Eure Meinung zu #5.01 Weil Du gegangen bist

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
7
23%
5 Punkte
24
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

manila
Teammitglied
Eure Meinung zu #5.01 Weil Du gegangen bist

Beitrag von manila »

ENDLICH ist es soweit: Die fünfte Staffel von "Lost" beginnt heute mit #5.01 Because You Left :)

Nachdem Ben das Rad unter der Insel gedreht hat, springt diese nun durch die Zeit. Einzig Daniel scheint zu wissen, was vor sich geht. Während er nach einer Lösung für das Problem sucht, erhält Locke einen Auftrag.
Was haltet ihr vom ersten Teil des Staffelauftakts?
Spekulationen? Meinungen?

Ich freue mich auf rege Diskussionen!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mat_81

Re: Eure Meinung zu #5.01 Because You Left

Beitrag von Mat_81 »

Wow was für ein grandioser Start. Man kann gar nicht aufzählen was alles passiert ist. :D

Die Insel bewegt sich also zufällig vor- und rückwärts in der Zeit. :wtf:
Und Daniel? Er hat alles in seinem schlauen Buch stehen und war auch schon vor vielen Jahren unter den Dharma-Leuten. Wurde er damals auch "hinteleportiert" oder ist das seine echte Zeit?
Und Desmond kann als einzigster Veränderungen in der Zeitlinie wahrnehmen? :?:
Zu den Zeitreisen hab ich eben soeben auch einen tolle Spekulation gehört: Könnten die Stimmen die man öfters hört die "Zeitreisenden sein"?

Kate's altes Leben hat sie wieder eingeholt, sie ist nun wieder auf der Flucht. Vielleicht lässt sie sich nun leichter überzeugen wieder zurückzugehen.

Hurley sitzt nun ziemlich in der Tinte. Erst wird er des Mordes verdächtigt, dann wird er auch noch neben einer weiteren Leiche mit einer Waffe gesehen, wobei auch ein Bild gemacht wurde.
Aber sein Spruch, dass er auch nen coolen Decknamen braucht war genial. :D
Jared

Beitrag von Jared »

Hm okay.. wo soll man anfangen? Wow.. Fand den Anfang sehr schön mit Marvin Candle, auch mit dem Plattenspieler, was ja denn später noch von Faraday angesprochen wurde. Was mit ihm genau abgeht, frag ich mich auch.. Man kann garkeine richtige Frage dazu formulieren.. Wie.. Wann.. Dharma.. Er... Hä?

Naja.. Die Insel ist.. wo ist die Insel? Anscheinend reist sie ja nicht durch die Zeit, sondern die Losties, aber, wo ist die Insel? Oder reist sie auch? Naja muss sie ja, wegen dem Hatch und so. Und was ist mit den Hostiles? Es ist so abgedreht und man kann es einfach nicht in Worte fassen, trotzdem entdeckt man eine Logik dahinter und es wirkt nicht total abwegig und unmöglich.. Ich liebe es!
Mat_81 hat geschrieben:Zu den Zeitreisen hab ich eben soeben auch einen tolle Spekulation gehört: Könnten die Stimmen die man öfters hört die "Zeitreisenden sein"?
Ja, ist ja schon seit den frühen Staffel eine der größeren Theorien. Es wurde immer vermutet, dass die Anderen irgendwie durch die Zeit reisen, aber dadurch, dass sie jetzt scheinbar nicht hier mitreisen, wirkt es eher unwahrscheinlich. Ich kenn aber auch nicht alle Details davon und will gar nicht zu sehr darauf eingehen.

