Criminal Minds

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Kizmin

Re: Criminal Minds

Beitrag von Kizmin »

Ich habe die Folge am Sonntag verpasst, kann mir jemand vllt. kurz erklären was passiert ist?

Danke! :)
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Habe die Folge gestern nachgucken können. Ich fand die Umsetzung der SL echt gut gemacht. Okay, es war sofort klar, wer der Täter war, aber die Auflösung, warum der Täter letztendlich zum Mörder wurde, war schon super gemacht. :up:

@Kizmin
Kurz und knapp: Glückliches Paar wird auf offener Straße von einer Gang überfallen, der Mann (Comic-Zeichner) überlebt schwer verletzt, kann seiner Freundin aber nicht helfen, die aufgrund des Überfalles stirbt. Der Mann verfällt daraufhin in eine Psychose, verliert innerhalb eines halben Jahres komplett den Halt, zeichnet wirre Comics übers Töten, die er dann nachts "zum Leben erwecken lässt", weil er sich für die Tat an seiner Freundin an den Gangmitgliedern rächen will. Tagsüber kann er sich jedoch an nichts erinnern und ist dann ganz "überrascht", als er plötzlich wegen Mordes festgenommen wird.
Summsii

Beitrag von Summsii »

ich fand die folge wirklich krass. mal was anderes. und als ... -oh gott. name vergessen.. öhm.. irgendwas mit p... die mit den dunklen haaren :schaem: - im gespräch mit rossi meinte, dass dieser hier der erste "gute mensch" war, hat mich das nachdenklich gemacht.
vorallen dingen wie dann auf hodge gezoomed wurde! .. er hat ja auch auf eine art und weise frau und kind verloren. (in der folge war die ermordete frau auch noch schwanger)
evenstar

Beitrag von evenstar »

Summsii hat geschrieben:und als ... -oh gott. name vergessen.. öhm.. irgendwas mit p... die mit den dunklen haaren :schaem: - im gespräch mit rossi meinte, dass dieser hier der erste "gute mensch" war, hat mich das nachdenklich gemacht.
Prentis ;)

Das ist eine meiner Lieblingsfolgen. Ich fand es mal gut, dass es nicht darum ging, wer die Morde veranstaltet hatte, sondern warum und was da überhaupt hintersteckte.
Es war schon leicht verstörend, aber genial auch mit den Sin City Effekten und den Comic-Zeichnungen.
Achso und es ist das erste Mal, dass ich Frankie Muniz als Schauspieler ernstnehmen konnte. In Malcolm in the Middle ist er ja nicht gerade gefordert, aber in dieser Folge war er echt gut. Gerade auch in den letzten Szenen, wo er halt total verstört in der Zelle sitzt und immer wieder die Mailbox-Ansage anhört..
partybremse

Beitrag von partybremse »

Ja. Das war ne sehr krasse Folge.
Und zum Schluss ist echt der Mörder nicht der Böse, sondern die die er getötet hat.
Es bringt einen echt zum Nachdenken. Dass es passieren kann, dass man sich auf einmal selber nicht mehr kennt und verrückt wird.
Ich find nur immer noch schade, dass Gideon weg ist. Der hat mir immer sehr gefallen in der Serie.
Summsii

Beitrag von Summsii »

partybremse hat geschrieben: Ich find nur immer noch schade, dass Gideon weg ist. Der hat mir immer sehr gefallen in der Serie.
ehrlich? was vermisst du denn an ihm? ich empfand ihn zwar auch immer als wichtigen teil des teams..sogar vielleicht das zentrum. aber wenn ich mir die neuen folge anschaue, fehlt mir gar nix. rossi wird für mich immer interessanter. und so langsam scheint er ja auch ins team vollkommen integriert zu werden.

ich finde reids bewunderung gegenüber rossi sehr amüsant zu beoachten. er hat ja wirklich fast alle bücher und artikel gelesen ^_^
die spannungen von morgan mit rossi sind auch interessant.
die freundschaft mit hodge ist auch sehr wichtig. ich glaube rossi ist der einzige, der über die trennung von hodge und seiner frau bescheid weiß, oder?
und mit prentis (danke evenstar! ;)) geht er ja auch sehr kollegial um. sehr nett.. vielleicht ein bisschen mentorenartig ;)
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Die Folge an sich fand ich zwar schon gut, aber der Titel "Familientradition" und v.a. das Zitat am Anfang (irgendwas von Vater und Sohn, ich weiß es nicht mehr genau, sorry) haben doch viel, zuviel, verraten. So ist auch das Mitraten während der Folge, was bei dieser aber ohne den Titel ziemlich schwer gefallen wäre, weggefallen.

