Eure Meinung zu #4.09 Ich weiss, was du letzten Sommer...
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #4.09 Ich weiss, was du letzten Sommer...
Sam und Dean machen sich auf die Suche nach Anna, die das Interesse der dämonischen Welt auf sich gezogen hat. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Anna kann offenbar die Stimme der Engel hören und wird so zur beliebten Beute – nicht nur für die Dämonen.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #4.09 I Know What You Did Last Summer
Oh mein Gott.... Ich hab das ja sooooo vermisst. Endlich wieder eine Folge, die man ernst nehmen kann. Und die MUSS man dafür ernst nehmen.
Es gibt mehr als 600 Siegel? Wär eine nette Information für Dean gewesen, frage mich, ob Cas ihm das gesagt hat, bezweifle es aber stark. Das macht das Ganze um einiges spannender.
Allistair ist genial, freu mich auf mehr. Anna hat mich noch nicht 100%ig überzeugt, aber sie war zufriedenstellend. Endlich wieder einer von der Abteilung "Crossroad", ich steh drauf. Die Deals nerven mich zwar in der Zwischenzeit, aber die Dämonen dort sind einfach stark.
Apropos stark: Sogar das Hausmädchen hat Ruby besser dargestellt, als Cortese. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum: Die Frau ist in Wirklichkeit tot. Hätte ich das früher gewusst, dann hätt ich mich ja gar nicht so aufgeregt...
Nein, wirklich, ich bin begeistert. Düster, trotzdem zum Schmunzeln - allein die "Entschuldigung-Danke"-Geschichte von Dean bei Ruby.
Und ich bin so gespannt, was nächste Woche passiert. Castiels Kampfteddy scheint nicht gerade Rubys Fürsprecher zu sein, war ja auch klar. Bin aber gespannt, wie die Sache ausgeht. Und - es scheint so, als kämen wir in den Genuss Cas und Dean in der direkten Konfrontation zu erleben. Starke Geschichte
Im Übrigen war es nett mal wieder was von Sam zu hören, nachdem er jetzt wochenlang Backround-Dekoration spielen durfte. Und die Flashback-Szenen waren ja wohl eineindeutig... Wobei ich immer noch nicht weiß, ob die zwei jetzt emotional auch was am Laufen haben, oder Sam es nur genießt Sachen zu machen, die "böse und unerlaubt" sind
So, ich bin seelig und wieder beruhigt. Wenn es so weitergeht, dann bekommen die Jungs nächste Woche zur Abwechslung wieder eine nette Review
Lg
Eva
Es gibt mehr als 600 Siegel? Wär eine nette Information für Dean gewesen, frage mich, ob Cas ihm das gesagt hat, bezweifle es aber stark. Das macht das Ganze um einiges spannender.
Allistair ist genial, freu mich auf mehr. Anna hat mich noch nicht 100%ig überzeugt, aber sie war zufriedenstellend. Endlich wieder einer von der Abteilung "Crossroad", ich steh drauf. Die Deals nerven mich zwar in der Zwischenzeit, aber die Dämonen dort sind einfach stark.
Apropos stark: Sogar das Hausmädchen hat Ruby besser dargestellt, als Cortese. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum: Die Frau ist in Wirklichkeit tot. Hätte ich das früher gewusst, dann hätt ich mich ja gar nicht so aufgeregt...

Nein, wirklich, ich bin begeistert. Düster, trotzdem zum Schmunzeln - allein die "Entschuldigung-Danke"-Geschichte von Dean bei Ruby.

Im Übrigen war es nett mal wieder was von Sam zu hören, nachdem er jetzt wochenlang Backround-Dekoration spielen durfte. Und die Flashback-Szenen waren ja wohl eineindeutig... Wobei ich immer noch nicht weiß, ob die zwei jetzt emotional auch was am Laufen haben, oder Sam es nur genießt Sachen zu machen, die "böse und unerlaubt" sind

So, ich bin seelig und wieder beruhigt. Wenn es so weitergeht, dann bekommen die Jungs nächste Woche zur Abwechslung wieder eine nette Review

