Vornamen - Nomen est omen
Wie, die haben sich einfach einen anderen Namen ausgesucht?Mackenzie hat geschrieben:In meiner Klassenstufe haben wir 5 KatesEs wurde ewig lange überlegt wie das getrennt werden kann,da auch kein Mädchen einen 2.Namen hatte. Die Lösung war,dass sich 4 einen anderen Namen geben,meine Freundin z.B Rose und so werden sie dann genannt. Ich glaub,dass sie nie wieder Kate heißen werden,denn sie haben sich schon total dran gewöhnt

Also mein Name ist Kirsten: (früher dachte ich immer was ist das für ein Name, den kennt ja keiner
Aber mittlerweile habe ich sogar ne Freundin die heißt so und es gibt ja auch einige bekannte Personen mit diesem Namen
Kirsten Dunst, Ulf Kirsten usw.)
Mein Name ist die dänische Form von Christine und bedeutet die Anhängerin Christi!
Hier mal eine Beschreibung einer Nameskarte, die ich mal geschenkt bekommen habe:
Kirstens Temperament und ihre Herzlichkeit sind für ihre Mitmenschen ständiger Quell der Freude. Ungerechtigkeit kann sie nicht ertragen. Sie setzt sich immer für die vermeintlich Schwachen ein!
Sie läßt niemals Zweifel an ihrer Herzensgüte und Liebe zum Partner.
Von allen ist sie eine geschätzte und geachtete Persönlichkeit voller Herzenswärme.
Der Namenstag von Kirsten ist der 24.Juli.
Die Namenspatronin von Kirsten ist die heilige Christina von Belgien, Mystikerin.
Namensverwandte von Kirsten sind Krista, Kerstin und Chrissy!
Also ich denke, dass das alles zu 100% zutrifft

Mein Name ist die dänische Form von Christine und bedeutet die Anhängerin Christi!
Hier mal eine Beschreibung einer Nameskarte, die ich mal geschenkt bekommen habe:
Kirstens Temperament und ihre Herzlichkeit sind für ihre Mitmenschen ständiger Quell der Freude. Ungerechtigkeit kann sie nicht ertragen. Sie setzt sich immer für die vermeintlich Schwachen ein!
Sie läßt niemals Zweifel an ihrer Herzensgüte und Liebe zum Partner.
Von allen ist sie eine geschätzte und geachtete Persönlichkeit voller Herzenswärme.
Der Namenstag von Kirsten ist der 24.Juli.
Die Namenspatronin von Kirsten ist die heilige Christina von Belgien, Mystikerin.
Namensverwandte von Kirsten sind Krista, Kerstin und Chrissy!
Also ich denke, dass das alles zu 100% zutrifft

Mein Name ist Jana, Caro nur mein Zweitname. Ich mag diesen Namen nicht wirklich, erninnert mich an Banane
Ich glaub der Name ist nordisch, bin mir aber gar nicht sicher. Das schlimmste ist meine Mathelehrerin, sie hat einen Tick und hängt an jeden Namen ein -chen dran, bei ihr heiße ich also Janchen (schrecklich
) Meine beste Freundin heißt Catharina, ihr Spitzname ist Ina und diesen Namen find ich total schön 

Ich heiße Mirjam Manuela Judith. Mit der Zeit habe ich mich an die Namen gewöhnt. Mirjam ist arabisch. Der Name kommt sogar so in der Bibel vor.
Aber einige Leute lernen einfach nicht die Schreibweise, daher heiße ich bei einigen Miriam oder Myriam oder Mirijam... Graunvoll! Daher nennen meine Freunde mich Miri, außer wenn sie böse auf mich sind, dann wird mein Name ausgesprochen.
Meine Eltern und der Rest der Familie kennen meinen Namen natürlich.
Wenn ich ein Junge geworden wäre hatte ich entweder Manuel oder Frederik geheißen... Manuel wäre ja okay...
Ich mag die Namen Jana (so heißt meine Schwester) und Marek.

