Californication-News

Unterhaltet euch mit anderen Fans über den zynischen Autor Hank Moody und sein turbulentes Leben.

Moderator: ladybird

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10215
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Californication-News

Beitrag von Rightniceboy »

Milan: Wie hoch stehen die Chancen, dass RTL II «Californication» und «Dexter» trotz der schlechten Quoten zu Ende ausstrahlen wird?

Markus Ruoff: Ein RTL II-Sprecher versicherte mir, dass beide Serien im Programm bleiben werden. Bei den 14- bis 29-Jährigen sei insbesondere «Californication» sehr beliebt. Zudem würden die beiden Serien besonders Zuschauer mit hoher Bildung und hohem Einkommen erreichen - was dementsprechend für Werbekunden interessant ist. Ab Dezember 2009 werden sich nur die Beginnzeiten von «Californication» und «Dexter» um eine halbe Stunde nach hinten verschieben, was aber weniger an den Quoten, sondern mehr an «Big Brother» im Vorprogramm liegt.

Quelle: Quotenmeter.de

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Californication-News

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Milan: Wie hoch stehen die Chancen, dass RTL II «Californication» und «Dexter» trotz der schlechten Quoten zu Ende ausstrahlen wird?

Markus Ruoff: Ein RTL II-Sprecher versicherte mir, dass beide Serien im Programm bleiben werden. Bei den 14- bis 29-Jährigen sei insbesondere «Californication» sehr beliebt. Zudem würden die beiden Serien besonders Zuschauer mit hoher Bildung und hohem Einkommen erreichen - was dementsprechend für Werbekunden interessant ist. Ab Dezember 2009 werden sich nur die Beginnzeiten von «Californication» und «Dexter» um eine halbe Stunde nach hinten verschieben, was aber weniger an den Quoten, sondern mehr an «Big Brother» im Vorprogramm liegt.

Quelle: Quotenmeter.de
Dezember 2008 meint der gute Mann...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

colinx

Re: Californication-News

Beitrag von colinx »

Wie schon seit einer Woche bekannt ist und auch schon in den MFB News zu lesen ist, wird Californication eine 3. Staffel bekommen. :anbet:
"Californication" headed for Season 3

LOS ANGELES (Hollywood Reporter) - Showtime has green-lighted a third season of its comedy series "Californication," which stars David Duchovny as a hedonistic Los Angeles writer.

The premium cable network has ordered 12 episodes scheduled to go into production in the spring for a late 2009 premiere.
Quelle: Reuters

Benutzeravatar
ladybird
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Californication-News

Beitrag von ladybird »

Ich freue mich über diese Neuigkeiten total, da ich damit so gar nicht gerechnet habe. Aber mit dem Finale der 2. Staffel hätte die Serie nun wirklich nicht enden sollen. Es sind einfach noch zu viele Fragen offen. Es ist deshalb klasse, dass die Serie eine weitere Staffel erhält. :up:
Bild
If you work hard, good things will happen.

Evangelion

Re: Californication-News

Beitrag von Evangelion »

colinx hat geschrieben:Wie schon seit einer Woche bekannt ist und auch schon in den MFB News zu lesen ist, wird Californication eine 3. Staffel bekommen. :anbet:
"Californication" headed for Season 3

LOS ANGELES (Hollywood Reporter) - Showtime has green-lighted a third season of its comedy series "Californication," which stars David Duchovny as a hedonistic Los Angeles writer.

The premium cable network has ordered 12 episodes scheduled to go into production in the spring for a late 2009 premiere.
Quelle: Reuters
Sehr schön! Californication, Dexter und True Blood gehen weiter - was will man mehr? :)

colinx

Re: Californication-News

Beitrag von colinx »

ladybird hat geschrieben:Ich freue mich über diese Neuigkeiten total, da ich damit so gar nicht gerechnet habe.
Deswegen ist auch für mich diese Nachricht umso erfreulicher. Bei beiden Hauptdarstellern gab es ganz einfach zu viele Fragezeichen: Der Tod von McElhones Mann im Frühjahr, ihre Schwangerschaft und das alleinige aufziehen von bald 3 Kindern (in GB). Auf Duchovny's Seite gab es die Trennung mit seiner Frau sowie seine Sexsucht bzw. die Kur. Pikant dabei natürlich, dass seine Rolle nicht gerade prüde ist. ;)

Benutzeravatar
ladybird
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Californication-News

