The 81st Annual Academy Awards (Oscars 2009)
Re: The 81st Annual Academy Awards (Oscars 2009)
Der Film heißt aber immernoch "Monster"apfelhexe hat geschrieben:Ne ne ich meinte das allgemein auf die Vergangenheit bezogen z.b. Charlize Theron in "Monsters Ball" und Hillary Swank in "Boys Don't Cry".

Gewinner der Goldenen Himbeere
Paris Hilton, welch Überraschung. Ich kann Gott sei Dank sagen, dass ich keinen der nominierten Filme gesehen habe mit Ausnahme von The Women und den Film fand ich gar nicht mal schlecht.Krisch hat geschrieben: Gewinner der Goldenen Himbeere
Aber für das Lebenswerk bei so einer Veranstaltung ausgewählt zu werden ist schon arg böse.

Die kann man ja noch weniger ernst nehmen als die Academy Awards. "Worst Supporting Actor" ist ein Pierce Brosnan, wenn es in der selben Liste Namen wie Uwe Boll gibt. Ebenso Indiana Jones "4" als "Worst Prequel, Sequel, Remake Or Rip-Off" zu "würdigen", wenn im selben Atemzug "Meet The Spartans" oder "Disaster Movie" genannt werden? Absoluter bullshit.Krisch hat geschrieben: Gewinner der Goldenen Himbeere

Hier mal meine Wünsche für diese Oscar-Verleihung.
Bester Film: Milk
Bester Hauptdarsteller: Sean Penn für "Milk"
Beste Hauptdarstellerin: Kate Winslet für "Der Vorleser", wird Zeit, dass sie endlich einen Oscar bekommt!
Bester Nebendarsteller: Philip Seymour Hoffman für "Glaubensfrage"
Beste Nebendarstellerin: Taraji P. Henson für "Der seltsame Fall des Benjamin Button"
Beste Regie: Danny Boyle für "Slumdog Millionär"
Bester fremdsprachiger Film: natürlich Der Baader Meinhof Komplex (Deutschland)
Bester Animationsfilm: finde alle drei nicht so doll, aber naja: WALL•E wirds sicher machen.
Die anderen Kategorien sind mir relativ egal, aber bin trotzdem gespannt.
Beste Hauptdarstellerin: Kate Winslet für "Der Vorleser", wird Zeit, dass sie endlich einen Oscar bekommt!
Bester Nebendarsteller: Philip Seymour Hoffman für "Glaubensfrage"
Beste Nebendarstellerin: Taraji P. Henson für "Der seltsame Fall des Benjamin Button"
Beste Regie: Danny Boyle für "Slumdog Millionär"
Bester fremdsprachiger Film: natürlich Der Baader Meinhof Komplex (Deutschland)
Bester Animationsfilm: finde alle drei nicht so doll, aber naja: WALL•E wirds sicher machen.
Die anderen Kategorien sind mir relativ egal, aber bin trotzdem gespannt.

hi, hier mal meine tips/ Wünsche für die dies jährige Oscarverleihung 
Beste Hauptdarstellerin: Kate Winslet für "Der Vorleser"
Bester Nebendarsteller: Heath Ledger "The Dark Knight
Beste Nebendarstellerin: Amy Adams "Glaubensfrage"
Beste Regie: Stephen Daldry "Der Vorleser"
Bester fremdsprachiger Film: Der Baader Meinhof Komplex
Bester Animationsfilm: Wall - E
Freu mich schon jetzt auf die Verleihung, werde sie mir wie fast jedes Jahr Live anschauen *jeeeah*

Bester Nebendarsteller: Heath Ledger "The Dark Knight
Beste Nebendarstellerin: Amy Adams "Glaubensfrage"
Beste Regie: Stephen Daldry "Der Vorleser"

