Eure Meinung zu #7.13 Alte Freunde

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
2
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Rightniceboy

Eure Meinung zu #7.13 Alte Freunde

Beitrag von Rightniceboy »

In dieser Episode sehen wir einen alten Bekannten wieder, und das wäre Pete! ;) Er hat jetzt auch Superkräfte.

Episode: Alte Freunde

Kara und Jimmy sind bei einem "OneRepublic"-Konzert und einer der Roadies ist Pete Ross, ein ehemaliger Einwohner von Smallville. Pete kaut einen Kryptonitkaugummi und bekommt Superkräfte. Clark und Chloe sind außer sich vor Freude, als sie ihren alten Freund treffen, aber warnen ihn auch, dass er seine Kräfte nicht in der Öffentlichkeit benutzen soll. Lex entdeckt Petes Kraft und erpresst ihn, damit er ihm hilft, in Lionels Safe einzubrechen. Da Pete zunächst nicht vorhat, ihm zu helfen, droht Lex preiszugeben, dass Chloe ein Meteorfreak ist.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

>>> Zur Review von Elsa >>>
fireball79

Re: Eure Meinung zu #7.13 Alte Freunde

Beitrag von fireball79 »

Tja das war also Pete.
Etwas seltsam war sein plötzlliches auftreten wirklich und warum er sich nicht einmal kurz vor seinem Auftauchen in Smallville bei Cloe und Clark gemeldet hat, hat mich auch gewundert.
Was wollte Lionel eigentlich mit dem Armreif? Hat das schon was mit Veritas zu tun, genau wie die Sternenkonstellation des Luthorschen Familienwappens? Das werden wir wohl in den nächsten Folgen erfahren.
Insgesamt eine mal wieder nicht berauschende Folge, hoffentlich wird das demnächst wieder besser. In den letzen Staffeln war ja auch irgendwie Teil 2 der Staffel immer besser gewesen.
Heike

Beitrag von Heike »

die folge war ok!

find es zwar schade das pete nun wieder weg ist, grad weil sein auftritt ja eher komisch war als nett!

fand aber sehr schön das die folge etwas "one republic" lastig war :up: ;)

ich fand die szene zwischen cloe und jimmy ja so süß! wo sie sich zu einem kaffee verabredet haben! ;)

ich hatte die letzte folge nich gesehen, darum hab ich das um cara alles nich so verstanden warum sie wieder da ist und so! aber das sie nun bei lex einziehen will, ich weiss ja nicht?! bin gespannt was daraus noch so wird!?
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

"Kaugummi – ist denen denn gar nichts mehr heilig?" Wunderbarer Kommentar von Chloe, aufgrund dessen man den "Fall der Woche" dann doch ernst nehmen konnte. ;-)

Jener FdW brachte uns Pete wieder. Auch wenn ich ihn nie sehr gemocht oder vermisst habe, hat mich das gefreut. Denn endlich wurde geklärt, was mit ihm seitdem geschehen ist und warum es zu keinem Kontakt mit Clark mehr kam. Schön wurde an verschiedenen Punkten angerissen, was sich seit 3 Jahren verändert hat und was immer noch gleich geblieben ist. Alle alten Konstellationen wurden präsentiert. Und es gab schöne Erinnerungen, Anspielungen, Entschuldigungen/Klärungen und Hinterfragungen. :)

Und bei allem wurde das (in SV ja nie abwesende) Thema "Geheimnisse" und der Umgang damit (Bewahren oder nicht? Selbstbestimmt oder nicht?) behandelt. Betraf Pete, betrifft immer Clark, nun auch Chloe und aktuell eben (die nun nur noch engelsgleich weiß und nicht mehr die Primärfarben tragende) Kara. Nebebei natürlich - wie immer - auch die Luthors. Hier wurden verschiedene Positionen gezeigt und so wirklich "falsch" war - auch wenn ichs schade finde, dass Clark (und durch ihn auch die momentan loyale Lana) Karas Vergangenheit vor ihr verheimlichen (aber das zeigt eben mal wieder die typische Schwäche von CK) - irgendwie keine...

