Twilight, 2008

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
pia_16

Re: Twilight

Beitrag von pia_16 »

Also, ich hab mir den film freitag angesehen und war eigentlich positiv überrascht! :o
Den mist den catherine hadwicke da verzapft hat haben Rob und Kristen doch zum größten Teil wieder gut gemacht was ich, nach sämtlichen trailern die ich gesehen hab, eigentlich nicht für möglich hielt.
Auch die schauspieler haben dann doch relativ gut gepasst, zumindest vom Charakter her, vom Aussehen her natürlich nicht. Doch sehr viele Szenen sind richtig lustig rübergekommen, auch wenn das wahrscheinlich gar nicht so gewollt war, zum Beispiel musste ich jeden mal lachen wenn Jasper zu sehen war. er hat jedesmal den gleichen gesichtsausdruck und der ist einfach nur zum schießen, doch auch Rosalie fand ich sehr amüsant. Sie ist zwar definitiv nicht so hübsch wie im Buch, doch der zickige Charakter ist einfach nur super!! :up:
Bei einigen Szenen war ich jedoch von der Handlung her richtig enttäuscht, und ich glaube wer das Buch nicht gelesen hat, versteht nicht wie die Beziehung zwischen Bella und Edward wirklich ist, denn das kommt im Film einfach nicht rüber, alledings liegt das meiner Meinung nach nicht an den Schauspielern sondern daran, dass der Film einfach zu kurz ist um alles unterzubringen. Um dieses Gefühl, der unsterblichen Liebe zwischen den beiden, richtig rüberzubringen fehlte einfach die Zeit und somit natürlich die vielen Szenen in denen sich Edward und Bella immer wieder sehen und einfach nur reden und sich die Beziehung immer mehr vertieft.
Im großen und ganzen bin ich also zufrieden mit dem Film, denn ich hatte echt schlimmeres erwartet. Die Schauspieler waren toll :up: :up:
Malina

Beitrag von Malina »

BellaCullen hat geschrieben:
Malina hat geschrieben:Ich verstehe, dass euch der Film gefällt, aber ich finde ihr seid sehr unobjektiv oder ihr teilt vielleicht meine Meinung.
Du kannst doch nicht einfach sagen, alle die nicht deiner Meinung sind, sind unobjektiv (??) :wtf:
Jeder kann doch eine eigene Meinung zu einem Film haben, voreingenommen hin oder her!
Und wenn du dir mal durchgelesen hättest, was andere geschrieben haben,hättest du bemerkt, dass es auch Leute gibt die ohne Vorurteile in den Film gegangen sind, nichteinmal das Buch gelesen haben, und ihn trotzdem gut fanden.
Also, erstmal das meine ich so: Viele, keineswegs alle, sind geblendet vom Aussehen von Robert Pattinson und einige vielleicht sogar auch von Kristen Stewards, die mich total krank macht, aber alle haben etwas am Film auszusetzen, zählen die Dinge auf, meistens sind es nicht wenige, und was sieht man dann am Ende stehen? "...Ja, aber sonst fand ich ihn große klasse"! Oh mann! :motz:
Die meisten, und wieder kann ich nicht von allen sprechen, weil, wie du schon gesagt hast, manche den Film gesehen haben die das Buch noch nicht gelesen haben, merken nicht, was für dummes Zeug sie da von sich geben. Okay, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich verstehe selbst nicht mehr so genau, was ich dort von mir gegeben habe, aber ich weiß sehr wohl, was ich damit meinte. Ich gebe auch zu, es war falsch von Allen zu sprechen. Jeder sollte seine eigene Meinung haben, aber die Tatsache ist, dass die meisten keine eigene Meinung haben. So!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

So langsam merkt man auch den Erfolg an den Kinokassen. ;)

>>> Twilight» mausert sich zum Kassenschlager >>>
Lottie

Beitrag von Lottie »