Beitrag von ladybird »

colinx hat geschrieben:Deswegen ist auch für mich diese Nachricht umso erfreulicher. Bei beiden Hauptdarstellern gab es ganz einfach zu viele Fragezeichen: Der Tod von McElhones Mann im Frühjahr, ihre Schwangerschaft und das alleinige aufziehen von bald 3 Kindern (in GB). Auf Duchovny's Seite gab es die Trennung mit seiner Frau sowie seine Sexsucht bzw. die Kur. Pikant dabei natürlich, dass seine Rolle nicht gerade prüde ist. ;)
Das waren genau meine Gedanken.
Spoiler
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn man McElhone in der nächsten Staffel vielleicht weniger zu Gesicht bekommen würde. Immerhin ist ihr Charakter am Ende der 2. Staffel nach NY gegangen. Es ist wahrscheinlich, dass man ihr hier die Möglichkeit geben wollte, möglicherweise ganz auszusteigen (was ich aber nicht glaube) bzw. ihr weniger Screentime zuzugestehen. Ich denke mal, dass man sich in der 3. Staffelganz verstärkt auf die Beziehung zwischen Hank und Becca konzentrieren wird und damit auch Hanks Rolle als sozusagen alleinerziehender Vater.
Bild
If you work hard, good things will happen.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Californication-News

Beitrag von Schnupfen »

colinx hat geschrieben:Der Tod von McElhones Mann im Frühjahr, ihre Schwangerschaft und das alleinige aufziehen von bald 3 Kindern (in GB).
Sie lebt aber doch jetzt nicht mehr in GB, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

colinx

Re: Californication-News

Beitrag von colinx »

Schnupfen hat geschrieben:
colinx hat geschrieben:Der Tod von McElhones Mann im Frühjahr, ihre Schwangerschaft und das alleinige aufziehen von bald 3 Kindern (in GB).
Sie lebt aber doch jetzt nicht mehr in GB, oder?
Also was ich so in diversen Foren gelesen habe, lebt sie mit ihren Kindern weiterhin in GB, ist während den Dreharbeiten aber natürlich in Kalifornien für einige Monate. Natürlich gibt es keine Gewähr für diese Information. ;)

@ladybird:
Spoiler
Das recht offene Ende der 2. Staffel bietet da wirklich viele Möglichkeiten. Das sie ganz aussteigt schließe ich einmal aus, denn ohne den Charakter Karen gibt es auch keinen Hank und damit keine Serie. Je nachdem wie es ihr geht könnte sie schon nach 2,3 Folgen aus welchen Gründen auch immer nach L.A. zurückkehren. Genauso könnte man sie einige Zeit nur am Telefon sehen und sich wie du schon sagtest ganz auf die Vater-Tochter Beziehung konzentrieren. Das hört sich auch für mich plausibel an. Lassen wir uns überraschen. Beziehungsweise können wir mögliche Storylines gerne nach dem das Finale in den USA gelaufen ist in einem entsprechendem Thread diskutieren. Das Ende bietet da doch einiges an Diskussionspotenzial.

dexterfan91

Wichtig: Bitte votet für Californication!

Beitrag von dexterfan91 »

Hallo,

bitte stimmt ab jetzt einmal wöchentlich für Californication bei http://www.wunschliste.de in der Kategorie "Dramen/Soaps"ab, damit RTL2 auch die 2.Staffel sendet !!!

Für Californication : http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11240

Danke
Zuletzt geändert von Schnupfen am 16.12.2008, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammengeführt.

dexterfan91

Re: Californication-News

Beitrag von dexterfan91 »

Dank eurer Hilfe ist Californication in den Wunschliste-Charts schon auf Platz 41!

Bitte stimmt weiter ab, aber nur einmal wöchentlich, sonst werden die Stimmen nicht gewertet!

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11240

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10215
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Californication-News

Beitrag von Rightniceboy »

Die Califonication sowie die Dexter Zuschauer können sich jetzt schon mal auf Staffel 2 freuen. :)


Wie geht es mit «Dexter» und «Californication» im deutschen Fernsehen weiter? (Free-TV + Pay-TV)


Ganz genaue Aussagen kann man hier noch nicht treffen. Fakt ist aber, dass es in jedem Fall weitergeht. Ein RTL II-Sprecher bestätigte auf Anfrage, dass beide Formate nach jetzigem Stand auf jeden Fall mit den jeweils zweiten Staffeln zurückkehren sollen. Der Sendeplatz stehe aber noch nicht fest. Unklar ist, ob der Sender diese Position auch unter dem künftigen Programmdirektor – wer auch immer es sein wird – vertreten wird. Premiere bestätigte auf Anfrage von Quotenmeter.de, die dritte Staffel von «Dexter» auszustrahlen. Auch hier steht ein genauer Sendeplatz noch aus.

