Damages Season 2
Damages Season 2
myFanbase-Kolumne über
Patty in der zweiten Staffel
----------------------------------------------
Patty in der zweiten Staffel
----------------------------------------------
http://spoilertv.blogspot.com/2008/12/d ... ional.html (keine Spoiler)
Was freu' ich mich schon...

Zuletzt geändert von philomina am 14.07.2009, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt!
Grund: Link eingefügt!
Re: Damages
Uahhhh, ich freu mich so...hlat gar nicht mehr aus....Was freu' ich mich schon...
7. JAn. war der Starttermin, oder???
Die ersten Trailer sind schon raus...müsst mal bei youtube vorbeischaun^^...richtig gutes zeug dabei!!!
Jep, 7. Januar.IzzieStevens hat geschrieben:Uahhhh, ich freu mich so...hlat gar nicht mehr aus....Was freu' ich mich schon...
7. JAn. war der Starttermin, oder???
Die ersten Trailer sind schon raus...müsst mal bei youtube vorbeischaun^^...richtig gutes zeug dabei!!!
Hier gibt's z.B. einen Spot zur zweiten Staffel, gleich mal richtig schön mit "The Best Cast on TV" angekündigt.

- philomina
- Administrator
Danke für den Link!Phalanxxx hat geschrieben:Hier gibt's z.B. einen Spot zur zweiten Staffel, gleich mal richtig schön mit "The Best Cast on TV" angekündigt.
Ahhh, das wird so spannend! Freu mich total. Und da fragte ich mich neulich noch, wie man die Zeit bis zur nächsten Season gewisser Serien sinnvoll ausfüllen soll

"The Best Cast on TV" - Klasse, ich freu mich auf jeden einzelnen!
Nicht, dass ich noch wüsste, wie die junge Anwältin hieß (

Ellen Parsons^^ (gespielt von Rose Byrne)philomina hat geschrieben:Nicht, dass ich noch wüsste, wie die junge Anwältin hieß (),...
Jop!Und Marcia Gay Harden - super. Neu, oder?
Hoffe in D kommt die Staffel auch raus, auch wenn ich es so oder so auf Engl. gucken werde...bitte Kabel 1, bitte...
Re: Damages Season 2
Tadaaa, 2.01 noch nicht gesehen, dafür hier aber mal die Kritiken zur zweiten Staffel (sogar besser als die zur ersten Staffel): klick.
Ich traue mich gar nicht, zu lesen, was drinnen steht. So aufgeregt war ich selten...Phalanxxx hat geschrieben:Tadaaa, 2.01 noch nicht gesehen, dafür hier aber mal die Kritiken zur zweiten Staffel (sogar besser als die zur ersten Staffel): klick.
Nu aber...
2.01
Guter Auftakt. William Hurt (totaler Whacko, ich traue dem ja grad echt zu, mal so eben seine eigene Frau ermordet zu haben, nur damit Patty ihm hilft) und Timothy Olyphant tun der Serie jetzt schon gut. Wobei ich bei letzterem ja hoffe - und das ist nur eine Vermutung und kein Spoiler, weil ich genauso ahnungslos bin - dass er mehr wird als der Love Interest von Ellen. Auf letzteres scheint's momentan nämlich recht offensichtlich hinauszulaufen. Ellen selbst hat eine enorme Weiterentwicklung mitgemacht von der Pilotfolge bis zu zum Auftakt der zweiten Staffel, insbesondere natürlich die sechs Monate später, wo sie mit einer Selbstverständlichkeit und Kaltblütigkeit (wohl) jemanden erschießt. Ich bin ja gespannt, wer da auf der anderen Seite sitzt (wenn dort denn jemand sitzt, ist ja schließlich "Damages"). Patty wird's ja nicht sein, solange Glenn Close nicht aus der Serie will.
Zu Patty: eiskalt wie immer. Seltsamerweise dachte ich anfangs gar nicht, dass Patty ihre Finger in der Koksgeschichte hat. Liegt wohl daran, dass ich noch nicht wieder geistig im "Damages" Universum war.
Zejko Ivaneks Cameo war auch mal nett. Ob er noch öfter "auftaucht"?
Hab' ich eigentlich was verpasst (bzw. sie einfach nicht erkannt) oder war Marcia Gay Harden bisher noch gar nicht gesehen? Laut IMDb ist sie für 2.01 nämlich gelistet.
2.01
Guter Auftakt. William Hurt (totaler Whacko, ich traue dem ja grad echt zu, mal so eben seine eigene Frau ermordet zu haben, nur damit Patty ihm hilft) und Timothy Olyphant tun der Serie jetzt schon gut. Wobei ich bei letzterem ja hoffe - und das ist nur eine Vermutung und kein Spoiler, weil ich genauso ahnungslos bin - dass er mehr wird als der Love Interest von Ellen. Auf letzteres scheint's momentan nämlich recht offensichtlich hinauszulaufen. Ellen selbst hat eine enorme Weiterentwicklung mitgemacht von der Pilotfolge bis zu zum Auftakt der zweiten Staffel, insbesondere natürlich die sechs Monate später, wo sie mit einer Selbstverständlichkeit und Kaltblütigkeit (wohl) jemanden erschießt. Ich bin ja gespannt, wer da auf der anderen Seite sitzt (wenn dort denn jemand sitzt, ist ja schließlich "Damages"). Patty wird's ja nicht sein, solange Glenn Close nicht aus der Serie will.

