Eure Meinung zu #5.14 Herzrasen
Eure Meinung zu #5.14 Herzrasen
Mit dem Verlobungsring seiner Mutter in der Tasche, sucht Derek nach dem richtigen Weg und den passenden Moment, um Meredith einen Heiratsantrag zu machen. Lexie fordert Mark derweil auf, ihre Beziehung öffentlich zu machen und Bailey sucht nach einer neuen Richtung in ihrer Karriere.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sandra
Dies ist der erste Teil eines Crossover-Events mit Private Practice.
Teil 2: #2.15 Akzeptanz (PP)
Teil 3: #5.15 Before and After (GA)
Teil 4: #2.16 Ex-Life (PP)
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sandra
Dies ist der erste Teil eines Crossover-Events mit Private Practice.
Teil 2: #2.15 Akzeptanz (PP)
Teil 3: #5.15 Before and After (GA)
Teil 4: #2.16 Ex-Life (PP)

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #5.14 Beat Your Heart Out
Wow. Das war mal wieder ne echt geile Episode ! (;
Derek will Meredith einen Heiratsantrag machen, und wie damals bei Cristina und Burke weiß es jeder außer Meredith, die den ganzen Tag nur Angst hat, dass Derek keine Kinder mit ihr will. Als er am Ende der Episode ihr Zimmer mit Rosen und Kerzen verziehrt ruft Addison an- und als Meredith später ihr Zimmer betritt, findet sie nur noch eine einzige Rosenblüte unter ihrem Kissen vor..
Izzie lässt hinterrücks Tests von sich machen, um zu erfahren, was sie hat. Die Ergebnisse erfährt sie am Ende, der Zuschauer jedoch nicht, das bleibt also spannend..
Was Izzie und Alex angeht, fand ich die Epi auch toll. Man sieht dass sie ein richtiges Paar sind
Apropos richtiges Paar. Die Momente zwischen Cristina und Owen Hunt sind einfach toll. Hat was Soap-artiges und man spührt die Chemie zwischen den beiden richtig.
Dr. Bailey soll Oberärztin für Allgemeinchirurgie werden. Jedoch sagen sowohl Dixon (ihr Anfall und die darauffolgende Umarmung von Bailey und Cristina waren echt zum totlachen
) als auch Dr. Arizona Robbins, dass Bailey in die Pediatrie gehört.
Wo wir schon bei Dr. Arizona Robbins sind - den Kuss im Joe's mit Callie war auch echt toll. Die beiden würden super zusammen passen! (;
Mark und Lexie wollen ihre Beziehung öffentlich machen, was jedoch leichter gesagt als getan ist. Hoffe, sie machen es bald. Die beiden sind toll zusammen
5/5
Derek will Meredith einen Heiratsantrag machen, und wie damals bei Cristina und Burke weiß es jeder außer Meredith, die den ganzen Tag nur Angst hat, dass Derek keine Kinder mit ihr will. Als er am Ende der Episode ihr Zimmer mit Rosen und Kerzen verziehrt ruft Addison an- und als Meredith später ihr Zimmer betritt, findet sie nur noch eine einzige Rosenblüte unter ihrem Kissen vor..

Izzie lässt hinterrücks Tests von sich machen, um zu erfahren, was sie hat. Die Ergebnisse erfährt sie am Ende, der Zuschauer jedoch nicht, das bleibt also spannend..
Was Izzie und Alex angeht, fand ich die Epi auch toll. Man sieht dass sie ein richtiges Paar sind

Apropos richtiges Paar. Die Momente zwischen Cristina und Owen Hunt sind einfach toll. Hat was Soap-artiges und man spührt die Chemie zwischen den beiden richtig.
Dr. Bailey soll Oberärztin für Allgemeinchirurgie werden. Jedoch sagen sowohl Dixon (ihr Anfall und die darauffolgende Umarmung von Bailey und Cristina waren echt zum totlachen

Wo wir schon bei Dr. Arizona Robbins sind - den Kuss im Joe's mit Callie war auch echt toll. Die beiden würden super zusammen passen! (;
Mark und Lexie wollen ihre Beziehung öffentlich machen, was jedoch leichter gesagt als getan ist. Hoffe, sie machen es bald. Die beiden sind toll zusammen

