Ach nein. Mir schwebt da schon ein konkretes Bild vor:CobaVerde hat geschrieben: So ein Angel-vs-Demon-Spezial. Oder einfach ganz nebenbei.
Es ist Nacht(wasn sonst?) Sam und Ruby sitzen auf dem Impala und schauen in den Mond (zu Romantisch? - Okey, ich lasse die Einleitung weg) Uriel würgt sie und sie kreischt in Todesangst vor dem as Lilith mit ihr machen wird - Cas hällt Sam zurück und Dean, ach, der ist Bewusstlos (Warum? Egal,- unerheblich! Der ist jedenfalls gerade nicht zur Stelle) Uriel schickt Ruby zur Hölle und Cas lässt den strampelden Sam los, welcher den Körper Rubys auffängt. Er zieht sie an sich und schaut zu Cas auf - "Warum?" - Dean wacht auf ... (KP wie es weiter geht .. wie gesagt, ich bin kein Fan von FFs ...)
Egal, weiter geht's ...
ähm .. nein.CobaVerde" hat geschrieben:"Schau Mal Sam, ich hab zufällig meinen alten Körper gefunden... Sieht gleich viel besser aus, oder?"
Eine Blondien passt nicht zu Sam. Noch nciht aufgefallen? Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Blonde Frau jemals mehr als eine Umarmung mit ihm geteilt hätte ... Ich mag Ruby nicht mehr, aber unter Bedacht ihrer neues Charakters (auch wenn er nicht gefällt) - Nein, das passt nicht zu Sam.
Hmm, in Anbetracht, dass ich eine länger anhaltende "Beziehung" eins der Jungs gerne mal gesehen hätte ... ich finde sie spielt schon eine Rolle.CobaVerde hat geschrieben:Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sie wenigstens wichtig für die Handlung ist, aber irgendwie ist bis auf ihren Mini-Auftritt in Metamorphosis noch nicht viel gekommen, was ihre Anwesenheit rechtfertigt.
Hey, und sie liefert Kommentar-Stoff ohne Ende.
So, genug aufgeregt ...
Nein halt. Mir fällt ein.
Warum hatte sie Haare unter den Armen?! W A R U M ? - Geht gar nicht! Selbst als Dämon sollte man doch etwas Scharm haben ... etwas wenigstens!

Re: Ruby 2.0
Oh ja, ich hätte auch nichts dagegen wenn Uriel mal den Warrior-Angel raushängen ließe. (Nope, nichts dagegen. Das erste Mal als ich "Fluffy" in Bezug auf Castiel von meinem Neffen gehört hab, meine Güte, ich hatte vergessen das Lachen wehtun kann.JamieLisa hat geschrieben:Cas/Fluffy (gefällt mri übrigens sehr gut der Spitzname, was dagegen, wenn ich das auch sage?!) ?CobaVerde hat geschrieben: Ich persönlich bin ja ganz stark dafür, das Cas sie aus der Serie katapultiert. So ein Angel-vs-Demon-Spezial.
Na, nicht Cas, Uriel. Einmal bitte den großen schwarzen Bären zum EInsatz kommen lassen. Er schwingt ja schon Reden, die mir das Kalte den Rücken hinunter laufen lassen, aber ihn einmal in Action sehen .. So mit Blitzen und so, wie damals, als Cas Dean das erste Mal traf ... *träum*

*seufz* Ich wünschte John Winchester wäre noch da um Ruby entgültig den Gar auszumachen. Nicht wie seine Söhne: der eine geht mir ihr ins Bett, und der andere... hm. Schert sich anscheinend nicht so wirklich. Nicht das ich ein großer Fan von Daddy Winchester war, aber in dem Fall. *shrug* Wären wir Ruby wenigestens los.
- JamieLisa
Ruby mochte ich ... ich wäre sie ungern los. Ich mag einfach den neuen Chara Rubys nicht.
Und ich mochte John. Elternliebe pur. Er lügt, um die Kinder zu schützen. Nicht wie meine Mama, als ich klein war:
Ich: Mama, tut das weh?
Mama: Aber natürlich tut eine Impfung weh. Und das ist eine, die brennt danach noch.
Klar, das hat mich unheimlich beruigt.
oder:
Ich: Ich will nichr nochmal operiert werden.
Mama: Dann kann es sein, dass du stirbst.
Ich: Aber das tut doch weh.
Mama: Auf jeden Fall.
Eltern ...
Doch, ich mochte John und ich hätte auch nichts gegen ein Wiedersehen .. maybe als Alaister ... Who knows? Vllt. ist es Demon-Daddy, der Dean in der Hölle quälte - Was ein Gedanke ... ich sollte ins Bett gehen ...
Und ich mochte John. Elternliebe pur. Er lügt, um die Kinder zu schützen. Nicht wie meine Mama, als ich klein war:
Ich: Mama, tut das weh?
Mama: Aber natürlich tut eine Impfung weh. Und das ist eine, die brennt danach noch.
Klar, das hat mich unheimlich beruigt.
oder:
Ich: Ich will nichr nochmal operiert werden.
Mama: Dann kann es sein, dass du stirbst.
Ich: Aber das tut doch weh.
Mama: Auf jeden Fall.
Eltern ...

Doch, ich mochte John und ich hätte auch nichts gegen ein Wiedersehen .. maybe als Alaister ... Who knows? Vllt. ist es Demon-Daddy, der Dean in der Hölle quälte - Was ein Gedanke ... ich sollte ins Bett gehen ...

