Eure Meinung zu #2.14 Neues Jahr, neue Geheimnisse

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
12%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
6%
4 Punkte
9
53%
5 Punkte
5
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #2.14 Neues Jahr, neue Geheimnisse

Beitrag von Annika »

Die Winterpause ist vorbei und der Titel verspricht schon viel :)

Chuck tut sich schwer, den Tod seines Vaters zu akzeptieren und ist deshalb nach Bangok gegangen. Dort gabelt ihn sein Onkel Jack Bass, Barts Bruder, auf und bringt in zurück in die Upper East Side und zu einer traurigen Blair. Jack weiht Lily darin ein, dass er Chucks legaler Vormund werden möchte.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Niko
*Pancakes

Re: Eure Meinung zu #2.14 In The Realm of the Basses

Beitrag von *Pancakes »

Ich glaube, selbst Dorota hat mehr Screentime als Nate in letzter Zeit. Nicht, dass er besonders gefehlt hätte. Sein Liebeschaos finde ich weniger ansprechend.
Zur Folge:
Dan und Serena sind also wieder zusammen und alles sollte perfekt sein, wären da nicht die lieben Eltern, die einen Sohn haben. Guut, ich dachte schon, dass Kind wäre Georgina ^_^

Chuck wurde mal wieder großartig gespielt von Ed. :up: Grandios. Blair war sehr aufopfernd, besonders in der Szene in ihrem Zimmer vor dem Spiegel hat man bemerkt wie sehr sie das alles mitnimmt. Toll, dass sie dann auch zu den Damen gesagt hat, dass Chuck sie braucht und dass Serena und ihre Mutter gute Menschen sind. So hat sie sich selbst nicht verraten, wo es ja am Anfang stark nach aussah. Dorota an ihrer Seite einfach klasse. Ich liebe diese Frau. ;)

Jenny geht nun also auch wieder zur Schule. Ja okay. Besonders interessiert hat mich ihre Storyline nicht in dieser Folge. Das einzige, was man sich nicht denken konnte war, dass Nelly auch nur wegen der Party an ihrer Seite stand. Alles andere war ziemlich offensichtlich.

Last but not least : Jack Bass. 8-) Ich hatte mir ihn komplett anders vom Charakter her vorgestellt. Aber so wie er ist, ist er auch gut. Ich habe mich beinahe vom Stuhl geschmissen als er Eric das Glas in die Hand drückte mit einem "Enjoy". Die Kombination mit Chuck könnte richtig gut werden.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Die Folge war gar nicht so übel, Chuck kann einem ja richtig leid tun...den hats ja in eine böse Depression verschlagen.

Am besten fand ich Jake Bass, dachte erst Huch...was macht Quinn aus Dexter denn hier ^_^ . Ich fand den schon dort so toll, von mir aus kann der ne Weile bei GG bleiben.
obsethed

Beitrag von obsethed »

*Pancakes hat geschrieben:Ich glaube, selbst Dorota hat mehr Screentime als Nate in letzter Zeit. Nicht, dass er besonders gefehlt hätte. Sein Liebeschaos finde ich weniger ansprechend.
bis ich deinen kommentar grad gelesen habe, ist mir nicht einmal aufgefallen,dass Nate in der Folge gar nicht vorkam :wtf: haha!
Dorota ist wirklich klasse und ich freu mich über jede Szene mit ihr und Blair! ^_^

Die Autoren lassen sich auch immer was neues einfallen, um Serena&Dan Steine in den Weg zu legen! wenn sie schon wegen Lily&Rufus nicht zusammen sein wollten, würde es mich wirklich nicht wundern,wenn sie sich wieder trennen wegen ihres Halbbruders... bin mal gespannt, ob Lily&Rufus ihn finden, am Ende lebt er schon gar nicht mehr?! naja,diese Lösung wäre wirklich zu einfach...
aber schade eigentlich, Dan und Serena glücklich zusammen haben mir diese Folge richtig gut gefallen! :up:

Ein Glück, dass Jenny eingesehen hat, dass sie die girls on the steps nicht braucht... ich mag sie und Eric zusammen! (als Freunde) ansonsten fand ich die storyline aber wirklich ziemlich übertrieben... ich mein,dass die Mädels Neulinge nicht so gut behandeln war ja allgemein bekannt,aber was die sich diese Folge mit Nelly geleistet haben... wirkte für mich doch etwas zu weit hergeholt!