Lg
Eva
- JamieLisa
Diese Woche, leibe Eva, bekommen sie garantiert eine von mir.
Die Epibeschreibung habe ich fast fertig .. also von der ausstehenden.
aber das gehlrt hier nicht hin.
ich muss dir sowas von zustimmen!
Endlich - verteufelt, Endlich (!!) wieder Sam in Aktion und nicht nur als "Hey Ich bin Sam, lecker Dekoration im Hintergrund"
Mega!
Ich habe eigentl. gar nichts auszusetzen - Nungut, Ruby ... aber das ist bei mir ja ein altbekanntes Thema ... Obwohl ich sagen muss, der Rückblick von Sam und ihr hat mich doch beeindruckt. Was ich vermutete, war ja dann genau das, was war. Ob Gefühle im Spiel sind? Hmm .. nach dem, wie Sam immer guckt, wenn er sie sieht, würde ich bei ihm auf ja tippen. Bei Dämonen sollte man sich da nie festlegen, das macht man einfach nicht. 'cause, You can't trust any demon!
Hmm ... Und als am Ende Anna sagte "they're commin'" dachte ich nur : Please, please let it be castiel!
And there he comes with his big dark friend Uriel. - den mag ich wirklich.
Aber jetzt, wie Dean schon sagte;
dude, too much detail ...
das spare ich mir für meine review und kommentiere lieber wieder andere Meinungen..
btw .. 5 Punkte von mir und wenn ich die Folge nochmal gesehen habe und noch immer begeistert bin, könnte es passieren, dass ich sogar 8,5 gebe ...
Ruby ruiniert die 9 einfach .. sorry ...aber vllt. kann ich mir ja ein Herz fassen.
Ich backe noch n paar Muffins drüber ud gebe ne Runde Nachhilfe, mal sehen, was ich dann denke
Die Epibeschreibung habe ich fast fertig .. also von der ausstehenden.
aber das gehlrt hier nicht hin.
ich muss dir sowas von zustimmen!
Endlich - verteufelt, Endlich (!!) wieder Sam in Aktion und nicht nur als "Hey Ich bin Sam, lecker Dekoration im Hintergrund"
Mega!
Ich habe eigentl. gar nichts auszusetzen - Nungut, Ruby ... aber das ist bei mir ja ein altbekanntes Thema ... Obwohl ich sagen muss, der Rückblick von Sam und ihr hat mich doch beeindruckt. Was ich vermutete, war ja dann genau das, was war. Ob Gefühle im Spiel sind? Hmm .. nach dem, wie Sam immer guckt, wenn er sie sieht, würde ich bei ihm auf ja tippen. Bei Dämonen sollte man sich da nie festlegen, das macht man einfach nicht. 'cause, You can't trust any demon!
Hmm ... Und als am Ende Anna sagte "they're commin'" dachte ich nur : Please, please let it be castiel!
And there he comes with his big dark friend Uriel. - den mag ich wirklich.
Aber jetzt, wie Dean schon sagte;
dude, too much detail ...
das spare ich mir für meine review und kommentiere lieber wieder andere Meinungen..
btw .. 5 Punkte von mir und wenn ich die Folge nochmal gesehen habe und noch immer begeistert bin, könnte es passieren, dass ich sogar 8,5 gebe ...
Ruby ruiniert die 9 einfach .. sorry ...aber vllt. kann ich mir ja ein Herz fassen.
Ich backe noch n paar Muffins drüber ud gebe ne Runde Nachhilfe, mal sehen, was ich dann denke

Tolle Peisode - ich kann nur zustimmen endlich sieht man mal wieder mehr von Sammy <333
Wurde ja auch Zeit, klar Kripke hat gesagt, dass diese Season sehr Dean-centric sein wird, weil man Sam in den letzen Staffeln so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, aber irgendwie wars dann doch schon etwas too much, also nur über Dean.
Und Alastair - ich hoffe wir bekommen mehr von ihm zu sehen, irgendwie interessiert mich der Charakter total, hab auch irgendwo gelesen, dass Alastair sogar stärker sein soll als Lilith, von daher .. ich hoffe auf gute Action
Und die Flashback Szenen - zuerst mal Sam, der mit Dean Plätze tauschen will, einfach toll, man sieht wieder mal wie viel Dean Sam bedeutet (und natürlich auch umgekehrt xD) und irgendwie mochte ich ihn sogar als angetrunkenen Sam - ach eigentlich kann Sam bei mir alles sein und ich würde ihn immer noch niedlich udn toll finden ;D
Nun ja zu der Sache mit Sam und Ruby, irgendwie wusste ich das ja schon seit der ersten Episode, dass da was zwischen den Beiden ist/war, aber ich weiß nicht, was ich darüber denken soll. Klar, Ruby war für ihn da und das ist irgendwie ein Plus für sie (auch wenn ich die Schauspielerin immer noch schrecklich finde, aber ich gewöhne mich an sie .. langsam) - wie Sam sagte, ohne sie wäre er wahrscheinlich nicht mehr da, ich bin gespannt zu sehen in welche Richtung das noch läuft - ob da Gefühle im Spiel sind oder ob Sam eben auch einfach nur ein Mann ist und , keine Ahnung, Trost gesucht hat x)
Naja und Castiel und Uriel, obwohl sie nur kurz zu sehen waren, waren wieder einmal genial, ich denke da muss ich nichts dazu sagen xD
Und Anna, über sie muss ich mir noch eine Meinung bilden, aber wer schon die Preview zur nächsten Folge gesehen hat - sie und Dean bekommen ja diese heiße Sexszene, über die im Spoiler schon gesprochen wird und Anna ist ja auch das Love-interest von Dean .. mal sehen wie sie sich noch schlägt.
Alles in allem aber eine wirklich gute Folge (vor allem eine ohne suizidale Teddybären und Dean, der wie ein Mädchen kreischt), sondern einfach nur gute, alte Supernatural Manier - irgendwie habe ich das vermisst.
Wurde ja auch Zeit, klar Kripke hat gesagt, dass diese Season sehr Dean-centric sein wird, weil man Sam in den letzen Staffeln so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, aber irgendwie wars dann doch schon etwas too much, also nur über Dean.
Und Alastair - ich hoffe wir bekommen mehr von ihm zu sehen, irgendwie interessiert mich der Charakter total, hab auch irgendwo gelesen, dass Alastair sogar stärker sein soll als Lilith, von daher .. ich hoffe auf gute Action