Zu Patty: eiskalt wie immer. Seltsamerweise dachte ich anfangs gar nicht, dass Patty ihre Finger in der Koksgeschichte hat. Liegt wohl daran, dass ich noch nicht wieder geistig im "Damages" Universum war.

Zejko Ivaneks Cameo war auch mal nett. Ob er noch öfter "auftaucht"?
Hab' ich eigentlich was verpasst (bzw. sie einfach nicht erkannt) oder war Marcia Gay Harden bisher noch gar nicht gesehen? Laut IMDb ist sie für 2.01 nämlich gelistet.
- philomina
- Administrator
Klasse, dass sie doch wieder mit Zeitsprungtechnik arbeiten
Ich bin sicher, dass auf der anderen Seite nicht Patty sitzt!

Ich gehe auch davon aus, dass er mehr wird als ein Love Interest, sonst wäre seine Rolle der von Ellens Verlobten in der 1. Staffel zu ähnlich.Phalanxxx hat geschrieben:(...)Timothy Olyphant tun der Serie jetzt schon gut. Wobei ich bei letzterem ja hoffe - und das ist nur eine Vermutung und kein Spoiler, weil ich genauso ahnungslos bin - dass er mehr wird als der Love Interest von Ellen.
Bei mir war's genau andersherum, ich war von Anfang an sicher, dass sie dahinter steckte, fing dann aber an daran zu zweifeln, weil es keine Bestätigung gab, oder?Zu Patty: eiskalt wie immer. Seltsamerweise dachte ich anfangs gar nicht, dass Patty ihre Finger in der Koksgeschichte hat.
Ich habe sie auch nicht gesehen. Imdb listet doch alle Epis, in denen die Leute auch in den Credits erscheinen, oder? Ob sie in der Folge wirklich auftauchen oder nicht.Hab' ich eigentlich was verpasst (bzw. sie einfach nicht erkannt) oder war Marcia Gay Harden bisher noch gar nicht gesehen?
Sehe ich auch so. Ich hätte mir zwar gerade für den Beginn der Staffel (also für die ersten paar Minuten) einen noch krasseren Aufhänger gewünscht, aber dieses Gefühl ist dann im Laufe der Folge schnell wieder verflogen. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, dass man sich nicht nur auf die Storylines verlassen hat, welche schon im S1-Finale angedeutet wurden, sondern gleich noch ein ganze Reihe neuer Charaktere und Handlungsstränge draufgepackt hat.Phalanxxx hat geschrieben:2.01
Guter Auftakt.

Sehr vielversprechende Rolle, die schon in der ersten Folge extrem facettenreich wirkt! Mein erster Gedanke bei der Szene mit Patty im Auto war ja, dass er womöglich der Vater ihres totgeborenen Kindes war. Aber einen ähnlichen (falschen?) Verdacht hatte ich damals auch schon, als Patty gegen Ende der 1. Staffel in Frobishers Wohnung aufgetaucht ist.Phalanxxx hat geschrieben:William Hurt (totaler Whacko, ich traue dem ja grad echt zu, mal so eben seine eigene Frau ermordet zu haben, nur damit Patty ihm hilft) ...

Ich hoffe auch sehr stark, dass "Damages" nicht dem Vorbild einer anderen Serie folgt und uns eine völlig offensichtliche "Therapiekollege mit Stalker-Tendenzen wird zum (verhängnisvollen) Love Interest"-SL serviert.Phalanxxx hat geschrieben:... und Timothy Olyphant tun der Serie jetzt schon gut. Wobei ich bei letzterem ja hoffe - und das ist nur eine Vermutung und kein Spoiler, weil ich genauso ahnungslos bin - dass er mehr wird als der Love Interest von Ellen. Auf letzteres scheint's momentan nämlich recht offensichtlich hinauszulaufen.

