[Carnivàle] Eure Meinung zu #1.10 Alpträume
Moderator: Freckles*
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
- Schnurpsischolz
[Carnivàle] Eure Meinung zu #1.10 Alpträume
Das war ja im wahrsten Sinne "hot an bothered".foxchannel.de hat geschrieben:Bruder Justin kehrt nach Mintern zurück, um nach seiner Bestimmung zu suchen. Das von seiner Schwester arrangierte Treffen mit Tommy Dolan verläuft wenig erfolgversprechend, denn Justin hält nichts davon, dem Radioreporter eine weitere Story zu liefern. Im Zirkus ist das alte Machtgefüge aus dem Gleichgewicht geraten. Samson hat das Vertrauen von Management verloren und muss aus dessen Wagen ausziehen. Zusammen mit Ben begibt sich Samson in das Städtchen Loving, wo er etwas Interessantes entdeckt hat: eine Templer-Loge, deren Symbol haargenau dem auf Scudders Taschenuhr gleicht...

Sofie und Jonesy waren ja einerseits unheimlich süß zusammen, wie sie da auf dem mexikanischen Fest waren. Es war so herzerweichend, wie Jonesy sich getraut hat seinen Arm um sie zu legen *seufz* und sich dann so rührend um sie kümmerte, als es ihr schlecht ging. Und es war dann um so trauriger, dass sie es doch nicht auf die Reihe bekommen. Das Jonesy versucht es nicht gleich zu schnell anzugehen, kann ich ja gut verstehen, vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass er ja auch noch was mit Rita Sue am Laufen hat. Aber warum Sofie dann gleich so beleidigt ist habe ich nicht so richtig verstanden? Meint er das :"I messed things up before; I ain't going to let it happen this time." eigentlich in Bezug auf sie, oder eher allgemein?
Schade, schade, schade, bei den Beiden habe ich mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl.

Und Sofies Vision von dem Tempelordenmann, der sagt "Every Prophet in his house" war ja dann auch zu strange. Ich glaube ohne unsere Runde hier hätte ich diesen Satz bestimmt nicht wiedererkannt. Ich versuche wohl besser gar nicht erst, zu verstehen was das jetzt bedeuten soll.

Samson begibt sich jetzt offensiv auf die Suche nach Hinweisen zu Scudder und forscht bei den Templern nach. Irgendwie hatte ich mir so ein Templerorden immer etwas geheimnisvoller vorgestellt, nicht wie ein Skatclub.

Aber das was Samson Ben erzählt war aufschlussreich, dass Managment erst zum Carnivále kam, nachdem Scudder weg war, und dass er ihn seitdem sucht, wegen etwas richtig Schlimmen "Badder than anyone can imagine", was in der alten Welt passiert ist. Das hat sicher etwas mit Bens Worldwar- I -Träumen zu tun.
Ben schläft endlich wieder (nach seinem Schäferstündchen mit Ruthie

Und Stumpy stellt seinen One-Night-Stand dann gleich mal als Neue für die Cootch-Nummer ein. Prima Idee.

Brother Justin ist zurück in Mintern, ob es wohl noch ein Zusammentreffen mit den Carnies gibt in dieser Staffel? Er ist offensichtlich eifersüchtig auf Tommy Dolan. Und ich habe immer noch keinen Schimmer, worauf er mit seiner "Berufung" eigentlich hinauswill.
Zuletzt geändert von Lin@ am 24.07.2010, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert, Teaser und Umfrage hinzugefügt
Grund: Titel geändert, Teaser und Umfrage hinzugefügt
Re: [Carnivàle] Eure Meinung zu #1.10 "Hot and Bothered"
Schöne und starke Folge!

