Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Madlen

Re: Nora Roberts

Beitrag von Madlen »

@cocolina:
och mann, das ist fies von dir.Ich will den UNBEDINGT sehen aber keiner will sich mit mir in sone Schnulze setzten :(
Jetzt ist es noch schlimmer... ;) aber schön, dass er dir so gut gefallen.
Allein schon wegen Hugh willich den unbedingt sehen...Mich stört nur, dass Nicole Kidman die weibliche Hauptrolle spielt.
Ich muss wohl auf die DVD warten :ohwell:
cocolina

Beitrag von cocolina »

@ Madlen

Oje du Arme... Aber Nicole ist echt genial in dem Film...
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

so, hab gestern mit Abendstern angefangen und es liest sich schon mal wirklich gut - musste mich dann zwingen aufzuhören weils doch schon recht spät war...
Aber die ersten Kapitel hören sich gut an :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

"Abendstern" kann ich erst lesen, wenn ich die Grün-Blau-Rot-Trilogie mal gelesen habe. Die dümpelt noch auf meinem SUB rum :schaem:

Jetzt hab ich mir erstmal den neusten Sophie Kinsella gegriffen und find ihn bisher sehr unterhaltsam ;)
Was lest ihr und was macht ihr so?
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

naja die Grün-Blau-Rot Trilogie hat mich nicht so begeistert. Vor allem das erste Buch fand ich ganz schrecklich geschrieben/übersetzt... Band 2 ging dann so und von Band 3 hätte ich mir mehr erwartet :D aber die Story in Band 3 war schon trotzdem toll ;)

hm, ich les grad "Vorübergehend tot"
Hab mir aber noch keine wirkliche Meinung gebildet und das von Sophie Kinsella kommt dann auch bald dran :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Chrissi:
Charlaine Harris fand ich ganz gut, aber trotzdem bin ich über den ersten band der Serie nie hinaus gekommen ;) Aber die TV-Serie darüber würd ich mir mal anschauen.

Ich setzte eigentlich große Hoffnungen in Grün-Blau-Rot, weil ich Paranormales ganz gern lese. Mal schauen :D
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

naja, so schlecht sind sie ned ;) nur beim ersten hab ich echt überlegt ob i weiterles :D aber dann wurde es schon viel besser :)
hast du die Hexen-Trilogie schon gelesen? Die find ich klasse :)

achja, die Fernsehserie würd i auch gern sehen - bin durch einen Artikel darüber überhaupt erst auf die Buchreihe aufmerksam geworden :tounge:
Lenya

Beitrag von Lenya »

ChrissiR hat geschrieben:naja, so schlecht sind sie ned ;) nur beim ersten hab ich echt überlegt ob i weiterles :D aber dann wurde es schon viel besser :)
hast du die Hexen-Trilogie schon gelesen? Die find ich klasse :)
Ja, die hab ich schon gelesen. Überhaupt alle ihre Trilogien bis auf die eben. Die haben mir auch alle immer unheimlich gut gefallen, deshalb bin ich guter Dinge, dass es so weiter geht ;)
Aber ich glaube Grün-Blau... geht noch mehr in die Richtung paranormales als die Hexen, oder?
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

Ja tut es... da ist ja quasi alles drinnen :D
Zeitreise, Vampiere, Vampierjägerin, Hexen, Prinzessin aus einer andren Welt :D Feen etc.
Lenya

Beitrag von Lenya »

He Mädels, wo seid ihr denn nur alle?

Ich lese gerade "Liebe, fertig, los!" von Rachel Gibson und liebe es! Irgendwie hab ich das Gefühl, es ist eine tolle Erholung, mal wieder über normale Mernschen zu lesen, nicht über Vampire etc. ^_^

Allerdings hab ich "Biss zum Ende der Nacht" schon hier liegen, und das MUSS dann doch als nächstes gelesen werden :D Bin viel zu gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Guckucks,

bin auch mal da.

Der Wumm wird mich killen, aber ich verrate es trotzdem: Sie hat heute Geburtstag und sogar einen runden Geburstag, allerdings für eine Frau schwer zu verkraften, deswegen schreibe ich die Zahl nicht hin. ^_^

Nochmals "Herzlichen Glückwunsch Wumm" und viel Spaß heute in Paris.

Jo Mädels, nachdem ich jetzt 4 Wochen nix mehr gelesen habe, begann ich dann mal am Samstag mit "Bis zum Ende der Nacht". Bin fast durch und ich muss ehrlich sagen, mir gefällt es super, super gut. Ich liebe es sogar, auch wenn ich hier im Forum soooo viel Negatives davon gelesen habe. Kann ich nicht teilen die Meinungen.

Also Lenya, LESEN!!!