Das alles war an für sich schon wirklich gut. Und brachte im Endeffekt tolle Entwicklungen: Kara zieht zu Lex, Chloe und Jimmy versuchens wieder, Clark muss mal mit Lionel reden und Lex bzgl. des "etwas anderen" mit seiner Angestellten... Achja, und CHloe und Pete werden sich wiedersehen - somit darf Pete gerne wieder aus der Serie verschwinden.

Eindeutig: 5 Punkte.

fireball79 hat geschrieben:Tja das war also Pete.
Etwas seltsam war sein plötzlliches auftreten wirklich und warum er sich nicht einmal kurz vor seinem Auftauchen in Smallville bei Cloe und Clark gemeldet hat, hat mich auch gewundert.
Hat er aber ja erklärt.

KleineHeike hat geschrieben:find es zwar schade das pete nun wieder weg ist, grad weil sein auftritt ja eher komisch war als nett!
Warum komisch?

Elsa hat geschrieben:Pete kommt nach über drei (!!) Jahren also plötzlich mal in seine alte Heimatstadt zurück.
War das denn in Smallville?
...und Pete kommt nicht einmal vor diesem wichtigen Ereignis in seinem Leben darauf, seine früheren Freunde anzurufen. In meinen Augen absolut unverständlich und Chloe und Clark dann überhaupt als Freunde zu bezeichnen, ist richtig mies.
1. find ichs nachvollziehbar (erklärt) und 2. nennen die Amis eben jeden "Freund"... ;-)
...enau wie überhaupt der Fakt, dass sie uralte Storys und Charaktere auskramen, die die meisten Zuschauer sicher schon vergessen haben.
Du meinst Pete? Die Zeichen von früher, die Lex Kara zeigt? Oder Lex' Soldaten/Fenster-Symbol?
Petes Thematisierung erachte ich für äußerst wichtig. Und dass die alten Symbole nicht vergessen werde, bringt Komplexität und ist damit auch sehr wichtig. SIch nur (!) neue Mysterien auszudenken und Altes zu vergessen, finde ich falsch...
Und selbst hier kupfern die Autoren bei einer schon existenten Figur von Marvel ab: Mr. Fantastic gab es schon bei den "Fantastic 4", nun ist dieselbe Kraft auch bei Pete zu sehen.
Das dürfen die SV-Autoren - wo die Heroes-Autoren bei fast jedem tun - doch auch mal... ;-) Zumal es eben die Fähigkeit von Pete (von dem üblcihen Fotw- und somit nicht SUperman-like-Niveau) auf ne ähnliche Ebene wie Clark hob - was ja für die Story wichtig war.
Als er Chloe am Ende der Episode sagt, dass seine jetzigen Kaugummis kryptonitfrei sind, steht Jimmy genau daneben. Entweder ist Jimmy also schwerhörig oder die Autoren haben vergessen, dass er das Wort nicht kennt.
Da haste Recht, war mir nicht aufgefallen. Hm, vielleicht fragt Jimmy ja noch nach... ;-) Aber, ja, dass die Autoren generell (auch früher) nicht alles 100prozentig passend präsentieren, ist nichts Neues... (So wie auch, dass Pete seinen Arm durch Chloes Büro schiebt und es - wie wenn Clark mal einfach neben ihr steht - keiner merkt...) Über sowas sehe ich in "SV" hinweg - so wie bspw. auch über Unlogiken bei "24", da sie eben einfach dazu gehören...
Dass sie gleich zu Lex rennt, weil er ihr verspricht, ihrem Gedächtnis wieder auf den Sprung zu helfen, zeigt, dass sie genauso naiv ist wie am Anfang der Staffel.
Sie ist grad nicht wirklcih naiv, sondern hilflos. Da muss sie ihrem Bauchgefühl trauen. Und dass das grad nicht in Richtung Clark zeigt, ist doch voll nachvollziehbar...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Scarface

Beitrag von Scarface »

Letzte Folge war leider 08/15 das einzig gute war das man wieder mal Pete gesehen hat.