Und zwar eine, die ihrem Charakter richtig gut tut! Das ist mir besonders bei den Szenen aufgefallen, in denen sie Patty gegenüber ansatzweise "aufgemuckt" hat. Hätte allerdings nicht gedacht, dass sie tatsächlich die Fassung bewahrt, als Patty ihr mit der "du bist die Tochter, die ich nie hatte"-Schiene gekommen ist.Phalanxxx hat geschrieben:Ellen selbst hat eine enorme Weiterentwicklung mitgemacht von der Pilotfolge bis zu zum Auftakt der zweiten Staffel,

Also für mich war es nach dem Gespräch mit ihrem Sohn schon irgendwie recht klar, dass Patty dahintersteckt. Vermutet hatte ich das vorher allerdings nicht, was vielleicht daran liegt, dass Patty zu Beginn für ihre Verhältnisse schon fast handzahm wirkte. Gut zu wissen jedenfalls, dass dem nicht so ist - auch wenn die S1-Ereignisse bei ihr deutliche Spuren hinterlassen haben.philomina hat geschrieben:Bei mir war's genau andersherum, ich war von Anfang an sicher, dass sie dahinter steckte, fing dann aber an daran zu zweifeln, weil es keine Bestätigung gab, oder?Phalanxxx hat geschrieben:Zu Patty: eiskalt wie immer. Seltsamerweise dachte ich anfangs gar nicht, dass Patty ihre Finger in der Koksgeschichte hat.
Momentan noch nicht so recht einschätzen kann ich, wie man Frobisher langfristig einbauen will. "Nur" als Objekt für Ellens Rachegelüste wird man ihn wohl nicht beibehalten haben, oder?
-
Toller Auftakt!
Nachdem man sich so hochkarätig verstärkt hat, konnte man ja nichts anderes erwarten. Ich habe sowieso seid Deadwood eine kleine Schwäche für Timothy Olyphant.
Mir war eigentlich sofort klar, dass Patty ihr Finger im Spiel mit der Koksgeschichte hatte. Man hat ja übermässig deutlich gemacht, wie wichtig Patty die Stiftung ist und wenn die Frau etwas will...
Überrascht war ich dann nur, dass sie die Infos von ihrem Sohn hatte und die zwei schon seid den Kindertagen befreundet sind. Die Familien scheinen sich dann doch näher zu stehen und länger zu kennen, als ich zuerst dachte.
Das könnte eine gute Überleitung werden um noch mehr in Pattys Vergangenheit zu graben bzw. über Julia.
Ich hatte übrigens auch den Eindruck, dass William Hurt der Vater von Julia sein könnte. Da wurden ja einige Anspielungen gemacht, dass zwischen den beiden ein paar gravierenden Dinge in der Vergangenheit passiert sind, aber vielleicht will man uns da nur in die Irre führen.
Irgendwie mag ich noch nicht so recht glauben, dass Ellen eiskalt einen Menschen umbringt. Ich gehe mal eher davon aus, dass sie daneben geschossen hat und so das Opfer zu einem Geständnis zu ...äh...überreden.
Nachdem man sich so hochkarätig verstärkt hat, konnte man ja nichts anderes erwarten. Ich habe sowieso seid Deadwood eine kleine Schwäche für Timothy Olyphant.

Mir war eigentlich sofort klar, dass Patty ihr Finger im Spiel mit der Koksgeschichte hatte. Man hat ja übermässig deutlich gemacht, wie wichtig Patty die Stiftung ist und wenn die Frau etwas will...

Überrascht war ich dann nur, dass sie die Infos von ihrem Sohn hatte und die zwei schon seid den Kindertagen befreundet sind. Die Familien scheinen sich dann doch näher zu stehen und länger zu kennen, als ich zuerst dachte.
Das könnte eine gute Überleitung werden um noch mehr in Pattys Vergangenheit zu graben bzw. über Julia.

Ich hatte übrigens auch den Eindruck, dass William Hurt der Vater von Julia sein könnte. Da wurden ja einige Anspielungen gemacht, dass zwischen den beiden ein paar gravierenden Dinge in der Vergangenheit passiert sind, aber vielleicht will man uns da nur in die Irre führen.
Irgendwie mag ich noch nicht so recht glauben, dass Ellen eiskalt einen Menschen umbringt. Ich gehe mal eher davon aus, dass sie daneben geschossen hat und so das Opfer zu einem Geständnis zu ...äh...überreden.

I´m a lucky woman!
Die Auftaktsepisode - schon bin ich wieder total im "Damages"-Universum drinnen und absolut begeistert hiervon.
Glenn Close wird mit dem Alter immer jünger, wie mir vorkommt, aber da kann ich mich auch nur täuschen...
William Hurt und Timothy Olyphant als die Neuen gefielen mir auch schonmal sehr gut, die Serie wirkt frischer denn je und mit den paar Gelegenheitsauftritten, die Ivanek - in einem Interview doch mal bestätigt? - kann man sogar in Erinnerungen an Staffel eins schwelgen, ach wie schön.
Ich finde es auch einfach gut, dass wir weiterhin eine von Schuldgefühlen geplagte Patty zu sehen bekommen, da es ja hätte sein können, dass der Fiske-Selbstmord mittlerweile vom Tisch ist...
Ob Patty außerdem damit ehrlich war, dass sie hätte sollen umgebracht werden? Ich glaube nicht, da ich bislang Pete's "It's done" einfach nicht verstehe bzw. weshalb er seine Chefin danach noch angerufen hat...
Schlussendlich ist es jedoch sicherlich möglich, dass Ellen noch niemanden umgebracht hat, sondern in die Wand schoss oder so, um demjenigen zu verdeutlichen, dass sie es ernst meint.
Frobisher hätte ich aber niemals für den Vater von Pattys totgeborenen Kindes gehalten. Zwar war das von Patty sicherlich immer wieder ein kleiner persönlicher Rachefeldzug gegen Arthur, aber so etwas in diese Richtung könnte ich mir nie und nimmer vorstellen.

