Doctor Who [the new series]
Moderator: Freckles*
Ok, sorry für die Verallgemeinerung in meinem letzten Post.
Wollte dich da auch null angreifen oder so, also du musst dich absolut nicht rechtfertigen.
Vielleicht sollte ich die SM Folgen noch mal in Hinblick darauf schaun, so ein Rerun ist doch immer was Feines.
Also, eigentlich schon richtig und konsequent auch von David dann jetzt aufzuhören.
Ging mir bei Catherine ja ähnlich, aber bei sowas liege ich dann auch gerne falsch.Reiko-Fan hat geschrieben:Und lasst mich aber als erstes sagen, dass ich die erste bin die sich entschuldigt (bei wem auch immer) wenn ich falsch liege![]()
Wollte dich da auch null angreifen oder so, also du musst dich absolut nicht rechtfertigen.
Schade, hätte mich schon interessiert, weil mir das noch nie aufgefallen ist.Reiko-Fan hat geschrieben:Die Sache ist einfach die, dass ich mal abgesehen von der Storyline (weil Blink natürlich genial war), einfach seine Charakterisierung des Doctors nicht mag. Wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht mal genau sagen was es ist, dass mich daran stört. Ist halt einfach so.
Vielleicht sollte ich die SM Folgen noch mal in Hinblick darauf schaun, so ein Rerun ist doch immer was Feines.

Das stimmt natürlich absolut, Eleven hat dann eh seine ganz eigene Persönlichkeit und SM kann da reinlegen was auch immer er will, weil der Doctor sich ja ohnehin verändert.Reiko-Fan hat geschrieben:Jetzt kann er seinen eigenen Doctor haben (und ja, ich denke dass 9 und 10 RTD's Doctors waren! Es waren einfach Seine.) und ich finde, dass ist einfach besser weil er so von vorne starten kann und ihn auch vom Charakter anders machen kann.
Also, eigentlich schon richtig und konsequent auch von David dann jetzt aufzuhören.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
Re:
Ach, Unsinn.Iseabail hat geschrieben:Wollte dich da auch null angreifen oder so, also du musst dich absolut nicht rechtfertigen.

Ich hatte vor einer Weile mal einen LJ Post von jemandem gelesen, der hat das schön zusammen gefasst. Aber natürlich find ich den nicht mehr wiederSchade, hätte mich schon interessiert, weil mir das noch nie aufgefallen ist.

Allerdings soll auch David selbst nicht allzu viel von ihm halten (was allerdings ein Gerücht ist und dementsprechend total falsch sein kann)
Ich versuch es noch mal zu erklären, anhand von "The Girl in the fireplace".
Gerade in der Folge mochte ich absolut nicht, wie der Doctor dargestellt wurde. Ich meine, die ganze Zeit war er immer so darauf bedacht, dass er bei Rose ist und dass es schlimm wäre, sie zu verlieren (was es ja auch war - siehe "Doomsday"). Und in der Folge ist es auf einmal so, dass, als er gefangen ist bei Madam de Pompadour, es ihn gar nicht zu stören scheint dass er Rose so einfach auf einem Raumschiff zurück gelassen hat ohne sie nach Hause zurück zubringen (wie er es Jackie versprochen hat und was ihn in "Satan Pit" auch unheimlich stört.) Ich fand es einfach nicht wirklich in-character. Verstehst du was ich meine?
Und bei "Silence of the library" ... nun ja, ich mochte einfach die ganze Sache mit River Song nicht. Ist was persöhnliches

Aber natürlich muss ich auch einräumen, dass SM auch richtig geniale Sachen drauf hat. "Blink" war ja mal mit Abstand eine der besten Stunden im Fernsehen, die ich je gesehen habe. Punkt.
Und das er auch "The Curse of Fatal Death" geschrieben hat, halte ich ihn auch sehr zu gute!

