Eure Meinung zu #8.11 Die Legion
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #8.11 Die Legion
Brainiac ergreift Besitz von Chloe, und Clark erhält Besuch einer Legion aus der Zukunft. Die Legion stellt Clark vor die Wahl: Er kann die Zukunft der Welt oder Chloes Leben retten.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #8.11 Legion
Die Folge war gut. Die Sparmaßnahmen hat man wieder gemerkt - keine Lois, kein Jimmy... ich will Clark endlich fliegen sehen, und nicht erst in der letzten Folge. Ich möchte, dass die Entwicklung bald zuende geht.
Soo, über die letzten Wochen hab ich ja die komplette Serien nachgeholt und heute denn endlich die letzten 5 Episodes inkl. der heutigen gesehen. Endlich bin ich auf dem aktuellen Stand, wow!
Bin leider aber auch ein wenig enttäuscht von der Folge, nach dem wahnsinns Midseason-Finale fehlt mir hier doch jetzt, was denn aus Lex geworden ist. Lana ist ja leider auch wieder da und scheint wohl irgendein neues Geheimnis zu haben, find ich gar nicht so übel, auch wenn ich sie eigentlich nicht besonders leiden kann. Aber die Spannung zwischen Clark und Lois wurde zuviel, da muss wieder ein wenig was dazwischen kommen, denn immerhin hat Lois ja nicht wirklich was mit Clark, sondern nur mit seinem Alter Ego.
Naja ansonsten will ich auch garnicht soviel dazu sagen, nur die Sache mit dem Fliegen noch eben - Die Regel der Serie lautet ja nunmal "No flights, no tights" und das wurde ja auch heute wieder erwähnt. So gerne ich Clark auch fliegen sehen will, ich finds schon gut, dass es wahrscheinlich erst ganz am Ende kommen wird und somit den Abschluss seiner Entwicklung darstellen wird, wenn er denn tatsächlich im letzten Shot der Serie mit dem Cape davon fliegt.
Bin leider aber auch ein wenig enttäuscht von der Folge, nach dem wahnsinns Midseason-Finale fehlt mir hier doch jetzt, was denn aus Lex geworden ist. Lana ist ja leider auch wieder da und scheint wohl irgendein neues Geheimnis zu haben, find ich gar nicht so übel, auch wenn ich sie eigentlich nicht besonders leiden kann. Aber die Spannung zwischen Clark und Lois wurde zuviel, da muss wieder ein wenig was dazwischen kommen, denn immerhin hat Lois ja nicht wirklich was mit Clark, sondern nur mit seinem Alter Ego.
Naja ansonsten will ich auch garnicht soviel dazu sagen, nur die Sache mit dem Fliegen noch eben - Die Regel der Serie lautet ja nunmal "No flights, no tights" und das wurde ja auch heute wieder erwähnt. So gerne ich Clark auch fliegen sehen will, ich finds schon gut, dass es wahrscheinlich erst ganz am Ende kommen wird und somit den Abschluss seiner Entwicklung darstellen wird, wenn er denn tatsächlich im letzten Shot der Serie mit dem Cape davon fliegt.
Das seh ich nicht so. Smallville weiss, Charas in Episoden gezielt einzusetzen respektive auszulassen. Diese Folge hatte es überhaupt nicht nötig, Lois, Jimmy oder einen der anderen beiden Series Regulars auftreten zu lassen.aceman™ hat geschrieben:Die Folge war gut. Die Sparmaßnahmen hat man wieder gemerkt - keine Lois, kein Jimmy...
Trotzdem muss ich dir zustimmen, dass in den letzten und kommenden Folgen eine recht geringe Menge von Cast Membern aufgetreten ist / auftreten wird. 3 von 7 ist wirklich sehr gering und diese Zahl kam schon öfters vor. Lana war aber auch noch dabei. Darum könnte man sagen 4 von 8, da sie früher auch zum Hauptcast gehört hat.
Bisher hat mich das aber nicht gestört - im Gegenteil. So stehen wenigstens Charas nicht unnützig herum und man fragt sich am Ende einer Folge nicht mehr, was hat dieser Chara eigentlich gemacht?
Die Storylines sind so übersichtlicher verteilt. Zudem macht es das Schema spannender und abwechslungsreicher. Im Gegensatz zu früheren Staffeln - in denen jeder praktisch in jeder Folge vorkam, teils auch überflüssig - finde ich diese Aufteilung wesentlich besser.
Geil: 4,27 Mio. Zuschauer (5% MA bei den 18- bis 49-Jährigen)!
Das ist Staffelbestwert bisher!