Oh ja, das wär nett *seufz*chocolate22 hat geschrieben: *seufz* Ich wünschte John Winchester wäre noch da um Ruby entgültig den Gar auszumachen. Nicht wie seine Söhne: der eine geht mir ihr ins Bett, und der andere... hm. Schert sich anscheinend nicht so wirklich. Nicht das ich ein großer Fan von Daddy Winchester war, aber in dem Fall. *shrug* Wären wir Ruby wenigestens los.
Aber irgendwie find ich das nett, sie von einem Engel platt machen zu lassen. Uriel ginge natürlich auch, aber wenn es Cas machen würde, hätten wir mehr Misha Collins (so weit die Überlegung). Hoffe nur, dass sich die himmlischen Jungs bald unserem Schnäbelchen annehmen.
Wobei, Jamie, deine Mini-Fanfic hat durchaus seine Reize. Nur dass anscheinend Sam und Ruby schon anscheinend in unseren Köpfen so emotional verbunden sind stört extrem.
Aber egal, wie es ausgeht, hoffentlich geht es schnell aus. Cortese sucks.
Nein, der ist im Himmel, oder whatever. Auf jeden Fall nicht mehr in der Hölle.JamieLisa hat geschrieben: Doch, ich mochte John und ich hätte auch nichts gegen ein Wiedersehen .. maybe als Alaister ... Who knows? Vllt. ist es Demon-Daddy, der Dean in der Hölle quälte - Was ein Gedanke ... ich sollte ins Bett gehen ...
Und wegen deiner Mutter :<> . Aber weiß nicht, ob es besser gewesen wär, von John zum Hunter herangezogen zu werden und die ganze Zeit "Yes, Sir" zu rufen, wenn er etwas in den Raum ruft. Und ich geh jetzt auch ins Bett.

- JamieLisa
Meine Rede.Aber egal, wie es ausgeht, hoffentlich geht es schnell aus. Cortese sucks.
Ich fand die Vorstellung es mit einem Dämon zu treiben echt .. wie soll ich das sagen - nicht gut.
Aber war Sam da wirklich betrunken?
Es war nach dem ersten Exorzismus. Ich denken nicht, dass Ruby ihn hat davor Ankohol konsumieren... Schwächt die Konzentration - also geringfügig
Ich glaube er hat auf jeden Fall kompensiert - beim ersten Mal sicher ...
Da wir beide jedoch in "Freizeitbekleidung" in der ersten Folge antrafen, gab es sicher mehr als einmal .. - wer treibt schon Dämonen in Unterwäsche aus?!
und er war in der 1. Folge sicher nicht betrunken ...

Das ist es eigentlich auch was ich meinte. (Allerdings, wenn Supernice-Ruby auf Dauer bleibt? Dann behalte ich es mir vor den John Winchester meiner kleinen Hirngespinnst-story Ruby gänzlich aus dem Weg räumen zu lassen.JamieLisa hat geschrieben:Ruby mochte ich ... ich wäre sie ungern los. Ich mag einfach den neuen Chara Rubys nicht.

Da John sich ja auch nicht einfach so von was abringen lässt, realisiert Ruby das auch ziemlich schnell und tada! Ruby lässt ihre Die-haben-mich-in-der-Hölle-SO-fies-gefoltert-und-jetzt-bin-ich-ein-halt-ein-netter-Dämon!--Maske fallen. *nods* Gott, ich wünschte das wäre so einfach. *sigh* Na ja, träumen wird man ja noch dürfen.

Und ich mochte ihre fiese Art in Season 3 so gut leiden... Vielleicht ist Coma-Girl ja auch einfach nur zu nett gewesen als sie noch unter den Lebenden geweilt hat und dämon!Ruby hat sich bei der angesteckt?

ETA:
Amen! (Now, we probably know what Ruby's been sucking...*hust*Cortese sucks.

