Eure Meinung zu #1.03 Gefährliche Nachhilfe
Moderator: Freckles*
och nee..hoernaey hat geschrieben: Bitte hier im Serienboard so wenig wie möglich spoilern. Denn meistens kann man sich doch nicht zurückhalten und schaut mal rein, weil man denkt, dass es eben einer für die nahe Zukunft ist. Und nun weiß ich praktisch schon, was in den ganzen kommenden Staffeln passiert

- manila
- Teammitglied
LOL, das war ein echtes Highlight. Oh ja.*Nicole* hat geschrieben:Ich muss ja gestehen, dass ich die heutige Folge nur noch mal angeschaut habe, weil ich die Szene noch mal sehen wollte, in der Lucas' Kleidung geklaut wird. Göttlich, wie er da mit den Basketbällen über den Flur läuft.Und ich gebe zu, ich habe mir den Körper auch noch genauer angeschaut.

Ich muss sagen, dass #1.03 für mich bislang die beste Folge war, konnte mich erstmals zu 4 von 5 Punkten hinreißen. Endlich (!) bekommt Haley mehr Konturen, von der wir in dieser Folge ja gleich einen ganzen Schwung an Informationen bekommen haben. Lucas gefällt mir weiterhin sehr gut (nein, nicht nur, weil er nackt durch den Flur läuft) und auch Nathan hat mehr Tiefe bekommen. Keiner von all diesen Charakteren ist wahnsinnig außergewöhnlich, aber dafür durchaus glaubwürdig und das finde ich immer am Wichtigsten.
Mit Peyton kann ich bislang auch noch nicht so viel anfangen, ob ich ihr Problem mit der Identitätsfindung eigentlich ganz gut finde. Trotzdem fehlt mir bei ihr irgendwas. Für mich passt bei ihr nicht wirklich alles zusammen. Und was Brooke angeht, die finde ich bislang grausam eindimensional - da muss noch was her.
Auch gut: Dass Lucas' Mutter diesmal mehr beleuchtet wurde. Mir ist ja schleierhaft, dass diese Frau nicht umgezogen ist.
Toll ist ja, dass Bryan Greenberg (Jygalski) so viel zu sehen war

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ja, Bryan ist in der Tat eine Augenweide.
Hach ja, immerhin hat man Männer zu schauen, wenn die SL mal lahm ist. 
Zu Brooke: Brookes Chara ist tatsächlich noch sehr arm, und es wird auch noch eine Weile dauern, aber es wird besser, versprochen.
Allgemein sehe ich es wie Manila, keiner der Charaktere ist besonders außergewöhnlich, aber mir gefällt das ebenfalls sehr gut, weil mir so herausstechende Charaktere irgendwann auf den Keks gehen. Es werden aber alle noch mehr Konturen bekommen und jeder hat irgendwas Sympathisches, meiner Meinung nach.

Zu Brooke: Brookes Chara ist tatsächlich noch sehr arm, und es wird auch noch eine Weile dauern, aber es wird besser, versprochen.

Allgemein sehe ich es wie Manila, keiner der Charaktere ist besonders außergewöhnlich, aber mir gefällt das ebenfalls sehr gut, weil mir so herausstechende Charaktere irgendwann auf den Keks gehen. Es werden aber alle noch mehr Konturen bekommen und jeder hat irgendwas Sympathisches, meiner Meinung nach.
Re: Eure Meinung zu #1.03 Gefährliche Nachhilfe
Ich finde die Folge auch total genial.
Natürlich vor allem wegen Chad Michael auf dem Gang