5/5
Ein paar Stichpunkte.. Ich bin ja kein großer Fan mehr und quäl mich nur noch zum Ende dieser Staffel, aber was mir trotzdem positiv aufgefallen ist:
- Die Szene, als Cristina und Owen beinahe Händchen gehalten haben, war einfach großartig, auch wenn ich sein Gestalke etwas übertrieben finde, diese Szene war toll! Außerdem die Szene am Ende, wo die beiden aufeinander zuliefen.. leider musste das ja wieder versaut werden, und zwar durch Lily aus 4400, hm. Naja und denn zum Abschluss die Szene im Bett. Also irgendwie, schön gemacht, trotzdem mag ich nicht, wie verrückt er nach Cristina ist ^^
- Dr. Dixons, Baileys und Cristinas Gruppenumarmung war schön, auch wenn die Szene, die zu Dixons kleinem Nervenzusammenbruch geführt hat, wieder mal sehr nervig war. Bailey ist mir sowieso viel zu soft geworden über die Jahre. War ja anfangs noch ganz süß, aber mittlerweile nervts mich nur noch.
- Die Story um den Sexunfall und vorallem das Gruppengelächter von Alex, dem Chief und diesem anderen Arzt da, war auch irgendwie hübsch gemacht.
- Die Story um Dereks Antrag.. ich weiß nicht ob sie gut ist, aber ich fänds halt sehr schön, wenn der Antrag jetzt doch bald mal kommt und die Staffel mit der Hochzeit endet. Also wär ein schöner Serienabschluss für mich, da ich ja nun nach der fünften Staffel aufhören will. Und es war ja auch ganz lustig gemacht, wie alle Bescheid wissen und mit ihm darüber reden aber, als denn Addision angerufen hat.. Also wirklich, das war zuviel, das war einfach nur überflüssig und dämlich. Wirklich unglaublich dumm, das hat wieder alles kaputt gemacht. Das ist auch nicht spannend oder sonst was, das ist einfach nur bescheuert.
Puh, also doch anscheinend wieder eine etwas bessere Folge, bis auf das Ende eben. Dumm, dumm, dumm...
- Die Szene, als Cristina und Owen beinahe Händchen gehalten haben, war einfach großartig, auch wenn ich sein Gestalke etwas übertrieben finde, diese Szene war toll! Außerdem die Szene am Ende, wo die beiden aufeinander zuliefen.. leider musste das ja wieder versaut werden, und zwar durch Lily aus 4400, hm. Naja und denn zum Abschluss die Szene im Bett. Also irgendwie, schön gemacht, trotzdem mag ich nicht, wie verrückt er nach Cristina ist ^^
- Dr. Dixons, Baileys und Cristinas Gruppenumarmung war schön, auch wenn die Szene, die zu Dixons kleinem Nervenzusammenbruch geführt hat, wieder mal sehr nervig war. Bailey ist mir sowieso viel zu soft geworden über die Jahre. War ja anfangs noch ganz süß, aber mittlerweile nervts mich nur noch.
- Die Story um den Sexunfall und vorallem das Gruppengelächter von Alex, dem Chief und diesem anderen Arzt da, war auch irgendwie hübsch gemacht.
- Die Story um Dereks Antrag.. ich weiß nicht ob sie gut ist, aber ich fänds halt sehr schön, wenn der Antrag jetzt doch bald mal kommt und die Staffel mit der Hochzeit endet. Also wär ein schöner Serienabschluss für mich, da ich ja nun nach der fünften Staffel aufhören will. Und es war ja auch ganz lustig gemacht, wie alle Bescheid wissen und mit ihm darüber reden aber, als denn Addision angerufen hat.. Also wirklich, das war zuviel, das war einfach nur überflüssig und dämlich. Wirklich unglaublich dumm, das hat wieder alles kaputt gemacht. Das ist auch nicht spannend oder sonst was, das ist einfach nur bescheuert.
Puh, also doch anscheinend wieder eine etwas bessere Folge, bis auf das Ende eben. Dumm, dumm, dumm...
- Schnurpsischolz
Ich muss sagen, insgesamt hat mir die Episode ausgesprochen gut gefallen. Ich war eigentlich nur genervt davon, dass ich die ganze Zeit auf das große Crossover gewartet habe, um dann festzustellen, dass es nur die letzten paar Sekunden betrifft.
Und ich bin ja immer wieder überrascht, wie sehr mir Meredith und Derek in dieser Staffel gefallen, ich finde sie echt süß zusammen. Einerseits bin ich ja froh dass es nicht zu diesem Kitsch-Klischee-Antrag mit Rosenherz auf dem Bett gekommen ist, aber auf Drama rund um den Antrag, weil Addison wieder da ist könnte ich auch gerne verzichten. Bitte, zögert es von mir aus noch die nächste Folge hinaus, aber lasst kein Riesendrama draus werden, dafür sind eigentlich alle Beteiligten übers Thema Addison schon zu lange weg. Also mal abwarten was nächste Woche da so passiert.
Mein definitives Highlight dieser Folge (aber auch von S5 insgesamt) sind aber Christina und Owen, wow, die Inszenierung nach dem Dialog um viktorianische Liebesschnulzen (die ich ja auch zugegebenermaßen toll finde) mit der langsamen Musik und der Slow Mow und der Fastberührung war toll, hat mich voll gepackt. Ich war ja von Anfang an ein Fan der Chemie zwischen Owen und Christina, aber heute hat ja die Luft wirklich gebrannt.
Auch später dann Christinas Umarmung, die ja sonst eher immer die Leute auf Abstand hält, und auch die süße Szene als Owen schläft haben mir ausgesprochen gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es mit der Frau weitergeht, die ihn so verschreckt hat.
A propos Umarmung, bisher konnte ich mit Dr. Dixon noch nicht viel anfangen, sie war mir eigentlich eher egal, aber die Umarmungsszene war echt herrlich.
Das Lexi und Mark nicht öffentlich zusammensein können kann ich ja eh nicht wirklich nachvollziehen, bin aber mal gespannt auf einen Mark in einer ernsten Beziehung. Die Callie-Mark-Szenen waren mir heute leider zu ernst, sonst finde ich die beiden spritziger, dafür fand ich, sah Callie heute toll aus. Ich kann mich zwar noch nicht wirklich daran gewöhnen, dass sie jetzt nur lesbisch ist, aber mal schauen wo es sich jetzt mit der Kinderärztin hinentwickelt. Was Callie betrifft freue ich mich ja auf Addi.
Was mit Izzie wird muss man abwarten, bisher hat sie doch noch nichts gefunden, oder habe ich da was falsch verstanden? Aber man muss es auch sagen, sehr erholsam dass heute kein Denny da war.
Insgesamt war es wirklich eine schöne locker leichte Folge, mit einigen zauberhaften Momenten, sehr süß hat mir gut gefallen.

