My so-called life / Willkommen im Leben
Re: My so-called life / Willkommen im Leben
Nach einer Folge (#13) ist also wieder Schluss. Weil Angela noch nicht bereit für Sex ist. Weil Jordan noch nicht fähig ist, mit Angela passend umzugehen. Weil sie es nicht schaffen, die unterschiedlichen Erwartungen und Ängste gemeinsam zu überwinden. Und weil er zu sehr drängt. Überrascht im Grunde nicht, denn wir haben ihn nie als wirklich sensibel kennengelernt… Bin gespannt, wie es nun weitergeht. Vermute, erst gegen Ende der Staffel werden die zwei sich wieder annähern…
Da die Folge sehr auf Angela fokussiert war, hatte außer Patty und Graham, die sich ebenfalls mit Unzufriedenheit und Wünschen beschäftigten, niemand sonst ne wirkliche Storyline. Dennoch gefiel mir, wie Sharon, Ricky und Brian (im Gegensatz zu Rayanne) für Angela da waren.
Da die Folge sehr auf Angela fokussiert war, hatte außer Patty und Graham, die sich ebenfalls mit Unzufriedenheit und Wünschen beschäftigten, niemand sonst ne wirkliche Storyline. Dennoch gefiel mir, wie Sharon, Ricky und Brian (im Gegensatz zu Rayanne) für Angela da waren.
Kann gut sein...philomina hat geschrieben:Wärest du ein Mädel zwischen 14 und 40 hättest du zu dieser Szene sicher noch 1-2 Worte mehr verloren

Oja!Auch so schön, wie Ricky sich auf der Kursliste einträgt und Rayanne sich sod arüber freut

Jup.Schnurpsischolz hat geschrieben:Charles und Eddie" hießen sie, oder?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Naja, so ganz distanziert war ihre Verabschiedung bei ihrer "Schlußmachszene" ja nu nicht. ...hach, diese wunderschöne Szene, wie Angela auf der Treppe steht und sagt, dass sie Jordans weiche Nackenhaare vermissen wird *schwärm*Schnupfen hat geschrieben:Bin gespannt, wie es nun weitergeht. Vermute, erst gegen Ende der Staffel werden die zwei sich wieder annähern…

Stimmt auch. Mal schaun.philomina hat geschrieben:Naja, so ganz distanziert war ihre Verabschiedung bei ihrer "Schlußmachszene" ja nu nicht.Schnupfen hat geschrieben:Bin gespannt, wie es nun weitergeht. Vermute, erst gegen Ende der Staffel werden die zwei sich wieder annähern…

Na besser er als Patty.Und dass Graham das alles mitbekommt! Wie muss sich das als Vater bloß anfühlen?

„One day at a time“
Die Serie war ein Blindkauf, hat mich aber schon nach 3 Folgen überzeugt. Claire Danes spielt super, sie wirkt sehr natürlich. Aber auch ihre Freunde sind toll besetzt, genau wie ihre Eltern.
Zu Jordan (Leto) hab ich noch keine Meinung, er wirkt nett, aber Aktionen wie der Kuss im Auto (Folge #2) lassen Zweifel, derzeit schauts wieder schlecht aus für die beiden. Die Familiensituation ist interessant, die Mutter ist quasi die Starke, der Vater recht gemütlich und ihre kleine Schwester macht scheinbar was sie will. Nach dem überzeugenden Pilot, folgt eine etwas schwächere 2. Folge, immerhin gab's mehr von Angela's Eltern zu sehen. Dafür konnte mich meine vorerst letzte Folge #3 wieder überzeugen. Zwar war die Geschichte etwas aufgepuscht, aber die Message "Sex Und Gewalt" ist angekommen, man sah gut, wie Angela sich durch das Gerücht über sie und Jordan verletzt fühlte und auch wie Ricky schickaniert wurde. Brian fand/find ich übrigens toll, er ist wirklich intelligent, leider wird er für einen Streber gehalten und ist Außenseiter. So weit so gut, freu mich auf die nächsten Folgen...
@Schnupfen: Ich glaub nicht, dass ich die noch einhole, du bist ja schon bei Folge 13, so fern ich das richtig gelesen hab. Hab mir vorgenommen nur 1 Folge pro Tag zu schaun, damit ich noch ein bisschen was von der Serie hab, außerdem will Party Of Five auch gesehen werden.

