Buffy & Spike

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

LoveSupreme

Buffy & Spike

Beitrag von LoveSupreme »

hab gerade in den spuffy thread im ff geschaut und was ich da gefunden habe, muss ich gleich mal für alle shipper hier posten... ich hab gewusst, dass joss spike & buffy liebt und die beziehung so sieht wie ich und viele andere shipper. es ist trotzdem schön, das jetzt auch von ihm so offen zu hören. :D es ist übrigens kein direkter spoiler, es geht nur um die 7. staffel und regieanweisungen...

I don't want to step on anyone's toes, so just got to sparklies.org and then click on the ATS spoilers section and lastly go to the Buffy/Spike shippers thread if you want to read the whole transcript.
Here's a few choice quotes though. All credit for the transcript must go to deborahw37. She is a Goddess, and I am totally in her debt.

The most important quote of them all I think: "What I basically told them was: Play the romance. Be proud of him. Love him when you say you love him, love her when you say she doesn't love you. Forget about the crumbling world for that period of time-- it doesn't exist."-Joss Whedon's directions to Sarah and James on the scene where Buffy tells Spike that she loves him.

Joss talking about the chemistry James has with Sarah, and how S/B have been through so much more together than B/A : "The great Marsters with a chemistry with Buffy that is just completely different from Angels and different to Davids and it works very very well. He's more on Buffys level, they're vulnerabilities come out and I don't just mean as characters but as actors around each other, and that really works works on a different level. Their relationship, clearly have been through a lot, much more in fact than her relationship with Angel, and you feel that history with these two and they bring it to the set. They come to work and that's why we still came to work, because they did."

das bedeutet natürlich nicht ein sicheres happy end für buffy/spike. schließlich hat sarah in dieser staffel keinen gastauftritt angenommen (weiß nicht ob sich das jetzt geändert hat und sie für den abschied doch noch kommt) jedenfalls kann joss sein ende nicht so ausführen wie er es geplant hatte, es hat ja keiner damit gerechnet, dass nach der staffel schon schluss ist.. dabei würde ich SO gerne buffys gesicht sehen in dem moment wenn sie spike gegenübersteht und realisiert, dass er wieder am leben ist.. Bild ich wär ja dafür, dass sie ihm eine reinhaut, weil er ihr nicht früher bescheid gesagt hat... :D und nach seiner erklärung welche angst ihn davon abgehalten hat folgt dann eine herzzereißende szene... in der buffy ihre gefühle so deutlich rauslässt, dass spike total überrascht... geschockt ist und ihm da wirklich endgültig bewusst wird wie wichtig er ihr ist... Bild Bild

also ich denke jetzt wär ich in der stimmung für fanfic.. ^_^
Zuletzt geändert von LoveSupreme am 07.04.2004, 03:50, insgesamt 4-mal geändert.
red-eyes

Re: Buffy & Spike

Beitrag von red-eyes »

LoveSupreme hat geschrieben:... das bedeutet natürlich nicht ein sicheres happy end für buffy/spike. schließlich hat sarah in dieser staffel keinen gastauftritt angenommen (weiß nicht ob sich das jetzt geändert hat und sie für den abschied doch noch kommt) jedenfalls kann joss sein ende nicht so ausführen wie er es geplant hatte, es hat ja keiner damit gerechnet, dass nach der staffel schon schluss ist.. dabei würde ich SO gerne buffys gesicht sehen in dem moment wenn sie spike gegenübersteht und realisiert, dass er wieder am leben ist.. Bild ich wär ja dafür, dass sie ihm eine reinhaut, weil er ihr nicht früher bescheid gesagt hat... :D und nach seiner erklärung welche angst ihn davon abgehalten hat folgt dann eine herzzereißende szene... in der buffy ihre gefühle so deutlich rauslässt, dass spike total überrascht... geschockt ist und ihm da wirklich endgültig bewusst wird wie wichtig er ihr ist... Bild Bild

also ich denke jetzt wär ich in der stimmung für fanfic.. ^_^

Das Ende wäre echt toll.
Dann gäbe es ja doch noch ein Buffy/Spike-Happy-End :anbet:
LG
Nobby
Bild
Isabel

