The 81st Annual Academy Awards (Oscars 2009)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Happy-Keks

Re: The 81st Annual Academy Awards (Oscars 2009)

Beitrag von Happy-Keks »

wer moderiert die Oscar`s dieses Jahr eigentlich ?
Jared

Beitrag von Jared »

Happy-Keks hat geschrieben:wer moderiert die Oscar`s dieses Jahr eigentlich ?
Hugh Jackman
Happy-Keks

Beitrag von Happy-Keks »

ah cool
thx :)
Jared

Beitrag von Jared »

Was gehtn jetzt gerade mit der Werbung? 4 Minuten Show, Werbung, 3 Minuten Show, Werbung, usw... und in der Werbung alle 30 Sekunden die "Oscar-DVDs"-Werbung und sonst auch das gleiche, als ob die den selben Werbeblock rauf und runter spielen.. Ich guck ja nun nicht so oft Fernsehen, aber das schien mir extrem.

Edit: Ich liebe ja Michael Giacchino, aber langsam kann ich diese Melodie zur Werbung und zurück nicht mehr hören -.-
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Ich dachte auch, ich werde wahnsinnig, aber die Musical-Show hat gerade ein wenig entschädigt. Trotzdem, wenn schon so viel Werbung, dann weigstens ein bissel Abwechslung. Es gibt doch so viele oscarprämierte Filme auf DVD :roll:
I think my cat's been reading my diary.
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Warja schon vorherzusehen das Heath den Oscar bekommt. Ob er ihn bekommen hätte wenn ernoch leben würde ist ja eine andere Sache...
Jared

Beitrag von Jared »

Wishmaster hat geschrieben:Warja schon vorherzusehen das Heath den Oscar bekommt. Ob er ihn bekommen hätte wenn ernoch leben würde ist ja eine andere Sache...
Nicht schon wieder.. :roll: Er war genial und gut ist! ^^

Bin den Rest denn mal offline gucken, Gute Nacht allerseits! ;)
Happy-Keks

Beitrag von Happy-Keks »

gute nacht *winkz* :)
McKitty

Beitrag von McKitty »

Moin :)

So die Oscars sind vorbei.
Als sie gegen 1 Uhr angefangen haben, hatte ich so meine Zweifel, ob ich das bis zum Ende durchhalte. Nun denn...

Ich dachte wirklich „The Curious Case of Benjamin Button“ bekommt mehr als nur 3 von 13 Oscars.
Heath Ledger war klar; überrascht hatte mich "Slumdog Millionär"- der Film ging bei mir total unter. Hab heute bzw. gestern das erste mal davon gehört. Allerdings werde ich ihn mir ansehen, finde die Story interessant und die zahlreichen Ausschnitte, die man heute gesehen hat waren definitiv nicht schlecht.
Kate Winslet hatte ich erwartet, auch wenn Meryl Streep meine Favoritin war ;-)
Bei den besten Hauptdarstellern hatte ich mit Brad Pitt gerechnet...

Ansonsten fand ich die Show ganz gut, ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich die Oscar- Verleihung zum ersten mal live und komplett gesehen habe, aber trotzdem, Hugh Jackman hat das sehr gut gemacht, meiner Meinung nach (und man konnte ihn verstehen, dafür dass er Australier ist, da habe ich schon schlimmere Akzente gehört... ;) ).

soo ich versuche mal noch zu schlafen (wohl vergeblich, ich bin total aufgedreht.)

LG
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Hugh Jackman war ein guter Laudator. Ansonsten gab es allerdings fast keine Überraschungen.

Immerhin hat das "Spielzeugland" für Deutschland die Filmfahne schwingen können.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Auf dem roten Teppich hat mich übrigens Bully am meisten begeistert - wie kommt der da hin ^_^
emil hat geschrieben:Ich dachte auch, ich werde wahnsinnig, aber die Musical-Show hat gerade ein wenig entschädigt.
AWESOME! Auch schon der Beginn ("I'm Wolverine" ^_^ ) sehr witzig gemacht, mag Musik-Einlagen ja eh immer und überall :D

Die Aktion bei den Darstellern, dass fünf bekannte Oscar-Gewinner geholt wurden, fand ich übrigens super, vor allem natürlich bei denen, die auch einen persönlichen Bezug zu den Nominierten hatten. Robert DeNiro für Sean Penn fand ich super, genauso Sean Penns Rede nach dem Sieg. Über Kate Winslets Sieg habe ich mich auch sehr gefreut, sie ist für mich derzeit eh eine der besten Darstellerinnen.

