Eure Meinung zu #4.13 Schulzeit
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #4.13 Schulzeit
Eine mysteriöser Mordreihe zwingt Sam und Dean zu einer ihrer alten Schulen zurückzukehren. Doch einige Rückblenden offenbaren, dass diese kurze Zeit, die sie die Schule besuchten, einen dramatischen Einfluss auf die Zukunft hatte. Der Fall weckt bei den beiden alte Erinnerungen an ihre Schulzeit, als Sam vom Schulhofschläger schikaniert wurde, während Dean sehr beliebt war.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
- JamieLisa
Re: Eure Meinung zu 4.13 After School Special
How could i possible think this story isn't great?!
Alles war toll. Sogar das, in meinen Augen, abgelutschte Thema Ghost war klasse.
Ich mochte den jungen Dean - genau wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Leider habe ich gerade nicht die riesen zeit mega viel zu schreiben, darum warte ich mal auf weitere Kommentare
Alles war toll. Sogar das, in meinen Augen, abgelutschte Thema Ghost war klasse.
Ich mochte den jungen Dean - genau wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Leider habe ich gerade nicht die riesen zeit mega viel zu schreiben, darum warte ich mal auf weitere Kommentare

- Jana
Geniale Folge! Endlich mal wieder Szenen aus der Vergangenheit. Vorallem liebe ich den kleinen Sam. Der Schauspieler ist einfach nur genial. Sie konnten keinen Besseren finden. Auch der junge Dean war toll.
Die Story gefiel mir.Vielelicht wäre es ohne die Rückblenden langweilig gewesen, aber so war´s perfekt getroffen.
Ich will aber endlich wieder Castiel sehen!!!
Trotzdem gibt´s 5 Punkte.
Dean: Go have your Robbin Williams "Oh Captain! my Captain!" moment.

Die Story gefiel mir.Vielelicht wäre es ohne die Rückblenden langweilig gewesen, aber so war´s perfekt getroffen.
Ich will aber endlich wieder Castiel sehen!!!

Trotzdem gibt´s 5 Punkte.

Dean: Go have your Robbin Williams "Oh Captain! my Captain!" moment.

Ich fand die Folge ist echt super gewesen... hach vorallem der junge Dean...
Ich muss JamieLisa zustimmen, genau wie ich ihn mir vorgestellt hab... aber auch der junge Sammy... das hat so gepasst... auch das monster of the week... war eine intressante variation... Wobei mir Dirk doch schon irgendwie leid tat...
Erst recht als er von klein Sammy verprügelt wird und die anderen Kids ihn aufziehen...
Aber alles in allem wiedermal ne richtig geile Folge.... vorallem Jensen in dem Coach-Outfit.... die kurzen Shorts mit den langen weißen Socken...echt zum brüllen....
oder "i gonna rip his lungs out"... echt süß wie Dean sich mal wieder um Sammy kümmert...
Grüßle Jessi

Aber alles in allem wiedermal ne richtig geile Folge.... vorallem Jensen in dem Coach-Outfit.... die kurzen Shorts mit den langen weißen Socken...echt zum brüllen....

Grüßle Jessi
Die Folge hatte echt mal wieder alles.
Gab viele lustige Szenen aber auch tragische. Die Aufmachung zusammen mit den Rückblenden gefiel mir sehr gut.
Und auch wenn es in der Hauptstory nicht weitergegagangen ist sind diese Flashback Folgen immer ein großes Highlight.
Desweiteren wie schon erwähnt wurde haben sie mit den Darstellern echt ne gute Wahl getroffen.
Gab viele lustige Szenen aber auch tragische. Die Aufmachung zusammen mit den Rückblenden gefiel mir sehr gut.
Und auch wenn es in der Hauptstory nicht weitergegagangen ist sind diese Flashback Folgen immer ein großes Highlight.
Desweiteren wie schon erwähnt wurde haben sie mit den Darstellern echt ne gute Wahl getroffen.
Kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen: Eine klasse Folge und kleine Entschädigung für die davor! Endlich mal wieder eine Geistergeschichte, Brüder, die sich nicht ständig streiten oder sich gegenseitig anlügen. Sams Alleingänge find ich langsam nervig.
Und dazu noch die geliebten Rückblenden, gespieckt mit Methapern auf die aktuelle Hintergrundstory.
Also wird sich Sam nun endlich mit seinem Leben als Hunter arrangieren und abfinden (Lehrergespräch)? Werden seine "besonderen" Fähigkeiten ihn letztlich ins Verderben stürzen, weil er den Gesamtplan nicht überschauen kann (eigentlich todunglücklicher Junge, statt brutaler Schläger/Geist)?
Und wird Dean der eigentliche Hero (bitte, bitte ja, denn er schafft ja alles auch ohne Dämonenblut in sich) und erntet auch mal die Anerkennung für seinen permanenten selbstlosen Einsatz?
Fragen über Fragen. In der Hoffnung bald die Auflösung und damit auch Castiel zu sehen euch eine gute Nacht.
Katjucza
PS: Die Shorts waren klasse!
Und dazu noch die geliebten Rückblenden, gespieckt mit Methapern auf die aktuelle Hintergrundstory.
Also wird sich Sam nun endlich mit seinem Leben als Hunter arrangieren und abfinden (Lehrergespräch)? Werden seine "besonderen" Fähigkeiten ihn letztlich ins Verderben stürzen, weil er den Gesamtplan nicht überschauen kann (eigentlich todunglücklicher Junge, statt brutaler Schläger/Geist)?
Und wird Dean der eigentliche Hero (bitte, bitte ja, denn er schafft ja alles auch ohne Dämonenblut in sich) und erntet auch mal die Anerkennung für seinen permanenten selbstlosen Einsatz?
Fragen über Fragen. In der Hoffnung bald die Auflösung und damit auch Castiel zu sehen euch eine gute Nacht.
Katjucza
PS: Die Shorts waren klasse!
Final Ratings:
Viewers 3.565
18-49: 1.6
18-34: 1.5
* * * * *
Meh, ich weiß nicht ob das noch die Nachwirkungen der Winterpause sind, aber ich konnte mich mit wirklich keiner Folge seitdem anfreunden.
"Death-by-swirly" und Colin Ford als young!Sam waren für mich die Highlights der Folge. Der Junge hat wirklich Talent. Brock Kelly war auch um einiges besser als ich erwartet habe. Ansonsten hat mich die Folge eher (und leider) gelangweilt.
Was mich etwas irritiert hat war das sie die letzte Folge damit beeneden das Sam mit Ruby verschwindet -- und dann folgt diese Folge. Irgendwie aus dem Nichts, auch wenn das nichts unbedingt neues ist. Vielleicht war's das was mich von Anfang an einfach gestört hat. Keinen Schimmer. Irgendwie bin ich froh das nach der nächsten Folge erstmal wieder Pause ist.
Sicher kehr mein Spaß an der Show dann auch wieder zurück. 
Viewers 3.565
18-49: 1.6
18-34: 1.5
* * * * *
Meh, ich weiß nicht ob das noch die Nachwirkungen der Winterpause sind, aber ich konnte mich mit wirklich keiner Folge seitdem anfreunden.
"Death-by-swirly" und Colin Ford als young!Sam waren für mich die Highlights der Folge. Der Junge hat wirklich Talent. Brock Kelly war auch um einiges besser als ich erwartet habe. Ansonsten hat mich die Folge eher (und leider) gelangweilt.
Was mich etwas irritiert hat war das sie die letzte Folge damit beeneden das Sam mit Ruby verschwindet -- und dann folgt diese Folge. Irgendwie aus dem Nichts, auch wenn das nichts unbedingt neues ist. Vielleicht war's das was mich von Anfang an einfach gestört hat. Keinen Schimmer. Irgendwie bin ich froh das nach der nächsten Folge erstmal wieder Pause ist.

Zuletzt geändert von chocolate22 am 05.02.2009, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schon wieder ne Pause? Hab ich gar nicht gelesen. Wie lange geht die denn?
Die Februar-Sweeps wurden in den USA wegen der Umstellung auf digitales Fernsehen auf März verschoben. Das bringt vier Wochen Pause, da SPN nach der Folge heute wohl erst mit Beginn der Sweeps am 5. März zurückkommen wird.schnuckel hat geschrieben:Schon wieder ne Pause? Hab ich gar nicht gelesen. Wie lange geht die denn?
- JamieLisa
Re: Eure Meinung zu #4.13 After School Special
mit heute meinst du folge 14?
toll .. da hat man mal semesterferien ... aber so hab ich wenigstens Zeit alles aufzuarbeiten
toll .. da hat man mal semesterferien ... aber so hab ich wenigstens Zeit alles aufzuarbeiten

könnte mir mal jemand erklären was es mit sweeps auf sich hat? hab keinen plan was ein sweep ist
Einfach bei Wiki mal nachschauen.jesaku hat geschrieben:könnte mir mal jemand erklären was es mit sweeps auf sich hat? hab keinen plan was ein sweep ist

Sweeps
Much of the ratings system, however, still consists of the completion by viewers of ratings diaries, in which a viewer records his or her viewing habits, generally for a week, in exchange for being advanced a nominal amount (up to $30 in the United States). These diaries play an especially important role during the four sweeps periods conducted in February, May, July and November in an attempt to measure smaller local market audiences in markets that are not covered by People Meter samples already. (Other, smaller sweeps are conducted through the year in the markets large enough to be measured by non-demographic meters, but not large enough to be measured by the demographic meters (people meters).
The term "sweeps" has two meanings. One refers to how the diaries were handled by Nielsen Media when the ratings were first produced: They are mailed to the households and processed by starting on the East Coast and "sweeping" across the nation. The other refers to television programming during the months of November, February, May and (of lesser importance) July, in which eagerly anticipated programs are deliberately scheduled in order to boost television ratings. Television networks and other programmers make unusual efforts to attract additional viewers during these periods, including broadcasting mostly original programming as opposed to repeats, showing more special broadcasts, and including special content in programming such as guest stars, controversial and unexpected plots or topics, extended episodes, finales, and increased competition in advertising. Even news programs are often involved, broadcasting especially controversial or titillating investigative reports and promotions. For this reason, the "sweeps" system of national ratings has been criticized as not representative of typical programming, and encouraging an increase in content of concern such as violence and explicit sexuality. Outside of these peak periods it is more common to see reruns of television programs.
Quelle

If you work hard, good things will happen.
also wenn ich das richtig verstanden hab ist das sowas wie eine Art Quartalszeugnis für die serien, was die Quoten angeht, oder?
btw.
Ich fand den Dean aus der Vergangeheit ziemlich unsympathisch
ich mag eigentlich Rückblenden Folgen gerne, aber die war nicht so mein fall. liegt vielleicht einfach daran, dass sie diese folge innerhalb der staffel für meinen geschmack falsch platziert haben. Die hatte keinen bezug zu der vorheriegen. Ich hätte sie entweder vor 4.4 oder vor 4.7 eingeschoben, also zu zeitpunkten wo die beiden weniger aggressiv miteinander umgegangen sind, so hat sich mir der plötzlich wieder viel ruhigere umgang der beiden miteinander leider nicht erschlossen.
außerdem hat mich die folge an cold case erinnert.
Die szene wo sam mit seinem ehemaligen lehrer redet und er ihn fragt ob er glücklich ist einfach doof.
Sam sagt nichts, guckt nur wieder so weinerlich. Aber jeder weiß natürlich, dass er nicht glücklich ist. Aber von mir bekommt er definitiv kein Mitleid. Er ist selbst schuld an seiner lage
ach und zum fall: wieso zum teufel hatte am ende der glatzköpfige busfahrer die haarlocke in seinem schuh?
btw.
Ich fand den Dean aus der Vergangeheit ziemlich unsympathisch
ich mag eigentlich Rückblenden Folgen gerne, aber die war nicht so mein fall. liegt vielleicht einfach daran, dass sie diese folge innerhalb der staffel für meinen geschmack falsch platziert haben. Die hatte keinen bezug zu der vorheriegen. Ich hätte sie entweder vor 4.4 oder vor 4.7 eingeschoben, also zu zeitpunkten wo die beiden weniger aggressiv miteinander umgegangen sind, so hat sich mir der plötzlich wieder viel ruhigere umgang der beiden miteinander leider nicht erschlossen.
außerdem hat mich die folge an cold case erinnert.
Die szene wo sam mit seinem ehemaligen lehrer redet und er ihn fragt ob er glücklich ist einfach doof.
Sam sagt nichts, guckt nur wieder so weinerlich. Aber jeder weiß natürlich, dass er nicht glücklich ist. Aber von mir bekommt er definitiv kein Mitleid. Er ist selbst schuld an seiner lage
ach und zum fall: wieso zum teufel hatte am ende der glatzköpfige busfahrer die haarlocke in seinem schuh?
- Rightniceboy
Eine tolle Folge die voll und ganz auf Sam eingestellt war. Man hat ihn als Schüler gesehen und man hat uns mal einen Einblick gegeben wie sich Sam auf der Schule gemacht hat, und das er schon als Kind mit der Jagd Probleme hatte. Den Rückblick fand ich prima.
Natürlich Dean als Frauen aufreißer war geil und ihn in kurzen Hosen zusehen war auch nett. 

Eine echt gelungene Folge, die mich irgendwie an früher erinnert hat (und das nicht nur wegen den Rückblenden
).
Der junge Sam ist erstaunlich ähnlich zum großen Sam, also den Schauspieler haben sie echt gut gecastet und vorallem spielt er gut. Es wurde nochmal so richtig gezeigt wie so die Jungs aufgewachsen sind und was das auch für ein Leid mit sich brachte. Wirklich interessant war das Lehrergespräch wo echt nochmal deutlich wurde, dass Sam diese "Karriere" nie wirklich wollte und glücklich ist er damit auch nicht gerade geworden. Natürlich schön war, dass Dean damals sofort Dirk verprügeln wollte, nachdem er erfahren hat, was er Sam angetan hat und kurze Zeit später hat er in der Gegenwart genauso reagiert. Man weiß ja eigentlich schon, dass er so beschützend ist, doch es ist weiterhin einfach toll.
Dean war genauso wie man ihn sich vorgestellt hat, aber das blonde Mädchen hat schon damals Deans Innenleben gut zusammengefasst. Diese Folge kann man auch gut zum Beispiel mit der 1 Supernatural Folge und der Christmas Folge aus der 3 Staffel in Verbindung bringen. In allen drei Folgen (es gibt natürlich noch mehr Folgen, die sich stärker mit diesen Elementen befassen) ging es "nur" um die Jagd, die Beziehung der Brüder und das Aufwachsen und noch nicht um Engel, Dämonen, Lucifer und Weltuntergang. Die Folgen befassen sich, finde ich zumindest, mit dem Kernpunkt der Serie.
Zudem bekam man weitere traurige Aspekte zu sehen, wie den Selbstmord von gleich zwei Jungs. Es wundert mich nicht, dass Dirk zu so einem rachsüchtigen Geist wurde und Barry's Leben glich auch eher einer Qual.
Was bleibt mir noch anderes zu sagen, als dass ich 5 Punkte gebe.

Der junge Sam ist erstaunlich ähnlich zum großen Sam, also den Schauspieler haben sie echt gut gecastet und vorallem spielt er gut. Es wurde nochmal so richtig gezeigt wie so die Jungs aufgewachsen sind und was das auch für ein Leid mit sich brachte. Wirklich interessant war das Lehrergespräch wo echt nochmal deutlich wurde, dass Sam diese "Karriere" nie wirklich wollte und glücklich ist er damit auch nicht gerade geworden. Natürlich schön war, dass Dean damals sofort Dirk verprügeln wollte, nachdem er erfahren hat, was er Sam angetan hat und kurze Zeit später hat er in der Gegenwart genauso reagiert. Man weiß ja eigentlich schon, dass er so beschützend ist, doch es ist weiterhin einfach toll.

Dean war genauso wie man ihn sich vorgestellt hat, aber das blonde Mädchen hat schon damals Deans Innenleben gut zusammengefasst. Diese Folge kann man auch gut zum Beispiel mit der 1 Supernatural Folge und der Christmas Folge aus der 3 Staffel in Verbindung bringen. In allen drei Folgen (es gibt natürlich noch mehr Folgen, die sich stärker mit diesen Elementen befassen) ging es "nur" um die Jagd, die Beziehung der Brüder und das Aufwachsen und noch nicht um Engel, Dämonen, Lucifer und Weltuntergang. Die Folgen befassen sich, finde ich zumindest, mit dem Kernpunkt der Serie.
Zudem bekam man weitere traurige Aspekte zu sehen, wie den Selbstmord von gleich zwei Jungs. Es wundert mich nicht, dass Dirk zu so einem rachsüchtigen Geist wurde und Barry's Leben glich auch eher einer Qual.
Was bleibt mir noch anderes zu sagen, als dass ich 5 Punkte gebe.
Volle 5 Punkte für die Folge, sehr sehr gelungene Folge. Es war wirklich erstaunlich zu sehen, wie sie schon in ihrer Kindheit damit fertig werden mussten, dass John andauerend unterwegs war. Die beiden Jungs, die für den jungen Sam & Dean gecastet wurden, haben ihre Rolle sehr gut gemacht. Eine Szene fand ich echt zum Lachen: als ich Dean in der Rolle des Sportlehrers gesehen habe, wie er aussah, herrlich. Tolle Folge.
Schön, die Jungs (und v.a. Brock Kelly – kann der bitte öfter auftreten?) in 97 zu sehen. Aber irgendwie nur schön, nicht mehr. 3,5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- KevinSmash
So, dann will ich als Neuling hier im Forum auch mal eine erste Meinung abgeben. Ich fand es erstens zum Teil ganz schön brutal, insbesondere die Szene, in der die Hand des Jungen in den Mixer gerät! Die Rückblenden waren wirklich gut eingebaut und gut gewählt, allerdings fand ich sie zum Teil etwas langatmig und hätte mir das Ganze auch etwas kürzer vorstellen können.
Ansonsten war die Story ganz nett, obwohl doch sehr vorraussehbar in meinen Augen. Nach der ersten Szene mit Dirk hatte ich schon eine Innere Stimme die mir sagte...er ist der Geist! Die Beziehung zwischen den Brüdern wurde in meinen Augen hauptsächlich durch die Rückblenden erweitert, alles was in Echtzeit war, das kannte man in der Form bereits von den Brüdern.
In einer Sache muss ich aber wirklich mal zustimmen...Dean als Sportlehrer passte wie die Faust auf's Auge. Ich musste sehr lachen als er sagte "Mit der Pfeife bin ich hier Gott!"
Wie gesagt, ich fand dass es die eine oder andere Ungereimtheit gab, aber im Großen und Ganzen doch eine ordentliche Folge, die von mir 4 Punkte bekommt.
Ansonsten war die Story ganz nett, obwohl doch sehr vorraussehbar in meinen Augen. Nach der ersten Szene mit Dirk hatte ich schon eine Innere Stimme die mir sagte...er ist der Geist! Die Beziehung zwischen den Brüdern wurde in meinen Augen hauptsächlich durch die Rückblenden erweitert, alles was in Echtzeit war, das kannte man in der Form bereits von den Brüdern.
In einer Sache muss ich aber wirklich mal zustimmen...Dean als Sportlehrer passte wie die Faust auf's Auge. Ich musste sehr lachen als er sagte "Mit der Pfeife bin ich hier Gott!"
Wie gesagt, ich fand dass es die eine oder andere Ungereimtheit gab, aber im Großen und Ganzen doch eine ordentliche Folge, die von mir 4 Punkte bekommt.
- philomina
- Administrator
Sehr gut, freut mich, dass du hier etwas schreibstKevinSmash hat geschrieben:So, dann will ich als Neuling hier im Forum auch mal eine erste Meinung abgeben.

Das war richtig schön Staffel-1-horrormäßig. In Staffel 1 hat es mir ja in den meisten Folgen gegruselt, das wurde dann aber nach und nach weniger. Solche Szenen wie diese lassen einen aber immer nochmal merken, dass man sich nie sicher sein kannIch fand es erstens zum Teil ganz schön brutal, insbesondere die Szene, in der die Hand des Jungen in den Mixer gerät!