Boston Public

Das Board für alle Drama-Serien.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Nope, die Serie wurde in der letzten Staffel mittendrin abgesetzt, VOX hat also alle vorhandenen Folgen ausgestrahlt. Dem US-Sender waren die Quoten wohl zu schlecht geworden.

Ich fand die Charas aus den ersten beiden Staffeln besser. Zuletzt habe ich nur noch zugesehen, weil ich wußte, dass es eh bald vorbei ist. Am schlimmsten fand ich immer noch Ronny. Die war häßlich und ich hab sie total charakterschwach empfunden, was mir bestätigt wurde, als sie Konrektorin wurde.
Inara

Beitrag von Inara »

wer ist ronny? die, die in den kunstlehrer verknallt ist? Ich mag Danny gar nicht!
Laurent

Beitrag von Laurent »

nirvana hat geschrieben:wer ist ronny? die, die in den kunstlehrer verknallt ist? !
Ja, das ist Ronny! Ob sie nun verknallt war oder einfach nur Interesse hatte sei dahingestellt. Ich glaube sie mochte ihn, aber das war es auch schon. Da hätte sich sicher was entwickelt, wenn er gewollt hätte.
Laurent

Beitrag von Laurent »

JanNolte hat geschrieben:Ich fand die Charas aus den ersten beiden Staffeln besser. Zuletzt habe ich nur noch zugesehen, weil ich wußte, dass es eh bald vorbei ist. Am schlimmsten fand ich immer noch Ronny. Die war häßlich und ich hab sie total charakterschwach empfunden, was mir bestätigt wurde, als sie Konrektorin wurde.
Ich stimme dir in der Hinsicht zu, dass die Charas am Anfang besser waren. Ich mag die Szenen mit Harvey, da die zum kaputt lachen sind, aber zum Schluss, gab es fast keinen Harvey mehr, warum auch immer! Ich habe die Serie auch schlussendlich noch sehr gut gefunden, da ich Danny und auch Ronny sehr interessant fand. Eigentlich ist mir auch erst zum Schluss Steven sympatisch geworden, da ist er nämlich von seinem hoehen Ross runtergekommen.

Ronny finde ich nicht hässlich. Ihre Rolle hat sie gezwungen nie oder fast nie zu lachen, das macht einen natürlich auch unsympatisch.
Inara

Beitrag von Inara »

Laurent hat geschrieben: Ich glaube sie mochte ihn, aber das war es auch schon. Da hätte sich sicher was entwickelt, wenn er gewollt hätte.
ich glaub, sie war schon verknallt, sie hat so verletztbausgesehn, nachdem er ihr gesagt hat, er müsse sich auf seine Malerei kontzentrieren. Mir war sie nicht unsympatisch. Der einzige Chara, den ich wirklich IMMER zum Kotzen fand, war Danny.
Laurent

Beitrag von Laurent »

nirvana hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben: Ich glaube sie mochte ihn, aber das war es auch schon. Da hätte sich sicher was entwickelt, wenn er gewollt hätte.
ich glaub, sie war schon verknallt, sie hat so verletztbausgesehn, nachdem er ihr gesagt hat, er müsse sich auf seine Malerei kontzentrieren. Mir war sie nicht unsympatisch. Der einzige Chara, den ich wirklich IMMER zum Kotzen fand, war Danny.
Ronny war natürlich verletzt, kein Wunder, ich meine sie schläft mit einem Kerl, am anderen Tag will der nur noch Freundschaft, wenn überhaupt das. Sie wollte schon mehr von ihm, und er lässt sie einfach sitzen. Außerdem ist sie sich ziemlich dumm vorgekommen, kein Wunder, dass sie so verletzt aisgesehen hat.

Danny war eigentlich in Ordnung. Ich gebe zu, dass er mir anfangs auch nicht sonderlich gefiel, aber zum Schluss war er doch witzig, auch wenn das nicht beabsichtigt war. Was gefällt dir an ihm denn nicht?
Silbernebel

Beitrag von Silbernebel »

Am Anfang mochte ich Danny auch nicht. Aber mit der Zeit hat er immer mehr meine Sympathie gewonnen.
Wobei er wirklich so einige Probleme hatte und ich ihm eine Therapie wirklich nahelegen würde.

