Eure Meinung zur 4. Staffel

Das Board zur Serie über die beiden Basketball spielenden Halbbrüder Lucas und Nathan aus Tree Hill.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von philomina »

Mann, hätte mir mal jemand vorher gesagt, dass man bei dieser Serie ein ganzes Arsenal Taschentücher verbraucht! Die letzten Folgen waren einfach grandios. Keine verschenkte Minute, phantastisch!
Annika hat geschrieben:Das wäre echt ein tolles Serienfinale gewesen,

Ich schwimme sogar momentan SO SEHR auf der emotionalen Welle, dass ich behaupten möchte, es war das schönste Serienfinale EVER! ...abgesehen davon, dass es kein Serienfinale war, unda darüber könnt ich nicht glücklicher sein!
Annika hat geschrieben:fande es dennoch toll, dass viele Bezüge zu den letzten Staffeln da waren und das Ende das Spiel zwischen Nathan und Lucas war, gerade weil es diesmal einen ganz anderen Hintergrund hatte.
Dass innerhalb der Staffeln immer wieder Bezüge zu anderen Staffeln da waren, auch sehr sehr wichtige Ereignisse, die aus Dingen entstanden, die man beim 1. Anschauen gar nicht al so wichtig empfunden hat, finde ich wirklich großartig! Darüber habe ich mich ja auch in aller Breite in meiner Review zur wunderbaren #4.10 ausgelassen ;)
Das zeigt einem, wie sehr es sich lohnt dran zu bleiben, hier versucht keiner -wie in vielen anderen Serien- die Zuschauer an der Nase herum zu führen, indem man Stories an den Haaren herbeizieht, weil man hofft, ältere Zusammenhänge seien bereits in Vergessenheit geraten.

Und die Brüder waren und sind für mich einfach der absolute Mittelpunkt der Serie, ich hätte mir für meinen Teil viel mehr Brüderinteraktion gewünscht, aber die letzten beiden Folgen haben mich da auch einfach mal wieder entschädigt!
Annika hat geschrieben:Jein! Ich will ihn nicht mehr sehen und hoffe er ist in der fünften kein Hauptdarsteller, aber das er nicht gestorben ist, fand ich super, denn er soll für den Rest seinen Lebens mit seinem schlechten Gewissen leben und wissen, dass er niemanden mehr hat. Keiner seiner Söhne wird ihn besuchen, Karen und Deb nicht (wenn dann nur, um ihm zu sagen, wie sehr sie ihn hassen) und seine Nichte und seinen Enkel wird er auch nie sehen.
Ich muss ja wirklich sagen, dass Dan mich um den Finger gewickelt hat... bzw. eigentlich ist as nur Paul Johansson zu verdanken. Ich bin froh, dass er nicht tot ist, einerseits natürlich, weil er es million mal verdient hat, in der Zelle zu schmoren, aber ich denke, wenn Dan weiterhin zu sehen sein wird, dass die Jungs dann früher oder später ihren Frieden mit ihm schließen werden. Ich denke, das ist in ihren gutherzigen Charakteren einfach angelegt. Und es könnte viel Stoff drumherum geben, wenn z.b. einer der beiden zuerst weich wird o.ä.
Annika hat geschrieben:Und ich hoffe doch dann mal schwer, dass sich wirklich alle am River-Court treffen
Vielleicht beginnt sogar so die Staffel? Denn ich hab mich eh schon gefragt, wieso sie überhaupt in 4 Jahren alle wieder in Tree Hills ein sollten?!
Annika hat geschrieben:
Lustig war die Szene wo Mouth gerade aus auf Brooke losgeht und sie dann küsst Aber auch der Tanz zu dem Spice Girls Song war klasse
Zwei Szenen, die definitiv in meinem OTH-Gedächtnis gespeichert werden.

