Twilight, 2008
Re: Twilight
Vllt war sie erkältet und musste durch den Mund atmen... mich hats auch genervtBella: Kriegst du deinen Mund auch mal zu?? Das hat mich echt genervt, soll das lasziv oder naiv wirken?? Beides wird nicht erreicht, ich finde sie sieht so leicht dümmlich aus. Mund zu!!
Weiß jemand, ob der gut ist? Hab Goldenen Kompass jetzt nicht gesehen, war das auch nen Buchverfilmung, vllt könnte man dadurch ableiten, ob Weitz viel weglässt etc. ...The Golden Compass director Chris Weitz is expected to direct New Moon, the sequel to the hugely successful film Twilight.Quelle
Naja, bei "New Moon" kann man ja eigentlich nur hoffen, dass er viel weglässt, so öde lang wie das Buch da unnötigerweise geraten ist.IzzieStevens hat geschrieben:Weiß jemand, ob der gut ist? Hab Goldenen Kompass jetzt nicht gesehen, war das auch nen Buchverfilmung, vllt könnte man dadurch ableiten, ob Weitz viel weglässt etc. ...The Golden Compass director Chris Weitz is expected to direct New Moon, the sequel to the hugely successful film Twilight.Quelle
Hab mir "Twilight" jetzt interessehalber auch mal angeschaut und fand die Ansätze in der Inszenierung (die Kulissen, die Farbgebung) eigentlich recht gelungen. Und Peter Facinelli ganz großartig in der Rolle als Carlisle (auch wenn ich eine halbe Ewigkeit gebraucht habe, bis ich gecheckt habe, woher ich ihn kenne und es selbst dann nicht wirklich glauben wollte

Die Baseball-Szene war auch nett inszeniert.
Was den Soundtrack angeht, weiß ich gar nicht, was da so polarisieren soll, viel war da ja nicht. Gab diverse Szenen, wo ich mir eine wesentlich dominantere musikalische Untermalung gewünscht hätte. Und sowas passiert mir eigentlich nie, dass ich bei einem Film einen anständigen Score im Hintergrund vermisse.
Ansonsten schrecklich hölzern das Ganze. Lustig, dass vielen anscheinend erst im Film auffällt wie gezwungen die Dialoge oft wirken. Da finde ich Stephanie Meyers dilettantischen Schreibstil ehrlich gesagt noch um einiges verheerender...
Fazit: Schade um die tollen Schauspieler. Die werden die nächsten Jahre noch in den Sequels ihr ganzes Talent verpulvern, anstatt wirklich "wertvolle" Filme zu drehen.

- manila
- Teammitglied
Oh ja, da hoffe ich auch, dass man sich vor allem auf das letzte Viertel des Buches konzentriert.Lin@ hat geschrieben:Naja, bei "New Moon" kann man ja eigentlich nur hoffen, dass er viel weglässt, so öde lang wie das Buch da unnötigerweise geraten ist.
Kulissen waren traumhaft, ja, die Inszenierung mMn aber eher katastrophal. Der Film war eher ein ABC Familymovie-Verschnitt, was die Regiearbeit angeht. Daher auch ein großes YAY, dass Hardwicke weg ist.Hab mir "Twilight" jetzt interessehalber auch mal angeschaut und fand die Ansätze in der Inszenierung (die Kulissen, die Farbgebung) eigentlich recht gelungen.
Ich fand seinen ersten Auftritt ehrlichgesagt eher amüsant als beeindruckendUnd Peter Facinelli ganz großartig in der Rolle als Carlisle (auch wenn ich eine halbe Ewigkeit gebraucht habe, bis ich gecheckt habe, woher ich ihn kenne und es selbst dann nicht wirklich glauben wollte).