Mir fällt auch erstmal nichts mehr ein, ich bin nur baff.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mat_81 hat geschrieben:Wow was für ein grandioser Start. Man kann gar nicht aufzählen was alles passiert ist. :D
WORD :up: Ich würde sogar soweit gehen, dass es bisher der beste Auftakt war - nicht zuletzt, da man sich nicht auf einen, sondern auf ALLE Charaktere konzentriert hat!
Und Daniel? Er hat alles in seinem schlauen Buch stehen und war auch schon vor vielen Jahren unter den Dharma-Leuten. Wurde er damals auch "hinteleportiert" oder ist das seine echte Zeit?
Wahrscheinlich werden wir das erst ganz, ganz spät erfahren :D Super! Sowieso der Anfang mit Candle, die Schauspielerin sah echt ein wenig aus wie Yunjin Kim aka Sun und ich war schon ein wenig verwirrt, dass man ihn dann aber gesehen hat und er scheinbar ja viel mehr zu sagen hat, als ich bisher annahm - Grandios!!!
Und Desmond kann als einzigster Veränderungen in der Zeitlinie wahrnehmen? :?:
Sieht scheinbar so aus, passt aber zu seinen sonstigen kurisosen Eigenschaften auf der Insel...
Zu den Zeitreisen hab ich eben soeben auch einen tolle Spekulation gehört: Könnten die Stimmen die man öfters hört die "Zeitreisenden sein"?
:up: Auch wenn sie ja eigentlich ein wenig "zu oft" auftauchten, allerdings weiß man ja nicht, wie oft diese Zeitreise auch in der Vergangenheit schon geschehen ist, da sich Richard ja bestens auskennt. Sehr gute Theorie, die das Flüstern auf jeden Fall erklären würden.
Kate's altes Leben hat sie wieder eingeholt, sie ist nun wieder auf der Flucht. Vielleicht lässt sie sich nun leichter überzeugen wieder zurückzugehen.
Sie wohl noch am ehesten. Bin ja mal gespannt, was sich da zwischen Sayid und Ben ereignet hat, dass er jetzt so völlig gegen Ben ist - bin übrigens auf Bens Seite, auch wenn ich immer dachte, dass Sayid der einzige ist, der Durchblick hat. Wenn ich mich für eine Seite entscheiden muss, dann ist es momentan die der Insel :D
Jared hat geschrieben:Man kann garkeine richtige Frage dazu formulieren.. Wie.. Wann.. Dharma.. Er... Hä?
^_^
Naja.. Die Insel ist.. wo ist die Insel?
Bewegt hat sie sich meiner Meinung nach nicht. Die Frage ist vielmehr WANN ist die Insel...
Anscheinend reist sie ja nicht durch die Zeit, sondern die Losties, aber, wo ist die Insel? Oder reist sie auch? Naja muss sie ja, wegen dem Hatch und so. Und was ist mit den Hostiles?
Ich gehe davon aus, dass die Hostiles in der üblichen Zeit sind, in der sie eben verweilen und nur "die Fremdkörper", also die Losties/Boaties eben "mit der Insel" durch die Zeit reisen. Also quasi nur die "Lebenden", die sich auf der Insel befinden machen die Reise, der Rest ist eben genau da, wo sie in der jeweiligen Zeit wären.
Es ist so abgedreht und man kann es einfach nicht in Worte fassen, trotzdem entdeckt man eine Logik dahinter und es wirkt nicht total abwegig und unmöglich.. Ich liebe es!
WORD!
Ja, ist ja schon seit den frühen Staffel eine der größeren Theorien. Es wurde immer vermutet, dass die Anderen irgendwie durch die Zeit reisen, aber dadurch, dass sie jetzt scheinbar nicht hier mitreisen, wirkt es eher unwahrscheinlich. Ich kenn aber auch nicht alle Details davon und will gar nicht zu sehr darauf eingehen.
Na ja, es müssen ja eben nicht die "Anderen" sein, sondern die Personen, die halt gerade "unterwegs" sind. Müsste man im Nachhinein noch mal vergleichen wann und wo die Stimmen aufgetaucht sind, also ob es dazu passt, wo sich unsere Zeitreisenden gerade befinden - sowohl örtlich, als auch zeitlich...

Das Nasenbluten von Charlotte fand ich auch noch interessant, nehme mal an, dass es eine Verbindung dazu ist, dass sie auf der Insel geboren ist und deswegen da jetzt ein Problem auftauchen könnte - bin auf ihren Hintergrund ja auch so derbe gespannt.

Frage mich außerdem, wer das Baby von Candle wohl später ist - eventuell Miles? Oder Jin? Jemand anderes würde ja nicht passen, da wir sonst keinen Asiaten kennengelernt haben (bisher) und ich Sun jetzt mal ausschließen würde.

Dann hab ich mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich die Credits las, wobei ich natürlich auch schon wieder ein wenig genervt war, dass wir hier eine Info bekommen haben, die ich lieber als einen Überraschungseffekt gehabt hätte. Für die Nicht-Credit-Leser dann mal lieber in Tags:
Spoiler
Daniel Dae Kim wurde beim Maincast gelistet :)
Ich hatte noch einiges in meinem Kopf, aber das ist jetzt weg... Sawyer und Juliet sind super, in Kombination mit den anderen dreien mag ich sie auch sehr gerne. So viele unterschiedliche Charaktere, die alle interessant sind :up:

So jetzt mal schnell zur zweiten Episode, die diesem grandiosen Auftakt hoffentlich in Nichts nachsteht :)

Mir fällt auch erstmal nichts mehr ein, ich bin nur baff.[/quote]
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Mat_81 hat geschrieben:Wow was für ein grandioser Start. Man kann gar nicht aufzählen was alles passiert ist.

Und nochmals: WORD :D

Hatte 3x fett Gänsehaut: 1.x als der Lost-Schriftzug eingeblendet wurde, 2.x als Richard zu Locke sagt, dass er sterben muss, damit die Oceanic 6 auf die Insel zurückkehren, und zum 3.x als Daniel Desmond vor der Hatch erklärt, was er tun soll und man gerade den Namen der Mutter nicht mehr hört!

Kurz nebenbei: So'n Pech, dass gerade Sawyer ohne Hemd durch die Zeit reist :D
Die Insel bewegt sich also zufällig vor- und rückwärts in der Zeit.
Ist es wirklich zufällig? Den Eindruck hatte ich nicht.
Frage mich auch, wie oft die Insel "wandert", wird es einmal ausgelöst, wandert sie unaufhörlich oder hört es irgendwann (wie?) auf?

Jared hat geschrieben:Man kann garkeine richtige Frage dazu formulieren.. Wie.. Wann.. Dharma.. Er... Hä?
^_^ Same here!

Annika hat geschrieben:Sowieso der Anfang mit Candle, die Schauspielerin sah echt ein wenig aus wie Yunjin Kim aka Sun und ich war schon ein wenig verwirrt, dass man ihn dann aber gesehen hat und er scheinbar ja viel mehr zu sagen hat, als ich bisher annahm - Grandios!!!
Genau dasselbe hab ich auch gedacht.
Ich gehe davon aus, dass die Hostiles in der üblichen Zeit sind, in der sie eben verweilen und nur "die Fremdkörper", also die Losties/Boaties eben "mit der Insel" durch die Zeit reisen. Also quasi nur die "Lebenden", die sich auf der Insel befinden machen die Reise, der Rest ist eben genau da, wo sie in der jeweiligen Zeit wären.
Finde ich schwer nachvollziehbar, da Daniel ja meinte, die hätten sich, als sie auf dem Boot waren, noch "im Radius" befunden, also müssten doch eigentlich alle in der Zeit wandern, die sich in diesem Radius befunden haben ...bis auf Desmond?!