Malina hat geschrieben:
BellaCullen hat geschrieben:
Malina hat geschrieben:Ich verstehe, dass euch der Film gefällt, aber ich finde ihr seid sehr unobjektiv oder ihr teilt vielleicht meine Meinung.
Du kannst doch nicht einfach sagen, alle die nicht deiner Meinung sind, sind unobjektiv (??) :wtf:
Jeder kann doch eine eigene Meinung zu einem Film haben, voreingenommen hin oder her!
Und wenn du dir mal durchgelesen hättest, was andere geschrieben haben,hättest du bemerkt, dass es auch Leute gibt die ohne Vorurteile in den Film gegangen sind, nichteinmal das Buch gelesen haben, und ihn trotzdem gut fanden.
Also, erstmal das meine ich so: Viele, keineswegs alle, sind geblendet vom Aussehen von Robert Pattinson und einige vielleicht sogar auch von Kristen Stewards, die mich total krank macht, aber alle haben etwas am Film auszusetzen, zählen die Dinge auf, meistens sind es nicht wenige, und was sieht man dann am Ende stehen? "...Ja, aber sonst fand ich ihn große klasse"! Oh mann! :motz:
Die meisten, und wieder kann ich nicht von allen sprechen, weil, wie du schon gesagt hast, manche den Film gesehen haben die das Buch noch nicht gelesen haben, merken nicht, was für dummes Zeug sie da von sich geben. Okay, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich verstehe selbst nicht mehr so genau, was ich dort von mir gegeben habe, aber ich weiß sehr wohl, was ich damit meinte. Ich gebe auch zu, es war falsch von Allen zu sprechen. Jeder sollte seine eigene Meinung haben, aber die Tatsache ist, dass die meisten keine eigene Meinung haben. So!
Okay, ich finde deinen Beitrag einfach nur beleidigend. Ja ich fand den Film toll. Ja ich habe das Buch gelesen und geliebt. Und ja ich stehe dazu. Und nein ich fand den Film mit Sicherheit nicht gut, weil Robert Patttinson nett in die Kamera geschaut hat. Ich fand ihn gut, weil es für eine Adaption eine gute Umsetzung war (ALLE wichtige Szenen waren im Film drin), die Schauspieler eine gute Performance geliefert haben und auch die Kulissen gepasst haben (mit Ausnahme vom Cullen-Haus. Aber der Film war LOW-BUDGET - da darf man keine Wunder erwarten). Und natürlich hatte er auch Schwachstellen - aber das macht den Film nicht schlecht.

Tut mir Leid, aber du solltest echt an deiner Ausdruckweise arbeiten. Und das meine ich jetzt böse sondern das ist einfach nur eine Feststellung. Ich akzeptiere auch das VIELE den Film nicht gut fanden, was ich auch persönlich nicht nachvollziehen kann. Aber deswegen fang ich lange noch nicht an die Leute hier zu beleidigen, weil es ist erlaubt andere Meinungen zu haben. Und selbst wenn jemand den Film toll findet, weil Robert Pattinson nett in die Kamera schaut - das ist das gute Recht dieses Menschen und deswegen muss er lange noch nicht angegriefen und beschimpft werden!
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Lottie hat geschrieben:und auch die Kulissen gepasst haben (mit Ausnahme vom Cullen-Haus. Aber der Film war LOW-BUDGET - da darf man keine Wunder erwarten). Und natürlich hatte er auch Schwachstellen - aber das macht den Film nicht schlecht.
Ich fand das Cullen-Haus total geil! :D Was gefiel dir daran nicht?
Lottie

Beitrag von Lottie »

@Marissa_Atwood: Es hatte nichts damit zu tun, dass es mir nicht gefallen hat, aber es hatte so überhaupt gar nicht zu der Beschreibung des Buches gepasst. Da hat man eben den Low-Budget gespührt indem sie Alternativen eingegangen sind. Bis auf Edwards Zimmer (das war viel zu klein. Ich hab mir immer so ein Fussballfeld an Zimmer vorgestellt) konnt ich mich damit aber auch gut abfinden.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Boa, wie der Film mit Mechendising- Artikeln ausgeschlchtet wird.. ich glaubs nicht.... noch schlimmer als damals bei HP.
http://www.closeup.de
- Poster in jedem erdenklichen Format
- Schlüsselanhänger
- Cap/Hat/Schal/Schürze, Shirts
- Aufnäher, Buttons
- Spiegel
- Puzzle
- Lesezeichen, Geldbösre, Taschen, Etuis, Regenschirm
- Armbänder, Ringe, Uhren, Ketten
- Figuren
---> ziemlich krasses Zeug ^_^ ... schon beinahe lächerlich
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Was ist daran lächerlich? Kleine Mädchen kaufen alles.
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

IzzieStevens hat geschrieben:Boa, wie der Film mit Mechendising- Artikeln ausgeschlchtet wird.. ich glaubs nicht.... noch schlimmer als damals bei HP.

---> ziemlich krasses Zeug ^_^ ... schon beinahe lächerlich
Heutzutage versuchen sie halt alles mögliche zu Geld zu machen und so komisch es auch klingen mag, sie werden schon ihre Erfahrungen gemacht haben mit jungen kauffreudigen Publikum und deren Familien. Ein netter "kleiner" Zusatzgewinn halt.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Lottie hat geschrieben:@apfelhexe: Warte den Film ab bevor du dich auf Charlie versteifst. Ja der Bart ist gewöhnunsbedürftig, aber die Rolle ist so gut gespielt. Ich persönlich finde er ist mit die beste Castingbesetzung des Filmes und bringt Charlie 1A auf der Leinwand rüber.
Du hattest recht :)
Charlie war kein Problem und die Stimmen auch nicht mehr.
Nachdem es eine Woche gedauert hat bis ich Twilight am Kinotag sehen konnte , hatte ich letztlich ganz andere Probleme mit dem Film und der Umsetzung ^_^