Quelle: Quotenmeter

dexterfan91

Re: Californication-News

Beitrag von dexterfan91 »

Neues zu Californication (2.Staffel) auf RTL2!!!:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36938&p3=

Demnach wird Californication Donnerstagsabends ausgestrahlt, aber erst 2010!

aceman™

Re: Californication-News

Beitrag von aceman™ »

Showtime has picked up a fourth season of “Californication.”
Quelle: variety.com

Sehr schön. Die neuen Folgen gefallen mir deutlich besser als der Großteil der 2. Season. :D

Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17065
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Californication-News

Beitrag von emil »

Yeah, super Nachricht. War ja auch von Staffel 2 begeistert und die dritte geht auch schon mal sehr gut los. Die Aussicht auf Staffel vier ist also blendend. Schön, dass dies jetzt schon sicher ist.
I think my cat's been reading my diary.

scully

Re: Californication-News

Beitrag von scully »

Zurück zu Staffel 2: Am 7.10. erscheint sie in Deutschland auf DVD, kostet derzeit 19 Euro bei Amazon (gleichzeitig meine Quelle 8-) )

Bild
Zuletzt geändert von ladybird am 27.09.2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link geändert

Benutzeravatar
ladybird
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Californication-News

Beitrag von ladybird »

Das ist wirklich günstig. Leider liegt der Versand aber bei 5,00 Euro, da die Box ja erst ab 18 ist (Spezialversand). Da kaufe ich die Box dann doch lieber im Laden.
Bild
If you work hard, good things will happen.

houdinix

Californication unautorisiert Staffel 1-3 Das Buch zur Serie

Beitrag von houdinix »

Amazon.de hat jetzt das erste Buch zur Serie im Angebot:

Bild

Bestellink bei Amazon

Californication unautorisiert ist das erste Buch, das sich umfassend der Dramedy-Serie widmet. Der ehemalige Akte-X Star David Duchovny verkörpert darin das schriftstellerische One-Hit-Wonder Hank Moody, der sich selber als analogen Mann in einer digitalen Welt sieht. Eigentlich versucht er seine Familie zurückzugewinnen, kommt dabei aber immer wieder vom rechten Pfad ab. Sein Leben wird bestimmt von Alkohol und Sexexessen in der High Society von Los Angeles. Die Serie entlarvt dabei die vermeintlich feine Gesellschaft von Hollywood mit bissigem Humor. Die Serie des US-amerikanischen Kabelfernsehen-Networks Showtime wurde mehrfach für Fernsehpreise nominiert und ausgezeichnet. Unter anderem gewann David Duchovny den Golden Globe als bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie. Auch in Deutschland hat Californication schnell eine große Fangemeinde gefunden. Californication unautorisiert analysiert die ersten drei Staffeln der Serie und bietet neben einem kompletten Episodenführer viele zusätzliche interessante Fakten und Hintergrundinfos.
• Kompletter Episodenguide mit allen Folgen der ersten drei Staffeln
• Biografien der Darsteller
• Die Hankologie sammelt die besten Sprüche und witzigsten Dialoge aller Folgen.
• Mit dem Nude Navigator findest man immer sofort die besten Nacktszenen wieder.
• Infos zur Musik in Californication mit allen Songs
• Die Moody Facts listen besondere Fakten oder Infos zu den Episoden auf.

Das ultimative Begleitbuch zur Serie!
Zuletzt geändert von philomina am 29.04.2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengefügt und Link ergänzt!

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10215
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Californication-News

Beitrag von Rightniceboy »

Ja, liebe Annika ich hab eine interessante News gefunden.
David Duchovny & Tea Leoni Divorce After 17 Years of Marriage

Bild

David Duchovny and Tea Leoni are quietly divorced, according to TMZ.

The 53-year-old actor filed the papers in June, citing irretrievable breakdown of the relationship.

In the divorce settlement, David and Tea have joint legal custody of their 2 kids – Madelaine, 15, and Kyd, 12, – and she has primary physical custody.

David has been paying $8,333 a month in child support and $40,000 in spousal support since the divorce.

In case you didn’t know, the couple tied the knot in 1997 and briefly separated in 2008. In 2011, they separated again.

Quelle: Justjared.com

Esgehtbesser
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2016, 13:41

Re: Californication-News

Beitrag von Esgehtbesser »

Wie findet ihr denn die letzte Staffel? Ist meine ich die 7.
War leider sehr enttäuscht und auch Kollegen von mir konnten keine Begeisterung mehr dafür aufbringen :wtf: sehr schade!

Antworten

Zurück zu „Californication“