Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Isa: ja, die DVD werden wir uns wohl auch zulegen. Allein schon deshalb, um den Film mal in Ruhe auf englisch gucken zu können. Und auch, weil wir Hamster sind und die Filme einfach sammeln müssen! ;)
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Den Film könnte ich mit Glück schon vorher mal auf Englisch sehen (wenn er Mitte Juli noch in England läuft... Oder das Kino eine Sondervorstellung auf Englisch zeigt...)... *hoff* Ansonsten halt auch erst auf der DVD. -Ich freu mich schon auf die Extras :D Will mal hoffen, dass es ganz viele entfallene und erweiterte Szenen gibt... Und Interviews... Und ein gutes Making-of... Aber das dauert ja noch so lange :(
MsDynamite19

Beitrag von MsDynamite19 »

Capesider hat geschrieben:@Isa: ja, die DVD werden wir uns wohl auch zulegen. Allein schon deshalb, um den Film mal in Ruhe auf englisch gucken zu können. Und auch, weil wir Hamster sind und die Filme einfach sammeln müssen! ;)
Genau :D will ihn aber auch auf jeden Fall auf Englisch sehen! Aber nur mit Untertitel in Deutsch ;)

Du, kannst du mir vieleicht das Zitat nennen was Dumbledore sagt? Und zwar ist das die Szene wo er und Snape durch den Saal gehen wo alle schlafen und er schaut auf Harry und sagt sowas: "Wenn wir träumen gehen wir in eine andere Welt..." oder sowas! Weißt du zufällig wie es richtig lautet??
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Isa: im Moment kann ich dir bei dem Zitat leider nicht weiterhelfen, sorry! :(
Aber ich werde Augen und Ohren offen halten!! :)

HIER gibt es viele Promo-Bilder vom "Gefangenen von Askaban".
leeloo

Beitrag von leeloo »

also ich hab den film bereits im kino im original gesehn, weil ich zZ in Brüssel lebe und die die meisten filme nicht syncronisieren *gott sei dank*... das wird mir auf alle fälle fehlen wenn ich wieder in österreich bin

fand ihn auch gut, und man merkt doch sehr deutlich das die charaktere doch erwachsener und nicht mehr so kindlich sind... fands auch total komisch das hauptsächlich nur erwachsene in der vorstellung waren als ich mir den film angesehn hab, vielleicht 5 kinder *g*

bin schon gespannt wann der nächste rauskommt
Isabel

Beitrag von Isabel »

Süß fand ich auch die erste Annäherung zwischen Ron und Hermione .
Wie sieht die eigentlich aus? Im Buch "nähern" sie sich ja nicht unbedingt an.
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Das ist einfach nur eine Szene, in der Hermine sich erschreckt (irgendwas wegen Seidenschnabel), und instinktiv Rons Hand ergreift, der neben ihr steht. Sie schauen sich erschrocken an, sie zieht die Hand schnell wieder zurück und beide konzentrieren sich wieder ganz schnell auf was anderes... Nichts großartiges. Ich muss mal sagen, die Szene im Buch, wo die beiden sich wieder versöhnen und Hermine ihn umarmt (und dabei so herrlich heult), ist tausendmal schöner *schwelg*
MsDynamite19

Beitrag von MsDynamite19 »

@danny: Achso, danke dir trotzdem :) und tolle Bilder!!

Ja ich meinte das mit der Hand und ich fand es süß. Müsst ihr ja nicht so sehen, ich aber.
Capesider

Beitrag von Capesider »

In einem HP-Forum hab ich heute gelesen, dass die DVD des 3. Films am 03.12.2004 erscheinen soll. Aber was Offizielles hab ich dazu noch nicht gefunden.
Joey-Potter

Beitrag von Joey-Potter »

Capesider hat geschrieben:In einem HP-Forum hab ich heute gelesen, dass die DVD des 3. Films am 03.12.2004 erscheinen soll. Aber was Offizielles hab ich dazu noch nicht gefunden.
Bei Amazon kann man sich die schon vorbestellen und die gehen auch vom 03.12. als Erscheinungstermin aus.
Capesider

Beitrag von Capesider »

ein neues Poster gibt es hier zu sehen:

http://harrypotterxperts.kicks-ass.net/poa1.jpg

Den Spruch finde ich allerdings ein wenig kitschig! ;)

VHS und DVD noch vor Weihnachten

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" wird noch vor Weihnachten auf DVD und Video in den Handel kommen. Laut der Seite VideoETA wird der neue Film nach der Buchreihe von Joanne K. Rowling am 23. November im Laden zum Kauf bereit stehen.

