Herr der Ringe I, II, III (2001-2003)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Hallo,
ich hab letztes Jahr bei der Symphonie Tour im Chor gesungen, und es war einfach ein Erlebnis.
Wirklich genial.

Zu den Filmen, ich finde insgesamt [vorallem wenn man die Extended Versionen sieht] hat Peter Jackson einen wahnsinns Job gemacht.

Persönlich mag ich den 2 Teil nicht besonders gerne, weil die Geschichte von Faramir einfach schlichtweg Falsch ist.
Das kann man hinstellen wie man will, das ganze stört mich total!

Das schöne an dem 2 Teil ist natürlich Rohan, das klasse inszeniert wurde!

Ich hab 1x den ersten Teil auf Deutsch gesehen, und das hat mir mehr als gereicht. Ich hab die Filme alle erst im Original gesehen, und jetzt krieg ich bei der Synchro zuviel.

Die Bücher sollte man einfach gelesen haben.
Tolkien hat eine Art alles zu beschreiben das man einfach jedes kleinste Detail sich vorstellen kann.
Grandios.
Tess

Beitrag von Tess »

re hallo
Ich habe die Bücher vor langer Zeit mal aus der Biblio geholt.
Vielleicht sollte ich`s wirklich nochmals versuchen.
Für micch als laiin und ohne Englischkentnisse sind sie so wie sie waren supper.
Aber ich sehe schon ich habe da keinen Schimmer :D
Lg Tess
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Tess hat geschrieben:re hallo
Ich habe die Bücher vor langer Zeit mal aus der Biblio geholt.
Vielleicht sollte ich`s wirklich nochmals versuchen.
Definitiv.
Ich sag nicht das sie leicht zu lesen sind...naja, eigentlich schon, aber sie sind einfach grandios.
Bücher die man unbedingt gelesen haben muss, wenn du mich fragst.
Tess hat geschrieben: Für micch als laiin und ohne Englischkentnisse sind sie so wie sie waren supper.
Aber ich sehe schon ich habe da keinen Schimmer :D
Lg Tess
Ich schätze mal du redest hier von den Synchronstimmen.
Tja, wie gesagt, eigentlich ist jeder Film am besten wenn man ihn in der original Sprache hört bzw. sieht.
Bei einer Synchro geht halt immer was verloren.

Es ist zwar ganz gut gemacht worden, aber da ich die Filme so oft gesehen habe, und weiss was sie im original sagen, fallen mir halt manche Übersetzungsfehler auf.
Das nervt.
Ace

Beitrag von Ace »

RainbowFaerie hat geschrieben: Persönlich mag ich den 2 Teil nicht besonders gerne, weil die Geschichte von Faramir einfach schlichtweg Falsch ist.
Die Drehbuchautoren wollten das so, weil sonst die ganze Geschichte von Frodo und Sam zu langweilig gewesen wäre, und da hat Faramir gut rein gepasst.

Zu den Filmen:
Meiner Meinung sind sind sie, und werden für mich auch immer sein, die besten Filme aller Zeiten . vor allem nach dem ich die SEE angesehen habe, war ich ganz begeisert, welchen Job PJ geleistet hat.
Den 3. Teil finde ich am Besten. so viel Dramatik und Aktion.
Den 2. Teil finde ich, ist der Teil, wo man am Meisten auf die Uhr schieht. Bei Mittelteilen ist das oft so.
Clarky

Beitrag von Clarky »

SEE?
wydi

Beitrag von wydi »

Clarky hat geschrieben:SEE?
Special Extended Edition
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ace hat geschrieben:
RainbowFaerie hat geschrieben: Persönlich mag ich den 2 Teil nicht besonders gerne, weil die Geschichte von Faramir einfach schlichtweg Falsch ist.
Die Drehbuchautoren wollten das so, weil sonst die ganze Geschichte von Frodo und Sam zu langweilig gewesen wäre, und da hat Faramir gut rein gepasst.

Zu den Filmen:
Meiner Meinung sind sind sie, und werden für mich auch immer sein, die besten Filme aller Zeiten . vor allem nach dem ich die SEE angesehen habe, war ich ganz begeisert, welchen Job PJ geleistet hat.
Den 3. Teil finde ich am Besten. so viel Dramatik und Aktion.
Den 2. Teil finde ich, ist der Teil, wo man am Meisten auf die Uhr schieht. Bei Mittelteilen ist das oft so.
Ich stimme Dir zu das die Filme absolut klasse sind. Aber wie gesagt, der 2.Teil.

