Weihnachten - Was schenken?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Astreia

Re: Weihnachten - Was schenken?

Beitrag von Astreia »

Also für meinen Freund habe ich im Großen und Ganzen schon alles, werde mich aber weiterhin mal nach der einen oder anderen Kleinigkeit umsehen.
Mein Vater hat dieses Mal glücklicherweise einen Wunsch geäußert, der auch noch leicht zu erfüllen ist. Normalerweise ist es für ihn nämlich immer am schwierigsten etwas zu finden, weil er sich am meisten fürs Heimwerken interessiert, über die Jahre aber so ziemlich jedes bauchbare Werkzeug auch schon bekommen hat :)
Meiner Oma habe ich heute auch zusammen mit meinen Eltern ein neues Telefon bestellt (bessere Lesbar- und Bedienbarkeit). Mein Bruder und ich schenken uns normalerweise nichts.
Meine Mutter hat noch keinen Wunsch geäußert, was die Sache mal wieder schwierig macht. Onkel, Tanten, Cousinen etc. (= alle, die Weihnachten bei uns feiern) schenke ich persönlich auch nichts, helfe höchstens meiner Mutter bei der Auswahl von Kleinigkeiten und ist zu einem großen Teil auch schon erledigt. Ein Cousin bekommt ein Flugzeug aus Holz (er fängt im nächsten Jahr eine Ausbildung zum Piloten an), woran Geld befestigt wird. Meine Cousine bekommt einen Koalabären und ihr Freund ein Känguru. Die beiden werden nämlich ab Januar in Sydney studieren.
Die Geschenke für meine Tante könnten sich dieses Jahr um entspannende Bäder etc. drehen, da sie es liebt zu baden und sie dahingehend auch schon länger nichts mehr von uns bekommen hat. Für drei Onkel stehen wir allerdings momentan noch auf dem Schlauch...
Oftmals bin ich übrigens am 23.12. mit meinem Vater noch unterwegs gewesen auf der Suche nach einem Geschenk für meine Mutter. Ich habe es gehasst, wir sind aber einfach selten vorher dazu gekommen. Seitdem finde ich aber alles, was ich vor dem 23. erledigt habe, als äußerst früh ;)
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

Also, ich habe ca. 70 % meiner Weihnachtsgeschenke schon besorgt, gottseidank gabs dieses Jahr viele Wünsche, die leicht zu erfüllen waren. Vieles habe ich aber auch nur beim stöbern gesehen und spontan gedacht: Oh, das würde ihr/ihm gefallen und habs dann gleich mitgenommen :) Das ist mir am liebsten. Allerdings habe ich immer noch ein paar "Problempersonen": Meine Oma, Opa, und Uroma... da fällt mir nie was ein außer Gutscheine, und dieses Jahr will ich eigentlich mal was persönlicheres schenken...nur was?? :?:

Nichtsdesotrotz LIEBE ich es,Weihnachtsgeschenke zu kaufen, einzupacken und zu verschenken...wenn ich sehe, dass ich wirklich den Geschmack von jemandem getroffen habe und derjenige sich auch wirklich darüber freut, ist es mir eigentlich auch egal, was es gekostet hat...und dass ich dafür dann im nächsten Monat den Gürtel etwas enger schnallen muss ;)
Jana

Beitrag von Jana »

Meine Weihnachtsgeschenke sind alle besorgt, außer die für meine beiden Schwestern. Für die eine muss ich noch 2 Bilder malen, was nicht gerade einfach ist, denn die Leinwände sind 60x80. Eine Idee habe ich schon, aber die Zeit sitzt mir im Nacken. Leider weiß ich noch gar nciht, was ich meienr anderen Schwester schenken könnte. :(

Ganz besonders stolz bin ich auf meine selbstgebastellten Kalender. Einen für meinen Vater mit Kinderfotos von mir und meinen Schwestern und den anderen Kalender für eine Freundin, den ich mit allerlei Fotos bestückt habe. :D
Bild
Happy?