Kann ich nur unterschreiben.Was den Soundtrack angeht, weiß ich gar nicht, was da so polarisieren soll, viel war da ja nicht. Gab diverse Szenen, wo ich mir eine wesentlich dominantere musikalische Untermalung gewünscht hätte. Und sowas passiert mir eigentlich nie, dass ich bei einem Film einen anständigen Score im Hintergrund vermisse.
Klar ist Meyer jetzt keine Literarin von Welt, aber ich finde schon, dass gerade Twilight durch ihren intensiven Schreibstil besticht. "Twilight" ist natürlich keine Meisterliteratur, aber auf Papier klingen Sätze wie "You are my brand of heroin" einfach viel besser als im Film.Ansonsten schrecklich hölzern das Ganze. Lustig, dass vielen anscheinend erst im Film auffällt wie gezwungen die Dialoge oft wirken. Da finde ich Stephanie Meyers dilettantischen Schreibstil ehrlich gesagt noch um einiges verheerender...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
'Twilight' sequel: 'New Moon' director will be Chris Weitz
Naja, der könnte es gut machen. "Der goldene Kompass" war zwar nicht perfekt, aber vielleicht hat er ja draus gelernt...
Hoffen wirs mal....
Naja, der könnte es gut machen. "Der goldene Kompass" war zwar nicht perfekt, aber vielleicht hat er ja draus gelernt...
Hoffen wirs mal....
Ich kriege Kopfschmerzen von den ganzen News bzgl New Moon. Zur Zeit ist aber gar nichts dabei, was sich auch nur annährend gut anhört.
Ich mochte Twilight unheimlich gerne (stehe hier wohl alleine da
) und hätte Cathrine Harwicke sehr gerne im Sequel gesehen. Sie hatte eine Leidenschaft was selten bei Directors zu sehen ist. Ich finde die Entscheidung sehr sehr schade.
Über Chris Weitz werde ich mir noch kein Urteil erlauben. Ich habe gehört das die Verfilmung vom Goldenen Kompass im Vergleich zum Film grauenhaft gewesen sein soll. Allerdings soll About a Boy sehr nahe an der Adaption gewesen sein. Ich warte ab wie der Film wird, bevor ich anfange über seine Arbeit zu meckern.
Und dann zu dem ganzen Taylor Lautner Drama. Okay ich kann verstehen warum er ausgewechselt wird. Ich würde ihn super gerne behalten und ich denke mit einfachster Kamera Technik wäre das auch möglich. Aber so weit scheint ja Summit nicht zu denken... Aber bzgl seiner Figur ist es doch ein verständlicher Punkt. Aber bitte doch nicht Michael Copon. Okay ich kenne seine Arbeit nicht, aber die Videos von ihm aus One Tree Hill reichen mir völlig aus. Der Typ kann nicht schauspielern! Und wir reden hier von der Rolle des Jacobs - wir brauchen einen verdammt talentierten jungen Mann um Jacob glaubhaft rüber zu bringen. Was ich hoffe ist das die Entscheidung noch nicht getroffen ist und Michael Copon aus werbezwecken auf facebook geschrieben hat das er die Rolle erhalten hat.
Und dann Ben Barnes als Aro???!
Ähm - zugegeben es steht nigends im Buch das Aro alt ist, aber er ist jetzt wirklich kein Prinz Kaspian. Ich würde gerne ein Schauspieler so in 40-igern sehen. Fände ich persönlich glaubhafter. Ich HOFFE das sie Stephenie Meyer anschreiben und für mehr Infos bzgl der Volturi fragen. Der Film hat genug junge attraktive Schauspieler - da tut es nicht weh auch ältere einzubeziehen.
Mein Gott bin ich froh das ich Twilight noch nicht gelesen habe als die Castingnews letztes Jahr rausgekommen sind. Ich hätte Robert Pattionson gehasst und er hat einen tollen Job gemacht. Ich hoffe einfach das es ähnlich mit New Moon aussehen wird.
So das musste jetzt einfach alles mal gesagt werden. War ein bißchen viel und heftig, aber ich musste es einfach einmal loswerden. Ich hoffe einfach das beste - und bin trotzdem unglaublich pessimistisch eingestellt. Das ist die richtge Einstellung...
Die Infos kommen von http://www.mtv.com/movies/news/articles ... tory.jhtml
Ich mochte Twilight unheimlich gerne (stehe hier wohl alleine da