Ansonsten war die Verleihung nicht so langweilig wie die letzten (2) Jahre, wobei ich die ganzen Kostüm/Art Department etc. Sachen das Tief der Show gesehen habe, SJP war keine gute Presenterin. Und wer war die Dame, die mit Zac Efron die Musik-Awards verliehen hat? Die fand ich auch schrecklich als Presenterin. Dafür hab ich mich bei Ben Stiller kaputt gelacht, auch wenn ich den Sinn nicht so ganz verstanden habe (kann mich jemand aufklären?).
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Man, ich hab die Oscars verpennt... e.e Dabei wollt ich sie unbedingt angucken, aber die insgesamt 8 Stunden Schlaf von Freitag bis Sonntag Morgen haben wohl dazu eher nicht beigetragen! Bin jämmerlich über meinem Buch eingepennt um 10... >.<

Also das Benjamin Button von 13 Nominierungen grade mal 3 bekommen hat finde ich irgendwie ein bisschen Schade. Hab ihn zwar noch nich im Kino geschaut, aber ich liebe den Trailer. Ist richtig toll geworden, finde ich. Vor allem ist die Geschichte glaub auch gut gemacht ^^

Und Slumdog Millionaire, also der muss ja echt toll sein. Ich hoffe, dass der endlich in die deutschen Kinos kommt. Der ist bei mir eigentlich auch n bisschen untergegangen, ich hab vlt. 1 oder 2 Ausschnitte gesehen und mir grad vorher den Trailer angeguckt... sicher spannend. Ich glaub, da sind die 8 Oscars auch berechtigt...

Bei Haupt-/Nebendarstellern fand ichs irgendwie klar, dass Kate Winslet gewinnt (nachdem sie ja schon 2 Golden Globes gekriegt hat... was für ne Überraschung... xD) und bei den männlichen Hauptdarstellern dachte ich eigentlich, Brad Pitt würde einen kriegen.
Heath Ledger hat meiner Meinung nach den Oscar auch verdient, seine Darstellung in The Dark Knight ist echt genial.

So, mal gucken ob man irgendwo ne DVD von dieser Verleihung auftreiben kann *g* ...
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Annika hat geschrieben:Und wer war die Dame, die mit Zac Efron die Musik-Awards verliehen hat? Die fand ich auch schrecklich als Presenterin.
Ich glaube, das war Alicia Keys, bin mir aber nicht sicher, weil ich es auch schrecklich fand.
I think my cat's been reading my diary.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Jared hat geschrieben:
Wishmaster hat geschrieben:Warja schon vorherzusehen das Heath den Oscar bekommt. Ob er ihn bekommen hätte wenn ernoch leben würde ist ja eine andere Sache...
du sagst es
wer an Heath Performance zweifelt, der hat echt keine Ahnung von schauspielkunst...soviel dazu.

Sean Penn :anbet:
Ich hab mich so gefreut, hab eigentlich fast nicht damit gerechnet dass er gewinnt. Die Rede war super, ich liebe den Typ. Anscheinend sind sie ja bei der Anfahrt zu den Oskars wieder von Schwulenhassern angegriffen worden, traurig echt...

Für Kate Winslet hab ich mich auch riesig gefreut, endlich hats mal geklappt.

Slumdog Millionaire geht für mich in Ordnung, ist ein wirklich schöner Film und ich gönne ihnen die vielen Oskars von Herzen.

Das Benjamin Button nicht so viel abgeräumt hat wundert mich nicht, ich fand den Film ziemlich fade und die Story uninteressant.

Ach ja was ich ganz toll fand, dass dieses Jahr immer 5 ehemalige Gewinner die Nominierten angekündigt haben, das haben sie wirklich klasse gemacht.
Zuletzt geändert von Eisregen am 23.02.2009, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

emil hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Und wer war die Dame, die mit Zac Efron die Musik-Awards verliehen hat? Die fand ich auch schrecklich als Presenterin.
Ich glaube, das war Alicia Keys, bin mir aber nicht sicher, weil ich es auch schrecklich fand.
Ja, das war Alicia Keys. *heut morgen ausschnitt gesehen hat*
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Schade, bis auf den besten fremdsprachigen Film alles richtig getippt. :D
Sehe mir heute Abend mal eine Aufzeichnung der Show an (natürlich nicht die von Pro7). Bin gespannt, obwohl ich mich heute einfach spoilern musste, weil ich ohne Spoiler eh nie durch den Tag gekommen wäre.
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Hab nur die letzte Hälfte gesehen, während es bei vielen wohl anders herum war :D
Kann mich dem Großteil der Vorposter eigentlich nur anschließen.
Hab auch bei dem Großteil meiner Tipps richtig gelegen.