Ganz genauso geht's mir auch, zusammen mit zB:
- als Peyton als schwarzer Engel mit Mouth auf der Party tanzte
- der Junggesellinnenabschied
- der Strip für den 1000 Dollar-Gewinn von Skills, Nathan und Mouth
- die Toy Boy Auktion und die anschließende Wasserschlacht zwischen Nathan + Peyton und Lucas + Haley
- die verschiedenen Roadtrips (Lucas und Nathan im Auto mit dem kaputten Radio und dem dämlichen Song "Holiday...")
- Honey Grove und alels drum und dran mit Chris Keller
- die Pyjama Party der Mädels mit der Kissenschlacht
- das Kartrennen mit Mouths Opa, Mouth und Peyton
- die Hochzeitsparty nach Naleys 1. Hochzeit
- die Szenen mit Keiths Geist

und all die anderen... Hach, die Serie ist einfach ZU SCHÖN 8-)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

So, da ich schon so weit bin werde ich hier die Diskussion mal wieder anheißen. Bin zwar erst bei Folge 4.06, schreibe aber trotzdem mal ein bisschen was.

Nachdem die letzte Staffel so dramatisch war und mit Keith einer meiner Lieblingsfiguren verloren gegangen ist, war ich gespannt, wie sie es schaffen wollen, jetzt die Zuschauer in ihren Bann zu bringen. Der Cliffhanger von Season 3 zu 4 war gemein. Bin sehr froh, dass bei mir nur ein Klick und nicht 3 Monate dazwischen lagen.

Und wieder ist Peyton die tragische Figur. Warum muss sowas auch immer ihr passieren, oder besser, kann sowas nur ihr passieren? Habe schon früh bemerkt, dass mit dem 1. Derek etwas nicht stimmt. Lukas zum Glück ja auch und Peyton schließlich auch. Die Szene in ihrem Zimmer war schon krass, hervorragend von Hilary gespielt. Bin mal gespannt, wie es da noch weitergeht. Mal sehen!

Deb ist also jetzt wieder süchtig und will sich nicht helfen lassen. Typisch irgendwie, aber tragisch, dass sie Karen gefeuert hat. Aber verdenken kann man ihr das bei der Familie ja nicht.

Mit Dan bin ich mir total unsicher. Hat er sich tatsächlich verändert? Was er zu Nathan sagte, als es um Haily/das Baby und die Entscheidung sagte, zeugt ja nicht unbedingt davon. Aber dennoch scheint er anders zu sein. Er sieht auch irgendwie "weicher" aus. Die Frisur und das Gesicht. Irgendwie wirkt er schwer verändert.

Der Moment, als er erfahren hat, dass nicht Keith, sondern Deb ihn umbringen wollte war echt krass. Super gespielt aber dennoch krass. Dass er nun immer wieder diese "Erscheinungen" hat ist nur verständlich, da er ja weiß, dass er seinen Bruder völlig umsonst umgebracht hat.

Und Nailey bekommt ein Baby. Das finde ich toll. Hatte richtig Tränen in den AUgen, als Nathan die Pressekonferenz gegeben hat und was er zu ihr sagte, so süß.

Bin mal gespannt wie lange ich brauche bis ich beim aktuellen Stand bin, habe immerhin die Staffel 3 innerhalb von 4 Tagen verputzt! :D
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Scheint so, als unterhalte ich mich mit mir selber. :D :D :D

Oh.Mein.Gott

Wie heavy. Man die letzten Folgen waren so krass, dass ich die ganze Nacht durchgeguckt habe und dann nach ein paar Stunden Schlaf direkt weiter. Krass.
Die Folge mit Lucas im Traum und Keith war toll. Zeigte mir wieder wie sehr ich Keith in der Serie vermisse. Und so hat Lucas endlich angefangen richtig daran zu zweifeln, dass es Jimmy war, der Keith umbrachte. Jetzt, wo er endlich Bescheid weiß bin ich mal gespannt was er tun wird.

Währenddessen versucht Dan auf verändert zu machen, weiterhin. Er tat mir teilweise sogar fast leid, denn ich bin mir sicher, dass er das so nicht wollte. Dass er Karen immer noch liebt, oder immer geliebt hat, hat mich doch schockiert. Er hat also damals die falsche Entscheidung getroffen, aber warum. Er hätte so oder so eine schwangere Frau sitzen gelassen, warum ist er nicht zu der zurückgegangen, die er so geliebt hat?
Jetzt gerade in der Folge (4.18) hatte ich wirklich Mitleid mit ihm. Wie er da vor Abby saß und weinte und später am Grab. So schrecklich es ist was er getan hat, er bereut es zutiefst. Wäre eigentlich mal an der Zeit, dass er zu dem steht, was er tat.