Und ich bin ja immer wieder überrascht, wie sehr mir Meredith und Derek in dieser Staffel gefallen, ich finde sie echt süß zusammen. Einerseits bin ich ja froh dass es nicht zu diesem Kitsch-Klischee-Antrag mit Rosenherz auf dem Bett gekommen ist, aber auf Drama rund um den Antrag, weil Addison wieder da ist könnte ich auch gerne verzichten. Bitte, zögert es von mir aus noch die nächste Folge hinaus, aber lasst kein Riesendrama draus werden, dafür sind eigentlich alle Beteiligten übers Thema Addison schon zu lange weg. Also mal abwarten was nächste Woche da so passiert.
Mein definitives Highlight dieser Folge (aber auch von S5 insgesamt) sind aber Christina und Owen, wow, die Inszenierung nach dem Dialog um viktorianische Liebesschnulzen (die ich ja auch zugegebenermaßen toll finde) mit der langsamen Musik und der Slow Mow und der Fastberührung war toll, hat mich voll gepackt. Ich war ja von Anfang an ein Fan der Chemie zwischen Owen und Christina, aber heute hat ja die Luft wirklich gebrannt.
Auch später dann Christinas Umarmung, die ja sonst eher immer die Leute auf Abstand hält, und auch die süße Szene als Owen schläft haben mir ausgesprochen gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es mit der Frau weitergeht, die ihn so verschreckt hat.
A propos Umarmung, bisher konnte ich mit Dr. Dixon noch nicht viel anfangen, sie war mir eigentlich eher egal, aber die Umarmungsszene war echt herrlich.
Das Lexi und Mark nicht öffentlich zusammensein können kann ich ja eh nicht wirklich nachvollziehen, bin aber mal gespannt auf einen Mark in einer ernsten Beziehung. Die Callie-Mark-Szenen waren mir heute leider zu ernst, sonst finde ich die beiden spritziger, dafür fand ich, sah Callie heute toll aus. Ich kann mich zwar noch nicht wirklich daran gewöhnen, dass sie jetzt nur lesbisch ist, aber mal schauen wo es sich jetzt mit der Kinderärztin hinentwickelt. Was Callie betrifft freue ich mich ja auf Addi.
Ich finde das Thema z.Z. irgendwie furchtbar an den Haaren herbeigezogen. Mir will sich nicht so ganz erschließen, warum Bailey eiegntlich gerade jetzt solche Probleme hat, sie ist ja schließlich schon lange Ärztin. Ich will eigentlich auch mal wieder mehr den Nazi, als die Mama, früher hat da die Balance mehr gestimmt.Jared hat geschrieben:Bailey ist mir sowieso viel zu soft geworden über die Jahre. War ja anfangs noch ganz süß, aber mittlerweile nervts mich nur noch.
Die Story hätte man mMn auch weglassen können, war irgendwie überflüssig. Oder was hat die uns gegeben. ich habe z.Z. so ein wenig die Befürchtung, dass man mit Alex dasselbe macht wie mit George, er bekommt nur noch die Stichwortgeberstorys.Jared hat geschrieben:- Die Story um den Sexunfall und vorallem das Gruppengelächter von Alex, dem Chief und diesem anderen Arzt da, war auch irgendwie hübsch gemacht.

