Eure Meinung zu #2.15 Schweres Erbe

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
7%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
43%
4 Punkte
6
43%
5 Punkte
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #2.15 Schweres Erbe

Beitrag von Annika »

Chuck erfährt bei der Testamentseröffnung, dass er nach Barts Tod die Bass Industries leiten werde, was bei Jack nicht auf große Begeisterung trifft. Blair hingegen glaubt fest an ihren Freund und gibt ihm deshalb die Chance, sich zu beweisen. Indessen geht das Gerücht um, dass Dan Serena betrügt, bis Blairs Clique die wirkliche Nachricht an Gossip Girl weiterreicht, was dementsprechend verheerende Folgen für die Beziehung von Serena und Dan haben könnte.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
hourray

Re: Eure Meinung zu #2.15 Gone With The Will

Beitrag von hourray »

whuuu!!! also das war eine deftige episode!!

wirklich süß war die Van-der-humphreys family am schluss...hätt ich nicht gedacht, dass das doch nicht so abartig aussieht. was ich nicht ganz durchschaut habe, ist, was die adoptivmutter am schluss gemeint hat. da blick ich nicht durch....

und aaaaaargh chuck!! wieder hat es nicht mit blair hingehaun...die halten uns ja lange hin
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Whoa, Jack ist böse (und sexy und cool... 8-) )
Es gefällt mir, wie er Chuck herausfordert, denn das ist es, worauf es hoffentlich hinauslaufen wird, dass Chuck sich die Firma zurückerkämpft und damit dann hoffentlich auch wieder in Blairs Gunst steigt ;) Freue mich auf jede ihrer Szenen!

Nate dagegen ist im Moment nur hübsche Garnitur, oder? Hat Chace Crawford zuviele andere Engagements, dass sie ihm keine vernünftige zusammenhängende Storyline geben können?
hourray hat geschrieben:was ich nicht ganz durchschaut habe, ist, was die adoptivmutter am schluss gemeint hat. da blick ich nicht durch....
Wie es aussieht, ist Lilys und Rufus' Sohn nicht tot. Die Adoptiveltern haben die beiden angelogen, damit sie sie endgültig in Ruhe lassen. Der Grund dafür war scheinbar, dass sie schonmal ein Kind verloren haben, vielleicht haben sie deshalb ein Kind adoptiert.
Hätte mich eh sehr gewundert, wenn die ganze Kindesgeschichte eingeführt worden wäre, ohne dass wir diesen sohn irgendwann dann auch mal zu sehen bekommen und er Wirbel in die Clique der Upper Eastsiders bringt. Da wird sicher noch was kommen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fand die Episode ehrlich gesagt sehr fad... Man geht einen Schritt vor und dann gleich wieder drei zurück - finde ich sehr schade und genau das hat die Episode für mich auch gerade mal durchschnittlich gemacht.
philomina hat geschrieben:Es gefällt mir, wie er Chuck herausfordert, denn das ist es, worauf es hoffentlich hinauslaufen wird, dass Chuck sich die Firma zurückerkämpft und damit dann hoffentlich auch wieder in Blairs Gunst steigt ;) Freue mich auf jede ihrer Szenen!
Hatte mich auf Jack und vor allem Desmond Harrington gefreut, kann mich mit der Storyline aber nicht anfreunden, da sie so extrem 08/15 ist. Er ist jetzt in der Gewalt der Firma, Chuck wird kämpfen, (mit Blair) siegen, dann wird Jack die Blair-Story rausholen und alles ist erst mal wieder Chaos... Wenn man eine andere Richtung geht bin ich erfreut, jede einzelne Aktion heute war für mich komplett absehbar :down:
hourray hat geschrieben:was ich nicht ganz durchschaut habe, ist, was die adoptivmutter am schluss gemeint hat. da blick ich nicht durch....
Wie es aussieht, ist Lilys und Rufus' Sohn nicht tot.
Und auch hier mal wieder: Total durchsichtig die Story! :roll: Schon allein als der Zeitungsartikel gereicht wurde (anstatt ein Foto, was die beiden sicherlich mehr interessiert hätte) war mir klar, dass die ganze Story leider doch kein Ende nimmt - denn das hätte ich ehrlich gesagt in diesem Fall viel besser gefunden, da ich die Babysache an sich schon vollkommen soapmäßig fand, da sie mal absolut abgedroschen ist.
Die Adoptiveltern haben die beiden angelogen, damit sie sie endgültig in Ruhe lassen. Der Grund dafür war scheinbar, dass sie schonmal ein Kind verloren haben, vielleicht haben sie deshalb ein Kind adoptiert.
Ich war hatte jetzt eher vermutet, dass sie schon ein Kind adoptiert hatten, dass wieder zurück zu den Eltern ist, aber so ist es natürlich auch sinnig... Wie dem auch sie sie haben einfach Angst, dass Lily und Rufus zu (einfluss-)reich sind und sie deswegen ihr Kind verlieren könnten - wobei ich das auch sehr schwach finde, da das Kind immer 18 (?) ist und dementsprechend ja hoffentlich so erzogen, dass er weiß wer seine Eltern sind und diese nicht einfach fallen lässt nur weil seine biologischen Eltern plötzlich auftauchen...
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich hab die Folge leider noch nicht gesehen, nur die ersten paar Minütchen gesehen und da fand ich eins sehr genial:
Chuck mit Manschettenknöpfen, die den Union Jack draufhaben :D
Sehr passend, dass sie Ed da ein wenig Patriotismus versprüht haben lassen...
hourray

