Eure Meinung zu #1.10 Volkszählung

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
8%
4 Sterne
9
23%
5 Sterne
27
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

ThomasNurzen hat geschrieben:Ich würd euch aber raten, einfach mal weiter zu schaun, es passieren noch sachen, die eure Vermutungen wieder zerstören und total neue Möglichkeiten eröffnen...
Das ist uns allen total klar, aber gerade das macht die Sache ja spannend. Es macht einfach Spass sich die Episoden anzusehen und darüber zu rätseln was was bedeutet. Das wir teilweise völlig falsch liegen (können) ist uns allen klar...
Spoiler
ein Paar Sachen lösen sich zwar in den letzten drei Folgen der ersten Staffel (wie z.B. die Sache mit Claires Baby)
Spoiler
Da kann ich dir nicht recht geben. Natürlich haben wir erfahren, dass die Others nicht Aaron wollten, sondern Walt, aber das heißt nicht, dass wir nun wissen, was es mit Claires Baby auf sich hat. Das ist bis heute noch nicht klar.
manila hat geschrieben:Absolut genial, Annika :up: - auf diesen Bedeutungsgehalt wäre ich gar nicht gekommen, zumal mir gar nicht aufgefallen ist, dass Locke sowohl eine schwarzes als auch ein weißes Auge hat :o
Diese Episode ist einer meiner absoluten Lieblinge, deswegen habe ich sie praktisch aufgezogen... :D
Auf dem Tisch befindet sich ein Stapel Karten und Rosenquarze. Locke zieht eine Karte vom Stapel. [siehe hier] - Locke als Vorhersager? Der Typ weiß doch eh immer mehr als die anderen. Und er hat als Einziger bereits in das "Innere der Insel" (was auch immer das sein mag) geblickt - was ihn zu jemand besonderen macht.
Die Verbindung mit den Quarzen kann man auch wieder zu Claire stellen, da ihre Freundin ja meinte, dass sie sich für Astrologie etc. interessiert. Sie hat Kate ja auch nach ihrem Sternzeichen gefragt. Also scheint sie da schon richtig drin zu sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass Locke die Person war, da er einer der einzigen ist, der das Thema Schicksal schon mal auf der Insel angesprochen hat (ich glaub in Epi 5, als er mit Jack geredet hat). Das heißt er glaubt auch an Vorbestimmung usw., was ja auch im engeren Sinne was mit Astrologie, Karten lesen etc. zu tun hat.

Aber warum Claire von genau ihm träumt, kann ich mir auch noch nicht vorstellen, da sie ja eigentlich noch keinen wirklichen Kontakt zu ihm hatte!
Third_Gecko hat geschrieben:
Spoiler
In der zweiten Staffel ist dann Michelle Rodriguez mit dabei.
Sie soll man vorher schon mal in einer Rückblende gesehen haben.
War das schon oder kommt das noch?
Spoiler
Nein das war noch nicht. Sie wird in Exodus 1 in einer Rückblende mit Jack am Flughafen zu sehen sein.
Zuletzt geändert von Annika am 18.02.2007, 02:14, insgesamt 2-mal geändert.
caro

Beitrag von caro »

Also am Anfang dachte ich noch, dass Lockes Augen für Gut und Böse stehen, also, dass er sowohl eine gute, als auch eine böse Seite in sich hat. Aber im Zusammenhang mit den Karten auf dem Tisch könnte es ja wirklich sein, dass er in Claires Traum den Wahrsager dargestellt hat.

Kann sein, dass sich das blöd anhört, aber die Sache mit Claires Baby hat für mich was von Star Wars: Ein einziges Kind wird die Zukunft bestimmen und ist für das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse verantwortlich. Ethan will das Baby auf die böse Seite "ziehen" und der Wahrsager versucht das Gegenteil, indem er Claire rät, das Baby zu behalten.

Vielleicht ist diese Idee ein bisschen zu übergeschnappt, aber das war irgendwie das Erste, was mir dazu eingefallen ist.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Als ich grad Fragen gesammelt habe für das Spekulations-Topic (http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?p=93657#93657), kam mir erneut die Frage auf, wer Sayid damals umgeknockt hat...

Dachte zuerst: Vielleicht Danielle?! Schließe ich allerdings aus, denn sie wusste ja nicht, dass mehr Leute auf der Insel sind...