Glenn Close wird mit dem Alter immer jünger, wie mir vorkommt, aber da kann ich mich auch nur täuschen...

Ich finde es auch einfach gut, dass wir weiterhin eine von Schuldgefühlen geplagte Patty zu sehen bekommen, da es ja hätte sein können, dass der Fiske-Selbstmord mittlerweile vom Tisch ist...
Ob Patty außerdem damit ehrlich war, dass sie hätte sollen umgebracht werden? Ich glaube nicht, da ich bislang Pete's "It's done" einfach nicht verstehe bzw. weshalb er seine Chefin danach noch angerufen hat...
Bei dem was sie durchgemacht hat, überrascht mich diese Kaltblütigkeit nicht. Meine Spitzenkandidaten, die womöglich dran glauben müssen, sind momentan (wer weiß?) Tom (es kann ja viel passieren in sechs Monaten; owbohl es natürlich sehr weit hergeholt ist) oder Olyphant eventuell. Aber wir werden sehen - oder ist es jemand, ein weiter Bekannter, den wir aus S1 kennen?Phalanxxx hat geschrieben:wo sie mit einer Selbstverständlichkeit und Kaltblütigkeit (wohl) jemanden erschießt.
Schlussendlich ist es jedoch sicherlich möglich, dass Ellen noch niemanden umgebracht hat, sondern in die Wand schoss oder so, um demjenigen zu verdeutlichen, dass sie es ernst meint.
Denselben Gedanken hatte ich auch, aber ich denke, dass das zu einfach wäre...LOgigiC hat geschrieben:Mein erster Gedanke bei der Szene mit Patty im Auto war ja, dass er womöglich der Vater ihres totgeborenen Kindes war.
Frobisher hätte ich aber niemals für den Vater von Pattys totgeborenen Kindes gehalten. Zwar war das von Patty sicherlich immer wieder ein kleiner persönlicher Rachefeldzug gegen Arthur, aber so etwas in diese Richtung könnte ich mir nie und nimmer vorstellen.
Ich denke mal, dass Frobisher bald mal wieder von seinem "Ich verzeihe der Welt und ich bin so froh, dass mich alle mit so netten Armen begrüßen"-Ross runtersteigen und erneut zu dem wird, was er in S1 war. Sonst würde es ja sooowas von langweilig werden.LOgigiC hat geschrieben:"Nur" als Objekt für Ellens Rachegelüste wird man ihn wohl nicht beibehalten haben, oder?
Schaut die Serie keiner mehr?
Mir gefiel Folge zwei nicht so gut, wie die erste, stellenweise war ich schon ein wenig gelangweilt. Interessant fand ich eigentlich nur, dass Michael höchstwahrscheinlich Daniels Sohn ist, was man sich ja bereits im Seasonauftakt denken konnte.
Apropos: Ich vermisse Michael Nouri als Phil - ich hoffe, der taucht in der Staffel noch einmal auf...
Sonst war ich von der Einführung Marcia Gay Hardens ebenfalls nicht richtig überzeugt. Sie hat also was mit Daniel am Laufen? Ui, bin immerhin gespannt, ob der nun einen Ausraster hat, wenn er sie mit den Infos von Patty konfrontiert...
Ich hätte mir einfach gewünscht, dass der Fall mit den Drogen weitergeht, der mich ehrlich gesagt fast mehr interessiert, als Pattys Case um Daniel und den Mord seiner Frau. Dass Frobisher eh nur ein Racheobjekt von Ellen in der neuen Season sein wird, war abzusehen und ich hoffe so, dass er noch mehr zu tun bekommt.

Mir gefiel Folge zwei nicht so gut, wie die erste, stellenweise war ich schon ein wenig gelangweilt. Interessant fand ich eigentlich nur, dass Michael höchstwahrscheinlich Daniels Sohn ist, was man sich ja bereits im Seasonauftakt denken konnte.
Apropos: Ich vermisse Michael Nouri als Phil - ich hoffe, der taucht in der Staffel noch einmal auf...
Sonst war ich von der Einführung Marcia Gay Hardens ebenfalls nicht richtig überzeugt. Sie hat also was mit Daniel am Laufen? Ui, bin immerhin gespannt, ob der nun einen Ausraster hat, wenn er sie mit den Infos von Patty konfrontiert...
Ich hätte mir einfach gewünscht, dass der Fall mit den Drogen weitergeht, der mich ehrlich gesagt fast mehr interessiert, als Pattys Case um Daniel und den Mord seiner Frau. Dass Frobisher eh nur ein Racheobjekt von Ellen in der neuen Season sein wird, war abzusehen und ich hoffe so, dass er noch mehr zu tun bekommt.
Doch doch.Niko hat geschrieben:Schaut die Serie keiner mehr?

