Eure Meinung zu #1.09 Spuren der Vergangenheit
Moderatoren: philomina, manila
Eure Meinung zu #1.09 Spuren der Vergangenheit
Dexter bekommt unerwartet einen Brief, der besagt, dass sein biologischer Vater Joe Driscoll vor kurzem gestorben sei und ihm sein Haus vererbt hätte - dabei dachte Dexter, dass sein Vater schon lange tot ist. Zusammen mit Rita begibt er sich zu dem Haus, das ihm vererbt wurde und wird dabei von Debra und Rudy überrascht, die plötzlich dort erscheinen, um ihm zu helfen.
>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>Zur Review von Maret
>>>Zur Review von Lisa
Deine Meinung zur Folge?
Was war gut, was nicht?
>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>Zur Review von Maret
>>>Zur Review von Lisa
Deine Meinung zur Folge?
Was war gut, was nicht?
Zuletzt geändert von nazira am 13.05.2012, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Grund: Link zur Review eingefügt

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #1.09 Spuren der Vergangenheit
Der WE-Ausflug war dank Debra lustig und bewegend, dank Rudy grotesk und brisant und dank Harry informativ und mysteriös zugleich. Dexter war nicht so stark wie sonst, war wahrscheinlich eben überfordert und fokussierte daher auf die Nachforschungen bzgl. Joe… Empfinde ich nicht so sehr wie Maret (siehe Review) als Schwäche.
Auch die Story um Doakes (und nun Angel) gefiel mir.
Daher: 5 Punkte. Einzig Ritas bzw. Paul Storyline hat mich nicht ganz überzeugt, worüber ich aber mal hinwegsehen will...
Auch die Story um Doakes (und nun Angel) gefiel mir.
Daher: 5 Punkte. Einzig Ritas bzw. Paul Storyline hat mich nicht ganz überzeugt, worüber ich aber mal hinwegsehen will...

„One day at a time“
Die Doakes-Angel-Storie fand ich weniger interessant. Weiß gar nich mehr um was es da ging...könnte mir das jdn vllt nochmal erzählen (in Kurzfassung natürlich^^)?
Rita und Dexter gefallen mir immer besser. Natürlich mochte ich sie schon von Anfang an, aber die Bindung der beiden wird i-wie immer stärker...fand's toll wie Rita zu Paul gesagt hat, dass es einen Todesfall in der Familie gab
Zeigt wie viel ihr an Dexter liegt...bringt mich aber auch zu meinem nächsten Punkt: PAUL. Gott, ich hasse diesen Typen
Erst Rita vergewaltigen und verprügeln und nachher jammern weil sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will!!!
Hoffentlich verschwindet der Typ bald wieder...
Debra und Rudy...kann ich jetzt gar nichts dazu sagen! Bin nur gespannt wann Dexter endlich Verdacht schöpft...könnte interessant werden
Insgesamt: ne ordentlich Folge
Rita und Dexter gefallen mir immer besser. Natürlich mochte ich sie schon von Anfang an, aber die Bindung der beiden wird i-wie immer stärker...fand's toll wie Rita zu Paul gesagt hat, dass es einen Todesfall in der Familie gab

Debra und Rudy...kann ich jetzt gar nichts dazu sagen! Bin nur gespannt wann Dexter endlich Verdacht schöpft...könnte interessant werden

