Stolz & Vorurteil
Re: Stolz & Vorurteil
finde das alternative ende viel besser!
eigentlich bin ich nicht so der kitschige typ und ich mag, wenn in filmen was passiert was man nicht erwartet (und ich habe fest damit gerechnet dass zum schluss so eine szene kommt) aber als der film dann plötzlich aus war, dachte ich "und das wars jetzt?" und war irgentwie enttäuscht.
weil wenn ich schon so einen film anschaue, dann sollte dass ende aber schon richtig kitschig sein!
eigentlich bin ich nicht so der kitschige typ und ich mag, wenn in filmen was passiert was man nicht erwartet (und ich habe fest damit gerechnet dass zum schluss so eine szene kommt) aber als der film dann plötzlich aus war, dachte ich "und das wars jetzt?" und war irgentwie enttäuscht.
weil wenn ich schon so einen film anschaue, dann sollte dass ende aber schon richtig kitschig sein!

ich finde stolz & vorurteil ein super film!!
so derbst geil gemacht!! keira knightley hat es super gemacht!
so derbst geil gemacht!! keira knightley hat es super gemacht!
Selbstquote:
ForVanAngel hat geschrieben:Stolz und Vorurteil [Pride and Prejudice]
Hätte Keira nicht mitgespielt (sie hat durch ihre Sprüche ein wenig Farbe gebracht), dann wär der Film noch weiter unten…
Fazit: Es gibt schlechte Filme und es gibt Filme bei denen man gegen das Einschlafen kämpft, „P&P“ gehört in 2. Kategorie…
3,5/10 (wofür eigentlich? 2,5 für den Film, 1 für Keira!)![]()
![]()
OMG Einer meiner LIeblingsfilme.Voll schön und mit tollen Schauspielern 

Ich hab den Film heute zum ersten Mal gesehen. Erst hab ich's auf Englisch versucht, da ich Filme meist im Original anschaue, hab mich aber dann doch für Deutsch entschieden, da das "alte" Englisch für mich extrem schwer zu verstehen war.
Den Film fand ich klasse bis auf die für meinen Geschmack etwas zu kitschige Endszene, als er bei Sonnenaufgang auf sie zugeht (wie ist das im Buch?). Sehr schön waren die Regenszene und der kurze Moment, als Mr.Darcy eine Faust macht, nachdem er Lizzie in die Kutsche hilft (schöne Hände hat der Kerl
).
Den Film fand ich klasse bis auf die für meinen Geschmack etwas zu kitschige Endszene, als er bei Sonnenaufgang auf sie zugeht (wie ist das im Buch?). Sehr schön waren die Regenszene und der kurze Moment, als Mr.Darcy eine Faust macht, nachdem er Lizzie in die Kutsche hilft (schöne Hände hat der Kerl

Hi,
ich habe mir den Film schon vor längerem zugelegt und es ist einer meiner Lieblingsfilme. Nicht nur die Schauspieler machen ihre Sache perfekt, sondern auch die Geschichte ist wunderschön.
Von Jane Austen gibt es noch andere Verfilmungen wie z.B. Sinn & Sinnlichkeit(mit Emma Thomson, Kate Winslet) und auch Emma(Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor). Allerdings muss ich dazu sagen, dass Stolz & Vorurteil von den 3 am Besten ist. (Danach würde für mich Emma kommen und zuletzt dann Sinn & Sinnlichkeit)
ich habe mir den Film schon vor längerem zugelegt und es ist einer meiner Lieblingsfilme. Nicht nur die Schauspieler machen ihre Sache perfekt, sondern auch die Geschichte ist wunderschön.
Von Jane Austen gibt es noch andere Verfilmungen wie z.B. Sinn & Sinnlichkeit(mit Emma Thomson, Kate Winslet) und auch Emma(Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor). Allerdings muss ich dazu sagen, dass Stolz & Vorurteil von den 3 am Besten ist. (Danach würde für mich Emma kommen und zuletzt dann Sinn & Sinnlichkeit)
Das Ende im Buch hat natürlich nichtmal entfernt eine Ähnlichkeit, auch wenn ich mich gar nicht mehr so genau daran erinnere. Die BBC-Mini Serie mit Colin Firth endet mit einer Doppelhochzeit (Lizzie & Darcy, Jane & Bingley) und natürlich einem Kuss.Kiki* hat geschrieben:Den Film fand ich klasse bis auf die für meinen Geschmack etwas zu kitschige Endszene, als er bei Sonnenaufgang auf sie zugeht (wie ist das im Buch?).

Ich habe mir die 2005er Version letztes nochmal angsehen, nachdem ich mit Matthew MacFadyen etwas gnädiger gestimmt war nachdem ich die ersten beiden staffeln von "Spooks" gesehen habe. Der Eindruck war diesmal etwas besser, als nach meinem Kinobesuch. Dennoch gefällt mir die BBC-Serie immer noch besser als der Film und daran wird sich so schnell auch nichs ändern.
Ich finde das Buch immernoch am besten! Der Film war auch spitze aber ncihts kommt an das Buch heran