Wie war Desmond nochmal auf die Insel gekommen?
Na ja, es müssen ja eben nicht die "Anderen" sein, sondern die Personen, die halt gerade "unterwegs" sind. Müsste man im Nachhinein noch mal vergleichen wann und wo die Stimmen aufgetaucht sind, also ob es dazu passt, wo sich unsere Zeitreisenden gerade befinden - sowohl örtlich, als auch zeitlich...
Wenn das zutrifft, das wäre der absolute Overkiller :D
Frage mich außerdem, wer das Baby von Candle wohl später ist - eventuell Miles? Oder Jin? Jemand anderes würde ja nicht passen, da wir sonst keinen Asiaten kennengelernt haben (bisher) und ich Sun jetzt mal ausschließen würde.
Sun und Jin würde ich beide ausschließen, die Eltern von Jin haben wir doch kennengelernt, oder?
Sawyer und Juliet sind super, in Kombination mit den anderen dreien mag ich sie auch sehr gerne. So viele unterschiedliche Charaktere, die alle interessant sind
Das stimmt, wobei ich vor allem aus Sawyers Munde den Ausspruch "Everybody I care about blew up with your damn boat!" toll fand.

Ach ja, warum war Ethan dann doch gleich SO schießwütig?

Und, wussten wir das schon, dass 3 Jahre zwischen der Abreise von der Insel und der Zeit in den FFs liegen?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Kurz nebenbei: So'n Pech, dass gerade Sawyer ohne Hemd durch die Zeit reist :D
Rischtisch :D
Ist es wirklich zufällig? Den Eindruck hatte ich nicht.
Sofern nicht zufällig, müsste es meiner Meinung nach einen Dreh- und Angelpunkt geben - nur wer oder was das ist?
Finde ich schwer nachvollziehbar, da Daniel ja meinte, die hätten sich, als sie auf dem Boot waren, noch "im Radius" befunden, also müssten doch eigentlich alle in der Zeit wandern, die sich in diesem Radius befunden haben ...bis auf Desmond?!
Desmond und Penny waren ja nicht im Radius und deswegen reisen sie auch nicht durch die Zeit. Desmond ist eben nur da, weil er zu der Zeit auf der Insel im Hatch war... Fragwürdig ist natürlich, ob sie auch in ihre "eigene" Zeit reisen könnten und somit eben Leute vom Absturz sehen würden... Bisher sind sie ja nur in der Vergangenheit gewesen und immer noch zeitlich weit genug weg vom Absturz, so dass es noch keine Doppelung gab - allerdings müsste Juliet zum Zeitpunkt, als Daniel auf Faraday getroffen ist, auch schon auf der Insel gewesen sein, da die beiden ja ziemlich zeitgleich auf der Insel waren...
Wie war Desmond nochmal auf die Insel gekommen?
Bootstour mit Libbys Boot, Unwetter, gestrandet, Kelvin hat ihn geschnappt, ins Hatch gesteckt...
Wenn das zutrifft, das wäre der absolute Overkiller :D
Jeps...
Sun und Jin würde ich beide ausschließen, die Eltern von Jin haben wir doch kennengelernt, oder?
Nur die Mutter, die ja Prostiuierte war und Sun erpresst hat. Der Vater war ja nicht der Leibliche Vater von Jin.
Das stimmt, wobei ich vor allem aus Sawyers Munde den Ausspruch "Everybody I care about blew up with your damn boat!" toll fand.
AWSOME :)
Ethan war ja noch nie ein Mensch, der lange gefackelt hat und wer weiß, was vorher geschehen war, bzw. in welcher Zeit sie gerade waren. Zumindest kannte Richard Locke da schon und wusste, dass er ein Vertrauter war - was gerade mal vollkommen komisch ist...
Und, wussten wir das schon, dass 3 Jahre zwischen der Abreise von der Insel und der Zeit in den FFs liegen?
Ich meine ja, zumindest hatte ich mich nicht gewundert, dass dies der "letzte Stand" in der Zukunft war.
Jared

Beitrag von Jared »

