Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Dusty

Re: Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09

Beitrag von Dusty »

Hier wird wieder heiß diskutiert, Jipieeiyei-Jipieeiyooouh! :D
@Glücksi:
Liegt daran, dass ich aus meiner Verschollenheit wieder zurück gekommen bin ;) :D

@Jana: Jetzt hast du Aalen mit drei a`s geschrieben ^_^
Alex Karev hat geschrieben:3. Liga ist so wie so ganz gut finde ich. Schau ich zum Beispiel lieber, als die zweite Liga. Meine Favos sind da Paderborn, Emden, und Bayern 2
Paderborn ist mir sehr sympathisch. Zurecht auf Platz 1. Die werden auch aufsteigen. Bin ich mir sicher.

Eigentlich gibt es dort unten nur 4 Vereine, die nach jetztigem Stand Aufstiegsaspiranten sind.
Das ist der SC Paderborn, Union Berlin, Kickers Emden und Fortuna Düsseldorf.

Und wir müssen morgen auswärts in Düsseldorf ran. :roll: Naja, ich fahr trotzdem hin! :up:
Ansonsten. Platz 5 bis 12 nur 5 Punkte Unterschied. Da wird noch einiges durcheinader gewirbelt.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Das machtd ie dritte Liga ja so spannend. Da können die noch nciht alle so wöchentlich konstante Leistungen abrufen.
Jana

Beitrag von Jana »

Dusty hat geschrieben: @Jana: Jetzt hast du Aalen mit drei a`s geschrieben ^_^
Oh man...-.- :D

Ich hatte das Glück das Spiel zwischen Bayern und Hoffenheim live sehen zu dürfen...zwar nicht im Stadion, aber zu Haus vor dem Fernseher. Ich muss sagen, dass es wirklich super spannend war. Soetwas sieht man selten. Beide Mannschaften waren meist sehr aufmerksam und haben gut nach vorne gespielt, so muss Fußball aussehen. Allerdings gab es zwischenzeitlich mal ziemlich viele Foulspiele, die auch nicht immer so sauber waren.
Schade finde ich aber, dass Luca Toni in der 91. min noch diesen "Glückstreffer" geschossen hat, denn ein Unentschieden wäre -meiner Meinung nach- wirklich sehr gerecht gewesen.
Naja, freuen wir uns halt auf das Rückspiel in Hoffenheim. :)
Bild
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Endlich mal wieder ein richtig gutes, schnelles Fußballspiel. Ein Spiel für die Fans, die sich nach gutem Fußball gesehnt haben (ganz im Gegensatz zu dem teilweise müden Gekicke im Uefa-Cup diese Woche...). Zwischendrin häuften sich zwar die Fouls, aber in gewisser Weise gehört auch das zu einer so hart umkämpften Partie (evtl. hätte der Schiedsrichter da einfach mal früher durchgreifen müssen).

Als Bayern-Fan war der Spielverlauf natürlich grandios - erst gehen die Hoffenheimer in Führung, dann gleicht Lahm aus und dann auch noch das Tor von Luca, schöner kann es kaum laufen ;). Natürlich ist so ein Treffer in der letzten Minute immer glücklich, andererseits muss man sagen, dass Luca vorher bereits einen seiner Kopfbälle hätte reinmachen können/müssen.

Dennoch es war ein tolles Fußballspiel und Hoffenheim hat wirklich alles gegeben und hat sich nicht wie andere Mannschaften (auch Leverkusen - für mich unverständlich) nur noch hinten reingestellt. Das Tempo, das die gegangen sind - unglaublich. Ribéry wurde fast 80 Minuten lang gedoppelt, aus diesem Grund hatte er kaum Möglichkeiten zu seiner Stärke zu finden. Erst in den letzten Minuten hat man gesehen, dass die Kräfte nachlassen und da kamen die Bayern dann auch immer mehr zu Torchancen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Hoffenheimer das verkraften. Ich hoffe sie bleiben weiterhin unbekümmert und spielen nach vorne. Den Offensivfußball wollen wir nicht vermissen und so bleibt die Bundesliga auch richtig spannend!!!
Dusty

Beitrag von Dusty »

Sogar die New York Times hat vor dem Spiel geschrieben: Das spannendste Fußballspiel des Jahres! :D
Ich habs jetzt nur im Radio angehört. Was soll man sonst machen auf ner 7 Stunden Autofahrt :wtf:

Die Hoffenheimer kamen ja anscheinend ganz gut weg. Habe mich dann doch ein bisschen gewundert, als der Moderator sagte: ca. 7500 lautstarke Hoffenheimer-Fans.