Den Einstieg fand ich extrem gewöhnungsbedürftig, zu bunt, zu bevölkert, zu normal bis dann endlich trübe, graue, nasse Folksstimmung aufkam.
Charlie hatte ich mir zwar älter und weniger hip vorgestellt aber ich habe mich schnell an ihn gewöhnen können, da Charlies Art, das maulfaule aber liebevolle Verhältnis zu Bella bestens dargestellt war.
Kann mich der Allgemeinheit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur anschliessen. Als Edward das erste Mal neben Bella sitzt sieht er aus als ob er kotzen muss, ziemlich merkwürdig. Sein Auto sieht aus wie ein bescheuerter Kleinwagen und gar nicht standesgemäss.
Die Einstellung in der man seine Kontaktlinsen volle Kanne sieht, naja.
Und der Glitzereffekt - ohne Worte.
Ebenso ohne Worte wie sie die legendäre Szene auf der Lichtung versaut haben. Da Edward sich schon gezeigt hat macht sie gar keinen Sinn mehr und ist total verkitscht mit den beknackten unechten Blumen.
Naja und meinen griechischen Gott stelle ich mir auch ohne Haare auf der Brust und mit definierteren Muskeln vor, aber naja.
Bis auf die Szene wo Bella und Edward sich das erste Mal in der Schule zeigen und Edward diese bescheuerte Brille auf hat und sich ebenso bescheuert benimmt, finde ich hat er seine Sache gut gemacht

Jasper sieht die ganze Zeit so aus als ob ihn gerade ein Auto anfährt oder er ne Leiche sieht, mit diesen total bescheuert aufgerissenen Augen.
Und Carlisle finde ich nach wir vor abgrundtief schlecht gemacht und pottenhässlich und kein Stück charismatisch. Fast ebenso sehr stört mich Jacob. Wie sie denn zu New Moon passabel hinkriegen wollen, oje.
Positiv überrascht haben mich Esme, Alice und Rosalie.

Ebenso wie die Szene die es so nicht gibt, wo Edward und Bella in den Baumwipfeln turnen.
Zwar finde ich die Baumhüpferei/Fliegerei bisschen albern, aber wo sie hoch oben in diesem Wipfel stehen und Edward fast ein bisschen stolz zeigt was er kann und was am Vampirleben toll ist, das fand ich gut gelungen. Man merkt mal den Unterschied wie "beladen" er sonst so ist, mit den Sorgen die er sich macht und den Trieb gegen den er kämpfen muss. Auf dem Baum ist er ausnahmsweise mal ausgelassen und befreit.

Ein gutes Stück an Story versaut hat finde ich die Tatsache das man bevor Bella gesagt hat das Edward ein Vampir ist, man gesehen hat das drei andere die Menschen anfallen. Ich hätte es gut gefunden wenn man den Teil der Spannung lässt und ein Vampir zum ersten Mal durch Edward Thema wird. Und das man erst beim Baseballspiel sieht das es noch andere gibt. So kam es so rüber. Ihr habt eh alle das Buch gelesen, ihr wisst ja schon das Edward keine Menschen tötet und das es die drei anderen Vampire ausser den Cullens gibt wisst ihr ja auch schon.

Um dem ganzen Mal ein Ende zu machen. Es hat sich so entwickelt wie ich es nicht erwartet hatte, ich sehe den Film separat und freue mich dort auch Bella und Edward zu sehen. Ich werde ihn mir sicher noch öfter ansehen und freue mich auch sehr auf die anderen Teile, auch wenn sie anders sind als das Buch. Naja wobei ich das wohl unter Vorbehalt sagen muss, wo Jacob eine so grosse Rolle im zweiten Teil spielt und ich ihn so mies besetzt finde.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

apfelhexe hat geschrieben:Ein gutes Stück an Story versaut hat finde ich die Tatsache das man bevor Bella gesagt hat das Edward ein Vampir ist, man gesehen hat das drei andere die Menschen anfallen. Ich hätte es gut gefunden wenn man den Teil der Spannung lässt und ein Vampir zum ersten Mal durch Edward Thema wird. Und das man erst beim Baseballspiel sieht das es noch andere gibt. So kam es so rüber. Ihr habt eh alle das Buch gelesen, ihr wisst ja schon das Edward keine Menschen tötet und das es die drei anderen Vampire ausser den Cullens gibt wisst ihr ja auch schon.

Man muss ja nicht wirklich das Buch gelesen haben um direkt beim ersten Auftauchen der Cullens zu bermerken, dass das Vampire sein sollen. So überschminkt, wie die in dem Film immer sind...
Malina

Beitrag von Malina »

Lottie hat geschrieben:
Malina hat geschrieben:
Okay, ich finde deinen Beitrag einfach nur beleidigend. Ja ich fand den Film toll. Ja ich habe das Buch gelesen und geliebt. Und ja ich stehe dazu. Und nein ich fand den Film mit Sicherheit nicht gut, weil Robert Patttinson nett in die Kamera geschaut hat. Ich fand ihn gut, weil es für eine Adaption eine gute Umsetzung war (ALLE wichtige Szenen waren im Film drin), die Schauspieler eine gute Performance geliefert haben und auch die Kulissen gepasst haben (mit Ausnahme vom Cullen-Haus. Aber der Film war LOW-BUDGET - da darf man keine Wunder erwarten). Und natürlich hatte er auch Schwachstellen - aber das macht den Film nicht schlecht.