Was Cortese angeht (re: 4.10):
och die arme cortese.... ich mag sie! wirklich!!! ohne sie hätt ich ja niemanden den ich so leidenschaftlich NICHT mag! *gg* zu kompliziert?? *lach*
erklärung:
montag abend bzw. freitag abend, in einem wohnzimmer in deutschland:
Kind wird ins bett gebracht, Mann mit DVD am 2. fernseher ruhiggestellt und frauchen setzt sich schmachtend vor den großen fernseher bzw. vorm computer, guckt supernatural! dean taucht im bild auf und frauchen vergisst fast worum es in der folge geht und hat nur noch augen für dean *gg* (bin ich sooooo alleine damit ? *lach*), dann taucht Ruby im bild auf und frauchen macht *grrrrrrrr* blöde kuh, geh mir aus dem bild, du rasierst dich nicht, spielst ein hinterhältiges spiel (ruby ist ein dämon!!! dämonen lügen!!!IMMER!) und überhaupt bist du ein miststück (deutsch-dean, dean-deutsch: BITCH!*gg*)... aber ein gutes hat die "gute" *gg* ich konzentriere mich mal wieder auf die folge... zumindest solange bis dean wieder im bild auftaucht (im original, versteh ich kein wort *lol* aber was für ne geile stimme *gg*)... wenn sam das bild auf dean verstellt, schlägt mein mütterherz höher (den möcht ich immer über den kopf streichel und sagen "alles wird gut, mein kleiner" *gg*)... bei den engel Castiel bzw. Uriel die find ich so gut, das ich immer von den schauspielerischen leistungen beeindruckt bin... Lilith ist einfach nur unheimlich (obwohl ich das weisenhaus auch ohne zucken sehen konnte *gg*)... nur ruby bzw. cortese bringt es fertig mich wieder zur folge zu bringen *lol* von daher: please, dear kripke, let ruby be (scheckliches englisch, hoffentlich kommt der sinn an *gg*), never cast everybody anderes (oder so ähnlich *lol*)thank you!
also denkt doch bitte nicht sooooo schlecht von der cortese oder ruby, auch sie hat ihren zweck *gg*, allerdings fänd ich eine zerstückelszene, in der dean ruby in kleine scheibchen schneidet, supertoll *sfg*
von der storyline, finde ich ruby sehr bedenklich, ein "guter dämon"? come on! das geht ja garnicht!das sam die 4 monate so eng (*brrrrr* too mucht details!!!) mit ruby verbracht hat, kann nichts gutes bedeuten...
schauspielerisch find ich die mimik von cortese echt dürftig, hoffe aber für sie, das das einfach nur an der rolle liegt (sollte ruby ihr eigenes kleines spielchen mit den jungs spielen, ist eine ausgeprägte mimik dem lügen nur hinderlich *denk*)...
grüßele
erklärung:
montag abend bzw. freitag abend, in einem wohnzimmer in deutschland:
Kind wird ins bett gebracht, Mann mit DVD am 2. fernseher ruhiggestellt und frauchen setzt sich schmachtend vor den großen fernseher bzw. vorm computer, guckt supernatural! dean taucht im bild auf und frauchen vergisst fast worum es in der folge geht und hat nur noch augen für dean *gg* (bin ich sooooo alleine damit ? *lach*), dann taucht Ruby im bild auf und frauchen macht *grrrrrrrr* blöde kuh, geh mir aus dem bild, du rasierst dich nicht, spielst ein hinterhältiges spiel (ruby ist ein dämon!!! dämonen lügen!!!IMMER!) und überhaupt bist du ein miststück (deutsch-dean, dean-deutsch: BITCH!*gg*)... aber ein gutes hat die "gute" *gg* ich konzentriere mich mal wieder auf die folge... zumindest solange bis dean wieder im bild auftaucht (im original, versteh ich kein wort *lol* aber was für ne geile stimme *gg*)... wenn sam das bild auf dean verstellt, schlägt mein mütterherz höher (den möcht ich immer über den kopf streichel und sagen "alles wird gut, mein kleiner" *gg*)... bei den engel Castiel bzw. Uriel die find ich so gut, das ich immer von den schauspielerischen leistungen beeindruckt bin... Lilith ist einfach nur unheimlich (obwohl ich das weisenhaus auch ohne zucken sehen konnte *gg*)... nur ruby bzw. cortese bringt es fertig mich wieder zur folge zu bringen *lol* von daher: please, dear kripke, let ruby be (scheckliches englisch, hoffentlich kommt der sinn an *gg*), never cast everybody anderes (oder so ähnlich *lol*)thank you!
also denkt doch bitte nicht sooooo schlecht von der cortese oder ruby, auch sie hat ihren zweck *gg*, allerdings fänd ich eine zerstückelszene, in der dean ruby in kleine scheibchen schneidet, supertoll *sfg*
von der storyline, finde ich ruby sehr bedenklich, ein "guter dämon"? come on! das geht ja garnicht!das sam die 4 monate so eng (*brrrrr* too mucht details!!!) mit ruby verbracht hat, kann nichts gutes bedeuten...
schauspielerisch find ich die mimik von cortese echt dürftig, hoffe aber für sie, das das einfach nur an der rolle liegt (sollte ruby ihr eigenes kleines spielchen mit den jungs spielen, ist eine ausgeprägte mimik dem lügen nur hinderlich *denk*)...
grüßele
Hm, das ist, glaube ich, das ganze Dilemma. Ruby 1.0, also Katie Cassidy, hat ja auch immer gemeint, sie sein ein "ganz lieber" Dämon. Cassidy hatte auch mitunter, finde zumindest ich, sehr verletzliche Seiten, sodass man kurzfristig überlegen musste, ob Ruby vielleicht doch die Wahrheit sagt. Dennoch war die Frau tough. Ich hab ja selbst Ruby über den grünen Klee gelobt. Dass Ruby 2.0 nur mehr zu diesen "netten" Seiten fähig ist, weil sie ihre Lüge hinter einer Maske verstecken muss, ist unglaubwürdig. Immerhin war sie früher auch nicht so soft.computerdoofchen hat geschrieben: schauspielerisch find ich die mimik von cortese echt dürftig, hoffe aber für sie, das das einfach nur an der rolle liegt (sollte ruby ihr eigenes kleines spielchen mit den jungs spielen, ist eine ausgeprägte mimik dem lügen nur hinderlich *denk*)...
Generell finde ich aber dieses "I-am-back-from-hell-and-a-freaking-softie"-Getue sehr bedenklich. Bei Jensen ist das wenigstens noch irgendwie nett anzusehen, weil man ihn gerne trösten würde

Und: @computerdoofchen, haha, jetzt hab ich dich durchschaut. Du willst nur so schnell wie möglich an Episodenbeschreibungen, weil du so Jensen-frei die Handlung der Serie verfolgen kannst. Sehr ausgefuchst und schlau.

lg
Eva
- JamieLisa
Ich kralle mich immer in meinen Schreibtisch .. da sind auch schon Kratzspuren drinCobaVerde hat geschrieben:Aber ganz im Ernst - die Handlung lebt von ihm und er lebt von der Handlung. Cortese hingegen ist vollkommen hinderlich. Und in der Zwischenzeit könnt ich sie auf fahrlässige Körperverletzung klagen. Hab an der Stelle, an der ich mir immer an den Kopf greife, wenn sie ins Bild kommt, schon einen blauen Fleck...

Nur so am Rande ...
Ist zu früh, um mich aufzuregen ..

