mpg in avi

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
wendan

mpg in avi

Beitrag von wendan »

hallo! ich hab da mal eine frage:

ich hab eine mpg-datei, die ist aber 801 mb gross und kann sie deshalb nicht auf eine cd brennen (auf eine 800 mb cd passt sie auch nicht).

welche möglichkeiten hab ich jetzt, sie zu komprimieren. ich habs schon mit "mpg to avi"-software aus dem internet versucht, aber irgendwie hat das nicht ganz funktioniert und die datei wurde größer statt kleiner.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
pote

Beitrag von pote »

Am besten wär das Programm TMPGEnc - Trialversion müsstest überall finden;

und dann is am wichtigsten, dass bei den video und audio output settings den divx-codec und mpeg-layer (audio-codec..)

dann müssts möglich sein..

ciao pote
wendan

Beitrag von wendan »

dankschön, ich werds mal probieren.
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Und wie sieht es bei WMV-Dateien aus, wie kann ich die Musik oder den Ton aus diesen Dateien filtern und in eine WMA-Datei umwandeln?
Hat da irgendjemand einen Tipp? Kenne mich technisch nicht so aus, falls es doch einfacher sein sollte, bitte nicht lachen.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Hallo,
ich suche ein Tool (möglichst Freeware) dass Mpeg oder Avi files zu WMV Files umwandeln kann. Wäre super wenn hier jemand eines kennen würde. Habe schon den Tip erhalten den Windows Media Encoder zu nutzen, habe den aber beim googeln oder auf meinem PC nicht finden können... :(
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Windows Media Encoder 9

Eventuell klappts auch mit dem

Windows Movie Maker 2
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“