Ronnie mochte ich schon immer. Mir hätte es gefallen, wenn sie und Harry ein richtiges Paar geworden wären, aber Harry ist aus der Serie ja leider verschwunden.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Silbernebel hat geschrieben: Am Anfang mochte ich Danny auch nicht. Aber mit der Zeit hat er immer mehr meine Sympathie gewonnen.
Wobei er wirklich so einige Probleme hatte und ich ihm eine Therapie wirklich nahelegen würde.
So wars bei mir auch. Anfangs mochte ich ihn auch nicht, das kam alles mit der Zeit. Ja, eine Therapie haben wol alle Lehrer der Winslow nötig, wenn man so schaut. ;) Er besonders, da er immer Recht haben muss und immer den Mund aufmacht, wenn es am besten ist überhaupt nichts zu sagen. Aber um ehrlich zu sein, würde bei ihm auch keine Therapie helfen.
Silbernebel hat geschrieben:Ronnie mochte ich schon immer. Mir hätte es gefallen, wenn sie und Harry ein richtiges Paar geworden wären, aber Harry ist aus der Serie ja leider verschwunden.
Es gefällt mir während der ganzen Serie nicht, dass auf einmal Charaktere weg sind ohn dass man weiß waarum. Bestes Beispiel Lauren und Harry. Hary und Ronnie, glaub mir, das hätte nie geklappt. Harry ist auch ein sturkopf, genau wie Ronnie. Die konnten doch nicht mal gemeinsam unter einem Dach wohnen!
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Bei Lauren gebe ich dir recht, aber bei Harry wurde doch ausführlich gezeigt warum er gegangen ist. Nachdem er niedergestochen wurde, hielt er es psychisch nicht mehr aus und ist auf unbestimmte Zeit in Urlaub gegangen.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ach stimmt das war nicht Harry, sondern die andern beiden, der Physiklehrer und der, der mit der Mutter einer Schülerin geschlafen hat. Die kommen erst in Staffel 3 hinzu. Die waren doch auch einfach so weg!?
Maret
Beitrag von Maret »

Bei Boston Public sind viele Charaktere ohne ein Wort der Erklärung einfach verschwunden: Lauren, Louisa(die Sekretärin), Zack und Colin(die beiden jungen Lehrer aus Staffel 3), Brooke(Harpers Tochter)...
Mich hat das immer etwas gestört, man hätte ja wenigstens mal erwähnen können, wo die alle abgeblieben sind. Natürlich gibt es an Schulen immer gewisse Fluktuationen, d.h. Lehrer kommen und gehen, aber bei Boston Public wurde das doch etwas übertrieben. :roll:

Na ja, es ist ganz lustig die alten Folgen noch mal wieder zu sehen, aber eine neue Serie um 17.00 Uhr(das komme ich meistens gerade nach Hause und haue mich ganz gerne vor den Fernseher) wäre mir doch lieber gewesen.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

@Maret:
Ich fand das auch immer etwas seltsam. Wir sind halt solche Erklärungen von anderen Serien gewohnt.
Allerdings sind die, die wortlos "verschwunden" sind nicht wirklich verschwunden. Sie sind alle immer noch auf der Schule, sie kommen nur halt nicht mehr vor in den 45-Minuten-Auschnitten die wir von dem Schulleben zu sehen bekommen.
Maret
Beitrag von Maret »

JanNolte hat geschrieben:Allerdings sind die, die wortlos "verschwunden" sind nicht wirklich verschwunden. Sie sind alle immer noch auf der Schule, sie kommen nur halt nicht mehr vor in den 45-Minuten-Auschnitten die wir von dem Schulleben zu sehen bekommen.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube, zum Teil sind die wirklich "verschwunden": In irgend einer Folge wurde mal gesagt, dass die Schule als Ersatz für Lauren einen neuen Lehrer braucht , aber es wurde nicht gesagt, warum Lauren nicht mehr da ist und wo sie jetzt ist. Daran erinnere ich mich noch ziemlich gut, weil ich das so seltsam fand. Und für Louisa wurde ja eine neue Sekretärin eingestellt (eine Schülerin), aber auch hier wurde nicht gesagt, wo Louisa abgeblieben ist. :wtf:
Inara

Beitrag von Inara »

Maret hat geschrieben: Und für Louisa wurde ja eine neue Sekretärin eingestellt (eine Schülerin), aber auch hier wurde nicht gesagt, wo Louisa abgeblieben ist. :wtf:
Das find ich aber sehr gut, ich mag die neue viel lieber.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Maret hat geschrieben:
JanNolte hat geschrieben:Allerdings sind die, die wortlos "verschwunden" sind nicht wirklich verschwunden. Sie sind alle immer noch auf der Schule, sie kommen nur halt nicht mehr vor in den 45-Minuten-Auschnitten die wir von dem Schulleben zu sehen bekommen.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube, zum Teil sind die wirklich "verschwunden": In irgend einer Folge wurde mal gesagt, dass die Schule als Ersatz für Lauren einen neuen Lehrer braucht , aber es wurde nicht gesagt, warum Lauren nicht mehr da ist und wo sie jetzt ist. Daran erinnere ich mich noch ziemlich gut, weil ich das so seltsam fand. Und für Louisa wurde ja eine neue Sekretärin eingestellt (eine Schülerin), aber auch hier wurde nicht gesagt, wo Louisa abgeblieben ist. :wtf:
Hm, stimmt, Louisa war auch plötzlich weg. Dachte sie sei auch eine Schülerin gewesen, aber das war ja die Nachfolgerin.
Es gibt auch noch eine andere Sache die etwas seltsam ist:
Spoiler
Als Milton und Kevin entlassen wurden, weil Milton eine Affaire mit einer Schülerin hatte, haben angeblich 6 andere Lehrer aus Solidarität gekündigt. Von den Charas aus der Serie war aber keiner dabei, obwohl einige von ihnen gut Freunde der beiden waren.
Hab gerade bei imdb.com gelesen, dass Rektor Steven Harper (also nicht nur der Schauspieler, sondern wirklich die Figur) in David E. Kelleys neuster Serie "Boston Legal" (eine Anwaltsserie) einen Gastauftritt hatte. Ist witzig, wenn man bedenkt, dass es Boston Public zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr gab. :D
Inara