@Schnupfen: Ich glaub nicht, dass ich die noch einhole, du bist ja schon bei Folge 13, so fern ich das richtig gelesen hab. Hab mir vorgenommen nur 1 Folge pro Tag zu schaun, damit ich noch ein bisschen was von der Serie hab, außerdem will Party Of Five auch gesehen werden.
Wenn du pro Tag eine Folge guckst, könntest du mich schon noch einholen, da ich höchstens zwei pro Woche schaue.ForVanAngel hat geschrieben:@Schnupfen: Ich glaub nicht, dass ich die noch einhole, du bist ja schon bei Folge 13, so fern ich das richtig gelesen hab. Hab mir vorgenommen nur 1 Folge pro Tag zu schaun, damit ich noch ein bisschen was von der Serie hab, außerdem will Party Of Five auch gesehen werden.
Wir werden sehen. Ich werde deine Beiträge immer lesen und ggf. reagieren. Und du kannst meine alten Beiträge auch ruhig lesen, da ich immer geschrieben habe, um welche Folge es geht und ich auch unverspoilert bin.

„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Sehr gute Wahl für einen BlindkaufForVanAngel hat geschrieben:Die Serie war ein Blindkauf, hat mich aber schon nach 3 Folgen überzeugt. Claire Danes spielt super, sie wirkt sehr natürlich. Aber auch ihre Freunde sind toll besetzt, genau wie ihre Eltern.

Ich mag Claire Danes hier auch super super gerne, in keinem ihrer anschließenden Filmen hat sie mich je wieder so überzeugen können, wie in der Rolle der Angela. Schade finde ich es auch, dass man die anderen Darsteller -außer Jared Leto- kaum mal wiedergesehen hat.
Seine Rolle ist v.a. anfangs nicht ganz so ausgebaut wie die der anderen, da Jordan eigentlich nur für den Piloten geplant war.Zu Jordan (Leto) hab ich noch keine Meinung, er wirkt nett, aber Aktionen wie der Kuss im Auto (Folge #2) lassen Zweifel, derzeit schauts wieder schlecht aus für die beiden.
Biste sicher, dass du dir die beiden Serien parallel anschauen willst? Allzu ähnlich sind sich die Storylines zwar nicht, aber bringt dich das bei der Stimmung nicht durcheinander?Hab mir vorgenommen nur 1 Folge pro Tag zu schaun, damit ich noch ein bisschen was von der Serie hab, außerdem will Party Of Five auch gesehen werden.
So viele Informationen auf einmal...philomina hat geschrieben:Sehr gute Wahl für einen BlindkaufForVanAngel hat geschrieben:Die Serie war ein Blindkauf, hat mich aber schon nach 3 Folgen überzeugt. Claire Danes spielt super, sie wirkt sehr natürlich. Aber auch ihre Freunde sind toll besetzt, genau wie ihre Eltern.Schön, dass du dir neben "Party of Five" noch "Willkommen im Leben" ausgesucht hast. Letztere ist in meinen Augen die beste Teenie-/Familienserie der 90er, weshalb es wirklich schade ist, dass es ur 19 Folgen gibt. Bei "Party of Five" haben wir ja zum Glück mehr.
Ich mag Claire Danes hier auch super super gerne, in keinem ihrer anschließenden Filmen hat sie mich je wieder so überzeugen können, wie in der Rolle der Angela. Schade finde ich es auch, dass man die anderen Darsteller -außer Jared Leto- kaum mal wiedergesehen hat.
Seine Rolle ist v.a. anfangs nicht ganz so ausgebaut wie die der anderen, da Jordan eigentlich nur für den Piloten geplant war.Biste sicher, dass du dir die beiden Serien parallel anschauen willst? Allzu ähnlich sind sich die Storylines zwar nicht, aber bringt dich das bei der Stimmung nicht durcheinander?Hab mir vorgenommen nur 1 Folge pro Tag zu schaun, damit ich noch ein bisschen was von der Serie hab, außerdem will Party Of Five auch gesehen werden.