*ups* da bin ich wohl ertappt worden *gg*CobaVerde hat geschrieben:
Und: @computerdoofchen, haha, jetzt hab ich dich durchschaut. Du willst nur so schnell wie möglich an Episodenbeschreibungen, weil du so Jensen-frei die Handlung der Serie verfolgen kannst. Sehr ausgefuchst und schlau.Aber ganz im Ernst - die Handlung lebt von ihm und er lebt von der Handlung. Cortese hingegen ist vollkommen hinderlich. Und in der Zwischenzeit könnt ich sie auf fahrlässige Körperverletzung klagen. Hab an der Stelle, an der ich mir immer an den Kopf greife, wenn sie ins Bild kommt, schon einen blauen Fleck...
![]()
lg
Eva
Ohne Jensen und auch ohne Jared wäre supernatural nicht supernatural, ganz klar, und die erste ruby hat mir auch besser gefallen, ohne frage, aber noch ist bis zum ende der staffel etwas zeit (oje, eigentlich viel zuviel *gg*), also warten wir ab, wie sich die geschichte entwickelt...
ich denke nicht, das ein besuch in der hölle jemanden distanzierter und/oder rauher macht, immerhin kommen nur "böse" menschen in die hölle und welche menschliche seele würde schon gerne freiwillig in die hölle, von daher ist es dann doch logischer, finde ich, wenn man alles dafür macht dort nicht mehr hin zu müssen... (Notiz an mich: weniger kompliziert schreiben!) "gute" menschen zeichnen sich ja dadurch aus, das sie große empatische fähigkeiten haben, viel mitgefühl für andere haben und möglichst nicht töten, verletzen oder ähnliches... Nun sagt ein "gerücht" ja, das in der hölle die menschliche seele zerstört wird, ist die menschliche seele zerstört, sind die überbleibsel dämonisch... Es ist auch kein geheimnis, das es "stärkere" und "schwächere" menschliche seelen gibt (man siehe sich nur die menschen an, die sich nach einem schicksalsschlag nicht erholen, wie z. B. Sam nachdem er Dean beerdigt hatte), warum sollte also eine "stärkere" seele in der hölle nicht auch länger "überleben" als eine "schwächere"... ok ok zurück zum thema, ich halte es für völlig unwahrscheinlich, das rubys seele so stark sein kann, mehrere jahrunderte (zeitrechnung: Erde) in der hölle (zeitrechnung: Erdenzeit x 40) zu überleben... aber in der zeit ist es durchaus möglich, das sie "gelehrnt" hat, wie eine menschliche seele reagiert und dies jetzt nachahmt (oder es zumindest versucht)... das Dean weicher geworden ist bzw. hart mit seiner zeit in der hölle zu kämpfen hat, ist für mich völlig klar, ich persönlich habe schon einige "höllen" durchwandert, allerdings war ich noch nie in DER "Hölle"... aber jede meiner persönlichen höllen hat mir auch später noch arg zu schaffen gemacht und ich habe lange gebraucht um mich davon zu erholen, warum sollte Dean es schaffen "DIE Hölle" mal so eben hinter sich zu lassen, ich mein, er ist ein mensch, kein superheld (*sfg* er ist MEIN superheld *lach* aber das hat ja nix mit der storyline zu tun *gg*)... zwischen der ersten ruby und der zweiten gibt es ja noch einen kleinen unterschied, ich denke der ist nicht ganz unwichtig... die zweite ruby hat für einige zeit, wenn auch nur kurz, zum zweiten mal zeit in der hölle verbracht und wenn man ihr glaubt (*gg* schon mal aus prinzip nicht) dann war diese ecke der hölle schlimmer als die in der Dean war, das verändert auch bestimmt einen dämon (nehmt als beispiel Meg, die war beim zweiten auftauchen, verrückter als beim ersten mal...), ob diese veränderung jetzt immer gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten...CobaVerde hat geschrieben:
Generell finde ich aber dieses "I-am-back-from-hell-and-a-freaking-softie"-Getue sehr bedenklich. Bei Jensen ist das wenigstens noch irgendwie nett anzusehen, weil man ihn gerne trösten würde, aber schon bei ihm finde ich es eigentlich komisch. Bei Ruby ist es noch merkwürdiger. Sollte die Geschichte die beiden nicht irgendwie distanzierter und rauher gemacht haben? Versteht jemand, was ich meine?
ich hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt, hab so einen hang zum komplizierten (*lol* hat ja keiner gemerkt)...
Grüßele
Eigentlich ist es vollkommen klar, dass auch Ruby ihren neuerlichen Aufenthalt in der Hölle nicht so einfach wegstecken kann und ich bin ja auch der Meinung, dass Dean das nicht so einfach wegstecken kann. Ich kann auch eigentlich gar nicht genau ausdrücken, was mir an der Sache so komisch vorkommt. Es ist nur, wenn ich mich zurück erinnere, dann kann es irgendwie nicht Dean sein, den wir hier vor uns haben.
John ist gestorben. Dean zuckt vollkommen aus. Sam ist (wenn auch nur kurzfristig) tot. Dean zuckt vollkommen aus. Dean verbringt Zeit in der Hölle - er wird handzahm? Finde ich komisch. Außerdem muss man Hölle und Fegefeuer unterscheiden. Die "Hölle", wenn man schon theologisch anfängt, ist, soweit ich verstanden habe, nicht als strafende Zwischenstation in Richtung Himmel gedacht, dafür ist schließlich das Fegefeuer da (also vorausgesetzt, man glaubt in Stereotypen...). Menschliche Seelen werden also - laut Storyline - in der Hölle zu Dämonen. Conclusio: Sie verlieren ihre Menschlichkeit. Ich persönlich kenne nur eine Art, die einen so brutal abstumpfen lässt und das ist Schmerz (psychisch oder physisch). Also: Wir haben also einen Ort, der so schrecklich ist, dass menschliche Seelen zu verstümmelt werden, bis das Menschliche verschwunden ist. Und gerade Dean, der so überhaupt nicht mit schmerzlichen Geschichten umgehen kann, gerade er kommt aus der Hölle und benimmt sich, als käme er von der Selbstfindungsreise nach Tibet zurück?
Und genau das finde ich auch bei Ruby 2.0 Die Frau entwischt irgendwann aus der Hölle, ist bereits ein Dämon aber kann sich irgendwie daran erinnern, wie es ist ein Mensch zu sein. Lilith sends her back, wir alle kennen die Geschichte und ein Stockwerk tiefer ist erst einmal Endstation für Ruby. Sie selbst sagt, dass sie in den dunkelsten Winkeln der Hölle war und dass Lilith nicht sehr nett zu ihr gewesen ist. Dennoch verliert sie nicht mehr von ihrer Menschlichkeit, sondern baut sie eher noch aus?
Kann auch sein, dass nur ich in der Hinsicht so denke. Ich finde das bei Dean auch nicht schlecht und wenn es irgendwann begründet werden sollte - hey, umso besser. Bei Ruby nervt es mich aber gewaltig. Die einzige Folge, in denen die zwei sich so benommen haben, wie sie sich hätten benehmen sollen, war, meiner Meinung nach, "Metamorphosis". Dean rastet aus und Ruby: "Unless you wanna go another round first..." Vl steckt ja doch noch ein kleiner Dämon in Cortese
John ist gestorben. Dean zuckt vollkommen aus. Sam ist (wenn auch nur kurzfristig) tot. Dean zuckt vollkommen aus. Dean verbringt Zeit in der Hölle - er wird handzahm? Finde ich komisch. Außerdem muss man Hölle und Fegefeuer unterscheiden. Die "Hölle", wenn man schon theologisch anfängt, ist, soweit ich verstanden habe, nicht als strafende Zwischenstation in Richtung Himmel gedacht, dafür ist schließlich das Fegefeuer da (also vorausgesetzt, man glaubt in Stereotypen...). Menschliche Seelen werden also - laut Storyline - in der Hölle zu Dämonen. Conclusio: Sie verlieren ihre Menschlichkeit. Ich persönlich kenne nur eine Art, die einen so brutal abstumpfen lässt und das ist Schmerz (psychisch oder physisch). Also: Wir haben also einen Ort, der so schrecklich ist, dass menschliche Seelen zu verstümmelt werden, bis das Menschliche verschwunden ist. Und gerade Dean, der so überhaupt nicht mit schmerzlichen Geschichten umgehen kann, gerade er kommt aus der Hölle und benimmt sich, als käme er von der Selbstfindungsreise nach Tibet zurück?