Jonesy kristallisiert sich hier doch fast als Traum aller Frauen heraus. Was will man mehr, als einen Mann, der einem die Haare aus dem Gesicht hält, wenn man sich in einer Seitengasse übergeben muss.
Sonst hätte sie Jonesy bestimmt auch verstehen können.
Macht so natürlich viel mehr Sinn, aber immer noch nicht so viel, dass ich auch nur die geringste Ahnung hätte, worauf bzw. auf wen (?) sich das beziehen sollte, geschweige denn was es zu bedeuten hat.
Aber was war das überhaupt für eine Vision? Kam das über die ganze Entfernung von ihrer Mutter oder war das was "eigenes"?
Die Szene bei den Templern fand ich allgemein nicht so spektakulär, aber die Hin- und Rückfahrt gefiel mir richtig gut. Ben tat mir echt leid, als da auch noch unbedingt "I'm goin' to California where they sleep out every night" im Radio laufen muss, wenn er doch seine Augen kaum noch offen halten kann.
Und der sich scheckig lachende Samson auf der Rückfahrt war auch herrlich! Schön, ihn auch mal von der Seite zu erleben.

Hatte während der Folge noch einige andere Fragen, die mir auf der Seele brannten, aber natürlich fallen sie mir nicht mehr ein.
Naja, vielleicht kommen sie wieder.

Ich musste da gerade echt überlegen. Ist mir nämlich gar nicht so sonderlich aufgefallen.... Was gut ist! War zwischenmenschlich aber auf jeden Fall eine sehr, sehr interessante Folge. Da ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr mir die meisten Figuren bereits ans Herz gewachsen sind.Schnurpsischolz hat geschrieben:Wieviele kopulierende Pärchen gab es in dieser Episode?
Jaaa! So sweet.Sofie und Jonesy waren ja einerseits unheimlich süß zusammen, wie sie da auf dem mexikanischen Fest waren. Es war so herzerweichend, wie Jonesy sich getraut hat seinen Arm um sie zu legen *seufz* und sich dann so rührend um sie kümmerte, als es ihr schlecht ging.

Jonesy kristallisiert sich hier doch fast als Traum aller Frauen heraus. Was will man mehr, als einen Mann, der einem die Haare aus dem Gesicht hält, wenn man sich in einer Seitengasse übergeben muss.

Ich glaube, dass war einfach eine simple Trotzreaktion. Sie war halt verletzt, weil Jonesy sie zurückgewiesen hat. In all ihrer Wut und Verzweiflung bzgl. ihrer Mutter suchte sie einfach nur Trost und konnte bzw. wollte in dem Moment wahrscheinlich auch einfach nicht klar denken, sondern einfach nur... äh... kopulieren.warum Sofie dann gleich so beleidigt ist habe ich nicht so richtig verstanden?

Das hab ich mich auch gefragt, worauf er da wohl anspielt. Ich glaube nicht, dass da mit Sofie selbst schon mal sowas in der Art vorgefallen ist. Wobei... das könnte natürlich ihre etwas ungelenke Freundschaft erklären, wenn er da schon einmal etwas ungestüm war.Meint er das :"I messed things up before; I ain't going to let it happen this time." eigentlich in Bezug auf sie, oder eher allgemein?
Wirklich? Mir hat die Folge eigentlich Hoffnung gemacht. Die einzige Sorge, die ich mir mache, ist, dass Libby sich irgendwann verplappert und Sofie von der "Beziehung" ihrer Mutter zu Jonesy erzählt. Ansonsten sind die beiden eigentlich auf dem richtigen Weg, finde ich.Schade, schade, schade, bei den Beiden habe ich mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl.
Und ich hätte ohne die HBO-Episodenbeschreibung nicht kapiert, dass es prophet und nicht profit heißt.Und Sofies Vision von dem Tempelordenmann, der sagt "Every Prophet in his house" war ja dann auch zu strange. Ich glaube ohne unsere Runde hier hätte ich diesen Satz bestimmt nicht wiedererkannt.

Aber was war das überhaupt für eine Vision? Kam das über die ganze Entfernung von ihrer Mutter oder war das was "eigenes"?
Frage: Wer war der Kerl, der Ben vom Fenster aus beobachtet hat? Der kam doch schon mal vor, oder? Ich überleg schon die ganze Zeit und kann das Gesicht nicht zuordnen. Der Typ mit dem Ring sah anders aus, oder? War das vielleicht der Sohn von dieser kranken Mrs. Donovan? I'm lost...Samson begibt sich jetzt offensiv auf die Suche nach Hinweisen zu Scudder und forscht bei den Templern nach.

Die Szene bei den Templern fand ich allgemein nicht so spektakulär, aber die Hin- und Rückfahrt gefiel mir richtig gut. Ben tat mir echt leid, als da auch noch unbedingt "I'm goin' to California where they sleep out every night" im Radio laufen muss, wenn er doch seine Augen kaum noch offen halten kann.