Die Geschichte mit Ian und Peyton und Brooke fand ich auch weiterhin spannend. Sehr schön, dass die beiden nun wieder Freunde und sogar zusammengezogen sind. Brooke ist echt manchmal ein Engel, wie sie Peytons Zimmer in die Wohnung gebracht hat. Und Peyton und Lucas mag ich sowieso zusammen. Fast noch lieber als Lucas und Brooke. Mal sehen wie es da noch weitergeht.

Mouth und die Frauen sind ja nicht gerade ne super Kombi. Ich mochte diese Sherry (hieß die so, die von den "Clean Teens") echt gerne und er war so glücklich. Mal sehen was wir da noch erleben dürfen. Bin gespannt.

Was Nathan nicht alles für Geld tut. Ok, die Sache mit dem erpressen lassen, war nicht so toll, umso besser, dass er jetzt dazu steht. Aber der Strip war ja wohl genial. Hab mich weggeschmissen vor lachen, es war toll.

Edit: Das Beste hätte ich ja fast vergessen. Chris ist kurz wieder dagewesen. Mhhm, er kam mir irgendwie unsympatischer rüber als sonst, aber es war toll ihn wieder in seinen Glitzeroutfits und den komischen Hemden zu beobachten. :)
Summer

Beitrag von Summer »

eve_susan hat geschrieben:Scheint so, als unterhalte ich mich mit mir selber. :D :D :D
Nein :D
Er tat mir teilweise sogar fast leid,
Jetzt gerade in der Folge (4.18) hatte ich wirklich Mitleid mit ihm.
Ich hasse Dan abgrundtief, aber in Staffel 4 hat er es doch geschafft, mich ein bisschen um den Finger zu wickeln
Und Peyton und Lucas mag ich sowieso zusammen. Fast noch lieber als Lucas und Brooke.
Ich bin eindeutig Brucas-Shipper, aber in ein paar Folgen, besonders in der mit der Kuchenschlacht, fand ich die zwei toll.

Aber der Strip war ja wohl genial. Hab mich weggeschmissen vor lachen, es war toll.
Großartig, gell? :D Typische OTH-Szene.
Chris ist kurz wieder dagewesen. Mhhm, er kam mir irgendwie unsympatischer rüber als sonst, aber es war toll ihn wieder in seinen Glitzeroutfits und den komischen Hemden zu beobachten. :)
Mal hass ich ihn, mal find ich ihn einfach nur genial. Aber als er aus dem Tourbus kam und das erste was er gesagt hatte, sein "Well, well, well" war, hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht. Das spricht ja wohl für ihn.


Achja, Staffel 4 ist meine Liebste.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

eve_susan hat geschrieben:Man die letzten Folgen waren so krass, dass ich die ganze Nacht durchgeguckt habe und dann nach ein paar Stunden Schlaf direkt weiter. Krass.
Raubt einem den Verstand, oder? Ich bin zwar nicht ganz sicher, weil ich ja auch alle Staffeln direkt hintereinder angeschaut habe, aber ich meine, dass ich so als Komplettstaffel die 4. besser fand als die 2. und 3. In allen Staffeln gibt es zwar unendlich großrtaige Folgen, wie zB die #2.02 oder die phantastischen #3.13 und #3.16, aber den Anfang der 2. und 3. Staffel fand ich jeweils etwas schwächer. Die 4. fand ich, glaub ich, komplett super!
Die Folge mit Lucas im Traum und Keith war toll. Zeigte mir wieder wie sehr ich Keith in der Serie vermisse. Und so hat Lucas endlich angefangen richtig daran zu zweifeln, dass es Jimmy war, der Keith umbrachte. Jetzt, wo er endlich Bescheid weiß bin ich mal gespannt was er tun wird.
Ganz, ganz toll, oder? Selbst als ich die Review über diese Folge geschrieben habe, hatte ich die ganze Zeit eine Gänsehaut und feuchte Augen!
Währenddessen versucht Dan auf verändert zu machen, weiterhin. Er tat mir teilweise sogar fast leid, denn ich bin mir sicher, dass er das so nicht wollte. Dass er Karen immer noch liebt, oder immer geliebt hat, hat mich doch schockiert.