Was mit Izzie wird muss man abwarten, bisher hat sie doch noch nichts gefunden, oder habe ich da was falsch verstanden? Aber man muss es auch sagen, sehr erholsam dass heute kein Denny da war.
Insgesamt war es wirklich eine schöne locker leichte Folge, mit einigen zauberhaften Momenten, sehr süß hat mir gut gefallen.
Endlich mal wieder eine Episode, die mir im gesamten gefallen hat und nicht nur einzelne Szenen.

Gerade, weil dann auch noch Cristina dazukommen musste und Bailey und sie hinterher total weggetreten um Dixon stehen und nicht auf sie reagieren.
Ich fand es auch gut, dass sie die Umarmung mit durch die Episode genommen haben, zB wo Cristina dann Owen beruhigt hat, wobei ich bei ihm etwas verwirrt war, denn er war ja völlig am Ende.
Was hat die Frau ihm angetan, dass er sich so verhält?

)
Ich versteh übrigens nicht, was Callie jetzt von der Robbins will. Mein Gedanke war, als ich sie jetzt länger im Bild gesehen hab, dass sie die weiblichere, softere Variante von Erica ist. Blond, hübsch, nicht auf den Mund gefallen.. Hm
Mal gucken wann sie dann rausfliegt, weil der Sender die SL nicht mag.
Achso, was ist denn jetzt eigentlich mit Meres Ex-BFF? Ich dachte Callie wäre immer noch hinter ihr her, oder hab ich was verpasst?
(plus, ich konnte mein Lachen nicht zurückhalten, sosehr ich es auch versucht habe
)
Das Tagebuch von Meres Mutter bringt endlich wieder ein paar, wenn auch seltene und kurze, schöne Mere/Cristina Szenen mit sich. Als Cristina zu Meredith meinte, dass er proposen möchte, wollte ich sie erst durch den Fleischwolf drehen, aber war sehr geschickt gemacht mit dem Tagebuch
Bin auf nächste Woche gespannt...
Da muss ich zustimmen, ich hab die ganze Zeit gewartet, dass Addison oder so auftaucht und dann ruft sie in der letzten Sekunde an. Naja, nächste Woche kommt dann das echt CrossoverSchnurpsischolz hat geschrieben:Ich war eigentlich nur genervt davon, dass ich die ganze Zeit auf das große Crossover gewartet habe, um dann festzustellen, dass es nur die letzten paar Sekunden betrifft.

Das war sooo genialSchnurpsischolz hat geschrieben:A propos Umarmung, bisher konnte ich mit Dr. Dixon noch nicht viel anfangen, sie war mir eigentlich eher egal, aber die Umarmungsszene war echt herrlich.

Ich fand es auch gut, dass sie die Umarmung mit durch die Episode genommen haben, zB wo Cristina dann Owen beruhigt hat, wobei ich bei ihm etwas verwirrt war, denn er war ja völlig am Ende.
Was hat die Frau ihm angetan, dass er sich so verhält?

Da wusste ich nicht richtig, wie ich es finden sollte. Zum einen unglaublich kitschig, aber dann auch absolut stimmigSchnurpsischolz hat geschrieben:Mein definitives Highlight dieser Folge (aber auch von S5 insgesamt) sind aber Christina und Owen, wow, die Inszenierung nach dem Dialog um viktorianische Liebesschnulzen (die ich ja auch zugegebenermaßen toll finde) mit der langsamen Musik und der Slow Mow und der Fastberührung war toll, hat mich voll gepackt. Ich war ja von Anfang an ein Fan der Chemie zwischen Owen und Christina, aber heute hat ja die Luft wirklich gebrannt.