Über Chris Weitz werde ich mir noch kein Urteil erlauben. Ich habe gehört das die Verfilmung vom Goldenen Kompass im Vergleich zum Film grauenhaft gewesen sein soll. Allerdings soll About a Boy sehr nahe an der Adaption gewesen sein. Ich warte ab wie der Film wird, bevor ich anfange über seine Arbeit zu meckern.
Und dann zu dem ganzen Taylor Lautner Drama. Okay ich kann verstehen warum er ausgewechselt wird. Ich würde ihn super gerne behalten und ich denke mit einfachster Kamera Technik wäre das auch möglich. Aber so weit scheint ja Summit nicht zu denken... Aber bzgl seiner Figur ist es doch ein verständlicher Punkt. Aber bitte doch nicht Michael Copon. Okay ich kenne seine Arbeit nicht, aber die Videos von ihm aus One Tree Hill reichen mir völlig aus. Der Typ kann nicht schauspielern! Und wir reden hier von der Rolle des Jacobs - wir brauchen einen verdammt talentierten jungen Mann um Jacob glaubhaft rüber zu bringen. Was ich hoffe ist das die Entscheidung noch nicht getroffen ist und Michael Copon aus werbezwecken auf facebook geschrieben hat das er die Rolle erhalten hat.
Und dann Ben Barnes als Aro???!

Mein Gott bin ich froh das ich Twilight noch nicht gelesen habe als die Castingnews letztes Jahr rausgekommen sind. Ich hätte Robert Pattionson gehasst und er hat einen tollen Job gemacht. Ich hoffe einfach das es ähnlich mit New Moon aussehen wird.
So das musste jetzt einfach alles mal gesagt werden. War ein bißchen viel und heftig, aber ich musste es einfach einmal loswerden. Ich hoffe einfach das beste - und bin trotzdem unglaublich pessimistisch eingestellt. Das ist die richtge Einstellung...

Die Infos kommen von http://www.mtv.com/movies/news/articles ... tory.jhtml
Ich find das total unnötig einen neuen Jakob zu nehmen! Taylor ist zwar ne Null aber ihn neu besetzten braucht man nicht. Dann ist Jake in NM eben nicht grösser und sehr viel muskulöser,na und? Besser als gleich wen neuen nehmen.
Das ist nicht Jacob Black. Da war Taylor noch besser.
Und das ist eindeutig nicht Aro.
Das ist nicht Jacob Black. Da war Taylor noch besser.
Und das ist eindeutig nicht Aro.
Also ich fänd Michael Copon als Jakob schon sehr passend. Da könnte man schon was draus machen. Der wäre auf jeden Fall um einiges besser als der jetzige Jakob.

Mir gefällt Michael Copon vom optischen her auch viel besser
Taylor Lautner sieht einfach noch viel zu kindisch und jungenhaft aus, da ist Michael um einiges reifer und erwachsener, ich habe kein Problem damit wenn Jacob neu besetzt wird, wenn Michael wirklich die Rolle bekommt, dann finde ich das super 

- Amokherzchen
Mh, hab jetzt nicht viel vom Thread gesehen, aber zu den letzten Posts kann ich nur sagen, dass ich auch kein Problem damit habe Jake neu zu besetzen. Taylor sieht einfach zu jung aus, Miacheal Copon passt da wirklich um einiges besser in die Rolle.
Und meine Meinung zum Film allgemein... naja, es ist halt 'ne Verfilmung. ^^
Und meine Meinung zum Film allgemein... naja, es ist halt 'ne Verfilmung. ^^
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Niemand wäre glücklicher als ich, sollte Taylor tatsächlich ausgetauscht werden. Ich glaube jeder wäre da passender als er, vor allem da Jake für mich so wichtig ist.
Und Michael Copon, obwohl leider auch kein NA
, sieht wesentlich mehr nach Jake aus. Seine schauspielerischen Leistungen kann ich nicht beurteilen, wird man dann ja sehen, sollte es tatsächlich soweit kommen.
Wobei ich Taylor jetzt ja auch nicht so umwerfend begabt fand.
Und Michael Copon, obwohl leider auch kein NA

Wobei ich Taylor jetzt ja auch nicht so umwerfend begabt fand.