Ob es wieder eine 2-Disc-Edition geben wird und welche Specials sich auf der DVD befinden werden, ist weiterhin noch unklar, doch wir halten euch darüber auf dem Laufenden. Amazon.de gibt als Erscheinungstermin der DVD übrigens noch den 3. Dezember an.
pflaume89

Beitrag von pflaume89 »

in einem wort: enttäuschend!!!!!!!!!!!!!!
MissManson

Beitrag von MissManson »

Mir hat der Film wirklich gefallen! Auch wenn er in manchen Sachen vielleicht von dem Buch abweicht (ist schon einige Zeit her, dass ich es gelesen habe), finde ich ihn von allen drei Filmen am besten! Ich fand wirklich nichts überflüssig und auch wie alles "gemacht" ist, finde ich wirklich klasse! Seidenschnabel haben sie wirklich super hingekriegt und die Dementoren sind echt furchteinflößend!
Auch die Verwandlung von Lupin in einen Werwolf fand ich klasse. Was ich schade fand, dass man die Verwandlung von Sirius in den Hund nicht gesehen hat,... alles in allem bin ich aber auf jeden Fall begeistert.
Und ich hoffe das der vierte Teil mindestens genau so gut wird, wenn nicht noch besser (obwohl ich die Befürchtung habe, dass er nicht so gut wird, warum weiß ich auch nicht,...) ...

Na ja,... Lieben Gruß Angela
Clemens

Beitrag von Clemens »

meine meinung:
wenn man den film als solchen sieht ... also der "film - harry potter und der gefangene von askaban" ... dann ist er gut ... spannend, etwas düster, die schauspielerischen leistungen sind adäquat ...

wenn man den film als buch-umsetzung von harry potter und der gefangene von askaban sieht ... dann ist der film einfach nur grottenschlecht ... ich hab das buch mindestens 5 mal gelesen ... ich saß im kino und dachte mir dauernd "das stimmt einfach so nicht" ... und dann kam ich heim und las noch in der selben nacht die 450 seiten vom 3. teil und fühlte mich bestätigt ... es wurde praktisch alles abgeändert ...
sogar wirklich WICHTIGE sachen, wie der fakt, dass das gryffindor-team zum 1. mal seit 7 jahren den quidditch-pokal gewonnen hat, wurde gestrichen und quidditch generell ... das darf einfach nicht sein! ich werd mir den film vielleicht auf dvd besorgen und haarklein jede differenz mim buch raussuchen, es wird nicht viel übrig bleiben, was gleich is!

zum neuen dumbledore verlier ich keinen kommentar, richard harris war einfach göttlich, der neue passt nicht so recht ...

also ich war wirklich enttäuscht ... klar muss man ein langes buch mit viel inhalt an einigen stellen kürzen oder abändern, aber doch nicht gleich komplett umschreiben! und ich FÜRCHTE mich schon richtiggehend vor den umsetzungen von feuerkelch und orden der phönix, weil die bücher ja nochmal doppelt solang sind und die filme wahrscheinlich auch nicht viel länger als 2 - 2 1/2 stunden sein werden ... was da wohl alles gekürzt und geändert wird ...
Capesider

Beitrag von Capesider »

Clemens hat geschrieben: zum neuen dumbledore verlier ich keinen kommentar, richard harris war einfach göttlich
:up: :up: Bild
und ich FÜRCHTE mich schon richtiggehend vor den umsetzungen von feuerkelch und orden der phönix, weil die bücher ja nochmal doppelt solang sind und die filme wahrscheinlich auch nicht viel länger als 2 - 2 1/2 stunden sein werden ... was da wohl alles gekürzt und geändert wird ...