Beitrag von Inara »

Ich hab Boston Publik ja nicht von Anfang an gesehn, die Folgen sind also neu für mich. Mir ist aufgefallen, dass ich die Titelmusik auch irgendwie voll mag.
Wie fandet ihr die Folgen gestern und heute? heute fand ich nicht so toll, aber gestern :up:
1. Diese Betgeschichte: ich fands irgendwie süß, wie so viel Schüler in der Halle das Vaterunser sprechen und dann total begeistert mit Marla singen.
2. Juhu, Lauren und der Typ (name?) haben sich geküsst!
3. Die SexmitdenjüngerengibtPunkte-Geschichte war amüsant, obwohl es natürlich eigentlich nicht besonders witzig ist.

Die Folge heute dagegen fand ich nicht so toll.
1.Die Gubergeschcihte hat mir nicht gefallen
2.Diese Videos von dem Mädchen find ich einfach nur ecklig :down:
3.Diese Silikongeschichte war blöd
4.Diese Mutter von dem Spucker nervt...
5.Diese furchtbare Lehrerin mit der Kelle sieht so bäh aus...
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

ich finde, Lauren regt sich zu unrecht auf. Sie ist nun mal Handlanger der Staatsmacht, die die Kinder zum Zwangsunterricht zwingt, da sollte sie nicht von Respekt reden, sie hat ihn ja auch nicht.

Auch interessant: Wegen der Spukerei machen sie so einen aufstand, aber die alte Frau, die über sechzig Jahre lang Schüler sexuell mißhandelt hat, wird einfach nur klamheimlich entlassen.
Inara

Beitrag von Inara »

Die Folge heute:Hm...also das mit dem Fuß fand ich ecklig und diese ganze Drogengeschichte... naja.Das mit Lauren und Guber unter dem Mistelzweig war süß, aber nicht in dem Sinne, dass ich die beiden zusammen sehen will. Dieser Lehrer, der mit Lauren zusammen ist, wird mir immer sympatischer, er scheint ein echt toller Lehrer zu sein, der nen Draht zu seinen Schülern hat.
Laurent

Beitrag von Laurent »

nirvana hat geschrieben:Die Folge heute:Hm...also das mit dem Fuß fand ich ecklig und diese ganze Drogengeschichte... naja.Das mit Lauren und Guber unter dem Mistelzweig war süß, aber nicht in dem Sinne, dass ich die beiden zusammen sehen will. Dieser Lehrer, der mit Lauren zusammen ist, wird mir immer sympatischer, er scheint ein echt toller Lehrer zu sein, der nen Draht zu seinen Schülern hat.
Die heutige Folge fand ich auch nicht das Ware, aber sie war an manchen Stellen unterhaltsam. Das mit Lauren und Scott war witzig. Zumal Scott sich gleich wieder Hoffnungen machte, was man von seinem Gesichtsdruck sehen konnte, war dann aber enttäuscht als Lauren vom Mistelzweig anfing. ^_^

Harry finde ich irgendwie nervend. Also ich finde auch, dass er sich für die Schüler einsetzt usw. aber dennoch nervt er mit seiner Art. Gottseidank wird das ja am Ende besser.
Laurent

Beitrag von Laurent »

nirvana hat geschrieben:
Maret hat geschrieben: Und für Louisa wurde ja eine neue Sekretärin eingestellt (eine Schülerin), aber auch hier wurde nicht gesagt, wo Louisa abgeblieben ist. :wtf:
Das find ich aber sehr gut, ich mag die neue viel lieber.
Na ja, eigentlich gehts ja darum, dass sie auch einfach so verschwunden ist, ohne dass man weiss wohin.
Ich persöhnlich finde Beide sehr witzig - die Schülerin, deren Name mir gerade entfallen ist, gefällt mir aber auch besser.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“