Als "wir" vor 3 Jahren gegen die gespielt haben, warens 15 Leute im Heimblock ^_^
(und nein, ich hab mich nicht verschrieben)

@Bremen: Bin mir noch immer 100% sicher, dass Bremen sich wieder fangen wird und am Ende viel weiter oben stehen wird, aber (und nun wiederhole ich mich insgesamt schon zum dritten Mal) diese Punkte die man jetzt unnötig vergeudet, fehlen am Ende für Platz 1 oder 2.

@Stuttgart: Zwei Siege in Folge. Das gabs ja schon lange nicht mehr. Und das mit so ner Truppe. Zusätzlich war Gomez nicht dabei. Aber was mit Cacau und Marica los?
Cacau lobe ich immer in höchsten Tönen, denn er ist immer nur Stürmer Nummer 2 und muss eher die Drecksarbeit machen. Damals für Kuranyi, jetzt für Gomez.

Letzte Saison noch 9 Tore, vor 2 Jahren sogar 13 Tore. Diese Saison hat er jetzt nur in 12 Spielen 1 Tor geschossen. Diese Tore fehlen eben.

Ansonsten bin ich eig. recht zu frieden mit dem Spieltag. Berlin hat verloren und das ist auch gut so. Positiv überrascht bin ich Frankfurt. Vor 7 Spieltagen noch selbst Letzter hat man nur sieben Punkte Vorsprung auf Platz 16! :up:
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Tja, so langsam sollten sie dann aber auch mal die Kurve kriegen die Bremer, oder? Wird natürlich schwer, wenn gleich zwei Spielern einen Blackout haben und jetzt dann gesperrt sind...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Kate345 hat geschrieben:Tja, so langsam sollten sie dann aber auch mal die Kurve kriegen die Bremer, oder? Wird natürlich schwer, wenn gleich zwei Spielern einen Blackout haben und jetzt dann gesperrt sind...
Das liegt daran das die Bremer Stürmer nicht immer treffen, von Pizarro hat man sich auch mehr erhofft, Rosenberg war letzte Saison auch besser. Dann Sanogo war letzte Saison Bremens bester Stürmer und jetzt? spielt er gar nicht mehr... Almeida kannst du auch vergessen wann war der Mann mal gut? Hunt war auch mal brandgefährlich aber jetzt wird er wenn er mal glück hat eingewechselt! Wenn nicht Almeida oder Rosenberg eingewechsel wird. Ist jetzt in letzter Zeit immer so gewesen das einer von den beiden immer eingewechselt wurde. Hunt und Sanogo sind glaub ich gar nicht auf der Bank!

Ich glaub wenn das Bremer Mittelfeld den Stürmern keine Bälle zuspielen dann treffen die auch nicht. Diego macht sehr viel aus. Der macht mehr im Spiel wie Frings.

Und von der Abwehr brauchen wir eigentlich gar nicht reden ist irgendwie zurzeit ein Hühnerhaufen.