Und wie schon gesagt, ich bin die erste, die sich nachher eines besseren belehren lässt, wenn die 5. Staffel besser wird als die ersten 4 zusammen. Und wenn Eleven noch viel besser ist als Ten je war ... (was allerdings nicht sehr wahrscheinlich ist - zumindest was Eleven angeht)
Versteht mich also nicht falsch, wenn ich sage, dass ich ein schlechtes Gefühl habe was SM betrifft. Ich bin von Natur aus eher negativ auf Veränderungen von guten Sachen getrimmt

Ich werd auf jeden Fall nach David's Ausstieg weitergucken und mir dann ein neues (hoffentlich besseres) Urteil bilden. Versprochen

Genau. So kann SM seinen Doctor so kreiren wie er will ohne darauf zu achten, dass er Ten zu sehr OOC darstellt.Das stimmt natürlich absolut, Eleven hat dann eh seine ganz eigene Persönlichkeit und SM kann da reinlegen was auch immer er will, weil der Doctor sich ja ohnehin verändert.
Aber mal was anderes ... habt ihr euch schon den neuen S4 Soundtrack angehört?

Die Songs sind mal wieder der absolute Hammer! Angefangen bei "Songs of captivity and freedom" über "Life among the distant stars" und "Turn Left" und "The rueful fate of Donna Noble" und "Song of Freedom" und natürlich der etwas veränderte "Doctor's Theme"

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Doch, auf jeden Fall, wenn du es so erklärst kann ich das schon ganz gut nachvollziehen. Hab auch grad die Folge zufällig erst vor Kurzem nochmal gesehen, und kann mich schon dran erinnern, daß er da wirklich etwas 'seltsam' ist.Reiko-Fan hat geschrieben:Ich versuch es noch mal zu erklären, anhand von "The Girl in the fireplace". [...] Ich fand es einfach nicht wirklich in-character. Verstehst du was ich meine?
'Silence in the library' müsste ich dringend nochmal gucken, bin mir nicht mehr so sicher wie ich die fand, aber River Song mochte ich definitiv auch ganz wenig!!
'Blink' steht mal außer Konkurrenz und ist ohne Frage die beste Folge der 3. Staffel, auch wenn das nicht soo schwierig ist.

@Soundtrack: Noch nicht gehört, aber fein daß du so begeistert bist.

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Re: Doctor Who [the new series]
'Blink' ist auf jeden Fall die beste Folge ... obwohl der 'Human Nature' Zwei-teiler auch sehr gelungen war
Morgen kriegen wir endlich ne neue Dosis Doctor Who! Kann es kaum erwarten, obwohl ich schon überlege ob ich wirklich die ersten Minuten des Christmas-Specials sehen will

Morgen kriegen wir endlich ne neue Dosis Doctor Who! Kann es kaum erwarten, obwohl ich schon überlege ob ich wirklich die ersten Minuten des Christmas-Specials sehen will

Stimmt, den verdräng ich nur mal gerne weil Martha da wieder so völlig neben der Spur ist. Kann es einfach nicht ab wie sie den Doctor immer anhimmelt.Reiko-Fan hat geschrieben:obwohl der 'Human Nature' Zwei-teiler auch sehr gelungen war![]()
Aber ganz generell natürlich schon sehr gelungen, vor allem das Ende mit der 'Bestrafung' durch den Doctor. Da war er wieder so 'schön' düster. Ok, muß die Folge nochmal gucken.

Ohne dich hätte ich das jetzt mal gar nicht mitbekommen.Reiko-Fan hat geschrieben:Morgen kriegen wir endlich ne neue Dosis Doctor Who! Kann es kaum erwarten, obwohl ich schon überlege ob ich wirklich die ersten Minuten des Christmas-Specials sehen will![]()

Huui. Ja, ich glaube ich will. Oder? Doch, wenns nur die ersten Minuten sind, ich hab schon Entzugserscheiningen.
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Okay, ich hab es gestern geguckt
Und ich hab es nicht bereut ... mal ehrlich, das Ding war zwei Minuten lang und es hat mir die ganze Woche gerettet
Der schluß war sooo genial ... "Allons-y"

Und ich hab es nicht bereut ... mal ehrlich, das Ding war zwei Minuten lang und es hat mir die ganze Woche gerettet

Der schluß war sooo genial ... "Allons-y"

Habs auch gesehen!!

Genial, echt, ich kanns kaum noch abwarten bis Weihnachten.
Schreib den Rest meiner Gedanken mal lieber in Spoiler, auch wenns nichts so neues ist.
Dito!Reiko-Fan hat geschrieben:Und ich hab es nicht bereut ...