Beitrag von hourray »

Annika hat geschrieben:
Und auch hier mal wieder: Total durchsichtig die Story! :roll: Schon allein als der Zeitungsartikel gereicht wurde (anstatt ein Foto, was die beiden sicherlich mehr interessiert hätte) war mir klar, dass die ganze Story leider doch kein Ende nimmt - denn das hätte ich ehrlich gesagt in diesem Fall viel besser gefunden, da ich die Babysache an sich schon vollkommen soapmäßig fand, da sie mal absolut abgedroschen ist.

also mich interessiert diese ganze geschichte im prinzip mal nicht, weil ich rufus seit ein paar episoden eifnach überhaupt nicht mehr leiden kann. wie er dan, jenny und serena behandelt und dann dieses ewige hin und her mit lily. und blabla, kaum sagt sie ihm, dass sie ihn noch immer liebt, ist alles wieder in ordnung. irgendwie anstrengend.

das der sohn noch lebt ist gut, es wäre schon ziemlich sinnlos gewesen, wäre dem anders gewesen. bin schon mal gespannt, ich hoffe er ist fesch :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

hourray hat geschrieben:das der sohn noch lebt ist gut, es wäre schon ziemlich sinnlos gewesen, wäre dem anders gewesen. bin schon mal gespannt, ich hoffe er ist fesch :D
Nicht unbedingt, da durch die Tatsache, dass es ein Kind gab, Lily und Rufus sich vorerst getrennt hatten, was dazu führte, dass Serena und Dan doch wieder zusammen gekommen sind. Die Suche nach dem Sohn hat Lily und Rufus dann doch wieder zusammen gebracht. Also hat die Storyline beide Paare zusammen geführt, was sonst eventuell nicht gewesen wäre. Mir würde es so reichen, bevor der Typ jetzt irgendwann Ende der Staffel plötzlich vor der Tür steht :roll: Wenn er dann auch Probleme machen sollte á la "Ich will nur Geld und nutz meine Eltern aus", dann drehe ich vollkommen durch :ohwell:
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