Bei Mertensacker hat man gedacht das durch ihn die Abwehr mehr Stabilität bekommt, aber das Gegenteil war der Fall es ist schlimmer geworden. :roll:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 07.12.2008, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Sagt mal...meine ich das nur, oder haben die Bundesligastürmer durch die Bank grade alle ein Problem mit der Trefferquote? :wtf:

Bei Schalke hängt der Haussegen deshalb schief, beim BVB schießen entweder die Verteidiger die Tore oder sonst keiner...und selbst bei den Bayern funzt es nicht so wie man´s sonst gewohnt
ist. :ohwell:
Die einzigen die damit garkeine Sorgen haben, sind die Hoffenheimer. :roll:
shanti

Beitrag von shanti »

Weils so schön ist, die Ergebnisse von Freitag und Samstag des 17. Spieltages:

Stuttgart - Bayern (Sa.) 2:2 (1:0) :D
Bremen - Wolfsburg 2:1 (1:1)
Hamburg - Frankfurt 1:0 (0:0)
Leverkusen - Cottbus 1:1 (0:0)
Hertha - Karlsruhe 4:0 (1:0)
Hannover - Bielefeld 1:1 (1:0)
Bochum - Köln 1:2 (0:1)
BVB - Gladbach (Fr.) 2:1 (1:0)

Ich muss sagen, ich bin gestern echt überrascht worden. Davon, wie stark der VfB Stuttgart aufgetreten ist, und davon, wie schwächlich der FC Bayern aufgetreten ist. Ein Sieg für den VfB wäre gerecht gewesen, aber ich bin auch so zufrieden, denen ein Bein gestellt zu haben ;)
Wir haben einfach ein super Spiel abgeliefert und viele Spieler, die zuletzt schwächelten, konnten gestern wieder auftrumpfen, zB Hitzlsperger oder Khedira mit dem Tor des Tages :)

Erstaunlich wie abhängig die Bayern von Ribery sind! Und erschreckend, wie aggresiv und unfair die Münchner zum Teil gegen uns vorgegangen sind, Lucio hätte gleich zweimal vom Platz fliegen sollen für die Angriffe gegen unsere Spieler :roll:

Heute Hoffenheim-Schalke. ich hoffe die Hoffenheimer werden Herbstmeister, nachdem Leverkusen und die Bayern beide gestern enttäuscht haben.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Sagt mal, Leute, tippt noch jemand von Euch überhaupt in der 1. BuLi-Tipprunde? Ist irgendwie schade, dass da kaum noch jemand mitmacht!
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

shanti hat geschrieben:Weils so schön ist, [...]
Bild

shanti hat geschrieben:BVB - Gladbach (Fr.) 2:1 (1:0)
:up: Bild

shanti hat geschrieben:Heute Hoffenheim-Schalke. ich hoffe die Hoffenheimer werden Herbstmeister, nachdem Leverkusen und die Bayern beide gestern enttäuscht haben.

Hinrunden-Fazit:

Überraschungen:
Hoffenheim, Leverkusen, Hertha.

Enttäuschungen:
Gladbach. Und auch Werder Bremen.

Aufsteiger:
Köln befindet sich dort, wie ich sie am Anfang der Saison vermutet habe. Ich denke, sie halten relativ problemlos die Klasse - irgendwo zwischen Platz zehn und vierzehn.
Gladbach hätte ich nach dem frühzeitigen Aufstieg niemals nicht auf dem 18ten Platz vermutet. Dass Meyer nichts bewirken konnte, ist schade. Er macht leider auch in der Außendarstellung eines alles andere als ermutigenden Eindruck. Wenn er sagt, er wisse nun, mit wem er in der RR den Klassenerhalt angehen kann, bleibt nur zu hoffen, dass es genug sind, um elf Leute auf den Platz zu stellen. Bin gespannt, ob sie in der Winterpause tätig werden. Und fürchte leider, dass Hans Meyer die Mannschaft in Gladbach in seinem Wesen eher verunsichert, als bestärkt.
Hoffenheim.. Wird hoffentlich Meister. Und sei es nur aufgrund der besseren Tordifferenz. Wobei ich dann zeitweise das Fernsehkabel ziehen müsste, mir hängen die ewigen Lobhudeleien zum Hals raus. Wir haben alle begriffen, dass sie zu Recht dort oben stehen. Jedenfalls wird es spannend zu beobachten, wie sie im Falle der Meisterschaft der gänzlich neuen Situation entgegen treten: riesige (!) Erwartungshaltung, CL-Einzug, mögliche/nötige (vllt auch hochkarätige) Neuverpflichtungen für die internationale Bühne, Hierarchiestruktur.