Das ist Staffelbestwert bisher!

Das mag stimmen. Dennoch fand ich es auch schon seit Jahren ziemlich blöd, dass Lois aus Kostengründen nur in höchstens 13 von 22 Folgen auftauchte. Sollte es eine 9. Season geben und TW eine große Gehaltserhöhung bekommen, wovon auszugehen ist, wird es wohl noch mehr Einsparungen geben.ChaosDefender hat geschrieben:Bisher hat mich das aber nicht gestört - im Gegenteil. So stehen wenigstens Charas nicht unnützig herum und man fragt sich am Ende einer Folge nicht mehr, was hat dieser Chara eigentlich gemacht?
Die Storylines sind so übersichtlicher verteilt. Zudem macht es das Schema spannender und abwechslungsreicher. Im Gegensatz zu früheren Staffeln - in denen jeder praktisch in jeder Folge vorkam, teils auch überflüssig - finde ich diese Aufteilung wesentlich besser.
- Rightniceboy
Ich kam auch wieder in den Genuss dieser Folge, ich hab mich besonders auf sie gefreut weil ich wie schon gesagt hab, die Episode in der Zeichentrickserie gesehen hab. Und hab mich gefragt wie sie bei Smallville umgesetzt wurden ist.
Der beste Spruch der Folge kam von Lightning Lad:
Lightning Lad: Hey, Kal, where's your cape?
Clark: Cape?!
Aber eine Frage hab ich da mal wieder, wie konnte dieser Möchtegern Jason Vorhees mit seiner Axt Clark verletzen?
Das Thema Fliegen wurde auch in dieser Folge kurz angesprochen. Wo Lightning Lad Clark fragt warum er nicht fliegt? Oder warum er nicht am Himmel unterwegs sei?
Clark: Ich kann nicht fliegen!
Lightning Lad war cool, wo er zu den anderen beiden meinte: Dieser Kerl kann nicht fliegen, er hat kein Cape, keine Strumpfhose, und keine Brille das ist niemals der Man of Steel.
Wenn man den Cartoon und Smallville vergleichen würde, dann würde man festellen das der eine Superheld mit den roten Haaren nicht wie ein Mensch aus sieht, sondern wie ein Alien. Aber die anderen beiden haben sie gut aus dem Cartoon übernommen.
Dann kommen die Superhelden im Cartoon aus dem 30. Jahrhundert und nicht wie bei Smallville aus dem 31. Jahrhundert.
Aber eins ist interessant das wir wissen das Lana eine Organisation hat die sich um Menschen kümmert die Superkräfte haben.
Lightning Lad war am besten die Szene mit dem Baseball, der ist für meine Schwester!
Der beste Spruch der Folge kam von Lightning Lad:
Lightning Lad: Hey, Kal, where's your cape?
Clark: Cape?!

Aber eine Frage hab ich da mal wieder, wie konnte dieser Möchtegern Jason Vorhees mit seiner Axt Clark verletzen?
Das Thema Fliegen wurde auch in dieser Folge kurz angesprochen. Wo Lightning Lad Clark fragt warum er nicht fliegt? Oder warum er nicht am Himmel unterwegs sei?
Clark: Ich kann nicht fliegen!

Lightning Lad war cool, wo er zu den anderen beiden meinte: Dieser Kerl kann nicht fliegen, er hat kein Cape, keine Strumpfhose, und keine Brille das ist niemals der Man of Steel.