War mal wieder eine schöne Parallele. Ben und Sofie werden beide getröstet, im Endeffekt dann aber doch auf gewisse Weise "im Stich gelassen".Ben schläft endlich wieder (nach seinem Schäferstündchen mit Ruthie) und Lodz dringt in seinen Traum ein und wird von Scudder verjagt.
![]()
Das wird auf alle Fälle für Zündstoff sorgen. Bin schon sehr gespannt.Und Stumpy stellt seinen One-Night-Stand dann gleich mal als Neue für die Cootch-Nummer ein. Prima Idee.![]()
![]()

Und wie!Brother Justin ist zurück in Mintern

Die vernichtenden Blicke sind mir auch aufgefallen, war mir da aber nicht ganz sicher, ob das nur "Lass die Finger von meiner Schwester"-Warnungen darstellen sollten oder ob da mehr dahinter steckte...Er ist offensichtlich eifersüchtig auf Tommy Dolan.
Als Iris ganz am Anfang meinte "You have a destiny, and now is your time to fulfill it" wollte ich auch am liebsten laut "And WTF IS his destiny?!?" losschreien.Und ich habe immer noch keinen Schimmer, worauf er mit seiner "Berufung" eigentlich hinauswill.

Hatte während der Folge noch einige andere Fragen, die mir auf der Seele brannten, aber natürlich fallen sie mir nicht mehr ein.

- Schnurpsischolz
Definitiv! Ich bin jetzt jedenfalls ganz hibbelig, weil es ja langsam aufs S1 Finale zu geht. Was meinst Du, werden wir was erfahren bezüglich Ben/Scudder und was es jetzt mit Brother Justin auf sich hat?Lin@ hat geschrieben:Schöne und starke Folge!![]()
Ich bin ja mittlerweile schon ein wenig in Jonesy verschossenJonesy kristallisiert sich hier doch fast als Traum aller Frauen heraus. Was will man mehr, als einen Mann, der einem die Haare aus dem Gesicht hält, wenn man sich in einer Seitengasse übergeben muss.![]()

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Sofie bald das mit Ritae Sue erfahren wird, und ich glaube nicht, dass sie ihm das verzeihen kann. Eigentlich gäbe es ja auch nichts zu verzeihen, aber ich denke, das wird sich noch zum Problem entwickeln. Ich denke jedenfalls nicht, dass wir in S1 noch die Beiden glücklich sehen werden, leider.Wirklich? Mir hat die Folge eigentlich Hoffnung gemacht. Die einzige Sorge, die ich mir mache, ist, dass Libby sich irgendwann verplappert und Sofie von der "Beziehung" ihrer Mutter zu Jonesy erzählt. Ansonsten sind die beiden eigentlich auf dem richtigen Weg, finde ich.

Sinn sehe ich da ja auch noch keinen, aber das gehört für mich zu den "Abwarten auf mehr Informationen"-Momenten.Und ich hätte ohne die HBO-Episodenbeschreibung nicht kapiert, dass es prophet und nicht profit heißt.Macht so natürlich viel mehr Sinn, aber immer noch nicht so viel, dass ich auch nur die geringste Ahnung hätte, worauf bzw. auf wen (?) sich das beziehen sollte, geschweige denn was es zu bedeuten hat.
Und ich denke, das war was eigenes, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit ihrer Mutter über so eine Entfernung funktioniert. Vielleicht hängt ja Sofie auch irgendwie mit dem Magischen (?) zusammen, man denke nur an die Vergewaltigung ihrer Mutter.
Kann mich da gerade überhaupt nicht mehr erinnern. War das als sie wieder weggefahren sind? Vielleicht muss ich nochmal nachschauen, wobei mein Gesichtergedächtnis ganz schlecht ist.Frage: Wer war der Kerl, der Ben vom Fenster aus beobachtet hat? Der kam doch schon mal vor, oder? Ich überleg schon die ganze Zeit und kann das Gesicht nicht zuordnen. Der Typ mit dem Ring sah anders aus, oder? War das vielleicht der Sohn von dieser kranken Mrs. Donovan? I'm lost...![]()