Absteiger nach jetzigem Stand:
Sind für mich leider Gladbach, Bochum und Karlsruhe. Damit wären zwei NRW-Vereine vorerst weg vom Fenster, was mir das Herz schwer macht. Denke, Arminia spielt zu gut, als dass sie wirklich im Abstiegssumpf untergehen werden. Sie kennen das ewige Spiel ebenso wie Cottbus. Beide sind Kellermannschaften, ich denke, beide werden sich letzten Endes durchbeißen. Aber wenn Hannover nicht aufpasst, sind sie auch bald mittendrin. Und bei Mittelfeld-Teams wie Hannover in letzter Zeit eines war, ist dann immer fraglich, ob sie rechtzeitig realisieren, dass sie gegen den Abstieg spielen. War bei uns 2006/07 nicht anders.

Und zum Verein meines schwatzgelben Herzens: Ich bin zufrieden :) Ich glaube, erst jetzt realisiere ich, wie gut uns der Trainerwechsel bekommen ist. Als Doll kam, war ich froh - hat uns ja auch vor'm Abstieg bewahrt UND ins Pokalfinale geführt-, als feststand, dass Kloppo kam hingegen selig. Ich wusste, er passt bestens bei uns rein. Dass die Qualität unserer Spiele gestiegen ist, war nicht nur zwingend erforderlich, sondern auch fast unumgänglich. In der letzten Saison hatte man es als BVB-Fan nicht leicht, teilweise konnte und wollte man kaum hinsehen :wtf:
Jetzt ist wieder Leben drin. Inzwischen lerne ich auch - ganz langsam - Mladen Petrics Abgang zu verkraften. Zidan ist gegenwärtig kein gleichwertiger Ersatz. Aber er nimmt langsam Fahrt auf. Und solange Neven Subotic auch in der Rückrunde noch seine Buden macht.. :D Neven Subotic und Tamas Hajnal sind die Verpflichtungen der Saison für uns. Und HURRA, wir haben Kuba in seiner jetzigen Form nicht teuer kaufen müssen, er gehörte schon uns :D Wenn sich Kuba und Subotic in dem Tempo weiterentwickeln - Halleluja, Freunde der Sonne 8-) :D
Kurz und bündig, Ziele der Rückrunde: Bessere Chancenverwertung (&/= weniger Remis), Mats Hummels irgendwie halten (!). Federico nach Karlsruhe, Buckley nach Bielefeld, Weidenfeller halten, Frei bitteschön auch. Und sollte letzterer unbedingt wegwollen, bitte nicht zur Liga-Konkurrenz abgeben.. Petric sollte da ein abschreckendes Beispiel sein. Ohne ihn stünde Hamburg nämlich nicht über uns.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Für mich als Fan der Berliner Hertha eine mehr als gelungene Hinrunde. Schon vor der Saison war ich überzeut von der Mannschaft und vorallem dem Trainer, der eine Manschaft geformt hat, die nicht von einer Fülle von Einzelspielern geprägt ist, sondern wunderbar zusammen harmoniert. Eine so tolle Mannschaft hat man in Berlin lange nicht gesehen.
Die Rückrunde wird schwer genug, wobei ich schon glaube, dass man das Saisonziel Platz 5 erreichen wird, mehr ist aber in dieser Saison nicht drin. Spielerisch ist man einfach noch nicht so stark, wie andere Teams, die aber wesentlich mehr Geld zu Verfügung haben.

Ich genieße jetzt den Erfolg und hoffe auf eine starke Rückrunde, bei der die Hertha genauso viel Spaß macht, wie in dieser wahrlich fantastischen Hinrunde.
Rightniceboy

Also mein Fazit: lautet das ich von Hoffenheim sehr begeistert bin. Ich hoffe für die Mannschaft das sie die Rückrunde auch so toll meistern wie die Hinrunde frage mich nur wie sie es schaffen mit einer Krise um zu gehen. Wir werden es sehen.