Beitrag von Happy? »

Wir feiern eigentlich nur im kleinen Kreis und das sieht dann so aus, dass meine Oma und Opa ein größeres Geschenk von allen zusammen bekommen, die Eltern sich nichts schenken und das eigentlich nur zwischen Eltern/Großeltern auf der einen Seite und mir und meiner Cousine auf der anderen Seite geschenke getauscht werden. Aber eigentlicht steht nur das Geschenk für die Eltern-Generation und zwar Musical-Karten :-)
Hab also noch zu überlegen was Oma/Opa bekommen und natürlich auch noch meine Freundin ;-)
Damaris

Beitrag von Damaris »

Puuh ich hab mir noch gar keine Gedanekn darüber gemacht was ich schenke..werde die Geschenke sowieso leider erst ab den 15.Dezember kaufen können weil mir vorher das Geld fehlt.
Aber es wird nur eine kleinigkeit für meine Mama und mein Bruder gekauft..Aber was..das weis ich selbst noch nicht,überlege ich spontan wenn ich in der Stadt bin,hoffe ich finde dann was :)
scully

Beitrag von scully »

Ich habe überlegt, ob ich meinen Eltern Karten für Swan Lake http://www.swanlake-show.de schenken soll. Ich habe mir die Seite mal angesehen und im Fernsehen war ja auch ein kurzer Ausschnitt. Ist vielleicht was für die beiden.
ephramy

Beitrag von ephramy »

bei der gelegenheit frag ich direkt nochmal mit :D :

ich wollte mal fragen ob ihr irgendeine idee für eure eltern zu weihnachten hättet also an geschenken :D... natürlich sollen geschenke etwas persönliches sein aber ich dachte vielleicht komme ich hiermit auf ein paar ideen ;)

wäre echt froh wenn ihr zurück schreiben würdet ;]
ettenaj

Beitrag von ettenaj »

Außer bei meiner Schwester habe ich mich sonst mit allen Freunden, Bekannten und Familie darauf geeinigt, dass es von beiden Seiten Nichts gibt.
Im Endeffekt kommt sowieso entweder ein Gutschein, etwas Unpersönliches oder viel zu teurer Mist raus.

Also falls ihr auch nicht unbedingt ein Geschenk braucht, würde ich einfach mal vorschlagen Nichts zu schenken ;)
shanti

Beitrag von shanti »

Ein guter Tipp, den ich vor allem bei meiner besten Freundin und meinem Freund gerne befolge: schenkt doch zwei Eintrittskarten zu irgendwas, was dem Beschenkten gefällt, und geht da zu zweit hin. So schenkt ihr denjenigen ein Erlebnis, das kann erstens nicht im Regal einstauben ;) und zweitens könnt ihr zusammen etwas Schönes unternehmen.

Es muss ja auch nicht gleich eine teure Konzertkarte sein, es gibt auch tolle Schlösser zu besichtigen oder andere Veranstaltungen in einer nahegelegenen Stadt. Auch ein Zoobesuch mit EInladung zum Eis kann was Schönes sein. Man kann auch einen Wochenendkurs bei der Volkshochschule verschenken, ich durfte zB mal zusammen mit meiner Freundin Papierschöpfen, das war echt cool. Als Schüler hat das damals auch gar nicht viel gekostet.

Ich verbringe eh viel zu wenig Zeit mit meinen Lieben, da ist das eigentilch immer eine gute Gelegenheit, zusammen was zu unternehmen, was nicht alltäglich ist :)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab fast meine Geschenke zu den Geburtstagen und Weihnachten zusammen, bis auf 2 bis 3 Geschenke. Ich schenke meiner Familie nichst großes mehr, weil bei mir das Geld knapp ist. Was zählt ist der Gedanke das man an die Person gedacht hat. Aber ich merk es wird zu jedem Weihnachten schwieriger was zu finden was ich meinen Lieben schenken könnte, aber am ende finde ich dann immer was. ;) Naja man ja auch alles! Aber nicht nur ich hatte das Problem mit den schenken, meine Schwester wusste auch nicht was sie mir zum Geburtstag am 8. Dezember und zu Weihnachten schenken soll. Ich hab natürlich nicht lange gezögert und meinte zu ihr: ganz klar Gutscheine von Media Markt :D Die brauche ich, weil ich mir neue Druckerpatronen für meinen Lexmark kaufen will und die sind leider nicht billig. :roll:

Naja ich lass mich überraschen was ich geschenk bekomme :)
Dana

Beitrag von Dana »

