Eure Meinung zu #2.16 Anfang und Ende

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
8%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
15%
4 Punkte
3
23%
5 Punkte
7
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

ladybird

Eure Meinung zu #2.16 Anfang und Ende

Beitrag von ladybird »

Endlich steht fest, wer einen Studienplatz in Yale erhält, und Blair landet leider nur auf der Warteliste. Wegen einer schlechten Note erklärt sie der neuen Englischlehrin den Krieg. Serena macht sich unterdessen Gedanken über ihre Zukunft und Chuck setzt alles daran, seinen Onkel Jack los zu werden.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
hourray

Re: Eure Meinung zu #2.16 You’ve Got Yale!

Beitrag von hourray »

gosh!! soo süß Chuck und Lily!! Na das wird ja noch interessant werden diese Großfamilie.
echt toll fand ich auch, dass Lily und Rufus sich gemeinsam in der öffentlichkeit gezeigt haben.
ewwgh, dass jack endlich wieder in australien ist, ist kein fehler. mal sehen was er in down under anstellt 8-)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Klasse Folge... nur die Geschichte mit S and Lonelyboy geht mir schon wieder auf die Nerven.

Mal sehen, wie sich die Dinge zum Seasonende entwickeln.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

aceman™ hat geschrieben:Klasse Folge... nur die Geschichte mit S and Lonelyboy geht mir schon wieder auf die Nerven.
WORD! Und diese anbahnende Liebesgeschichte der Lehrerin und Dan finde ich jetzt schon grausam :roll:

Aber auch Blair nervte mich heute und ich mochte ihre Szenen kaum, und wenn dann nur wegen Dad/Liebhaber/Dorota/Hund.

Wieder einmal hatte Chuck die stärkste und beste Storyline, diesmal in Kombination mit Lily, was mir immens gefallen hat. Jede Szene der beiden zusammen, aber auch getrennt fand ich großartig - auch wenn ich mir das mit der Adoption schon zu Beginn dachte, aber überhaupt nicht bedacht hatte, dass Bart da wohl hätte zustimmen müssen, was ja nun glücklicherweise der Fall war und es spätestens zum 18. Geburtstag von Chuck dann noch mal richtig interessant wird, wenn er dann im Chefsessel sitzt. Die Attackier-Szene von Jake/Jack (wie heißt er jetzt) fand ich auf eine gewisse Art sehr komisch, aber dass Chuck der "Retter" war, Lilys Danke, Rufus' Handschlag - großartig gemacht.

Vanessa und Nate waren wieder einfach nur da und fungieren für mich nur noch als Füller. Die Deutschstunde von Eric fand ich da noch viel amüsanter, auch wenn das Deutsch der Darsteller nicht gerade berauschend war ^_^

Insgesamt eine eher mäßige Episode, die für mich nur durch Lily und Chuck glänzte und sonst sehr schwach war, auch wenn das Ende und Blairs erklärter Krieg nett werden könnte - gepackt hat es mich nicht, deswegen nur 3 Punkte.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:WORD! Und diese anbahnende Liebesgeschichte der Lehrerin und Dan finde ich jetzt schon grausam

Mir auch, was ich schade finde, da ich die Darstellerin mag, aber halt nicht in der Rolle der Lehrerin.
Aber auch Blair nervte mich heute und ich mochte ihre Szenen kaum, und wenn dann nur wegen Dad/Liebhaber/Dorota/Hund.
Ich fand's v.a. auch erstaunlich, dass sie wieder ihre Arbeiterbienen um sich geschart hatte, dachte, darüber sei sie dann mittlerweile doch hinaus.
Wieder einmal hatte Chuck die stärkste und beste Storyline, diesmal in Kombination mit Lily, was mir immens gefallen hat. Jede Szene der beiden zusammen, aber auch getrennt fand ich großartig - auch wenn ich mir das mit der Adoption schon zu Beginn dachte,
WORD! Es ist ja schon fast egal, in welcher Kombi man Chuck sieht, es ist immer ein Genuß :D

Das mit der Adoption hatte ich auch sofort im Kopf, aber der ganze Zustimmungskram war mir auch nicht klar. Schade, dass Desmond nur so kurz da war, hätte mir eine längere, bessere Storyline mit ihm gewünscht.
Die Attackier-Szene von Jake/Jack (wie heißt er jetzt) fand ich auf eine gewisse Art sehr komisch, aber dass Chuck der "Retter" war, Lilys Danke, Rufus' Handschlag - großartig gemacht.
Jack :)
Wiedermal: WORD :D

Was mich bei S und Lonelyboy mehr und mehr stört (abgesehen davon, dass mir ihre SL egal ist), dass S immer hohe Absätze tragen muss, so dass Lonelyboy immer kleiner ist.
Evalein92

Beitrag von Evalein92 »

Was mich bei S und Lonelyboy mehr und mehr stört (abgesehen davon, dass mir ihre SL egal ist), dass S immer hohe Absätze tragen muss, so dass Lonelyboy immer kleiner ist.
Also ich finde die Storyline gehört noch zu den 3 besten (hinter C und B und R und L). Und eig. find ich es gar nicht so schlimm (eher lustig^^), dass S durch hohe Schuhe größer wirkt als D. Mal ne Abwechslung, da in vielen anderen Serien der Unterschied ja riiieeesig ist

Außerdem gibt es ja auch ansonsten keine großartigen SL. Jenny und Eric, Nate und Vanessa, Eleanor und Cyrus... alles nur Lückenfüller, die höchstens für Lacher gut sind (auch wenn keiner an Dorota und Blair rankommt ;) )