Und die Flashback Szenen - zuerst mal Sam, der mit Dean Plätze tauschen will, einfach toll, man sieht wieder mal wie viel Dean Sam bedeutet (und natürlich auch umgekehrt xD) und irgendwie mochte ich ihn sogar als angetrunkenen Sam - ach eigentlich kann Sam bei mir alles sein und ich würde ihn immer noch niedlich udn toll finden ;D
Nun ja zu der Sache mit Sam und Ruby, irgendwie wusste ich das ja schon seit der ersten Episode, dass da was zwischen den Beiden ist/war, aber ich weiß nicht, was ich darüber denken soll. Klar, Ruby war für ihn da und das ist irgendwie ein Plus für sie (auch wenn ich die Schauspielerin immer noch schrecklich finde, aber ich gewöhne mich an sie .. langsam) - wie Sam sagte, ohne sie wäre er wahrscheinlich nicht mehr da, ich bin gespannt zu sehen in welche Richtung das noch läuft - ob da Gefühle im Spiel sind oder ob Sam eben auch einfach nur ein Mann ist und , keine Ahnung, Trost gesucht hat x)
Naja und Castiel und Uriel, obwohl sie nur kurz zu sehen waren, waren wieder einmal genial, ich denke da muss ich nichts dazu sagen xD
Und Anna, über sie muss ich mir noch eine Meinung bilden, aber wer schon die Preview zur nächsten Folge gesehen hat - sie und Dean bekommen ja diese heiße Sexszene, über die im Spoiler schon gesprochen wird und Anna ist ja auch das Love-interest von Dean .. mal sehen wie sie sich noch schlägt.
Alles in allem aber eine wirklich gute Folge (vor allem eine ohne suizidale Teddybären und Dean, der wie ein Mädchen kreischt), sondern einfach nur gute, alte Supernatural Manier - irgendwie habe ich das vermisst.
Dafür das es unser Einblick in Sam's vier Monate ohne Dean war, war Ruby doch ziemlich prominent. Klar, besagte vier Monate sind wohl eng mit Ruby verstrickt, aber weniger ist manchmal mehr.
Auf der anderen Seite ist es natürlich gut das wir die Hintergrundgeschichte dazu jetzt haben, da kann ich glücklich und zufrieden meine Augen schließen und...uhm, nee. Nicht wirklich. Vielleicht liegt es daran das die Serie mich nicht davon überzeugt hat das Ruby der Dämon mit dem Herz aus Gold ist. Ich lass mir die Hoffnung nicht nehmen das sie ihr eigenes kleines Spielchen spielt. Guter Dämon, aber sicher doch!
Ich hoffe da steckt mehr dahinter.
Das Sam mit Ruby in die Kiste hüpft...huh. Nicht das ich das nicht erwartet hätte, hitting rock bottom blahblah und was auch immer, aber irgednwie hatte ich auch gehofft es würde noch etwas düsterer ausgelegt. Ich nehme mal an das mich die Szene, in der Ruby mit dem Totenschein vor Sam's Nase rumwedelt, nicht hätte zum Lachen bringen sollen, aber nun ja.
Eines hat mich an der Sache so oder so irritiert: Da das alles Sam's Flashbacks waren, wie um alles in der Welt kann er sich an den Moment erinnern als Ruby den Körper des Mädchen's, das im Koma lag, übernommen hat? Wie erinnert man sich an etwas an dem man nicht teilgenommen hat? Mich führt das dazu, das dieses Flashback auf Ruby's Erzählungen beruht wie das abgelaufen ist, und was Sam sich aus selbigen zusammengestirckt hat. ...*ponders*
Auch würde mich interessieren was John Winchester zur Liaison seines Sohnes mit einem Dämon zusagen hätte. Ich war zwar nie ein besonders großer Fan des Mannes, aber trotzdem.
Anna tut mir schon fast leid. Gejagt von Dämon und Engeln, das kann ja fast kein gutes Ende nehmen.
Klar, ich wusste das Fluffy (ignoriert mich; mein Neffe nennt den guten Castiel so, wegen der Frisur, und ich krieg' das einfach nicht mehr aus meinem Kopf) und Uriel erst am Ende der Folge auftauchen würden, aber SO am Ende? *sigh* Dafür waren die, keine Ahnung, 30 Sekunden?, mehr als sehenswert.
Wie schon gesat, Alastair ist bei mir sehr gern gesehen. Sehr interessant war auch das Ruby's Messer ihn nicht erledigen konnte und das das Ding nun in seinem Besitz ist. Gute Wahl des Schauspielers auch hier, find ich.
Meine absolute Lieblingszene bzw. -stelle der ganzen Folge war jedoch als die Augen der weißen Statue der Jungfrau Maria anfingen zu bluten--und Dean seinen Blick für eine ganze Zeit nicht davon abwenden zu können schien. *shiver* Nice touch. Anyway. Alles in allem, vier Punkte von mir.
ETA Fast Nationals (via pifeedback) für SV & SPN:
Auf der anderen Seite ist es natürlich gut das wir die Hintergrundgeschichte dazu jetzt haben, da kann ich glücklich und zufrieden meine Augen schließen und...uhm, nee. Nicht wirklich. Vielleicht liegt es daran das die Serie mich nicht davon überzeugt hat das Ruby der Dämon mit dem Herz aus Gold ist. Ich lass mir die Hoffnung nicht nehmen das sie ihr eigenes kleines Spielchen spielt. Guter Dämon, aber sicher doch!

Das Sam mit Ruby in die Kiste hüpft...huh. Nicht das ich das nicht erwartet hätte, hitting rock bottom blahblah und was auch immer, aber irgednwie hatte ich auch gehofft es würde noch etwas düsterer ausgelegt. Ich nehme mal an das mich die Szene, in der Ruby mit dem Totenschein vor Sam's Nase rumwedelt, nicht hätte zum Lachen bringen sollen, aber nun ja.
Eines hat mich an der Sache so oder so irritiert: Da das alles Sam's Flashbacks waren, wie um alles in der Welt kann er sich an den Moment erinnern als Ruby den Körper des Mädchen's, das im Koma lag, übernommen hat? Wie erinnert man sich an etwas an dem man nicht teilgenommen hat? Mich führt das dazu, das dieses Flashback auf Ruby's Erzählungen beruht wie das abgelaufen ist, und was Sam sich aus selbigen zusammengestirckt hat. ...*ponders*
Auch würde mich interessieren was John Winchester zur Liaison seines Sohnes mit einem Dämon zusagen hätte. Ich war zwar nie ein besonders großer Fan des Mannes, aber trotzdem.