Nach dem doch sehr zweideutigen Kuss an Iris am Anfang war das für mich definitiv Eifersucht, zumindest auf seine "einzigartige" Position in ihrem Leben.Die vernichtenden Blicke sind mir auch aufgefallen, war mir da aber nicht ganz sicher, ob das nur "Lass die Finger von meiner Schwester"-Warnungen darstellen sollten oder ob da mehr dahinter steckte...
Noch etwas eingefallen?Hatte während der Folge noch einige andere Fragen, die mir auf der Seele brannten, aber natürlich fallen sie mir nicht mehr ein.Naja, vielleicht kommen sie wieder.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir da irgendeinen großen Aha-Effekt erleben werden. Könnte mir vielmehr vorstellen, dass sie uns noch mehr Rätsel aufgeben werden und dann mit fiesem Cliffhanger aufhören. Wobei uns das ja nicht stören muss, wir können ja dann direkt mit der zweiten Staffel weitermachen.Schnurpsischolz hat geschrieben:Was meinst Du, werden wir was erfahren bezüglich Ben/Scudder und was es jetzt mit Brother Justin auf sich hat?

Dito.Ich bin ja mittlerweile schon ein wenig in Jonesy verschossen, er ist so süß in seiner hilflosen bedächtigen Art, zumindest den Frauen gegenüber.

Ich fürchte, du hast Recht. Aber eigentlich kann ich mir keinen der Carnies auch nur im Entferntesten wirklich "glücklich" vorstellen. Das passt einfach weder zu der Zeit und den Umständen, noch zu den Carnies selbst, finde ich. In der Hinsicht erinnern sie mich auch ein wenig an die Fishers in SFU. Die sind auch nicht wirklich "gemacht" zum Glücklich-Sein.Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Sofie bald das mit Ritae Sue erfahren wird, und ich glaube nicht, dass sie ihm das verzeihen kann. Eigentlich gäbe es ja auch nichts zu verzeihen, aber ich denke, das wird sich noch zum Problem entwickeln. Ich denke jedenfalls nicht, dass wir in S1 noch die Beiden glücklich sehen werden, leider.![]()
Meinst du jetzt die Vision selbst? Dass die Vision von der Vergewaltigung vielleicht gar nicht von ihrer Mutter kam, sondern ihre eigene war? Oder dass sie vielleicht auch was von ihrem unbekannten Vater "geerbt" hat? Kann natürlich schon sein, nur fände ich es dann etwas seltsam, dass ihr das bisher scheinbar nie aufgefallen war. Sie schien ja von der Vision selbst sehr überrascht. Nicht so wie Ben, der sich mittlerweile selbst über die krassesten Träume und Visionen nicht mehr sonderlich wundert...Vielleicht hängt ja Sofie auch irgendwie mit dem Magischen (?) zusammen, man denke nur an die Vergewaltigung ihrer Mutter.
Das war kurz bevor sie wieder weggefahren sind, ja. Ich meine, Samson war noch drinnen und Ben hat schon draußen am Auto auf ihn gewartet.War das als sie wieder weggefahren sind? Vielleicht muss ich nochmal nachschauen, wobei mein Gesichtergedächtnis ganz schlecht ist.![]()
Nicht wirklich, nein. Ich zerbreche mir momentan immer noch den Kopf über Justin und dieses "Every prophet in her house". In der zweiten Folge hieß es ja noch "every prophet in HIS house". Weird.Noch etwas eingefallen?
- Schnurpsischolz
Irgendwas wird kommen, denke ich mir, zu einem der beiden Themen werden wir mehr Klahrheit bekommen. Allerdings halte ich da das Scudder-Thema für wahrscheinlicher, bei Justin werden sie uns sicher noch länger zappeln lassen.Lin@ hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir da irgendeinen großen Aha-Effekt erleben werden. Könnte mir vielmehr vorstellen, dass sie uns noch mehr Rätsel aufgeben werden und dann mit fiesem Cliffhanger aufhören. Wobei uns das ja nicht stören muss, wir können ja dann direkt mit der zweiten Staffel weitermachen.Gott sei Dank!
Au ja, gib mir mehr Jonesy.Dito.Wobei ich mich bei ihm auch frage, wann der große Knall kommt. Er hat ja auf jeden Fall eine Vergangenheit, die so nicht unbedingt in unser momentanes Bild von ihm passen dürfte. Samson hat ja da schon darauf hingedeutet. Von daher bin ich sehr gespannt, ob und wann wir da mehr erfahren.

Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber ich habe schon den Eindruck, dass Sofie mittlerweile auch Visionen bekommt, sie hat ja auch mal was dementsprechendes zu Samson gesagt. Vielleicht hat es ja was damit zu tun, dass ihre Mutter es nicht mehr unter Kontrolle hat und es jetzt auf sie wechselt, wobei das auch nicht wirklich Sinn macht.Meinst du jetzt die Vision selbst? Dass die Vision von der Vergewaltigung vielleicht gar nicht von ihrer Mutter kam, sondern ihre eigene war? Oder dass sie vielleicht auch was von ihrem unbekannten Vater "geerbt" hat? Kann natürlich schon sein, nur fände ich es dann etwas seltsam, dass ihr das bisher scheinbar nie aufgefallen war. Sie schien ja von der Vision selbst sehr überrascht. Nicht so wie Ben, der sich mittlerweile selbst über die krassesten Träume und Visionen nicht mehr sonderlich wundert...

Warum überrascht es mich nicht, dass Jonesy hier Gesprächsstoff #1 ist? So viel zum Thema "ich find's amüsant, wo z.T. euer Diskussionsschwerpunkt liegt".
Anyway, ich kümmere mich dann mal um die anderen Aspekte.
Ich mag ja den Anfangsdialog von Justin und Iris ...
Apropos Kirche: Die Szene am Schluss, als Justin die Sünden diverser Kirchengänger aufdeckt und sie dann zur erneuten Taufe bekehrt, fand ich mal wieder sehr eindrucksvoll. Seine Predigen sind ja - v.a. in Kombination mit seiner Stimme und seinem Gesichtsausdruck - gleichermaßen faszinierend und beängstigend.
Nicht zu vergessen das Blut-Kreuz auf seiner Stirn bei seiner eigenen Taufe.
Wenn nicht, ist's auch nicht so schlimm, denn in 2.01 bekommt er ohnehin einen Namen, wenn ich mich recht erinnere.
Ein derartiger Satz ginge sonst vermutlich schnell unter, was gerade in diesem Fall schade wäre. Auf den kleinen aber feinen Pronomen-Unterschied (und somit auch Bedeutungsunterschied) im Vergleich zu 1.02 wurde ja schon hingewiesen.
Was ihr bisher noch nicht erwähnt habt, ich aber sehr stark fand, war die Szene beim Kartenlesen. Heftig, als Sofie da die Vision von dem toten Mädchen hat und sie der Frau mitteilen muss, dass sie noch ein Kind verlieren wird. Und dann natürlich der anschließende Streit mit Apollonia ("Stop it! Shut up! I hate you! This is not what we do, you’re breaking the rules."). Clea DuVall hat da mE (wieder einmal) herausragend gespielt.
Sonstige Highlights:
_Den besoffenen Stumpy fand ich höchst amüsant (und wesentlich interessanter als diese Catalina de la Rosa, die er da aufgerissen und ins Carnivàle-Ensemble eingeschleust hat
).
_Witzig auch, wie Samson aus dem Management-Trailer ausziehen muss, seine (viel zu großen/schweren
) Koffer herumschleppt und Jonesy aber gleichzeitig versichert, dass es sich lediglich um einen "temporary setback" handelt. Überrascht war ich dann, als er später seinen angestauten Zorn u.a. an Sofie auslässt (“I suggest you and your mama square things away or look for other work. It’s just not a good time to be a problem around here, Sofie.”).
Das waren dann doch ungewöhnlich harte Worte von dem sonst so gutmütigen Kerl.
_Abschließend sei natürlich noch die Management-Kampfansage in Bezug auf Scudder erwähnt: "We'll find him, and then blood will flow." Yeah, bring it on!
Ach ja, und in dieser Folge sind mir noch die vielen tollen Riesenrad-Aufnahmen positiv aufgefallen. Gab's zwar schon öfters, aber dieses Mal waren sie besonders schön.