Das darf bitte nicht so kommen. Alex ist meine Lieblingsperson seit Anfang der Staffel und ich will keinen zweiten George (auch wenn der mir vollkommen egal istSchnurpsischolz hat geschrieben:ich habe z.Z. so ein wenig die Befürchtung, dass man mit Alex dasselbe macht wie mit George, er bekommt nur noch die Stichwortgeberstorys.![]()

Ich versteh übrigens nicht, was Callie jetzt von der Robbins will. Mein Gedanke war, als ich sie jetzt länger im Bild gesehen hab, dass sie die weiblichere, softere Variante von Erica ist. Blond, hübsch, nicht auf den Mund gefallen.. Hm

Achso, was ist denn jetzt eigentlich mit Meres Ex-BFF? Ich dachte Callie wäre immer noch hinter ihr her, oder hab ich was verpasst?
Ich fand viel besser die Szenen, wo der alte Cast zusammen in der Cafeteria saß und sich über die Zeitschrift unterhalten hat. Endlich wieder eine Szene wo alle beisammen sind. Sehr sehr tollJared hat geschrieben:- Die Story um den Sexunfall und vorallem das Gruppengelächter von Alex, dem Chief und diesem anderen Arzt da, war auch irgendwie hübsch gemacht.

Das Tagebuch von Meres Mutter bringt endlich wieder ein paar, wenn auch seltene und kurze, schöne Mere/Cristina Szenen mit sich. Als Cristina zu Meredith meinte, dass er proposen möchte, wollte ich sie erst durch den Fleischwolf drehen, aber war sehr geschickt gemacht mit dem Tagebuch

Bin auf nächste Woche gespannt...
- Schnurpsischolz
Es war definitiv ein schmaler Grat zwischen reinem Kitsch und absolut berührend, kommt da wahrscheinlich immer auf den Zuseher an, in welche Richtung es ausschlägt.evenstar hat geschrieben:Da wusste ich nicht richtig, wie ich es finden sollte. Zum einen unglaublich kitschig, aber dann auch absolut stimmig![]()

Sehe ich ja auch so, Alex ist auch mein absoluter Liebling, aber es beunruhigt mich ein bisschen, dass er in letzter Zeit eben auch nur noch als Atichwortgeber fungiert, obwohl es in der Izzie-SL viel Platz für richtige Handlung für ihn gäbe.evenstar hat geschrieben:Das darf bitte nicht so kommen. Alex ist meine Lieblingsperson seit Anfang der Staffel und ich will keinen zweiten George (auch wenn der mir vollkommen egal ist)

Na für mich war das ja eher so, dass Arizona Robbins eher hinter Callie her wäre, und Callie davon schon sehr überrascht war.evenstar hat geschrieben:Ich versteh übrigens nicht, was Callie jetzt von der Robbins will. Mein Gedanke war, als ich sie jetzt länger im Bild gesehen hab, dass sie die weiblichere, softere Variante von Erica ist. Blond, hübsch, nicht auf den Mund gefallen.. HmMal gucken wann sie dann rausfliegt, weil der Sender die SL nicht mag.
Das mit Sadie haben sie wohl wieder fallen lassen, weil die ja nun alles andere als beliebt bei den Fans ist.
Stimmt, die Szene war echt toll und hat einen fast ein bisschen nostalgisch gemacht. Und irgendwie waren auch alle so gut drauf, das war einfach nur schön.evenstar hat geschrieben:Ich fand viel besser die Szenen, wo der alte Cast zusammen in der Cafeteria saß und sich über die Zeitschrift unterhalten hat. Endlich wieder eine Szene wo alle beisammen sind. Sehr sehr toll(plus, ich konnte mein Lachen nicht zurückhalten, sosehr ich es auch versucht habe
)