Insgesamt: ne ordentlich Folge
- nameless89
Meiner Meinung nach eine gute, aber nicht sehr gute Folge.
Interesant fand ich die Konstellation Rudi/Dexter und die Tatsache, wie sich Rudi langsam in Dexters Leben schleicht. Auch die Angel Storyline konnte überzeugen.
Zudem mag ich den Charakter der Debra von Folge zu Folge lieber. Sie hat sowas selbstsicheres, lebenslustiges, aber gleichzeitig ist sie so zerbrechlich und emotional ungefestigt. Ein wahrlich großartiger Charakter, der noch sehr auf die Probe gestellt werden wird.
Dann wollte ich noch zu einer Theorie Stellung nehmen, die mir beim Sehen der Folge eingefallen ist.
Ich weiß nicht, ob irgendwer die schonmal erwähnt hatte: Könnte es nicht theoretisch sein, dass Rudi Dexters leiblicher Bruder ist? Oder passt das Alterstechnisch nicht? Wurde schonmal gesagt wie alt Rudi ist? Das würde erklären, warum Rudi so ein ungeheures Interesse an Dexters Leben hat und warum er Dexters Vater ermordet hat. Und in einer Stelle der Folge lässt Rudi auch durchblicken, dass er Probleme mit seinem Vater hatte und Dexter verstehen kann.
Zudem würde die Leidenschaft fürs töden, die Dexter und Rudi hegen, auch für eine Verwandtschaft sprechen.
Interesant fand ich die Konstellation Rudi/Dexter und die Tatsache, wie sich Rudi langsam in Dexters Leben schleicht. Auch die Angel Storyline konnte überzeugen.
Zudem mag ich den Charakter der Debra von Folge zu Folge lieber. Sie hat sowas selbstsicheres, lebenslustiges, aber gleichzeitig ist sie so zerbrechlich und emotional ungefestigt. Ein wahrlich großartiger Charakter, der noch sehr auf die Probe gestellt werden wird.
Dann wollte ich noch zu einer Theorie Stellung nehmen, die mir beim Sehen der Folge eingefallen ist.
Ich weiß nicht, ob irgendwer die schonmal erwähnt hatte: Könnte es nicht theoretisch sein, dass Rudi Dexters leiblicher Bruder ist? Oder passt das Alterstechnisch nicht? Wurde schonmal gesagt wie alt Rudi ist? Das würde erklären, warum Rudi so ein ungeheures Interesse an Dexters Leben hat und warum er Dexters Vater ermordet hat. Und in einer Stelle der Folge lässt Rudi auch durchblicken, dass er Probleme mit seinem Vater hatte und Dexter verstehen kann.
Zudem würde die Leidenschaft fürs töden, die Dexter und Rudi hegen, auch für eine Verwandtschaft sprechen.
Schau mal in den ersten Post und folge dem Link zur Epi-Beschreibung...PiNK*CHAOS hat geschrieben:Die Doakes-Angel-Storie fand ich weniger interessant. Weiß gar nich mehr um was es da ging...könnte mir das jdn vllt nochmal erzählen (in Kurzfassung natürlich^^)?

„One day at a time“
Wieder einmal eine klasse Folge. Die Nebenhandlung um Doakes und Angel war ok. Nicht zu lang aber dennoch interessant. Und stark von Doakes trotzdem hinter Angel zu stehen. Ich hoffe doch, dass der Verrat keine großen Auswirkungen auf das Verhältnis der beiden, bzw auf den Job haben wird.
Dexter hat also doch einen leiblichen Vater, der noch am Leben war. Dass Harry deswegen gelogen hat, find ich eigentlich nicht schlimm. Es könnte viele logische Erklärungen dafür geben, um Dexter auf eine Art zu schützen. Aber ist natürlich interessant zu wissen, was dahinter steckt.
Rudi hat also Dexters Vater gefunden und ihn getötet. Dazu kann ich noch garnicht viel sagen. Ich bin nur langsam höchst gespannt, wie das alles zusammen hängt.
@ nameless
könnte möglich sein, wobei ich finde, dass das Alter nicht so eine große Rolle spielt dabei oder?
Eine Frage nur, was wollte Rita mit Paul am Ende? Sie hat ihn doch ins Zimmer gebracht. War es zum Schutz für die Kinder, was hatte sie erwartet wenn er da drin ist oder wollte sie sich ihm anbieten, damit er von den Kindern sich fern hält oder war das generell ihr Plan, dass sie ihn auf jeden Fall irgendwie nieder hauen kann?? Also da war ich mal kurz für nen Moment erschrocken.
Ach und zweite Frage. Der kleine Dexter im Krankenhaus hatte einen Leberfleck an der Wange. Warum der große Dexter nicht. War es ein Versehen beim Dreh, dass es nicht überschminkt wurde oder hat es eine Bedeutung?
Ach und ein winziger Pluspunkt noch für Gast Dakin Matthews als Leichenbeschauer. Bei dem bekomm ich immer gute Laune, wenn er wo spielt. Hier zwar mal nur eine kurze und nicht witzige Rolle aber schön zu sehen dennoch.
Dexter hat also doch einen leiblichen Vater, der noch am Leben war. Dass Harry deswegen gelogen hat, find ich eigentlich nicht schlimm. Es könnte viele logische Erklärungen dafür geben, um Dexter auf eine Art zu schützen. Aber ist natürlich interessant zu wissen, was dahinter steckt.
Rudi hat also Dexters Vater gefunden und ihn getötet. Dazu kann ich noch garnicht viel sagen. Ich bin nur langsam höchst gespannt, wie das alles zusammen hängt.
@ nameless
könnte möglich sein, wobei ich finde, dass das Alter nicht so eine große Rolle spielt dabei oder?
Finde ich auch mit Debra.nameless89 hat geschrieben:Zudem mag ich den Charakter der Debra. Sie hat sowas selbstsicheres, lebenslustiges, aber gleichzeitig ist sie so zerbrechlich und emotional ungefestigt. Ein wahrlich großartiger Charakter
Eine Frage nur, was wollte Rita mit Paul am Ende? Sie hat ihn doch ins Zimmer gebracht. War es zum Schutz für die Kinder, was hatte sie erwartet wenn er da drin ist oder wollte sie sich ihm anbieten, damit er von den Kindern sich fern hält oder war das generell ihr Plan, dass sie ihn auf jeden Fall irgendwie nieder hauen kann?? Also da war ich mal kurz für nen Moment erschrocken.
Ach und zweite Frage. Der kleine Dexter im Krankenhaus hatte einen Leberfleck an der Wange. Warum der große Dexter nicht. War es ein Versehen beim Dreh, dass es nicht überschminkt wurde oder hat es eine Bedeutung?
Ach und ein winziger Pluspunkt noch für Gast Dakin Matthews als Leichenbeschauer. Bei dem bekomm ich immer gute Laune, wenn er wo spielt. Hier zwar mal nur eine kurze und nicht witzige Rolle aber schön zu sehen dennoch.
Wurde mir auch nicht ganz klar. Bzw. so wie du es vermutest (und ich auch), ists mir nicht ganz schlüssig. Daher die Kritik oben.gin_b hat geschrieben:Eine Frage nur, was wollte Rita mit Paul am Ende?
@Leberfleck
Den hat der Teenie-Dexter auch. MCH vielleicht unterm Bart auch?