Welche Mannschaft mich auch überrascht hat ist Berlin da muss ich euch völlig recht geben die haben sich sehr gut nach oben gekämpft hoffe nur das sie ihr gutes Nivaeu halten können. Es gibt auch schon die ersten Italienischen Mannschaften die Pantelic haben wollen (Napoli, Samtoria Genua und sogar Juventus)

Dann welchen Mannschaften mich enttäuscht haben sind Stuttgart, Karlsruhe, Gladbach und Cottbus. Bremen hat auch nicht den besten Fussball gespielt aber die haben das Zeug noch auf einen Internationalen Platz zu kommen. Aber sie haben aber auch selbst Schuld das sie nur auf Rank 8 sind sie hätten sich besser verstärken sollen.....

Zu Gladbach ich frag mich bei der Mannschaft wieso die in der 1. Liga sind? Die sind nur schlecht, sie haben jetzt ein Freundschafts Spiel gegen eine Isaelische Mannschaft gemacht und haben gegen die 1:0 verloren! Und Matthäus der von den Isaelis der Trainer ist meinte vor dem Spiel noch: Gladbach wäre sehr stark und sie hätten gegen die keine Chance. Da hat er sich aber geirrt,
wo ich das Tor gesehen habe da hab ich fast gelacht, der Gladbacher Torwart sah in der Situation sowas von schlecht aus wie ein Amateur.

Läuft aus seinem Tor ist schon aus dem Strafraum raus gewesen. Und will mit seinem Fuß den Ball weg schlagen und was passiert? Er schlägt über den Ball :roll: und der Ball rollt zum Tor und der Stürmer von der gegnerischen Mannschaft macht ihn ohne Mühe rein. Wer so spielt der braucht sich nicht wundern wenn man absteigt. :roll:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Rightniceboy hat geschrieben: Es gibt auch schon die ersten Italienischen Mannschaften die Pantelic haben wollen (Napoli, Samtoria Genua und sogar Juventus)
Und sogar Juventus? Gefühlt strecken die nach allem, was hierzulande einen kicker-Notenschnitt von über 3,5 vorweisen kann, ihre italienischen Fühler aus. Es mag eine rein subjektive Wahrnehmung sein, von der ich hier spreche, aber gerade im letzten Jahr frage ich mich kurz vor/nach der Transferperiode immer, ob man nicht vllt eine Liste derer Spieler zusammenfassen sollte, die in Verbindung mit Juventus Turin nicht erwähnt wurden.

Und bei wem haben sie es letztendlich wahrgemacht? Eben. Hauptsache ist, sie behalten Hasan Salihamidžić bei sich. Kann und will den nicht mehr sehen! Der hat Sebastian Kehl kaputt gemacht :cry: Glücklicherweise nur temporär.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Es gibt auch schon die ersten Italienischen Mannschaften die Pantelic haben wollen (Napoli, Samtoria Genua und sogar Juventus)

Woher hast denn das? Juve an Pantelic? :wtf: Wohl kaum.

Was Bayern an Olic interessant findet, versteh ich immer noch nicht :wtf:
Also mein Fazit: lautet das ich von Hoffenheim sehr begeistert bin. Ich hoffe für die Mannschaft das sie die Rückrunde auch so toll meistern wie die Hinrunde frage mich nur wie sie es schaffen mit einer Krise um zu gehen. Wir werden es sehen.

Welche Mannschaft mich auch überrascht hat ist Berlin da muss ich euch völlig recht geben die haben sich sehr gut nach oben gekämpft hoffe nur das sie ihr gutes Nivaeu halten können.
Mhm diese zwei Mannschaften und Bayern wird sowieso top sein.
Da wirds aber für deine Bremer eng mit nem Championsleague-Platz wenn für alle das Beste erhoffst ^_^
Rightniceboy

@Dusty: Hab mich geirrt, Juventus ist nicht interessiert sondern Samptoria Genua und Stuttgart. :D Ich glaub die Stuttgarter brauchen einen Stürmer, aber ob Pantelic zum VFB passt ist ein anderes Thema. :)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Du meinst Sampdoria Genua, oder? ;)

Pantelic passt nich zum VfB. Wäre das Schlechteste was sie machen können. Aber Ersatz für Gomez muss dringend her. Dazu noch ein RICHTIGER Spielmacher.

