X-Men 1-3, Wolverine & weitere Projekte

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Krisch

Re: X-Men 1-3, Wolverine & weitere Projekte

Beitrag von Krisch »

eve_susan hat geschrieben:Und noch mehr.
Besonders das zweite finde ich mal sehr geil.

Der Trailer gefällt mir auch, auch wenn man ja nicht viel erfährt, was man nicht schon wusste.
Wolverine sieht da ja noch nicht aus, als würde er sich die Haare selber schneiden :D
Lia

Beitrag von Lia »

Das wirkt ja alles schon mal sehr vielversprechend und ich bin sehr gespannt auf den neuen Film "Wolverine". Klar, der Trailer hält keine echten Überraschungen parat, aber wahrscheinlich sollen gerade die eingefleischten X-Men-Fans hier Parallelen erkennen und Rückschlüsse ziehen können und die Einstieger brauchen eben ein paar Grundlagen der Story.

Natürlich hoffe ich auch, dass sich derartige Gerüchte bewahrheiten und wir noch mal in den Genuss einer Fortsetzung der X-Men-Filme kommen, warum nicht, es gibt schließlich genug Charakteren und Geschichten, die sich erzählt zu werden lohnen.

Die Comics kenne ich auch nicht, liebe nur Comicverfilmungen, aber lesen möchte ich sie nicht. Deswegen weiß ich leider auch nicht wirklich Bescheid, aber von Freunden habe ich gehört, dass die gesamte Story vollkommen anders erzählt und wie schon gesagt wurde, nur minimal das Geschehen der Comicreihe widerspiegelt. Man muss da eben bedenken, wie lange es die Comics schon gibt und über welchen Zeitraum sie alles berichten. In den Filmen wurde alles reingepackt.

Hier ein kleiner Artikel über die Unterschiede, den ich gefunden habe:
http://fictionfantasy.de/load.php?name= ... le&sid=388
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Zum Trailer kann ich nichts sagen - der wird NIE geschaut... :-)
Lia hat geschrieben:Hier ein kleiner Artikel über die Unterschiede, den ich gefunden habe:
http://fictionfantasy.de/load.php?name= ... le&sid=388
Danke für den Link. Interessant zu lesen. V.a. dass einiges, was der Autor z.B. bei den Figuren vermisst, in Teil 2 dann eingebaut wurde. Und so manche Änderungen finde ich auch vollkommen gut, z.B. Magnetos Vergangenheit/Motivation (KZ - da es die ja in der Comic-Parallelwelt/-Zukunft gab), oder auch dass die Sentinels in Teil 3 oder Dr. Shaw in Teil 2 kurz eingebaut wurden...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

Auch von mir danke für den Link :) habe von X-Men nie irgendeinen Comic gelesen, leider. Bei dem Artikel finde ich besonders den Teil über Magneto interessant. Ich denke, dass Magnetos Hass im Film nicht durch die verstorbene Frau, sondern durch das KZ verursacht wurde, könnte mit Singer selbst zusammenhängen, der diese Story vielleicht unbedingt mit einbringen wollte. Das ist aber absolut nur Vermutung meinerseits.

edit: hab grad zufälligerweise bei der Suche nach Singer diesen Artikel entdeckt (geht hauptsächlich um Walküre). Jedenfalls wird dort das ausgesagt, was ich oben schon vermutet hatte ;) *edit Ende*

Wird sowas denn auch auf den 2er-Discs erwähnt? Ich habe mir vor langer Zeit extra die englische Version von X2 gekauft, weil da so schön viel Hintergrundmaterial mit drauf ist, habe mir das Material damals aber leider nur 1x angeschaut und dann nur bei dem Teil mit der Filmmusik richtig zugeschaut ;) Nun gibt es die ja auch auf Deutsch, werde ich mir wohl auch noch (von X1 und 2) zulegen, da die Filme einfach supergut sind. Und kaum war das "alte" Team weg, verflog für mich der gesamte Charme, den X3 vielleicht hätte haben können.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Elsa hat geschrieben:Ich denke, dass Magnetos Hass im Film nicht durch die verstorbene Frau, sondern durch das KZ verursacht wurde, könnte mit Singer selbst zusammenhängen, der diese Story vielleicht unbedingt mit einbringen wollte. Das ist aber absolut nur Vermutung meinerseits.

