Eure Meinung zu #7.14 Der Reisende

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #7.14 Der Reisende

Beitrag von Rightniceboy »

In dieser Episode wird unser Clark entführt, aber Hilfe ist unterwegs..... :up:

Viel Spaß beim schauen, ach 5 Punkte hat die Folge auf alle Fälle verdient. :)

Episode: Der Reisende

Lionel lässt Clark entführen und ihn in einem Kryptonitgefängnis in einem LuthorCorp.-Gebäude gefangen halten. Nachdem Chloe und Lana eine Militärsonde in der Farm entdecken, konfrontieren sie Lionel, der den Verdacht auf Lex lenkt. Chloe und Lana bringen Kara zur Festung der Einsamkeit, wo Chloe Jor-El anfleht, Kara ihr Gedächtnis wiederzugeben, da sie nun die Einzige sei, die Clark retten kann.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zu Elsas Review >>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 06.01.2009, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #7.14 Der Reisende

Beitrag von Schnupfen »

S7-typisch greift die Serie auf Vergangenes zurück… Das Wappen bekommt einen Namen: Veritas, ein Bund von Lionel und den Queens, Teagues und Swanns (Helft meinem SV-Gedächtnis mal auf die Sprünge: Was wussten wir schon über Olivers Eltern und Jasons Dad?). Letztere haben (bzw. hatten ;-)) eine Tochter.

Mir gefällt das, es schafft unheimlich Komplexität. Sehr cool auch, dass sich immer mehr abzeichnet, dass Lionel Clark als Sohn sieht. Auch gefiel mir das Duo Lana/Chloe und v.a. Chloes Gespräch mit Jor-El (Wo war da Lana?). Wie passend, dass Chloe und Lana genau dann Kara holen (Warum eigentlich sie? Und nicht die Justice League?), wo sie gerade eingewilligt hatte, sich der Untersuchung zu unterziehen. Welch Zufall, dass sie tatsächlich mitgeht. Und welch Ironie, dass Clark danach tut, als sei nichts passiert und als habe er Kara nicht ihre Vergangenheit verschwiegen.

Aufgrund dieser Sache und dem altbekannten Muster, dass Clark viel zu schnell Urteile fällt, stehe ich auch wirklich nicht auf seiner Seite bzgl. Lionel. Auch wenn die Autoren es mal wieder wunderbar geschafft haben, dass man gar nicht mehr weiß, was man von ihm halten soll, will ich immer noch glauben, dass er nicht wie früher ist und an für sich „gute Ziele“, aber manchmal eben nicht die besten Mittel, hat.

Im Gegensatz zu Lionel ist aber immer klarer, wie Lex einzuschätzen ist.

5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Bow was für eine Folge da wusste man gar nicht mehr wer welches Spielchen spielt. Ich fand das Duo Lana und Chloe sehr gut war ein starkes Team :up:

Dann zu der Festung wundert mich das Jor-El nix zu Chloe gesagt hat, wie Z.b. Ich kann ihm nicht helfen oder so. Aber ich glaub dem war das jetzt auch egal, der dachte sich dann auch nagut ich hab meinem Sohnemann so oft geholfen, auf das eine mal kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

Aber nach der Sache in der Festung steht eins fest: Chloe liebt Clark immer noch!!!!! :D

Dann zum Anfang das war doch voll geil nur schade das Clark nicht wieder auf Zack war, und hat seinen Superspeed benutzt. Nagut gegen den Ersten Pfeil konnte er nichts machen, aber wo der eine Pfeil in den Holz Pfahl ging hätte er anders regieren können. Als zu beobachten wie der Pfeil in das Holz geht. :roll:

Clarks Problem ist, dass er in Schwiegkeiten nicht die anderen Fähigkeiten die er noch hat benutzt. Er setzt immer seine Muskelkraft ein aber gar nicht seinen Hitzeblick oder Superspeed! :roll:

Clip Clarks Entführung

Kara ist da schlauer, die hat ihren Hitzeblick eingesetzt um den Käfig ausser Kraft zusetzen. Die denkt erst nach bevor sie ihre Kräfte benutzt.