Mir hat die Folge gut gefallen, wobei es natürlich schwierig ist, den Spagat zu schaffen zwischen der ersten Episode, die Lust auf mehr machen muss, dabei aber kaum etwas verrät und den Folgen danach, die die Geschichte weiter spinnen sollten und gleichzeitig versuchen, diese möglichst breit anzulegen, damit u.a. die Twists auch glaubhaft sind.
Sooo überzeugt, dass Michael Daniels Sohn ist, bin ich übrigens noch nicht. Aber mal schauen.

Vielleicht für einen kurzen Auftritt, ja. Momentan sehe ich in der Staffel aber kaum Platz. Kommt aber auch drauf an, wieviel man von Pattys Privatleben zeigen will, jetzt, nachdem das in der ersten Staffel ja eigentlich zur Genüge etabliert wurde.Apropos: Ich vermisse Michael Nouri als Phil - ich hoffe, der taucht in der Staffel noch einmal auf...
Ich fand ihre Einführung gut. Scheint vom Typ her ja doch sehr ähnlich zu Patty zu sein, was eine unmittelbare Konfrontation der beiden seeehr interessant macht.
TWoP hat geschrieben:This is shaping up to be quite the showdown, although Marcia and Patty may both want to know what Purcell was torching in his backyard. Who has a backyard in New York City? Crazy people, that’s who.

Na ja, der Fall um Purcell wird ja sicherlich die main story diese Staffel sein. Der Mord an seiner Frau ist da lediglich der Ausgangspunkt, weil man ja schon zu Anfang gemerkt hat, dass da mehr dahintersteckt als nur ein Mord. Deswegen hat Patty den Fall ja auch angenommen. Von daher bin ich mir sicher, dass es da mit der Zeit noch viele interessante Wendungen gibt, so dass absolut nichts so ist wie es am Anfang schien.Ich hätte mir einfach gewünscht, dass der Fall mit den Drogen weitergeht, der mich ehrlich gesagt fast mehr interessiert, als Pattys Case um Daniel und den Mord seiner Frau. Dass Frobisher eh nur ein Racheobjekt von Ellen in der neuen Season sein wird, war abzusehen und ich hoffe so, dass er noch mehr zu tun bekommt.
Wegen Frobisher hoffe ich auch, dass da noch mehr kommt, gleichzeitig bin ich mir aber sehr sicher, dass dem so ist. Die "Damages" Macher wissen, was sie an Ted Danson haben, weswegen sie ihn ja auch haben leben lassen. Wahrscheinlich wird er nichts mit der Purcell Story zu tun haben, aber er wird definitiv seinen Teil zu einer guten zweiten Staffel beitragen.
- philomina
- Administrator
Ich hatte ja den Eindruck, dass Daniel in Michael meinte, den Einbrecher, von dem er glaubt, dass er seine Frau getötet hat, erkannt zu haben. Daniel beschrieb den Einbrecher ja auch vorher genauso wie Michael aussieht. Ich glaub allerdings nicht, dass Michael der Mörder ist...Phalanxxx hat geschrieben:Sooo überzeugt, dass Michael Daniels Sohn ist, bin ich übrigens noch nicht. Aber mal schauen.
Ich empfand die zweite Folge als eine recht konsequente Fortsetzung der ersten und somit auch auf demselben Niveau. Ein wenig Luft nach oben ist zwar durchaus noch vorhanden, aber das liegt aufgrund der Aufbauarbeit, die zu Staffelbeginn geleistet werden muss, in der Natur der Sache. Meine Lieblingserkenntnis übrigens in dieser Folge: Natürlich hat Patty den Konferenzraum (und wer weiß was sonst noch alles) verwanzt.Niko hat geschrieben:Mir gefiel Folge zwei nicht so gut, wie die erste, stellenweise war ich schon ein wenig gelangweilt.

Der Mord an Daniels Frau scheint ja, wie gesagt, eher der Aufhänger für den viel weitreichenderen Fall rund um diesen Energiekonzern ("Ultimate National Resources", oder wie war das?) zu sein. Hier besteht mMn schon das Potential für einen ähnlich interessanten Fall wie die Frobisher-Sache in S1. Das schreit ja regelrecht nach Korruption in ganz großen Stil.Niko hat geschrieben:Ich hätte mir einfach gewünscht, dass der Fall mit den Drogen weitergeht, der mich ehrlich gesagt fast mehr interessiert, als Pattys Case um Daniel und den Mord seiner Frau.

