Skins (UK) - Staffel 2

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Schlodz

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von Schlodz »

Wah war das traurig. Normal bin ich eigentlich garnicht nah am Wasser gebaut oder so, aber die Beerdigungsszene und vor allem die Rede von Jal, das war einfach zu viel. ;-(

Die Abschiedsszene zwischen Sid und Tony war da ja auch nich viel besser. Richtig schön Maxxie und Anwar. Irgendwie schon befriedigend, dass Sketch da "alleine" zurückbleibt.

Und die Abschlussszene mit Effy in Tonys Bett kam mir irgendwie sehr ähnlich vor wie immer der Start einer neuen Volume an einem Heroes Staffelfinale. Also wird das wohl Stimmen mit Effy als neuer Hauptperson. Das freut mich natürlich. :D
redseven

Beitrag von redseven »

was für ein trauriges Finale ;-(

nun ist es vorbei. Skins mit dem alten CAst für immer und Skins allgemein macht ja auch wieder Pause bis 2009. ;-(

Die Episode hatte so tolle Szenen. Die Toni/Sid Sarg Aktion ^_^ , Britney Spears ^_^ , die Beerdigung, die Abschiedsszenen ;-( :cry:

nun ist es alles aus und vorbei.

Aber Skins ist die beste Teen-Drama-Serie die es je gab. :anbet:
danke für 2 tolle Staffeln voller guter Episoden ;-(
Jared

Beitrag von Jared »

redseven hat geschrieben:Aber Skins ist die beste Teen-Drama-Serie die es je gab. :anbet:
danke für 2 tolle Staffeln voller guter Episoden ;-(
Wieso gab? Es wird ja eine dritte Staffel geben. Nur weil es nicht die selbe Cast ist heißt es ja nicht, dass es eine total andere Serie ist. Ich mein, wir haben immernoch die süße Effy und wahrscheinlich auch ihre seltsame Freundin und eben eine neue Cast und ich denke, dass das sicher interessant wird.
Ich finde sowas eigentlich ganz gut, ich mein ich werde vor allem Sid vermissen aber es wird sicher neue coole Characktere geben, hoffentlich kriegen wir auch schöne Handlungen und nicht die selbe nur mit neuen Gesichtern.

Naja auf alle Fälle waren die ersten zwei Jahre schonmal gut, leider etwas kurz, aber das ist ja bei britischen Serien meistens so. Dafür laufen sie aber auch häufig sehr lange, wenn Skins das Niveau hält können wir uns sicher noch auf ein paar mehr Staffeln freuen.
redseven

Beitrag von redseven »

Skins hat einen Preis bei den diesjährigen Banff World Television Awards gewonnen :up:

außerdem sind einige DVD Extra online zu bestaunen , jemand hat sie im QM Forum zusammengefasst, das sind soviele das ich die nicht alle hier posten will ^_^

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 29#p498929

und nur um es nochmal zu sagen, SKINS beste Teen Serie der Welt :anbet: :up: :D
bubu

Beitrag von bubu »

Ich würde mir die Skins DVDs sogar kaufen, wenn sie die Musik nicht jedesmal ändern würden... -.-
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Chancen steigen, dass wir "Skins" doch auf Deutsch zu sehen bekommen:
Die Deutsche Fernsehwerke GmbH versucht meinen Informationen zufolge gerade die Ausstrahlungsrechte an «Skins» vom britischen Fernsehsender E4 zu erwerben.

Quelle
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ladybird

Beitrag von ladybird »

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Weißt du schon, auf welchem Sender die Serie dann laufen würde?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ladybird hat geschrieben:Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Weißt du schon, auf welchem Sender die Serie dann laufen würde?
Ich weiß nciht mehr als Quotenmeter schreibt. Timm. erwähnen sie als Partner ner Firma - keine Ahnung, obs dann dort laufen wird...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

Hab die zweite Staffel nun zu Ende gesehen. Chris ist tot und Cassy haut verzweifelt nach New York ab. Das war sehr schlimm. Die freundschaftliche Beziehung zwichen Cassy und Chris hat mir sehr gut gefallen. Das Staffelfinale fand ich toll. Sid und Tony stehlen einfach die Leiche von Chris und geben sie dann wieder zurück. :D Das Ende hab ich nicht ganz verstanden. Sind Tony und Michelle denn nun zusammen? Sid sucht in New York nach Cassy. Es wird bestimmt einfach sie zu finden,denn New York hat ja nur ein paar Millionen Einwohner ^_^ :roll: wobei das Ende offen bleibt,aber fast schon andeutet,dass er sie finden wird.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