WAHNSINN, wie der Mann einen um den Finger wickelt, oder? Nachdem er Keith ermordet hatte, war ich sowas von felsenfest überzeugt, dass ich NIE wieder Mitleid mit ihm empfinden könnte, aber da war so ein Gefühl tief drinnen, das sich schwer wie Mitleid anfühlte 8-)
Die Geschichte mit Ian und Peyton und Brooke fand ich auch weiterhin spannend. Sehr schön, dass die beiden nun wieder Freunde und sogar zusammengezogen sind. Brooke ist echt manchmal ein Engel, wie sie Peytons Zimmer in die Wohnung gebracht hat. Und Peyton und Lucas mag ich sowieso zusammen. Fast noch lieber als Lucas und Brooke. Mal sehen wie es da noch weitergeht.
Luke und Peyton haben in der Staffel eine großartige Chemie als Freunde, gell? :D Und wie du schon sagst, Brooke ist ein Engel, wie sie sich um Peyton kümmert nach der Psycho-Derek-Sache. Vorher sind zwar die krassesten Worte der gesamten Serie zwischen den beiden gefallen (das war doch schon, als Brooke im Auto diese Sprüche über Peytons Mutter ablässt?)
Was Nathan nicht alles für Geld tut. Ok, die Sache mit dem erpressen lassen, war nicht so toll, umso besser, dass er jetzt dazu steht. Aber der Strip war ja wohl genial. Hab mich weggeschmissen vor lachen, es war toll.
Diese Strip-Folge war wieder eine von diesen speziellen OTH-Folgen... ganz ganz toll :up:
Edit: Das Beste hätte ich ja fast vergessen. Chris ist kurz wieder dagewesen. Mhhm, er kam mir irgendwie unsympatischer rüber als sonst, aber es war toll ihn wieder in seinen Glitzeroutfits und den komischen Hemden zu beobachten.
Waren es die Szenen mit Nathan und dem Schiff? War das nicht einfach Spitze? :D
Summer

Beitrag von Summer »

philomina hat geschrieben:Waren es die Szenen mit Nathan und dem Schiff? War das nicht einfach Spitze? :D
Nein, dass war Staffel 3. ;)
Die Freunde machen doch diesen Roadtrip um Mouth zu suchen. Dann geht das Auto kaputt und ein Bus hält an. Und wer steigt aus...Chris Keller. :D

Da gibts diese tolle Szene:
Haley: I'm pregnat, asshole.
Keller: Totally not mine.
^_^ So typisch Keller.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Summer hat geschrieben: Da gibts diese tolle Szene:
Haley: I'm pregnat, asshole.
Keller: Totally not mine.
^_^ So typisch Keller.
Und dazu der Blick zu Nathan, das war genial. ^_^
philo hat geschrieben:Ganz, ganz toll, oder? Selbst als ich die Review über diese Folge geschrieben habe, hatte ich die ganze Zeit eine Gänsehaut und feuchte Augen!
Jetzt hab ich mir nur deine Review durchgelesen und habe schon wieder Tränen in den Augen. Mann, warum mussten die Keith sterben lassen und dann gerade in dem Moment wo er endlich so glücklich war!
Ich hasse Dan abgrundtief, aber in Staffel 4 hat er es doch geschafft, mich ein bisschen um den Finger zu wickeln
Ich hasse ihn auch. Gerade in der Folge jetzt (4.19), wo er versucht Lucas als verrückt darzustellen. Er hat es sogar geschafft, Karen soweit zu bringen, dass sie ihrem eigenen Sohn nicht mehr glaubt. Hoffentlich findet Lucas noch einen, der ihm glaubt.

So, ich guck mal weiter. Bin gespannt, noch 2 1/2 Folgen dann bin ich schon bei Staffel 5 :<>
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Summer hat geschrieben:Da gibts diese tolle Szene:
Haley: I'm pregnat, asshole.
Keller: Totally not mine.
So typisch Keller.
Ach ja, "Honey Grove" - auch so eine wunderbare Folge voll von diesen speziellen OTH-Momenten! :D
eve_susan hat geschrieben:Mann, warum mussten die Keith sterben lassen und dann gerade in dem Moment wo er endlich so glücklich war!
Die Szenen mit Keith und Karen, wo die beiden endlich glücklich sind, sind einfach zu schön um wahr zu sein, oder? Deshalb halte ich auch an Karen/Keith fest, obwohl sie mit Andy auch toll war.
eve_susan hat geschrieben:Gerade in der Folge jetzt (4.19), wo er versucht Lucas als verrückt darzustellen. Er hat es sogar geschafft, Karen soweit zu bringen, dass sie ihrem eigenen Sohn nicht mehr glaubt.
Das fand ich bissl grenzwertig, ganz ehrlich. Karen war so tough gegenüber Dan in den ersten Staffeln, dass es hier nicht ganz glaubwürdig rüberkommt, dass Karen Dan glaubt und nicht Luke. Aber egal, Dan ist einfach creepy in diesen schmierigen Karen-Anflirt-Szenen!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole aber: OH.MEIN.GOTT