Natürlich vor allem wegen Chad Michael auf dem Gang

Ab der Folge hab ich langsam angefangen die Serie zu mögen.
Es war aber ziemlich durchschaubar das Haley Nathan nur Nachhilfe geben wird wenn er Lucas in Ruhe lässt. Wobei ich nicht ich nicht daran geglaubt habe das er das so einfach machen wird.
Es war aber ziemlich durchschaubar das Haley Nathan nur Nachhilfe geben wird wenn er Lucas in Ruhe lässt. Wobei ich nicht ich nicht daran geglaubt habe das er das so einfach machen wird.
Jop =)~Angel~ hat geschrieben: Es war aber ziemlich durchschaubar das Haley Nathan nur Nachhilfe geben wird wenn er Lucas in Ruhe lässt.
Ich mag den Brauch mit dem Boot ^^ Sollte es bei uns auch geben. Würde sicherlich vielen Leuten helfen.
Ich finde es gut das sich Lukas Mutter entschuldigt hat. Bin gepsannt wie es weiter geht =)
Schaue gerade die erste Staffel Eins auf DVD *gg* Kenne One Tree Hill bis jetzt nicht.
EinsEinsElf <3
Das stimmt das ist wirklich eine super Sache mit dem Brauch, da wäre ich auch sofort dabeiLittle-b hat geschrieben:Jop =)~Angel~ hat geschrieben: Es war aber ziemlich durchschaubar das Haley Nathan nur Nachhilfe geben wird wenn er Lucas in Ruhe lässt.
Ich mag den Brauch mit dem Boot ^^ Sollte es bei uns auch geben. Würde sicherlich vielen Leuten helfen.
Ich finde es gut das sich Lukas Mutter entschuldigt hat. Bin gepsannt wie es weiter geht =)
Schaue gerade die erste Staffel Eins auf DVD *gg* Kenne One Tree Hill bis jetzt nicht.

Viel Spass beim schauen, ich fange jetzt bald mit Staffel 3 an

Einziger echter negativer Punkt: Es geht schon wieder um’s Basketball!
Brooke ist da und schon gibt’s ne witzige Szene: Als sie halbnackt in Lucas Auto sitzt und der Trainer das dann mit „by the way there’s a naked girl in the back of your car!“ kommentiert!
Endlich mal ein „Brüller-Spruch“ (natürlich von Brooke). „What happened then? He drove me home, said goodnight… Maybe he’s gay. No, he’s nice. I can’t wait to sleep with him!”
Hayley gefällt mir auch, sehr nett und schlagfertig, aber ist sie eigentlich nur ein „friend“ von Lucas? Jedenfalls liebe ich Haley, sie schmeißt sich in Lucas’ Schussbahn, großartige Freundin!
Peyton’s Zeichnungen interessieren mich jetzt auch, bei #2 war mir das egal. Nächster Hinweis: Nathan hatte die Zeichnungen nicht einmal bemerkt… So jetzt check ich endlich die Ironie, dass gerade Haley Cheerleaderin („cheerleaders are always happy“) ist! Tolle Szene zwischen Peyton und Lucas am Court: „because sometimes no one’s there“. Sie liebt Nathan nicht wirklich! Geile Ansage von Peyton, „take it or leave it“, nicht verbiegen lassen (obwohl sie Cheerleaderin ist). Freu mich über ihren Erfolg!
Dan ist sowohl total langweilig wie nervig: 100 % redet er NUR vom B-Ball und Nathan.
Bitte macht was mit ihm, damit er mal von irgendwas anderem redet! Nathan kriegt das was sein Vater Unsympathie dazukriegt gutgeschrieben. „All the plans you’ve made, Dad. All the work I’ve done.” Ich hasse Dan: “attack his weaknesses”, “this is your team”. Nathan macht mit, weil er sich ggü. seinem Vater nichts sagen traut. Okay, sämtliche Symathie verliert Nathan mit einem Schlag: Ist der Typ geistesgestört? Lucas zu „entführen“?
Lucas Mum ist cool, hat den Booster-Bitches (Lorelai war auch mal bei einem Booster-Club!) mal ordentlich die Meinung gesagt! Und dann am Ende die Entschuldigung, eine „starke“ Frau!
Großartiger Schluss, nach 2/5 (#2) gibt’s jetzt volle Punktzahl, die Schreiber haben wohl meine Kritik zur letzten Folge gelesen!