Annika hat geschrieben:
Ethan war ja noch nie ein Mensch, der lange gefackelt hat und wer weiß, was vorher geschehen war, bzw. in welcher Zeit sie gerade waren. Zumindest kannte Richard Locke da schon und wusste, dass er ein Vertrauter war - was gerade mal vollkommen komisch ist...
Naja das mit Ethan und Richard war ja nicht die selbe Zeit, Locke ist ja zwischendurch gewandert. Sonst hätte Ethan ihn ja erschossen. Dass Richard ihn kennt ist garnicht komisch, da er Locke ja schon als Kind besucht hat und wir uns wohl gerade in irgendeiner Zeit befunden haben, in der das schon geschehen ist.
Naja und mit Ethan nochmal.. Ich vermute, dass zu dem Zeitpunkt vllt noch niemand anderes auf der Insel war, außer den Hostiles. Hm ist Ethan eigentlich einer von denen? Ich mein, muss er ja sein, wenn er da ist, weil ja scheinbar nur Hostile nicht reisen. Oder existieren Tote da trotzdem? Schwierig, schwierig ist das alles mit der Zeit...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Jared hat geschrieben:Dass Richard ihn kennt ist garnicht komisch, da er Locke ja schon als Kind besucht hat und wir uns wohl gerade in irgendeiner Zeit befunden haben, in der das schon geschehen ist.
Ja klar :roll: Hatte ich komplett verdrängt...
Hm ist Ethan eigentlich einer von denen? Ich mein, muss er ja sein, wenn er da ist, weil ja scheinbar nur Hostile nicht reisen. Oder existieren Tote da trotzdem? Schwierig, schwierig ist das alles mit der Zeit...
Zumindest hat er mit/für Ben gearbeitet - ob er nun auf die Insel geholt wurde, wie Juliet, wissen wir (noch) nicht. Aber Tom und die anderen haben die Insel ja auch immer verteidigt. Ich gehe - wie gesagt - wirklich davon aus, dass nur "lebende" durch die Zeit reisen, demnach ja Ethan nicht, da er eben schon längst erschossen wurde.
nazira

Beitrag von nazira »

Wahnsinns Folge! Was mich jetzt interessiert ob unsere Losties auf die Losties der Vergangenheit treffen,also wen sie in die Vergangenheit reisen als das Flugzeug abstürzt. Dann gibt es sie im Doppelpack. Das ist so verwirrend! Das mit den Zeitreisen hab ich nie richtig verstanden.
Mat_81 hat geschrieben:Und Daniel? Er hat alles in seinem schlauen Buch stehen und war auch schon vor vielen Jahren unter den Dharma-Leuten. Wurde er damals auch "hinteleportiert" oder ist das seine echte Zeit?
Zuerst hab ich gedacht,dass er wie Richard ist und nie altert,weil er zur Zeit der Dharma genauso ausschaut wie jetzt,aber dass kann er ja nicht sein,sonst würde er nicht in der Zeit reisen,weils Richard auch nicht tut.
Und Desmond kann als einzigster Veränderungen in der Zeitlinie wahrnehmen?
Er hat ja erst im Traum gesehen,nachdem Daniel mit ihm gesprochen hat. Desmond und Daniel scheinen ja generell eine besondere Verbindung zu haben,immerhin ist Desmond ja seine Constante. Erst nachdem Dan was in seinem Buch gelesen hat ist es zu Desmond gegangen. Vielleicht musste er sich erst wieder an ihn erinnern,weil in der ersten Folge der vierten Staffel haben wir gesehen,dass er sich Karten nicht leicht merken kann. Dann wäre er ja ohne diesem Buch aufgeschmissen.
Aber die Stimmen hört man nur wenn jemand von den "Anderen" auftaucht. Was hat das dann mit den Zeitreisenden zu tun. Kam das wirklich so oft vor,dass es Zeitreisende gibt,denn so wie ich das verstanden habe passiert das erst wenn an dem Rad gedreht wird und Ben meinte ja dies wäre das letzte was man tut.
Jared hat geschrieben:Fand den Anfang sehr schön mit Marvin Candle, auch mit dem Plattenspieler, was ja denn später noch von Faraday angesprochen wurde.
Was wurde zum Plattenspieler gesagt?
Die Insel ist.. wo ist die Insel?
Das frag ich mich auch. Wenn die Losties ja „nur“ durch die zeit reisen,müsste sie doch trotzdem auf dem gleichen platz stehen oder nicht? Aber die ist ja verschwunden.....
Annika hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Hostiles in der üblichen Zeit sind, in der sie eben verweilen und nur "die Fremdkörper", also die Losties/Boaties eben "mit der Insel" durch die Zeit reisen. Also quasi nur die "Lebenden", die sich auf der Insel befinden machen die Reise, der Rest ist eben genau da, wo sie in der jeweiligen Zeit wären.
Was heißt jetzt nur die "Lebenden"? Die Hostiles sind doch auch Lebende.

Allerdings verstehe ich das mit den Hostiles jetzt nicht. Sind die nun alleine auf der Insel in der "echten" Zeit,weil der Rest in der Zeit reist?
Das Nasenbluten von Charlotte fand ich auch noch interessant, nehme mal an, dass es eine Verbindung dazu ist, dass sie auf der Insel geboren ist und deswegen da jetzt ein Problem auftauchen könnte - bin auf ihren Hintergrund ja auch so derbe gespannt.
Hab ich mir auch sofort gedacht. Ich hab ja angenommen,dass sie sozussagen auch ein Hostiel ist,weil sie eben auf der Insel geboren wurde,aber da gibt es wohl doch ein Unterschied zwischen geborenen Menschen auf der Insel und den Ureinwohnern. Dann müsste ja Arron auch Probleme auf der Insel bekommen,Nasenbluten und so.....

Ich hab angenommen die Eltern von Charlotte wären von der Insel,aber wieso weiß Ben nicht,dass sie auf der Insel geboren wurde. In der zweiten Folge der vierten Staffel sagte er,sie wäre in England geboren.
Sawyer und Juliet sind super, in Kombination mit den anderen dreien mag ich sie auch sehr gerne. So viele unterschiedliche Charaktere, die alle interessant sind
Ich finde auch,dass die Gruppe sehr gut zusammen passt. Sawyer und Juliet kommen mir wie die neuen Jack und Kate vor. Sawyer als Jack,der Anführer und Juliet,die auf seiner Seite ist.
Der Vater war ja nicht der Leibliche Vater von Jin.
Wie kommst du darauf? Ds wurde nie bestätigt. Im Flashback hat er nur gesagt,dass er nichteinmal weiß,ob er wirklich sein Sohn ist.