Die letzten Folgen hatten es aber in sich. Hab geweint und gelacht und bin soo froh, dass ich diese tolle Serie erst jetzt entdeckt habe, so dass ich direkt zur fünften Staffel überwechseln kann.
philo hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Das wäre echt ein tolles Serienfinale gewesen,
Ich schwimme sogar momentan SO SEHR auf der emotionalen Welle, dass ich behaupten möchte, es war das schönste Serienfinale EVER! ...abgesehen davon, dass es kein Serienfinale war, unda darüber könnt ich nicht glücklicher sein!
War tatsächlich ein wunderbares Ende, obwohl es schon bessere Serienfinales gab, aber auch schon weitaus schlechtere. Das tollste an dem Finale ist aber, dass es gar nicht das Serieende ist! :D

Dan steht also endlich zu seinen Fehlern und hat sich gestellt. Wow, fand ich gut, nun sitzt er wohl die nächsten (vier?) Jahre im Gefängnis. Karen fand ich toll, wie sie ihn angespuckt hat. Die Szene war großartig gespielt, sowohl von Moira, als auch von Paul, der sowieso in der Staffel einmal mehr bewiesen hat, wie wunderbar er spielt. Vorher war er immer der böse ohne irgendeinen Hintergedanken aber jetzt hatte er plötzlich Gefühle. Ich bin wie Philomina auch total auf ihn reingefallen und sehr froh, dass uns die Rolle Dan und vor allem Paul weiterhin erhalten bleibt.

Die tollste Szene war aber Karen, wie sie während ihr Herz still steht bei Keith ist mit der kleinen Lily. Ich liebe diese Szenen. Einfach großartig.

Ich kann jetzt irgendwie gar nicht aufzählen, was die tollsten Momente und Folgen dieser Staffel waren, eigentlich waren sie doch alle toll. So und jetzt wartet schon Staffel fünf darauf von mir gesehen zu werden, aber ich werde mir wohl erst einmal einen Tag Pause einräumen. War ja doch ganz schön aufmürbend.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

So ich habe es geschafft, [Text gelöscht] :D

Und ich muss sagen, dass die 4. mit Abstand die beste Staffel dieser Serie ist, bis jetzt zumindest.

Was soll ich sagen, hätte nieeee damit gerechnet, dass sich Dan selber der Polizei stellt. Unglaublich, was er alleine Karen noch nach dem Tod von Keith angetan hat.
philomina hat geschrieben:
eve_susan hat geschrieben:Währenddessen versucht Dan auf verändert zu machen, weiterhin. Er tat mir teilweise sogar fast leid, denn ich bin mir sicher, dass er das so nicht wollte. Dass er Karen immer noch liebt, oder immer geliebt hat, hat mich doch schockiert.
WAHNSINN, wie der Mann einen um den Finger wickelt, oder? Nachdem er Keith ermordet hatte, war ich sowas von felsenfest überzeugt, dass ich NIE wieder Mitleid mit ihm empfinden könnte, aber da war so ein Gefühl tief drinnen, das sich schwer wie Mitleid anfühlte Cool
Ging mir genauso, ich habe mir geschworen, dass ich Dan für immer hassen werde, aber ich habe auch in der ein oder anderen Szene "fast" mitleid mit ihm gehabt.

Chris Keller, ich finde diesen Charakter einfach genial. Er ist mir voll sympatisch, auch wenn ich ihn in der einen Folge ein wenig unsymatischer war, als in den anderen Folgen.

Mouth. Ein neuer bzw. alter Charakter. Super, ich mag ihn richtig gerne.

Die Story mit Nathan und den geldproblemen fande ich hingegen doch die langweiligste der Staffel. War froh als dass dann vorbei war.