edit: hab grad zufälligerweise bei der Suche nach Singer diesen Artikel entdeckt (geht hauptsächlich um Walküre). Jedenfalls wird dort das ausgesagt, was ich oben schon vermutet hatte ;) *edit Ende*
Danke fürs Forschen und Bestätigen. :-)

(OT: Zufällig jemand "Apt Pupil" gesehen? Gut?)
Bild
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:(OT: Zufällig jemand "Apt Pupil" gesehen? Gut?)
Ist in Deutsch "Der Musterschüler" und finde ich persönlich total klasse gemacht (8 von 9 nur wegen der DVD-Extras, ansonsten hätte ich 9 gegeben). Mit McKellen gibt's da eine Szene, die soo krass ist. Also am besten selbst anschauen und dir ein Urteil bilden :)

Dass Ian McKellen darin eben grad als Kriegsverbrecher zu sehen ist und Singer bei beiden Filmen (X-Men und Musterschüler) Regie geführt hat, fand ich doch immer schon sehr verdächtig ;) übrigens wird man bei Filmen von Singer meiner Meinung nach nie enttäuscht, ich find den Mann einfach genial. Sicherlich war ich deswegen auch so enttäuscht von X3 und den rasanten Abfall der ganzen Story, die mit 1 und 2 aufgebaut wurde :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Elsa hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:(OT: Zufällig jemand "Apt Pupil" gesehen? Gut?)
Ist in Deutsch "Der Musterschüler" und finde ich persönlich total klasse gemacht (8 von 9 nur wegen der DVD-Extras, ansonsten hätte ich 9 gegeben). Mit McKellen gibt's da eine Szene, die soo krass ist. Also am besten selbst anschauen und dir ein Urteil bilden :)
Thx für die Info. Werd die Augen in meiner Videothek und im TV-Programm mal offen halten...
übrigens wird man bei Filmen von Singer meiner Meinung nach nie enttäuscht, ich find den Mann einfach genial. Sicherlich war ich deswegen auch so enttäuscht von X3 und den rasanten Abfall der ganzen Story, die mit 1 und 2 aufgebaut wurde :roll:
Kurve gekriegt zum Thema zurück! ;-) Aber die Diskussion um X3 bzw. die um die mMn Singer-Enttäuschung SR führen wir jetzt nicht nochmal... :D
Bild
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:Kurve gekriegt zum Thema zurück! ;-)
Muss man ja irgendwie probieren ;)
Schnupfen hat geschrieben:Aber die Diskussion um X3 bzw. die um die mMn Singer-Enttäuschung SR führen wir jetzt nicht nochmal... :D
Da sind unsere Geschmäcker einfach zu unterschiedlich, was wir von einer Story erwartet. In dem Fall wird mich auch niemand von meiner Meinung abbringen ;)

Ist es eigentlich bei euch auch so, dass ihr X-Men 2 besser findet als den ersten Teil? Von X2 habe ich ja auch den Soundtrack hier (vom 1. (noch) nicht). Das Theme und "Death Strikes Deathstrike" (klar, die Stelle, an der Deathstrike nach dem Kampf mit Wolverine stirbt) könnte ich mir jeden Tag anhören, so klasse klingen die. Leider bekommt man von dem Theme selbst beim Intro nicht allzuviel mit, da es im Endprodukt echt sehr stark gekürzt wurde.

Jedenfalls werde ich mir Wolverine auf jeden Fall anschauen, nur um zu sehen, welcher Stil hier eingeschlagen wird.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Elsa hat geschrieben:Ist es eigentlich bei euch auch so, dass ihr X-Men 2 besser findet als den ersten Teil?
Ja. Wobei X2 eben den Bonus hat, dass die Technik schon weiter und der Film selbst nicht mehr in die Geschichte und die Figuren einführen musste und somit fast gar nicht mit X1 zu vergleichen ist.
Von X2 habe ich ja auch den Soundtrack hier (vom 1. (noch) nicht).
Ich hab den von X3 und krieg bei manchen Stellen selbst nur vom Hören Gänsehaut.
Jedenfalls werde ich mir Wolverine auf jeden Fall anschauen, nur um zu sehen, welcher Stil hier eingeschlagen wird.
Mit Stil meinst du jetzt den Score?
Bild
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:Mit Stil meinst du jetzt den Score?
Allgemein, also ob es eher Richtung X1 und 2 geht, Richtung drittem Teil oder ob es vom Filmstil her gar ganz anders wird. Aus dem Trailer, finde ich zumindest, kann man da noch nicht allzuviel rauslesen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Elsa hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Mit Stil meinst du jetzt den Score?
Allgemein, also ob es eher Richtung X1 und 2 geht, Richtung drittem Teil oder ob es vom Filmstil her gar ganz anders wird. Aus dem Trailer, finde ich zumindest, kann man da noch nicht allzuviel rauslesen.
Ok. Verstehe. Da bin ich auch gespannt, wenngleich ich (grad :D) merke, dass ich (noch?) gar keine so hohen Erwartungen habe bzw. nix von der Qualität der X-Men-Filme erwarte. Doch bei einem Autor, der "25th Hour", "Stay" und "Drachenläufer" geschrieben hat, MUSS ja was Gutes kommen!
Bild
„One day at a time“
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Schnupfen hat geschrieben: Ok. Verstehe. Da bin ich auch gespannt, wenngleich ich (grad :D) merke, dass ich (noch?) gar keine so hohen Erwartungen habe bzw. nix von der Qualität der X-Men-Filme erwarte. Doch bei einem Autor, der "25th Hour", "Stay" und "Drachenläufer" geschrieben hat, MUSS ja was Gutes kommen!
Genau, dass denke/hoffe ich auch. Und ich bin genauso wie Elsa sehr gespannt wie der Film sein wird. Könnte in so viele verschiedene Richtungen geben... :)
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass ihr X-Men 2 besser findet als den ersten Teil?
Auf jeden Fall, obwohl ich es ja immer toll finde, wenn ein Film beginnt und sich die Charaktere vorstellen, man sie noch nicht so kennt und langsam in sie reinfindet. Bei X-Men 2 kannte man die meisten ja schon, dennoch fand ich den auch besser, schon allein wegen der Effekte...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Mir gefallen alle Teile aus der X-men Reihe, die sind alle auf ihre Weise gut gemacht.

Bei Teil 2 finde ich sogar das der härter geworden ist, Z.b. Wolverines Feldzug wo er am Anfang ganz alleine gegen Strykers Truppen kämpft, bietet einige deftige Szenen ebenso wie das Finale. Und das bei einer 12er Freigabe, dass soll nichts negatives sein, im Gegenteil mir gefällt die härtere Gangart. :)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich würde die Teile so bewerten:

X-Men: 7,5
X2: 7
X-Men 3: 6

Der dritte Teil deutlich schlechter, als die vorherigen Teile, was vor allem an Rattner liegt. Wäre Singer doch nur bei der X-Men reihe geblieben, anstatt die Superman Neuauflage zu drehen...

Den Wolverine-Trailer finde ich recht gut. Allerding erhoffe ich mir mehr richtige Story und etwas weniger Brachial-Action.
Lia

Beitrag von Lia »

Mir gefiel der erste Teil sehr gut, der zweite toppte ihn noch etwas und beim dritten flachte es leider wieder ein wenig ab!! Trotz allem eine super Reihe!
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Hier ein neues Promopic zu "X-Men Origins: Wolverine"

Bild

Finde es sehr gut, vor allem die Muskeln von Hugh Jackman. Sehr beeindruckend.

Quelle
Bild
Krisch

Beitrag von Krisch »

Die offizielle Homepage
inkl. Humorpunkt (Charakter -> Wallpaper -> Widescreen -> auf Titelleiste achten ^_^)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Krisch hat geschrieben:Die offizielle Homepage
inkl. Humorpunkt (Charakter -> Wallpaper -> Widescreen -> auf Titelleiste achten ^_^)
Checks grad nicht... Was meinst du?
Bild
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:Checks grad nicht... Was meinst du?
Schau mal ganz oben in die Titelleiste, da steht "The Spirit - Christmas 2008" ;)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich habe das Gefühl, das der Film richtig schlecht wird. Dabei kann ich nicht sagen wieso. Die Trailer wurden total verhunzt, was noch nicht allein ein schlechtes Omen sein muss.

Mal sehen was die ersten Kritiken sagen werden. Eigentlich hatte ich mich sehr auf den Film gefreut (jedenfalls bevor ich die Trailer gesehen habe)
Antworten

Zurück zu „Film“