Eure Meinung zu #7.20 Außer Kontrolle

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
3
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #7.20 Arctic

Beitrag von Rightniceboy »

Danke Hero-Boy für dein Zuspruch. Ist wirklich schade, dass man Martha jetzt so wenig Storyline gibt. Das war damals in den alten Staffeln anders, naja vielleicht wollte sie mal eine Pause von Smallville haben. Um was anderes zu machen das kommt bei Schauspielern vor.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Rightniceboy hat geschrieben:Ist wirklich schade, dass man Martha jetzt so wenig Storyline gibt. Das war damals in den alten Staffeln anders, naja vielleicht wollte sie mal eine Pause von Smallville haben. Um was anderes zu machen das kommt bei Schauspielern vor.
Ich glaube eher, dass es etwas mit der Storyline an sich zu tun hat, dass man Martha nicht mehr "braucht". Clark wird mehr und mehr erwachsen, löst sich von seiner Kindheit ab und geht eigene Wege. Eine Mutterfigur zu haben, zeigt quasi, dass er noch nicht "erwachsen" ist, was man wahrscheinlich möglichst verhindern will. Diese Konsequenz sieht man auch in einigen anderen Serien, da man so den Schritt ins Erwachsensein eben am besten darstellen kann.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Elsa hat geschrieben:
Spoiler
Ob Michael nun wenigstens für einige Gastauftritte zurückkommen würde, weiß man ja nicht, aber so könnte man dafür sorgen, dass er ein für alle Mal wegbleiben würde *sniff* :( Gastauftritte könnte er dann halt höchstens noch durch Geisterscheinungen oder so haben.
Spoiler
Konnte mich irgendwie die ganze Folge über nicht von dem Gedanken lösen, dass es das letzte mal gewesen sein könnte, dass wir Michael als Lex sehen ;-(
Zuletzt geändert von Annika am 21.05.2008, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler zu Staffel 8 in Tags gesetzt
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

Könnte hier vielleicht mal jemand - angesprochen sind in erster Linie die Moderatoren - eine Umfrage starten, denn diese fehlt noch. Wäre dankenswert :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Da hast du natürlich völlig recht, dass die Umfrage noch fehlte :schaem:
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #7.20 Außer Kontrolle

Beitrag von Schnupfen »

Brainiac outet gegenüber Lex Kara und somit Clark. Wow. Große Sache. Ging mir dann am Ende in der FDE zu schnell… ZU viele Fragen (siehe ChaosDefenders Post)!

Was gabs sonst? Teague ist tot. Brainiac wohl auch (Bitte!). Und Kara in der PZ. Chloe erst im Delirium, dann fast verlobt und nun verhaftet. Und Lana ist weg. Ihre Begründung ist nicht ganz an den Haaren herbeigezogen, aber auch nicht vollkommen schlüssig. Das Herausschreiben von Kristin bemerkt man schon… Toll aber der Moment der Videobotschaft und wie Lois dann auf Clark zurennt und ihn drückt! Selten. Daher toll. Mit dem Wissen um ihre Zukunft sowieso.

4 Punkte. Gab schon bessere Staffelfinale.

Elsa hat geschrieben:Jimmy ist einfach nur nen Trottel. Er ist schon so lange mit Chloe zusammen und müsste eigentlich wissen, dass es sch**** ist, mit den Luthors IRGENDWELCHE Geschäfte einzugehen
Naja, aber er hatte ja keine Alternativen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Scarface

Beitrag von Scarface »

Fand das Finale auch Schwach für 2 Final Folgen hat man relativ wenig gemacht.

Es ist zu wenig Action, Clark hat solche Kräfte und man bekommt sie nicht zu sehen.

Und wenn der Auftritt von Lana da sein sollte um die Fans zum heulen zu bringen dann ging das bei mir in die Hose, den ich war froh das Lana endlich weg ist.
Die ganze 7 Staffel war Lana nur ein Klotz am Bein.

Und dann das Ende einfach nur zach, man muss schon wieder warten bis zur 8 Staffel.

Fazit: Nach den tollen 5 und 6 Staffel, gings wieder Berg ab mit der 7 Staffel.
Hoffentlich wird die 8 wieder besser.
Spoiler
Wobei so richtig glauben kann ich es nicht, jetzt is ja bald nur noch Tom Welling dabei.
Zuletzt geändert von Scarface am 05.02.2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
ChaosDefender

Scarface hat geschrieben:
Spoiler
Wobei so richtig glauben kann ich es nicht, jetzt is ja bald nur noch Tom Welling dabei.
Bitte ändere die Spoiler in Spoilercodes!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Scarface hat geschrieben:Und wenn der Auftritt von Lana da sein sollte um die Fans zum heulen zu bringen dann ging das bei mir in die Hose, den ich war froh das Lana endlich weg ist.
Seh ich anders. Nur in einer Phase mit Lex gefiel sie mir so gut wie in S7.
Aber das ist Stoff für den S7-Fazit-Thread, genauso wie
Sehe ich nämlich auch anders.
Bild
„One day at a time“
ChaosDefender

Schnupfen hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Und wenn der Auftritt von Lana da sein sollte um die Fans zum heulen zu bringen dann ging das bei mir in die Hose, den ich war froh das Lana endlich weg ist.
Seh ich anders. [...]
Ich ebenso. In dieser Staffel hat sie mir zwar nicht am besten, aber auch nicht am schlechtesten gefallen.
Sehe ich nämlich auch anders.
Ich wiederum. Season 5 fand ich ganz und gar nicht toll. Eine der schlechtesten überhaupt. Staffel 7 hatte wirklich überragend viele gute Einzelfolgen zu bieten.