Gut fand ich es auch, dass mehr über Rossi, und den Fall, der ihn verfolgt, verraten wurde. Bin auch gespannt, wie sich das jetzt noch entwickelt. Anscheinend soll das auch in der nächsten Zeit thematisiert werden.

Einzig und allein hätte mich bei der Folge noch interessiert, wie die beiden Ehefrauen wegkommen, ob sie jetzt bestraft werden oder nicht.
Bei der Frau des Vaters ist ja eine Verurteilung höchst fraglich, da sie es ja anscheinend als Unfall getarnt hat, und da der Vater ein Mörder war, und sie ja auch ihren Sohn schützen wollte, hätte sie sowieso die Sympathie der Geschworenen.
Das gleiche eigentlich bei der Frau des Sohnes, wobei es bei ihr ein kleines bisschen schwerer werden kann, da man da noch Beweise sichern kann, aber ich denke nicht, dass sie überhaupt, und wenn doch, allzu hart, bestraft wird.
Summsii

Beitrag von Summsii »

Kizmin hat geschrieben:Die Folge an sich fand ich zwar schon gut, aber der Titel "Familientradition" und v.a. das Zitat am Anfang (irgendwas von Vater und Sohn, ich weiß es nicht mehr genau, sorry) haben doch viel, zuviel, verraten. So ist auch das Mitraten während der Folge, was bei dieser aber ohne den Titel ziemlich schwer gefallen wäre, weggefallen.
das war auch mein erster gedanke! mir war sofort klar, dass es dann der sohn gewesen sein muss. am ende war ja nur offen welcher sohn. fand ich auch sehr schade.
Kizmin hat geschrieben:Gut fand ich es auch, dass mehr über Rossi, und den Fall, der ihn verfolgt, verraten wurde. Bin auch gespannt, wie sich das jetzt noch entwickelt. Anscheinend soll das auch in der nächsten Zeit thematisiert werden.
das hat mir auch gefallen. und ich bin froh, dass es ein alter fall ist und nicht irgendein privates desaster, welches rossi rächen wollte. das wär mir persönlich zu stumpf gewesen.
ich habe allerdings nicht verstanden was rossi damit meinte als er sagte, dass letztes jahr keiner mehr zurück gerufen hat?! sind die kinder sauer auf rossi und glauben an keine "lösung" mehr? oder sind sie tot??
Kizmin hat geschrieben:Einzig und allein hätte mich bei der Folge noch interessiert, wie die beiden Ehefrauen wegkommen, ob sie jetzt bestraft werden oder nicht.
Bei der Frau des Vaters ist ja eine Verurteilung höchst fraglich, da sie es ja anscheinend als Unfall getarnt hat, und da der Vater ein Mörder war, und sie ja auch ihren Sohn schützen wollte, hätte sie sowieso die Sympathie der Geschworenen.
Das gleiche eigentlich bei der Frau des Sohnes, wobei es bei ihr ein kleines bisschen schwerer werden kann, da man da noch Beweise sichern kann, aber ich denke nicht, dass sie überhaupt, und wenn doch, allzu hart, bestraft wird.
ja, das hätte mich auch noch interessiert. aber mehr noch ein kurzer dialog zwischen dem vergewaltigungsopfer und ihrem sohn. ich hätte mir da noch eine kurze szene gewünscht.