nazira hat geschrieben:Hab die zweite Staffel nun zu Ende gesehen. Chris ist tot und Cassy haut verzweifelt nach New York ab. Das war sehr schlimm. Die freundschaftliche Beziehung zwichen Cassy und Chris hat mir sehr gut gefallen. Das Staffelfinale fand ich toll. Sid und Tony stehlen einfach die Leiche von Chris und geben sie dann wieder zurück. :D Das Ende hab ich nicht ganz verstanden. Sind Tony und Michelle denn nun zusammen? Sid sucht in New York nach Cassy. Es wird bestimmt einfach sie zu finden,denn New York hat ja nur ein paar Millionen Einwohner ^_^ :roll: wobei das Ende offen bleibt,aber fast schon andeutet,dass er sie finden wird.
Ich denke, die Autoren haben bewusst einige Dinge etwas offen gelassen, damit sich die Zuschauer selbst ihre Meinung bilden können. Ich persönlich glaube schon, dass Tony und Michelle noch zusammen sind. Und Sid wird Cassie natürlich finden, alles andere würde einfach nicht passen. :)
nazira

Beitrag von nazira »

@Schlodz: Ich dachte,dass der Typ auf deinem Avatar Kevin Connolly ist,aber nun weiß ich es ist Chris. :)

Mein Lieblingsspruch von Skins ist,als Chris das gesamte Geld,das ihm seine Mutter gegeben hat,ausgibt und dann sagt,dass 1000 pounds (an den genauen Betrag kann ich mich nicht mehr erinnern) heutzutage gar nicht so viel Geld ist :D :) ^_^

Wird eigentlich in der dritten Staffel noch auf die alten Charaktere eingegangen oder ist es nun endgültig vorbei mit ihren Handlungen?
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

nazira hat geschrieben:Wird eigentlich in der dritten Staffel noch auf die alten Charaktere eingegangen oder ist es nun endgültig vorbei mit ihren Handlungen?
Es ist endgültig vorbei mit den Handlungen der alten Charaktere. Ausser ein paar netten Anspielungen (z. B. bekommt jemand Sid's alten Spind) gibt's von den alten Charakteren absolut nichts mehr zu sehen.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

nazira hat geschrieben:@Schlodz: Ich dachte,dass der Typ auf deinem Avatar Kevin Connolly ist,aber nun weiß ich es ist Chris. :)

Hehe, ja, das ist Chris, mein All-Time-Favourite-Seriencharakter. :)

Evangelion hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Wird eigentlich in der dritten Staffel noch auf die alten Charaktere eingegangen oder ist es nun endgültig vorbei mit ihren Handlungen?
Es ist endgültig vorbei mit den Handlungen der alten Charaktere. Ausser ein paar netten Anspielungen (z. B. bekommt jemand Sid's alten Spind) gibt's von den alten Charakteren absolut nichts mehr zu sehen.
Außerdem sind einige der alten Gastdarsteller noch dabei, was ich jedesmal immer sehr erfreulich find.
Spoiler
Die neuen Charaktere in der dritten Staffel sind wirklich eigenständige Charaktere mit anderen Problemen wie die Skins von S1/2 und nicht nur einfache kopien, also würde ich dir sehr ans herz legen, weiterzuschaun, wenns dir soweit gefallen hat.
nazira

Beitrag von nazira »

Schlodz hat geschrieben:
Spoiler
Die neuen Charaktere in der dritten Staffel sind wirklich eigenständige Charaktere mit anderen Problemen wie die Skins von S1/2 und nicht nur einfache kopien, also würde ich dir sehr ans herz legen, weiterzuschaun, wenns dir soweit gefallen hat.
Danke für die Info. Ich schau auf jeden Fall weiter. Nur bin ich jetzt im Prüfungsstress. Wenn ich mir jetzt schon die erste Folge anschaue dann kann ich nicht aufhören bis ich alle Folgen gesehen habe :roll: daher warte ich bis meine Prüfungen vorbei sind. :) und dann gehts weiter mit Skins.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Ich muss mich nun auch als absoluter Skins-Fan outen ;) Viel hatte ich über die Serie noch nicht gehört, aber allein die Tatsache, dass sie Britisch ist, hat mich fasziniert. Und so habe ich die ersten drei Folgen der ersten Staffel mit in den Osterurlaub genommen. Kaum zurück MUSSTE ich einfach weitergucken. Jetzt bin ich gerade bei 2x06 (die Tony-Folge).
Ohne hier viel zu lesen (ich versuche so gut wie es geht unverspoilert bleiben), geb ich jetzt erstmal meine Meinung zu den Charakteren ab.