Word! Sie scheint allerdings auch nicht der Kopf dieser ganzen Geschichte zu sein, wenn ich dieses Gespräch mit Daniels Vorgesetztem in ihrem Büro richtig deute. Anyway, eine Konfrontation zweier so starker Frauen, denen alle Mittel recht sind, um an ihr Ziel zu gelangen, klingt vielversprechend.Phalanxxx hat geschrieben:@MGH: Ich fand ihre Einführung gut. Scheint vom Typ her ja doch sehr ähnlich zu Patty zu sein, was eine unmittelbare Konfrontation der beiden seeehr interessant macht.
Wobei die Mörder-Theorie nicht erklärt, warum Patty das Aufeinandertreffen von Michael und Daniel offenbar genauso unangenehm war wie letzterem. Aber ja, die Vater-Sohn-Sache ist für "Damages"-Verhältnisse fast schon zu offensichtlich. Mal abwarten ...philomina hat geschrieben:Ich hatte ja den Eindruck, dass Daniel in Michael meinte, den Einbrecher, von dem er glaubt, dass er seine Frau getötet hat, erkannt zu haben. Daniel beschrieb den Einbrecher ja auch vorher genauso wie Michael aussieht. Ich glaub allerdings nicht, dass Michael der Mörder ist...Phalanxxx hat geschrieben:Sooo überzeugt, dass Michael Daniels Sohn ist, bin ich übrigens noch nicht. Aber mal schauen.
Was wissen wir nun schon über die Ereignisse in 6 Monaten? Ellen hat was mit Wes in diesem Hotelzimmer. Ellen wird von Tom(?) angerufen, da dieser ihr eine Waffe besorgt hat (wäre zumindest mein Tipp momentan). Ellen holt sich die Waffe von Tom ab und setzt sie schließlich auch ein. Wo diese Sache mit Daniel und der Verbrennungsaktion zeitlich einzuordnen ist, kann man ja bisher noch nicht sagen, oder hab ich da etwas verpasst?
Ach ja, und der gute Wes scheint auch noch eine alte Rechnung mit Frobisher offen zu haben. Zumindest habe ich es so aufgefasst, dass er jetzt nicht plötzlich Racheengel für Ellen spielt, sondern Frobisher schon länger im Visier hat.
Potenziell uninteressanteste SL für mich nach 2.02: Was interessiert uns, ob diesen einen FBI-Typen seine Freundin verlassen hat? Aber da kommt bestimmt auch noch etwas auf uns zu.
2.03
Wieder eine gute Folge. Mittlerweile weiß man also, dass Patty und Purcell was zusammen hatten und Michael Purcells Sohn ist. Beides jetzt nicht gerade die überraschendsten Dinge, aber ich bin froh, dass man daraus nicht eine Staffel lang ein Geheimnis macht. Jetzt kann man sich zunehmend auf den Mord an Purcells Frau stürzen, der ja unweigerlich mit UNR zu tun hat. In dem Zusammenhang übrigens:

John "You, McNulty, are a gaping asshole" Doman als Mr. Kendrick, dem anscheinend mächtigsten Mann von UNR.

Der Frobisher Fall ging dieses Mal ja leider gar nicht voran, dementsprechend wurde auch nicht klar, was eigentlich Wes' Geschichte mit Frobisher ist. Allerdings kann man aber eben auch nicht alles in eine Folge packen. Mir war die Weiterführung der UNR Story auch erstmal wichtiger.
Ansonsten frage ich mich gerade, ob ich der einzige bin, dem in der letzten Szene mit dem Ring aufgefallen ist, dass der mutmaßliche Mörder einem (jungen) Purcell wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein scheint.
Und extra für Niko gab's diesmal dann auch einen kurzen Auftritt von Michael Nouri.
Wieder eine gute Folge. Mittlerweile weiß man also, dass Patty und Purcell was zusammen hatten und Michael Purcells Sohn ist. Beides jetzt nicht gerade die überraschendsten Dinge, aber ich bin froh, dass man daraus nicht eine Staffel lang ein Geheimnis macht. Jetzt kann man sich zunehmend auf den Mord an Purcells Frau stürzen, der ja unweigerlich mit UNR zu tun hat. In dem Zusammenhang übrigens:

John "You, McNulty, are a gaping asshole" Doman als Mr. Kendrick, dem anscheinend mächtigsten Mann von UNR.

Der Frobisher Fall ging dieses Mal ja leider gar nicht voran, dementsprechend wurde auch nicht klar, was eigentlich Wes' Geschichte mit Frobisher ist. Allerdings kann man aber eben auch nicht alles in eine Folge packen. Mir war die Weiterführung der UNR Story auch erstmal wichtiger.
Ansonsten frage ich mich gerade, ob ich der einzige bin, dem in der letzten Szene mit dem Ring aufgefallen ist, dass der mutmaßliche Mörder einem (jungen) Purcell wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein scheint.
Und extra für Niko gab's diesmal dann auch einen kurzen Auftritt von Michael Nouri.