und hailey hat nun die scheidung eingereicht :<> und das team weiß bescheid. armer hodge :( :ohwell:

ach.. könnte mir jemand sagen wie sie überhaupt auf mrs. wilkerson gekommen sind? ich habe aus der werbung zu spät zurück gezapped und somit ein paar szenen verpasst :(
sie haben sich ja gefragt warum das erste potenzielle opfer überhaupt noch hier lebt und haben daraus geschlussfolgert, dass er tot sein muss. somit kamen sie auf den sohn.
haben sie dann nur noch den wohnort gesucht?!
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Summsii hat geschrieben:ich habe allerdings nicht verstanden was rossi damit meinte als er sagte, dass letztes jahr keiner mehr zurück gerufen hat?! sind die kinder sauer auf rossi und glauben an keine "lösung" mehr? oder sind sie tot??
Ich habe es eher so gedeutet, dass die Kinder kein Interesse mehr an der Aufklärung des Mordes haben, um es mal so krass auszudrücken.
Summsii

Beitrag von Summsii »

zwilling-1984 hat geschrieben:
Summsii hat geschrieben:ich habe allerdings nicht verstanden was rossi damit meinte als er sagte, dass letztes jahr keiner mehr zurück gerufen hat?! sind die kinder sauer auf rossi und glauben an keine "lösung" mehr? oder sind sie tot??
Ich habe es eher so gedeutet, dass die Kinder kein Interesse mehr an der Aufklärung des Mordes haben, um es mal so krass auszudrücken.

ah.. das könnte natürlich auch sein.. das kam mir gestern gar nicht in den sinn. vielen dank für den denkanstoß ;)
Alvy

Beitrag von Alvy »

War ganz interessant die gestrige Folge, vor allem als das mit dem Zeugenschutzprogramm rauskam, dachte ich auch erst es hätte was mit dem Vater zu tun :roll: man hat wohl doch zu viele Vorurteile gegen die irische Mafia ^_^ . Aber die Tochter war ja auch nicht ganz ohne, wo sie ihren Vater angefleht hat den Jungen umzubringen, tja es färbt dann wohl doch auf die Kinder ab :ohwell: . Aber der arme Reid tat mir Leid, weil er es nicht verhindern könnte und dann voll geschockt da stand. :(

Aber eine Sache hat mich etwas verdutzt, als sie den Eltern den Anruf gezeigt haben, um heraus zu finden welchs Mädchen ermordet wurde. Hat denn diese Lindsay, die ja überlebt hat, nicht sowas gesagt wie "Du musst still sein Katie!". Da man doch an den Stimmen erkannt, dass Katie ermordet wurde??? :wtf: :wtf: Bin etwas verwirrt deswegen.
Summsii

Beitrag von Summsii »

ich fand die folge ok.. aber nicht überragend. es gab auch schon bei weitem bessere.

das zeugenschutzprogramm war schon eine gute idee.. aber ich finde man hätte daraus mehr machen können.
ich konnte mich mit den opfern und angehörigen gar nicht so identifizieren wie sonst.. man hat einfach zu wenig erfahren.
Alvy hat geschrieben: Aber eine Sache hat mich etwas verdutzt, als sie den Eltern den Anruf gezeigt haben, um heraus zu finden welchs Mädchen ermordet wurde. Hat denn diese Lindsay, die ja überlebt hat, nicht sowas gesagt wie "Du musst still sein Katie!". Da man doch an den Stimmen erkannt, dass Katie ermordet wurde??? :wtf: :wtf: Bin etwas verwirrt deswegen.
ja da war ich dann auch durcheinander. nach der folge dachte ich eigentlich ich hätte es verstanden.. aber dein post verwirrt mich direkt wieder. man hätte die eltern ja wirklich nicht zuziehen brauchen.. :wtf:
Summsii

Beitrag von Summsii »

hier ist ja gar nix los! :wtf:

was sagt ihr denn zur letzten folge? ich fand die ziemlich öde muss ich sagen. genau wie die letzte. und diese komische polizisten hätte ruhig abgemurkst werden können! so eine unsympathische tussi :motz: ich glaube ich mag die folge auch nicht, weil mir diese unverantwortliche frau einfach gegen den strich geht.. :roll:

das einzig nette an der folge war ds telefongespräch zwischen morgan und garcia als sie mal ernst gesprochen haben und er sie sogar penelope nannte ;)