Cassie
In der ersten Staffel war sie mein Lieblingschara mit ihrer wow-totally-lovely-Art. Wie Michelle sie so schön in 1x02 beschreibt: "crazy bitch" "no f*** eat".
Jetzt in der zweiten Staffel gefällt sie mir nicht allzu gut. Ich glaube, das liegt daran, wie sie damit umgegangen ist, dass Sid und Michelle zusammen sind.

Sid
Sid hat's schon schwer. Ist verliebt in die Freundin seines besten Freundes, seine Mutter zieht aus, dann stirbt sein Vater. Mir gefiel es gut, dass er dann von Michelle loskam, um sich Cassie anzunähern. Demnach bin ich jetzt nicht der totale Fan davon, dass er dann doch mit Michelle zusammenkam. Obwohl ich zugeben muss, dass die Szene am Strand zwischen den beiden schon sehr schön war. Dennoch .. wie es (aus meiner Sicht) aussieht, gibt es ja Hoffnung auf mehr Sid&Cassie.

Tony
Ehrlich gesagt fand ich ihn am Anfang der ersten Staffel wirklich komplett sch****. Er war das totale Arschloch. Doch mit der Zeit wurde ich richtig zum Tony-Verehrer :schaem: Seine Entwicklung bis hin zum ehrlichen "I love you" zu Michelle. Und dann BÄM ! Mir ist das Herz in die Hose gerutscht am Ende der ersten Staffel, war dann aber überglücklich, dass man ihn gleich am Anfang der zweiten Staffel wiedergesehen hat und wieder schockiert als man danach erst die schlimmen Folgen gezeigt bekommen hat.
Aber jetzt scheint Tony wieder zurück zu sein und bereit um Michelle zu kämpfen. Wobei ich diese College-Folge mit dem Tatoo sehr verwirrend fand. Hat er sich das Mädel da nur eingebildet?

Michelle / Anwar /Maxxie
Um mich jetzt mal etwas kürzer zu fassen : :up: Sie gehören nicht zu absoluten meinen Lieblingscharakteren, was aber nicht bedeutet, dass ich sie nicht mag! Ganz im Gegenteil. Bei Skins gibt es keine Figur, deren Szenen mir nicht gefällt. Naja, vllt alle bis auf die von Sketch.

Chris / Jal
In der ersten Staffel gehören sie zu der obrigen Gruppe. Doch ihr Pairing in der zweiten find ich absolut überflüssig. Und dann auch noch die Jal's Schwangerschaft. :down: Unnötig. Da hätten beide bessere Storylines bekommen können.

Puh. Das musste ich jetzt erstmal loswerden ;)
redseven hat geschrieben:Man braucht sich ja nur anzuschauen wie sehr Gossip Girl und Co. langweilen.
Ich liebe Gossip Girl (trotz der abfallenden Qualität), im Vergleich zu Skins ... hast du aber Recht.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

So, muss hier auch mal was schreiben. Ich hab die erste Folge auf Deutsch gesehen und mir dann gleich S1-3 bestellt. Jetzt bin ich mit S2 durch und total begeistert von Skins. Die Serie ist definitiv anders, aber genial.

Lieblingscharakter ist schwer zu sagen, irgendwie sind alle liebenswert. Der einzige, den ich nach den 2 Staffeln immer noch nicht wirklich mag ist Anwar. In S1 fand ich ihn einfach nur uninteressant, aber in S2 fand ich seine SL mit Sketch echt bescheuert.
Cassie fand ich am Anfang von S2 auch sehr merkwürdig, ihr Verhalten gegenüber Jal war ja ein bisschen... :wtf: Aber am Schluss war sie wieder super, die Szene mit Sid in 2.07 war einfach nur toll und 2.09 ebenfalls. Ihre Freundschaft mit Chris war sehr schön, oh my, war das traurig, als Chris gestorben ist. :( Er war von Anfang an einer meiner Lieblinge und dann muss gerade er sterben. Aber schön traurige Szenen hat's gebracht, seine Beerdigung und Jals Rede war echt zum Heulen. Wobei ich im Finale auch etwas lachen musste, Sid und Tony stehlen einfach mal seine Leiche. ^_^

Freue mich jetzt auf den neuen Cast, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Grundsätzlich finde ich es eine gute Idee, aber der alte Cast ist mir doch sehr ans Herz gewachsen und ich finde insgesamt 19 Episoden sind einfach zu wenig. :ohwell:

Ist eigentlich schon bekannt, wann die 4. Staffel beginnt?
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

redseven hat geschrieben:PS: @ philomina
weitere Meinungen zu den alten folgen würden mich sehr interessieren
Sehr gerne :)

Zu SEASON 2 bis #2.07

Tonys Unfall in #1.09 hat mich nicht ganz so schockiert, da ich leider hier im Thread einen Spoiler dazu gelesen hatte, ansonsten wäre mir da wahrscheinlich das Herz stehengeblieben! Das abschließende Lied und der Gesang der Charaktere war wirklich unglaublich unter die Haut gehend, bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich darüber schreibe!