Und genau das finde ich auch bei Ruby 2.0 Die Frau entwischt irgendwann aus der Hölle, ist bereits ein Dämon aber kann sich irgendwie daran erinnern, wie es ist ein Mensch zu sein. Lilith sends her back, wir alle kennen die Geschichte und ein Stockwerk tiefer ist erst einmal Endstation für Ruby. Sie selbst sagt, dass sie in den dunkelsten Winkeln der Hölle war und dass Lilith nicht sehr nett zu ihr gewesen ist. Dennoch verliert sie nicht mehr von ihrer Menschlichkeit, sondern baut sie eher noch aus?
Kann auch sein, dass nur ich in der Hinsicht so denke. Ich finde das bei Dean auch nicht schlecht und wenn es irgendwann begründet werden sollte - hey, umso besser. Bei Ruby nervt es mich aber gewaltig. Die einzige Folge, in denen die zwei sich so benommen haben, wie sie sich hätten benehmen sollen, war, meiner Meinung nach, "Metamorphosis". Dean rastet aus und Ruby: "Unless you wanna go another round first..." Vl steckt ja doch noch ein kleiner Dämon in Cortese

Also theologisch wollt ich auf keinen fall werden (kenne mich auch nicht genug dazu aus *gg*) ich denke das passt auch überhaupt nicht zu supernatural...
Deans veränderungen werden sicherlich noch erklärt, ich denke, dass es auf jeden fall noch eine folge geben wird, die genauer sagt/zeigt was mit dean bzw. was dean getan hat in der hölle... klar seine wandlung ist schon zu gewaltig um ignoriert zu werden... aber so unwahrscheinlich finde ich die veränderungen nicht, ich meine, die von sam ist ja auch völlig untypisch (jon stirbt und sam schluchtst und heult und macht einen auf hobbypsychologen, "wir müssen darüber reden", dean stirbt fast und sam sucht einen heiler bzw. ein geisterbrett und will hinterher "darüber reden", diesmal redet er nicht, sondern jagt völlig rücksichtslos)... ich hoffe das war jetzt nicht zuviel off-topic...
Ich habe ruby (weder der ersten noch der zweiten) nie abgenommen, ein dämon mit "menschlichkeit" zu sein... warum ist sie so versessen auf lilith und auf sam? wenn ich es richtig verstanden habe, hätte das Super-Messer lilith töten können, wozu braucht ruby dann sam? wozu das spielchen ich-kann-helfen-dean-vom-deal-zu-befreien ende 3. staffel und jetzt geht sie dean völlig aus dem weg bzw. versucht sam von dean abzuspalten? (sollte ich irgendetwas falsch verstanden haben, wegen meiner vielzitierten englischkenntnisse *lol* dann klärt mich bitte auf)... Ich glaube auch nicht, dass ruby tatsächlich ein zweites mal in der hölle war (das erstemal hat sie jahrhunderte gebraucht um zu fliehen, beim zweitenmal nur wenige tage/wochen, ist schon ziemlich eigenartig)... meine vermutung geht eher dahingegen, dass lilith und ruby zusammen einen plan haben... das soll nicht heissen, das ich ruby dadurch besser leiden könnte, aber ich finde es würde einiges erklären...
Deans veränderungen werden sicherlich noch erklärt, ich denke, dass es auf jeden fall noch eine folge geben wird, die genauer sagt/zeigt was mit dean bzw. was dean getan hat in der hölle... klar seine wandlung ist schon zu gewaltig um ignoriert zu werden... aber so unwahrscheinlich finde ich die veränderungen nicht, ich meine, die von sam ist ja auch völlig untypisch (jon stirbt und sam schluchtst und heult und macht einen auf hobbypsychologen, "wir müssen darüber reden", dean stirbt fast und sam sucht einen heiler bzw. ein geisterbrett und will hinterher "darüber reden", diesmal redet er nicht, sondern jagt völlig rücksichtslos)... ich hoffe das war jetzt nicht zuviel off-topic...
Ich habe ruby (weder der ersten noch der zweiten) nie abgenommen, ein dämon mit "menschlichkeit" zu sein... warum ist sie so versessen auf lilith und auf sam? wenn ich es richtig verstanden habe, hätte das Super-Messer lilith töten können, wozu braucht ruby dann sam? wozu das spielchen ich-kann-helfen-dean-vom-deal-zu-befreien ende 3. staffel und jetzt geht sie dean völlig aus dem weg bzw. versucht sam von dean abzuspalten? (sollte ich irgendetwas falsch verstanden haben, wegen meiner vielzitierten englischkenntnisse *lol* dann klärt mich bitte auf)... Ich glaube auch nicht, dass ruby tatsächlich ein zweites mal in der hölle war (das erstemal hat sie jahrhunderte gebraucht um zu fliehen, beim zweitenmal nur wenige tage/wochen, ist schon ziemlich eigenartig)... meine vermutung geht eher dahingegen, dass lilith und ruby zusammen einen plan haben... das soll nicht heissen, das ich ruby dadurch besser leiden könnte, aber ich finde es würde einiges erklären...
So, jetzt melde ich mich auch mal hier zu Wort, nachdem ich sonst immer über Ruby2.0 lamentiere. (Könnte länger werden!
)
)- besser als Ruby2.0. Ich meine das darf doch nicht wahr sein!
(btw: Kam es nur mir so vor, oder war SecretaryRuby wieder ein wenig mehr badass, als Ruby2.0? Was doch komisch ist, wenn sie da gerade aus der Hölle gekommen ist. Müsste sie nicht gerade dann total durch den Wind sein und ähm.. weicher?
) Die Schauspielerin, die sie über einen längeren Zeitraum spielt wird von zwei unbekannten "ich habe eine Ruby-Szene" Frauen übertroffen. Ich frage mich wirklich, was da schiefgelaufen ist, als sie sich für Cortese entschieden haben. War sie wirklich so viel billiger als die anderen, die beim Casting waren?*hust*
Hier bahnt sich also meine erste Zwickmühle an. Mir ist die Entwicklung von Rubys Charakter irgendwie suspekt, erst recht seit der letzten Folge. Sie ist weicher, wird aber leider von jemandem gespielt, der das nicht gut rüberbringen kann (wie auch, wenn das Gesicht nur zu einer Miene fähig ist?). Dazu kommen aber noch andere Sachen, die aufgrund der schauspielerischen Leistung einfach noch schlimmer zu ertragen sind. Es war ja nicht so, dass CassidyRuby ein offenes Buch gewesen wäre, aber Cortese ist eine eiserne Maske. Wenn sich irgendwann mal rausstellt, dass sie Ruby genauso dargestellt haben wollten, um ihre Absichten länger verschleiern zu können, ziehe ich meinen Hut vor Ms Cortese. Doch ganz ehrlich, ich bezweifle, dass es jemals dazu kommen wird.
Spätestens da, wusste ich dann gar nicht mehr, was ich denken sollte. Sam so anzuflehen, um ihn zu "trösten", war irgendwie strange. Schlimmer war es, da es wieder mit "Ich kann mich daran erinnern wie es ist menschlich zu sein und jemanden zu verlieren" gekoppelt wurde. Kann Ruby2.0 nicht mal sagen, wen sie verloren hat, dass sie immer noch rumheult, Gefühle hat und Sammy so unbedingt hinterher rennt, dass sie sich eine Leiche holt, damit er sie nicht noch einmal wegschickt? Mann, dieses Interesse von ihr Sammy gegenüber finde ich merkwürdig, sogar ein wenig creepy. Erst recht, wenn ich nur daran denke, dass sie mehr als einmal miteinander geschlafen haben sollten (wovon ich leider auch ausgehe *es aber erfolgreich verdrängt* ). Ihre Beziehung ist extrem undurchsichtig finde ich. Sammy behauptet er traut Ruby nicht, aber lässt sich von ihr unterrichten und vetraut ihr auch, wenn es um Anna geht. Er "schuldet ihr sein Leben" und ganz ehrlich, Sammy besitzt so viel Integrität, um jemandem dafür dankbar zu sein. Ich denke, er vertraut ihr mehr, als er gern zugeben möchte. Bleibt nur noch die Frage, was genau Ruby von Sammy will? Hoffentlich rückt sie mal irgendwann damit raus, bevor sie wieder ihren Standardspruch ablässt, den keiner mehr so wirklich hören kann und möchte.
Würde mich nicht wundern, wenn das genau in Rubys (oder wessen auch immer es ist) Plan passen würde: Sammy vertraut ihr und Dean billigt sie zumindest, da sie Sammy wichtig ist und sein Leben gerettet hat. Das kann nicht gutgehen.
Es ist ein Teufelskreis.