Tut mir Leid, aber du solltest echt an deiner Ausdruckweise arbeiten. Und das meine ich jetzt böse sondern das ist einfach nur eine Feststellung. Ich akzeptiere auch das VIELE den Film nicht gut fanden, was ich auch persönlich nicht nachvollziehen kann. Aber deswegen fang ich lange noch nicht an die Leute hier zu beleidigen, weil es ist erlaubt andere Meinungen zu haben. Und selbst wenn jemand den Film toll findet, weil Robert Pattinson nett in die Kamera schaut - das ist das gute Recht dieses Menschen und deswegen muss er lange noch nicht angegriefen und beschimpft werden!
Oh mann ich habe gesagt die MEISTEN,(die Betonung liegt auf: "keineswegs alle" du solltest ein bisschen aufmerksamer lesen) vielleicht bist du ja eine davon, aber das kann ich ja nicht wissen. Und deine Argumente sind nicht besonders überzeugend.
1.Die Kulissen haben selten gepasst (nicht nur das CullenHaus sondern auch Charlies Haus und die meisten Szenen hatten eine total falsche Location)
2.Ein paar Schwachstellen?! dass ich nicht lache!aber ich werde sicher nicht alle schwachstellen aufzählen.
3.Ich finde Robert Pattinson ist das beste am Film ich habe ihn nie beschimpft. (Weiß garnicht wie du darauf kommst)
4.Du solltest dich erst dann beleidigt fühlen, wenn du eine von denen bist, die den film von vorne bis hinten kritisieren und dann sagen, dass er im großen und ganzen super toll sei.
5.Selbst mit dem kleinen Budget hätte man es besser machen können. Die special-effects waren zwar schlimm (am besten dieser Schimmer ^_^ ) aber das war mein kleinstes Problem.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Malina hat geschrieben: Oh mann ich habe gesagt die MEISTEN,(die Betonung liegt auf: "keineswegs alle" du solltest ein bisschen aufmerksamer lesen) vielleicht bist du ja eine davon, aber das kann ich ja nicht wissen. Und deine Argumente sind nicht besonders überzeugend.
1.Die Kulissen haben selten gepasst (nicht nur das CullenHaus sondern auch Charlies Haus und die meisten Szenen hatten eine total falsche Location)
2.Ein paar Schwachstellen?! dass ich nicht lache!aber ich werde sicher nicht alle schwachstellen aufzählen.
3.Ich finde Robert Pattinson ist das beste am Film ich habe ihn nie beschimpft. (Weiß garnicht wie du darauf kommst)
4.Du solltest dich erst dann beleidigt fühlen, wenn du eine von denen bist, die den film von vorne bis hinten kritisieren und dann sagen, dass er im großen und ganzen super toll sei.
5.Selbst mit dem kleinen Budget hätte man es besser machen können. Die special-effects waren zwar schlimm (am besten dieser Schimmer ^_^ ) aber das war mein kleinstes Problem.
Ich finde es absolut unpassend wie du hier die Leute angehst. Du suggerierst keiner der sich mit dem Buch gut auskennt und es liebt, darf sich mit dem Film arrangieren.

Meiner Einschätzung nach gibt es hier sehr, sehr viele die das Buch sehr schätzen und sich seitdem die Verfilmung begonnen hat viele Gedanken gemacht haben und das Geschehen verfolgt haben.

Fakt ist, es gibt inzwischen nun mal eine Verfilmung, das können wir nicht ändern und auch das der Film so ist wie er nun ist, können wir nicht mehr ändern.
Fakt ist auch der Film "Twilight" ist nicht "Herr der Ringe", er ist nur zwei Stunden lang und es gab keine Unsummen Geld um ihn umzusetzen.
So kann er dem Buch nicht gerecht werden und er kann das Buch nicht eins zu eins wieder geben.

