Eure Nebenjobs
Re: Eure Nebenjobs
Ich hoffe darauf, dass ich endlich was finde... Babysitten ist ja leider nur in den Ferien oder ab und an mal, wenn sie mich brauchen... das kann dann auch ein oder zwei mal in der Woche sein... aber da ich Geld für London brauch denke ich werd ich mal wieder frage, ob ich ab März wieder babysitten darf am Montag & Dienstag Abend.
Ansonsten hoffe ich, dass an der Tankstelle gleich um die Ecke wieder n Platz frei wird... aber da darf man ja erst ab 18 arbeiten... aber in dem Kaff in dem ich wohn ist es fast unmöglich über den Winter nen Job zu kriegen... -.-''

Ansonsten hoffe ich, dass an der Tankstelle gleich um die Ecke wieder n Platz frei wird... aber da darf man ja erst ab 18 arbeiten... aber in dem Kaff in dem ich wohn ist es fast unmöglich über den Winter nen Job zu kriegen... -.-''
Da ich mittlerweile mit dem Studium fertig bin, jobbe ich nicht mehr, aber ich habe ebenfalls bei den verschiedensten Instituten und auch privat Nachhilfe gegeben sowie Sprachkurse angeboten. Tja, wegen der Vergütung? Schwierige Frage, kommt auch immer auf die Qualifikation an und auch ein wenig auf das Fach, denn manche Fächer (z. B. Latein) werden oft händeringend gesucht und man kann dann ein wenig mehr fordern. Als fachfremde Studentin würde ich so 10-15€/Stunde nehmen, Fahrtkosten würde ich berechnen und dann mit den Eltern absprechen. Wenn man das Fach, in welchem man Nachhilfe gibt, bereits im fortgeschrittenen Stadium studiert, wären schon so 15-20€ angebracht. Als fertiger Lehrer kann man durchaus 25/30€ nehmen. Man kann natürlich auch ein wenig mit der Zeit spielen, einen Pauschalpreis für 45, 60 oder 90 Minuten festlegen.
Ansonsten habe ich zwischenzeitlich immer mal im Theater gearbeitet und dort gekellnert, Karten abgerissen etc. Ebenso beliebt sind Jobs in Kinos, irgendwelchen Restaurantketten und in der Gastronomie allgemein. Einfach mal nachfragen. Aber auch Unternehmen suchen Aushilfskräfte zur Eingabe von Daten, Übersetzungen o.ä. Ebenso kann man Sportkurse geben (meist Trainerschein erforderlich!), Kinder betreuen (auch an Schulen, in KiTas), in Altenheimen oder bei älteren Menschen aushelfen, Computerkurse/hilfe anbieten, Musik-/Kunstunterricht geben, Promotionjobs suchen, als Haushaltshilfe arbeiten etc. Hotels, Flughäfen und Reisebüros suchen oft auch Aushilfen. Pauschal kann man da nichts empfehlen, einfach mal durch die Stadt gehen und in einigen Firmen und Läden nachfragen sowie die Anzeigen studieren. Sonst Aushang an der Uni, Rumfragen, Bewerbungen an die bevorzugten Arbeitgeber schreiben.. Viel Erfolg!
Ansonsten habe ich zwischenzeitlich immer mal im Theater gearbeitet und dort gekellnert, Karten abgerissen etc. Ebenso beliebt sind Jobs in Kinos, irgendwelchen Restaurantketten und in der Gastronomie allgemein. Einfach mal nachfragen. Aber auch Unternehmen suchen Aushilfskräfte zur Eingabe von Daten, Übersetzungen o.ä. Ebenso kann man Sportkurse geben (meist Trainerschein erforderlich!), Kinder betreuen (auch an Schulen, in KiTas), in Altenheimen oder bei älteren Menschen aushelfen, Computerkurse/hilfe anbieten, Musik-/Kunstunterricht geben, Promotionjobs suchen, als Haushaltshilfe arbeiten etc. Hotels, Flughäfen und Reisebüros suchen oft auch Aushilfen. Pauschal kann man da nichts empfehlen, einfach mal durch die Stadt gehen und in einigen Firmen und Läden nachfragen sowie die Anzeigen studieren. Sonst Aushang an der Uni, Rumfragen, Bewerbungen an die bevorzugten Arbeitgeber schreiben.. Viel Erfolg!
- Rightniceboy
Hallo Leute, weiß vielleicht jemand wieviel Stundenlohn und Gehalt eine Friseurin bekommt? Das wollte meine Nichte wissen, ich hab nichts bei Google gefunden.
Ich hab gehört unter 600€ netto und Stundenlohn 4 bis 5€.
Ich hab gehört unter 600€ netto und Stundenlohn 4 bis 5€.
Brutto sind's nach der Ausbildung in NRW zwischen 1.129 und 1.173 €. Wobei da natürlich noch viele Faktoren mitspielen können, die das Ganze nach oben oder nach unten korrigieren. Aber als Anhaltspunkt sollte es reichen.
- Rightniceboy
@Phalanxxx: Danke und wieviel bekommt man dann in der Ausbildung? Weißt du das zufällig auch?
(Ist auch die letzte Frage
)