Ich mochte die alte Ruby auch, diese Mischung aus Arroganz, Langeweile und trockenem Humor, war cool. Dieser Ruby konnte man abkaufen, dass sie einiges im Petto hat. Aber NewRuby, keine Sekunde. Es ist eine Sache den Charakter weicher zu gestalten, weil er in der Hölle gelitten haben soll. Aber wenn man schon so einen Schritt geht, sollte man eine Schauspielerin nehmen, die in der Lage ist mehr als einen Gesichtsausdruck zu ziehen. Da muss ich an die Szene in IKWYDLS denken, wenn Dean sich bei Ruby2.0 entschuldigt und sie die Augenbraue hochzieht. Ich wette diese Szene hat mehrere Takes gebraucht, weil es Cortese extrem gefordert hat. Aber als ob ihr schauspielerisches Unvermögen nicht nur im Vergleich mit Cassidy stark auffallen würde, wird sie sogar von Teilzeit Rubys meilenweit übertroffen. SecretaryRuby - besser als Cortese. ZimmermädchenRuby (die war so geil!CobaVerde hat geschrieben:Ich frage mich ja wirklich, wie Cortese hier so eine starke Fanbase hinter sich versammeln konnte, bevor sie zu Supernatural gekommen ist. Das setzt ja voraus, dass sie irgendwo, irgendwann gut war, was ich stark bezweifeln muss. Gesichtsausdruck wie Bauchrednerpuppe die Frau. Und das bei der Vorlage, die sie hatte. Ruby mochte ich, wirklich.