- Maret
Mir haben die Szenen zwischen Meredith und Cristina auch gut gefallen, das hat der Serie einfach gefehlt. Auch das Gespräch in der Cafeteria über "Stellungen" war sehr gut.
Das entspricht haargenau meiner Meinung. Dass ich jedoch noch mit Virginia Dixon warm werde, bezweifle ich. Sie bleibt mir zu anstrengend, die Szenen, in denen sie mit Patienten oder deren Angehörigen agiert, empfinde ich immer als unangenehm.Schnurpsischolz hat geschrieben: A propos Umarmung, bisher konnte ich mit Dr. Dixon noch nicht viel anfangen, sie war mir eigentlich eher egal, aber die Umarmungsszene war echt herrlich.
Re: Eure Meinung zu #5.14 Herzrasen
Ich fand die Folge diesmal nur mittelmäßig.
Das sich die ganze Sache mit Derek und dem Heiratsantrag so durch die ganze Episode gezogen hat fand ich jetzt eher wieder etwas nervig. Am Ende kommt es dann nochmal dazu weil Alison anruft, mal sehen was es damit auf sich hat.
Am Besten gefallen haben mir die Szenen mit Cristina und Owen. Ich hoffe in der nächsten Folge erfährt man mehr darüber wen Owen denn da gesehen hat und warum ihm das so mitgenommen hat.
Bailey hat sich irgendwie ziemlich verändert, am Anfang der Serie war sie nicht so, ich sag mal "weich." Aber gefällt mir trotzdem immer noch gut.
Das sich die ganze Sache mit Derek und dem Heiratsantrag so durch die ganze Episode gezogen hat fand ich jetzt eher wieder etwas nervig. Am Ende kommt es dann nochmal dazu weil Alison anruft, mal sehen was es damit auf sich hat.
Am Besten gefallen haben mir die Szenen mit Cristina und Owen. Ich hoffe in der nächsten Folge erfährt man mehr darüber wen Owen denn da gesehen hat und warum ihm das so mitgenommen hat.
Bailey hat sich irgendwie ziemlich verändert, am Anfang der Serie war sie nicht so, ich sag mal "weich." Aber gefällt mir trotzdem immer noch gut.
Eine Episode, an der mich – seit langem! – nichts störte. Der aber für 5 Punkte doch irgendwas fehlte.
Izzie macht Untersuchungen an sich und kann sie bisher auch gut vertuschen. 4 Punkte.
Cristina und Ohne plänkeln über Nacken, händeln, laufen in Zeitlupe, sehen Laura Allen, kriegen Anfälle, drücken sich und schlafen. 4 Punkte.
Derek erzählt zu vielen von dem Antrag und macht ihn wegen Addi doch nicht. 4 Punkte.
Bailey will nie wieder totkranke Kinder, obwohl jeder findet, sie gebe eine tolle Kinderchirurgin ab. 4 Punkte.
Dixon bekommt nen Anfall und ne Umarmung von Bailey und Cristina. 4 Punkte.
Cristian liest Ellis’ Pulp Fiction und dass Webber jener nen Antrag gemacht hat. 4 Punkte.
Mark will mit Lexie Schluss machen, hat aber eigentlich „wahre Gefühle“ (die ich aber immer noch nicht spüre). Lexie will Schluss machen, wenn er sich nicht outen kann. 3 Punkte.
Arizona scheint also der hübschere Erica-Ersatz zu sein. 3 Punkte.
Und die jungen Ärzte plaudern über Stellungen. 5 Punkte.
4 Punkte.
Bescheuert: Nein.
Izzie macht Untersuchungen an sich und kann sie bisher auch gut vertuschen. 4 Punkte.
Cristina und Ohne plänkeln über Nacken, händeln, laufen in Zeitlupe, sehen Laura Allen, kriegen Anfälle, drücken sich und schlafen. 4 Punkte.
Derek erzählt zu vielen von dem Antrag und macht ihn wegen Addi doch nicht. 4 Punkte.
Bailey will nie wieder totkranke Kinder, obwohl jeder findet, sie gebe eine tolle Kinderchirurgin ab. 4 Punkte.
Dixon bekommt nen Anfall und ne Umarmung von Bailey und Cristina. 4 Punkte.
Cristian liest Ellis’ Pulp Fiction und dass Webber jener nen Antrag gemacht hat. 4 Punkte.
Mark will mit Lexie Schluss machen, hat aber eigentlich „wahre Gefühle“ (die ich aber immer noch nicht spüre). Lexie will Schluss machen, wenn er sich nicht outen kann. 3 Punkte.
Arizona scheint also der hübschere Erica-Ersatz zu sein. 3 Punkte.
Und die jungen Ärzte plaudern über Stellungen. 5 Punkte.
4 Punkte.
Inwiefern nervig?Jared hat geschrieben:auch wenn die Szene, die zu Dixons kleinem Nervenzusammenbruch geführt hat, wieder mal sehr nervig war.
Hätte ich bis zu dieser Epi auch gesagt. NUn wurde diese Veränderung durch ihren Sohn und dessen Fall damals ja begründet - für mich schlüssig.Bailey ist mir sowieso viel zu soft geworden über die Jahre. War ja anfangs noch ganz süß, aber mittlerweile nervts mich nur noch.
Nciht spannend: Ja.- Die Story um Dereks Antrag.. ich weiß nicht ob sie gut ist, aber ich fänds halt sehr schön, wenn der Antrag jetzt doch bald mal kommt und die Staffel mit der Hochzeit endet. Also wär ein schöner Serienabschluss für mich, da ich ja nun nach der fünften Staffel aufhören will. Und es war ja auch ganz lustig gemacht, wie alle Bescheid wissen und mit ihm darüber reden aber, als denn Addision angerufen hat.. Also wirklich, das war zuviel, das war einfach nur überflüssig und dämlich. Wirklich unglaublich dumm, das hat wieder alles kaputt gemacht. Das ist auch nicht spannend oder sonst was, das ist einfach nur bescheuert.
Bescheuert: Nein.
Klingt so, als sei das alte Triangle wieder aufgewärmt... Dem ist ja aber nciht so. Ist halt einfach ein medizinischer Fall. Hätte jeder sein können...Schnurpsischolz hat geschrieben:aber auf Drama rund um den Antrag, weil Addison wieder da ist könnte ich auch gerne verzichten
... - Und zum ersten Mal überlege ich mir, was das Crossover an zwischenmenschlichem Kram bringen könnte. Und will gar nicht länger drüber nachdenken, damit ich nicht enttäuscht werde und gewisse Aufeinandertreffen vermisse...Was Callie betrifft freue ich mich ja auf Addi.
Es wurde ja aber immer offen gelassen, ob Sadie wirklich Signale sendet oder Callie nur überinterpretiert. Von daher geht es für mich klar, dass die Story, nachdem Callie sich nun bewusst zurückhält, nun beendet zu schein. Über Fans, die Sadie nicht mögen, und diese mögliche Erklärung fürs Beenden dieser SL, wusste ich bisher nix...evenstar hat geschrieben:Achso, was ist denn jetzt eigentlich mit Meres Ex-BFF? Ich dachte Callie wäre immer noch hinter ihr her, oder hab ich was verpasst?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Highlight dieser Folge aufjeden Fall das Gruppen Gespräch in der Kantine über die Stellungen 1-20 die Anmerkungen dazu
und die wieder kehrenden Bezüge während der gesamten Folge haben dieser Folge doch erheblich Witz gegeben.
C&O Haben mir eigentlich ziemlich gut gefallen, dieses leichte Flirten viel Blickkontakt ect. vielleicht weil Christina sonst auch ein Mensch ist der so was nicht machen würde. Beängstigen war es als Owen hab Schluss diesen Zusammenbruch hatte, will ich wissen wer diese Frau war? Toll aber die daraus resultierende Szene/n. Christina hat sich echt verändert. Auch etwas unheimlich doch aber mal spannend mit anzusehen war Dr. Dixens Ausbruch. Gibt es diese "Druck- Methode" wirklich? klingt ja schon ganz logisch komisch ist nur das sie doch eigentlich keinen Körperkontakt ertragen kann...
Callie hat mir sehr gut gefallen, ihre aussagen waren immer treffsicher und amüsant. Arizona mag ich als typ mittlerweile auch ganz gerne (endlich mal jemand mit einem sehr sonnigen gemüt) aber ab die beiden zusammen so toll sind weiß ich nicht.
I&A hatten zwar nur sehr kurze gemeinsame Momente bei denen man aber trotzdem ihren liebevollen Umgang miteinander beobachten konnte. Schlau war natürlich wie Izzie es angestellt hat sich selber zu testen.
Nun ist es aslo so weit Dereks Antrag steht bevor (lustig die Gespräche der Jungs darüber)Nett auch wie die eine Patientin in die Story intigriert wurde. Das es am Schluss doch nicht so weit kommt war klar( echt schade um das schöne Zimmer bzw. die ganze Mühe die dahinter steckte) Traurig natürlich auch der direkt bezug zum Tagebuch von Mer. Mutter.
Bin auch dafür das sich M&L wieder trennen