Was ist mit den gekidnappten Kindern aus der erstel/zweiten Staffel? Reisen die auch durch die Zeit und was ist mit den restlichen Leuten vom Frachter,die auf der Insel sind? Sind die tot oder reisen die auch?
Jared

Beitrag von Jared »

nazira hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:Fand den Anfang sehr schön mit Marvin Candle, auch mit dem Plattenspieler, was ja denn später noch von Faraday angesprochen wurde.
Was wurde zum Plattenspieler gesagt?
Naja Faraday meint ja, dass die Insel wie eine Platte ist, die hängt. Sie springt halt wie eine Platte, immer hin und her.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

OH MEIN GOTT. Oberwahnsinn!
philomina hat geschrieben:Kurz nebenbei: So'n Pech, dass gerade Sawyer ohne Hemd durch die Zeit reist :D
Zwei Losties, ein Gedanke :D
Die Kopfschmerzen gehen los. Ich fand es wirklich extrem schwierig, dem ganzen zu folgen, aber prinzipiell haben wir mMn folgendes:

a) Zeitpunkt 1: Die Gegenwart. Camp existiert, Hatch zerstört.
b) Zeitpunkt 2: Vergangenheit. Losties noch nicht da. Hatch (+Desmond) da. Flieger stürzt ab. Ethan schießt Locke an.
c) zurück zu Zeitpunkt 1: Die Gegenwart. Hatch zerstört. Flieger kaputt. Locke wird von Richard verarztet.
d) zurück zu Zeitpunkt 2: Vergangenheit. Hatcha (+Desmond) da. Daniel klopft bei Desmond an.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass durch d) eine neue Erinnerung bei Desmond entstanden ist, von dem er eben geträumt hat - oder? Aber dann würde Daniels Aussage, dass man die Vergangenkeit unter keinen Umständen ändern kann, ja nicht stimmen??

Wer reist also durch die Zeit? Alle? Nur die Anderen?
Ja, aus dem FF in #4.23, wo Kate sagt: I've spent the last three years trying to forget all the horrible things that happened on the day that we left. How dare you ask me to go back?
Was ist mit den gekidnappten Kindern aus der erstel/zweiten Staffel? Reisen die auch durch die Zeit und was ist mit den restlichen Leuten vom Frachter,die auf der Insel sind? Sind die tot oder reisen die auch?
Die Kinder sind mir jetzt grad erstmal egal :D Was die Leute vom Frachter angeht, die sind ja eh alle in die Luft gegangen und wer überlebt hat, der war entweder im Radius (wie Dan & Co.) oder außerhalb.

Noch verschiedene wahllose Dinge...

@ Daniel Faraday: Findet den hier noch jemand einfach nur TOLL? Ich liebe die Figur (und Jeremy Davies) mittlerweile total!

@ Pierre Cheungs Kind: Mir kam SOFORT Miles in den Sinn, aber es stimmt, Jin könnte es auch sein. Miles erscheint mir grad etwas logischer, da er ja auch diese "übersinnliche" Fähigkeit hat.

@ Opening: Absolut grandios, toller Verweis auf S2- und S3-Auftakte.

@ Penny/Desmond: Tollll, die beiden sind in der Zukunft verheiratet! (Ringe)

@ Kate/Aaron: Wer hat wohl das mit dem Blut in Auftrag gegeben?

@ Hurley/Sayid: Super Gespann, von dem ich mehr sehen will!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Aber die Stimmen hört man nur wenn jemand von den "Anderen" auftaucht. Was hat das dann mit den Zeitreisenden zu tun.
Das stimmt nicht. Als Ana-Lucia damals auf Shannon geschossen hat, waren die Stimmen zu hören, aber die Anderen waren nicht in der Nähe. Und auch sonst glaube ich nicht, dass da eine direkte Verbindung besteht...
nazira hat geschrieben:Kam das wirklich so oft vor,dass es Zeitreisende gibt,denn so wie ich das verstanden habe passiert das erst wenn an dem Rad gedreht wird und Ben meinte ja dies wäre das letzte was man tut.
Zum ersten Mal ist es mit Sicherheit nicht passiert, sonst wüssten die Anderen ja nicht so genau, was man tun muss. Und es muss ja auch nicht wirklich so oft passieren, denn wir springen ja jetzt schon ziemlich viel und es würden ja jetzt schon "viele Stimmen zu hören" sein...
Annika hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Hostiles in der üblichen Zeit sind, in der sie eben verweilen und nur "die Fremdkörper", also die Losties/Boaties eben "mit der Insel" durch die Zeit reisen. Also quasi nur die "Lebenden", die sich auf der Insel befinden machen die Reise, der Rest ist eben genau da, wo sie in der jeweiligen Zeit wären.
Da bin ich mir eben nicht sicher, sondern gehe momentan viel mehr davon aus, dass Richard beispielsweise tot ist und eben nur die "Fähigkeit" hat auf der Insel zu verweilen - ähnlich wie bei Claire und Shephard... So können sie meiner Meinung nach auch nur die Insel verlassen - siehe Charlie etc. Die Frage wäre eben, warum wir beispielsweise Danielle noch nicht wieder gesehen haben, oder was mit den "Entführten" passiert ist...