Wenn man den Cartoon und Smallville vergleichen würde, dann würde man festellen das der eine Superheld mit den roten Haaren nicht wie ein Mensch aus sieht, sondern wie ein Alien. Aber die anderen beiden haben sie gut aus dem Cartoon übernommen.
Dann kommen die Superhelden im Cartoon aus dem 30. Jahrhundert und nicht wie bei Smallville aus dem 31. Jahrhundert.
Aber eins ist interessant das wir wissen das Lana eine Organisation hat die sich um Menschen kümmert die Superkräfte haben.
Lightning Lad war am besten die Szene mit dem Baseball, der ist für meine Schwester!

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.01.2009, 11:13, insgesamt 6-mal geändert.
warte mal, wann wurde denn der Cartoon entworfen? In Smallville sagte die Legion ja auch 3009, das natürlich aus dem Grund, damits optischer besser aussieht --> 1000 Jahre später. Wenn die Folge noch 2008 gelaufen wäre, hätten sie mit absoluter Sicherheit 3008 und nicht 3009 gesagt.Rightniceboy hat geschrieben: Dann kommen die Superhelden im Cartoon aus dem 30. Jahrhundert und nicht wie bei Smallville aus dem 31. Jahrhundert.
- philomina
- Administrator
Ist es im Comic dann 2990 (oder aus welcher Dekade die Comics auch immer stammen)?ChaosDefender hat geschrieben:warte mal, wann wurde denn der Cartoon entworfen? In Smallville sagte die Legion ja auch 3009, das natürlich aus dem Grund, damits optischer besser aussieht --> 1000 Jahre später. Wenn die Folge noch 2008 gelaufen wäre, hätten sie mit absoluter Sicherheit 3008 und nicht 3009 gesagt.Rightniceboy hat geschrieben: Dann kommen die Superhelden im Cartoon aus dem 30. Jahrhundert und nicht wie bei Smallville aus dem 31. Jahrhundert.
Wie meinst du das?Jared hat geschrieben:denn immerhin hat Lois ja nicht wirklich was mit Clark, sondern nur mit seinem Alter Ego.
Insgesamt fand ich die Folge gut, Jimmy hat mir weniger gefehlt als Lois. Es hatte einfach wirklich gut geknistert zwischen Clark und Lois, und nun scheint Clark sich neue Hoffnungen auf Lana zu machen. Sie erwähnte ja auch, dass sie nur 7 Monate weg war, und so lange wie er sie vorher geliebt hat, ist's kein Wunder, dass da noch etwas ist.
Allison als Brainiac hat mich nicht ganz so überzeugt, dafür freut es mich umso mehr, dass Chloe nun doch wieder über Clarks Geheimnis bescheid weiß. Wie das allerdings kommt, ist mir nicht klar geworden.
Dass man nicht mehr von Lex gesehen hat, wundert mich nicht. Wenn wir Michael in einem Gastauftritt sehen, dann wird das bestimmt ähnlich überraschdn wie bei Lana und wird bestimmt nicht vorher durch eine Hintenansicht einer Glatze vorbereitet.
- Rightniceboy
Genau Philomina hat recht, genau gesagt aus dem Jahr 2979 A.D.Cartoon Folge Legionphilomina hat geschrieben:Ist es im Comic dann 2990 (oder aus welcher Dekade die Comics auch immer stammen)?ChaosDefender hat geschrieben:warte mal, wann wurde denn der Cartoon entworfen? In Smallville sagte die Legion ja auch 3009, das natürlich aus dem Grund, damits optischer besser aussieht --> 1000 Jahre später. Wenn die Folge noch 2008 gelaufen wäre, hätten sie mit absoluter Sicherheit 3008 und nicht 3009 gesagt.Rightniceboy hat geschrieben: Dann kommen die Superhelden im Cartoon aus dem 30. Jahrhundert und nicht wie bei Smallville aus dem 31. Jahrhundert.
Normalerweise kann Clark mit dem Ring jetzt in die Zukunft reisen. Aber ich glaub die 3 Helden haben zu Clark gesagt: Er sollte erst das Fliegen lernen, aber cool das sie Brainiac umprogrammieren wollen. Ich hoffe man wird die 3. Helden irgendwann nochmal bei Smallville sehen, dass wäre echt toll und interessant.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.01.2009, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe nicht.Rightniceboy hat geschrieben:Ich hoffe man wird die 3. Helden irgendwann nochmal bei Smallville sehen, dass wäre echt toll und interessant.
Ich auch nicht. Ich fand sie ziemlich nervig, vor allem Lightning Lad. Witzig fand ich die Szenen eigentlich nicht. Vemutlich einfach nicht mein Humor...ChaosDefender hat geschrieben:Ich hoffe nicht.Rightniceboy hat geschrieben:Ich hoffe man wird die 3. Helden irgendwann nochmal bei Smallville sehen, dass wäre echt toll und interessant.
Aber die nächste Folge scheint wieder etwas weniger spannend zu werden.
Re: Eure Meinung zu #8.11 Die Legion
Eine der besten folgen fon Smallville!!!
Endlich wurden auch einmal mehrere Charaker gezeigt die man normalerweise Im mainstream Superman universum nicht so kennt. Das freut vor allem die, die comics ein bisschen besser kennen