Genial, echt, ich kanns kaum noch abwarten bis Weihnachten.
Schreib den Rest meiner Gedanken mal lieber in Spoiler, auch wenns nichts so neues ist.

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Mano, Amazon hat meine Dvd's noch nicht losgeschickt
Aaaaber, dank der lieben Leute in Irland, die die Box schon seit Freitag kaufen konnten, sind die alternate scenes aus "Journeys End" schon auf yt aufgetaucht
Hier das alternative Ende ... click
Ich muss sagen, ich find das Stück mit Donna ja schon toll und find es schade, dass sie es rausgenommen haben aber das Ende mit den Cyberman - da bin ich froh, dass das raus ist. Das hätte einfach nicht zur Stimmung gepasst.
Und die Beach Szene
click
Ich finde, es ist gut, dass sie rausgenommen wurde ... aber es ist trotzdem mein Canon! Aber RTD hatte schon recht, es passt einfach nicht sehr gut rein. Ist ein wenig "off". Obwohl ich ja human!Ten's Geschichtsausdruck toll finde, als timelord!Ten meint "Don't forget this".
Noch 37 Tage biszum Christmas Special Weihnachten 

Aaaaber, dank der lieben Leute in Irland, die die Box schon seit Freitag kaufen konnten, sind die alternate scenes aus "Journeys End" schon auf yt aufgetaucht

Hier das alternative Ende ... click
Ich muss sagen, ich find das Stück mit Donna ja schon toll und find es schade, dass sie es rausgenommen haben aber das Ende mit den Cyberman - da bin ich froh, dass das raus ist. Das hätte einfach nicht zur Stimmung gepasst.
Und die Beach Szene

Ich finde, es ist gut, dass sie rausgenommen wurde ... aber es ist trotzdem mein Canon! Aber RTD hatte schon recht, es passt einfach nicht sehr gut rein. Ist ein wenig "off". Obwohl ich ja human!Ten's Geschichtsausdruck toll finde, als timelord!Ten meint "Don't forget this".
Noch 37 Tage bis

- Amandil
Aaaaaahhhhh, die Iren, tolles Völkchen!
Dass wir das Cyberman Ende nicht hatten, bin ich auch echt froh drüber, das hätte wirklich die Stimmung kaputt gemacht.
Der "The Doctor in the Tardis with Rose Tyler"-Satz hätte vor mir aus ruhig drin sein können, der hätte mich mal gar nicht gestört (off oder nicht
). 

Dass wir das Cyberman Ende nicht hatten, bin ich auch echt froh drüber, das hätte wirklich die Stimmung kaputt gemacht.
Der "The Doctor in the Tardis with Rose Tyler"-Satz hätte vor mir aus ruhig drin sein können, der hätte mich mal gar nicht gestört (off oder nicht

*weheeeeeeee*Reiko-Fan hat geschrieben:Noch 37 Tage biszum Christmas SpecialWeihnachten

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Im Gegensatz zu AmazonAmandil hat geschrieben:Aaaaaahhhhh, die Iren, tolles Völkchen!![]()

Den fand ich jetzt gar nicht so "off" - ich fand nur den Anfang ein wenig merkwürdig. Aber ansonsten bin ich ganz froh, dass wir die Szene noch zu sehen kriegen. Definitiv mein CanonDer "The Doctor in the Tardis with Rose Tyler"-Satz hätte vor mir aus ruhig drin sein können, der hätte mich mal gar nicht gestört (off oder nicht).

Ist es "Pathetic" das ich mich sogar mehr auf das Special freue als auf das Fest an sich?*weheeeeeeee*![]()

- Amandil
Immer noch nicht?! Sauerei!Reiko-Fan hat geschrieben:Im Gegensatz zu Amazondie haben meine Box nicht losgeschickt
![]()

Absolut!Reiko-Fan hat geschrieben:Definitiv mein Canon

*gg* Also ich bin ja absoluter Weihnachts-Junkie (wie ein Schüler von mir immer so schön sagtReiko-Fan hat geschrieben:Ist es "Pathetic" das ich mich sogar mehr auf das Special freue als auf das Fest an sich?