Wer hier guckt denn heute Nacht alles live?
isch :-DJared hat geschrieben:Wer hier guckt denn heute Nacht alles live?
aber das sagte ich ja schon hehe....
schaust du ???
Ja. Ich guck gerade ob ich irgendwo n LiveStream finden kann, damit ich gemütlich vom Bett aus gucken kann.. Aber ich muss wohl ins Wohnzimmer ^^Happy-Keks hat geschrieben:isch :-DJared hat geschrieben:Wer hier guckt denn heute Nacht alles live?
aber das sagte ich ja schon hehe....
schaust du ???
Ich gucke es auch live. =) Gut das morgen keine Schule ist. (Karneval hat auch seine guten Seiten^^)Wer hier guckt denn heute Nacht alles live?
Läuft im Moment i-was zu den Oscars? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Pro7 übertragt ja erst in etwa einer Stunde...
LG
Hm ne sonst gibts glaub ich nichts großartig hier im Fernsehn. Werd mir den RedCarpet-Kram vorher aber auch noch ansehen. Wieviele der Filme, die nominiert sind habt ihr so gesehen?McKitty hat geschrieben:Ich gucke es auch live. =) Gut das morgen keine Schule ist. (Karneval hat auch seine guten Seiten^^)Wer hier guckt denn heute Nacht alles live?
Läuft im Moment i-was zu den Oscars? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Pro7 übertragt ja erst in etwa einer Stunde...
LG
Insgesamt sind ja 25 Filme in den Main Categories (laut Wiki) nominiert, wenn ich mich nicht verzählt hab, von denen ich stolze 13 gesehen hab. Plus Nebenkategorien (laut Wiki) sind es insgesamt 31 ohne Dokus und Shorts (mit Dokus 36, aber Shorts lass ich nun wirklich weg ^^). Da ist mein Score denn nicht mehr ganz so gut, 14 von 31.
Edit: Achja, auf Oscar.com kann man nebenbei wohl jede Menge Behind-The-Scenes etc. sehen.
Zuletzt geändert von Jared am 23.02.2009, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fass mir ja echt jedes Mal an den Kopp, wenn ich sowas lese. Ich fand ja den Heath-for-Oscar-Hype schon etwas übertrieben, aber der Gegen-Hype ist ja noch tausend Mal schlimmer. Ist es denn soooo abwegig, dass er vielleicht einfach nur nominiert wurde (und womöglich auch gewinnt), weil er ein großartiger Schaupspieler war?apfelhexe hat geschrieben:es ist einfach zu sehr Berechnung dem tragisch verstorbenen Heath den Oscar zu geben. Seine Familie wird anreisen und seine süsse, kleine Tochter wird den Oscar später bekommen. Diese Show werden sich die neuen Oscarmacher nicht entgehen lassen. Ich hätte Heath einen Oscar gegönnt, wenn er ihn damals für Brokeback Mountain bekommen hätte. Also für sein Talent und seine Leistung. Aber ich bin mir nicht sicher ob er einen Oscar dafür gewollt hätte, das er gestorben ist.

Ich selbst hätte ihm den Oscar auch eher für Brokeback Mountain gegönnt, was jedoch weniger damit zu tun hat, dass er da wesentlich besser gespielt hätte, sondern die Rolle einfach viel subtiler war und mehr Feingefühl erforderte, während der Joker ein Rolle war, die schon von sich aus sehr viel hergab. Im Endeffekt hat er aber in beiden Filmen (und auch schon in so einigen davor) sehr gut gespielt. Punkt.
Daher halte ich es auch für völlig daneben, zu behaupten, er würde lediglich dafür, dass er gestorben ist, einen Oscar gewinnen. Es mag ja vielleicht, unter Umständen, möglicherweise sein, dass sein Tod bei der Entscheidung des ein oder anderen Mitglieds der Academy eine Rolle gespielt hat. Nur hatte das dann garantiert nichts mit der Tragik seines Todes oder der armen kleinen Tochter zu tun, die er hinterlassen hat, sondern vielmehr damit, dass man ihm für BB den Oscar nicht verliehen hat mit dem Hintergedanken, dass er ja noch jung und immens talentiert ist und sich sicher nochmal eine Gelegenheit bieten wird. Nur dass es diesmal eben wirklich die letzte ist. Aus genau demselben Grund hat doch damals auch HdR3 so viele Oscars abgeräumt.
Nicht, weil er so viel besser war als die beiden Vorgänger, sondern weil es einfach die letzte Gelegenheit schien Peter Jackson und Co. für ihre Leistung auszuzeichnen. Mit Betonung auf Leistung. Die auch Heath erbracht hat.
Es ist ja im Endeffekt immer Geschmacksache und die Academy trifft immer wieder Entscheidungen, die man durchaus für fragwürdig halten kann. Ein Oscar für Heath zählt da für mich allerdings keinesfalls dazu.
^@ Lin@ : amen! kann dir nur zustimmen
ich werd auch wach bleiben und die versuchen die gesamte verleihung anzuschauen (sofern ich nicht vorher einschlafe....)