Da kann man jetzt sagen, den ignoriere ich. Man kann ihn seitenlang in jedem Detail zerfleischen, oder man kann sagen Buch ist Buch und Film ist Film, wie ich persönlich es auch getan habe. Auch wenn ich das noch vor ein paar Monaten nicht gedacht hätte.
Ich hätte mir einen eins zu eins Film gewünscht, aber den gibt es nicht.
Also erwähne ich ein paar Dinge die mir besonders aufgestossen sind, lobe ein paar über die ich mich noch freuen konnte und lasse den Film Film sein.
Ich könnte auch seitenlang jedes Detail zerpflücken, aber das hier ist auch bloss ein Forum und ich bin hier nicht allein.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Jeder der den Film mochte, ist einfach zu doof um zu sehen was alles schlecht ist.
Was ist den das für ne Einstellung?
Aber naja lassen wir das einfach.
melbone

Beitrag von melbone »

Ich war vor einigen Tagen drin, und ich finde das Twilight einer der wenigen guten Roman-Verfilmungen ist, sicherlich hat es wohl jeder Film schwer den Büchern gerecht zu werden (z.B. Harry Potter) und es fielen schon einige Kürzungen und Änderungen im Vergleich zum Buch auf, aber das hat mich nicht gestört, denn ich war sehr angetan von Biss zum Morgengrauen.

Ganz besonders die Wahl der Schauspieler ist positiv hervorzuheben, Kristen Stewart hat mich sehr überzeugen können, für mich ist sie die perfekte Bella, sie war mir ziemlich sympatisch und ich konnte mich in ihrer Rolle gut hineinversetzen. Robert Pattinson wusste ebenfalls zu gefallen, den würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen :D Schauspielerisch hingegen konnte er nicht ganz so glänzen wie Stewart, aber seine Darstellung als Edward ging schon in ordnung, die Liebesgeschichte der beiden war schön gemacht aber hätte ruhig noch etwas tiefgründiger ausfallen können, denn es kam kein einziges Mal das Wort 'Ich liebe Dich' vor und so was dürfte in so einem Film doch nun wirklich nicht fehlen, naja was soll's, die Szenen mit Bella und Edward waren auf jeden Fall sehr romantisch, vorallem wo Edward am Klavier spielt :x Kristen und Robert harmonieren total gut miteinander, was man auch im ganzen Verlauf des Films sieht, da stimmt einfach die Chemie ;)

Die Cullens hatten meiner Meinung nach viel zu wenig Screentime, was sehr schade ist, denn ich hätte gerne mehr von ihnen gesehen und von deren Vorgeschichte, Ashley Greene und Jackson Rathbone waren klasse :) am geilsten war wirklich das Baseballspiel :up: Definitiv eine meiner Lieblingsszenen :anbet: die Cullens wurden recht merkwürdig und eigenartig dargestellt, aber auf eine geniale Art und Weise. Es sind auch viele Gags dabei
Spoiler
z.B. als Bella von den Cullens zum Essen eingeladen und von Edward vorgestellt wurde.

Cam Gigandet als böser Vampir war auch nett anzusehen, aber leider viel zu selten zu sehen.
Spoiler
und sein Tod ging mir auch ein wenig zu schnell.
das Finale war dennoch toll gemacht
Spoiler
und auch das Ende wo diese Vampirin Victoria auf dem Ball auftaucht empfand ich als sehr gelungen.

Was mir weniger gut gefallen hat
Spoiler
das die Vampire keine Reißzähne haben, bei Sonnenlicht nicht zu Staub zerfallen sondern glitzern, und das die Gewaltszenen nie richtig gezeigt wurden, was hauptsächlich der Regiesseurin Catherine Hardwicke zu verdanken ist die Blut in Filmen nicht ausstehen kann :roll:
Ich freue mich schon sehr auf Twiligt 2 und hoffe das die Charaktere in der Fortsetzung noch ausführlicher beleuchtet werden als in diesem.

Fazit:

Wer auf Liebesfilme mit wenig Action steht wird sicher nicht enttäuscht werden!

8 von 10 Punkten
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

melbone hat geschrieben:Ich war vor einigen Tagen drin, und ich finde das Twilight einer der wenigen guten Roman-Verfilmungen ist, sicherlich hat es wohl jeder Film schwer den Büchern gerecht zu werden (z.B. Harry Potter) und es fielen schon einige Kürzungen und Änderungen im Vergleich zum Buch auf, aber das hat mich nicht gestört, denn ich war sehr angetan von Biss zum Morgengrauen.

Was mir weniger gut gefallen hat
Spoiler
das die Vampire keine Reißzähne haben, bei Sonnenlicht nicht zu Staub zerfallen sondern glitzern, und das die Gewaltszenen nie richtig gezeigt wurden, was hauptsächlich der Regiesseurin Catherine Hardwicke zu verdanken ist die Blut in Filmen nicht ausstehen kann :roll:
Ääähm :roll: Hast du das selbe Buch gelesen wie wir?
Du schreibst du bist begeistert von der Verfilmung des Romans und bemängelst dann Dinge die nie im Buch vorkommen???
Es war immer Stephenies Anliegen das ihre Vampire nicht dem Vampirklischee entsprechen.
melbone