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Nicht off, total toll! Ich muß die letze Folge nochmal schauen und das dann gedanklich da einbauen.Reiko-Fan hat geschrieben:Den fand ich jetzt gar nicht so "off" - ich fand nur den Anfang ein wenig merkwürdig. Aber ansonsten bin ich ganz froh, dass wir die Szene noch zu sehen kriegen. Definitiv mein CanonAmandil hat geschrieben:Der "The Doctor in the Tardis with Rose Tyler"-Satz hätte vor mir aus ruhig drin sein können, der hätte mich mal gar nicht gestört (off oder nicht).

Nein.Ist es "Pathetic" das ich mich sogar mehr auf das Special freue als auf das Fest an sich?

Aber dann denk ich an den Doctor und alles ist gut.

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Hab meine Box heute morgen gekriegt und hab mich schon ganz viel angesehen
Super hübsche Box erstmal ... "looks even better on the inside"
Und die Video diaries von David sind der Hammer! Zwar diesmal recht kurz aber es ist schon unbezahlbar, wenn David und Julie Gardner sich wie Kinder darüber freuen, dass sie von einer Polizeieskorte durch die Stadt kutschiert werden und dabei einige rote Ampeln überfahren
In dem Audiokommentar von "Stolen Earth" versucht er dann deutsch zu sprechen. (zumindest glaub ich, dass es David ist und nicht Russel) ... "Fumpf Fan Fumpf"
Hach, ich liebe diese Show!
@Christmas ... mir geht es auch immer so, ich bin echt teilweise genervt von dem Kram und dann fällt mir ein, dass wir ne neue DW Folge kriegen und alles ist wieder gut

Super hübsche Box erstmal ... "looks even better on the inside"

Und die Video diaries von David sind der Hammer! Zwar diesmal recht kurz aber es ist schon unbezahlbar, wenn David und Julie Gardner sich wie Kinder darüber freuen, dass sie von einer Polizeieskorte durch die Stadt kutschiert werden und dabei einige rote Ampeln überfahren

In dem Audiokommentar von "Stolen Earth" versucht er dann deutsch zu sprechen. (zumindest glaub ich, dass es David ist und nicht Russel) ... "Fumpf Fan Fumpf"

Hach, ich liebe diese Show!
@Christmas ... mir geht es auch immer so, ich bin echt teilweise genervt von dem Kram und dann fällt mir ein, dass wir ne neue DW Folge kriegen und alles ist wieder gut

Also, Eleven ... DAS Gerücht im Moment ist wohl, dass Paterson Joseph die Rolle übernimmt. Ich persöhnlich fände das toll ... der Typ ist total knuffig 
(hier übrigens der Ursprung des Gerüchts: http://uk.youtube.com/watch?v=3TUcXlTXfHU)
- Paterson hat den Typen gespielt, gegen den Rose bei "The weakest link" in "Bad Wolf" verloren hat
OT: Hat noch jemand "Einstein & Eddington" geschaut? David war ja mal wieder der absolute Hammer!

(hier übrigens der Ursprung des Gerüchts: http://uk.youtube.com/watch?v=3TUcXlTXfHU)
- Paterson hat den Typen gespielt, gegen den Rose bei "The weakest link" in "Bad Wolf" verloren hat

OT: Hat noch jemand "Einstein & Eddington" geschaut? David war ja mal wieder der absolute Hammer!

Ugh, nee. Sorry, der geht für mich persönlich gar nicht. Ich hoffe daß sich das nicht bewahrheitet!
Ich hätte so gerne mal nen Gay!Doctor.
Stellt euch doch mal die Szene direkt nach der Regeneration vor, Simon alias Eleven 'testet' seine neue Gestalt, und stellt dann fest daß er schwul ist.
Mein Traum für Eleven.
Naja, egal. Was ich nochmal fragen wollte: Ist es ok, wenn wir zumindest sobald Eleven bestätigt wurde diesen Namen dann in Spoiler setzen???
Also Gerüchte will ich ja auch wissen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich schon vor der Regeneration wissen will was passiert. Ja, ich weiß, lässt sich bestimmt schwierig umsetzen, und vielleicht werd ich auch schwach, aber eigentlich will ich so lange wie möglich uninformiert bleiben.

Ich hätte so gerne mal nen Gay!Doctor.