Aber was ist mit Ethan?! ER WARS! :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

@ Schnupfen: Sehr gut zusammengefasste Liste :up: :D

Dass es Ethan war, ist gar keine schlechte Idee... aber WARUM?!?!
Mir leuchtet da eh überhaupt kein Grund für niemanden ein, dass Sayid jemand ohnmächtig schlagen wollte. Wer will denn auf der Insel bleiben?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Mir würde da zum Beispiel Locke einfallen, da der ohne die Insel nicht laufen kann.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

tv junkie hat geschrieben:Mir würde da zum Beispiel Locke einfallen, da der ohne die Insel nicht laufen kann.
Der stand/steht schon zur Diskussion, ich bin aber der Meinung, dass der gar nix wußte von dem Plan, den Funkspruch zu orten!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

tv junkie hat geschrieben:Mir würde da zum Beispiel Locke einfallen, da der ohne die Insel nicht laufen kann.
Naja, ich glaube nicht, dass er nicht mehr laufen kann, sobald er von der Insel weg ist. Die Insel oder / und der Absturz haben dafür gesorgt, dass Locke nun laufen kann. "Schicksal" eben.
Piper85 hat geschrieben:Der stand/steht schon zur Diskussion, ich bin aber der Meinung, dass der gar nix wußte von dem Plan, den Funkspruch zu orten!
Ich bin mir relativ sicher, dass er davon wusste - Locke weiß alles :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Piper85

Beitrag von Piper85 »

manila hat geschrieben:
Naja, ich glaube nicht, dass er nicht mehr laufen kann, sobald er von der Insel weg ist. Die Insel oder / und der Absturz haben dafür gesorgt, dass Locke nun laufen kann. "Schicksal" eben.
Piper85 hat geschrieben:Der stand/steht schon zur Diskussion, ich bin aber der Meinung, dass der gar nix wußte von dem Plan, den Funkspruch zu orten!
Ich bin mir relativ sicher, dass er davon wusste - Locke weiß alles :D
Dann müsste er auch von der Franzosin wissen und ihren ehemaligen Gefährten :D
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Dann müsste er auch von der Franzosin wissen und ihren ehemaligen Gefährten
Wer kann denn ausschließen, dass er nichts davon wusste. In letzter Zeit hat er sich ja merklich zurückgehalten.
Laurent

Beitrag von Laurent »

tv junkie hat geschrieben:
Dann müsste er auch von der Franzosin wissen und ihren ehemaligen Gefährten
Wer kann denn ausschließen, dass er nichts davon wusste. In letzter Zeit hat er sich ja merklich zurückgehalten.
Das stimmt, und wie ich auch schon einmal sagte, hat er immer gelauscht wenn darüber gesprochen wurde. Er kam mir nicht vor, als ob er das schon alles gewusst hat, aber sonderlich überrascht wirkte er auch nicht.
Locke ist manchmal noch ein größeres Geheimnis als die Insel selbst!
LillyLimone

Beitrag von LillyLimone »

also ich fand die folge auch sehr interessant, aber auch nachdenklich.
warum wollte der wahrsager gerade, dass claire in das flugzeug steigt und dann abstürzt? Nur das sie das kind alleine großzieht?
aber es war eine sehr interessante geschichte. ich denke, aber ich bin mir nich sicher, so habe ich es mit meinem freund diskutiert und er is auch der meinung, dass jeder der dort ist und was falsches in seinem leben gemacht hat dort nochmal zum nachdenken kommt... aber vielleicht haben auch alle eine besonderheit. denn wenn sie alle etwas können, was sonst keiner auf der insel kann,dass wenn sie gemeinsam zusammenhalten, es schaffen. zum beispiel sayid. er kennt sich mit funkgeräten etc. aus. ...

aber was ist mit hurley? was hat er wohl gemacht, dass er auch auf der insel ist?
Maret
Beitrag von Maret »

Normalerweise bin ich ja ein echter Spoiler-Fan, aber bei Lost gehe ich allen Spoilern so gut es geht aus dem Weg, um einfach selber spekulieren zu können.