Beitrag von melbone »

apfelhexe hat geschrieben:
Ääähm :roll: Hast du das selbe Buch gelesen wie wir?
Du schreibst du bist begeistert von der Verfilmung des Romans und bemängelst dann Dinge die nie im Buch vorkommen???
Es war immer Stephenies Anliegen das ihre Vampire nicht dem Vampirklischee entsprechen.
Okay ich muss dazu sagen, das ich mir das Buch zum ersten Teil zwar geholt hatte, aber es leider nicht schaffte bis zum Ende zu lesen, deswegen habe ich mich über viele Dinge bzg. der Vampire halt gewundert, weil man das aus vielen anderen Vampirfilmen (z.B. Buffy oder Dracula) ganz anders in Erinnerung hat.
Malina

Beitrag von Malina »

apfelhexe hat geschrieben:
Ich finde es absolut unpassend wie du hier die Leute angehst. Du suggerierst keiner der sich mit dem Buch gut auskennt und es liebt, darf sich mit dem Film arrangieren.

Meiner Einschätzung nach gibt es hier sehr, sehr viele die das Buch sehr schätzen und sich seitdem die Verfilmung begonnen hat viele Gedanken gemacht haben und das Geschehen verfolgt haben.

Fakt ist, es gibt inzwischen nun mal eine Verfilmung, das können wir nicht ändern und auch das der Film so ist wie er nun ist, können wir nicht mehr ändern.
Fakt ist auch der Film "Twilight" ist nicht "Herr der Ringe", er ist nur zwei Stunden lang und es gab keine Unsummen Geld um ihn umzusetzen.
So kann er dem Buch nicht gerecht werden und er kann das Buch nicht eins zu eins wieder geben.

Da kann man jetzt sagen, den ignoriere ich. Man kann ihn seitenlang in jedem Detail zerfleischen, oder man kann sagen Buch ist Buch und Film ist Film, wie ich persönlich es auch getan habe. Auch wenn ich das noch vor ein paar Monaten nicht gedacht hätte.
Ich hätte mir einen eins zu eins Film gewünscht, aber den gibt es nicht.
Also erwähne ich ein paar Dinge die mir besonders aufgestossen sind, lobe ein paar über die ich mich noch freuen konnte und lasse den Film Film sein.
Ich könnte auch seitenlang jedes Detail zerpflücken, aber das hier ist auch bloss ein Forum und ich bin hier nicht allein.
Ich danke dir! Du bist eine von denen, die mich davon überzeugen können, dass der Film einigermaßen akzeptabel ist. Ich dachte ich kriege hier kein einziges schlagfertiges Argument zu hören. Ich finde du hast in fast allem, was du geschrieben hast, recht (meiner Meinung nach). Ich finde es gut, dass du das geschrieben hast, aber ich fand den Film schlecht nicht nur, weil es meilenweit vom Buch entfernt ist, sondern auch weil mir das alles zu schnell ging. Null Spannung, das ist mein Problem. Da war einfach NULL Spannung. Aber lassen wir das lieber.
BellaCullen hat geschrieben:Jeder der den Film mochte, ist einfach zu doof um zu sehen was alles schlecht ist.
Was ist den das für ne Einstellung?
Aber naja lassen wir das einfach.
Ooh :o Dazu würd ich gern was sagen, aber ich habs mir anders überlegt. Oder... ne doch nicht.
Ich sag nur, ich habe eine Freundin die hat das gesagt und ja das wars auch schon :D .
**Glory**

Beitrag von **Glory** »

Also, hier wird ja alles heiß umstritten... wie ich schon mal postete LIEBE ich diesen Film... ich könnte ihn mir jeden Tag anschauen, und hoffe nächste Woche wieder aufs Kino!

Ich persönlich bin auch ein riesen Vampir-Fan an sich, also mag den Mythos und es gibt nunmal verschiede verfilmungen und Bücher in denen die Vampire oft anders dargestellt werden... und ich persönlich find die Inszenierung von Meyers und dann auch von Hardwick von den Vampiren sehr schön dargestellt. Mich würde es viel mehr stören, wenn die Vampire einfach so in der Sonne schlendern könnnen (z. B. Moonlight ist so ein Fall), da fidn ich dass glitzern total nett. Dass man keine Reisszähne sieht find ich auch nicht so schlecht (ist denn unsere Fantasie so kaputt, dass wir uns dass nicht eifnach vorstellen können) da nie genau auf die Zähne gezeigt werden. Und wenn sie in den Kampf gehen, find ich dass Knurren oder Fauchen viel effektiver. Auch find ich die Cullens nich zuuu überschminkt, da ich mir einfach vorstelle dass sie nunmal blass und anders aussehen sollen. So werden sie doch auch beschrieben im Buch.

Ich persönlich finde den Film sehr gut umgesetzt vom Buch... bei vielen Szenen wußte ich was gemeint ist, weil ichs aus dem Buch noch so in erinnerung hatte. Und sind wir doch mal ehrlich... Wenn man dass Buch eins zu eins verfilmen wollen würde, hätt der Film vielleicht 5 Std. gedauert. Bei aller liebe, wer setzt sich schon sooo lange ins Kino. Für mich wurde alles wichtige hineingepackt.