Anna tut mir schon fast leid. Gejagt von Dämon und Engeln, das kann ja fast kein gutes Ende nehmen.
Klar, ich wusste das Fluffy (ignoriert mich; mein Neffe nennt den guten Castiel so, wegen der Frisur, und ich krieg' das einfach nicht mehr aus meinem Kopf) und Uriel erst am Ende der Folge auftauchen würden, aber SO am Ende? *sigh* Dafür waren die, keine Ahnung, 30 Sekunden?, mehr als sehenswert.

Wie schon gesat, Alastair ist bei mir sehr gern gesehen. Sehr interessant war auch das Ruby's Messer ihn nicht erledigen konnte und das das Ding nun in seinem Besitz ist. Gute Wahl des Schauspielers auch hier, find ich.
Meine absolute Lieblingszene bzw. -stelle der ganzen Folge war jedoch als die Augen der weißen Statue der Jungfrau Maria anfingen zu bluten--und Dean seinen Blick für eine ganze Zeit nicht davon abwenden zu können schien. *shiver* Nice touch. Anyway. Alles in allem, vier Punkte von mir.
ETA Fast Nationals (via pifeedback) für SV & SPN:
Mal sehen was die pre-emption in New York kosten wird....[...] Smallville (Viewers: #5, 4.38 million; A18-49: #5, 1.7/ 4).
[...] Supernatural on the CW (Viewers: #5, 3.91 million; A18-49: #5, 1.6/ 4).

Wenn wir gerade von unglaubwürdigen Flashbacks sprechen - Das erste Mal nervt es mich, dass der Impala immer sauber ist. Ganz im Ernst. Die Jungs fahren drei Tage, weil sie ein Mädchen davor retten müssen von Dämonen abgeschlachtet zu werden. Entweder das Auto hat einen Selbstreinigungsmodus oder Dean hat wirklich die Kaltschnäuzigkeit den Wagen zu polieren, bevor er die Apokalypse aufhält (was irgendwie wieder cool wäre, wenn ich es mir jetzt so überlege
).
Hab übrigens jetzt erst den Trailer zu nächster Woche gesehen. Schaut aus, dass das "to be continued" einiges zu bieten hat...
Was ist eigentlich noch Mal mit dem Colt passiert? Ist irgendwie aus meinem Gedächtnis verschwunden...

Hab übrigens jetzt erst den Trailer zu nächster Woche gesehen. Schaut aus, dass das "to be continued" einiges zu bieten hat...
Uh, hört sich interessant an. Ich hab ihn auf jeden Fall in mein Herz geschlossen. Ich trauer noch immer YED hinterher, wird auch Zeit, dass man einen Ersatz für ihn findet. Lilith ist Gänsehaut, klar (ich hab eben immer wieder Angst vor kleinen Kindern), aber mir hat der Gentleman gefehlt.sommerregen hat geschrieben: Und Alastair - ich hoffe wir bekommen mehr von ihm zu sehen, irgendwie interessiert mich der Charakter total, hab auch irgendwo gelesen, dass Alastair sogar stärker sein soll als Lilith, von daher .. ich hoffe auf gute Action![]()
Was ist eigentlich noch Mal mit dem Colt passiert? Ist irgendwie aus meinem Gedächtnis verschwunden...

- JamieLisa
Ähm, letzte tage, frag mich nciht welche Folge, habe mit meiner Schwester schonmal angefangen SOngs für Part 2 meiner Kolumne zu suchen, habe ich mich noch aufgeregt, dass das Impala schmutzig war ...CobaVerde hat geschrieben:Wenn wir gerade von unglaubwürdigen Flashbacks sprechen - Das erste Mal nervt es mich, dass der Impala immer sauber ist. Ganz im Ernst. Die Jungs fahren drei Tage, weil sie ein Mädchen davor retten müssen von Dämonen abgeschlachtet zu werden. Entweder das Auto hat einen Selbstreinigungsmodus oder Dean hat wirklich die Kaltschnäuzigkeit den Wagen zu polieren, bevor er die Apokalypse aufhält (was irgendwie wieder cool wäre, wenn ich es mir jetzt so überlege).
Da wir aber von Staffel zu Staffl gesprungen sind kann ich leider nicht sagen welche FOlge das war ...

Hee, ja. Ich wünschte mein Auto wäre auch immer so schön "shiny!" wie das der Winchesters; auch noch nach etlichen, langen Fahrten durch die Pampa. Vielleicht haben die Brüder den Impala mit einem Zauber belegt oder so.
**
Okay, die Finals für SV & SPN:
*sigh*

Lilith hat den dank Bela -- wenn ich mich richtig erinere hat sie damit versucht sich aus ihrem eigenen Deal freizukaufen.CobaVerde hat geschrieben:Was ist eigentlich noch Mal mit dem Colt passiert? Ist irgendwie aus meinem Gedächtnis verschwunden...
**
Okay, die Finals für SV & SPN:
Ouch. Erwartet hatte ich das ja, aber da sieht man mal ganz genau welche Auswirkungen es hat wenn der #1 Markt in den USA fehlt.Smallville
- 3.556 million viewers
- 2.1/3 HH
- 1.4/4 A18-49
- 1.4/4 A18-34
Supernatural
- 2.944 million viewers
- 1.8/3 HH
- 1.2/3 A18-49
- 1.1/3 A18-34