Tja, "a hell of a homecoming", wie's im Audiokommentar so schön heißt.Lin@ hat geschrieben:Und wie!Schnurpsischolz hat geschrieben:Brother Justin ist zurück in Mintern![]()
![]()

... sehr, weil Iris sich nun offensichtlich nicht mehr von Justin einschüchtern lässt und man schön langsam mitbekommt, dass auch sie es faustdick hinter den Ohren hat. Selbiges gilt für die Szene, als sie Tommy Dolan kurzerhand in die Kirche einlädt, nur um Justin eins auszuwischen.Justin: You’ve kept things from me.
Iris: You weren’t ready. I needed to protect you.
Justin: From what?
Iris: You were always gifted, Justin. But you needed time to develop those gifts.
Justin: How dare you? Who are you to determine whether I was ready or not? Do you know how I have suffered and struggled? How dare you?
Iris: Stop acting like a child. I’ve cared for you since we came to this country. And I have lived with the burden of this knowledge. You have a destiny, and now is your time to fulfil it.

Sagt sie ja später in der Folge noch: "a new church". Ist zwar alles (noch) sehr vage, aber für Carnivàle-Verhältnisse schon eine recht brauchbare Antwort.Lin@ hat geschrieben:Als Iris ganz am Anfang meinte "You have a destiny, and now is your time to fulfill it" wollte ich auch am liebsten laut "And WTF IS his destiny?!?" losschreien.![]()

Schöne Szene, in der wir endlich ein paar (kleine) Anhaltspunkte über die Verbindung zwischen Scudder und Management serviert bekommen. Auch sonst war die Autofahrt von Ben und Samson recht witzig, weil man eben von beiden mal eine etwas andere Seite gesehen hat. Wer hätte gedacht, dass der gute Ben auch mal einen witzigen Kommentar schieben kann.Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber das was Samson Ben erzählt war aufschlussreich, dass Managment erst zum Carnivále kam, nachdem Scudder weg war, und dass er ihn seitdem sucht, wegen etwas richtig Schlimmen "Badder than anyone can imagine", was in der alten Welt passiert ist. Das hat sicher etwas mit Bens Worldwar- I -Träumen zu tun.

Und, ist dir mittlerweile schon einer eingefallen?Schnurpsischolz hat geschrieben:Tattoomann (für ihn bräuchten wir mal einen Spitznamen)

Ich denk schon, dass es der Typ mit dem Ring war. Im Audiokommentar sagen sie auch irgendwas in Richtung "ein kurzes Wiedersehen mit jemandem aus 1.08". Das dürfte allerdings auch nicht weiter relevant sein, zumindest hab ich da keine tiefere Bedeutung im Hinterkopf.Lin@ hat geschrieben:Frage: Wer war der Kerl, der Ben vom Fenster aus beobachtet hat? Der kam doch schon mal vor, oder? Ich überleg schon die ganze Zeit und kann das Gesicht nicht zuordnen. Der Typ mit dem Ring sah anders aus, oder? War das vielleicht der Sohn von dieser kranken Mrs. Donovan? I'm lost...![]()
Ich denke auch, dass es gerade bei solchen Dingen gut ist, wenn man sie sich durch einen Austausch wie diesen hier bewusst macht.Schnurpsischolz hat geschrieben:Und Sofies Vision von dem Tempelordenmann, der sagt "Every Prophet in his house" war ja dann auch zu strange. Ich glaube ohne unsere Runde hier hätte ich diesen Satz bestimmt nicht wiedererkannt.

Was ihr bisher noch nicht erwähnt habt, ich aber sehr stark fand, war die Szene beim Kartenlesen. Heftig, als Sofie da die Vision von dem toten Mädchen hat und sie der Frau mitteilen muss, dass sie noch ein Kind verlieren wird. Und dann natürlich der anschließende Streit mit Apollonia ("Stop it! Shut up! I hate you! This is not what we do, you’re breaking the rules."). Clea DuVall hat da mE (wieder einmal) herausragend gespielt.

Sonstige Highlights:
_Den besoffenen Stumpy fand ich höchst amüsant (und wesentlich interessanter als diese Catalina de la Rosa, die er da aufgerissen und ins Carnivàle-Ensemble eingeschleust hat

_Witzig auch, wie Samson aus dem Management-Trailer ausziehen muss, seine (viel zu großen/schweren

_Abschließend sei natürlich noch die Management-Kampfansage in Bezug auf Scudder erwähnt: "We'll find him, and then blood will flow." Yeah, bring it on!

