Friday the 13th (Freitag der 13.), 2009
Friday the 13th (Freitag der 13.), 2009

Regie: Marcus Nispel
Drehbuch: Damian Shannon, Mark Swift
Darsteller: Jared Padalecki, Amanda Righetti, Danielle Panabaker, Travis Van Winkle, Aaron Yoo, Julianna Guill, Ryan Hansen, Derek Mears
Kinostart: 13. Februar 2009 (D), 13. Februar 2009 (USA)
Laufzeit: 97 Minuten
Rating: R for strong bloody violence, some graphic sexual content, language and drug material.
FSK: ab 18
Story: Clay (Jared Padalecki) ist auf der Suche nach seiner vermissten Schwester Whitney (Amanda Righetti). Dabei stößt er in das legendäre Camp Crystal Lake, der mysteriöse Ort, der grauenvolle Geheimnisse in sich verborgen hält. Gegen den warnenden Rat von Anwohnern und der Polizei folgt Clay den Spuren seiner Schwester und wird dabei von der College-Studentin Jenna (Danielle Panabaker) unterstützt, die mit ihren Freunden ein Party-Wochenende am See verbringt. Doch keiner von ihnen weiß, dass Jason Vorhees (Derek Mears) wieder da ist, der sich auf die Suche nach Beute macht...
Quelle:BlairWitch.de
Der offizielle Trailer
<<Click<<
Bilder

Der Trailer ist einfach nur der Hammer

Interessant an der Handlung finde ich auch:
Zuletzt geändert von Anonymous am 04.03.2010, 09:59, insgesamt 10-mal geändert.
Grund: Titelanpassung
Grund: Titelanpassung
- Kevin
- Teammitglied
Ich freu mich schon so auf den Film. Der Trailer ist toll und das wird der Film bestimmt auch. Bisher hab ich nur "Jason X" und "Freddy vs. Jason" gesehen. Mal sehen, vielleicht werd ich mir vorher mal noch die Originalfilme ansehen.
melbone hat geschrieben:
Re: Friday the 13th (2009)
ich weiß wie ich diesen tag verbringen werde! war schon lange nicht mehr am 1. tag im kino, aber jared auf der großen leinwand ... kann nicht warten! 
vorher noch die früheren filme anzusehen ist ne gute idee, das mach ich vielleicht auch...

vorher noch die früheren filme anzusehen ist ne gute idee, das mach ich vielleicht auch...
Absoluter Pflichtfilm!!
(Und das naürlich nicht nur wegen Jared Padalecki *g*)
(Und das naürlich nicht nur wegen Jared Padalecki *g*)
Noch mehr neue Bilder und 2 neue TV-Spots + deutscher Website mitsamt Teaser

Quelle:ShockTillYouDrop

Quelle:ShockTillYouDrop
Zuletzt geändert von melbone am 22.02.2009, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Freitag, der 13. (2009)
endlich ist es soweit! werde den film heute abend sehen! 
und wie cool ist das?! send your friends a terrifying live webcam video from crystal lake: http://www.jasonkills.com/us/ wäre die sache mit der drohung nicht, würde ich das ans gesamte adressbuch schicken. *lol*

und wie cool ist das?! send your friends a terrifying live webcam video from crystal lake: http://www.jasonkills.com/us/ wäre die sache mit der drohung nicht, würde ich das ans gesamte adressbuch schicken. *lol*
Freitag, der 13. (2009)
Titten, Drogen, Sex, und Morde...
darum geht es in dem neuen Friday the 13th...
war in den originalen Teilen sicher auch nicht anders, doch in diesem sogenannten Remake wirkt das ganze alles viel zu überzogen.
Mir hat der Film nicht so gut gefallen wie ich mir erhofft hatte.
Jason macht auf jeden Fall eine ganz ordentliche Figur, er ist nun viel schneller und cleverer,
An das TCM und das HILLS Remake kommt's meiner Meinung nach nicht ran. Mal schauen ob die Unrated da noch was rausholen kann.
5,5 von 10 Punkten
Titten, Drogen, Sex, und Morde...
darum geht es in dem neuen Friday the 13th...
war in den originalen Teilen sicher auch nicht anders, doch in diesem sogenannten Remake wirkt das ganze alles viel zu überzogen.
Mir hat der Film nicht so gut gefallen wie ich mir erhofft hatte.
Jason macht auf jeden Fall eine ganz ordentliche Figur, er ist nun viel schneller und cleverer,
dieser neue Jason hat mir ziemlich gut gefallen, kommt aber in meinen Augen zu selten zum Vorschein, ich hätte z.b. auch gerne mehr Szenen zwischen ihm und Whitney gesehen, schade, die dummen Teen Darsteller, die einem noch total auf die Nerven gehen, stehen mehr im Vordergrund als Jason, da ist man hinterher richtig glücklich, als diese von Jason gekillt werden. Auch einige Dialoge sind echt zum schießen "Bitte warte bis ich komme..." Die vielen, übertriebenen Sexszenen waren mehr als unnötig, da hätte man lieber noch mehr Jason Szenen miteinbauen sollen. Jared Padalecki, Amanda Righetti und Danielle Panabaker sind die einzigen Charaktere die einem wenigstens noch sympatisch sind. Die Spannung ist besonders gegen Ende spürbar. Die Musik von Steve Jablonsky gefiel mir auch ziemlich gut. Ich hatte in manchen Szenen oft das Gefühl, das da irgendwas fehlt, das schreit doch förmlich nach einer Unrated-Fassung