Hach, ich habe sie jetzt endlich auch gesehen und muss sagen: Das war zu 98 % klasse!
(Die zwei Prozent Abzug sind für den Sex mit Ruby 2.0 )
Ich frage mich dann aber, was da nun momentan zwischen den beiden läuft, ich finde es ist ein wenig undurchsichtig. Ich würde zu gerne Rubys Gefühlswelt und Motivation besser hinterleuchtet sehen. Ich traue dieser ganzen Kiste einfach nicht.
Was ich auch interessant fand, war Deans Reaktion darauf. Ich meine Sam hat zugegeben, mit einem Dämon geschlafen zu haben und was macht Dean, er sitzt da, hört sich alles an und das war es? Es war irgendwie strange. Er war so verständnisvoll. Staffel drei Dean wäre wahrscheinlich ausgetickt. Überhaupt reagiert er mittlerweile ziemlich ruhig auf unsere kleine Dämonin mit dem Herz aus Gold. (Nachdem er die "Ich habe Sammy das Leben gerettet"-Story gehört hat , erst recht) Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde, wenn Dean auch noch aufhört Ruby zu misstrauen, kann sie ja bald machen, was sie will. Vielleicht war Dean aber auch nur verständnisvoller, weil die Jungs vorher Alastair begegnet sind? Ich habe nämlich mittlerweile ein ganz ungutes Gefühl dabei, was Dean so in der Hölle getrieben hat. Ich glaube, er hat Mist gebaut. Wieso sonst, sollte er fear as a weapon nutzen und das in Relation mit seiner Zeit in der Hölle gesetzt werden? Ich bereite mich schon einmal darauf vor, dass es nicht nur um: "Alle haben mich gequält etc." gehen wird.
Ich muss sagen, dass mich Cas heute das erste Mal genervt hat.*hust* Dadurch, dass er nur 30 Sekunden hatte, hat mich seine Mimiklosigkeit (gibt es dieses Wort?-egal!
) echt angenervt. Nächste Woche wird es aber bestimmt wieder besser.*Misha mag*

Ich kann diese Begründung nicht mehr hören, ständig: "Ich kann mich daran erinnern, wie es ist menschlich zu sein." *kotz und würg* Und dann noch mit der "tollen" Mimik von Cortese. Nee, ich kauf der Guten das auch nicht ab. Ich verstehe nicht, warum sie überhaupt aufgetaucht ist und warum sie mittlerweile so auf Sammy abgeht, dass sie ihn fast um Sex anfleht.chocolate22 hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran das die Serie mich nicht davon überzeugt hat das Ruby der Dämon mit dem Herz aus Gold ist. Ich lass mir die Hoffnung nicht nehmen das sie ihr eigenes kleines Spielchen spielt. Guter Dämon, aber sicher doch! Ich hoffe da steckt mehr dahinter.
Mann, dabei haben wir beide die Anzeichen für eine Sam/Ruby Techtelmechtel so schön ignoriert.chocolate22 hat geschrieben:Das Sam mit Ruby in die Kiste hüpft...huh. Nicht das ich das nicht erwartet hätte, hitting rock bottom blahblah und was auch immer, aber irgednwie hatte ich auch gehofft es würde noch etwas düsterer ausgelegt. Ich nehme mal an das mich die Szene, in der Ruby mit dem Totenschein vor Sam's Nase rumwedelt, nicht hätte zum Lachen bringen sollen, aber nun ja.

Was ich auch interessant fand, war Deans Reaktion darauf. Ich meine Sam hat zugegeben, mit einem Dämon geschlafen zu haben und was macht Dean, er sitzt da, hört sich alles an und das war es? Es war irgendwie strange. Er war so verständnisvoll. Staffel drei Dean wäre wahrscheinlich ausgetickt. Überhaupt reagiert er mittlerweile ziemlich ruhig auf unsere kleine Dämonin mit dem Herz aus Gold. (Nachdem er die "Ich habe Sammy das Leben gerettet"-Story gehört hat , erst recht) Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde, wenn Dean auch noch aufhört Ruby zu misstrauen, kann sie ja bald machen, was sie will. Vielleicht war Dean aber auch nur verständnisvoller, weil die Jungs vorher Alastair begegnet sind? Ich habe nämlich mittlerweile ein ganz ungutes Gefühl dabei, was Dean so in der Hölle getrieben hat. Ich glaube, er hat Mist gebaut. Wieso sonst, sollte er fear as a weapon nutzen und das in Relation mit seiner Zeit in der Hölle gesetzt werden? Ich bereite mich schon einmal darauf vor, dass es nicht nur um: "Alle haben mich gequält etc." gehen wird.
Ich muss sagen, dass mich Cas heute das erste Mal genervt hat.*hust* Dadurch, dass er nur 30 Sekunden hatte, hat mich seine Mimiklosigkeit (gibt es dieses Wort?-egal!