Dann kann man die Aktion "Jagd auf den UEFA-Cup" wieder starten!
Rightniceboy

Bundesliga - Stuttgart: Schuster auf der Wunschliste

Weil Teamchef Markus Babbel nur bis zum Saisonende als Cheftrainer ohne Lizenz weiterarbeiten kann, soll sich der VfB Stuttgart bereits auf die Suche nach einem neuen Trainer gemacht haben. Als heißer Kandidat wird der kürzlich bei Real Madrid entlassene Bernd Schuster gehandelt.

Der schwäbische Bundesligist wies die Informationen der "Sport-Bild" allerdings zurück und bezog zu den Spekulationen keine weitere Stellung. Hintergrund der Spekulationen ist, dass die Deutsche Fußball Liga und der Deutsche Fußball-Bund die Ausnahmegenehmigung für den früheren Nationalspieler Babbel nur bis zum 30. Juni 2009 laufen lassen wollen. Überdies werde es keine Sondergenehmigungen mehr für Kurz-Lehrgänge oder sonstige Ausnahmeregelungen für verdienstvolle Nationalspieler oder ehemalige Profis geben.

Babbel bleibt wohl bis Saisonende Chef

Der frühere Nationalspieler Schuster war vor gut einer Woche beim spanischen Meister Real Madrid entlassen worden. Und der 36 Jahre alte Babbel hatte am 23. November beim VfB die Nachfolge von Armin Veh zunächst bis zur Winterpause übernommen und die Stuttgarter zu zwei Siegen und zwei Unentschieden geführt. Nach der UEFA-Cup-Partie gegen Standard Lüttich will der VfB nun bekanntgeben, ob die Zusammenarbeit mit Babbel als Teamchef bis zum Saisonende fortgesetzt wird. Die Bestätigung sei lediglich Formsache.

Quelle: Eurosport.de
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Uefa Champions League - Achtelfinals

FC Chelsea vs. Juventus Turin
Villareal vs. Panathinaikos
Sporting Lissabon vs. Bayern München
Atlético Madrid vs. FC Porto
Olympique Lyon vs. FC Barcelona
Real Madrid vs. FC Liverpool
FC Arsenal vs. AS Rom
Inter Mailand vs. Manchester United

Uefa Cup - Runde der besten 32

Paris Saint Germain vs. VfL Wolfsburg
FC Kopenhagen vs. Manchester City
NEC Nijmegen vs. Hamburger SV
Sampdoria Genua vs. Metalist Charkiw
SC Braga vs. Standard Lüttich
Aston Villa vs. ZSKA Moskau
Lech Posen vs. Udinese Calcio
Olympiakos Piräus vs. St. Etienne
AC Florenc vs. Ajax Amsterdam
Aalborg vs. Deportivo La Coruña
SV Werder Bremen vs. AC Milan
Gironde Bordeaux vs. Galatasaray Istanbul
Dynamo Kiew vs. FC Valencia
Zenit St. Petersburg vs. VfB Stuttgart
Olympique Marsaille vs. Twente Enschede
Shaktar Donezk vs. Tottenham Hotspurs
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Interessante Partien denke ich mal. :)

Bayern hat gute Chancen, allerdings darf man Lissabon nicht unterschätzen.
Für Stuttgart und Bremen sind es schwere Gegner, dafür aber attraktive. Hamburg und Wolfsburg, da bin ich mal gespannt, die haben denke ich schon gute Chancen. Wobei auch Paris nicht zu unterschätzen ist. Ich hoffe es gibt gute Spiele und die deutschen Mannschaften kommen weiter.

Positiv im UEFA-Cup ist auch, dass in den voraussichtlichen Achtelfinalpartien die deutschen Mannschaften noch nicht aufeinander treffen. Damit würden sie einem gegenseitigen rauskegeln entgehen.

@ mcsexymcdreamyfan: Ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben zu tippen, da kaum noch getippt wurde...
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“