Hier bahnt sich also meine erste Zwickmühle an. Mir ist die Entwicklung von Rubys Charakter irgendwie suspekt, erst recht seit der letzten Folge. Sie ist weicher, wird aber leider von jemandem gespielt, der das nicht gut rüberbringen kann (wie auch, wenn das Gesicht nur zu einer Miene fähig ist?). Dazu kommen aber noch andere Sachen, die aufgrund der schauspielerischen Leistung einfach noch schlimmer zu ertragen sind. Es war ja nicht so, dass CassidyRuby ein offenes Buch gewesen wäre, aber Cortese ist eine eiserne Maske. Wenn sich irgendwann mal rausstellt, dass sie Ruby genauso dargestellt haben wollten, um ihre Absichten länger verschleiern zu können, ziehe ich meinen Hut vor Ms Cortese. Doch ganz ehrlich, ich bezweifle, dass es jemals dazu kommen wird.
JamieLisa hat geschrieben:Ich glaube er hat auf jeden Fall kompensiert - beim ersten Mal sicher ...
Da wir beide jedoch in "Freizeitbekleidung" in der ersten Folge antrafen, gab es sicher mehr als einmal .. - wer treibt schon Dämonen in Unterwäsche aus?!
und er war in der 1. Folge sicher nicht betrunken ...
Spätestens da, wusste ich dann gar nicht mehr, was ich denken sollte. Sam so anzuflehen, um ihn zu "trösten", war irgendwie strange. Schlimmer war es, da es wieder mit "Ich kann mich daran erinnern wie es ist menschlich zu sein und jemanden zu verlieren" gekoppelt wurde. Kann Ruby2.0 nicht mal sagen, wen sie verloren hat, dass sie immer noch rumheult, Gefühle hat und Sammy so unbedingt hinterher rennt, dass sie sich eine Leiche holt, damit er sie nicht noch einmal wegschickt? Mann, dieses Interesse von ihr Sammy gegenüber finde ich merkwürdig, sogar ein wenig creepy. Erst recht, wenn ich nur daran denke, dass sie mehr als einmal miteinander geschlafen haben sollten (wovon ich leider auch ausgehe *es aber erfolgreich verdrängt* ). Ihre Beziehung ist extrem undurchsichtig finde ich. Sammy behauptet er traut Ruby nicht, aber lässt sich von ihr unterrichten und vetraut ihr auch, wenn es um Anna geht. Er "schuldet ihr sein Leben" und ganz ehrlich, Sammy besitzt so viel Integrität, um jemandem dafür dankbar zu sein. Ich denke, er vertraut ihr mehr, als er gern zugeben möchte. Bleibt nur noch die Frage, was genau Ruby von Sammy will? Hoffentlich rückt sie mal irgendwann damit raus, bevor sie wieder ihren Standardspruch ablässt, den keiner mehr so wirklich hören kann und möchte.
Und schon sind wir bei der dicken, fetten Zwickmühle Nr.2: John hätte Ruby einfach den Gar ausgemacht. Ist einfach so. Er war ein ziemlich kaputter Mann und konnte seine Gefühle seinen Jungs gegenüber nach Marys Tod nicht richtig zeigen, aber allein für Sammy hätte er die Notbremse gezogen. Und auch Dean, der für Sammy in die Hölle gegangen ist, hätte vor dieser Staffel mit Sicherheit anders reagiert. Es wollte so gar nicht zu Dean passen, wie ruhig er da geblieben ist. Leben retten hin oder her. Diese Szene fand ich irgendwie auch seltsam. Und ich hoffe wir bekommen noch eine Erklärung dafür (meine ist ja, dass Dean dann doch nicht nur gequält wurde in der Hölle, sondern selbst Mist gebaut hat und sich nach dem "netten Kaffeekränzchen" mit Alastair nur allzu gut daran erinnert hat). Sollte Dean aber wider Erwarten einfach gedacht haben: "Hey Sammy, hast du endlich auch mal eine abgeschleppt. Egal ob es eine Dämonin im toten Körper ist!", bin ich extrem enttäuscht.chocolate22 hat geschrieben:*seufz* Ich wünschte John Winchester wäre noch da um Ruby entgültig den Gar auszumachen. Nicht wie seine Söhne: der eine geht mir ihr ins Bett, und der andere... hm. Schert sich anscheinend nicht so wirklich. Nicht das ich ein großer Fan von Daddy Winchester war, aber in dem Fall. *shrug* Wären wir Ruby wenigestens los.
Würde mich nicht wundern, wenn das genau in Rubys (oder wessen auch immer es ist) Plan passen würde: Sammy vertraut ihr und Dean billigt sie zumindest, da sie Sammy wichtig ist und sein Leben gerettet hat. Das kann nicht gutgehen.

Mir kommt es wie schon gesagt auch komisch vor. Zumal sie mir noch ziemlich locker vorkam, als sie Sammy verschont hat und bevor er sie aus dem Wagen geschmissen hat. Und dann noch dieses ganze Aufhebens um Sam, sich wegen ihm einen Körper zu besorgen, um bei ihm sein zu können. Das ist mir suspekt, ehrlich. Es ist wirklich komisch, dass Lilith Ruby noch nicht fertig gemacht hat, denn sie müsste ja wie es aussieht toben. Und was macht Ruby? Sie läuft rum, hilft den Jungs, hat (wahrscheinlich) was mit Sam am Laufen und kein Dämon macht sie dafür fertig, obwohl sie nicht einmal das Messer hat? Das ist doch strange oder ist sie auch noch WonderRuby vor der alle Angst haben? Nee Leute, da stimmt was nicht. Zumindest sagt Ruby nicht alles. Ich würde mir wünschen da mehr von zu sehen, denn ich bin gespannt auf ihre wahren Beweggründe. Wenn ich dann aber wieder daran denke, dass sie Ruby2.0 zeigen werden, die dann (vergebens*hust*) versuchen wird, etwas rüberzubringen, überlege ich, ob ich von so einer Szene nicht lieber verschont bleiben würde.computerdoofchen hat geschrieben:Ich habe ruby (weder der ersten noch der zweiten) nie abgenommen, ein dämon mit "menschlichkeit" zu sein... warum ist sie so versessen auf lilith und auf sam? wenn ich es richtig verstanden habe, hätte das Super-Messer lilith töten können, wozu braucht ruby dann sam? wozu das spielchen ich-kann-helfen-dean-vom-deal-zu-befreien ende 3. staffel und jetzt geht sie dean völlig aus dem weg bzw. versucht sam von dean abzuspalten? (sollte ich irgendetwas falsch verstanden haben, wegen meiner vielzitierten englischkenntnisse *lol* dann klärt mich bitte auf)... Ich glaube auch nicht, dass ruby tatsächlich ein zweites mal in der hölle war (das erstemal hat sie jahrhunderte gebraucht um zu fliehen, beim zweitenmal nur wenige tage/wochen, ist schon ziemlich eigenartig)... meine vermutung geht eher dahingegen, dass lilith und ruby zusammen einen plan haben... das soll nicht heissen, das ich ruby dadurch besser leiden könnte, aber ich finde es würde einiges erklären...
Es ist ein Teufelskreis.