Aber mehr, wie Schnupfen bereits auch sagte, im Staffel 7 Fazit Thread.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Jimmy ist einfach nur nen Trottel. Er ist schon so lange mit Chloe zusammen und müsste eigentlich wissen, dass es sch**** ist, mit den Luthors IRGENDWELCHE Geschäfte einzugehen
Naja, aber er hatte ja keine Alternativen...
Um es in Filmsprache zu sagen: "Es gibt immer einen anderen Weg" ;) ist aber auch im realen Leben so, denke ich zumindest. Jimmy hat mir jedenfalls echt schon besser gefallen.
Ralle86

Beitrag von Ralle86 »

Ach schon wieder ist ein Smallville-Jahr rum! Kam mir irgendwie schneller vor als sonst.

Den Anfang der Folge fand ich schon mal sehr spannend: Erst sieht Kara in Teagues Maschine und will Informationen aus ihm herausquetschen. Erst dachte ich: Cool, jetzt wird auch Kara zum Ende der Staffel in die Veritas-Story mit einbezogen! Clark hat ihr wohl alles erzählt. Aber dann zerstört sie das Flugzeug und lässt alle Menschen zum Sterben zurück! Irgendwie habe ich mir später aber schon gedacht, dass Brainiac dahinter steckt, denn er kann ja sei Aussehen verändern und hat kryptonische Kräfte.

Apropo Brainaic: Endlich hat Clark es mal wieder geschafft völlig ohne fremde Hilfe einen Superschurken zu erledigen. Und damit meine ich nicht einen lausigen Meteoritenfreak, sondern einen echt gefährlichen Gegner. Früher musste er sich so oft von Martian Manhunter, Raya und Kara und Co. retten lassen, dass es schon fast peinlich war.

Ansonsten muss ich sagen, dass das Staffelfinale zu viele Chliffhänger hat. Chloe verhaftet, Jimmy allein, Lana ist einfach abgehauen, Clark und Lex werden und der Festung begraben und Kara ist in der Phantomzone.

Ach ja noch mal wegen Kara: Ich verstehe die ganze Story mit ihr und Brainiac immer noch nicht: Wozu brachte er sie nun um durch die Zeit nach Krypton zu reisen. Wann hat Brainiac Kara in die PZ eingesperrt und ihren Platz eingenommen? Clark hat glaube ich gesagt schon auf Krypton, aber da hat man doch noch gesehen wie sie Brainaic vernichtet hat. Und dann sah man noch in derselben Folge wie Kara zusammengebrochen als sie Milch trinken wollte. Ich glaube kaum, dass das schon Brainiac war, das eine Maschine keine Milch trinkt. Also ich gebe zu, dass hier etwas verwirrt bin. Kann mir das jemand mal für ganz Dumme erklären?

Ich gebe noch mal gerade so 5/5 Sterne. Sehr gute Folge, aber es gab meiner Meinung nach bessere Staffelfinalen.
ChaosDefender

Bezüglich der ungezeigten Szene aus 7x15: Jetzt, da ja auch diese Folge ausgestrahlt wurde, kann ich die letzten Enthüllungen offenbaren.

Möglicherweise ist Karas Armband auch ein Portal zur Phantomzone. In der ungezeigten Szene konnte man eine sich bildende Plastikscheibe erkennen und Kara, wie auch schon Clark in 5x22 und die beiden Kryptonier in 5x01, wurde durch so eine in die Phantomzone geschickt.

Ich nehme eher das an und nicht, dass Karas Armband ein Portal zur Vergangenheit geöffnet hat. Ich begreife jetzt auch, warum diese Szene rausgeschnitten werden musste, da diese Szene - aufgrund der Skriptänderung von 7x15 bzw. 5 weiteren Folgen, die nach dem Ende des Autorenstreiks bestellt wurden - nirgendswo mehr reingepasst hätte.

Erläuterung: Im alten Skript von 7x15, die das Finale der 7. Staffel dargestellt hätte, wären Kara und Brainiac nicht in die Vergangenheit gereist, sondern wären stattdessen direkt in den Amazonas verschwunden und daraufhin hätte Brainiac bzw. Kara sich selber in die Phantomzone geschickt, um Lana zu "retten".

Nach dem Ende des Autorenstreiks wurden jedoch 5 weitere Folgen bestellt, sodass sie dieses Geschehnis auf 7x20 verschieben mussten (Das alte Drehbuch von 7x15 war aber schon abgedreht, bevor diese Entscheidung getroffen wurde und sie ein neues Skript für 7x15 erstellt haben, warum die Szene im Amazonas auch besteht). Da aber in den Folgen zwischen 7x15 und 7x20 zusätzliche Storys - unter anderen diese mit der Vergangenheit auf Krypton - eingebaut wurden und dadurch die Storys einen anderen Verlauf genommen haben, jedoch das Ziel, Kara in die Phantomzone zu schicken, beibehalten wurde, konnten sie die Amazonas Szene in 7x20 nicht mehr zeigen und mussten Kara in einer erneuerten Szene in die Phantomzone schicken. Ob Brainiac sie ebenfalls durch ihr Armband oder durch einen seiner "Phantomzone-Ringe" in die Phantomzone geschickt hat, bleibt unklar, da sich diese Szene Off-Screenville abgespielt hat.

Das Rätsel um diese ungezeigte Szene wäre hiermit gelöst und es ist jetzt auch erkenntlich, warum diese Szene rausgeschnitten wurde und dass sie nicht eine, wie anfänglich den Verdacht geschöpft, wichtige Szene darstellt, da sie ja lediglich eine Szene eines alten Skripts und somit unbrauchbar ist.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Vielen Dank, ChaosDefender, für Info und Auflösung!
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“