Jep, hat mir auch wieder gut gefallen, v.a. weil die Verflechtungen rund um Purcell, Wayne Sutry, Mr. Kendrick, Claire Maddox und jetzt noch diesen Reporter so herrlich undurchsichtig sind.
UNR betreibt also irgendwelche Kohlekraftwerke, die in den angrenzenden Gebieten für sauren Regen sorgen und somit das Trinkwasser vergiften. So weit, so gut. Und Purcell hat dann für seine Consulting-Firma irgendwelche Studien verfassen sollen, die die Sache beschönigen, obwohl er selbst vom Gegenteil überzeugt ist. Deshalb schickt er einen Reporter los, der die Sache aufdecken soll. Davon bekommt wiederum Mr. Kendrick Wind und schickt seine Handlanger los. Kommt das in etwa hin?
So ganz am Rande haben wir dann ja noch erfahren, dass Katie Connor (samt neuem Anhang) wieder in der Stadt ist. Mal sehen, wie sie in die ganze Sache eingebaut wird - momentan kann ich mir da eigentlich noch nichts Konkretes vorstellen. Und wieso wird uns so überdeutlich gezeigt, wie Purcell sich Insulin spritzt? "Damages" macht mich noch ganz paranoid.

UNR betreibt also irgendwelche Kohlekraftwerke, die in den angrenzenden Gebieten für sauren Regen sorgen und somit das Trinkwasser vergiften. So weit, so gut. Und Purcell hat dann für seine Consulting-Firma irgendwelche Studien verfassen sollen, die die Sache beschönigen, obwohl er selbst vom Gegenteil überzeugt ist. Deshalb schickt er einen Reporter los, der die Sache aufdecken soll. Davon bekommt wiederum Mr. Kendrick Wind und schickt seine Handlanger los. Kommt das in etwa hin?
Sehe ich auch so, für ein "Staffelgeheimnis" war das definitiv zu offensichtlich. Bezüglich des Mordfalls wissen wir jetzt zumindest, dass es vor oder nach der Gala noch zu einen Streit zwischen den Purcells gekommen ist. Je mehr allerdings über Daniels "leicht aggressives Gemüt" bekannt wird (einstweilige Verfügung seiner Frau u.d.g.), desto weniger glaube ich, dass er es war. BTW, nach den Wanzen letzte Woche diesmal der Lügendetektor - was kommt dann wohl nächste Woche?Phalanxxx hat geschrieben:Mittlerweile weiß man also, dass Patty und Purcell was zusammen hatten und Michael Purcells Sohn ist. Beides jetzt nicht gerade die überraschendsten Dinge, aber ich bin froh, dass man daraus nicht eine Staffel lang ein Geheimnis macht. Jetzt kann man sich zunehmend auf den Mord an Purcells Frau stürzen, der ja unweigerlich mit UNR zu tun hat.

Hmm, darauf hab ich jetzt gar nicht so genau geachtet. Fest steht aber, dass er in Sachen "Whacko-Ausstrahlung" Purcell in nichts nachsteht. Von daher würde das schon passen.Phalanxxx hat geschrieben:Ansonsten frage ich mich gerade, ob ich der einzige bin, dem in der letzten Szene mit dem Ring aufgefallen ist, dass der mutmaßliche Mörder einem (jungen) Purcell wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein scheint.

So ganz am Rande haben wir dann ja noch erfahren, dass Katie Connor (samt neuem Anhang) wieder in der Stadt ist. Mal sehen, wie sie in die ganze Sache eingebaut wird - momentan kann ich mir da eigentlich noch nichts Konkretes vorstellen. Und wieso wird uns so überdeutlich gezeigt, wie Purcell sich Insulin spritzt? "Damages" macht mich noch ganz paranoid.

Ich muss ja zugeben, dass mich bisher der Purcell-Fall nicht wirklich überzeugen konnte.LOgigiC hat geschrieben:Hier besteht mMn schon das Potential für einen ähnlich interessanten Fall wie die Frobisher-Sache in S1. Das schreit ja regelrecht nach Korruption in ganz großen Stil.

Und! Habe ich's nicht gesagt.LOgigiC hat geschrieben:Sooo überzeugt, dass Michael Daniels Sohn ist, bin ich übrigens noch nicht. Aber mal schauen.