Wieso auf dem impala? Das arme Auto kann das langasam auch nicht mehr mit seinem gewissen ausmachen, dass es Dean hintergeht. Es wird Zeit dass sich sam mal ne eigene Kutsche zulegt.Einfach so nebenbei? Ach nein. Mir schwebt da schon ein konkretes Bild vor:
Es ist Nacht(wasn sonst?) Sam und Ruby sitzen auf dem Impala und schauen in den Mond (zu Romantisch? - Okey, ich lasse die Einleitung weg)
Ich glaube nicht, dass Dean uriel aufhalten würde….Uriel würgt sie und sie kreischt in Todesangst vor dem as Lilith mit ihr machen wird - Cas hällt Sam zurück und Dean, ach, der ist Bewusstlos (Warum? Egal,- unerheblich! Der ist jedenfalls gerade nicht zur Stelle)
Blondinen passen in sn überhaupt nicht rein, jedenfalls nicht als was dauerhaftes oder ernstzunehmendes. Ausnahme Miss „Guten tag Yourself“Eine Blondiene passt nicht zu Sam.
btw: die brünetten die die immer casten sehen für mich eh immer alle gleich aus
Was bitte soll Dean machen? Die Beziehung zu Sam ist eh schon kompliziert genug. Wenn er die alte jetzt auch noch kalt macht wird der kleine dämon-bitch-boy sam, sicher noch unerträglicherIch wünschte John Winchester wäre noch da um Ruby entgültig den Gar auszumachen. Nicht wie seine Söhne: der eine geht mir ihr ins Bett, und der andere... hm. Schert sich anscheinend nicht so wirklich
Dazu muss ich jetzt was sagen. Ruby (nicht die Frau die sie spielt) ist mit abstand die beste schauspielerin auf der welt. Ich meine wenn ich die Tür aufgemacht hätte und hätte Dean vor mir stehen gehabt, hätte ich nicht so locker nach Pizza fragen können.Da wir beide jedoch in "Freizeitbekleidung" in der ersten Folge antrafen, gab es sicher mehr als einmal .. - wer treibt schon Dämonen in Unterwäsche aus?!
Hm, irgendwie macht diese szene und die danach (wo sie fragt ob die beiden brüder zusammen sind) für mich keinen sinn.

Ja, Supernatural goes Dr. House!(ruby ist ein dämon!!! dämonen lügen!!!IMMER!)
Finde den jetzt nicht wirklich handzahm, er ist eher in sich gekehrt und grüblerisch. Aber das wäre ich auch. Schließlich wird man ja nicht jeden tag von einem engel gerettet, der einem erzählt man wäre es wert gerettet zu werden, weil gott einen auftrag für ihn hat. Und ich weiß immer noch nicht wie Gott auf die idee gekommen ist, dass dean ihm irgendwas nützen könnte. Jeden falls nicht, wenn er nicht bald mal ein bisschen mehr über seinen Auftrag erfährt. Und der auftrag kann es ja schlecht nur sein Sam aufzuhalten. Ach, was ich mich gefragt habe: warum hat dean castiel eigentlich noch nie gefragt was mit ihm passiert wenn er seine Aufgabe erfüllt hat?Dean verbringt Zeit in der Hölle - er wird handzahm?
Ansonsten ist Dean noch genau so verfressen und leicht versaut wie vor dem Höllentripp und das macht ihn nach wie vor unglaublich

Aber er muss mal über seinen schatten springen und erkennen, dass er mit seinen bisherigen Jagd methoden nicht mehr weit kommt
ich frage mich nur was es ihm bringt, Lilith zu jagen? Wenn die Tod ist wird Dean auch nicht wieder der mann den wir aus s1 und s2 kennen. Genausowenig wie aus sam wieder ein annehmbarer charakter wird. Ich glaube er selbst bemerkt gar nicht wie er mittlerweile auf die umwelt wirktveränderungen nicht, ich meine, die von sam ist ja auch völlig untypisch (jon stirbt und sam schluchtst und heult und macht einen auf hobbypsychologen, "wir müssen darüber reden", dean stirbt fast und sam sucht einen heiler bzw. ein geisterbrett und will hinterher "darüber reden", diesmal redet er nicht, sondern jagt völlig rücksichtslos)
ich habe ja noch nicht alle folgen gesehen, aber waren Lilith und ruby schon mal zeitgleich zu sehen? Meine vermutung ist daher, dass es sich bei den beiden um ein und die selbe person handelt.meine vermutung geht eher dahingegen, dass lilith und ruby zusammen einen plan haben
Genau, da habe ich auch gedacht so könnte sie doch für immer bleibenZimmermädchenRuby (die war so geil! )-
Ihr werdet meine Mutter hassen, aber genau das sagt meine Mutter über Jensen und Jared und da habe ich ihr gesagt, dass sie mehr auf die feinheiten achten muss und meine Mutter dann: ja, ja du findest nur, dass die gut schauspielern, weil die gut aussehen. Da habe ich dann nur noch mit den Augen gerollt.(wie auch, wenn das Gesicht nur zu einer Miene fähig ist?).

Hey, Anna lag sam ja jetzt auch nicht gerade wirklich am Herzen. Und die engelsdame hat Ruby quasi den TÜV stempel gegeben als sie sagte Ruby sei ganz anders als die anderen Dämonen.Ihre Beziehung ist extrem undurchsichtig finde ich. Sammy behauptet er traut Ruby nicht, aber lässt sich von ihr unterrichten und vetraut ihr auch, wenn es um Anna geht.
Sam vertraut ihr mehr als er zugibt und er vertraut ihr sein leben und das seines Bruders an, sonst hätte er nie auf den Plan eingewilligt, Ruby Alaister hinzuholen zu lassen
Mit Sams aussage, Ruby hätte Sam so behandelt wie dean es getan hätte, hat er dean weich gekriegt, keine frage und mich leider auch.Sammy vertraut ihr und Dean billigt sie zumindest, da sie Sammy wichtig ist und sein Leben gerettet hat. Das kann nicht gutgehen.
Hey, damit wirst du wahrscheinlich noch bis s5 warten müssen. Es sei denn Kripke hat ein einsehen mit uns und erlöst uns von Ruby 2.0 noch in dieser staffel.Zumindest sagt Ruby nicht alles. Ich würde mir wünschen da mehr von zu sehen, denn ich bin gespannt auf ihre wahren Beweggründe.
Btw: habe keine Ahnung wie es in s5 weitergehen soll. Das einzige bei dem ich mir sicher bin, ist das am ende von s4 mal zur abwechslung keiner der Jungs den Löffel abgeben wird