Es könnte natürlich auch sein, dass nur die durch die Zeit reisen, die noch keine Verbindung zur Insel aufgebaut haben, wobei es dann nicht passt, dass Locke durch die Zeit reist.
Hab ich mir auch sofort gedacht. Ich hab ja angenommen,dass sie sozussagen auch ein Hostiel ist,weil sie eben auf der Insel geboren wurde,aber da gibt es wohl doch ein Unterschied zwischen geborenen Menschen auf der Insel und den Ureinwohnern. Dann müsste ja Arron auch Probleme auf der Insel bekommen,Nasenbluten und so.....
Aaron nicht wirklich, da er ja nicht auf der Insel gezeugt wurde...
Ich hab angenommen die Eltern von Charlotte wären von der Insel,aber wieso weiß Ben nicht,dass sie auf der Insel geboren wurde. In der zweiten Folge der vierten Staffel sagte er,sie wäre in England geboren.
Auch Ben ist nicht allwissend und bezieht seine Quellen wahrscheinlich aus "üblichen Akten". Wenn immer behauptet wurde, dass Charlotte in England geboren ist, kann Ben das eventuell auch nicht wissen - oder er hat es einfach (mal wieder) verschwiegen.
Der Vater war ja nicht der Leibliche Vater von Jin.
Wie kommst du darauf? Ds wurde nie bestätigt. Im Flashback hat er nur gesagt,dass er nichteinmal weiß,ob er wirklich sein Sohn ist.
Ich fand es schon offensichtlich, dass er nicht der Vater war und dieser war sich ja auch selbst eigentlich sicher, dass er es nicht war. Klar wurde es nie ausdrücklich gesagt, aber auch hier denke ich, dass man diese Information nicht ohne Grund gegeben hat (auch wenn sie damals in die Storyline passte)
manila hat geschrieben:aber prinzipiell haben wir mMn folgendes:

b) Zeitpunkt 2: Vergangenheit. Losties noch nicht da. Hatch (+Desmond) da. Flieger stürzt ab. Ethan schießt Locke an.
c) zurück zu Zeitpunkt 1: Die Gegenwart. Hatch zerstört. Flieger kaputt. Locke wird von Richard verarztet.
d) zurück zu Zeitpunkt 2: Vergangenheit. Hatcha (+Desmond) da. Daniel klopft bei Desmond an.
Bin mir nicht sicher, ob a) & c) und b) & d) wirklich jeweils die gleichen Zeitpunkte sind, da wir meiner Meinung nach mehrere Sprünge haben und der Absturz von Yemis Flugzeug für mich nicht in der gleichen Zeitlinie wie Desmonds Aufenthalt ist - oder :?: Und wir haben natürlich auch noch den Anfang als Zeitlinie, oder meint ihr alle, dass Daniel damals wirklich bei Dharma war und das kein "Zeitreisemoment" war? Hätte nämlich jetzt darauf getippt, dass dies ein (für uns) zukünftiger Zeitsprung ist, bei dem Daniel quasi die Initiative ergreift, da er einen Weg gefunden hat das zu stoppen oder was auch immer...
Aber dann würde Daniels Aussage, dass man die Vergangenkeit unter keinen Umständen ändern kann, ja nicht stimmen??
Ich denke Desmond ist einfach speziell und durch die Implosion des Hatches bzw. durch seine damalige Zeitreise ist irgendetwas mit ihm passiert. Damals meinte Ms. Hawking ja auch zu ihm, dass er die Zeit nicht verändern darf. Das hätte sie ja nicht erwähnen müssen, wenn er es nicht gekonnt hätte - demnach denke ich, dass Desmond (und Daniel) die Zeit doch ändern können...
@ Daniel Faraday: Findet den hier noch jemand einfach nur TOLL? Ich liebe die Figur (und Jeremy Davies) mittlerweile total!
Mittlerweile? Daniel war der erste der Boaters, der mich sofort überzeugt hat. Mittlerweile finde ich die anderen beiden auch nur grandios!
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Das stimmt nicht. Als Ana-Lucia damals auf Shannon geschossen hat, waren die Stimmen zu hören, aber die Anderen waren nicht in der Nähe. Und auch sonst glaube ich nicht, dass da eine direkte Verbindung besteht...
Das glaube ich auch nicht, daher finde ich Theorie mit den Stimmen als Produkte der Zeitreisenden gar nicht schlecht.
Da bin ich mir eben nicht sicher, sondern gehe momentan viel mehr davon aus, dass Richard beispielsweise tot ist und eben nur die "Fähigkeit" hat auf der Insel zu verweilen - ähnlich wie bei Claire und Shephard... So können sie meiner Meinung nach auch nur die Insel verlassen - siehe Charlie etc. Die Frage wäre eben, warum wir beispielsweise Danielle noch nicht wieder gesehen haben, oder was mit den "Entführten" passiert ist...