Wie sehr dieser Unfall Tonys Leben verändert, erkennt man in #2.01 sofort. Grandiose Folge, habe mich extrem gefreut, dass gerade Maxxie derjenige war, der hier mal mehr zum Zuge kam. Die Freundschaft der beiden gewinnt hier auf jeden Fall nochmal durch Maxxies Körperlichkeit!

Anfangs in der Staffel war ich zwar völlig verstört, da der Charakter Tony doch gerade am Ende in S1 so eine tolle Entwicklung durchgemacht hatte und dies alles nun zerstört schien, aber recht bald wurde klar, dass er die Möglichkeit hat, sich wieder aufzurappeln, und dann freute ich mich nur noch auf seine großartige -erneute- Entwicklung! In jeder Folge sind es immer wieder seine Szenen, die mich am meisten umhauen! Die tröstende Umarmung zwischen ihm und Sid, nachdem Sids Vater gestorben ist, und v.a. natürlich seine Folge! Die Sexszene war definitiv eine der - wenn nicht sogar DIE realistischste Liebesaktszene, die ich bisher im TV/Kino gesehen habe.

Überhaupt war Tonys Folge auch so fesselnd, weil man nie genau sagen konnte, was davon nun Wirklichkeit ist und was nicht. Das geht nochmal zusätzlich unheimlich unter die Haut!

Ebenso ist es ja auch bei Sid und Cassie. Seit #1.08 weiß man selten so genau, welche Szenen zwischen ihnen Realität sind und welche nicht. Das macht die Serie echt wahnsinnig gut!

Dass Sid irgendwann von Tonys Zustand und dem Krankenhaus überfordert war, kann ich verstehen. Michelles Verhalten allerdings finde ich fast unentschuldbar. Ihr geht es nur um Tonys sexuelle Fähigkeiten? In S1 mochte ich sie wirkich gerne, aber in S2 verhält sie sich wie ein verwöhntes Gör. Sie kann ihr Spielzeug nicht haben, also ist sie beleidigt. ...letztlich aber leider absolut realistisch!

Chris' Folge hat mich auch wieder ganz extrem berührt, und seine Interaktion mit Jal war einfach nur superschön! Bin gespannt, wie das mit ihrer Schwangerschaft weitergeht!

Effy hat in ihrer Folge Wunder bewirkt, zwischen Sid und Cassie (endlich!) und zwischen Tony und Michelle ...auch wenn letztere Tony gar nicht mehr verdient hat, so freut es mich trotzdem, wie unglaublich Tony charakterlich gewachsen ist und einfach nur an seiner Liebe zu ihr festhält!

Ich weiß schon, dass nach S2 der Hauptcast wechselt, was mich schon ganz traurig macht, da ich diesen Hauptcast unheimlich ins Herz geschlossen habe. Kann jemand sagen, ob es ratsam ist, dann nach S2 erstmal eine Pause zu machen?
redseven

Beitrag von redseven »

Also vor allem die Cassie Folge in Season 2 ist wohl mit Abstand die beste Folge der ganzen Serie. Allein die "APFEL" Szene am schluss ist so intensiv das es mir immer wieder eine Gänsehaut und tränen in die Augen spühlt. Die wirkt aber auch nur gut mit der OriginalMusik von der E4 TV Ausstrahlung... der ErsatzSoundtrack ist leider nicht so gut... :(

Und zu Season 3 und dem neuen Cast... ich würde warten bis Staffel 4 ( läuft noch bis 18.März ) zu Ende ist und dann sowohl Season 3 und 4 am Stück schauen.

Denn genau wie Staffel 1 braucht auch Staffel 3 ein wenig Zeit um die neuen Personen näher zu bringen. Aber auch grundlegen ist Staffel 3 halt anders als die erste Generation.

Man muss sich erst mal daran gewöhnen das die NEUE GENERATION halt keine innige Freundschaft verbindet wie die ALTE. Das sind eher sehr eigene Personen, die eher als NUTZGEMEINSCHAFT funktionieren.