Endlich wurden auch einmal mehrere Charaker gezeigt die man normalerweise Im mainstream Superman universum nicht so kennt. Das freut vor allem die, die comics ein bisschen besser kennen

Hui, ne vergleichbare Folge hat’s in der Serie echt noch nicht gegeben. Zeigt wohl am deutlichsten, welche Veränderung sie gemacht hat.
Zukunfts-Legion, Superman-Erzählungen, Brainiac/Chloe und Davis/Doomsday – starker Tobak.
Dank Lana und Chloe kam auch das Gefühl nicht zu kurz. Sehr geil natürlich auch die Erwähnung der Geschichtsbücher = Comics, die nichts über Chloe schreiben. Und wieder mysteriös: Was macht Lana eigentlich sonst? Super, dass Chloe wieder die Erinnerungen hat. Nur wieder mal bitter, dass sie nicht weiß, dass Clark sie hat nehmen lassen. Bin gespannt, ob sie das irgendwann erfährt! Würde zwar abermals bitter, aber ich fänd’s interessant und wichtig!
4,5 Punkte, die ich abrunde, da mir die Lösung, wie Brianiac aus Chloe geholt werden kann, dann doch zu einfach war.
Zukunfts-Legion, Superman-Erzählungen, Brainiac/Chloe und Davis/Doomsday – starker Tobak.
Dank Lana und Chloe kam auch das Gefühl nicht zu kurz. Sehr geil natürlich auch die Erwähnung der Geschichtsbücher = Comics, die nichts über Chloe schreiben. Und wieder mysteriös: Was macht Lana eigentlich sonst? Super, dass Chloe wieder die Erinnerungen hat. Nur wieder mal bitter, dass sie nicht weiß, dass Clark sie hat nehmen lassen. Bin gespannt, ob sie das irgendwann erfährt! Würde zwar abermals bitter, aber ich fänd’s interessant und wichtig!
4,5 Punkte, die ich abrunde, da mir die Lösung, wie Brianiac aus Chloe geholt werden kann, dann doch zu einfach war.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Die Folge braucht sich gegnüber der letzten Folge nicht verstecken, sie hat die Geschichte mit Davis (der sich jetzt komplett ins Doomsdays verhandelt hat weiter erzählt.) Und die Story mit Brainiac hat auch nochmal Spannung der Folge verliehen. Komisch nur das Chloe jetzt wieder Clarks Geheimnis kennt, warscheinlich kam das weil Brainiac sie als Wirt genommen hat. Und er wusste ja über Clarks Kräfte bescheid.
Die Legion aus der Zukunft fand ich zu keinem Zeitpunkt der Folge langweilig. Schon interessant was sie von der Zukunft erzählt haben. Das musste Clark erst mal verkraften.
Was ich noch nicht wusste war das der Persuander (Der Kerl mit Axt) Zu einer Gruppe gehört die Aliens hasst. Ich dachte immer das wäre auch ein Alien.... naja ich weiß auch nicht alles über die Superman Story wer da später noch auf getaucht ist.
Rokk Krinn: Fand ich ein wenig zu ernst schon komisch das der von den Regeln der Legion gesprochen hat wie wichtig die wären und später hat er zu Clark so ungefähr gemeint: ''Das mit dem Leben retten wird jetzt Regel Nummer 1 werden''.
Oder wie er zu Garth Ranzz meinte: ''er dürfte nichts anfassen, und später zum Schluss durfte er Clarks Baseball mit in die Zukunft nehmen. Das fand ich von Clark doof, den Ball hätte er als Erinnerung an seinen Dad behalten sollen. Das mit dem Legionsring fand ich unlogisch, am Anfang sollte Clark nichts über seine Zukunft wissen, und jetzt geben sie ihm einen Ring womit er in die Zukunft reisen kann. Das wiederspricht das was Rokk Krinn zu Garth am Anfang der Folge gesagt hat, und was er auch eigentlich verhindern wollte, und war das Clark nicht zuviel über die Zukunft und was er dort für eine Rolle spielt erfährt. Aber bleiben wir bei dem Ring, dass war wie gesagt unlogisch am anfang wie der Persuander Clark angegriffen hat, da hat die Legion den Persuander überwältigt. Und Rokk Krinn hat ihm den Ring abgenommen, und der Persuander ist plötzlich verschwunden. Aber wie ging das ohne Ring? Ich dachte, man muss den Ring an der Hand haben um in die Zukunft zu kommen.
Garth Ranzz: Der Junge war der witzige in der Truppe, er hatte immer ein passenen Spruch auf den Lippen gehabt.
Z.b wie er meinte das die Abgase der Autos schlimmer wären, wie die Luft auf seinem Planeten.
Der war gut!
Natürlich die Anspielung auf Clarks eigene Zukunft war auch lustig und wieso er nicht fliegt!
Aber wo wir gerade beim fliegen sind, ich fand es sehr merkwürdig das die 3 keine angst hatten, das jemand sie beim fliegen sieht. Das fand ich schon sehr eigenartig.
Imra: Das Mädchen dürfte jederzeit meine Gedanken lesen.
Man darf auch bei der Folge wieder nicht verschweigen, dass die bei RTL2 die Schere benutzt haben. Und was gleich am Anfang wo der Persuaner Clark mit der Axt angegriffen hat, da hat man nämlich nur Clarks Schmerzverzerrtes Gesicht gesehen. Und nicht wie der Persuander Clark mit der Axt verletzt hat. Schön wenn man die Folgen mit dem amerikanischen Original vergleichen kann.
Ich glaub die bei RTL 2 machen das Schneiden auch nur aus einer Laune heraus.
Kurz zur Legion zurück, wenn man die Legion in Staffel 9 vielleicht nicht sieht, dann hoff ich aber das die Autoren ihnen in Staffel 10 eine Storyline geben.
Mein Endfazit für die Folge lautet trotz ein paar logikfehlern 5 Punkte.
Die Legion aus der Zukunft fand ich zu keinem Zeitpunkt der Folge langweilig. Schon interessant was sie von der Zukunft erzählt haben. Das musste Clark erst mal verkraften.