philomina hat geschrieben:Whoa, Jack ist böse (und sexy und cool... 8-) )
Es gefällt mir, wie er Chuck herausfordert, denn das ist es, worauf es hoffentlich hinauslaufen wird, dass Chuck sich die Firma zurückerkämpft und damit dann hoffentlich auch wieder in Blairs Gunst steigt ;) Freue mich auf jede ihrer Szenen!
Ohja. Ein böser Onkel. ;) Ich habe mir schon gedacht, dass er Chuck reinlegt und musste die ganze Zeit Chuck anjammern, dass er nicht drauf reinfallen soll. Meine Eltern denken bestimmt schon ich bin verrückt, weil ich mich immer mit meinem Bildschirm unterhalte.
Chuck's Blick als Blair reinkam und er bemerkt hat, dass die Situation ziemlich dumm gelaufen ist, war einfach nur unbeschreiblich. Ich liebe die schauspielerischen Fähigkeiten von Ed. Das kann ich nicht oft genug sagen.
Nate dagegen ist im Moment nur hübsche Garnitur, oder?
Genau daran musste ich auch denken. Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder die allererste Folge gesehen, wo er ja noch mit einer der Hauptstorylines mit Serena und Blair hatte. Aber jetzt ... selbst die Szene mit Dan fande ich überflüssig. Schade, was man mit dem Charakter und seinen SL's gemacht hat. Nate als Garnitur ist nicht schlecht (keinesfalls 8-) ), aber ich würde mir schon mehr wünschen.
Annika hat geschrieben:...wobei ich das auch sehr schwach finde, da das Kind immer 18 (?) ist und dementsprechend ja hoffentlich so erzogen, dass er weiß wer seine Eltern sind und diese nicht einfach fallen lässt nur weil seine biologischen Eltern plötzlich auftauchen...
Wurde schon gesagt wie alt er ist? Spontan würde ich ihn auf 20 schätzen oder zumindest 19. Vor kurzem hat Blair ihren 18. gefeiert, was ja bedeutet, dass jetzt alle so um die 18 sind. Aber das geheimnisvolle Kind muss ja älter als Serena und Dan sein, da es auf die Welt kam, Lily einen anderen erstmal kennengelernt und dann mit dem Serena bekommen hat (btw, über den Vater weiß man gar nicht oder?).Mindestens ein Jahr Altersunterschied würde ich demnach vermuten.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

*Pancakes hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:...wobei ich das auch sehr schwach finde, da das Kind immer 18 (?) ist und dementsprechend ja hoffentlich so erzogen, dass er weiß wer seine Eltern sind und diese nicht einfach fallen lässt nur weil seine biologischen Eltern plötzlich auftauchen...
Wurde schon gesagt wie alt er ist? Spontan würde ich ihn auf 20 schätzen oder zumindest 19.
Mein "immer" sollte eigentlich "immerhin" heißen :D Genau das meinte ich ja, er ist mindestens 18 Jahre, weswegen ich das alles einfach nur abstrus und unglaubwürdig finde...
Anika

Beitrag von Anika »

Eric, mein Held!
Diese Episode war mal wieder ein Beweis, warum man mehr von Eric zeigen sollte. Ich fand es toll wie er mit Serena redet. Und auch am Ende, wie er sich bei Jenny entschuldigt: "I said it first!" Einfach toll.
Die Szenen am Ende ueber die Humphreys/ van der Woodsens fand ich sehr schoen. Gott sei Dank hat Serena keinen Aufstand gemacht und nicht zuletzt durch Eric eingesehen, dass es unfair sei Dan aus dem Weg zu gehen.
Auf der anderen Seite finde ich es einfach Mist, dass der gemeinsame Sohn doch noch lebt. Ich finde ess waere der perfekte Abschluss gewesen, wenn die Geschichte um den Sohn wahr gewesen waere.
Ich finde es schade, dass zwischen Chuck und Blair erst einmal wieder eine dicke Kluft ist. Andererseits ist das Warten auf DEN Moment viel besser als ein ewiges Hin & Her zwischen einem Paar IN einer Beziehung.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“