Auch hat Season 3 einen etwas hoppligen Start, aber ab 3x04 steigert sich die Staffel dann auch wieder von Folge zu folge. Und Staffel 4 ist wie bisher gesagt wieder absoluter Hammer :anbet:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

redseven hat geschrieben:Also vor allem die Cassie Folge in Season 2 ist wohl mit Abstand die beste Folge der ganzen Serie.
Grad nachgeschaut, das ist dann wieder die vorletzte. In S1 fand ich ja auch die vorletzte, also #1.08, am intensivsten.
Die wirkt aber auch nur gut mit der OriginalMusik von der E4 TV Ausstrahlung... der ErsatzSoundtrack ist leider nicht so gut...
Bisher finde ich den Soundtrack großartig. Hab die DVD-Folgen, sind die dann mit Ersatzsoundtrack?
Und zu Season 3 und dem neuen Cast... ich würde warten bis Staffel 4 ( läuft noch bis 18.März) zu Ende ist und dann sowohl Season 3 und 4 am Stück schauen.
Ok, danke für den Tipp und die Infos zu den Freundschaften, und so. Mir wird definitiv der Abschied von Tony, aber auch Sid, Cassie, Chris und Maxxie wahnsinnig schwer fallen.
redseven

Beitrag von redseven »

philomina hat geschrieben:
redseven hat geschrieben:Also vor allem die Cassie Folge in Season 2 ist wohl mit Abstand die beste Folge der ganzen Serie.
Grad nachgeschaut, das ist dann wieder die vorletzte. In S1 fand ich ja auch die vorletzte, also #1.08, am intensivsten.
ja die EFFY Folgen sind für mich eh die mit abstand besten Folgen. Da kümmern sich meistens auch die Erfinder persönlich drum. S1 Effy Folge ist ziemlich düster und intensiv. S2 Effy Folge eher ein wenig heller, S3 Effy Folge dafür dann wieder an düsterniss nicht zu übertreffen und S4 Effy Folge ist wohl auch ziemlich düster laut Spoilern.

redseven hat geschrieben:Die wirkt aber auch nur gut mit der OriginalMusik von der E4 TV Ausstrahlung... der ErsatzSoundtrack ist leider nicht so gut...
Bisher finde ich den Soundtrack großartig. Hab die DVD-Folgen, sind die dann mit Ersatzsoundtrack?
ja auf der DVD ist der Ersatzsoundtrack. Die Musikrechte sind leider zu teuer für eine DVD auswertung. Überhaupt wirkt SKINS ja wie ne US Produktion, obwohl sie nur ein sehr geringes Budget zu verfügung haben. Wenn man denkt das US Soaps wie Gossip Girl pro Folge 2 Mio. oder so zu verfügung haben.

Auch in der TV Ausstrahlung in anderen ländern läuft leider nru der Ersatzsoundtrack ( auch hier in deutschland bei FOX ). Nur bei der E4 Ausstrahlung läuft der soundtrack den die Macher auch ausgesucht haben.

Auch suchen die Macher in der E4 Ausstrahlung auch meistens sogar noch super Lieder für die Vorschautrailer aus, was leider bei der DVD ausstrahlung komplett weggelassen wird.

Hier ist mal ein vergleich zum Musikunterschied.

aus 2x09 die Apfel Szene ( solltest du dir aber erst ansehen wenn du die Folge gesehen hast ! )

Original Soundtrack: http://www.youtube.com/watch?v=HGaq1KlR6cA
Ersatzsoundtrack: http://www.youtube.com/watch?v=8hqzvqiSAFU

und was am meisten weh tat, die letzte Szene aus 2x10 ( auch erst schauen wenn du die Folge gesehen hast !!!! )

Original Soundtrack: http://www.youtube.com/watch?v=PZHhJGjlO8Y
Ersatzsoundtrack: http://www.youtube.com/watch?v=VLhgbwHkya4
redseven hat geschrieben:Und zu Season 3 und dem neuen Cast... ich würde warten bis Staffel 4 ( läuft noch bis 18.März) zu Ende ist und dann sowohl Season 3 und 4 am Stück schauen.
Ok, danke für den Tipp und die Infos zu den Freundschaften, und so. Mir wird definitiv der Abschied von Tony, aber auch Sid, Cassie, Chris und Maxxie wahnsinnig schwer fallen.
ja so ging es mir auch. Aber man gewöhnt sich auch an die neuen Personen. Mir fällt jetzt bereits auch der Abschied von der neuen Generation schwer wenn ich dran denke das es nur noch 4 folgen sind :(
Antworten

Zurück zu „Spoiler“