Es könnte natürlich auch sein, dass nur die durch die Zeit reisen, die noch keine Verbindung zur Insel aufgebaut haben, wobei es dann nicht passt, dass Locke durch die Zeit reist.
Dass Richard und der Rest der Hostiles tot sind, glaube ich eigentlich nicht. Meine Theorie ist, dass nur die durch die Zeit reisen, die "neu" dazu gekommen sind, also Losties, Dharma (incl. Juliet) und Boaties. Für mich waren die Hostiles immer sowas wie die "Eingeborenen" der Insel, die vielleicht in spezieller Verbindung mit der Insel stehen.
manila hat geschrieben:aber prinzipiell haben wir mMn folgendes:

Bin mir nicht sicher, ob a) & c) und b) & d) wirklich jeweils die gleichen Zeitpunkte sind, da wir meiner Meinung nach mehrere Sprünge haben und der Absturz von Yemis Flugzeug für mich nicht in der gleichen Zeitlinie wie Desmonds Aufenthalt ist - oder :?: Und wir haben natürlich auch noch den Anfang als Zeitlinie, oder meint ihr alle, dass Daniel damals wirklich bei Dharma war und das kein "Zeitreisemoment" war? Hätte nämlich jetzt darauf getippt, dass dies ein (für uns) zukünftiger Zeitsprung ist, bei dem Daniel quasi die Initiative ergreift, da er einen Weg gefunden hat das zu stoppen oder was auch immer...
Nachdem ich jetzt #5.02 gesehen habe, glaube ich auch, dass b) und d) nicht dasselbe sind. Und du hast Recht, die jeweiligen "Gegenwarte" und "Vergangenheiten" müssen nicht gleich sein, aber im Zentrum steht auf jeden Fall das Hatch bzw. der Absturz der Losties. a) und c) sind ganz klar NACH der Zerstörung des Hatchs und dem Absturz; b) und d) eindeutig davor.

Was mich zur Frage führt: Könnten die Losties dann mit ihren vergangenen Ichs Kontakt aufnehmen oder existieren die überhaupt? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht liegt hier auch das Kernproblem: Wenn der Zeitpunkt eintritt, dass der Absturz erneut passiert, dann ist alles verloren, weil es dann eine "Dopplung" gibt.

(Versteht hier jemand, was ich meine?)
Mittlerweile? Daniel war der erste der Boaters, der mich sofort überzeugt hat. Mittlerweile finde ich die anderen beiden auch nur grandios!
Falsch ausgedrückt, ich meine: Ich liebe ihn mehr denn je! :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Dass Richard und der Rest der Hostiles tot sind, glaube ich eigentlich nicht. Meine Theorie ist, dass nur die durch die Zeit reisen, die "neu" dazu gekommen sind, also Losties, Dharma (incl. Juliet) und Boaties. Für mich waren die Hostiles immer sowas wie die "Eingeborenen" der Insel, die vielleicht in spezieller Verbindung mit der Insel stehen.
Also waren ALLE die bei Locke waren für dich Eingeborene? Und was ist mit Danielle, Cindy und den Kindern? Irgendwas passt da nicht - aber auch nicht bei meiner Theorie :D Ich hoffe da wird es noch eine wirkliche Erklärung geben...
Was mich zur Frage führt: Könnten die Losties dann mit ihren vergangenen Ichs Kontakt aufnehmen oder existieren die überhaupt? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht liegt hier auch das Kernproblem: Wenn der Zeitpunkt eintritt, dass der Absturz erneut passiert, dann ist alles verloren, weil es dann eine "Dopplung" gibt.
Und genau das ist vielleicht der Grund, warum Ben etc. auf die Insel zurück müssen, um genau diese Kollision zu verhindern, die vielleicht - was auch immer - auslöst... Problematisch wird es natürlich auch, wegen Juliet und Charlotte, die ja noch mal zu einem ganz anderen Zeitpunkt auf der Insel waren... Vielleicht erklärt das auch Charlottes Nasenbluten, da sie "ihrem anderen" ich in der Zeit zu nahe war - neeeee geht ja doch nicht, da es ja kurz bevor Daniel Desmond kontaktiert hat war...

Ach, da es noch nicht erwähnt wurde, aber sicherlich dem ein oder anderen aufgefallen ist: Der Typ sieht Daniel verdammt ähnlich und auch die Stimme hatte Ähnlichkeit:

Bild
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Also waren ALLE die bei Locke waren für dich Eingeborene? Und was ist mit Danielle, Cindy und den Kindern? Irgendwas passt da nicht - aber auch nicht bei meiner Theorie :D Ich hoffe da wird es noch eine wirkliche Erklärung geben...
Nee, wasserdicht ist das nicht ganz :D Und ja, für mich wären dann alle Hostiles Eingeborene - wobei das mit Cindy und den Kindern natürlich nicht passt, das stimmt.
Und genau das ist vielleicht der Grund, warum Ben etc. auf die Insel zurück müssen, um genau diese Kollision zu verhindern, die vielleicht - was auch immer - auslöst... Problematisch wird es natürlich auch, wegen Juliet und Charlotte, die ja noch mal zu einem ganz anderen Zeitpunkt auf der Insel waren...
Exakt mein Gedanke! Diese Kollision, also dieses Aufeinandertreffen von zwei gleichen Ichs muss verhindern werden und das geht nur, wenn alle Losties zurückkehren und der "Status Quo" wiederhergestellt wird.
Vielleicht erklärt das auch Charlottes Nasenbluten, da sie "ihrem anderen" ich in der Zeit zu nahe war - neeeee geht ja doch nicht, da es ja kurz bevor Daniel Desmond kontaktiert hat war...
Hm, also die "nächste" Person, die auf die Insel kommt, wäre Juliet, wenn ich mich nicht täusche.
nazira