Ach ja, und in dieser Folge sind mir noch die vielen tollen Riesenrad-Aufnahmen positiv aufgefallen. Gab's zwar schon öfters, aber dieses Mal waren sie besonders schön.

- Schnurpsischolz
Jetzt lass uns doch unsere Schwärmereien.LOgigiC hat geschrieben:Warum überrascht es mich nicht, dass Jonesy hier Gesprächsstoff #1 ist? So viel zum Thema "ich find's amüsant, wo z.T. euer Diskussionsschwerpunkt liegt".![]()

Nee, noch nicht, aber wenn es da eh bald mehr Infos gibt brauche ich mir ja nicht den Kopf zu zerbrechen.Und, ist dir mittlerweile schon einer eingefallen?Wenn nicht, ist's auch nicht so schlimm, denn in 2.01 bekommt er ohnehin einen Namen, wenn ich mich recht erinnere.
Absolut, großartige Schauspielerin. Schade das sie nach "Carnivàle" noch nicht die wirklich große Rolle bekommen hat.Clea DuVall hat da mE (wieder einmal) herausragend gespielt.![]()
Ich habe sie letzten bei GA gesehen, da wurde sie definitiv unter Wert verkauft. Und Iris übrigens auch.
Das fand ich ehrlich gesagt fast schon etwas übertrieben. Und musste sogar lauthals lachen, weil mich Justin da von der Art her stark an die Chako Habekost als Reverend erinnerte...LOgigiC hat geschrieben:Apropos Kirche: Die Szene am Schluss, als Justin die Sünden diverser Kirchengänger aufdeckt und sie dann zur erneuten Taufe bekehrt, fand ich mal wieder sehr eindrucksvoll. Seine Predigen sind ja - v.a. in Kombination mit seiner Stimme und seinem Gesichtsausdruck - gleichermaßen faszinierend und beängstigend.![]()

Und wer hätte gedacht, dass Samson so herzhaft lachen kann, wo doch gerade so an seinem Stuhl gesägt wird...LOgigiC hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass der gute Ben auch mal einen witzigen Kommentar schieben kann.![]()

Na toll, da fällt mir mal eine potentiell höchst bedeutende Kleinigkeit auf und dann hat sie keine tiefere Bedeutung...LOgigiC hat geschrieben:Ich denk schon, dass es der Typ mit dem Ring war. Im Audiokommentar sagen sie auch irgendwas in Richtung "ein kurzes Wiedersehen mit jemandem aus 1.08". Das dürfte allerdings auch nicht weiter relevant sein, zumindest hab ich da keine tiefere Bedeutung im Hinterkopf.

Mein Beileid, dass die beiden ausgerecht dort landen mussten.Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich habe sie letzten bei GA gesehen, da wurde sie definitiv unter Wert verkauft. Und Iris übrigens auch.

Ernsthaft?Lin@ hat geschrieben:Das fand ich ehrlich gesagt fast schon etwas übertrieben. Und musste sogar lauthals lachen, weil mich Justin da von der Art her stark an die Chako Habekost als Reverend erinnerte...![]()
![]()

Vielleicht siehst du ja auch noch etwas, das mir bisher entgangen ist.Lin@ hat geschrieben:Na toll, da fällt mir mal eine potentiell höchst bedeutende Kleinigkeit auf und dann hat sie keine tiefere Bedeutung...![]()

- philomina
- Administrator
Oh yeah, das war doch mal ein SchlusswortLOgigiC hat geschrieben:_Abschließend sei natürlich noch die Management-Kampfansage in Bezug auf Scudder erwähnt: "We'll find him, and then blood will flow." Yeah, bring it on!