Da kann ich nur zustimmen!!! :(
aliquis

Beitrag von aliquis »

Ich habe den Film auf Englisch gesehen und er hat mir gefallen. Allerdings ist er kein Vergleich zum Buch. Man merkt, dass es ein Problem ist, ein mehr als 300seitiges Buch in einen ca. 2stündigen Film zu verwandeln, das wird bei den nächsten Bänden wahrscheinlich noch schwieriger.
Auch wenn ich nicht jedes Detail für nötig halten würde, wurde doch vieles weggelassen bzw. so schnell aneinandergereiht, dass Leute, die das Buch nicht kennen, Mühe haben konnten, alles zu verstehen. Das ging zumindest einer Freudin von mir mit der Vorgeschichte der Marauder's Map usw. so.
Die Schauspieler haben mir größtenteils gefallen, z.B. Daniel Radcliffe fand ich besser als in den ersten Teilen, dass könnte aber auch daran gelegen haben, dass seine Rolle im dritten Teil größer und weniger eindimensional war, als andere wie z.B. Hermione oder Ron.
Die Dementoren und die düstere Atmospähre fand ich gut gemacht. Lupin als Werwolf sah dagegen irgendwie komisch aus.
Aber bevor ich jetzt zu sehr ins Detail gehe...Fazit: Ein netter, unterhaltsamer Film, aber das Buch ist um Längen besser.
blizzard

Beitrag von blizzard »

Hab grad das Topic durchgeschaut und gesehen das ich noch gar nichts zum Film geschrieben hab :o

Als ich den Film das 1. Mal im Kino gesehen hab (leider doch auf deutsch :ohwell: ) fand ich ihn eingentlich ganz gut.

Jetzt hab ich aber nochmal den Anfang des Hörbuchs gehört und da sind mir einige Sachen aufgefallen die ich nicht so gelungen finde.

Z.B. Harrys Zimmer im Tropfenden Kessel. Im Buch wird es total gemütlich beschrieben und im Film sieht es eher nach einer Absteige aus. Abgesehen davon dass der Film natürlich extrem gekürzt ist (Harry bleibt im Buch 14 Tage im Tropfenden Kessel, im Film dagegen nur 1 Nacht) wurden auch einige Szenen total verfälscht.

Als Fudge mit Harry im Tropfenden Kessel spricht gibts im Buch leckere Brötchen, im Film dagegen eklige Suppe! Irgendwie wird im Film der Tropfende Kessel als völlige ätzender Schuppen dargestellt! Harrys Zimmer wackelt von der U-Bahn, alles staubt und knarrt. Im Buch kommt das alles gar nicht vor! Naja, eigentlich nicht so wichtig, trotzdem hats mich irgendwie gestört.

Auch die Szenen im Fahrenden Ritter fand ich nicht so toll.

Gut hingegen fand ich Hagrids Unterricht, sowie die Fahrt im Hogwarts Express. Hogsmeade fand ich auch nicht schlecht. Ganau wie Silberschnabel und die Wahrsagen Stunde :D

Ein bischen Schade fand ich, dass die Schüler so oft ihre eigene Kleidung getragen haben. Auch wars irgendwie komisch, das die Umgebung rund um Hogwards völlig anders war als in den vorherigen Filmen :wtf:

Fazit: Wenn man den Anfang weglässt eigentlich gar nicht schlecht, aber wie immer ist das Buch um lägen besser.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu, ;)

vielleicht ein bissl spät, aber egal. :D

Kurz gesagt: Für mich ist der 3. Teil der Beste bisher. Ich liebe den Film total und finde auch, dass er suuuppper umgesetzt worden ist.

Bin schon seeehr gespannt auf den Feuerkelch. Aber ich denke, ich werde nicht enttäuscht werden! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

SuDi hat geschrieben:Huhu, ;)

vielleicht ein bissl spät, aber egal. :D

Kurz gesagt: Für mich ist der 3. Teil der Beste bisher. Ich liebe den Film total und finde auch, dass er suuuppper umgesetzt worden ist.

Bin schon seeehr gespannt auf den Feuerkelch. Aber ich denke, ich werde nicht enttäuscht werden! :up:
Genau meine Meinung! :D
Third_Gecko

Beitrag von Third_Gecko »

Mochte den Stil des Films - machte einen sehr düsteren Eindruck.
Man fühlte sich wie in einem Tim Burton Film.
Vor kurzem habe ich die Doppel-DVD für 4€ in der WoV bekommen :D
Antworten

Zurück zu „Film“