Lucas, mein Liebling dieser Folge. Fand ich doch sehr havy, dass selbst seine Mutter ihn nicht geglaubt hat. Ein wunderschönes Paar, er und Payton.

Ian. Der Mann ist wiklich richtig krank. Ich habe aber wirklich gedacht, Payton hätte ihn umgebracht, wie doll sie ihn getretten hat. Das einzig gute an diesem Zwischenfall ist, dass Brooke und Payton wieder vereint sind. Und wie sie ihr das Zimmer so eingerichtet hat, wie das alten. Echt so süß.

Was gibt es noch, klar Nathan und Haley. Ein wunderschönes Paar, vor allem als er dann mehr oder wenige aus diesen Geld Problemen raus war, haben mir die beiden super gefallen. Sie sah schwanger so süß aus. Mein Traumpaar dieser Staffel.

so melde mich nochmal wenn ich dann auch die letzte Folge gesehen habe. :D
Zuletzt geändert von Annika am 23.01.2009, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text wegen Regelverstoßes gelöscht
Bild
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von nameless89 »

Ich kann jetzt irgendwie gar nicht aufzählen, was die tollsten Momente und Folgen dieser Staffel waren, eigentlich waren sie doch alle toll.
Eine wahrlich durch und durch großartige letzte Season der ersten OTH-Ära.
Ich muss ehrlich zugeben, dass OTH die emotional aufwühlendste Serie ist, die ich seit langem gesehen habe. An Dramatik und Herzschmerz stellenweise kaum zu überbieten. Bei 409 musste ich am Schluss vor Schreck sogar laut aufschreien. Ein hundsgemeines, aber grandios inszeniertes Finish, bei dem mich vor allen Dan unendlich beeindruckt hat. Als er die Schuld auf sich nimmt und für seinen Sohn einsteht, hatte ich für einen ganz kurzen Augenblick sogar fast vergessen, was er getan hat.
Paul Johannsson kann man wirklich nicht genug loben.

Um alles tolle, schöne und bewundernswerte an dieser Season aufzuzählen fehlt mir hier der Platz, aber kurz wollte ich meine Highlights doch hier aufführen:

- Ganz oben muss die Stripszene von Nathan, Mouth und Skills stehen. Eine wahrlich typische OTH- Szene, bei der ich aus dem Lachen kaum noch raus kam.
- Honey Grove. Insgesamt eine Folge mit vielen schönen und witzigen Szenen und einem Chris Keller in Bestform. Toll hat mir in dieser Episode auch das Gespräch über Freundschaft zwischen Mouth/Skills gefallen.
- Peyton/Lucas: Ich war schon ein Fan der Brucas Beziehung, vor allem in Season 3 gab es da einige hinreißende Szenen (Stichwort: Kuss im Regen). Aber diese Staffel hat gezeigt wer wirklich zusammen gehört und füreinander bestimmt ist: Peyton und Lucas. Eine wahnsinnig tolle Chemie zwischen zwei Charakteren die sich in ihrer Art und ihrem Verhalten einfach unheimlich ähneln.
- Die "2er Gruppen" Folge war auch wieder typisch OTH. Sehr Minimalistisch, aber aufgrund der tollen Darsteller eine außergewöhnlich schöne Episode.
- Mouth mutige Aktion. Er küsst Brooke und wie das ganze inszeniert wurde war einfach großartig.
- Die letzten Minuten auf dem Court am Fluss. Ein Serienfinalmäßiger Abschied, der einen zufrieden zurück lässt. Sehr sehr schön.
- Die Keith- Episode.
- Die Schwangerschaft Haileys und Nathans berührende Rede auf der Presskonferrenz
- Chase. Passt sehr gut zu Brooke. Besser als Lucas. Ich hoffe er wird in Season 5 nicht rausgeschrieben
- Peyton/Brooke: Eine wichtige und starke Freundschaft, die nach diesen Ereignissen in Zukunft eigentlich allem standhalten sollte.

Etwas schade fand ich es, dass Mouth liebestechnisch immer wieder auf die Schnauze fällt. Er ist ein so toller, liebenswerter und symphatischer Kerl und dann muss er immer so leiden.
Ich hoffe das er in Zukunft noch die richtige finden wird.