und das beste zum Schluß: Blair und Chuck! :anbet:
Chuck war ja wirklich völlig neben sich und hat mir teilweise echt Angst gemacht :o Arme Blair, was Chuck zu ihr gesagt hat in seinem neuen alten Stripclub fand ich so verletzend und sie hat mir einfach nur Leid getan! Aber klasse, dass sie nicht aufgegeben hat und den high society Damen da die Stirn geboten hat!
Ed Westwicks schauspielerische Leistung war mal wieder erste Sahne!! Vor allem auf dem Hausdach... als Chucks Blairs Hand genommen hat, sie sich umarmen und er sich bei ihr entschuldigt, hab ich hier fast gequietscht vor Freude :schaem: ^_^
Was wohl an New Year war? schon gehts wieder weiter mit der Geheimniskrämerei... so wird das doch nie was mit den beiden! :ohwell: :motz:
Chucks Onkel wirkt so,als würde er Chucks Zustand gar nicht richtig Ernst nehmen und wirklich helfen tut er ihm meiner Meinung auch nicht... (außer dass er ihn aus Bangkok zurück gebracht hat) Dass die Chuck in dem Zustand überhaupt haben fliegen lassen? :P
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

obsethed hat geschrieben:Was wohl an New Year war? schon gehts wieder weiter mit der Geheimniskrämerei... so wird das doch nie was mit den beiden! :ohwell: :motz:
Ich gehe mal davon aus, dass Blair und Jake miteinander geschlafen haben, was ich allerdings echt bescheuert fände... Bin von Jake bisher auch noch nicht wirklich überzeugt, hatte mich auf Desmond Harrington gefreut, aber irgendwie - keine Ahnung, ist der Funken noch nicht rüber gesprungen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Bin von Jake bisher auch noch nicht wirklich überzeugt, hatte mich auf Desmond Harrington gefreut, aber irgendwie - keine Ahnung, ist der Funken noch nicht rüber gesprungen.
Och, ich bin schon ziemlich überzeugt, einfach weil er so gut aussieht *räusper* 8-)
Im Ernst, ich bin auch ziemlich sicher, dass Blair und Jack miteinander geschlafen haben. Schätze Blair hat ihren Liebeskummer ertränkt und Jack hat dies ausgenutzt, oder so?!

Chuck war mal wieder phantastisch. Manche Leute schließen sich einfach zuhause im abgedunkelten Raum ein, wenn sie depressiv sind, Chuck düst nach Thailand und raucht Opium. That's style :D
Ed Westwick war einfach mal wieder phantastisch. Ich find den Typ in dieser Rolle mittlerweile fst überirdisch faszinierend und fragte mich gestern spontan, was er wohl für ein Edward Cullen geworden wäre ;)

Blairs Szenen gingen mir echt ans Herz, und als Chuck endlich mit einem "I'm sorry" in ihre Arme sank, war die ganze Folge -in der mich außer den beiden eh wieder nicht viel interessiert hat- wiedermal absolut gerettet!
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Annika hat geschrieben:Bin von Jake bisher auch noch nicht wirklich überzeugt, hatte mich auf Desmond Harrington gefreut, aber irgendwie - keine Ahnung, ist der Funken noch nicht rüber gesprungen.
Jake.. ? Ich dachte irgendwie er würde Jack heißen :?:
philomina hat geschrieben:Och, ich bin schon ziemlich überzeugt, einfach weil er so gut aussieht *räusper* 8-)
Im Ernst, ich bin auch ziemlich sicher, dass Blair und Jack miteinander geschlafen haben. Schätze Blair hat ihren Liebeskummer ertränkt und Jack hat dies ausgenutzt, oder so?!
Ja, sein Aussehen spielt schon eine große Rolle 8-) Eigentlich traurig, dass das Aussehen so viel Einfluss hat .. aber das ist ja meist überall so.
Er und Blair .. also ich weiß nicht. Ich dachte immer, dass er vllt irgendwas mitbekommen hat, was Blair getan hat, aber dass die beiden miteinander geschlafen haben wäre natürlich auch eine Idee. Je länger ich darüber nachdenke, kann ich es mir auch vorstellen, da ich finde er ziemliche Ähnlichkeit mit Chuck hat. Dennoch stehe ich (standhaft) auf der Chair-Seite. :)
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Oh mein Gott, dachte ich als Serena und Dan sich geküsst hat. Ich bin froh das Serena sich von Aaron getrennt hat, hätte aber nicht gedacht das sie jetzt so schnell wieder mit Dan zusammen kommt. Aber ich muss sagen das die beiden mir als Paar wieder gefallen. Ich fand sie in der ersten Hälfte von Season 1 super, dann wurden sie als Paar immer langweiliger und nerviger und jetzt mag ich sie wieder. Vielleicht hatten sie diese Auszeit einfach mal nötig.^^ Aber mein Traumpaar Nummer Eins bleibt immer noch Chair. Die beiden hatten wieder tolle Szenen und bin gespannt was Blair an Neujahr gemacht hat. Ob sie wirklich mit diesem Jack oder Jake geschlafen hat? Hm, ich weiß nicht...irgendwie kann ich mir das bei Blair nicht vorstellen. Jennys Storyline war auch ganz witzig und joar, Rufus und Lily waren auch ganz interessant. Nate und Vanessa haben mir jetzt nicht wirklich gefehlt.