Beitrag von Isabel »

Fänd ich auch gut, ein Happy End für die Beiden. Ich kenn mich bei Buffy zwar nicht soooo aus , aber am Rande hab ich das zwischen den Beiden mal mitbekommen und die beiden haben guz zusammengepasst.
LoveSupreme

ein happy end wäre wirklich das größte! :D spike hat es so verdient nach der langen, langen zeit mal glücklich zu werden. und buffy hat auch soo viel durchgemacht... ich hoffe wirklich joss zeigt uns mit dem abschluss, dass spikes opfer... und alles leiden doch mit etwas schönem endet... alles andere würde ja keine so großartige message rüberbringen...

weiß vielleicht jemand von euch wie ich das oben so hinkriege, dass die zeilen nicht die ganze seite einnehmen? das nervt total wenn die zeilen so lang sind... habe das jetzt versucht zu editieren, aber ich habe keine ahnung woran das liegt.. normalerweise vergrößern doch nur bilder die seite... ?

habe hier noch was von joss whedon, da geht’s um die mysteriöse szene in 722 im keller, wenn buffy und spike aufeinander zugehen und dann ausgeblendet wird:
and to me it's almost the most important shot in the show because it shows the mystery of their relationship and that's one where I wanted the audience to fill in the blank I wanted whatever you want to have happened to have happened If people believe that on their last night together they made love great if people believe that on their last night together they talked all night if people believe they had a fight great whatever it s it's up to the viewer the viewer has earned that and I love that analytical nature that there should be work for the viewer to do in that sense emotionally I think that makes it more textured and that shot of the two of them looking at each other I just find that beautiful …

und hier lobt er james marsters unglaubliches talent als schauspieler…
And James the ability to turn on a dime is a very rare thing in an actor from incredibly noble or scary to completely dorky or disarming, he does it with the tongue line earlier he does it here you'd be amazed how few people can actually do that and the last person I ever expected to be able to do it would be a theatre trained actor yet he's got the chops he can go from Dracula to Jack Benny in a heart beat which is one of the reasons why I love him that and his shiny shiny hair
sweetsilvia

Beitrag von sweetsilvia »

Hi

Danke vielmas für diese quotes von Joss!!
dabei würde ich SO gerne buffys gesicht sehen in dem moment wenn sie spike gegenübersteht und realisiert, dass er wieder am leben ist..
Ja das würde ich auch gerne!!

bye
sweetsilvia
Sweety

Beitrag von Sweety »

LoveSupreme hat geschrieben: weiß vielleicht jemand von euch wie ich das oben so hinkriege, dass die zeilen nicht die ganze seite einnehmen? das nervt total wenn die zeilen so lang sind... habe das jetzt versucht zu editieren, aber ich habe keine ahnung woran das liegt.. normalerweise vergrößern doch nur bilder die seite... ?
Du hast oben dieses riesige Bild eingebunden, was diese Breite verursacht. Entweder DU nimmst das Bild raus oder du musst einen manuellen Zeilenumbruch machen.
LoveSupreme

Sweety hat geschrieben:
LoveSupreme hat geschrieben: weiß vielleicht jemand von euch wie ich das oben so hinkriege, dass die zeilen nicht die ganze seite einnehmen? das nervt total wenn die zeilen so lang sind... habe das jetzt versucht zu editieren, aber ich habe keine ahnung woran das liegt.. normalerweise vergrößern doch nur bilder die seite... ?
Du hast oben dieses riesige Bild eingebunden, was diese Breite verursacht. Entweder DU nimmst das Bild raus oder du musst einen manuellen Zeilenumbruch machen.
am bild liegt's eben nicht, deshalb war ich ja so verwundert. der text ist so breit und passt sich einfach nicht an. und ich habe echt keine lust selbständig die zeilen kürzer zu machen... ich dachte nur vielleicht gibt's da einen trick... :D
Sweety