ich hoffe nächste woche gibt es endlich wieder eine spannende folge. die letzten beiden fand ich eher schwach :ohwell:
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Summsii hat geschrieben:hier ist ja gar nix los! :wtf: :
Joa iwie bin ich voll faul geworden....
was sagt ihr denn zur letzten folge?
Ich fand sie auch nocht so gut, fand die Frau auch ziemlich unsympatisch...vor allem ihr Interview mit der Presse und das mite der Haarlocke...der Fall fand ich aber eig ganz Interessant, also wie er gemordet hat usw.....dass Rossi (ich liebe ihn immer mehr, f+#k you Gideon) sich selber in ihr wiedergesehen hat fand ich wieder recht interssant...fand iwie den Satz gut " Man wird sich immera n die mörder erinnern, aber nie an die Toten" von Hotch, stimmt leider...
Fazit: eher durchschnitt
ich hoffe nächste woche gibt es endlich wieder eine spannende folge
Ich habs vorletzte Woche nicht mehr ausgehalten und die nächste Folge schon geguckt, guck sie aber trotzdem auf deutsch nochmal, ist doch klar....LG
Summsii

Beitrag von Summsii »

IzzieStevens hat geschrieben:
Summsii hat geschrieben:hier ist ja gar nix los! :wtf: :
Joa iwie bin ich voll faul geworden....
tz..! :( ;)

IzzieStevens hat geschrieben:fand iwie den Satz gut " Man wird sich immera n die mörder erinnern, aber nie an die Toten" von Hotch, stimmt leider...
ja das stimmt. leider :ohwell:
IzzieStevens hat geschrieben: Ich habs vorletzte Woche nicht mehr ausgehalten und die nächste Folge schon geguckt, guck sie aber trotzdem auf deutsch nochmal, ist doch klar....LG
und was ist deine meinung? wird es besser? aber bitte keine spoiler ;)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

und was ist deine meinung? wird es besser? aber bitte keine spoiler ;)
Definitiv interessanter....
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Das mit der Haarlocke kann ich ja noch irgendwie verstehen, da sie versucht hat, das Team anzulocken. Aber den ganzen Rest, den sie gebracht hat.... Mir tut sie definitiv nicht Leid.
Sie hat sich aufgeführt, als wenn sie der größte und beste Profiler wäre, dabei war sie nur eine einfache Agentin, und denkt dann nicht mal an die Möglichkeit, dass sie eventuell auf dem Radar des Täters auftauchen könnte...
Judy

Beitrag von Judy »

Muss ich leider zustimmt was die letzte Folge angeht. Auch mir gefiel sie teilweise gar nicht, was zum größten Teil an der Agentin lag. Irgendwie fand ich das auch ein bisschen vorhersehbar, dass sie dann selbst noch ins Visier des Täters geraten könnte, denn die Profiler hatten ja schon einiges zum Täter zusammen getragen. Ich fand die Agentin auch ziemlich unsymphatisch und eine der wenigen Lichtblicke waren die Vergleiche von Rossi's Vergangenheit und der Agentin. Da hat man mal wieder ein paar kleine Infos zu Rossi bekommen. Sehr schön und ich mag ihn jetzt so langsam auch recht gern in der Serie.
Summsii

Beitrag von Summsii »

und was sagt ihr zu letzten folge? so fand ich sie schon spannend. aber ich muss sagen, dass es mir schon wieder sauer den magen aufstößt, dass man einen 20 jahre alten fall in 45 minuten lösen kann :ohwell: es wurde ja schon folgenübergreifend aufgebaut, so dass ich mir ein bisschen mehr davon erhofft habe. so fand ich die folge schon spannend.. aber eben unbefriedigend. die sache mit hodge fand ich auch heftig.. gott sei dank war reid mit!!

die letzte szene als reid wieder nix gecheckt hat, war echt lustig ^_^
Judy

Beitrag von Judy »

Ich muss dir zustimmen, auch ich fand die Folge an sich recht spannend, nur leider ein wenig entäuschend wenn man bedenkt, wie das ganze aufgebaut worden ist in den letzten Folgen.
Ich fands auch echt heftig mit Reid und Hodges im Gefägnis bei dem Typen und hatte shcon fast Angst um die beiden. War aber von Reid klasse gemacht, als er den Typen so zu gequatscht hat
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“