Rokk Krinn: Fand ich ein wenig zu ernst schon komisch das der von den Regeln der Legion gesprochen hat wie wichtig die wären und später hat er zu Clark so ungefähr gemeint: ''Das mit dem Leben retten wird jetzt Regel Nummer 1 werden''.

Garth Ranzz: Der Junge war der witzige in der Truppe, er hatte immer ein passenen Spruch auf den Lippen gehabt.

Imra: Das Mädchen dürfte jederzeit meine Gedanken lesen.

Man darf auch bei der Folge wieder nicht verschweigen, dass die bei RTL2 die Schere benutzt haben. Und was gleich am Anfang wo der Persuaner Clark mit der Axt angegriffen hat, da hat man nämlich nur Clarks Schmerzverzerrtes Gesicht gesehen. Und nicht wie der Persuander Clark mit der Axt verletzt hat. Schön wenn man die Folgen mit dem amerikanischen Original vergleichen kann.

Ich glaub die bei RTL 2 machen das Schneiden auch nur aus einer Laune heraus.
Kurz zur Legion zurück, wenn man die Legion in Staffel 9 vielleicht nicht sieht, dann hoff ich aber das die Autoren ihnen in Staffel 10 eine Storyline geben.

Mein Endfazit für die Folge lautet trotz ein paar logikfehlern 5 Punkte.