Ich weiß nicht, ob ich Season 4 als die beste bezeichnen soll. Season 2-4 waren meiner Meinung nach absolut gleichwertig.

Für die Zukunft finde ich es großartig, dass Whitey und Lucas weiterhin mit Nathan zusammenarbeiten. Ich hoffe davon wird man in Season 5 noch ein wenig sehen.

Ich habe gehört es soll solche Zwischenclips geben, die zeigen was zwischen Season 4 und 5 so passiert. Wo kann man sich die ansehen?
overratedashell

Re: Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von overratedashell »

die 4. staffel = :up: :up: :up:

ich mag eigentlich alle neuen charaktäre und die storyline sind alle super interessant.
ich mag die sahce mit psycho derek/derek total gerne. super spannend.
dann kommen endlich LEYTON zusammen :)
folge 13 ist sowieso die beste aller OTH folgen!
Naley sind happy. und Dan ist mal nicht nur nervig und anstrengend. obwohl Deb es ist ;)
obsethed

Re: Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von obsethed »

wow, wow, wow, was für eine hammergeile staffel!!!!! :anbet: :anbet:

besonders klasse natürlich,dass Haley und Nathan jetzt Eltern sind! :up: es gab wiedermal so viele emotionale momente zwischen den beiden und sie sind einfach nur so ein traumpaar! <3 da kann man wirklich immer ganz neidisch werden, wenn man die beiden zusammen sieht!
die schwangere Haley fand ich so süß, z.b. nach der sache mit dem sextape von Nathan und Brooke und sie von ihm will,dass er diese liste schreibt und er genau das macht und sie ihm dann sagt,dass er doch einmal das machen soll was sie von ihm möchte... Nathans verwirrter blick als sie sich selbst widerspricht, ich musste so lachen, jaja die hormone ^_^
und wie Nathan sich seit staffel 1 gemacht hat!!! trotz seiner eltern...

Deb hatte in dieser staffel ja wirklich den absoluten tiefpunkt erreicht, aber sie scheint sich ja gefangen zu haben und in den letzten paar folgen hat sie mir wieder richtig gut gefallen, z.b. wie sie sich um ihren enkel gekümmert hat :up:

Dan hat mir teilweise doch leid getan, denn ich denke schon,dass er seinen mord an Keith aufrichtig bereut hat und ich bin froh,dass er sich endlich der polizei gestellt hat.

die ganze story mit psycho-Derek fand ich krass :<> arme Peyton, die lassen ja wirklich gar nix für sie aus!!! die auflösung im gefängnis fand ich aber gut... dass man gesehen hat WARUM Ian das eigentlich getan hat und warum ausgerechnet Peyton.

umso schöner dann: LEYTON! :anbet: seit staffel 1 bin ich ein fan der beiden und ich hab mich so unglaublich gefreut, als Lucas nach dem State Championship Finale auf sie zu geht und sagt "it's you... it's you i want to be standing next to when my dreams come true" (oder so ähnlich) :D endlich sind die beiden glücklich zusammen und hoffentlich bleibt das in staffel 5 auch so!!!! :anbet:

Rachel mochte ich ja nie sonderlich,aber was sie alles für Brooke getan hat,fand ich schon beeindruckend! schön,dass sie am Ende doch den Schulabschluss bekommen hat dank Brooke! die zwei waren wirklich schön als Freundinnen,aber an Peyton und Brooke kamen sie nicht dran, daher fand ich die Versöhnung von den beiden am Ende auch umso schöner! hoffentlich bleibt Chase weiterhin in der Serie,damit Brooke auch endlich mal eine längere glückliche Beziehung hat! die beiden passen echt gut zusammen ;)

mich hat es auch gefreut, dass Skills in dieser staffel eine größere rolle gespielt hat, ich find ihn echt klasse! vor allem in dieser wundervollen folge, wo sie von ihrem lehrer in 2er pärchen aufgeteilt werden und einander besser kennen lernen sollten, da fand ich Skills und Haley wirklich klasse zusammen!