Brooke ist da und schon gibt’s ne witzige Szene: Als sie halbnackt in Lucas Auto sitzt und der Trainer das dann mit „by the way there’s a naked girl in the back of your car!“ kommentiert!
Endlich mal ein „Brüller-Spruch“ (natürlich von Brooke). „What happened then? He drove me home, said goodnight… Maybe he’s gay. No, he’s nice. I can’t wait to sleep with him!”

Hayley gefällt mir auch, sehr nett und schlagfertig, aber ist sie eigentlich nur ein „friend“ von Lucas? Jedenfalls liebe ich Haley, sie schmeißt sich in Lucas’ Schussbahn, großartige Freundin!

Peyton’s Zeichnungen interessieren mich jetzt auch, bei #2 war mir das egal. Nächster Hinweis: Nathan hatte die Zeichnungen nicht einmal bemerkt… So jetzt check ich endlich die Ironie, dass gerade Haley Cheerleaderin („cheerleaders are always happy“) ist! Tolle Szene zwischen Peyton und Lucas am Court: „because sometimes no one’s there“. Sie liebt Nathan nicht wirklich! Geile Ansage von Peyton, „take it or leave it“, nicht verbiegen lassen (obwohl sie Cheerleaderin ist). Freu mich über ihren Erfolg!
Dan ist sowohl total langweilig wie nervig: 100 % redet er NUR vom B-Ball und Nathan.

Lucas Mum ist cool, hat den Booster-Bitches (Lorelai war auch mal bei einem Booster-Club!) mal ordentlich die Meinung gesagt! Und dann am Ende die Entschuldigung, eine „starke“ Frau!

Großartiger Schluss, nach 2/5 (#2) gibt’s jetzt volle Punktzahl, die Schreiber haben wohl meine Kritik zur letzten Folge gelesen!

Eieiei, es schmerzt... "Lost"-Epis kriegen 3 Punkte und diese 5?ForVanAngel hat geschrieben:nach 2/5 (#2) gibt’s jetzt volle Punktzahl, die Schreiber haben wohl meine Kritik zur letzten Folge gelesen!![]()

Ich kann nur wieder mich zitieren... Damals hab ich die Serie abgeschossen, heute hab ich immerhin Hoffnung auf Besserung, die v.a. durch Konflikte zwischen Lucas/Hailey/Nathan, Peyton/Lucas/Brooke und natürlich Peyton/Lucas/Nathan kommen könnte... Aber dann bitte nicht mehr so eindimensional, langsam und vorhersehbar!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hey, so bin ich nun mal!Schnupfen hat geschrieben:Eieiei, es schmerzt... "Lost"-Epis kriegen 3 Punkte und diese 5?ForVanAngel hat geschrieben:nach 2/5 (#2) gibt’s jetzt volle Punktzahl, die Schreiber haben wohl meine Kritik zur letzten Folge gelesen!![]()
Damals hab ich die Serie abgeschossen, heute hab ich immerhin Hoffnung auf Besserung, die v.a. durch Konflikte zwischen Lucas/Hailey/Nathan, Peyton/Lucas/Brooke und natürlich Peyton/Lucas/Nathan kommen könnte... Aber dann bitte nicht mehr so eindimensional, langsam und vorhersehbar!

Trotzdem freu ich mich, mit dir zu diskutieren, bin gespannt ob dir bei OTH irgendwann "ein Licht aufgeht" und dir dann besser gefällt! Heute also nur - wie beim 1. Mal - 2 Punkte oder so?
Tue ich.ForVanAngel hat geschrieben:Da ich ja sehr ausführlich schreib und gründe für meine Bewertung gebe solltest du meine Meinung akzeptieren.

Da bin ich auch gespannt...Trotzdem freu ich mich, mit dir zu diskutieren, bin gespannt ob dir bei OTH irgendwann "ein Licht aufgeht" und dir dann besser gefällt!

2 Punkte hat keiner geben - ich also damals auch nicht. Keine Ahung, ob ich damals 1 oder 3 Punkt/e gegeben hab... 2 oder 2,5 würd ich heute (mit O-Ton) geben.Heute also nur - wie beim 1. Mal - 2 Punkte oder so?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“