Alastair scheint wirklich interessant zu sein und war auch wieder toll gecastet. Irgendwie haben sie nur bei Ruby voll den Patzer gemacht, die anderen in dieser Staffel sind klasse. Ich hoffe ebenfalls darauf, dass wir endlich einen würdigen Nachfolger für den YED haben- nicht, dass Lilith nicht creepy wäre, aber ich meine halloooo, das ist ein kleines Mädchen im rosa Kleid.CobaVerde hat geschrieben:Uh, hört sich interessant an. Ich hab ihn auf jeden Fall in mein Herz geschlossen. Ich trauer noch immer YED hinterher, wird auch Zeit, dass man einen Ersatz für ihn findet. Lilith ist Gänsehaut, klar (ich hab eben immer wieder Angst vor kleinen Kindern), aber mir hat der Gentleman gefehlt.
- JamieLisa
Ich finde KInder nicht gerade gruselig in Filmen. Ja, ich kann "Das Weisenhaus" gucken ohne auch nur ein mal zu zucken. Aber hier, man. Lilith hat mich von eingefangen. Und dass sie noch ein rose Kleid trägt macht sie nicht sympatischer. Also sympatisch finde ich so schon als Charakter. Aber die Darstellung - wirklich gruselig.Alastair scheint wirklich interessant zu sein und war auch wieder toll gecastet. Irgendwie haben sie nur bei Ruby voll den Patzer gemacht, die anderen in dieser Staffel sind klasse. Ich hoffe ebenfalls darauf, dass wir endlich einen würdigen Nachfolger für den YED haben- nicht, dass Lilith nicht creepy wäre, aber ich meine halloooo, das ist ein kleines Mädchen im rosa Kleid.
Hmm .. ich fand YED nie so den MEGA hit. Der war okey, aber zu der Zeit fand ich die Fälle gruseliger. Nunja, YED ist toll, aber was ich von alastair halten soll weiß ich noch nciht - aber the fact that using the knife on him didn't show any reaction than anger ... woahr ... da verfalle ich schon wieder ins englische.
Ruby scared the holy shit out of me. Ich hasse sie. Ehrlich, nicht zu verbergen. Aber was sie abzieht .. woahr. Nicht, dass ich die Szene mit Sam nicht toll fand - ich mag es, wenn die Jungs sich ausziehen - who doesn't?
Jedoch noch gruseliger fand ich, dass die gute wohl vergessen hat sich zu rasieren .. ja, wer hat's nicht gemerkt ... ging gar nicht ... uuuäää
Ich hoffe es!Ich habe nämlich mittlerweile ein ganz ungutes Gefühl dabei, was Dean so in der Hölle getrieben hat. Ich glaube, er hat Mist gebaut. Wieso sonst, sollte er fear as a weapon nutzen und das in Relation mit seiner Zeit in der Hölle gesetzt werden? Ich bereite mich schon einmal darauf vor, dass es nicht nur um: "Alle haben mich gequält etc." gehen wird.
Das wäre doch mal was. "Alle haben mich gequält" wäre an der Stelle ja mal absolut nichts neues. Aber dass er da unten selbst dem ein oder anderen in den Arsch getreten hat ... gerne! Bad Boy Dean ... Das wär's doch.

Die Folge war nicht nur genial gut, sondern bietet auch noch Spekulationsstoff. Was will man mehr?
Ich trau der Sache mit Ruby auch noch nicht ganz. "Du hast keine Ahnung, was die böse Lilith mit mir in der finsteren Hölle gemacht hat..." Sollen wir ihr jetzt einen Lolli schenken, damit es ihr besser geht? Abgesehen davon - die Frau war schon als Mensch eine Hexe. Soooo ein toller Mensch kann sie nicht gewesen sein.
Was Dean-Ruby angeht - find ich auch mehr als bedenklich. Ich hatte immer noch gehofft, dass er sie irgendwann erwischt. "Kill her? With what? The gun she fixed for us?" - "Whatever works..." Mit ihrem eigenen Messer hätte in der Hinsicht auch seinen Reiz gehabt.
Und der Chevy. Klar, ich liebe dieses Auto. Ist mir auch noch nie negativ aufgefallen, dass er so glänzt, ich war eher immer begeistert, wenn er ins Bild kam. Aber gerade in der Folge war es mehr als merkwürdig. Warum bekommt Dean eigentlich nie eine Wet-T-Shirt-Car-Wash-Szene? Vielleicht könnt man dafür eine Petition starten...

Ich trau der Sache mit Ruby auch noch nicht ganz. "Du hast keine Ahnung, was die böse Lilith mit mir in der finsteren Hölle gemacht hat..." Sollen wir ihr jetzt einen Lolli schenken, damit es ihr besser geht? Abgesehen davon - die Frau war schon als Mensch eine Hexe. Soooo ein toller Mensch kann sie nicht gewesen sein.
Was Dean-Ruby angeht - find ich auch mehr als bedenklich. Ich hatte immer noch gehofft, dass er sie irgendwann erwischt. "Kill her? With what? The gun she fixed for us?" - "Whatever works..." Mit ihrem eigenen Messer hätte in der Hinsicht auch seinen Reiz gehabt.
Und der Chevy. Klar, ich liebe dieses Auto. Ist mir auch noch nie negativ aufgefallen, dass er so glänzt, ich war eher immer begeistert, wenn er ins Bild kam. Aber gerade in der Folge war es mehr als merkwürdig. Warum bekommt Dean eigentlich nie eine Wet-T-Shirt-Car-Wash-Szene? Vielleicht könnt man dafür eine Petition starten...
- JamieLisa
also petition starten für:
Anzug tragen
wet-t-shirt
hab ich war vergessen?
ach ja,
GAR NIX TRAGEN
Anzug tragen
wet-t-shirt
hab ich war vergessen?
ach ja,
GAR NIX TRAGEN

*hust* Also meine Unterschrift wäre schon mal gewiss bei so einer PetitionJamieLisa hat geschrieben:GAR NIX TRAGEN

*lol* Ja, bitte in genau der Reihenfolge, wenns recht ist...
Man muss ja sagen, dass die Anzüge in letzter Zeit oft zum Zug gekommen sind... Fehlen zwei von drei idealen Szenarien.

