Musik in den Episoden

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

JamieLisa
Re: Musik in den Episoden

Beitrag von JamieLisa »

dann musst du's woanders probieren :)
[Text gekürzt wegen Regelverstoß.]
Zuletzt geändert von Schnupfen am 01.12.2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gekürzt wegen Regelverstoß.
Bild
LovLY-GirL

Beitrag von LovLY-GirL »

ja probier schon mein bestes :roll:
jesaku

Beitrag von jesaku »

Ich frage mal öffentlich: Ich arbeite gerade an einer Kolumne zur Musik in der Serie. Wie die Songtexte passen und soetwas. Habt ihr irgend einen Besonderen Fingerzeig aus den ersten drei Staffeln, auf den ich besonders Rücksicht nehmen soll?!
für mich auch vom text her am besten zu einer szene passend ist in 2.3

als der impala wieder repariert ist und es dazu heißt: "Back in Black"

aber natürlich is der Kansas song schon so was wie eine art erkennungsmelodie. mir scheint als hätten die autoren sich das ziel gesetzt den song mindestens einmal pro staffel zu spielen

ich war nur einmal etwas enttäuscht von der musik:

in 3.1 spielen die hells bells, aber dass past zwar zu den bildern aber nicht wirklich 100%ig zur situation (wäre als auftackt zu 4.1 bzw. 3.16 wesentlich passender)

aber insgesamt kann ich sagen, dass the cw (ehemals wb)der sender ist der die besten soundtracks zu seinen serien zu bieten hat

charmed, o.c , dawsons creek --> da reiht sich sn super ein, die finden wirklich immer die richtigen musik genres zu ihren serien
Bild
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

für mich auch vom text her am besten zu einer szene passend ist in 2.3

als der impala wieder repariert ist und es dazu heißt: "Back in Black"

Das ist der Grund, weshalb ich den Song nehmen wollte .. damit hast du alle meine Gedanken über den Haufen geworfen und mich in Zweifel gestürzt, ob ich das Lied doch noch in meine Kolumne zur zweiten Staffel packen soll ... eine grobe rangliste hatte ich schon .. hmm .. du wirst es sehen ...
Bild
jesaku

Beitrag von jesaku »

hm, sind budget kürzungen auch der Grund warum in s3 und s4 weniger Songs vorkommen und vermehrt auf eigenkomposition gesetzt wird?
Bild
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

das glaube ich nicht.
denn neukomponieren ist meistens teurer, als "ausleihen"
Bild
jesaku

Beitrag von jesaku »

das kommt aber glaube ich auch darauf an welche serie das ist. z.B. mussten bei Beverly hills 90210 bei den dvds zig szenen neu vertont werden weil die es sich nicht leisten konnten die Musikrechte nochmal für die dvd auflage zu sichern (z.b stücke von R.E.M.), dann haben die da irgenein gedudel eingespielt und mussten alles neu synchronisieren.
Bild
jesaku

Beitrag von jesaku »

Bin ja heil froh, dass wir in der letzten folge das gewohnte "carry on my wayward son" bekommen haben. Was die sonstige Musik angeht war die staffel ja eher mau.

Bin gespannt mit was s5 anfangen wird.
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

jesaku hat geschrieben:Was die sonstige Musik angeht war die staffel ja eher mau.
Naja, Eric hat ja den Riegel vorgeschoben bekommen. Er musste sparsam umgehen, mehr Geld hatte ich nicht zur Verfügung.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Also hatte mich mit diesem Podt ja doch recht.
jesaku hat geschrieben:hm, sind budget kürzungen auch der Grund warum in s3 und s4 weniger Songs vorkommen und vermehrt auf eigenkomposition gesetzt wird?
Bild
computerdoofchen

Beitrag von computerdoofchen »

also wenn aufgrund der bugtekürzungen auch kansas leiden muss in der nächsten staffel, dann lass ich den hut rumgehen *lach*... mal ehrlich, supernatural ohne "carry on my wayward son" ist für mich undenkbar... ich freu mich jedesmal auf das finale, alleine schon wegen dem song und den passenden bildern dazu... hoffentlich bauen sie den song auch wieder an den anfang der neuen staffel ein... ansonsten kann ich leider nicht viel zu der musik sagen (nicht weil ich die musikrichtung nicht mag, sondern eher wegen mangelnder englischkenntnisse), nur dass ich die musikrichtung schon vor supernatural wirklich mochte (das harte schlagzeug und die gitarrensolos *schwärm*)
GingerAleification

Beitrag von GingerAleification »

Hätte eine Frage, und zwar kommen in der Serie wiederholt Melodien, die keine Songs von bestimmten Interpreten sind, sondern höchst wahrscheinlich eigenen Musikproduktionen sind.
Eine Melodie davon kehrt bei der 2. Staffel, Episode 17 "Herz" auf, wo Sam mit der Werwolfsfrau in ihrem Haus spricht/flirtet. Falls jemand eine Ahnung hat, welche Melodie ich meine, wäre ich dem/diejenige sehr dankbar.

Die Melodie enthält auf jedenfalls Gitarrensaiten, und eine Mischung aus Bass/Kontrabass oder Geigeninstrumente. Klingt sogar etwas asiatisch.

Mit freundlichen Grüßen,
G.
jesaku

Beitrag von jesaku »

ich weiß was du meinst, aber ich kann dir nicht sagen wie du an das Musikstück kommen könntest
Bild
GingerAleification

Beitrag von GingerAleification »

Kannst du mir nicht sagen, wie ich es erwerben könnte, oder kannst du mir den "Namen" dazu nicht aufnennen?
jesaku

Beitrag von jesaku »

beides nicht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural“