Die besten Urlaubsländer
Mein absolutes Lieblingsland ist Kroatien. Das Meer, die Küste, aber auch das Inland sind da einfach wunderschön. Ich mag auch die leute dort sehr gerne, es ist auch meistens ziemlich warm. Das einzige was mich wie gesagt stört, ist dass es eben doch nicht ganz so warm ist, aber zum Leben ist es echt super, da es wiederum nicht zu warm ist und man auch mal ein paar Wolken hat.
An zweiter Stelle kommt dann Zypern, dort fand ich es einfach klasse. Echt warm, die Landschaft ist auch toll (wenn auch nicht so schön wie in Kroatien).
Und an dritter Stelle kommt dann Ägypten. Es ist echt warm dort, das gefällt mir super. Außerdem ist das Meer und die Sträne wunderschön und die Kultur dieses Landes ist auch einfach klasse.
An zweiter Stelle kommt dann Zypern, dort fand ich es einfach klasse. Echt warm, die Landschaft ist auch toll (wenn auch nicht so schön wie in Kroatien).
Und an dritter Stelle kommt dann Ägypten. Es ist echt warm dort, das gefällt mir super. Außerdem ist das Meer und die Sträne wunderschön und die Kultur dieses Landes ist auch einfach klasse.
hol den alten thread hoch
in der hoffnung, ihr seid mir nicht bös, dass ich das alte ding hochhole, wollte ich mal eine neue urlaubsdiskusion anfangen. ich wollte mich hier nicht wiederholen, meine wünsche könnt ihr bei interesse hier nachlesen.
nur in kürze: hab nicht viel geld, wollte anfang nächsten jahres für ne woche weg, in die sonne.
hättet ihr vorschläge für ein warmes, günstiges reiseziel?
südsee ist zu teuer, kroatien zu kalt im januar/februar....
ich stöber die alten sachen noch durch, aber wär auch erfreut über neuen gesprächsstoff
nur in kürze: hab nicht viel geld, wollte anfang nächsten jahres für ne woche weg, in die sonne.
ich stöber die alten sachen noch durch, aber wär auch erfreut über neuen gesprächsstoff

- Rightniceboy
Re: hol den alten thread hoch
Ich würde dir Türkei und Bulgarien vorschlagen. Bulgarien soll relativ billig sein, und Türkei auch. Kommt immer drauf an wieviel Geld man für den Urlaub ausgeben möchte. Mein Onkel aus Bremen Z.b. hat für sein Türkei Urlaub 2500€ aus gegeben, und hat entsprechend in einem guten Hotel gewohnt. Dubai wäre mein Favorit aber das Land ist ein bisschen zu teuer.qualli hat geschrieben:in der hoffnung, ihr seid mir nicht bös, dass ich das alte ding hochhole, wollte ich mal eine neue urlaubsdiskusion anfangen. ich wollte mich hier nicht wiederholen, meine wünsche könnt ihr bei interesse hier nachlesen.
günstige Reiseziele
Re: Die besten Urlaubsländer
2500€ ist aber alles andere als gerade billig, gerade oder eben auch für einen Türkeiurlaub. Und in Bulgarien ist es im Januar/Februar auch nicht wärmer als in Kroatien.ein Onkel aus Bremen Z.b. hat für sein Türkei Urlaub 2500€ aus gegeben
Ich würde spontan in Richtung Marokko oder Ägypten tendieren, da gibt es teilweise ganz vernünftige Schnäppchen und es sollte meines Wissens auch recht warm dort sein.
Antiope hat geschrieben:2500€ ist aber alles andere als gerade billig, gerade oder eben auch für einen Türkeiurlaub. Und in Bulgarien ist es im Januar/Februar auch nicht wärmer als in Kroatien.ein Onkel aus Bremen Z.b. hat für sein Türkei Urlaub 2500€ aus gegeben
Ich würde spontan in Richtung Marokko oder Ägypten tendieren, da gibt es teilweise ganz vernünftige Schnäppchen und es sollte meines Wissens auch recht warm dort sein.
Tunesien is auch noch ne gute Möglichkeit

- Rightniceboy
Im Fernsehn haben sie eben gesagt, dass ganz besonders Ägypten, Dubai und die Kanaren sehr gefragt sind. Die sind über Weihnachten und Sylvester so gut wie ausgebucht. 