C&O Haben mir eigentlich ziemlich gut gefallen, dieses leichte Flirten viel Blickkontakt ect. vielleicht weil Christina sonst auch ein Mensch ist der so was nicht machen würde. Beängstigen war es als Owen hab Schluss diesen Zusammenbruch hatte, will ich wissen wer diese Frau war? Toll aber die daraus resultierende Szene/n. Christina hat sich echt verändert. Auch etwas unheimlich doch aber mal spannend mit anzusehen war Dr. Dixens Ausbruch. Gibt es diese "Druck- Methode" wirklich? klingt ja schon ganz logisch komisch ist nur das sie doch eigentlich keinen Körperkontakt ertragen kann...
Callie hat mir sehr gut gefallen, ihre aussagen waren immer treffsicher und amüsant. Arizona mag ich als typ mittlerweile auch ganz gerne (endlich mal jemand mit einem sehr sonnigen gemüt) aber ab die beiden zusammen so toll sind weiß ich nicht.
I&A hatten zwar nur sehr kurze gemeinsame Momente bei denen man aber trotzdem ihren liebevollen Umgang miteinander beobachten konnte. Schlau war natürlich wie Izzie es angestellt hat sich selber zu testen.
Nun ist es aslo so weit Dereks Antrag steht bevor (lustig die Gespräche der Jungs darüber)Nett auch wie die eine Patientin in die Story intigriert wurde. Das es am Schluss doch nicht so weit kommt war klar( echt schade um das schöne Zimmer bzw. die ganze Mühe die dahinter steckte) Traurig natürlich auch der direkt bezug zum Tagebuch von Mer. Mutter.
Bin auch dafür das sich M&L wieder trennen
# Hashtag
Muss ich dir voll und ganz zustimmen!LS hat geschrieben:Highlight dieser Folge aufjeden Fall das Gruppen Gespräch in der Kantine über die Stellungen 1-20 die Anmerkungen dazuund die wieder kehrenden Bezüge während der gesamten Folge haben dieser Folge doch erheblich Witz gegeben.