@Lauren, du hast es doch bestimmt auch schon durch, oder? :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Wumm:
Aaaaalles Gute zum Geburtstag :D Ich hoffe du hast einen schönen Tag! :star_b:

@Susi:
Bitte nich spoilern, ich halt mich schon extra vom Biss-Thread fern ;)
Auf jeden Fall werd ich das als nächstes lesen, bins chon sooo gespannt!
Aber im Moment lese ich ja noch Rachel Gibson, was mir auch unheimlich gut gefällt. Durch die Prüfungen und die Vorbereitungen für's Sandesamt komm ich aber auch nicht so viel dazu, zu lesen, wie ich gern möchte. Aber immerhin hab ich heut endlich mal ein Kleid gefunden ^_^
cocolina

Beitrag von cocolina »

@ Wumm: Nachträglich alles alles alles gute und viele tolle Bücher im nächsten Lebensjahr... :D
Aber ich bin total neidisch auf dich, dass du nach Paris gehst. Ich war da letztes Jahr für 6 Wochen um mein Frz. zu vertiefen und jetzt vermiss ich es total!! :( Die Stadt ist einfach sooooo toll!

@ alle die die 'Biss' Bücher lesen
Ich war gestern im Buchladen und sah die Bücher... Da musste ich gleich an euch denken. :D Viel Spass beim lesen.

@Lenya

Bin grad an '3 Meter über dem Himmel' . Meine ganzen Freundinnen schwärmen darüber aber ich kann mich damit nicht richtig anfreunden... Naja halt so ne totale Teenie-Schnulze.
Hab mir aber für die Ferien den 4ten und leider (glaub ich) auch letzten Band der 'Mackenzie' bestellt. Darauf freu ich mich schon! :)
Madlen

Beitrag von Madlen »

Juhuuu Mädels :)

@Wumm:
Alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
Lass dich schön feiern und sei nicht deprimiert...mit piiieeeep fängt das Leben doch erst richtg an und und man ist ja immer nur so alt, wie man sich fühlt ;)

@Lenya:
Wann genau habt ihr denn vor zu heiraten?
Ich fand das Buch von Rachel Gibson auch echt super.

@Susi:
Es mag euch jetzt vielleicht schockieren, aber ich bin noch nicht mal im Besitz von "Biss zum Ende der Nacht" :schaem: ...werde es mir aber bald kaufen und dann freu ich mich auch schon aufs lesen...vorallem jetzt, wo ich lese das es dir so gut gefallen hat.Man hat ja sonst leider nicht so viel Gutes gehört.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Madlen:
Am 22.5. gehen wir auf's Standesamt ;)

Ich lese jetzt "Biss zum Ende der Nacht", hab aber erst 100 Seiten gelesen. Irgendwie verleidet mir die permanente negative Berichterstattung über den Film total das Buch :(
Dauernd hör und lese ich nur, wie mittelmäßig der Film ist, dass er eigentlich nur was für kleine Mädchen wäre, dass er höchstens Daily Soap Niveau hätte... ist doch unnötig!

Gestern hab ich einen Bericht bei RTL Nachtjournal drüber gesehen, der hat den Bock ganz abgeschossen! Zunächst mal war Twilight natürlich wieder was für kleine Mädchen, lahmes Buch mit flacher Handlung, wie könnte da der Film auch gut werden.- Hollywood würde sich wundern, dass SOWAS Leute an die Kinokassen lockt... angry: :motz:
Wie gut der Autor des Beitrags recherchiert hatte, merkte man an zwei Dingen: Robert Pattinson hieß plötzlich Robert Harrison, und Bella heißt übrigens Stella... keine Worte mehr, ehrlich!
cocolina

Beitrag von cocolina »

Hab mich gestern mit Büchern zugedeckt, da ich morgen in Skiurlaub fahre. (*ganz fest freu* :D )

Meine Ferienliste:
'Traum & Spiel der Mackanzies', 'Lauf des Lebens' und 'Auch Engel mögens heiss' von Linda Howard. Bin gespannt. Hab noch keines von denen gelsen...
Ausserdem werd ich von Rainer M. Schröder 'Die Rose von Kimberley' und von Joy Fielding 'Träume süss mein Mädchen' lesen.
Und nochmal 'Verlorene Seelen' von NR.

Allen die jetzt auch Ferien haben: Schöne Ferien
Und an die, die keine haben: Die nächsten kommen sicher bald :)

Eure coco
SuDi

Beitrag von SuDi »

Tach Mädels,

aaaalsssoooo:

@Lenya, ich hatte standesamtliche Hochzeit am 21.5. und Wumm glaub ich am 26.5. Ist also ein guter Monat. Ähm, ich möchte natürlich Bilder sehen, ist ja klar.