„One day at a time“
Ach der Teenie-Dexter auch. Da hab ich es wohl nie so wahr genommen. Mir ist es nur jetzt so stark aufgefallen. Aber MCH hat glaub ich keinen. Soviel Bart hat er nicht, das wurde man durchsehen, oder? Wer weiß. Vielleicht hat es Dexter sich mal wegmachen lassen im Erwachsenenalter und so haben es die jungen Ausgaben von ihm noch.Schnupfen hat geschrieben: @Leberfleck
Den hat der Teenie-Dexter auch. MCH vielleicht unterm Bart auch?
Wegen Rita, es wurde natürlich wenn es so wäre auch ein ganz anderes Licht auf sie und werfen. Mal sehen, ob es sich aufklärt.
Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie wirklich vorhaben würde, mit Paul zu schlafen. Für mich war immer klar, dass Rita erstmal plant ihn von den Kindern wegzubringen und vielleicht versucht, ihn im Schlafzimmer einzuschließen.gin_b hat geschrieben: Eine Frage nur, was wollte Rita mit Paul am Ende?
Interessanter Auftakt, Doakes verfolgt aus dem Nichts einen farbigen Mann, den er schließlich erschießt. Jacques Bayard. Doakes meint, er hätte eine Waffe beim Toten erspäht und ihn deshalb verfolgt. Glaubwürdig ist das natürlich nicht, da es eine Serie ist keinesfalls. Anders sieht es auch Dexter, Doakes benimmt sich verdächtig aufbrausend. Angel ist ebenfalls nervös, immerhin muss er für seinen Kollegen aussagen, Dexter’s Bericht allerdings kommt beiden in die Quere. Oh Fuck, dann packt Doakes aus, erzählt was für furchtbar schlimm schreckliche Sachen da in Haiti vorgefallen sind.
Dieser Bayard war natürlich lt. Doakes dran beteiligt. La Guerta will ihn da rausholen. Angel versteht das alles nicht, weil er dann doch die Wahrheit gesagt hatte.
„I want you and Rita to meet my boyfriend.“ Yay! Eigentlich ist es für den Zuseher ja perfekt, dass wir den Täter als einziger Kennen. Da werden sich noch einige klasse Momente ergeben. Dexter erhält eine Verständigung, dass sein biologischer Vater das zeitliche Gesegnet habe. Er hat ihm ein Haus vermacht. Doch Joe Driscoll ist laut Harry bei einem Unfall gestorben. Könnte natürlich auch nur eine Falle von Rudy sein. Der will nämlich verdächtig Debra überreden, mit ihrem Bruder zu fahren. Rita ist jedenfalls mit von der Partie. Und wer klingelt im Haus dann an die Tür? Das erste Gegenüber der Killer, und Debra ist natürlich auch dabei. Schon klasse! There’s an elephant in the room, but even Dexter cannot see it.
Hehe. “I’ve waited a long time to meet you.” Das wird spaßig: 4 Gäste übernachten im selben Haus. 2 sind Killer. Wie gesagt glaube auch ich nicht, dass es wirklich der Vater ist, sondern Rudy könnte die Sache gestellt haben. Wäre nicht das Problem, wenn er einen einsamen alten Mann umbringt und Dexter dann als Erben ausgibt. Dann ein Flash und wir haben doch eine Übereinstimung. Was tun? Dexter hat es schnell erkannt, ein Bluttest muss her. Hätte ich auch draufkommen können.
Krass war der Flashback, wir erfahren, woher Dexter die lange Narbe auf seinem Bauch bekam. Herrlich, wie Rudy Rock 'N' Roll auflegt und er mit Rita abtanzt.
Boah, ich war mächtig sauer, als Masuka wegen dem DNA Test bei Dex anruft, Debra abhebt und das laut sagt. Nun weiß es unser Freund Rudy. Jedenfalls passt die DNA. Sein Vater war ein Knacki. Debra ist wegen dem Test sauer, weil Dexter ihren Vater in Frage stellt, und er nun gelogen hat. Ts, halt doch deine Klappe. Lasst sie einfach rumheulen, sie datet einen Killer, der auch ohne das Wissen gruselig wäre, dein Bruder ist nicht auf dem absteigenden Ast. Gut, sie verträgt sich wieder, passt schon.
Paul verhält sich heute allgemein ekelhaft, deutlich aggressiver als zuletzt. Toll, am Ende taucht er betrunken bei Rita auf – wer hätte das gedacht? Musste man sich denken! Schon ironisch, some people never change. Gerade in einer Serie, wo Dexter böse Mensche aufschlitzt. Alter, Paul steht nun offiziell auf Dexter’s Liste.
Gut dass sie unter dem Bett einen Baseballschläger geparkt hat, sonst wäre das übel ausgegangen. Die Familie muss mitten in der Nacht das Haus verlassen.
Cool, CCR (Creedence Clearwater Revivial) „Have you ever seen the rain?“ – kannte ich gar nicht. “Maybe Rudy was right. You can never truly know anyone.“
Fazit: Weiter geht die Party. Auch wenn’s heute wieder gewohnte normale Qualität war, gefiel mir die Folge. Viel tat sich nicht, immerhin bekamen Angel u. Doakes eine eigene Geschichte. Das Wochenende der 4 nahm viel Platz ein, gefiel mir aber gut. 4 Punkte.