ich werd auch wach bleiben und die versuchen die gesamte verleihung anzuschauen (sofern ich nicht vorher einschlafe....)
Oh Gott, ich seh jetzt gerade die ganzen Synchros, das ist ja einfach nur grausam. Wisst ihr ob die so n nervigen Live-Übersetzer haben oder ob man es pur genießen kann?
- emil
- Teammitglied
Also die letzten Jahre war es ohne Übersetzung. Wenn es dieses Jahr anders ist, würde ich ins Bett gehen, das tue ich mir nicht an.Jared hat geschrieben:Oh Gott, ich seh jetzt gerade die ganzen Synchros, das ist ja einfach nur grausam. Wisst ihr ob die so n nervigen Live-Übersetzer haben oder ob man es pur genießen kann?
I think my cat's been reading my diary.
nee also auf Pro 7 haben die die letzten Jahre keinen Live - Übersetzer gehabt, ich hoffe das die das dieses Jahr nicht geändert haben!Jared hat geschrieben:Oh Gott, ich seh jetzt gerade die ganzen Synchros, das ist ja einfach nur grausam. Wisst ihr ob die so n nervigen Live-Übersetzer haben oder ob man es pur genießen kann?
Word.. Mich nervt gerade echt schon die Synchro der Ausschnitte und dass sie von denen, die noch nicht synchronisiert wurden, einfach gar keine Dialogausschnitte zeigen.emil hat geschrieben:Also die letzten Jahre war es ohne Übersetzung. Wenn es dieses Jahr anders ist, würde ich ins Bett gehen, das tue ich mir nicht an.Jared hat geschrieben:Oh Gott, ich seh jetzt gerade die ganzen Synchros, das ist ja einfach nur grausam. Wisst ihr ob die so n nervigen Live-Übersetzer haben oder ob man es pur genießen kann?
Hier sind mal meine Favouriten:
Bester Film: „The Curious Case of Benjamin Button“ oder "Milk"
Bester Hauptdarsteller: Mickey Rourke in „The Wrestler“
Bester Nebendarsteller: Michael Shannon in „Revolutionary Road“
Beste Regie: „The Curious Case of Benjamin Button“
Im Prinzip hätte aber Revolutionary Road öfter nominiert werden sollen, der ist total untergegangen!
Bester Film: „The Curious Case of Benjamin Button“ oder "Milk"
Bester Hauptdarsteller: Mickey Rourke in „The Wrestler“
Bester Nebendarsteller: Michael Shannon in „Revolutionary Road“
Beste Regie: „The Curious Case of Benjamin Button“
Im Prinzip hätte aber Revolutionary Road öfter nominiert werden sollen, der ist total untergegangen!
Hoffentlich nicht...nee also auf Pro 7 haben die die letzten Jahre keinen Live - Übersetzer gehabt, ich hoffe das die das dieses Jahr nicht geändert haben!
Also dieser Interviewer von Pro7 steht auf dem roten Teppich bei der Oscarverleihung und interviewt Heidi Klum?!

Na gut zu wissen, dass die Mädels von GNT im Moment in LA sind, genau deshalb gucke ich das haha...

Ah jetzt wirds interessant mit Meryl Streep im Interview...
Einer meiner Favoriten, ihr Film ist klasse, aber ich glaube nicht, dass sie gewinnt...
jo musste die Heidi noch schnell los werden 

Ja, da hat er erstmal alle Deutschen vollgelabert, die er finden konnte ^^McKitty hat geschrieben:Also dieser Interviewer von Pro7 steht auf dem roten Teppich bei der Oscarverleihung und interviewt Heidi Klum?!![]()
Na gut zu wissen, dass die Mädels von GNT im Moment in LA sind, genau deshalb gucke ich das haha...![]()
Ah jetzt wirds interessant mit Meryl Streep im Interview...
Einer meiner Favoriten, ihr Film ist klasse, aber ich glaube nicht, dass sie gewinnt...
Doubt hab ich nicht mehr geschafft vor den Oscars, aber Mickey Rourke war cool gerade, "The Wrestler" war einfach nur der Wahnsinn! ^^
Edit: Dev Patel, .. wer hätte gedacht, dass ausgerechnet der ab und zu etwas seltsame Anwar aus Skins so einen Erfolg haben wird ^^