Ansonsten entwickeln sich manche Dinge für mich in die falsche Richtung. Ich mag Jonesy mit Rita Sue und auch mit Sophie, bei Rita Sue und Felix hoffe ich aber doch auf eine Versöhnung, und Sophie würd ich lieber mit Ben sehen, obwohl Ruhtie ihr Bestes gibt, auch süßmit ihm zu wirken. Allerdings find ich da den Mami-eindruck doch zu groß. Das Schäferstündchen darf von mir aus eine einmalige Sache bleiben.
SEHR SÜSS: Gabe, der Ben aus der Wanne "rettet"

Re: [Carnivàle] Eure Meinung zu #1.10 Alpträume
Yay! ben ist endlich mal wieder zum Schlafen gekommen. Der arme Kerl tat mir richtig leid bisher. ^^ Und natürlich zapft Lodz gleich seine Träume an... Sehr erstaunlich fand ich, dass sich auch Scudder ind Bens Träume "reinbeamen" kann, um mit Lodz zu reden. (Oder hab ich das falsch verstanden?) Das ist irgendwie schon sehr krass.
Krass war aber auch, dass Sofie nun auch mehr und mehr Visionen bekommt. Ich glaube nicht, dass das so vil mit ihrer Mutter zu tun hat. Ich denke, dass das wohl ihre eigenen Fähigkeiten (mit) sein müssen. Anders könnte ich mir auch die Vision von dem Tempelorden-Mitglied nicht erklären. Sehr spannend.
Aus Rita Sues und Jonesys Beziehung ist scheinbar so ein wenig die "tiefgründige Leidenschaft" (^^) raus. Nach den letzten zwei Episoden hätte ich geschworen, dass die beiden tiefere Gefühle füreinander entwickeln. Tja, wohl nicht.
Aber ich finde es nicht so gut, dass Justin wieder zu Hause ist. Ich mochte ihn unterwegs irgendwie lieber. Als Prediger ist er so übermäßig fanatisch.
Krass war aber auch, dass Sofie nun auch mehr und mehr Visionen bekommt. Ich glaube nicht, dass das so vil mit ihrer Mutter zu tun hat. Ich denke, dass das wohl ihre eigenen Fähigkeiten (mit) sein müssen. Anders könnte ich mir auch die Vision von dem Tempelorden-Mitglied nicht erklären. Sehr spannend.

Aus Rita Sues und Jonesys Beziehung ist scheinbar so ein wenig die "tiefgründige Leidenschaft" (^^) raus. Nach den letzten zwei Episoden hätte ich geschworen, dass die beiden tiefere Gefühle füreinander entwickeln. Tja, wohl nicht.
Ich würde fast vermuten, dass es Justin vll nicht so recht war, seine Geschichte in Radio breitgetreten zu hören. Möglicherweise denkt er, dass dies seiner "Mission" schaden würde. Ich denke, das würde ihn mehr stören als dass jemand auf seine Schwester steht. (Zumindest so im Moment.)Lin@ hat geschrieben:Die vernichtenden Blicke sind mir auch aufgefallen, war mir da aber nicht ganz sicher, ob das nur "Lass die Finger von meiner Schwester"-Warnungen darstellen sollten oder ob da mehr dahinter steckte...Er ist offensichtlich eifersüchtig auf Tommy Dolan.
Aber ich finde es nicht so gut, dass Justin wieder zu Hause ist. Ich mochte ihn unterwegs irgendwie lieber. Als Prediger ist er so übermäßig fanatisch.
Re: [Carnivàle] Eure Meinung zu #1.10 Alpträume
Richtig oder falsch gibt's da glaub ich nicht.Pretyn hat geschrieben:Sehr erstaunlich fand ich, dass sich auch Scudder ind Bens Träume "reinbeamen" kann, um mit Lodz zu reden. (Oder hab ich das falsch verstanden?)

Aber warum sollte es? Er braucht doch für die Realisation seiner "Mission" gerade Leute, die ihn unterstützen, und dafür müsste man die erstmal darauf aufmerksam machen. Und wie ginge das besser als übers Radio`?Ich würde fast vermuten, dass es Justin vll nicht so recht war, seine Geschichte in Radio breitgetreten zu hören. Möglicherweise denkt er, dass dies seiner "Mission" schaden würde.
Gerade dieser Fanatismus macht ihn für mich wahnsinnig interessant. Der hat in den Szenen einfach eine echt überwältigende Präsenz.Aber ich finde es nicht so gut, dass Justin wieder zu Hause ist. Ich mochte ihn unterwegs irgendwie lieber. Als Prediger ist er so übermäßig fanatisch.