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
- Amokherzchen
Huii. *auch gleich mal meine rezension abgeb*
Auch wenn es immer noch zahlreiche Unverbesserliche gibt: die Rezension ist für den Artikel selbst, und das ist die DVD. Solange du die nicht hast, ist eine Rezension vollkommen fehl am Platz, egal ob du den Film schongesehen hast oder nicht.Amokherzchen hat geschrieben: Huii. *auch gleich mal meine rezension abgeb*
- Amokherzchen
Mhm, nunja, das stimmt wohl.
Wenn ich mir allerdings eine DVD bei Amazon bestelle geht es mir ja auch um den Film. (Also, wenn ich den Film noch nicht gesehen habe, würde ich auch gern eine Rezension über den Film lesen...)
Wenn ich mir allerdings eine DVD bei Amazon bestelle geht es mir ja auch um den Film. (Also, wenn ich den Film noch nicht gesehen habe, würde ich auch gern eine Rezension über den Film lesen...)
Und dazu kannst du dann auch gern was schreiben, wenn du die DVD hast. Kritiken zum Film selbst gibt's im Internet genug.
Hmm... Hab mir zwar vorgenommen, meine Meinung nicht zu posten aber eins:
Nach den zweiten mal anschan ist der Film wirklich viel besser.Ich fand ihn bein ersten Mal OK und jetzt mag ich ihn richtig.
Also nicht gleich verzweifeln, vielleicht wird er ja von schrecklich zu erträglich
Jasper=Edward Scissorhands
Nach den zweiten mal anschan ist der Film wirklich viel besser.Ich fand ihn bein ersten Mal OK und jetzt mag ich ihn richtig.
Also nicht gleich verzweifeln, vielleicht wird er ja von schrecklich zu erträglich

Jasper=Edward Scissorhands
Je mehr Werbung ich von dem Film sehe,desto weniger kann ich es erwarten,dass er endlich in Deutschland veröffentlicht wird. Auch, wenn schon viele geschrieben haben,dass sie sehr von dem Film enttäuscht sind.
Also ich hab den Film jetzt schon dreimal gesehen und finde ihn wirklich GUT!
Ich finde, Robert und Kristen sind zusammen wirklich gut, das Problem war einfach Catherine. Ich mein das Buch ist wirklich lang und es dauert fast 300 Seiten bis Bella und Edward zusammen kommen, wie soll man das richtig gut im Film rüberbringen? Natürlich fehlen auch Stellen vom Buch aber wenn man den Film öfters gesehen hat, findet man einige Stellen,die aus dem Buch fehlten, an anderen Stellen im Film wieder.
Als ich den Film das erste mal sah, war ich schon fast ein wenig angepisst, weil ich halt große Erwartungen hatte. Vorallem die Kameraeinstellungen in manchen Szenen waren scheiße, sry für meine Wortwahl.
Zu den Cullens, ich fand sie gar nicht mal so schlecht aber mir fehlt halt auch da wieder ein wichtiger Teil der Geschichte, der für New Moon wichtig ist
Upps ein wenig lang... sry
Ich finde, Robert und Kristen sind zusammen wirklich gut, das Problem war einfach Catherine. Ich mein das Buch ist wirklich lang und es dauert fast 300 Seiten bis Bella und Edward zusammen kommen, wie soll man das richtig gut im Film rüberbringen? Natürlich fehlen auch Stellen vom Buch aber wenn man den Film öfters gesehen hat, findet man einige Stellen,die aus dem Buch fehlten, an anderen Stellen im Film wieder.
Als ich den Film das erste mal sah, war ich schon fast ein wenig angepisst, weil ich halt große Erwartungen hatte. Vorallem die Kameraeinstellungen in manchen Szenen waren scheiße, sry für meine Wortwahl.
Zu den Cullens, ich fand sie gar nicht mal so schlecht aber mir fehlt halt auch da wieder ein wichtiger Teil der Geschichte, der für New Moon wichtig ist
Trotzalldem ist der Film gut gelungen und kann die Bewertung vom Film nciht wirklcih verstehen
Upps ein wenig lang... sry
- Amokherzchen
Absolut. Die Cuts waren auch öfters... äh, nicht besonders gelungen.Ronja hat geschrieben:Als ich den Film das erste mal sah, war ich schon fast ein wenig angepisst, weil ich halt große Erwartungen hatte. Vorallem die Kameraeinstellungen in manchen Szenen waren scheiße, sry für meine Wortwahl.
Ich fand die Cullens auch toll... vor allem Rose fand ich echt klasse. Die Szene in der Küche fand ich echt toll. Und natürlich die Baseballszene...Ronja hat geschrieben:Zu den Cullens, ich fand sie gar nicht mal so schlecht aber mir fehlt halt auch da wieder ein wichtiger Teil der Geschichte, der für New Moon wichtig ist
Alice mochte Bella aber schon bevor sie sich überhaupt kannten, da sie ja gesehen hat, dass sie Freunde werden.
Spunk spricht deutsch
Spunk spricht deutsch