Beitrag von Sweety »

LoveSupreme hat geschrieben: am bild liegt's eben nicht, deshalb war ich ja so verwundert. der text ist so breit und passt sich einfach nicht an. und ich habe echt keine lust selbständig die zeilen kürzer zu machen... ich dachte nur vielleicht gibt's da einen trick... :D
Doch, es lag am Bild. :) Man muss es natürlich in allen Beiträgen rausmachen, auch wo es zitiert wurde. (was ich jetzt getan habe...)
LoveSupreme

vielleicht kennt ihr diese quotes noch nicht... sind total schöne aussagen über buffy & spike von james, sarah und den autoren... hier mal der erste teil: :)

"...he (Spike) probably fell in love with Buffy when he first saw her, but didn't admit it to himself because he was already in love with Dru..." -James Marsters, 2002

"Well, I always knew that if you were kissing Buffy or hitting Buffy, you'd be in the center of that show. So I played an attraction to her in from the beginning even if it wasn't written. But I don't think anyone noticed. But I have a sense that that whole Spike/Buffy thing is going to make me miserable for a while. Nobody has told me if I'm really in love with her or if I had a really good dream. I mean none of us are above a dream or two about Buffy you know."
-James Marsters

"Some would say Angel and Buffy really had more of an idealized first love while Spike and Buffy have the more adult, messy, kind of love which is more realistic. That's right. It's not idealized and it's just so often ugly and yet when James Marsters does stuff where you look in his face and you go 'Oh, my God, he loves her so much!' Ahh! It's just so wonderful."
- Jane Espenson (Btvs writer)

"After five years, there really is a space somewhere in my soul where Spike and Buffy really do live. There really is a Sunnydale inside me somewhere. So when Buffy really was dead and I really was Spike it wasn't hard at all to break down. It was crushing. That's the weird thing about acting, man. We're not insane, but we're paid to use our imaginations as fully as we can. So somewhere down inside my heart there is a Spike and a Buffy and he's very much hoping that he'll get a little bit more time with Buffy."
-James Marsters

OK, so Sarah won't dish love details, but she did reveal her fantasy guy: Spike! "When I mentioned the possibility of Spike and Buffy," says Sarah, "Joss was like, 'No more vampires!'" (But look how that turned out)
- SMG (Jan 2000, Teen Magazine)

"The thing about Buffy and Spike is they understand each other on a level that nobody else understands her. They've both lived a hundred lives and I think there's a connection there that we will see evolve over the next couple of years where she realizes that he really is someone that she can trust, someone that's a companion to her and someone that really understands her unlike anybody else."
-Sarah Michelle Gellar
LoveSupreme

hab gerade nachgesehen ob es schon einen quotes thread gibt und dabei dann diesen wieder gefunden... hier ist ja nochmal mehr los, vielleicht ist da also auch der spuffy thread mehr gefragt... :)

Bild
Inara

Beitrag von Inara »

das ist mal wieder typisch, ein Spuffy Thread wird eröffnet und gleich schreiben alle rein, in den Buffy/Angel Thread schreibt keiner rein. Gibts denn keinen hier, für den das absolute Traumpaar Angel und Buffy ist?
LoveSupreme

keine panik! diesen thread gibt's schon seit 2004. dachte nur, da jetzt wieder mehr hier los ist bring ich ihn nochmal auf die erste seite.

also, sind noch spuffy fans hier?

Bild
Inara

Beitrag von Inara »

nein... *schmoll*
SuDi

Beitrag von SuDi »

Mit Sicherheit: JAAAAA! :up: :up: :up: :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
LoveSupreme

habt ihr schon gehört, dass mr. & mrs. smith mit spike & buffy verglichen wurden?