Zu Jared Leto: Interessant, hätte nicht gedacht, dass der nur für den Pilot war. Ebenfalls interessant ist, dass Claire beim Piloten erste 13(!) war, also während der Serie 14! (Darf Leto dann eigentlich Danes küssen?) Normal sind ja die Darsteller 5 Jahre oder so älter als ihre Rolle. Von Claire Danes hab ich nur "The Hours" und "U-Turn" gesehen, aber da hatte sie wohl sehr kleine Rollen und ich kannte sie damals natürlich auch noch nicht. Werd mir aber mal bei Gelegenheit "Der Sternenwanderer" anschaun.
Ob ich durcheinander komm? Schwierige Frage...WIL ist natürlich deutlich ruhiger, da geht's bei PO5 schon hektischer zu. Schau aber öfters 2 Serien Parallel, dadurch hab ich dann etwas mehr Abwechslung und wenn's mal bei einer Serie eine schwächere Phase gibt, dann freu ich mich auf die andere. Hört sich komisch an, ist es wohl auch.

@Schnupfen: Ja, werd dann regelmäßig posten und auch deine Posts lesen.

Angela ignoriert ihren Vater. Die Sache mit dem Ticket fand ich nicht so toll, warum hat sie Jordan die Tickets gegeben? Sonst war die Folge zwar nett, bringt uns aber nicht wirklich weiter. Aber es gab wieder mal eine Botschaft: Auch wenn Angela von ihren Eltern genervt ist, sie sind trotzdem viel besser als die von Brian und ihren beiden Freunden. Dank gelungener 2. Hälfte wieder eine gute Folge. „Grateful Dead“ ist übrigens ne coole Band. Witziger Weise wurden die auch schon während „Voll daneben, voll im Leben“ gespielt, das ebenfalls nach 1 Staffel abgesetzt wurde.

- Annika
- Globaler Moderator
Word!philomina hat geschrieben:Wärest du ein Mädel zwischen 14 und 40 hättest du zu dieser Szene sicher noch 1-2 Worte mehr verlorenSchnupfen hat geschrieben:und nun sind sie öffentlich zusammen…Das ist sie doch!!! Eine der schönsten Szenen der Seriengeschichte. Jordan, wie er Angelas Hand nimmt, und Jared Leto, der es so wirken lässt, als sei es die schönste Sache auf der Welt! Natürlich perfekt unterstützt von Buffalo Toms wunderschönem Song ...Hach

Und es wird immer diese Szene seinAls ich im Lost-Chat vor 'ner Weile mal zu Annika meinte, sie müsse sich eine wunderbare MSCL-Szene auf Youtube anschauen und sie wisse sicher gleich, um welche es sich handelt, da war es diese Szene *schwärm*![]()

- philomina
- Administrator
Ich zitiere dazu einfach mal folgendes:ForVanAngel hat geschrieben:Zu Jared Leto: Interessant, hätte nicht gedacht, dass der nur für den Pilot war.
"Jared wasn‘t supposed to come back, Jared‘s character was written for the pilot. It seems impossible now to picture the show without him. When we saw him in the pilot we wanted him for as much as we were going to do. I instantly wanted that character to continue.
Jared Leto showed us how relevant Jordan Catalano was. We didn‘t know that until we saw Jared Leto perform him.“
Producers of MSCL