Ich hab leider TCCoBB immernoch nicht gesehen. Aber Slumdog Millionaire ist auf jeden Fall ein Film, der es verdient hat. Und vielleicht (was zu wünschen wäre) bekommt er durch die Auszeichnungen noch mehr Aufmerksamkeit.
Verblüffend, wie der Film (zumindest die Poster betrachtet) untergegangen ist. :)
Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal im Kino anschauen.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Annika hat geschrieben:Dafür hab ich mich bei Ben Stiller kaputt gelacht, auch wenn ich den Sinn nicht so ganz verstanden habe (kann mich jemand aufklären?).
Wenn man den Hintergrund kennt, ist es NOCH viel lustiger. :D
Bild
Ele

Beitrag von Ele »

So schlecht waren die Oscars gar nicht, ich bin überrascht. Auf jeden Fall besser als in den letzten drei Jahren. Vor allem die erste Stunde mit den Musicaleinlagen waren sehr unterhaltsam. Hugh Jackman hat seine Sache wirklich gut gemacht. Ansonsten gab es wenige/keine Überraschungen außer in der Kategorie bester ausländischer Film. Für Sean Penn und Kate Winslet hat's mich extrem gefreut und dass Benjamin Button nur drei Nebenkategorie Oscars bekommen hat war auch gut.

Schwächen hatte die Show vor allem im Mittelteil mit den ganzen Sound und Schnittkategorien, gut, das ist immer so, aber dieses Mal hat's mich schon extrem genervt, da die meisten Gewinner noch nicht einmal ansatzweise English beherrschten. Sank you, sank you, sank you.
Die Aktion bei den Darstellern, dass fünf bekannte Oscar-Gewinner geholt wurden, fand ich übrigens super, vor allem natürlich bei denen, die auch einen persönlichen Bezug zu den Nominierten hatten.
Fand ich auch gut, hat die ganze Show aber extrem in die Länge gezogen. Aber gute Taktik, die Nominierten schon auf den Sitzen zum Heulen zu bringen, so konnte Kate Winslet mal einen ganzen Satz auf der Bühne sprechen. :D

Die Werbung nervte wie immer tierisch, wann wird PRO 7 endlich begreifen, dass etwas Abwechslung nicht schaden könnte. Wobei Nimmerland und Heidi's "Willkommen im kalten Osten" immer noch besser waren als all die Dating und Ruf mich an Werbungen während der diesjährigen Golden Globes. Und Roger Cicero war auch nirgends sehen. :D

Mein Highlight der red carpet show war übrigens Steven Gätjen's "You can win twins tonight" zu Brangelina. Die hätten die bestimmt genommen. :D
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Eisregen hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:
du sagst es
wer an Heath Performance zweifelt, der hat echt keine Ahnung von schauspielkunst...soviel dazu.
Ich hab auch nie gesagt das Heath schlecht war ich bin ja persönlich ein Fan des Ledger-Jokers aber mir kann auch keiner erzählen das sein Tod nicht doch immer irgendwo im Hinterkopf von den Juroren war. Gerade Michael Shannon und Philip Seymour Hoffman waren sehr sehr starke Konkurrenten.

Naja und zu Slumdog Millionaire, Ich fand den Film zwar auch gut aber gerade den Oscar für Regie hat meiner Meinung nach Benjamin Button verdient gehabt. Denn die war bei Slumdog nicht wirklich so berauschend da waren The Reader und Milk sogar noch besser. Naja aber ist ein Hype erst mal ausgebrochen kann man ihn ja nicht mehr aufhalten.

Ich freu mich jedenfalls für Kate Winsletdie ihn eigentlich schon so oft verdient hatte. Penelope Cruze hat mich überrascht allerdings muss sich schon sagen das sie in Vicky Cristina Barcelona richtig gut war.
Sean Penn fand ich auch sehr geil obwohl ich mich für Mickey Rourke noch mehr gefreut hätte. Seine Darstellung in The Wrestler ist echt unglaublich.

Was ich immer noch sehr schade finde ist das Zeiten des Aufruhrs so untergegangen ist.
Antworten

Zurück zu „Film“