So Mädels, nach dem 4. Bella und Edward Band, habe ich gestern mal noch den 1. wieder gelesen. Und...ist schon ein ganz schöner Unterschied. Der gefällt mir einfach am Besten. Ich stell mir den als Einzelband vor. :D

Und weil ich momentan totale Lust auf Liebesgeschichten habe, lese ich seit heute dann mal wieder "Die Liebenden von Leningrad". Das ist wirklich mit Abstand mein absolutes Lieblingsbuch.

Mich würde mal interessieren, wie eure momentane Top 3 aussieht. Bei mir war das früher irgendwie immer nur Nora Roberts oder so. Hat sich auch alles geändert.
Wäre schön, wenn ihr auch mal auflisten würdet, vielleicht habe ich ja DEN Schmöker verpasst???

Meine Top 3:

1. Die Liebenden von Leningrad (Nichts berührt mich mehr, ich blende einfach Buch 2 und 3 aus)
2. Biss in den Morgengrauen (Auch hier sehe ich nur Band 1 :) )
3. Küss mich Engel / Die Tochter des Magiers

Hab ich was vergessen?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Madlen

Beitrag von Madlen »

Juhuu Mädels,

na toll...jetzt heiratet ihr alle bzw, seit schon verheiratet, und ich bin voll die Außenseiterin ;)
Aber ich freu mich natürlich für euch und ich will auch Bilder haben Lenya.
Wenn ich dann irgendwann vielleicht so in 5 Jahren heirate, schick ich euch auch meine Hocheitsfotos :D

Ich musste grad voll lachen, als ich Susi''s Beitrag gelesen habe...weil ich erst vor einpaar Tagen in einem Anflug von sentimentalität die ersten Seiten hier im Thread überfloge habe und da auch unsere Listen (Top 5 Männer, Top 5 Frauen, Top 5 Paare, Top 5 Bücher...und natürlich alles nur von NR :D ) gefunden habe...Also, fast wie in den alten Zeiten:

1. Die Liebenden von Leningrad/ Tatjana & Alexander /Im Land der Lupinen
Auch mit Anstand das schönste, intensivste, tragischste und traurigste was ich je gelesen habe...vorallem die beiden ersten Teile.
2. Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstund/Biss zum Morgenrot/ und wahrscheinlich auch Biss zum Ende der Nacht.
Einfach nur toll die Liebesgeschichte...wobei der erste Teil hier ganz klar der Beste ist.
3.ohhh...da kommen halt die Besten von NR & Co...Das haus der Donna, Mister Perfekt, Heisse Spur, Sie kam, sah & liebte, Vorsicht, frisch verliebt u.s.w...

Also Susi, bei mir haste da nix verpasst, unsere Listen sind sich doch ziemlich ähnlich ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi:
Ich hoffe auch, dass im Mai schönes Wetter sein wird, wir wollen nämlich draußen sitzen ;)
Mein Kleid hab ich schon. Dieses Jahr zum Standesamt ziehe ich aber ein Abendkleid an, kein klassisches Hochzeitskleid. Da müsst ihr euch noch etwas gedulden. Aber ich zeig euch trotzdem gern Fotos :)

Meine Top 3 sind noch dieselben:
1) Die Liebenden von Leningrad
2) Küss mich, Engel
3) Feuer und Stein

Ich hab viel sehr gutes gelesen, aber mit diesen 3 Büchern verbinde ich einfach ganz tolle Lesemomente. Die werden immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben ^_^

@Madlen:
So ein Quatsch! Du bist doch noch jünger als wir. Was meinst du, wie mich das deprimiert hätte, wenn du vor mir geheiratet hättest ^_^
Ich verspreche, Bilder zu liefern!

Lese übrigens immer noch Biss 4, im Moment komm ich nicht wirklich voran, bin mal wieder am lernen :ohwell:
cocolina

Beitrag von cocolina »

hey alle zusammen! Bin wieder da! War total schön...

@alle die im Mai heiraten/geheiratet haben

Der Mai ist total super. Meine Eltern haben im Mai geheiratet und sind jetzt 22 Jahre verheiratet... :D

Meine Top 3 weiss ich gar nicht wo anfangen...

1) Hier streiten sich NR, SB, Susan Mallery und Linda Howard darum...
2) 7 Tage für die Ewigkeit von Marc Levy
3) Die HP Bücher

Noch ein Feedback zu meiner Ferienkiste :D

Linda Howard's 'Lauf des Lebens' ist total genial! Sehr zu empfehlen
'Mackenzie Band 4' ist die erste Geschichte total kurz aber die letzten Kapitel mega süss!! Die zweite Geschichte ist eigentlich ganz gut.

Weiter bin ich nicht gekommen... :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“