nameless89 hat geschrieben: Ich habe gehört es soll solche Zwischenclips geben, die zeigen was zwischen Season 4 und 5 so passiert. Wo kann man sich die ansehen?
das wüsste ich auch gern! ich wusste bis vor ner halben stunde noch nicht einmal,dass sie 4 jahre vergehen lassen zwischen den beiden staffeln! :wtf:


insgesamt jedenfalls hab ich glaub ich noch nie so oft die taschentücher ausgepackt bei einer serie wie bei one tree hill!
und noch nie habe ich so viel lachen müssen wie in 4.12, u.a. wegen des strip wettbewerbes mit Nathan, Mouth und Skills aber auch sonst gabs verdammt viele witzige szenen in dieser Folge ^_^
Doug_Heff

Re:

Beitrag von Doug_Heff »

eve_susan hat geschrieben:Bin mal gespannt wie lange ich brauche bis ich beim aktuellen Stand bin, habe immerhin die Staffel 3 innerhalb von 4 Tagen verputzt! :D
Ich hab Staffel 3 in einem Tag "verputzt"

Und zur Staffel: Ich fand sie super! Wie Leyton zusammengekommen sind und der Gewinn der Meisterschaft, Keith und Lukas in der Traumsequenz, der Abschied, Psycho-Ian, Derek, Skills, Mouth, Honey Grove......alles so genial!!

Und ich hab da noch ne Frage: Bei der Tracklist zu 4.10 steht bei "Non Believer von La Rocca" Coda, wer oder was ist das?
Lia

Re: Re:

Beitrag von Lia »

Doug_Heff hat geschrieben: Und ich hab da noch ne Frage: Bei der Tracklist zu 4.10 steht bei "Non Believer von La Rocca" Coda, wer oder was ist das?
Das Lied heißt "Non Believer" und wird von La Rocca gesungen. Coda bedeutet lediglich, dass es im Abspann bzw. in der Schlusssequenz gespielt wird. In der Musik bezeichnet Coda (ital. Schwanz) nämlich den abschließenden, letzten Teil eines Musikstückes, bei Filmen und Serien wird es dann eben etwas übertragender gesehen, es muss nicht zwingend nur der Schlussteil des Liedes gespielt werden, es bezieht sich vielmehr auf den Abspann bzw. die Schlussszene der Folge/des Filmes.
Doug_Heff

Re: Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von Doug_Heff »

Dankeschön!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Twixy

Re: Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von Twixy »

Hallo,

habe eben die Folge 4x15 und den Anfang von 4x16 gesehen und muss sagen, dass ich es nicht verstehe, dass Lucas immer in Payton's Haus kommt ohne zu klingeln und zu klopfen, aber wenn er sie zum Ball abholen will, klopft er, klingelt er, und er haut ab, weil sie ihm nicht die Tür öffnet. Jeder andere würde sofort nachsehen, was los ist.

Jaja, die Dramatik muss ja erhalten werden, aber ich finde es ziemlich unlogisch.

Gucke die Folge jetzt weiter.

Ansonsten muss ich die vierte Staffel über den grünen Klee loben, denn es sind tolle, spannende Geschichten, und man merkt, wie erwachsen die Truppe in den letzten Jahren geworden ist.
Doug_Heff

Re: Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von Doug_Heff »

Sie hat doch gesagt, dass sie nicht zum Abschlussball möchte und er wollte ihr Zeit geben um dann eventuell den Abend nachzuholen. Also finde ich das nicht unlogisch.
Sweetgirl11081

Re: Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von Sweetgirl11081 »

Das stimmt er hat zu ihr gesagt er wird an ihre Tür klingeln und entweder sie macht auf und wird wunderschön aussehen oder sie macht nicht auf und dann muss er alleine gehen. Ich denke auch, dass er das gesagt hat um sie nicht unter druck zu setzen und ihr die Entscheidung zu überlassen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von Annika »

obsethed hat geschrieben:
nameless89 hat geschrieben: Ich habe gehört es soll solche Zwischenclips geben, die zeigen was zwischen Season 4 und 5 so passiert. Wo kann man sich die ansehen?
das wüsste ich auch gern! ich wusste bis vor ner halben stunde noch nicht einmal,dass sie 4 jahre vergehen lassen zwischen den beiden staffeln! :wtf:
Die wurden von CW schon wieder vom Server genommen, keine Ahnung, ob es die bei YouTube gibt. Sie hießen "FastFoward". Wir haben die einzelnen Video in einer Kolumne kurz zusammen gefasst (waren jeweils auch nur 5 Minuten lang):

Zur "Fast Forward"-Kolumne
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill“