Eure Erwartungen an die 4. Staffel

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Erwartungen an die 4. Staffel

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Was das Sterben an geht, nur die böse sterben. :D
Ich verbuche das mal als dummen Witz und hoffe, das war kein Spoiler... :roll:
Einfach ignorieren, hat keine Aussagekraft :D
Aber Schnupfen wenn du auf die Staffel gespannt bist, warum hast du die dir nicht auf DVD besorgt?
Weil ich sie im TV kostenlos sehen kann.
Und Vorfreude ist ja auch immer die schönste Vorfreude, vor allem nach dem genialen Staffelfinale der dritten Staffel. Ich fand das damals so genial und wollte wissen, wer es außer Jack und Kate noch von der Insel geschafft hat, wie die Macher es umsetzen werden, dass man nun Personen gesehen hat, die die Insel verlassen haben, wer es nicht von der Insel schaffen wird, wie sie es von der Insel schaffen, wer auf Kate zu Hause wartet, warum sie so extrem distanziert gegenüber Jack war, wie deren Leben sich nach der Rettung (?) gestaltet hat, wann genau die Szene gespielt hat, als wir Jack und Kate gesehen haben - also wie lange waren sie da wieder "zu Hause", ob Kate als sie selbst unterwegs ist, wenn ja, wie sie dann ihrer Gefängnisstrafe entgangen ist, oder ob sie diese sogar absitzen musste etc.

Ich glaube so viele Fragen und so viele Erwartungen hatte ich noch nicht :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Ich fand das damals so genial und wollte wissen, wer es außer Jack und Kate och von der Insel geschafft hat, wie die Macher es umsetzen werden, dass man nun Personen gesehen hat, die die Insel verlassen haben, wer es nicht von der Insel schaffen wird, wie sie es von der Insel schaffen, wer auf Kate zu Hause wartet, warum sie so extrem distanziert gegenüber Jack war, wie deren Leben sich nach der Rettung (?) gestaltet hat, wann genau die Szene gespielt hat, als wir Jack und Kate gesehen haben - also wie lange waren sie da wieder "zu Hause", ob Kate als sie selbst unterwegs ist, wenn ja, wie sie dann ihrer Gefängnisstrafe entgangen ist, oder ob sie diese sogar absitzen musste etc.

Ich glaube so viele Fragen und so viele Erwartungen hatte ich noch nicht :)
Ich merke, dass ich mich immer noch nicht mit dieser Entwicklung der Serie angefreundet habe, denn diese Erwartungen und Fragen (die ich natürlich auch habe) will ich eigentlich gar nicht haben... Aber vielleicht endet sich das mit weiteren FFs.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Ich merke, dass ich mich immer noch nicht mit dieser Entwicklung der Serie angefreundet habe, denn diese Erwartungen und Fragen (die ich natürlich auch habe) will ich eigentlich gar nicht haben... Aber vielleicht endet sich das mit weiteren FFs.
Glaub mir, das wirst du!
Spoiler
Die FFs sind eine unglaublich geniale Erfindung und sorgen für eine ganz neue Dynamik in der Serie. Du siehst nämlich, was passieren wird, aber nicht warum und so eröffnet sich ein völlig neuer Horizont.
Das Puzzle setzt sich dann nach und nach zusammen, natürlich nicht vollständig, aber doch recht zufriedenstellend und die Zeit dazwischen wirst du damit beschäftigt sein, hoffnungslos zu spekulieren. Und das macht "Lost" ja aus.

Bei mir waren die Erwartungen an Staffel 4 ziemlich hoch, da die Serei für mich nach Episode #3.18/#3.19 (gefolgt von der unglaublichen Folge #3.20) wieder ein absolut überragendes Niveau erreicht hatte, was ich natürlich auch in der neuen Staffel sehen wollte. Zum Glück kann man sagen, dass sie das auf alle Fälle gehalten bzw. übertroffen haben!
Zuletzt geändert von Annika am 06.01.2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beschriebene Tatsache ist ein Spoiler für manche
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Meine Erwartungen an die 4. Staffel sind auch unheimlich hoch, schon aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren bzw. guten Meinungen die darüber im Umlauf sind. Davor habe ich sogar schon fast ein bisschen Angst, an S3 bin ich eher mit so einem "Mal schauen was so kommt" rangegangen, nachdem man ja mehrfach gehört hatte sie wäre so anders und teilweise ja auch schlechter. Aber da war ich völlig positiv überrascht, ich fand die von Anfang an sehr gut, auch weil mit Ben und Juliett einfach 2 unheimlich starke Figuren eingeführt wurden, sowohl inhaltlich als auch schauspielerisch. Und gegen Ende hat es ja dann auch nochmal eine Schaufel draufgepackt. ich werde wohl zwar (leider, leider) nie die volle Genialität vom Finale erfahren können, weil ich leider verspoilert war :motz: , aber im Gegensatz zu Micha bin ich bezüglich der FFs sehr zuversichtlich. Ich kann mir es zwar absolut nicht vorstellen, wie das ganze jetzt funktioniert, aber ich bin überzeugt dass es unheimlich bereichernd wird.

Richtig konkrete Erwartungen (so wie Annika sie hatte) habe ich noch nicht, einfach weil ich mir noch nicht vorstellen kann, wo sich das eben hinentwickelt.
Am genausesten denke ich da wohl noch über die zwischenmenschlichen Dinge auf der Insel nach, was ist jetzt mit Claire, oder auch Desmond und Hurley (nach Charlies Tod meine ich), und wie geht es jetzt mit Juliett weiter, ist sie jetzt ein vollwertiger Lostie? Wie immer bin ich sehr gespannt auf Ben, und bei Locke sind ja auch noch tausend Fragen offen. Wer oder was ist Jacob? Da habe ich ja noch gar keine Vorstellung.

Ich muss mich jedenfalls bis zur nächsten Woche mal noch ein bisschen mit S3 beschäftigen, dass ich dann wieder auf dem richtigen Wissensstand bin. Vielleicht fällt mir ja bis dahin auch noch was für hier ein.

Alles in allem freu ich mich aber sehr. :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

Hab die vierte Staffel gestern zu Ende gesehen. Bis auf Episode 6 alle Folgen gesehen.
Die Staffel ist spannend, wirft natürlich weitere Fragen auf, aber es wird auch so manche Antwort geben. Da es nur 14 Folgen sind gehts auch viel schnell voran, nicht wie manchmal noch in Staffel 1 wo man 42 Minuten "sinnlos" am Strand rumgelaufen ist.

Jede Folge passiert irgendwas. Das ist einfach der Hammer! :up:

Was passiert, verrat ich natürlich nicht. Will euch ja die Vorfreude nicht verderben, wie manch Andere hier :D
gin_b

Beitrag von gin_b »

Also kurz und knapp. Ich erwarte und hoffe eigentlich nur auf geniale WAS?-und WOW!-Effekte. Und hoffe auf eine neue sehr spannende Staffel mit einigen Rätsellösungen und evtl. wieder einige neu auftretende Fragen mit denen man sich dann wieder auf die nächste Staffel freuen kann.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich muss mich jedenfalls bis zur nächsten Woche mal noch ein bisschen mit S3 beschäftigen, dass ich dann wieder auf dem richtigen Wissensstand bin.
Ja so geht es mir auch. Da muss ich erstmal sehen, welche Rätsel ich unbedingt gelöst haben will und welche auch gern noch etwas warten könnten, um die Spannung zu erhalten.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wer sich noch mal ein wenig erinnern will, kann auch gerne noch mal unsere Kolumne lesen ;)

>>Zur Kolumne zur dritten Staffel von "Lost"
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Nachdem ich gestern zur Vorbereitung nochmal das Finale der 3. Staffel gesehen habe, und mich dann noch mit der Kolummne beschäftigt habe, stellen sich jetzt bei mir einige Fragen, die ich gerne in S4 beantwortet hätte. Mir ist natürlich klar, dass das nicht unbeding jetzt gleich passieren wird, aber es sind eben die, die mir jetzt so unter den Nägeln brennen.

_Wie sind Jack und Kate von der Insel gekommen? Wer noch? Und wieviel Zeit ist vergangen, bis zu diesem FF, den wir gesehen haben?
_Wessen Beerdigung war das?
_Was ist mit Jack passiert, dass er so abgefuckt ist? Ist das alles wirklich die unmittelbare Folge der falschen Entscheidung, das Schiff zu kontaktieren?
_Wie lebt Kate dann? Was ist mit ihrem Haftbefehl geschehen? Wer wartet auf sie?

_Hat Locke wirklich eine besondere Verbindung zur Insel? Und Walt anscheinend auch?
_Wie sind Jacob und die Insel verknüpft? Wer oder was ist Jacob?
_Welche Stellung hat Locke jetzt bei den Anderen?
_Und welche Ben? Wie konnte sich eigentlich Ben zum Anführer der Anderen hocharbeiten?

-Bedeutet es wirklich, dass Claire und Aeron gerettet werden, jetzt wo Charlie sich geopfert hat? Denn Desmond hatte ja schon mehrere Visionen von seinem Tod, die ja auch alle nicht eingetreten sind.
_Wie geht es jetzt mit Desmonds Flashes weiter?
_Wenn Naomi nicht von Penny kommt, woher hatte sie das Bild von Penny und Des (hatte sie doch, oder?), und woher weiß sie davon?
_Was ist es dann für ein Schiff?

_Dann bin ich natürlich noch sehr gespannt darauf, wie es mit den zwischenmenschlichen Aspekten weitergeht, Jack und Juliett, Sawyer und Kate, der Verlust von Charlie, besonders bei Claire, Hurley und Desmond Alex, Danielle und Carl.

Hach, ich freu mich. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnurpsischolz hat geschrieben:_Wenn Naomi nicht von Penny kommt, woher hatte sie das Bild von Penny und Des (hatte sie doch, oder?)...?
Ja, hatte sie. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Lost“