5,5 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von melbone am 22.02.2009, 23:18, insgesamt 3-mal geändert.
Die Beschreibung klingt für mich er wie 2 von 9 Punkten. Typischer Aufguss also. Aber gut, wenn dir selbst das TCM Remake gefallen hat...
Wann soll denn die unrated Fassung raus kommen? Dann erst als DVD? 

Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
ich werde den film nochmal ansehen! ich fand ihn sehr unterhaltsam, dabei schaue ich normalerweise keine slasherfilme. natürlich hat jared's performance viel damit zu tun, ich finde aber auch jason großartig. er wirkt in allen szenen so wunderbar angsteinflößend. und die morde wurden widerlich, aber nicht übertrieben dargestellt.FREITAG DER 13. BRICHT REKORD! In an unexpected performance at the box office this weekend, Friday the 13th marked the highest grossing debut for a horror film in history with a whopping $42.2 million* to become the No.1 film in North America.

Also ich kenne den Originalfilm nicht und gestehe bin NUR wegen Jared in
den Film gegangen.
Sicher ist der Film typisch seinem Genre gestaltet..
die Charaktere eher platt und es werden so einige Klischee's bedient.
Denn noch hat es sich gelohnt
*fangirltalk*
Jared war super
und auch der Jason wer beeindruckend..haben wir alle gesagt.
Riesig groß, extrem breit (muskulös) und clever....also schon angsteinflössend
Echt gut fand ich auch die Endszene!
Denke wer solche Filme mag, wird dieses Remake nicht schlecht finden,
ausserdem war es irgendwie extrem witzig am Freitag den 13. in
"Freitag der 13." zu gehen.
@LoveSupreme:
Vielen, vielen Dank für die Screencaps...bin schon länger auf der suche danach,
und bis jetzt waren nur kleinaufgelöste Bilder zu finden.
Hast Du noch mehr?
den Film gegangen.
Sicher ist der Film typisch seinem Genre gestaltet..
die Charaktere eher platt und es werden so einige Klischee's bedient.
Denn noch hat es sich gelohnt

Jared war super

und auch der Jason wer beeindruckend..haben wir alle gesagt.
Riesig groß, extrem breit (muskulös) und clever....also schon angsteinflössend

Echt gut fand ich auch die Endszene!
Denke wer solche Filme mag, wird dieses Remake nicht schlecht finden,
ausserdem war es irgendwie extrem witzig am Freitag den 13. in
"Freitag der 13." zu gehen.
@LoveSupreme:
Vielen, vielen Dank für die Screencaps...bin schon länger auf der suche danach,
und bis jetzt waren nur kleinaufgelöste Bilder zu finden.
Hast Du noch mehr?

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
- Kevin
- Teammitglied
Ich hab den Film jetzt gesehen und fand ihn ganz ok. Hab mir irgendwie mehr erhofft. Jared Padaleckis Synchronstimme war auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Wer schon viele Horrorfilme gesehen hat, für den werden die Todesszenen nicht soooo brutal sein. Die meisten Dialoge drehen sich um Sex
und dann gibts natürlich auch noch 2 Sexszenen, die irgendwie witzig waren. xDD Ich fands schade das am Ende diese
Bewertung: 7/10
Mein Lieblingszitat:

Also ein typischer Horrorfilm.
Bewertung: 7/10
Mein Lieblingszitat:
Das Original ist zwar ein Klassiker und Wegbereiter, aber (mit heutigen Augen) gnadenlos langweilig. Insofern kann man schon irgendwie auf das Remake gespannt sein, auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass ich es mir geben werde ...
Die nächste Fortsetzung wurde laut "Oh No They Didn't" bereits heute angekündigt.
Re: Freitag der 13. (2009)
Ich war ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) enttäuscht von Freitag, der 13.
Aber, weil Jared Padalecki mitgepsielt hat würde der Film von mir doch noch
6/10 bekommen...
6/10 bekommen...

Re: Freitag der 13. (2009)
DHFan hat geschrieben:Ich war ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) enttäuscht von Freitag, der 13.
6/10 bekommen...
Oh ja, war bei mir genauso