Stellt euch doch mal die Szene direkt nach der Regeneration vor, Simon alias Eleven 'testet' seine neue Gestalt, und stellt dann fest daß er schwul ist.
Mein Traum für Eleven.

Naja, egal. Was ich nochmal fragen wollte: Ist es ok, wenn wir zumindest sobald Eleven bestätigt wurde diesen Namen dann in Spoiler setzen???
Also Gerüchte will ich ja auch wissen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich schon vor der Regeneration wissen will was passiert. Ja, ich weiß, lässt sich bestimmt schwierig umsetzen, und vielleicht werd ich auch schwach, aber eigentlich will ich so lange wie möglich uninformiert bleiben.

Ich hab lange überlegt, aber was sollte das denn eingentlich mal heißen???Reiko-Fan hat geschrieben:"Fumpf Fan Fumpf"![]()

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Ich hab vorhin die neue Show "Survivor" geschaut ... und da spielt er auch mit und ich muss sagen, als er meinte "Do you want to travel with me?" fand ich schon, dass er eigentlich ganz gut passtUgh, nee. Sorry, der geht für mich persönlich gar nicht. Ich hoffe daß sich das nicht bewahrheitet!

Also, ich bin ja auch für Simon (aber nur mit langen Haaren!) aber ich denke nicht, dass bloß weil der Doctor sich regeneriert, dass er plötzlich schwul ist. Wäre sicher lustig aber ich glaube nichtIch hätte so gerne mal nen Gay!Doctor.
Mein Traum für Eleven.

Meinst du, dass du es verhindern kannst, dass sobald es 100%ig feststeht, dem Namen entwischen zu könne? Ich glaube, das könnte sehr schwierig werden ... es sei denn, du hälst dich für ein Jahr vom Internet fernIst es ok, wenn wir zumindest sobald Eleven bestätigt wurde diesen Namen dann in Spoiler setzen???

Aber von mir aus können wir es machen

Ich glaube er hat lediglich wiederholt, was Martha gesagt hat, als sie an dem Schloß dort ankam und ihre Dienstnummer gesagt hat ... "Agentin 5-6-6-7-1" oder so ähnlichIch hab lange überlegt, aber was sollte das denn eingentlich mal heißen???

- Jana
OH NEIN! Ich bete, dass das wirklich nur ein Gerücht ist. Ich finde auch, dass der wirklich gar nicht geht...wobei Katias idee auch nicht schlecht ist. So ein kleiner GayDoctor wäre wirklich mal was anderes!Reiko-Fan hat geschrieben:Also, Eleven ... DAS Gerücht im Moment ist wohl, dass Paterson Joseph die Rolle übernimmt. Ich persöhnlich fände das toll ... der Typ ist total knuffig
- Paterson hat den Typen gespielt, gegen den Rose bei "The weakest link" in "Bad Wolf" verloren hat![]()

Uiii, ich warte noch darauf, aber morgen oder vielleicht sogar heute kann ich mir den 1. Teil schon anschauen. *squeee* Freu mich schon. Vorallem ist es cool, dass Andy Serkis auch mitspielt. Ich mag ihn. Wo wir schonmal bei OT und Andy Serkis sind; hat jemand schon "Little Dorrit" mit Freema und Eve Myles gesehen?Reiko-Fan hat geschrieben:OT: Hat noch jemand "Einstein & Eddington" geschaut? David war ja mal wieder der absolute Hammer!![]()

Ich muss sagen, Andy war gar nicht so gut ... ich fand David besser.Uiii, ich warte noch darauf, aber morgen oder vielleicht sogar heute kann ich mir den 1. Teil schon anschauen. *squeee* Freu mich schon. Vorallem ist es cool, dass Andy Serkis auch mitspielt.

Oh, nein ... das hab ich immernoch nicht geschautIch mag ihn. Wo wir schonmal bei OT und Andy Serkis sind; hat jemand schon "Little Dorrit" mit Freema und Eve Myles gesehen?

Aber in "Survivor" spielt sie gestern auch mit

Well, here we go ...
Ich pack das mal in Spoiler, weil es doch schon einiges über 2010 sagt, vorallem der letzte Satz
Ich pack das mal in Spoiler, weil es doch schon einiges über 2010 sagt, vorallem der letzte Satz