huhu,
ich wollte erst im februar weg.
ägypten habe ich mittlerweile auch schon oft als tip bekommen. ich denke das wird es auch werden. hab mich auch schon etwas schlau gemacht, und ich muss sagen, das land gefällt mir recht gut.
bei meiner suche habe ich eine nette seite mit verschiedenen tips zu allen möglichen regionen gefunden, so eine art reiseführer. falls jemand interessiert ist, hier der link: ...reisetipps....
würdet ihr mir denn einen bestimmten ort in ägypten ans herz legen wollen? sollte irgendwo am strand sein
ich wollte erst im februar weg.
ägypten habe ich mittlerweile auch schon oft als tip bekommen. ich denke das wird es auch werden. hab mich auch schon etwas schlau gemacht, und ich muss sagen, das land gefällt mir recht gut.
bei meiner suche habe ich eine nette seite mit verschiedenen tips zu allen möglichen regionen gefunden, so eine art reiseführer. falls jemand interessiert ist, hier der link: ...reisetipps....
würdet ihr mir denn einen bestimmten ort in ägypten ans herz legen wollen? sollte irgendwo am strand sein

- Rightniceboy
Ich würde dir Hurghada empfehlen.
Oder machst am Strand von Sharm el Naga urlaub.
Vielleicht ist das was für dich!
Oder machst am Strand von Sharm el Naga urlaub.
Vielleicht ist das was für dich!

Leider kann ich Dir bzgl. Ägypten keinerlei Tipps geben, aber ich würde Dir trotz allem empfehlen, mal in ein Reisebüro zu gehen, die beraten doch oft viel besser und ausführlicher als man es auf irgendwelchen Internetseiten nachlesen kann. Bei der Buchung kann man dann immer noch im Netz recherchieren und den besten Anbieter raussuchen. Es lohnt sich auch oft Flug und Hotel getrennt zu buchen, von anderen Flughäfen abzufliegen etc. Viele, die ich kenne, schwören auch auf die Billigflieger oder sparen eben an bestimmten Hotelextras.
Einen Blick sind aber auch die Karibikinseln wert, gerade auf Cuba oder der Isla Margarita kann man immer mal wieder Schnäppchen machen, war schon mehrmals dort und kann es nur empfehlen. Allerdings kommt man außerhalb der Hotelanlagen mit Englisch oder Deutsch nicht weiter. Wie es zu der Zeit aussieht, weiß ich nicht, manche Monate sind auch extrem teuer und die anderen Inseln sind auch eher nicht erschwinglich, außer evtl. noch die Dom.Rep.. Außerdem sind Cuba und die Isla Margarita recht ungefährlich und malariafrei. Ich achte auf solche Gefahrenquellen auch immer verschärft. Für die arabische Kultur kann ich mich nicht erwärmen, bin eben ein großer Fan Lateinamerikas sowie Spanien und Portugal. Aber Marokko, Tunesien und so sind in der Zeit auf jeden Fall auch empfehlenswert und es dürfte sich vielleicht das ein oder andere Angebot finden.
Viel Erfolg, hoffe, Du findest ein gutes Angebot!
Einen Blick sind aber auch die Karibikinseln wert, gerade auf Cuba oder der Isla Margarita kann man immer mal wieder Schnäppchen machen, war schon mehrmals dort und kann es nur empfehlen. Allerdings kommt man außerhalb der Hotelanlagen mit Englisch oder Deutsch nicht weiter. Wie es zu der Zeit aussieht, weiß ich nicht, manche Monate sind auch extrem teuer und die anderen Inseln sind auch eher nicht erschwinglich, außer evtl. noch die Dom.Rep.. Außerdem sind Cuba und die Isla Margarita recht ungefährlich und malariafrei. Ich achte auf solche Gefahrenquellen auch immer verschärft. Für die arabische Kultur kann ich mich nicht erwärmen, bin eben ein großer Fan Lateinamerikas sowie Spanien und Portugal. Aber Marokko, Tunesien und so sind in der Zeit auf jeden Fall auch empfehlenswert und es dürfte sich vielleicht das ein oder andere Angebot finden.
Viel Erfolg, hoffe, Du findest ein gutes Angebot!
Ich persönlich finde London immer sehr reizvoll. Bietet ein enormes kulturelles Programm, ein tolles Spaß-Freizeit-Angebot und extrem gute Möglichkeiten zum Shoppen. Alles was ich brauche. Die Leute sind furchtbar nett und sehr offen, das gefällt mir sehr. Auch in Schottland erging es mir ähnlich. Tolle Leute, tolle Landschaft und viel zu erleben.