Also ich persönlich bekomme immer ein Limit mitgeteilt und so weiß ich schon an Weihnachten, was ich bekomme, was auch an meinem Geburtstag so abläuft.
Bei meiner Mutter achte ich immer darauf, wenn sie mal etwas erwähnt, dann kaufe ich das. Bei meinem Vater erkundige ich mich immer bei meiner Mutter, was er braucht. Meiner Mutter schenke ich oft Dekoartikel und natürlich Bücher, meinem Vater Bücher oder Hörbücher zum Lachen. Aber auch mal Hausschuhe. :D
Ich bekomme DVDs und Sachen - eigentlich immer, naja auch Geld von meiner Oma. :)

Unter den Verwandten schenken wir uns nichts mehr, aber ich kann es manchmal nicht lassen, meine Cousinen und mein Cousin die bekommen noch was.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich glaube ich wuensche mir dieses Jahr nicht viel Materielles. Nur ne Patenschaft fuer nen Kind in Afrika und dann noch nen Paar Kleinigkeiten.

Ich bibn langsam aus dem Alter raus in dem man sich viel wuenscht und ausserdem ist es nicht der Sinn von Weihnachten, dass Leuet, denen es eh schon finanziell besser geht (als z.B. Kindern in Afrika- und ich glaube das ist jeder hier!) sich noch mehr Zeugs kaufen, sondern Weihnachten als Gelegenkeit nutzen anderen zu helfen.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ich wünsche mir schon seit 2 Jahren generell nichts mehr zu Weihnachten, weil ich alles habe. Nicht dass ich mich nicht über eine Kleinigkeit oder so nicht freuen würde, das tue ich schon, aber ich hab keine konkreten Vorstellungen, was es dieses Jahr sein soll - obwohl ich gerne mal meine DVD-Sammlung aufstocken würde. :D

Weihnachtsgeschenke hab ich zum großteil schon besorgt, es fehlen nur noch kleine Sachen. Meine Mutter kriegt ein Buch über Sushi, meine beste Freundin eine süße Weihnachtstasse (sie sammelt Tassen) mit Tee (:, Brieffreundin 1 kriegt ein paar Ohrringe und selbergemachte Kekse, Brieffreundin 2 kriegt ein Armband und auch n paar Kekschen. Meine beiden guten Freundinnen kriegen auch Schmuck und dann noch ne Weihnachtstorte jeweils... hach, das Wochenende vor Weihnachten wird wieder in der Küche verbracht :D
Was ich meinem Bruder schenken soll weiß ich noch nicht, aber was großes wirds nicht...

So, jetzt wollte ich grade das Geschenk für meinen guten Freund in Neuseeland fertig machen und bin mal auf die schlaue Idee gekommen, im Internet zu gucken, was das kostet - das ist ja n halbes Vermögen was so ein kleines Päckchen unter 2kg kostet! Damit kann ich den Warenwert ja gleich 6mal kaufen!... Jetzt brauch ich ne neue Idee... ich geb dann sicher nicht 13€ für ein kleines Paket aus... *grübel*
Lia

Beitrag von Lia »

*Marie 163 hat geschrieben: So, jetzt wollte ich grade das Geschenk für meinen guten Freund in Neuseeland fertig machen und bin mal auf die schlaue Idee gekommen, im Internet zu gucken, was das kostet - das ist ja n halbes Vermögen was so ein kleines Päckchen unter 2kg kostet! Damit kann ich den Warenwert ja gleich 6mal kaufen!... Jetzt brauch ich ne neue Idee... ich geb dann sicher nicht 13€ für ein kleines Paket aus... *grübel*
Für eine Freundin aus Südamerika habe ich schon mehrmals etwas über dort ansässige bzw. US-Shops gekauft, mit Kreditkarte bezahlt und direkt (geht meist auch als Geschenkpackung mit Karte!) dorthin schicken lassen, war dann recht günstig. Ansonsten einfach etwas leichtes Kleines (T-Shirts, Schmuck -obwohl für einen Mann?- CD/DVD..) in einem Minipolsterumschlag schicken, das hält sich preislich in Grenzen.
James

Beitrag von James »

Hohoho,

also ich schenke meinen Grosseltern zwei Puzzles. Das coole an den Puzzles ist, dass als Motiv zwei Familienfotos aufgedruckt wurden. Cool, oder? Dazu gibt es noch zwei Magic Cups. Wer sich dafür begeistern kann, sollte vielleicht mal auf http://www.picjay.com gehen.
Frohes Fest
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“