Laut Arbeitsagentur:
Alte Bundesländer
1. Ausbildungsjahr: € 345
2. Ausbildungsjahr: € 435
3. Ausbildungsjahr: € 533
Neue Bundesländer
1. Ausbildungsjahr: € 214
2. Ausbildungsjahr: € 253
3. Ausbildungsjahr: € 341
- Rightniceboy
@Eve_susan: Dankeschön, die Info hilft uns sehr weiter.eve_susan hat geschrieben:Laut Arbeitsagentur:Alte Bundesländer
1. Ausbildungsjahr: € 345
2. Ausbildungsjahr: € 435
3. Ausbildungsjahr: € 533
Neue Bundesländer
1. Ausbildungsjahr: € 214
2. Ausbildungsjahr: € 253
3. Ausbildungsjahr: € 341

- Annika
- Globaler Moderator
Re: Jobbt ihr?
Hab das ne Zeitlang gemacht, allerdings bei Kindern, bei denen ich damals schon gebabysittet habe. (Oh Gott ausgeschrieben sieht das Wort sooooooooo falsch aus...). Hab quasi 10 Euro für 1,5 Stunden immer bekommen, wobei da meist mehr Stunden mit weniger Geld draus geworden sind, da wir auch lange gequatscht haben und ich immer ein grandioses Mittagessen bekommen habeHörnäy hat geschrieben:Davon abgesehen mal ne Frage an die, die auch privat Nachhilfe geben: Wie viel nehmt ihr eigentlich für eine Stunde? Interessiert mich nur mal ein Vergleich, da ich es teilweise schon fast ein bisschen wenig finde, wenn man noch rumfahren muss...

Aber unter 6 Euro würde ich keinen (Neben-)Job mehr machen, da es sich einfach nicht lohnt, vor allem, wenn man Hin- und Rückfahrt noch mal bedenkt.
@Nebenjobs: Hab ja seit meinem 14. Lebensjahr durchgängig viele gehabt. Wenn man "nur schnell" Geld verdienen will, würde ich mich mal nach Medikamentenauslieferungen (braucht man allerdings einen Führerschein) oder so Telefonmarketing-Zeugs erkundigen. Sind zwar undankbare Jobs, aber man kann da oftmals seine Stunden pushen und somit schneller Geld verdienen - vor allem, wenn man zeitlich nicht (zu sehr) eingeschränkt ist und auch mehr als 400 € verdienen darf. Ansonsten gibt es für Promo-Aktionen, Messebetreuungen richtig gutes Geld, allerdings muss man da der Typ für sein (sehr offen und redselig) und (größtenteils) einfach auch die Figur/das Aussehen haben. Wenn das aber zutrifft, dann kann man sich da richtig gut Geld anschaffen.
Ich hätte schon gerne einen Nebenjob, aber mein Problem ist, dass eigentlich keine Firma eine 17jährige Schülerin sucht.
Eigentlich würde ich auch gerne Nachhilfe geben oder Babysitten, aber ich kenne keinen der so etwas benötigt und bei uns in der Schule wird im Moment auch keiner gesucht.
Hat jemand Tipps für mich?
Ach ja, ich hab auch nicht jeden Nachmittag Zeit, aber dafür meist am Wochenende und abends.
Eigentlich würde ich auch gerne Nachhilfe geben oder Babysitten, aber ich kenne keinen der so etwas benötigt und bei uns in der Schule wird im Moment auch keiner gesucht.

Hat jemand Tipps für mich?
Ach ja, ich hab auch nicht jeden Nachmittag Zeit, aber dafür meist am Wochenende und abends.

Hm, hast du schon mal an eine Bäckerei gedacht? Das war bei meinen Freunden immer ziehmlich beliebt. Samsag Morgen muss man halt früh aufstehen, dafür ist man dann den Tag über frei.
Aber ich müsste da auch nochmal nachfragen wie das so war.
Aber ich müsste da auch nochmal nachfragen wie das so war.
- Rightniceboy
@Katha: Oder Zeitung austragen, die suchen immer jemanden, weil das nicht jeder machen will. Da muss man nämlich auch früh aufstehen.
Oder vielleicht Nachhilfe....