Wenn ich ein Junge geworden wäre hatte ich entweder Manuel oder Frederik geheißen... Manuel wäre ja okay...
Ich mag die Namen Jana (so heißt meine Schwester) und Marek.
Hi
also ich heiße Nicole kommt aus dem französischen und da wir viele bekannte aus Frankreich haben hat es der Name meinen Eltern am meisten angetan und da sie ja nicht genug von einem Namen haben konnten, hatten sie sich noch nen zweitnamen überlegt Alexandra*naja*.
Aber zum Glück bin ich kein Junge geworden sonst würde ich jetzt Sebastian oder Oliver heißen. Obwohl die Namen ja net schlecht sind bin ich froh ein mädchen zu sein.
Gruß Ninni
also ich heiße Nicole kommt aus dem französischen und da wir viele bekannte aus Frankreich haben hat es der Name meinen Eltern am meisten angetan und da sie ja nicht genug von einem Namen haben konnten, hatten sie sich noch nen zweitnamen überlegt Alexandra*naja*.
Aber zum Glück bin ich kein Junge geworden sonst würde ich jetzt Sebastian oder Oliver heißen. Obwohl die Namen ja net schlecht sind bin ich froh ein mädchen zu sein.
Gruß Ninni
ich heiße eva (> daher käfer- so werd ich von meinen freunden genannt) das heißt soviel ich weiß "ie leben schenkende" mein 2. vorname ist maria( uh yeah, wirklich einfallsreich, nicht wahr?) und das heißt die von gott geliebte und 60 andere bedeutungen
>steht genauso in so nem namensbüchlein!
als junge hätte ich matthias geheißen! naja...

>steht genauso in so nem namensbüchlein!
als junge hätte ich matthias geheißen! naja...
Ich heiße Katharina. Ich mag den Namen eigentlich und er passt auch zu mir, aber es ist voll ätzend, dass so viele Katharina heißen... An meiner Schule gbt es 19 Katharinen! Andauernd denkt man, man wäre angesprochen, denn dazu kommen ja auch noch die Spitznamen ,,Kathi, katha", die ja auch zu anderen Namen passen, wie z.B. Kathrin.
Naja, aber so schlimm ist es auch wieder nicht, Katharina bedeutet übrigens "die Reine". Kommt von dem Altgriechischen Verb kateiro=ich reinige. Bin also entweder total die unschuldige oder saubere. Hm...

@ käfer: Meine beste Freundin heißt auch eva, ich find den namen voll cool. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das theoretisch der älteste Name der Welt ist? (Adam und Eva)
Naja, aber so schlimm ist es auch wieder nicht, Katharina bedeutet übrigens "die Reine". Kommt von dem Altgriechischen Verb kateiro=ich reinige. Bin also entweder total die unschuldige oder saubere. Hm...

@ käfer: Meine beste Freundin heißt auch eva, ich find den namen voll cool. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das theoretisch der älteste Name der Welt ist? (Adam und Eva)
Servus!
Ich heiße Susanne. Herkunft s.o.
Meine Eltern hatten eigentlich vor mich Sabine zu nennen. Aber 'ne Bekannte hat ihr Kind bekommen, kurz bevor ich geboren wurde, und sie Sabine genannt. Und da konnten meine Eltern ja schlecht den gleichen Namen nehmen.
Wenn ich heut ein Junge wär, hieße ich Florian. Is okay, gibt's aber auch jede Menge davon.
Für Mädels find ich schön:
Marlene
Leonie
Juliane
Hanna
Madelain
Für Jungs:
Tom
Marlon
Ich heiße Susanne. Herkunft s.o.

Meine Eltern hatten eigentlich vor mich Sabine zu nennen. Aber 'ne Bekannte hat ihr Kind bekommen, kurz bevor ich geboren wurde, und sie Sabine genannt. Und da konnten meine Eltern ja schlecht den gleichen Namen nehmen.
Wenn ich heut ein Junge wär, hieße ich Florian. Is okay, gibt's aber auch jede Menge davon.
Für Mädels find ich schön:
Marlene
Leonie
Juliane
Hanna
Madelain
Für Jungs:
Tom
Marlon
Ich heiße Anita (bitte fang jetzt nicht an dieses Lied zu "singen"). Ich hab zu einem meiner geburtstage eine Namenskarte geschenkt bekommen von meinem dad. da stand folgendes drauf:
Du bist eine echt sympathische Frau, hast ein stürmisches Temperament und meisterst mit deinem Frohsinn jede Lebenslage. Mit deinem Charme wickelst du jeden um den Finger.
Anita ist ein spanischer Name und bedeutet ursprünglich "die Huldvolle".
Ob das alles stimmt? Tja sagt ihr es mir
Wenn ich ein junge geworden wäre, hätten mich meine eltern Andreas genannt. Mein bruder heißt Alexander... meine Eltern wollten für ihre Kinder Namen mit "A" am Anfang.
Du bist eine echt sympathische Frau, hast ein stürmisches Temperament und meisterst mit deinem Frohsinn jede Lebenslage. Mit deinem Charme wickelst du jeden um den Finger.
Anita ist ein spanischer Name und bedeutet ursprünglich "die Huldvolle".
Ob das alles stimmt? Tja sagt ihr es mir