Und zu dem "Ich liebe dich"-Ding möchte ich folgendes sagen: Mir haben die Gesten und die Blicke und die Interaktionen von Bella und Edward gelangt... Ein "Ich liebe dich!" hätte mir alles kaputt gemacht. Soweit ich mich erinnere (kann mich natürlich auch irren) wurde im Buch auch nicht soo oft, wenn überhaupt ich liebe dich gesagt! Sachen wie "Du bist jetzt mein Leben!" oder "My brand of Heroin!" oder und so verliebt sich das Lamm in den Löwen oder eben, ich bin in Edward Cullen verliebt... sagt für mich viel mehr als ein "Ich liebe dich!" Also daran sollte man sich nicht aufhängen.

Und dann wären für mich noch die kleinen Sachen, wie z. B. als Edward Jessicas Gedanken ließt in der Cafeteria und grinst oder als er Mikes Gedanken liest, als er Bella zum Ball einlädt und auch so grinst sehr lustig... und gut rübergebracht. Fand ich sehr schön.

Zu der Szene im BallettStudio, weil jemand geschrieben hat, James starb zu schnell und es ist kein Blut geflossen... also muss es denn immer fließen. Hat der Beinbruch und die Scherben im Bein nicht gelangt. Und James Ende wurde im Buch viel schneller abgetan als im Film... da hieß es nur "James wurde von Emett Jasper und Alice nach draußen gebracht, die haben dass erledigt. Da hat man im Film viel mehr gesehen. Auch schön war dass mit den Flammen umgesetzt, da im Buch ja steht, wie serh das Gift in Bella gebrannt hat und sie hat den Scheiterhaufen gesehen und das Feuer eben. Fand ich auch sehr toll.

Gut, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber da hier viele schreiben wie schrecklich sie den Film fanden, fühl ich mich doch ein bisscehn in der Rolle der Verteidigerin, da ich ihn echt gut fand / finde. Aber es ist nunmal alles geschmackssache.

Außerdem liebe ich Edward :) Und für mich bringt Rob ihn perfekt rüber, also ich seh einfach nur den Charakter Edward und dass ist doch sehr wichtig im Film oder? Weil in Interviews find ich nen jetzt nicht sooo toll wie eben im Film... und hab mich damals im Buch schon sooo auf Edward eingelassen und wurde durch den Film nicht enttäuscht.

Zum Schluss möchte ich noch meine Lieblingsszenen schreiben, ich versuchs mal chronologisch:

- Die Ankunft der Cullen-"Kids" in der Cafeteria... die Musik, die beschreibung Jessicas, der Kontrast zwischen, Rosalie, Emmett, Alice und Jasper zu Edward alle 4 weiß nur Edward war schwarz gekleidet.

- Die Rettungsaktion vorm Transporter und in der Gasse.

- Nachdem Bella recherchiert hat und sie sich am Parkplatz sehen und wortlos geht sie an ihm vorbei in den Wald und er folgt ihr, mit dieser Musik und sie geht etwas schneller und er so lässig hinterher. Fand ich genial.

- Natürlich der Kuss... oh man... ich schau mir die Szene jeden Tag min. 3 Mal an... sooo geil... Dazu sag ich nur "Don´t move!"

- Dann sie Szene als sie dass erste Mal in der Schule ankommen, diese Sonnenbrille und seine coolness. (Überhaupt gefällt mir Edward so locker total gut!)

- Dann natürlich das Baseballspiel. (Dazu muss ich sagen, als ichs das erste Mal gesehen habe fand ichs nicht soo gut, aber nach dem zweiten Mal fand ichs sau geil)

- Die Szene im Ballettstudio vorallem der Kampf zwischen James und Edward. Toll!

- Edit: Hab natürlich die letzte Szene mit Victoria vergessen, wie sie da so am Fenster steht und dann geht mit dieser Musik... fand ich persönlich sehr genial und ein cooler Cliffhanger.

Und auch so möchte ich noch anmerken dass mir einfach der Witz gefällt. Diese kleinen Witze... z. B. im Restaurant als er die Gedanken sagt die die Leute da denken "Geld... Sex... Geld... Sex... die Katze!" Wenn ich dran denke muss ich mich schon kaputt lachen.