Naja, das ist aber ein richtig undankbarer Job. Derjenige, der bei uns die Tageszeitung austrägt, steht um 3.30 Uhr auf, weil er um 4.30 Uhr anfängt auszutragen. Und das eben bei jedem Wetter, auch im Winter bei eisigen -15 Grad und Glatteis!Rightniceboy hat geschrieben:@Katha: Oder Zeitung austragen, die suchen immer jemanden, weil das nicht jeder machen will. Da muss man nämlich auch früh aufstehen.![]()
- Rightniceboy
Ich weiß, hat mein Vater 20 jahre gemacht.Dusty hat geschrieben:Naja, das ist aber ein richtig undankbarer Job. Derjenige, der bei uns die Tageszeitung austrägt, steht um 3.30 Uhr auf, weil er um 4.30 Uhr anfängt auszutragen. Und das eben bei jedem Wetter, auch im Winter bei eisigen -15 Grad und Glatteis!Rightniceboy hat geschrieben:@Katha: Oder Zeitung austragen, die suchen immer jemanden, weil das nicht jeder machen will. Da muss man nämlich auch früh aufstehen.![]()

OK, aber sie kann aber auch Zeitungen austragen, wo man nicht in der Nacht auf der Matte stehen muss. Wie Z.b. am Sonntag da bekommen wir vormittags eine Zeitung, die sich Sonntags Journal nennt. Sowas kann sie machen oder Prospekte verteilen. (Lidl, Schaper extra, Real.)
Was auch eine Idee in ihren Alter noch wäre ist Kassiererin bei Marktkauf. Bei uns in Hameln sind ständig neue Mädchen, und auch Jungs die dort an der Kasse sitzen. Sie kann aber dort auch Ware ins Regal räumen.
- Amokherzchen
Also ich trag Werbung aus, von Aldi, Lidl, Fressnapf & so.
Damit verdient man eigentlich ziemlich gut. Ich trag immer samstags aus, dauert ca. 1 Stunde & ich bekomm dafür je nachdem wie viel es ist 10 - 15 €.
Damit verdient man eigentlich ziemlich gut. Ich trag immer samstags aus, dauert ca. 1 Stunde & ich bekomm dafür je nachdem wie viel es ist 10 - 15 €.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
- Rightniceboy
Oder was auch eine Möglichkeit noch wäre ist bei einer Tankstelle zu arbeiten.
- philomina
- Administrator
Was Babysitten angeht, habt ihr ein "Haus der Familie" o.ä. im Ort? Dort müsste es ein schwarzes Brett geben, über das man gut solche Jobs finden kann.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ich hätte schon gerne einen Nebenjob, aber mein Problem ist, dass eigentlich keine Firma eine 17jährige Schülerin sucht.
Gute Idee. Ne Freundin von mir meinte heute das ich auch mal in meiner alten Grundschule und im Kindergarten nachfragen könnte.philomina hat geschrieben:Was Babysitten angeht, habt ihr ein "Haus der Familie" o.ä. im Ort? Dort müsste es ein schwarzes Brett geben, über das man gut solche Jobs finden kann.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ich hätte schon gerne einen Nebenjob, aber mein Problem ist, dass eigentlich keine Firma eine 17jährige Schülerin sucht.
Ich habe früher jeden Mittwoch gemeinsam mit ner Freundin so nen "Wurstblatt" verteilt. Das hat immer 1,5 Std. gedauert, aber ich habe dafür nur 6-7 € bekommen und dann hatte ich halt bald keine Lust mehr und jetzt auch mittwochs Tennis und deshlab mach ich das jetzt nicht mehr. Ich finde, dass 4€ Stundenlohn nicht gerade human sind. Normale Tageszeitungen kann ich zeitlich auch nicht austeilen. Wär nicht gerade toll jeden Tag um 2 Uhr nachts rauszumüssen, wenn ich um 8 Uhr in der Schule sein muss. Irgendwann muss ich ja auch mal schlafen.
Um bei uns an der Tankstelle zu arbeiten muss man auch mindestens 18 sein und zum Kassieren im Supermarkt leider auch.

Danke Euch allen.

Gerade erst gesehen...mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Ach ja, ich hab auch nicht jeden Nachmittag Zeit, aber dafür meist am Wochenende und abends.

Aber wenn man noch keine 18 ist darf man doch keinen Alkohol ausschenken. Was bei dieser Zeit ja fast nicht vermeidbar wäre∞Lena∞ hat geschrieben:Gerade erst gesehen...mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Ach ja, ich hab auch nicht jeden Nachmittag Zeit, aber dafür meist am Wochenende und abends.Wie wärs denn mit Bedienen, die suchen ja oft nur jemanden für WE und abends!

Liebe ist...
Ja, glaub ich auch, leider.Petra hat geschrieben:Aber wenn man noch keine 18 ist darf man doch keinen Alkohol ausschenken. Was bei dieser Zeit ja fast nicht vermeidbar wäre∞Lena∞ hat geschrieben:Gerade erst gesehen...mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Ach ja, ich hab auch nicht jeden Nachmittag Zeit, aber dafür meist am Wochenende und abends.Wie wärs denn mit Bedienen, die suchen ja oft nur jemanden für WE und abends!
Aber ich will ja nicht noch weitere 11 Monate auf nen Job warten.