Locke ist für mich zur Zeit ein ganz zentraler Charakter, immer wenn er im Bild ist, achte ich besonders auf seine Gestik und Mimik, in der Hoffnung, ihn ein bißchen durchschauen zu können :)
aber was ist mit hurley? was hat er wohl gemacht, dass er auch auf der insel ist?
Auf Hurley`s Geschichte bin ich auch schon sehr gespannt, er ist mir sehr symphatisch, irgendwie ist er der "gute Geist" der Insel oder auch das "Mädchen für alles"(Essen, Golf, Passagierliste) ;) Aber wer weiß, was sich da hinter verbirgt?!
Laurent

Beitrag von Laurent »

LillyLimone hat geschrieben: also ich fand die folge auch sehr interessant, aber auch nachdenklich.
warum wollte der wahrsager gerade, dass claire in das flugzeug steigt und dann abstürzt? Nur das sie das kind alleine großzieht?
Ja, soweit sind wir bis jetzt, dass wir das alle glauben. Ob es nun deswegen ist, kann man nicht sicher sagen, aber im Moment sieht es so aus.
LillyLimone hat geschrieben: ich denke, aber ich bin mir nich sicher, so habe ich es mit meinem freund diskutiert und er is auch der meinung, dass jeder der dort ist und was falsches in seinem leben gemacht hat dort nochmal zum nachdenken kommt... aber vielleicht haben auch alle eine besonderheit.
Nein, ich denke nicht, dass sie auf der Insel sind, weil sie mal was falsches gemacht haben. Ich meine, jeder macht mal was falsches, dann müsste auch jeder auf eine solche Insel. Außerdem gibt das keinen wirklichen Sinn und es wäre wirklich schade, wenn die Serie damit aufhören würde, wenn später rauskäme, dass sie da waren, weil sie mal was falsches gemacht haben. Ich stimme dir da schon eher zu, dass alle irgendwie was besonderes sind oder können von dem sie selbst nichts wissen.
ILOVEJESS

GLEICH KOMMT LOST...

Beitrag von ILOVEJESS »

Ich bin schon so gespannt...wenn gleich die nächste Folge anfängt.
Leider habe ich die vroeletzte Folge gar nicht und die letzte Folge nur die zweite Hälfte gesehen (Wieso wird LOST eigentlich nicht wiederholt?).
:-(
Hat man in der letzten Folge gesehen, warum Claire ihr Baby zur Adoption freigeben sollte? Ich hatte irgendwie das Gefühl es sei gefährdet, jemand willes umbringen oder so...aber ich hab den Anfang ja auch nicht gesehen. BITTE INFORMIERT MICH!
Reini

Beitrag von Reini »

Die Folge war voll geil!

:up: :anbet:
Annika
Globaler Moderator

Re: GLEICH KOMMT LOST...

Beitrag von Annika »

ILOVEJESS hat geschrieben:Leider habe ich die vroeletzte Folge gar nicht und die letzte Folge nur die zweite Hälfte gesehen
Dafür haben wir ja extra Episodenguides, damit ihr immer nachlesen könnt, wenn ihr was verpasst habt!

Episodenbeschreibung zu #1.09
Episodenbeschreibung zu #1.10

Da solltest du alle Infos kriegen, die du brauchst. Ansonsten bei den Reviews nachschauen, oder in dem Episodentopic! Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!
(Wieso wird LOST eigentlich nicht wiederholt?).
Wird es jeden Mitttwoch so gegen 0 Uhr (oder 1 Uhr?) Ich weiß grad nicht genau!
Hat man in der letzten Folge gesehen, warum Claire ihr Baby zur Adoption freigeben sollte?
Sie SOLLTE nicht, sie WOLLTE. Ihr Freund hat sie verlassen und sie dachte sie würde es allein nicht schaffen. Aber ein Wahrsager hat sie bearbeitet und ihr gesagt sie solle bei dem Baby bleiben und sie deswegen ins Flugzeg gesteckt (mal sehr kurz beschrieben)
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #1.10 Volkszählung

Beitrag von Rightniceboy »

Das war eine spannende Folge wo ich mich gefragt hat wer greift wohl die liebe claire an wer hätte was gegen sie und später hat, es sich heruas gestellt das es Ethan war. Eigentlich gut das Hurley eine Zählung von den Überlebenden gemacht hat, sonst wäre sie nie hinter Ethans falsches Spiel gekommen.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Der Hellseher hat ja Claire beim 2.Besuch von ihr Geld gegeben und wollte unbedingt,dass sie ihr Kind doch zur Adoption abgibt.
Spoiler
Ich denke,die Anderen haben den Hellseher gezwungen,Claire zu überzeugen ihr Baby abzugeben,damit sie an Aaron rankommen.

Die Anderen haben ja auch ihre Kontaktleute draussen in der Welt,und sie wissen ja auch alle Fakten über die Losties,und Ben scheint ja ein sehr mächtiger Mann zu sein^^
Zuletzt geändert von Annika am 11.05.2008, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler zu zukünftigen Episoden in Tags gesetzt
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Wenn das Baby kommt, dann wird das problematisch, kann es auf der Insel überleben? Charlie ist wirklich nett zu Claire „I could be your friend.“ Ihre Reaktion fand ich nicht sehr nett, wird ihr schon nicht schaden, mit jemanden auf der Insel befreundet zu sein… Charlie ist nicht nachtragend und sorgt sich trotz ihrer unfreundlichen Reaktion um sie – er kann viel mehr, wird aber unterschätzt und unterschätzt sich auch, nachdem sein Leben so den Bach runterging ist es schön, dass er wenigstens einer Person auf der Insel vertraut… :up:

Der Hellseher war mal sehr komisch…„danger surrounds this baby…“ Was warn das für einer? „this baby needs your protection“ Wohl ein besonderes Kind. Er hat den Absturz vorhergesehen, das Ehepaar in L.A. gibt’s nicht!? Da muss viel mehr dahinterstecken, schließlich gibt niemand einfach so 6000 $ her, damit ein Kind dann auf einer Insel aufwächst… :roll:

Hier im Forum wurde ja schon viel über Charlie’s wundersame Heilung von den Drogen diskutiert. Mir war das eher egal. Heute aber frage ich mich ernsthaft, wie Charlie von 0 auf 100 clean geworden ist?! Nebenwirkungen müssten auf jeden Fall auftreten – der war ja voll süchtig! Ich fand die Idee absolut gut, aber wenn man die Sache dann nur als eine kurze Storyline missbraucht und dann einfach so abschneidet – so, Charlie kümmert sich jetzt um Claire und ist einfach so clean – dann verliert eine Serie etwas an Glaubwürdigkeit. :ohwell:

Hurley – der mich mit dem Golfkurs letzte Folge genervt hat – gefällt mir heute deutlich besser. Er ist intelligent, auch die Golfidee an sich wäre wohl niemanden außer ihm eingefallen – er kann also abstrakt denken, wahrscheinlich ist er Programmierer oder sonst wo im EDV-Bereich tätig. Die Idee einer „Volkszählung“ ist super – er heißt nicht mal Hurley, sondern Hugo. Hurley, es tut mir leid, du bist wirklich voll okay, aber bei der bisherigen Screentime kam das halt anders rüber. Regeln einführen, vielleicht Administrator. :up: :)

Hottie Shannon fand – bis auf ihre Asthma-Nerv-Attacke – bisher ganz okay. Heute macht sie aber auf Extrem-Zicke (Wohnort: Scheißinsel, „I’m so not moving to the rape caves“), wann kommt ihre Rückblende? :down:

Sawyer (nice glasses) ist echt der geilste – die anderen ackern, helfen, volkszählen – er macht „Urlaub“. Er hat also die Liste, Hurley fragt – im Gegensatz zu Boone – nett: „you could do what you normally do or give it to me…you could need the points" [Frage: Warum steht da im deutschen Untertitel “Gummipunkte“???]. Er ist – wie geschrieben – einer der intelligentesten Inselbewohner… Und schon hat er – ohne irgendwelche Probleme – die Liste! Deshalb war ich bei Folge #8 – hier eben der Beweis – so sauer auf Baby-Boone.

Der Schluss war toll, super Cliffhanger: Claire’s wahrscheinliche Geburt, Sayid ist zurück – mit Landkarten und einer wichtigen Information. Und: Ist Ethan der geheimnisvolle 47. Passagier? (muss ja nicht so sein, ist halt ein Aufhänger, denn Lost macht uns die Sache nicht leicht!)

Heute bin ich wieder zufrieden, klare 4 Punkte und auch gute Aussichten für die nächste Folge… :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Heute aber frage ich mich ernsthaft, wie Charlie von 0 auf 100 clean geworden ist?! Nebenwirkungen müssten auf jeden Fall auftreten – der war ja voll süchtig! Ich fand die Idee absolut gut, aber wenn man die Sache dann nur als eine kurze Storyline missbraucht und dann einfach so abschneidet – so, Charlie kümmert sich jetzt um Claire und ist einfach so clean – dann verliert eine Serie etwas an Glaubwürdigkeit. :ohwell:
Keine Sorge. "Lost" bleibt hier glaubwürdig.
Hurley fragt – im Gegensatz zu Boone – nett: „you could do what you normally do or give it to me…you could need the points" [Frage: Warum steht da im deutschen Untertitel “Gummipunkte“???].
Geht doch...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“