Clip Kara befreit Clark

Zu Clarks befreiung am Ende da kam mir auch der Gedanke wieso nicht Green Arrow und Co? Die Truppe hätte ich gerne in Aktion gesehen. :) Ganz besonders mit dem neuen Teammitglied. ;)

Oder der Manhunter hätte Clark auch locker retten können, ich dachte der passt auf Clark auf, und kommt ihm zur Hilfe wenn Clark in Schwiegkeiten steckt. Wo war der?

Zu Veritas: Was ich nicht so ganz kapiere ist wieso Lex die alle töten lässt? Und mir war neu das der Dr. Swann ne Tochter hatte, schade nur das sie auch am Ende getötet wurde. :(

Aber das hätten wir uns als Smallville Gucker denken können, dass Lex jetzt in der Serie der Ultimative Schurke ist.

Schade nur das Clark sich so leicht überzeugen lässt, jetzt denkt er wieder das Lionel der Böse ist.

Die Folge war besser als die letzte! Klare 5 Punkte!
Elsa

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:S7-typisch greift die Serie auf Vergangenes zurück… Das Wappen bekommt einen Namen: Veritas, ein Bund von Lionel und den Queens, Teagues und Swanns (Helft meinem SV-Gedächtnis mal auf die Sprünge: Was wussten wir schon über Olivers Eltern und Jasons Dad?). Letztere haben (bzw. hatten ;-)) eine Tochter.
Ollies Eltern sind bei einem Autounfall gestorben, was aus dem Zeitungsartikel aus der 1. Folge von Smallville ersichtlich war. Ansonsten gibt's da ja nichts zu wissen ;) sind halt weg und kommen nie wieder. Dass die aber scheinbar nicht so einen guten Draht zu Lionel hatten, hat man bestimmt schon gemerkt. Über Jasons Dad wusste man, glaube ich, bisher gar nichts.
Ralle86

Beitrag von Ralle86 »

Elsa hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:S7-typisch greift die Serie auf Vergangenes zurück… Das Wappen bekommt einen Namen: Veritas, ein Bund von Lionel und den Queens, Teagues und Swanns (Helft meinem SV-Gedächtnis mal auf die Sprünge: Was wussten wir schon über Olivers Eltern und Jasons Dad?). Letztere haben (bzw. hatten ;-)) eine Tochter.
Ollies Eltern sind bei einem Autounfall gestorben, was aus dem Zeitungsartikel aus der 1. Folge von Smallville ersichtlich war. Ansonsten gibt's da ja nichts zu wissen ;) sind halt weg und kommen nie wieder. Dass die aber scheinbar nicht so einen guten Draht zu Lionel hatten, hat man bestimmt schon gemerkt. Über Jasons Dad wusste man, glaube ich, bisher gar nichts.
Spoiler Staffel 8
Spoiler
[Klugscheißermodus] Das war kein Autounfall, sondern ein Flugzeugabsturtz. Als Olli auf der Insel gestrandet und das Bogenschießen gelernt hatte, fand er dort auch die Trümmer des Flugzeuges und die Leichen seiner Eltern.[/Klugscheißermodus]
Die Folge gefiel mir gut, auch wenn ich den Anfang verpasst habe. :(
Schön, dass mein Karaschätzen sich wieder erinnert. :)
Und Lana wird immer dunkler....Für Clark wäre sie absolut bereit jemanden umzubringen...
Ich hoffe mal, dass was Chloe in der Festung gesagt hat nicht wahr ist. Ansonsten wäre, dass mit Jimmy sehr unfair.
Zuletzt geändert von philomina am 20.12.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Zu Spoiler S8:
Spoiler
Ralle86 hat geschrieben:[Klugscheißermodus] Das war kein Autounfall, sondern ein Flugzeugabsturtz. Als Olli auf der Insel gestrandet und das Bogenschießen gelernt hatte, fand er dort auch die Trümmer des Flugzeuges und die Leichen seiner Eltern.[/Klugscheißermodus]
Du darfst von mir aus gerne (weiter) klugscheißen. ;-)
Von dem Absturz und dem Finden der Eltern wusste man schon? FOlge?
Und Lana wird immer dunkler....Für Clark wäre sie absolut bereit jemanden umzubringen...
Das machst du in dieser Folge woran fest?
ch hoffe mal, dass was Chloe in der Festung gesagt hat nicht wahr ist. Ansonsten wäre, dass mit Jimmy sehr unfair.
Das "Ich liebe ihn"? Das hab ich einfach als amerikanisch-freundschaftliches "ICh liebe ihn" angesehen...
Zuletzt geändert von philomina am 20.12.2008, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Scarface