Aber wenn S und D nicht mal wenigstens für 2 zusammenhängende Episoden glücklich zusammen sind raste ich bald aus aus :<>

Ach und den Angriff bzw. versuchte Vergewaltigung an Lily fand ich schon ein bisschen übertrieben... Ich mein wenn Jack sie einfach mit nem Messer oder so bedroht hätte oder alles kaputt geschlagen hätte, hätte ich es wesentlich logischer gefunden. Aber dadurch wurde auch gezeigt das eine Bindung zwischen C und L besteht und das C nicht nur nett zu ihr ist damit er nicht von seinem Onkel abhängig ist. Aber so hat man auch einen guten Grund gefunden warum Jack nur für drei Folgen geblieben ist ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Evalein92 hat geschrieben:Ach und den Angriff bzw. versuchte Vergewaltigung an Lily fand ich schon ein bisschen übertrieben... Ich mein wenn Jack sie einfach mit nem Messer oder so bedroht hätte oder alles kaputt geschlagen hätte, hätte ich es wesentlich logischer gefunden.
Inwiefern wäre das denn logischer gewesen?

Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen, was aber wohl auch hauptsächlich an der Lily/Chuck-Story lag, die am Ende ja noch eine richtig tolle Wendung nahm - freu ich mich drüber. Die Szene der Fast-Vergewaltigung fand ich richtig spannend, hab ganz schön mitgefiebert und fand es super, dass Chuck der "Retter" war.

Ansonsten stimmt es aber schon, dass der Rest ziemlich schwach war. Ich war sogar regelrecht genervt, als Nate und Vanessa wieder ins Bild kamen, weil die wegen mir echt gestrichen werden könnten. Null interessante Storyline und auch hier gab es eigentlich nichts, sie fungierten nur als Lückenfüller.

Was mir in der letzten Episode noch gut gefallen hat, war, dass man tatsächlich versucht, die Stieffamilienstory nicht einfach zum Anlass zu nehmen, alle Paare zu trennen, sondern ganz im Gegenteil. Allerdings hat man es dann diese Folge ja mit der doofen Yale-Sache wieder geschafft, alles zunichte zu machen. Bei der zukünftigen Dan+Lehrerin-Story stößt es mir schon jetzt sauer auf :roll: Dümmste Idee ever... Wenigstens kann Serena jetzt endlich wieder einen auf leidende Nymphe machen. Die Autoren haben es einfach nicht drauf, sie länger als ein, zwei Episoden interessant und sympathisch wirken zu lassen. Noch hasse ich sie nicht so sehr wie Marissa, aber es geht wirklich schon hart an die Grenze des Erträglichen...
Niko

Beitrag von Niko »

Hörnäy hat geschrieben:Bei der zukünftigen Dan+Lehrerin-Story stößt es mir schon jetzt sauer auf :roll: Dümmste Idee ever...
Finde das auch zu nervend und irgendwie kann man sich schon denken, wie's letzten Endes ausgehen wird, da die Autoren ja soo knifflig sind. :roll: An sich mag ich die Schauspielerin von Rachel, aber dass sie so eine bescheurte Storyline abbekommen muss, ist für mich das nervigste daran. Die Autoren hätten Dan und Rachel auch so zusammenbringen können und das auch vermeiden können, um der Serie nicht den letzten Rest Einfallsreichtum zu nehmen.
Die Autoren haben es einfach nicht drauf, sie länger als ein, zwei Episoden interessant und sympathisch wirken zu lassen. Noch hasse ich sie nicht so sehr wie Marissa, aber es geht wirklich schon hart an die Grenze des Erträglichen...
Echt, findest du? Gerade in letzter Zeit gelingt es mir leichter, mich in Serenas Situation reinzuversetzen und ihre Handlungen ein wenig nachzuvollziehen. Ich meine auch gesehen haben, dass sich Blake Lively ein wenig gebessert hat, obwohl sie, wie sie in dieser Folge mal wieder bestens bewiesen hat, immer noch nicht so viel mehr als ein heulendes Gesicht aufzusetzen kann. ;) Dan ist es momentan, den ich nicht verstehen kann, und er ist es auch, der mich in dieser Season schon so oft auf die Palme gebracht hat, v.a. da ich ihn schlichtweg nicht mehr wiedererkenne, was schon in #2.01 mit seiner dummen OOC-Phase als Frauenheld angefangen hat.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Niko hat geschrieben:
Die Autoren haben es einfach nicht drauf, sie länger als ein, zwei Episoden interessant und sympathisch wirken zu lassen. Noch hasse ich sie nicht so sehr wie Marissa, aber es geht wirklich schon hart an die Grenze des Erträglichen...
Echt, findest du? Gerade in letzter Zeit gelingt es mir leichter, mich in Serenas Situation reinzuversetzen und ihre Handlungen ein wenig nachzuvollziehen.
Deswegen habe ich ja "nicht länger als ein, zwei Episoden" geschrieben, was eine leichte Übertreibung war. Aber ich meinte damit ja gerade, dass man es in den letzten Folgen, wie ich ja auch schon mal geschrieben hatte, geschafft hat, Serena und v.a. die Beziehung zwischen ihr und Dan wieder interessant und mir sympathisch zu machen. Aber bei der aufkommenden Story weiß man doch schon wieder, worauf das hinauslaufen wird...
Niko

Beitrag von Niko »

Hörnäy hat geschrieben:Serena und v.a. die Beziehung zwischen ihr und Dan wieder interessant und mir sympathisch zu machen.
Ah, dann hatte ich das falsch verstanden. :)
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“