Und auch hierzu gibt es ein schönes Zitat von Claire Danes:Ebenfalls interessant ist, dass Claire beim Piloten erste 13(!) war, also während der Serie 14! (Darf Leto dann eigentlich Danes küssen?) Normal sind ja die Darsteller 5 Jahre oder so älter als ihre Rolle.
...und nochmal“How lucky was I to be having my imaginary teen romance with Jared, the ultimate hearthrob, you know, it was funny because I was pretty inexperienced, I mean I was a kid obviously, so we would have these make out scenes, and I hadn‘t really made out with anybody before, so it was, he kind of had to help me out a little bit with that. A little awkward, but very charming and sweet.”
Claire Danes on acting with Jared on MSCL

Ich dachte allerdings, sie sei 15 gewesen?! Jared war definitiv über 21, keine Ahnung, wie sich das da mit der Rechtslage verhält?!
"Romeo & Juliet" mit Leo DiCario und ihr haste nicht gesehen?Von Claire Danes hab ich nur "The Hours" und "U-Turn" gesehen, aber da hatte sie wohl sehr kleine Rollen und ich kannte sie damals natürlich auch noch nicht. Werd mir aber mal bei Gelegenheit "Der Sternenwanderer" anschaun.
Ach, so komisch ist das gar nicht. Die Frage war als solche von mir (jemandem, der 15 Serien parallel schaut) eigentlich eher komischOb ich durcheinander komm? Schwierige Frage...WIL ist natürlich deutlich ruhiger, da geht's bei PO5 schon hektischer zu. Schau aber öfters 2 Serien Parallel, dadurch hab ich dann etwas mehr Abwechslung und wenn's mal bei einer Serie eine schwächere Phase gibt, dann freu ich mich auf die andere. Hört sich komisch an, ist es wohl auch.

Angela ignoriert ihren Vater. Die Sache mit dem Ticket fand ich nicht so toll, warum hat sie Jordan die Tickets gegeben?
Tja, typischer Fall von rosaroter Brille

Das ist ja ein Aspekt, der gerne auch bei anderen Serien aufgegriffen wird. In BH 90210 ist es mit den Walsh-Eltern ja dasselbe.Auch wenn Angela von ihren Eltern genervt ist, sie sind trotzdem viel besser als die von Brian und ihren beiden Freunden.
...und jetzt muss ich die Szene ganz schnell mal wieder anschauenAnnika hat geschrieben:Word!(Männer verstehen es einfach nicht )
Und es wird immer diese Szene sein

Ach so war das gemeint! Na dann bin ich ja eh noch "ganz normal", da ich derzeit nur 3-4 Serien schau...philomina hat geschrieben:Ach, so komisch ist das gar nicht. Die Frage war als solche von mir (jemandem, der 15 Serien parallel schaut) eigentlich eher komischSchau aber öfters 2 Serien Parallel, dadurch hab ich dann etwas mehr Abwechslung und wenn's mal bei einer Serie eine schwächere Phase gibt, dann freu ich mich auf die andere. Hört sich komisch an, ist es wohl auch.![]()

Zuletzt geändert von Annika am 18.12.2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Grund: Zitat repariert
- philomina
- Administrator
@ForVanAngel: Da hat wohl was mit den Quotes nicht geklappt, magste das nochmal editieren, damit man durchsteigt? 