4 Punkte
Zuletzt geändert von Kevin am 12.01.2009, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Dan, Serena, Dan, Serena wohoo! :grins:

Nur leider seh ich die beiden schon vor dem nächsten Problem: schließlich haben sie einen gemeinsamen Bruder.^^

Also von vorn ;)

Dan&Serena

OMG Als Dan plötzlich Serena geküsst hat, hab ich schon gedacht, dass das einer von Dans merkwürdigen Träumen is (so wie bei der Folge, wo er sich mit "dem ersten Mal" herumgeplagt hat), aber nein: tatsächlich, die beiden sind wieder zusammen! *esnichtglaubenkann*
Und sie waren wieder gewohnt süß und glücklich...bis die Sache mit Rufus&Lily ankam. Aber EGAL! Wahre Liebe überbrückt doch alles, warum also nciht auch noch schnell einen gemeinsamen Bruder? Das ist Gossip Girl! Da is alles im Bereich des Möglichen. :p

Blair&Chuck

Tja, jetzt ist es soweit: ich bin ein Chair Fan. Ich mag zwar Chucks Art nicht und sein Äußeres wird mir wohl nie zusagen, aber das auf dem Dach hat mich schließlich überzeugt!
Blair fand ich überhaupt genial in der Folge. Richtig gut rübergebracht, wie sich ihre Gefühle unterdrücken will!
Und auch Chuck gefällt mir mit Wuschelfrisur besser. Weg mit dem Abgeschleckten!

Eric&Jenny

BITTE, noch mehr Eric!!!
Find die beiden voll lieb zusammen. Endlich mal eine normale Freundschaft und die zwei wirken zurzeit auch am normalsten auf mich (neben Dan). Eric war ja schon immer "normal" und jetzt hat sich Jenny wieder gewandelt und siehe da: das nette Mädchen aus Staffel 1! Gefällt mir. Weiter so.

Lily&Rufus

Rufus war so lustig wie schon lang nicht mehr. Ich mein, ich weiß alles mit ihm war eigentlich schlimm (wegen der "verlorener Sohn Sache"), aber trotzdem haben ich schon lang nicht mehr so lachen müssen, wenn er ins Bild kommt. Ein echter Clown einfach (und das vielleciht nciht mal mit absicht lol).
Lily versteh ich. Typische Sache halt.
Ich bin gespannt wo die zwei hinfahrn...Doch nicht etwa gleich zum gemeinsamen Kind, oder?

Jack Bass

Hm, ältere Ausgabe von Chuck, würd ich sagen. Is das erste und einzige was mir zu ihm im Moment einfällt, mal schaun, wie er sich entwickelt...

Andere

Die Mädels sind zwar gemein, aber auch irgendwie ganz witzig. Gehören halt dazu. Mit dem, was diese Yuki am ende abgezogen hat, hät ich (fast) nciht gerechnet!

Dorota ist halt Kult, die Frau. :grins:

Nicht anwesende Charas. Eigentlich find ich das ganz gut. Ist ganz entspannend, nicht immer mit ALLEN Charas mitfiebern zu müssen. Von denen, die nich da waren, haben mir jedoch diesmal drei besonders gefehlt:
1. Nate: weil wir IMMER einen brauchen der daneben steht und einfach VERDAMMT GUT aussieht :lalala:
2. Eleanor und Cyrus: sind halt immer für Lacher gut...
Vanessa hat mir nicht so gefehlt. Ich find sie zwar nett und hübsch und so, aber wenn sie nicht bald ne bessere Story bekommt, seh ich schwarz für sie (es kann eben nur einen (Nate) geben, der keine Story braucht und mit seinem Aussehen sich seine Fans angelt)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Fand die Folge auf Grund der Chair-Story recht gut, aber der Rest hat mich nicht wirklich überzeugt. Jenny als guter Samariter war auch in Ordnung, besonders da man nochmal gesehen hat, wie armselig diese Clique eigentlich ist, die ohne Anführerin gar nicht leben kann.