Man muss ja sagen, dass die Anzüge in letzter Zeit oft zum Zug gekommen sind... Fehlen zwei von drei idealen Szenarien.
- JamieLisa
och gar nix tragen hatten wir doch schon .. also mit viel Fantasie ...
Aber wird das heir nicht ein wenig nicht Jugendfrei? Ich meine .. nachher bekommen wir noch ärger wegen dem was steht ...
Also:
Aber wird das heir nicht ein wenig nicht Jugendfrei? Ich meine .. nachher bekommen wir noch ärger wegen dem was steht ...
Also:

Hach Mädels, ich setze meine Unterschrift extra unterstrichen unter diese Petition.
Aber Anzüge tragen die beiden in letzter Zeit wirklich sehr oft (*das sehr, sehr gut findet*), da sollten wir uns nicht so beschweren und lieber mal unser Augenmerk auf die zwei ausstehenden Punkte richten.*hust*
Ähm ja.. übrigens finde ich, sollten wir Sammy nicht so gemein außen vor lassen. Der könnte den Wagen mitwaschen und ist besonders in der momentanen Staffel eine richtige Augenweide. *seufz* Manchmal glaube ich, diese Serie ist nicht gut für meine Nerven, aber aufhören sie zu gucken kann ich auch nicht.
Ein Teufelskreis.

Aber Anzüge tragen die beiden in letzter Zeit wirklich sehr oft (*das sehr, sehr gut findet*), da sollten wir uns nicht so beschweren und lieber mal unser Augenmerk auf die zwei ausstehenden Punkte richten.*hust*
Ähm ja.. übrigens finde ich, sollten wir Sammy nicht so gemein außen vor lassen. Der könnte den Wagen mitwaschen und ist besonders in der momentanen Staffel eine richtige Augenweide. *seufz* Manchmal glaube ich, diese Serie ist nicht gut für meine Nerven, aber aufhören sie zu gucken kann ich auch nicht.

Ja,gut Sam darf mitmachen bein Auto waschen. Aber Jensen bekommt den Schwamm. Ist ja schließlich sein Baby.

- JamieLisa
Um noch ein wenig Off-Topic zu machen:
Ich mag Jareds Haare so nicht. In der 1. Staffel sahen die so gut aus - jetzt sind sie nur noch ungepflegt. Vertseht mich nciht falsch, ich liebe es, wenn Männer was aufm Kopf haben, aber so geht das nciht .. erinnert mich immer wieder an Nick Carter von den Backstreet Boys - uuh
Aber zurück zur Folge: (uns aus dem ewigen Sumpf der Off-Topic hole)
Bin ich in der Tat die einzige, die es gruselig findet, dass Ruby unrasiert ist?
Das ist
und macht mich echt
...
oder?
Ich mag Jareds Haare so nicht. In der 1. Staffel sahen die so gut aus - jetzt sind sie nur noch ungepflegt. Vertseht mich nciht falsch, ich liebe es, wenn Männer was aufm Kopf haben, aber so geht das nciht .. erinnert mich immer wieder an Nick Carter von den Backstreet Boys - uuh
Aber zurück zur Folge: (uns aus dem ewigen Sumpf der Off-Topic hole)
Bin ich in der Tat die einzige, die es gruselig findet, dass Ruby unrasiert ist?

Das ist

oder?

Manchmal ist Off-Topic ja doch ganz interessant. *unschuldig preift*
Mir ist egal wer den Schwamm hat!
Von mir aus kann Jensen ihn haben, du hast ja recht, CobraVerde, es ist sein Baby. Aber Sam muss ja auch irgendwie was machen. Fällt jemandem was ein?
Hach ja, das wäre schon was. *Versucht sich das nicht vorzustellen, weil der Teufelskreis sonst wieder einsetzt*
Und jetzt nach mal zum Thema:
Jamie, du bist nicht die einzige, die es ekelig findet, dass Ruby ein "haariges Problem" hat. Aber es ist nur ein weiteres Zeichen dafür, dass Ms Cortese gehen sollte, oder sie nicht so ganz darüber nachdenken, wie sie Ruby darstellen sollen.
Mir ist egal wer den Schwamm hat!

Hach ja, das wäre schon was. *Versucht sich das nicht vorzustellen, weil der Teufelskreis sonst wieder einsetzt*
Ach ja, dazu muss ich jetzt auch was sagen: Ich frage mich wirklich, was sie sich denken wenn sie Sam die Haare machen. Ich finde auch, dass es nach der ersten Staffel bergab ging. Manchmal glaube ich aber (oder versuche mich damit zu beruhigen), dass sie denken Jared könnte damit männlicher aussehen. Keine Ahnung, wie sie darauf kommen, aber nun denn.JamieLisa hat geschrieben:Ich mag Jareds Haare so nicht. In der 1. Staffel sahen die so gut aus - jetzt sind sie nur noch ungepflegt. Vertseht mich nciht falsch, ich liebe es, wenn Männer was aufm Kopf haben, aber so geht das nciht .. erinnert mich immer wieder an Nick Carter von den Backstreet Boys - uuh