#14 fokussierte auf Rayanne. Die ist genervt von Angela, weil diese nur auf Jordan fokussiert ist. Der wiederum fokussiert nur auf die Band.
Mir gefiel total gut, dass das Thema „Rückfall“ überhaupt nicht nach dem bekannten und vorhersehbaren Schema behandelt wurde. Mir gefiel auch, dass Amber sich als gute Mutter beweisen konnte und Patty Unrecht hatte (und hier also das Muster, dass die eigenen Eltern doch besser als andre sind quasi mal gebrochen wird!). Und dass all das trotzdem Patty und Rayanne, aber auch für kurze Zeit wieder Patty und Angela näher zueinander brachte. Und alles mit ner guten Portion Witz und Charme. So auch bei Ricky, der noch nervöser als Rayanne war, weil er sich um sie sorgte („Sie ist mein Leben!“). Dass er am Ende der (von Rayanne) Überfahrene war, war ein fast so guter Autorenschachzug wie der, Rayanne am Ende in einem GLÜCKLICHEN Moment rückfällig werden zu lassen. Bin nun echt gespannt, was das für Folgen hat.
Devon O., Wilson und A.J. waren 20 und Jared 22.
An sie in "Der Regenmacher" (bzw. den Film an sich) und "The Hours" erinner ich mich nicht mehr...
Kennt jemand "I Love You, I Love You Not"? Spielt sie da echt mit Jude Law ein Paar - funktioniert das? Und kennt wer "To Gillian on Her 37th Birthday" mit Michelle Pfeiffer? Und "Evening" - ist das ein Episodenfilm?
A.J. hat danach in ein paar Serien (Haupt-?)Rollen gespielt... Kennt jemand "It's Like, You Know..." und "Three Sisters"? Mittlerweile ist sie ja Mutter und mit nem Lord verheiratet, was ich beim Gedanken an Rayanne ja echt lustig finde.
Devon G. (Oh Mann, erst jetzt bemerk ich, dass er und "Sharon" ja gleich heißen!) hat in der letzten Staffel von "24" in einer FOlge mitgespielt. Weiß gar nicht, ob ich ihn erkannt hätte - sieht ja echt anders (besser
) aus... Und Wilson hat auch was aus sich gemacht. 
A.J. sieht auch noch klasse aus - im Gegensatz zu Devon O.... Lisa sieht immer noch unheimlich jung aus.
@Jared/Jordan
Was war denn sonst für ne Liebes-Storyline für Angela geplant?

Mir gefiel total gut, dass das Thema „Rückfall“ überhaupt nicht nach dem bekannten und vorhersehbaren Schema behandelt wurde. Mir gefiel auch, dass Amber sich als gute Mutter beweisen konnte und Patty Unrecht hatte (und hier also das Muster, dass die eigenen Eltern doch besser als andre sind quasi mal gebrochen wird!). Und dass all das trotzdem Patty und Rayanne, aber auch für kurze Zeit wieder Patty und Angela näher zueinander brachte. Und alles mit ner guten Portion Witz und Charme. So auch bei Ricky, der noch nervöser als Rayanne war, weil er sich um sie sorgte („Sie ist mein Leben!“). Dass er am Ende der (von Rayanne) Überfahrene war, war ein fast so guter Autorenschachzug wie der, Rayanne am Ende in einem GLÜCKLICHEN Moment rückfällig werden zu lassen. Bin nun echt gespannt, was das für Folgen hat.
Toll = (derzeitiger) Favorit?ForVanAngel hat geschrieben:Brian fand/find ich übrigens toll
Nee, die war wie Devon G. 15. Hätte aber nicht gedacht, dass Lisa da 13 war!Ebenfalls interessant ist, dass Claire beim Piloten erste 13(!) war, also während der Serie 14!
Devon O., Wilson und A.J. waren 20 und Jared 22.
Ich kenne mit ihr natürlich "Romeo + Julia". Und "Terminator 3", "Der Sternenwanderer" und "Die Familie Stone", in der sie vom Temperament recht ähnliche Frauen spielt. "Shopgirl" kenn ich bald - kommt in der Nacht vom 30. auf den 31. auf VOX.philomina hat geschrieben:Ich mag Claire Danes hier auch super super gerne, in keinem ihrer anschließenden Filmen hat sie mich je wieder so überzeugen können, wie in der Rolle der Angela.
An sie in "Der Regenmacher" (bzw. den Film an sich) und "The Hours" erinner ich mich nicht mehr...
Kennt jemand "I Love You, I Love You Not"? Spielt sie da echt mit Jude Law ein Paar - funktioniert das? Und kennt wer "To Gillian on Her 37th Birthday" mit Michelle Pfeiffer? Und "Evening" - ist das ein Episodenfilm?
Aber echt! Haben allesamt ihre Rollen großartig gespielt.Schade finde ich es auch, dass man die anderen Darsteller -außer Jared Leto- kaum mal wiedergesehen hat.
A.J. hat danach in ein paar Serien (Haupt-?)Rollen gespielt... Kennt jemand "It's Like, You Know..." und "Three Sisters"? Mittlerweile ist sie ja Mutter und mit nem Lord verheiratet, was ich beim Gedanken an Rayanne ja echt lustig finde.
Devon G. (Oh Mann, erst jetzt bemerk ich, dass er und "Sharon" ja gleich heißen!) hat in der letzten Staffel von "24" in einer FOlge mitgespielt. Weiß gar nicht, ob ich ihn erkannt hätte - sieht ja echt anders (besser

