Großes großes Hilfe - browseui.dll wieder auf Laptop bringen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
KathiakaDH

Großes großes Hilfe - browseui.dll wieder auf Laptop bringen

Beitrag von KathiakaDH »

Hab das folgende Problem:
Bis vor ca. einer Stunde konnte ich meinen Laptop gar nicht erst hochfahren, das habe ich inzwischen wenigstens schon hinbekommen.
Nun sagt er mir aber, dass die browseui.dll nicht gestartet werden kann, was zur Folge hat, dass ich keinen Explorer, sondern nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger habe. Den Taskmanager kann ich jedoch öffnen.
Nun habe ich schon versucht, von dll-files.com die Datei runterzuladen, was daran scheitert, dass mir Rar berichtet, dass der Zugriff verweigert wird, wenn ich die Datei ersetzen möchte (denn vorhanden ist sie noch, nur 0 kb groß...)
Jetzt hab ich mir schon vom PC meiner Schwester die .dll auf eine CD gezogen, weiß nur nicht so recht, was ich jetzt damit anfangen kann... Ich weiß nicht, wie ich auf das DVD-Laufwerk/C:\Windows zugreifen kann, um die irgendwie zu kopieren :?:

Hoffe auf ganz, ganz schnelle Antwort, damit ich heut noch irgendwann gut schlafen kann :cry:

Edit: Falls es wichtig ist: ich nutze Vista Home Premium.
Philipp
Administrator
Re: Großes großes Hilfe - browseui.dll wieder auf Laptop bringen

Beitrag von Philipp »

Um die Datei ersetzen zu können, musst du wahrscheinlich im abgesicherten Modus starten.

Hast du es schon mit der Systemwiederherstellung von Windows probiert? Beim Booten des Rechners F8 drücken, dann aus dem Menü "Systemwiederherstellung" auswählen.
KathiakaDH

Re: Großes großes Hilfe - browseui.dll wieder auf Laptop bringen

Beitrag von KathiakaDH »

Im abgesicherten Modus habe ich genau dasselbe Problem & klugerweise habe ich natürlich keinen Wiederherstellungspunkt erstellt...

Edit: Ohhhh mein Gott... es funktioniert wieder!! Habe bei der Eingabeaufforderung
ren C:\windows\system32\drivers\pcmcia.sys -> pcmcia.old eingegeben & jetzt ist wieder alles soweit in Ordnung (jedenfalls hoffe ich es)
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, bin übrigens gerade dabei, einen Systemwiederherstellungpunkt zu erstelen ;) Danke nochmal :)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“