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
Richard ist nicht tot,sonst könnte er nicht die Insel verlassen und außerhalb der Insel leben. Er hat Locke als kleines Kind besucht und hat Juliet zur Insel geholt. Wenn er tot wäre dann könnte er das nicht.
Aber dann würde Daniels Aussage, dass man die Vergangenkeit unter keinen Umständen ändern kann, ja nicht stimmen??
Ich denke Desmond ist einfach speziell und durch die Implosion des Hatches bzw. durch seine damalige Zeitreise ist irgendetwas mit ihm passiert. Damals meinte Ms. Hawking ja auch zu ihm, dass er die Zeit nicht verändern darf. Das hätte sie ja nicht erwähnen müssen, wenn er es nicht gekonnt hätte - demnach denke ich, dass Desmond (und Daniel) die Zeit doch ändern können...
Er hat zuerst was in seinem kleinen Buch nachgelesen und ist erst dann zu Desmong gegangen. Er muss also irgendeine Information nachgelesen haben um zu wissen dass er doch mit Desmond reden kann.
.....der Absturz von Yemis Flugzeug für mich nicht in der gleichen Zeitlinie wie Desmonds Aufenthalt ist
Desmond war drei Jahre auf der Insel bevor Oceanic abgestürzt ist. Nach dem Flashback von Eko zu urteilen ist Eko kurze Zeit später nach Yemis Tod nach L.A geflogen. Ich glaube deshalb dass der Absturz von Yemi nicht viel früher war als der Absturz der Losties.
Und genau das ist vielleicht der Grund, warum Ben etc. auf die Insel zurück müssen, um genau diese Kollision zu verhindern, die vielleicht - was auch immer - auslöst...
Spoiler
Möglich,dass genau deshalb Ben nur 70 Stunden Zeit hat die Losties zurück auf die Insel zu holen,um genau das zu verhindern. Vielleicht passiert es in spätestens 70 Stunden,dass das Flugzeug wieder abstürzt.
ABER: Zeitsprung c) da ist das Hatch nicht mehr da und demnach müsste der Flugzeugabsturz schon passiert sein bzw. eine Doppelung schon vorliegen oder nicht? Das ist so kompliziert.
Zuletzt geändert von Annika am 23.01.2009, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler zu #5.02 in Tags gesetzt
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Richard ist nicht tot,sonst könnte er nicht die Insel verlassen und außerhalb der Insel leben. Er hat Locke als kleines Kind besucht und hat Juliet zur Insel geholt. Wenn er tot wäre dann könnte er das nicht.
Bin ich mir nicht sicher... Charlie ist auch zu Hurley gegangen und ist bekanntlich tot. Würde das keinesfalls einfach ausschließen und sehe auch keinen Grund warum Richard die Insel nicht verlassen könnte, "nur" weil er tot ist. Glaube vielmehr, dass er die Insel verlassen kann, weil er tot ist und das Locke deswegen auch sterben muss, da er nur so die Insel verlassen kann. Und wie schon so oft von den Machern erwähnt: Der Tod hat bei "Lost" eine etwas andere Definition!
Er hat zuerst was in seinem kleinen Buch nachgelesen und ist erst dann zu Desmong gegangen. Er muss also irgendeine Information nachgelesen haben um zu wissen dass er doch mit Desmond reden kann.
Schließt das, was ich gesagt habe nicht aus ;)
kathalein

Beitrag von kathalein »

Also bei dem Baby musste ich sofort an Charlotte denken. :wtf: Sie sagte ja selber im Finale das sie schon mal auf der Insel war und wir wissen´auch das sie sehr gut koreanisch spricht und auch vesteht, was bei den Eltern ja kein Wunder wäre.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

kathalein hat geschrieben:Also bei dem Baby musste ich sofort an Charlotte denken. :wtf: Sie sagte ja selber im Finale das sie schon mal auf der Insel war und wir wissen´auch das sie sehr gut koreanisch spricht und auch vesteht, was bei den Eltern ja kein Wunder wäre.
mmh... Das Baby sieht jetzt auch nicht durch und durch asiatisch aus, aber Charlotte kann ich mir grad so gar nicht vorstellen...

Fotos von dem Baby:
Bild
Bild
nazira

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Richard ist nicht tot,sonst könnte er nicht die Insel verlassen und außerhalb der Insel leben. Er hat Locke als kleines Kind besucht und hat Juliet zur Insel geholt. Wenn er tot wäre dann könnte er das nicht.
Bin ich mir nicht sicher... Charlie ist auch zu Hurley gegangen und ist bekanntlich tot.
Aber nur Hurley konnte ihn sehen! Als Jack draußen im Auto gewartet hat um zu sehen,ob Charlie wirklich auftaucht konnte er ihn nicht sehen.
Glaube vielmehr, dass er die Insel verlassen kann, weil er tot ist und das Locke deswegen auch sterben muss, da er nur so die Insel verlassen kann.
Hmm.....klingt interessant. Ich kann mich gar nicht erinnern,dass Richard,das zu ihm gesagt hat. Warum hat er ihn dann mit der Verletzung geholfen,wenn er eh sterben muss?
kathalein hat geschrieben:Also bei dem Baby musste ich sofort an Charlotte denken. Sie sagte ja selber im Finale das sie schon mal auf der Insel war und wir wissen´auch das sie sehr gut koreanisch spricht und auch vesteht, was bei den Eltern ja kein Wunder wäre.
Ach ja richtig.....Charlotte kann ja perfekt koreanisch! Das hab ich ganz vergessen. Das Baby sieht echt nicht asiatisch aus,aber die Eltern sind es beide,deshalb wäre es ungewöhnlich wenn das Charlotte wäre. Vielleicht spricht sie so gut koreanisch,weil sie wegen ihrem Beruf viel gereist ist und deshalb viel Sprachen kann,aber möglich wäre es schon.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“