A.J. sieht auch noch klasse aus - im Gegensatz zu Devon O.... Lisa sieht immer noch unheimlich jung aus.
@Jared/Jordan

„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Kenne ich leider alle noch nicht.Schnupfen hat geschrieben:Kennt jemand "I Love You, I Love You Not"? Spielt sie da echt mit Jude Law ein Paar - funktioniert das? Und kennt wer "To Gillian on Her 37th Birthday" mit Michelle Pfeiffer? Und "Evening" - ist das ein Episodenfilm?
Wow, vielen Dank für diesen Ausflug ins heute all der Leute (das reimt sichDevon G. (Oh Mann, erst jetzt bemerk ich, dass er und "Sharon" ja gleich heißen!) hat in der letzten Staffel von "24" in einer FOlge mitgespielt. Weiß gar nicht, ob ich ihn erkannt hätte - sieht ja echt anders (besser) aus... Und Wilson hat auch was aus sich gemacht.

Keine Ahnung, dazu habe ich noch nix gefunden.@Jared/Jordan
Ganz toll finde ich das, was Wiki uns hier erzählt:
QuelleJared Leto was not initially envisioned as a series regular, having been originally hired only for the pilot, but the casting director and producers were impressed with his auditions and early performances. They said they "could never catch him acting." In fact, for a while he did a good job of fooling the producers into thinking he was somewhat like the dimwit he played as he often remained in character between shots. They were genuinely surprised to discover that Leto was such an articulate, intelligent person.
Mir ging es original genauso

Method-Acting ist schon was Tolles

Und das hier über Claire Danes find ich auch mal absolut den Hammer:
QuelleDanes's audition was a scene that appeared in the pilot in which Angela Chase confronts her best friend Sharon Cherski (later played by Devon Odessa) in the bathroom at school. The producers said that when Danes read the part, her face flushed red and her eyes filled with tears as she read the scene. They were impressed by the physical reaction and authenticity she was able to conjure. Danes repeated the exact reaction when she read a second time for the producers, a third time for network executives, and then when they shot it numerous times during the actual production of the pilot.
Genau das fand ich ja auch immer, dass sie so unglaublich natürlich weinen kann!
- Annika
- Globaler Moderator
Claire und Jude Law sagen mir was... Der Titel allerdings nicht... Und beim nachgucken entdeckt, dass James Van der Beek da auch mitspielt: Hab ich nicht gesehen! Kann es mir aber gut vorstellen, dass es funktioniert.Schnupfen hat geschrieben:Kennt jemand "I Love You, I Love You Not"? Spielt sie da echt mit Jude Law ein Paar - funktioniert das?
Er hat auch schon in Roswell mitgespielt, wo ich damals total überrascht war, da er eine komplett andere Rolle gespielt hat (eher Bad Boy mäßig) und wirklich überzeugend darin war.Devon G. (Oh Mann, erst jetzt bemerk ich, dass er und "Sharon" ja gleich heißen!) hat in der letzten Staffel von "24" in einer FOlge mitgespielt.
Das war doch reines Wunschdenken, da wir alle soooooooo verliebt in Jordan Catalano warenphilomina hat geschrieben:Mir ging es original genausoIch war immer fest davon ausgegangen, dass Jared genauso ist wie Jordan, und als ich Anfang des Jahres anfing, mich für 30 Seconds to Mars zu interessieren und deshalb Interviews auf Youtube anschaute, bin ich aus allen Wolken gefallen, dass er so ziemlich das genaue Gegenteil ist.