Bin gespannt, wie Michael darauf reagiert, vor allem da er ja während des Essens so unfreundlich über Purcell geredet hat, also dass es im ihn die Augen gebrannt wäre, der Mörder seiner Frau zu sein usw.
Hm, war aber auch keine so ungemein interessante Entwicklung. Hat man kommen sehen.LOgigiC hat geschrieben:Ach ja, und der gute Wes scheint auch noch eine alte Rechnung mit Frobisher offen zu haben. Zumindest habe ich es so aufgefasst, dass er jetzt nicht plötzlich Racheengel für Ellen spielt, sondern Frobisher schon länger im Visier hat.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was für einen Groll er denn gegen ihn hegt!? Seine Familie wurde vor die Tür gesetzt, Wes ist Frobishers Sohn? *hust*
Apropos Frobisher: Wie ist das denn nun mit Larry? Den hat man auch total aus den Augen verloren, auch wenn das natürlich unwichtig für die aktuelle Staffel ist.

Und ich dachte der creepy Typ hinter dem Gitter wäre der Verkäufer!Phalanxxx hat geschrieben:einem (jungen) Purcell wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein scheint.

Es verwundert auch kaum, dass Patty natürlich Purcell von der Polizei bewachen ließ, um ihn ins Gefängnis zu bekommen, wie ich das verstanden habe. Musste kurz lachen, als Tom so ganz verdattert vor Patty stand.
Die Autoren haben mich angerufen und meinten so: "Hey, willst du mal wieder Michael in der Show sehen?" und ich rief "Ja, total gerne!". Und sie meinten "Glückwünsch, wir haben ihn in der kommenden #2.03!"Phalanxxx hat geschrieben:Und extra für Niko gab's diesmal dann auch einen kurzen Auftritt von Michael Nouri.

Ne, so war's nicht, aber ich habe mich riesig gefreut, als er tatsächlich drinnen war.
Über Philip Bosco war meine Freude aber auch ziemlich groß, weil er in S1 irgendwie schon zur Serie dazugehörte und sich in den ersten beiden Folgen von S2 gar nicht blicken ließ.

Ich glaube schon die ganze Zeit, dass er einer dieser Menschen ist, die sich beim Lügendetektortest so beherrschen (ob das das richtige Wort ist?) können, dass sie je nach Belieben eine falsche oder richtige Antwort geben können, ohne dass das der Detektor registriert.LOgigiC hat geschrieben:BTW, nach den Wanzen letzte Woche diesmal der Lügendetektor
Hmm, ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber 2.04 konnte mich jetzt nicht so begeistern wie die drei Folgen zuvor. Das wirkte irgendwie alles ein wenig überstürzt, vor allem die Ellen/Tom/Josh-Geschichte.
Dieser Kevin hat also tatsächlich Daniels Frau umgebracht, allerdings im Auftrag von diesem "Labello-Typen" (
), der wiederum für Wayne Sutry und somit für Mr. Kendrick arbeitet. Einzig Claire Maddox scheint von der ganzen Sache nichts zu wissen. Spielt die Frau jetzt eigentlich eine wichtige Rolle bei der ganzen Sache, außer dass sie etwas mit Daniel hat? We'll see. Ich bin gespannt, ob und wie die Patty-Purcell-Sache weitergeht, nachdem er sie so auflassen hat lassen vor Gericht. Pattys Blick sprach jedenfalls Bände.
Neueste Entwicklung nach dem Zeitsprung: Ellen macht sich, nachdem ihre Waffe zum Einsatz gekommen ist, mit einem Koffer voll Geld aus dem Staub. Einen Anhaltspunkt, um wen es sich bei dem potenziellen Opfer handeln könnte, gab es noch nicht wirklich, oder? War allerdings auch nicht zu erwarten zu dem Zeitpunkt.
Mal sehen, was da noch kommt, nachdem der Kontakt zwischen Patty und Purcell nun erst einmal auf Eis liegen dürfte.
Meine Lieblingsszene: Toms kleine Nachhilfestunde in Sachen Musik während der Autofahrt.
Ansonsten: Wieder kein Wes, wieder kein Frobisher, und vorerst auch keine Katie mehr.
Dieser Kevin hat also tatsächlich Daniels Frau umgebracht, allerdings im Auftrag von diesem "Labello-Typen" (

Neueste Entwicklung nach dem Zeitsprung: Ellen macht sich, nachdem ihre Waffe zum Einsatz gekommen ist, mit einem Koffer voll Geld aus dem Staub. Einen Anhaltspunkt, um wen es sich bei dem potenziellen Opfer handeln könnte, gab es noch nicht wirklich, oder? War allerdings auch nicht zu erwarten zu dem Zeitpunkt.
Auf den ersten Blick scheinen sich die beiden ja ganz gut zu verstehen.Niko hat geschrieben:Bin gespannt, wie Michael darauf reagiert, vor allem da er ja während des Essens so unfreundlich über Purcell geredet hat, also dass es im ihn die Augen gebrannt wäre, der Mörder seiner Frau zu sein usw.

Meine Lieblingsszene: Toms kleine Nachhilfestunde in Sachen Musik während der Autofahrt.
Ansonsten: Wieder kein Wes, wieder kein Frobisher, und vorerst auch keine Katie mehr.