Ja gut, hab mich jetzt satt-geschrieben und bin leer. Mehr fällt mir nicht ein. Aber ich fand und finde den Film sehr gelungen. Und finde es traurig / schade, dass viele ihn so schlecht machen! ;-(
Zuletzt geändert von **Glory** am 22.01.2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Leilani

Beitrag von Leilani »

**Glory** hat geschrieben:Also, hier wird ja alles heiß umstritten... wie ich schon mal postete LIEBE ich diesen Film... ich könnte ihn mir jeden Tag anschauen, und hoffe nächste Woche wieder aufs Kino!
Oh Gott und ich dachte schon, ich wäre allein auf weiter Flur!!! ;)
Ich persönlich bin auch ein riesen Vampir-Fan an sich, also mag den Mythos und es gibt nunmal verschiede verfilmungen und Bücher in denen die Vampire oft anders dargestellt werden... und ich persönlich find die Inszenierung von Meyers und dann auch von Hardwick von den Vampiren sehr schön dargestellt. Mich würde es viel mehr stören, wenn die Vampire einfach so in der Sonne schlendern könnnen (z. B. Moonlight ist so ein Fall), da fidn ich dass glitzern total nett. Dass man keine Reisszähne sieht find ich auch nicht so schlecht (ist denn unsere Fantasie so kaputt, dass wir uns dass nicht eifnach vorstellen können) da nie genau auf die Zähne gezeigt werden. Und wenn sie in den Kampf gehen, find ich dass Knurren oder Fauchen viel effektiver. Auch find ich die Cullens nich zuuu überschminkt, da ich mir einfach vorstelle dass sie nunmal blass und anders aussehen sollen. So werden sie doch auch beschrieben im Buch.
Ich fand Meyers Vampire endlich mal erfrischend anders. Ich meine nicht diese üblichen Sequenzen, Särge, Kreuze, Weihwasser und den ganzen Kram. Und auf die Sache mit dem Glitzern muss man auch erstmal kommen, um es als Erklärung für ein Fehlen bei Sonnenlicht zu nehmen.
Ich persönlich finde den Film sehr gut umgesetzt vom Buch... bei vielen Szenen wußte ich was gemeint ist, weil ichs aus dem Buch noch so in erinnerung hatte. Und sind wir doch mal ehrlich... Wenn man dass Buch eins zu eins verfilmen wollen würde, hätt der Film vielleicht 5 Std. gedauert. Bei aller liebe, wer setzt sich schon sooo lange ins Kino. Für mich wurde alles wichtige hineingepackt.
Ja genau! Alle regen sich dauernd auf, dass es soooo viele wichtige Sachen aus dem Buch nicht gab. Und da frage ich mich, ob wir alle den gleichen Film gesehen haben. Und da die meisten das Buch doch sowieso kennen, können sie sich den Rest doch auch dazu denken... (Wenn jetzt wirklich mal was fehlt. Z.B. Bloodtyping)
Und zu dem "Ich liebe dich"-Ding möchte ich folgendes sagen: Mir haben die Gesten und die Blicke und die Interaktionen von Bella und Edward gelangt... Ein "Ich liebe dich!" hätte mir alles kaputt gemacht. Soweit ich mich erinnere (kann mich natürlich auch irren) wurde im Buch auch nicht soo oft, wenn überhaupt ich liebe dich gesagt! Sachen wie "Du bist jetzt mein Leben!" oder "My brand of Heroin!" oder und so verliebt sich das Lamm in den Löwen oder eben, ich bin in Edward Cullen verliebt... sagt für mich viel mehr als ein "Ich liebe dich!" Also daran sollte man sich nicht aufhängen.
Das seh ich ganz genauso!
Ich finde sowieso, dass heutzutage mit den magischen Worten "Ich liebe Dich" viel zu leichtfertig umgegangen wird. In diesem Fall ist, wie ich finde, weniger definitiv mehr. Mir hat die Mischung gefallen. Ich liebe Dich sagt heutzutage ja ohnehin jeder. Das bedeutet nicht mehr das, was es mir bedeuten würde. Und so finde ich von Glorie angesprochene Aussagen viel passender. Sie umschreiben den Sinn viel besser.
Zu der Szene im BallettStudio, weil jemand geschrieben hat, James starb zu schnell und es ist kein Blut geflossen... also muss es denn immer fließen. Hat der Beinbruch und die Scherben im Bein nicht gelangt. Und James Ende wurde im Buch viel schneller abgetan als im Film... da hieß es nur "James wurde von Emett Jasper und Alice nach draußen gebracht, die haben dass erledigt. Da hat man im Film viel mehr gesehen. Auch schön war dass mit den Flammen umgesetzt, da im Buch ja steht, wie serh das Gift in Bella gebrannt hat und sie hat den Scheiterhaufen gesehen und das Feuer eben. Fand ich auch sehr toll.
James starb zu schnell? Mich würde wirklich interessieren, was diejenigen, die das finden denken, was man da noch hätte hinauszögern können? Edward hat sich im Film wesentlich länger um ihn "gekümmert" als er das im Buch tat. Wenn ich mich recht erinnere, geht er da gleich zu Bella.
Ja gut, hab mich jetzt satt-geschrieben und bin leer. Mehr fällt mir nicht ein. Aber ich fand und finde den Film sehr gelungen. Und finde es traurig / schade, dass viele ihn so schlecht machen! ;-(
Das finde ich auch. Ich werde mir heute Nachmittag die Originalversion ansehen und freu mich schon so sehr... ;)
Antworten

Zurück zu „Film“