Echt lustig.They said they "could never catch him acting." In fact, for a while he did a good job of fooling the producers into thinking he was somewhat like the dimwit he played as he often remained in character between shots. They were genuinely surprised to discover that Leto was such an articulate, intelligent person.
Toll. Und wieder mal fragt man sich, warum so ein Talent momentan so verschwendet wird...The producers said that when Danes read the part, her face flushed red and her eyes filled with tears as she read the scene. They were impressed by the physical reaction and authenticity she was able to conjure. Danes repeated the exact reaction when she read a second time for the producers, a third time for network executives, and then when they shot it numerous times during the actual production of the pilot.
Ach, so jung ist deine Liebe zu 30stm? Wusst ich bestimmt schon, hab ich aber vergessen...Nicki hat geschrieben:...und als ich Anfang des Jahres anfing, mich für 30 Seconds to Mars zu interessieren und deshalb Interviews auf Youtube anschaute, bin ich aus allen Wolken gefallen, dass er so ziemlich das genaue Gegenteil ist.

Ja, aber... Das Alter?!Annika hat geschrieben:Kann es mir aber gut vorstellen, dass es funktioniert.

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Jude Law ist für mich vollkommen zeitlos (und wird es wahrscheinlich bleiben). Und Claire hat etwas an sich, dass ich mir eine gute Chemie zwischen den beiden echt vorstellen kann.Schnupfen hat geschrieben:Ja, aber... Das Alter?!Annika hat geschrieben:Kann es mir aber gut vorstellen, dass es funktioniert.
- philomina
- Administrator
Wahrscheinlich, aber es hat sich eben doch über mehr als 10 Jahre (in denen ich zugegebenermaßen auch nicht ständig über ihn nachgedacht habAnnika hat geschrieben:Das war doch reines Wunschdenken, da wir alle soooooooo verliebt in Jordan Catalano waren

Das frag ich mich halt auch. Ich kenn nur "Romeo und Julia" und "Der Regenmacher", und in beidem find ich sie nicht außergewöhnlich gut. Ob sie diese Gabe verloren hat oder ob sie einfach keine passenden Rollen mehr gefunden hat?Schnupfen hat geschrieben:Toll. Und wieder mal fragt man sich, warum so ein Talent momentan so verschwendet wird...
Was mich echt traurig gemacht hat, ist, dass neben den nicht allzu beeindruckenden Einschaltquoten, v.a. Claire Danes der Grund war, weshalb "Willkommen im Leben" nicht fortgesetzt wurde. Sie hatte offenbar die Lust verloren und wollte zum Film... wer weiß, vielleicht hat sie sich mit ihren 15/16 Jahren schon zu Größerem berufen gefühlt und darüber diese Natürlichkeit ein wenig verloren?
Jep, hab Anfang des Jahres die Dvd-Box von "WiL" bekommen, mich wieder in Jordan/Jared verknallt, Youtube konsultiert, als erstes 30stm-Songs gefunden ...und so nahm die Geschichte ihren LaufAch, so jung ist deine Liebe zu 30stm? Wusst ich bestimmt schon, hab ich aber vergessen...