„I want you and Rita to meet my boyfriend.“ Yay! Eigentlich ist es für den Zuseher ja perfekt, dass wir den Täter als einziger Kennen. Da werden sich noch einige klasse Momente ergeben. Dexter erhält eine Verständigung, dass sein biologischer Vater das zeitliche Gesegnet habe. Er hat ihm ein Haus vermacht. Doch Joe Driscoll ist laut Harry bei einem Unfall gestorben. Könnte natürlich auch nur eine Falle von Rudy sein. Der will nämlich verdächtig Debra überreden, mit ihrem Bruder zu fahren. Rita ist jedenfalls mit von der Partie. Und wer klingelt im Haus dann an die Tür? Das erste Gegenüber der Killer, und Debra ist natürlich auch dabei. Schon klasse! There’s an elephant in the room, but even Dexter cannot see it.

Krass war der Flashback, wir erfahren, woher Dexter die lange Narbe auf seinem Bauch bekam. Herrlich, wie Rudy Rock 'N' Roll auflegt und er mit Rita abtanzt.

Paul verhält sich heute allgemein ekelhaft, deutlich aggressiver als zuletzt. Toll, am Ende taucht er betrunken bei Rita auf – wer hätte das gedacht? Musste man sich denken! Schon ironisch, some people never change. Gerade in einer Serie, wo Dexter böse Mensche aufschlitzt. Alter, Paul steht nun offiziell auf Dexter’s Liste.

Fazit: Weiter geht die Party. Auch wenn’s heute wieder gewohnte normale Qualität war, gefiel mir die Folge. Viel tat sich nicht, immerhin bekamen Angel u. Doakes eine eigene Geschichte. Das Wochenende der 4 nahm viel Platz ein, gefiel mir aber gut. 4 Punkte.