It's an action-packed romantic comedy with shades of "War of the Roses," "Bonnie and Clyde" and the twisted, flirty and violent relationships of quite a number of iconic TV and comic book heroes and anti-heroes (Buffy and Spike, Batman and Catwoman and Daredevil and Elektra, to name a few). Jolie and Pitt were able to incorporate subtleties as well as calculating cruelty into Jane and John, which make the love-hate relationship a particularly dynamic one.
quelle

ich hätte mir den film sowieso angesehen, brad und angelina zusammen muss man gucken! doch der vergleich mit spuffy ist natürlich ne lustige sache.

fanart wie immer nicht von mir ;)
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich find Spike einfach geil (darf ich das so schreiben :schaem: ) Wie dem auch sei... hätt ich ihm die Beziehung mit Buffy echt gegönnt, weil das eine Flammende und Actiongeflasterte "fast"-Beziehung war!

Also ich find Spike einfach nur toll!

Spike zeigt Buffy gegenüber auch mehr gefühl (so empfand ich das) hat zumindest nicht um den heißen Brei geredet... also hätte jemand mit mir so geredet, ich wär ihm verfallen gewesen und immer diese Kosenahmen "Liebes..." oder (mein absoluter Favorit) "Mein Herz..."

Also ich finde Spike war zu Buffy besser als andere Personen (Namen möchte ich nicht nennen!)

Gruß!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
LoveSupreme

Buffy2282 hat geschrieben:
Also ich finde Spike war zu Buffy besser als andere Personen (Namen möchte ich nicht nennen!)
ich denke hier im thread kann man sowas schon mal sagen ohne gleich geköpft zu werden. also ich hoffe es zumindest... ;)

naja.. angel hat buffy nicht als gleichwertige partnerin betrachtet, allerdings war sie damals wirklich noch sehr jung... und sie hat es zugelassen. sie war in seiner gegenwart ja wirklich hilflos und ganz anders als sonst.. man wird ja nur in der art und weise behandelt weil man es selbst auch zulässt ...ich denke angel konnte buffy nicht so lieben wie spike weil er zu viel ballast mit sich selbst rumgetragen hat. angel wollte immer alles richtig machen, im leben und auch für buffy. spike kümmert sich nicht darum was sein sollte oder was richtig wäre, er fühlt die liebe einfach und handelt danach. dass die liebe bei ihm immer an erster stelle steht ist natürlich was ganz besonders, aber ich kann angel genauso verstehen... seine absichten waren immer die besten.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Stimmt schon! Trotzdem finde ich Angel ist ohne Buffy besser dran! Zumindest wirkt er viel lockerer! Und Spike ist halt wie er ist... darum mag ich ihn auch so sehr :D
Bild
Haley James-Scott "Halo"
SuDi

Beitrag von SuDi »

Buffy2282 hat geschrieben:Stimmt schon! Trotzdem finde ich Angel ist ohne Buffy besser dran! Zumindest wirkt er viel lockerer! Und Spike ist halt wie er ist... darum mag ich ihn auch so sehr :D
Ja, aber diese lockere Art, die Angel entwickelt hat, macht ihn mir etwas unsympatisch. Ich mag ihn lieber als schweigsamen, wortkargen Traummann... ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

SuDi hat geschrieben:Ja, aber diese lockere Art, die Angel entwickelt hat, macht ihn mir etwas unsympatisch. Ich mag ihn lieber als schweigsamen, wortkargen Traummann... ;)
Das liegt daran das wir wahrscheinlich auf verschiedene Sorten von Männern stehen... ;) Ich mag die ruhigen schweigsamen nicht, find ich langweilig! Da würde ich sogar Xander bevorzugen :D Aber wenn jeder auf das selbe stehen würe, wärs ja auch langweilig!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“