Und jetzt nach mal zum Thema:
Jamie, du bist nicht die einzige, die es ekelig findet, dass Ruby ein "haariges Problem" hat. Aber es ist nur ein weiteres Zeichen dafür, dass Ms Cortese gehen sollte, oder sie nicht so ganz darüber nachdenken, wie sie Ruby darstellen sollen.
Ich hoffe wirklich Dean wird sein Misstrauen ihr gegenüber nicht verlieren. Wenn es Leute gibt, die Cas und Uriel nicht trauen, sollten wir Ruby erst recht nicht trauen. Die Tante spielt ihr eigenes kleines Spielchen und ich bin mir nicht sicher, dass am Ende etwas Gutes dabei rauskommt.CobaVerde hat geschrieben:Was Dean-Ruby angeht - find ich auch mehr als bedenklich. Ich hatte immer noch gehofft, dass er sie irgendwann erwischt. "Kill her? With what? The gun she fixed for us?" - "Whatever works..." Mit ihrem eigenen Messer hätte in der Hinsicht auch seinen Reiz gehabt.
Ich denke wirklich, dass bei Dean noch einige Überraschungen auf uns warten. Klar, seine Zeit in der Hölle war bestimmt prägend, aber es ist schon auffallend wie ungewohnt er in manchen Situationen reagiert. Ich frage mich, was zu dieser Veränderung geführt hat. Hach Mann, ich will jetzt die Antworten zu Deans 40 Jahren haben.*schmoll*JamieLisa hat geschrieben:Ich hoffe es!
Das wäre doch mal was. "Alle haben mich gequält" wäre an der Stelle ja mal absolut nichts neues. Aber dass er da unten selbst dem ein oder anderen in den Arsch getreten hat ... gerne! Bad Boy Dean ... Das wär's doch.
Ja, ich hoffe auch das Dean sein Misstrauen nicht komplett gegen die I-Heart-Heart-Of-Gold-Ruby-Klubkarte eintauscht. Wenn er das tut, sorry, aber dann ist er sehr viel dümmer als ich dachte. Dämonen sollte man nicht 100%ig vertrauen, egal ob es den Anschein macht als würden sie grad "gute Dinge" tuen. Wie war das noch? 'Der Feind meines Feindes ist mein Freund'? Sam und Dean täten glaube ich gut daran sich das hinter die Ohren zu schreiben.
So oder so, ich denke -- und hoffe -- Ruby hat ihren eigenen Plan den sie verfolgt. Nachdem ich mir die Folge ein weiteres Mal angesehen habe, vor allem den Part mit secretary!Ruby, bin ich hoffnungvoll das Ruby sich so völlig umgestylt hat, charaktermäßig, meine ich, um weiter in Sam's guten Gnaden zu bleiben. Die Karte "Ich helf Dir Dean aus seinem Deal zu kriegen" stach ja da nicht mehr, also musste die Gute sich was neues einfallen lassen um weiterhin in seiner Nähe bleiben, und damit Einfluss auf ihn ausüben zu können.
Immerhin hat Sam sie ja sozusagen rausgeschmissen als sie im Körper der Sektretärin aufgekreuzt ist und das (halbwegs) kratzbürstige Biest gegeben hat. Was macht Ruby? Besorgt sich einen Körper der, zufälligerweise, schon "tot" ist und hält Sam den Totenschein unter die Nase.
(Was an sich ja schon 'ne lustige Sache ist, wenn man ihr die Geschichte glauben darf. Ich meine, sorry, aber die Ärzte lassen eine Tote, bzw. so-gut-wie Tote mit ihrem eigenen Totenschein aus dem Krankenhaus spazieren nachdem sie wie durch ein Wunder aus dem Koma erwacht/wieder zum Leben erweckt wurde? Ernsthaft?! *sigh* Whatever. Vielleicht ist das ja auch nur ne Story die sie Sam auf die Nase gebunden hat, wer weiß.)
Die macht sich 'ne Mange Arbeit um Sam weiterhin "unterrichten" -- und was noch alles -- zu können.
Jab, das ist meine Story, und ich bleib dabei -- bis Kripke und Co. mir den letzen Funken Hoffnung auch noch nehmen.
Klar, die ganze Sache mit dem Koma könnte auch lediglich dazu dienen das Gerede von Vergewaltigung oder nicht und Nekrophilie vorzubeugen bzw. zu beschwichtigen. *shrug* Was auch immer es ist, ich lass mir die Hoffnung nicht nehmen das Ruby ein falsches Spiel spielt. ... So, there! *pouts* 
So oder so, ich denke -- und hoffe -- Ruby hat ihren eigenen Plan den sie verfolgt. Nachdem ich mir die Folge ein weiteres Mal angesehen habe, vor allem den Part mit secretary!Ruby, bin ich hoffnungvoll das Ruby sich so völlig umgestylt hat, charaktermäßig, meine ich, um weiter in Sam's guten Gnaden zu bleiben. Die Karte "Ich helf Dir Dean aus seinem Deal zu kriegen" stach ja da nicht mehr, also musste die Gute sich was neues einfallen lassen um weiterhin in seiner Nähe bleiben, und damit Einfluss auf ihn ausüben zu können.
Immerhin hat Sam sie ja sozusagen rausgeschmissen als sie im Körper der Sektretärin aufgekreuzt ist und das (halbwegs) kratzbürstige Biest gegeben hat. Was macht Ruby? Besorgt sich einen Körper der, zufälligerweise, schon "tot" ist und hält Sam den Totenschein unter die Nase.
(Was an sich ja schon 'ne lustige Sache ist, wenn man ihr die Geschichte glauben darf. Ich meine, sorry, aber die Ärzte lassen eine Tote, bzw. so-gut-wie Tote mit ihrem eigenen Totenschein aus dem Krankenhaus spazieren nachdem sie wie durch ein Wunder aus dem Koma erwacht/wieder zum Leben erweckt wurde? Ernsthaft?! *sigh* Whatever. Vielleicht ist das ja auch nur ne Story die sie Sam auf die Nase gebunden hat, wer weiß.)
Die macht sich 'ne Mange Arbeit um Sam weiterhin "unterrichten" -- und was noch alles -- zu können.
Jab, das ist meine Story, und ich bleib dabei -- bis Kripke und Co. mir den letzen Funken Hoffnung auch noch nehmen.