7 Jahre Altersunterschied... Genau wie zwischen Jared und ClaireJa, aber... Das Alter?!

Da fällt mir wieder ein, was ich eh fragen wollte: Habt ihr Jordan damals echt so vergötternd wahrgenommen? Und sein teilweise doch echt unsensibles und merkwürdiges Verhalten nicht kritisch gesehen?Annika hat geschrieben:da wir alle soooooooo verliebt in Jordan Catalano waren
Noch ne interessante Info.Nicki hat geschrieben:Was mich echt traurig gemacht hat, ist, dass neben den nicht allzu beeindruckenden Einschaltquoten, v.a. Claire Danes der Grund war, weshalb "Willkommen im Leben" nicht fortgesetzt wurde. Sie hatte offenbar die Lust verloren und wollte zum Film...
Die Quoten waren bekanntlich schlecht - die Kritiken aber gut? So gut, dass Claire sich gute Chancen in der Filmbranche ausgerechnet hat?
Erinnere mich grad an meinen ersten Kontakt mit Claire... In der Jungend-Zeitschrift der Deutschen Post (Ja, auch ich war Briefmarkensammler...

Oh, tatsächlich? Jared wirkt (heute) auf mich jünger als Jude...7 Jahre Altersunterschied... Genau wie zwischen Jared und Claire

„One day at a time“
- SuDi
Nein, es war wirklich so, dass ich Jordan Catalano so vergöttert habe wie Angela Chase es tat. Der Junge war für mich ein wahrgewordener Traum, denn ich hatte mir sowas in der Schulzeit auch gewünscht. Denke, dass viele Mädchen damit angesprochen wurden.Schnupfen hat geschrieben:Da fällt mir wieder ein, was ich eh fragen wollte: Habt ihr Jordan damals echt so vergötternd wahrgenommen? Und sein teilweise doch echt unsensibles und merkwürdiges Verhalten nicht kritisch gesehen?Annika hat geschrieben:da wir alle soooooooo verliebt in Jordan Catalano waren
Und dann die berühmte Szene, als er im Gang in der Schule zu ihr kommt, sie an der Hand nimmt und der Öffentlichkeit zeigt, "ja, ich bin mit ihr zusammen". Das war der Höhepunkt und von da an war er der absolute Gott.

Das Bild begann zu zersplittern als auch Angela es wahrnahm (sein kaputter Pulli, er kann sich nicht gut ausdrücken). Dann hat er sich aber so um Angela bemüht und man begann ihn wieder zu lieben.
Heute denke ich, "was für eine Pfeiffe"!!!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
I'm very sorry!philomina hat geschrieben:@ForVanAngel: Da hat wohl was mit den Quotes nicht geklappt, magste das nochmal editieren, damit man durchsteigt?

Claire Danes war eigentlich zu jung für die Rolle der Angela. Aufgrund ihres herausragenden Talentes wurde sie trotzdem gecastet. Das führte dazu, dass sie während der Dreharbeiten zum Pilotfilm 13 Jahre alt war, in der letzten Folge 15. (Zum Vergleich: Jared Leto war in der letzten Folge 22.) wikipedia.dephilomina hat geschrieben: Ich dachte allerdings, sie sei 15 gewesen?! Jared war definitiv über 21, keine Ahnung, wie sich das da mit der Rechtslage verhält?!
Nein, aber da ich Leo sehr, sehr mag, werd ich mir den mal in nächster Zeit anschaun."Romeo & Juliet" mit Leo DiCario und ihr haste nicht gesehen?
Dann bin ich beruhigt, ich schau normal nur etwa 5 Serien parallel. Sonst wird's wirklich schwierig, mir die ganzen Handlungsläufe und Darstellernamen zu merken.Ach, so komisch ist das gar nicht. Die Frage war als solche von mir (jemandem, der 15 Serien parallel schaut) eigentlich eher komisch![]()
@Schnupfen: Ja, Brian ist wirklich toll! Toller Nebendarsteller. Obwohl er ein Außenseiter ist, wirkt er nicht verbittert und er spricht auch mit Ricky (#5), obwohl der ihn ja vorher eher ignoriert hatte (wo sie bei Brian Zuhause waren).
Find Angela’s Klasse witzig, die sind noch viel unmotivierter als meine Mitschüler.

Zur Folge: Brian und Ricky Freunde? Coole Sache! Und Angela und Susan reden wieder! Sonst ging’s mir zu sehr um Mädchenzeug wie Schönheit und Fashion. Eine nette Folge.