Meredith redet über Baby's und ja sie möchte sogar welche, ach du Schreck! Einfach nur großartig, wie sie sich verändert hat und sich Sorgen gemacht hat, dass Derek keine von ihr möchte.
Toll wie Derek mit Mark, Webber und der Patientin über den Heiratsantrag gesprochen hat und wirklich gemerkt hat, dass Meredith soweit sein könnte. Naja war aber nicht anders zu erwarten, dass er es am Ende doch nicht getan hat, musste ja die Ex anrufen.

Christina und Owen die ihren eigenen historischen Liebesroman leben wissen mit kleinen Annäherungsschritten zu überzeugen. Nur was hat jetzt die Blondine zu bedeuten?
Süß wie die beiden im Bereitschaftsraum lagen und Christina weiterhin die Vergangenheit der Ellis Grey duchforscht und einiges erfährt. Webber wollte sie mal heiraten und Meredith reagiert gelassen drauf, gut so.
Bailey die emotionaler ist, als man sie jemals zuvor gesehen hat und daran zweifelt, ob sie eine gute Kinderchirugin ist, dabei von Arizona zu hören bekommt, dass sie gerade wegen ihres Mitgefühls geeignet wäre wusste auch zu überzeugen. Es war schon gewöhnungsbedürftgt nicht die toughe Bailey zu sehen, doch sie muss sich ja auch weiterentwickeln und ich hätte nichts dagegen, wenn sie sich umspezialisiert. Kleines Highlight am Rande, wie sie und Christina Dr. Dixon umarmt haben.
Izzy lässt sich derweil indirekt untersuchen und hilft dabei Sadie mehr zu lernen, Gut so, es werden Lehrer benötigt! Es ist beängstigend wie sie sich dem allem unterzieht und dabei alleine ist. Zum Schluss schien sie ja über ihre Ergebnisse glücklich zu sein, doch so leicht kann es nicht sein und ich gehe davon aus, dass die Ergebnisse vertauscht worden sind, denn die andere Krankheit schien ja sehr viel schlimmer zu sein.
Arizona gefällt mir mittlerweile sehr und scheinbar kann sie auch Callies Herz höher schlagen lassen.

Mark zweifelt an seiner Beziehung zu Lexie und ich hoffe, er kann diese beiseite schaffen, denn die beiden haben noch immer Potenzial.
Eigentlich gibt es nicht großartig viel zu kritisieren, außer dass ich mehr Szenen zwischen Izzy und Alex ertragen könnte. Doch in allem war sie nicht außergewöhnlich und bekommt deswegen "nur" 4,5 Punkte.