Aber der Witz war ja als beide Basketball spielten und Pete meinte: Endlich spiel ich mal in deiner Liga mit Clark. Da sag ich nur lol.

Wenn man sich dann noch von einem Lex überraschen lässt am Schluss.......frag ich mich wo will der ein Held sein?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Folge auch gut aber auch nicht mehr. Es war schön Pete wieder zusehen aber leider ist er wie gesagt zu schnell wieder weg gegangen.

Ich fand Petes Reaktion auf seine neuen Fähigkeit ein wenig zu positiv er hat sich nicht mal gefragt woher er die Kräfte hat. Und ich fand es auch merkwürdig nachdem Lex ihn gefangen genommen hat und gequält hat ist er ohne Angst zum Planet gegangen wo Lex Chef ist. Ich hätte an seiner Stelle es mit der Angst bekommen.

Zu Kara die war nach meiner Meinung in dieser Folge fehl am Platz. Die hättem an gar nicht in die Folge einbauen brauchen. Naja ist jetzt auch egal.

Zu der nächsten Folge da kann ich euch nur den Rat geben, gebt der Folge 5. Punkte die hat sie locker verdient.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Merkwürdig, dass keiner die Folge so gut wie ich fand... (Doch wer gab ebenfalls 5 Punkte?)
Rightniceboy hat geschrieben:Ich fand Petes Reaktion auf seine neuen Fähigkeit ein wenig zu positiv er hat sich nicht mal gefragt woher er die Kräfte hat.
Er wusste doch, dass er sie aus den Kaugummis hat.
Zu Kara die war nach meiner Meinung in dieser Folge fehl am Platz. Die hättem an gar nicht in die Folge einbauen brauchen. Naja ist jetzt auch egal.
Na, aber hallo hat man die gebraucht! Da ist doch wichtiges passiert!
Bild
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Pete kommt nach über drei (!!) Jahren also plötzlich mal in seine alte Heimatstadt zurück.
Pete ist in der 3. Staffel abgehauen ;) oder was meinst du mit "War das denn in Smallville?"?
Du meinst Pete? Die Zeichen von früher, die Lex Kara zeigt? Oder Lex' Soldaten/Fenster-Symbol?
Petes Thematisierung erachte ich für äußerst wichtig. Und dass die alten Symbole nicht vergessen werde, bringt Komplexität und ist damit auch sehr wichtig. SIch nur (!) neue Mysterien auszudenken und Altes zu vergessen, finde ich falsch...
Ja, nur wieso kommen denen gerade JETZT diese Ideen? In den Staffeln davor wurde fast nie dieser alte Kram angesprochen und mit einem Mal kommt in jeder Folge sowas vor. Das stört mich ja daran, eben weil die grad jetzt keine Ideen mehr zu haben scheinen.

Ich denke sowieso, dass ich in der 7. Staffel viel zu viel Schlechtes/Sinnloses gesehen habe und ich die komplette Staffel deswegen mit vielleicht 4/9 bewerten würde. Aber das ist nen andres Thema ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Elsa hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Pete ist in der 3. Staffel abgehauen ;) oder was meinst du mit "War das denn in Smallville?"?
Ob das Konzert da oder in der Nachbarschaft war...
Ich denke sowieso, dass ich in der 7. Staffel viel zu viel Schlechtes/Sinnloses gesehen habe und ich die komplette Staffel deswegen mit vielleicht 4/9 bewerten würde. Aber das ist nen andres Thema ;)
Jup. Darauf kommen wir im Fazit-Thread dann zurück... ;-)
Bild
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:Ob das Konzert da oder in der Nachbarschaft war...
Ach so. Das hab ich eigentlich von vornherein angenommen, da ja eben alle Smallville-Leute da waren.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Elsa hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Ob das Konzert da oder in der Nachbarschaft war...
Ach so. Das hab ich eigentlich von vornherein angenommen, da ja eben alle Smallville-Leute da waren.
Alle? Kara und Jimmy. ;)
Ich vermute, das war einfach in der Umgebung, aber nicht direkt in Smallville. Wie auch immer, ist ja schnurz, da Pete sich sowieso nicht melden wollte...
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“