Beitrag von Scarface »

War wieder eine gute Folge, das Ende hat dann noch überrascht.

Das einzige was mich stört ist das Lana nur noch überflüssig ist, von mir aus hätte die schon in der 7 Staffel gehen können.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ich war echt der Meinung, es wäre ein Autounfall gewesen. Man müsste sich echt nochmal die erste Folge ansehen und besonders eben diesen Zeitungsausschnitt, dann wüsste man es.
Rightniceboy

Elsa hat geschrieben:Ich war echt der Meinung, es wäre ein Autounfall gewesen. Man müsste sich echt nochmal die erste Folge ansehen und besonders eben diesen Zeitungsausschnitt, dann wüsste man es.

Ich war mal so frei, und hab mir den Anfang der 1. Folge angesehen und in der Zeitung steht:

Queen Indusries Ceo Missing Presumed Dead

Übersetzung: Geschäftsführer von Queen Industries vermisst, vermutlich tot!

Das hört sich nicht nach einem Autounfall an, weil da geschrieben wird das sie vermisst werden, und das sie vielleicht tot sind. Das hört sich eher nach einem
Spoiler
Flugzeugabsturz an, als nach einem Autounfall. Das wird auch in Folge 8.03 gezeigt, da liegt nämlich Oliver bewusstlos an einem Strand, und überall liegen Trümmerteile von einem Flugzeug.
[Zitat gelöscht]

Da hat jemand vergessen den Spoiler zu verbergen. ;)

Und der jemand ist schon bei Folge
Spoiler
8.03
Nur als Erinnerung Leute wir sind bei Folge 7.14. ;)
Zuletzt geändert von philomina am 20.12.2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerzitat gelöscht!
Ralle86

Beitrag von Ralle86 »

Schnupfen hat geschrieben:Zu Spoiler S8:
Spoiler
Ralle86 hat geschrieben:[Klugscheißermodus] Das war kein Autounfall, sondern ein Flugzeugabsturtz. Als Olli auf der Insel gestrandet und das Bogenschießen gelernt hatte, fand er dort auch die Trümmer des Flugzeuges und die Leichen seiner Eltern.[/Klugscheißermodus]
Du darfst von mir aus gerne (weiter) klugscheißen. ;-)
Von dem Absturz und dem Finden der Eltern wusste man schon? FOlge?
Es war nicht direkt eine Folge. Aber auf der zweiten DVD der 6. Staffel findet man ein Special zu der Gerschichte des Green Arrow! Also nicht unbedingt ein S8-Spoiler.
Schnupfen hat geschrieben:Das machst du in dieser Folge woran fest?
Nun in Lionels Büro hat Lana ja gesagt, dass sie den Verantwortlichen umbringen würde wenn der Clark etwas angetan hat. Und in einer früheren Folge hat Chloe zu Lana auch gesagt, dass sie zu einem Mord fähig wäre.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“