Einerseits fand ich es gut, dass es mit Dan und Serena jetzt so unkompliziert einfach weiterging. Aber was ich einfach abgrundtief hasse, ist, wenn Serien eine Story anfangen, dann realisieren, dass die Fans den Charakter nicht leiden können, und diesen dann ohne Wenn und Aber wieder rausschreiben. Sie hätten sich wenigstens die Mühe machen können, die Trennung zu zeigen, aber da war ihnen wohl JPA für die paar Minuten zu teuer :roll: Sowas nervt mich immer ungemein, weil es in meinen Augen Verarsche am Fan und wahnsinnig inkonsequent ist. Wenn man Scheiß-Storys aufzieht, soll man sie wenigstens zufriedenstellend zu Ende bringen.

Was mich allerdings noch mehr nervt, ist die Aussicht, dass Lily ihren Kindern selbst von dem Kind erzählen will, dann aber erstmal wegfährt, so dass Dan jetzt auf heißen Kohlen sitzt. Was dann passiert, kann man sich ja schon mal ausmalen. Serena rastet aus, erfährt dann auch noch, dass Dan bereits davon wusste, dann geht das "You should've told me..."-Blabla wieder los und das nächste ist dann wahrscheinlich wieder die Trennung :roll: Wobei ich Rufus schon Recht geben muss, dass Lily ihr das erzählen sollte, weil es ihr gegenüber auch unfair wäre, wenn Dan das jetzt tut und Serena dann wiederum sauer auf ihre Mutter ist, weil die ihr nichts gesagt hat. So oder so hat am Ende jemand die A-Karte gezogen. Aber dann sollte Dan wenigstens sagen können: "Du, das sollte dir deine Mutter lieber persönlich sagen." und dann sollte sie es auch tun, so dass jetzt nicht wieder Pseudo-Konflikte heraufbeschworen werden, die auch der einzige Grund sind, warum man das Paar so schnell wieder zusammengebracht hat. Weil man weiß, dass man jetzt sowieso sofort wieder einen guten Grund hat, die beiden zu trennen. Aber die Macher sollten ruhig aufpassen, sonst endet das auch wieder in so einem Kram wie mit Ryan und Marissa in O.C., die am Ende nur noch die Radikalfans wirklich als Paar ertragen konnten...
Anika

Beitrag von Anika »

Nach der letzten tollen Episode, finde ich diese nur "o.k."!

Einerseits finde ich es gut, dass Rufus und Lily normal miteinander umgehen und jetzt gemeinsam nach dem Kind suchen. Andererseits finde ich es total oede, dass sich das alles wieder auf Dan & Serenas Beziehung auswirkt. Natuerlich hat Rufus Recht, dass es Lilys Sache ist mit ihren Kindern ueber das Thema zu reden. Aber das daraus wahrscheinlich wieder eine Trennung erfolgt, weil Dan Serena die Wahrheit verschwiegen hat ist einfach nur Mist. Ich hoffe, dass Serena einsieht, dass es nicht Dans Aufgabe war.
Ich befuerchte auch, dass man wieder das Spielchen "mal zusammen - mal nicht" anfaengt. Hat mich auch schon bei O.C. gestoert.

Chuck und Blair hingegen waren toll. Die Szene auf dem Dach, als Chuck schliesslich nach Blairs Hand fasst, fand ich sehr ergreifend.

Ich wuerde gerne mehr von Eric sehen. Die vielen Szenen mit Jenny haben mir sehr gefallen.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
LS

Re: Eure Meinung zu #2.14 Neues Jahr, neue Geheimnisse

Beitrag von LS »

B. beweist Rückgrat und kümmert sich zu dem noch hingebungsvoll um Chuck, trotz seiner ständigen Zurückweisung! Respekt :up: Hoffe das C. das irgendwann einmal zu würdigen weiß.(Das er für sie vom Dach gekommen ist war ja schon mal ein Anfang)B. gehört mittlerweile echt zu meinen absoluten lieblings Charakteren. Sie hat eine ziemlich Wandlung durchgemacht.
D&S kommen ganz unspektakulär wieder zusammen doch es ist vorhersehbar das, auf Grund der Beziehung von R&L (gemeinsames Kind), dieser zweite Versuch auch zum scheitern verurteilt ist.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“