Und ja, die Story von Frodo und Sam ist nicht umwerfend, aber wie wäre es denn da mit kürzen gewesen, anstatt alles umzuschreiben.
Ich meine das haben Sie ja mit anderen Teilen auch gemacht.
Und das ist eben so das mini-problem an dem ganzen. Sie haben sich so an die Bücher gehalten, und dann das!
Einfach nur schade meiner Meinung nach.
Clarky

Beitrag von Clarky »

welches ist die längste und beste version auf dvd? ganz normale dvd, kein blu-ray oder hd-dvd ;)
wydi

Beitrag von wydi »

Clarky hat geschrieben:welches ist die längste und beste version auf dvd? ganz normale dvd, kein blu-ray oder hd-dvd ;)
Die SEE's. Bekommst du auch alle 3 in einem Pack.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... nbase07-21
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich bin kein Fan von der Herr der Ringe Reihe. Ich war mal mit einer Freundin im Kino und wir sassen dort gute 3 Stunden nur um uns den Film an zu sehen die haben sogar zwischendurch im Kino Pause gemacht. Das fand ich blöd. Meine Freundin war auch entäuscht sie sagte sie geht eigendlich ins Kino um keine Unterbrechnung zu haben.
Clarky hat geschrieben:welches ist die längste und beste version auf dvd? ganz normale dvd, kein blu-ray oder hd-dvd ;)
Clarky: Zu deiner Frage welcher Teil länger ist?. Das ist der letzte Teil. Der ist irgendwas mit 45.min. länger als die Kino Fassung. Und den Herr der Ringe Film gibt es noch nicht in Deutschland auf einer Blu-ray DVD oder HD DVD. Wird aber bestimmt noch heraus kommen :) Wenn du dann den Player dafür hast. :D
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Also ich kann auch nur sagen, dass ich der Herr der Ringe Trilogie total verfallen bin.
Dem Buch wie den Filmen...

Die Extended Edition DVD's in meinem Schrank haben mit Abstand den meisten ideellen Wert :)

Wie hier schon mal erwähnt wurde; ich finde auch, dass wenn man sich die ganzen Interviews usw. auf den Dvd's ansieht wird einem erst so richtig bewusst wieviel Arbeit hinter so einem Riesen-Projekt steht...

Jeder einzelne Ork, jedes einzelne Kleidungsstück musste angefertigt werden, manche sogar gleich in mehrfacher Ausführung...
Unvorstellbar was diese ganzen Leute für eine Arbeit geleistet haben.
:anbet: :anbet: :anbet:
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ich habe auch alle drei Extended Edition DVD´s. Sie sind super. Länger als die Kinofassung und mit super viel schönen Extras.

Bis auf den letzten Teil habe ich mir auch alle Extras schon angesehen. Echt informativ und sehr interessant.

Mir gefällt auch der letzte Teil am besten. (Da hab ich auch am meisten bei geheult) :schaem:

Aber ihr hab Recht, das mit Faramir ist schon sehr ärgerlich.
Habe die Bücher auch gelesen. Und wie es immer so ist kommen die Filme nicht daran. Unabhänging von einander sind die Filme wahnsinn (auch mit den Büchern), aber vieles wird doch im Buch viel besser dargestellt. z.B. der Kampf am Ende vor den Toren. Als Mary von dem Troll fast getötet wird. Im Buch hab ich mich fast gar nicht mehr eingekriegt.
Oder die Geschichte zwischen Faramir und Eowyn. Im Film waren sie, zack, zusammen. Aber wie es dazu kam weiß ja keiner.

Aber wie gesagt, an sich super schön. Kann die SEE auch nur jedem empfehlen.

Ah, jetzt hätte ich richtig Lust mir die Bücher noch mal durchzulesen :D
Ace

Beitrag von Ace »

RainbowFaerie hat geschrieben: Und ja, die Story von Frodo und Sam ist nicht umwerfend, aber wie wäre es denn da mit kürzen gewesen, anstatt alles umzuschreiben.
Ich meine das haben Sie ja mit anderen Teilen auch gemacht.
Und das ist eben so das mini-problem an dem ganzen. Sie haben sich so an die Bücher gehalten, und dann das!
Einfach nur schade meiner Meinung nach.
Ja, du hast ja eigentlich Recht. Es fällt mir immer schwer meinen lotr zu kritisiern. :D

Ich habe die SEE schon eine Weile und habe schon wie verrückt nach den Easter Egs gesucht (es sollten ja bei jeden teil 2 sein), aber ich habe erst 1 gefunden(ich war noch nie gut bei Ostereier suchen:D ).Kann mir irgendjemand sagen, wo die sind?

Sorry habe vergessen, dazu zu schreiben,für diejenigen die es nicht wissen:
Easter Egs sind kurze Special die oft zu gut versteckt in DVDs eingebaut werden.

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
Krisch

Re: Herr der Ringe Trilogie

Beitrag von Krisch »

Habt ihr schon gesehen, eine (große) Gruppe enthusiastischer Fans hat ein Prequel zu LotR bzw. The Hobbit namens "The Hunt for Gollum" gedreht. Ab dem 3. Mai soll der etwa 45 Minuten lange Film zum kostenlosen Download bereit stehen. Auf der "offziellen" Homepage gibt es bereits einen vielversprechenden Trailer sowie haufenweise (Behind the Scenes) Bilder - besonders die Orks sehen sehr beeindruckend aus. Schaut mal rein!

http://www.hunt4gollum.com
http://www.bornofhope.com - die "collaboratorative sister production"
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

:<> Wie krass!!

Die Trailer/Teaser sind schon mal extrem toll, kanns gar nicht abwarten den gesamten Film zu sehen. Wohooo, wie aufregend!! :D

Mir gefallen auch alle Schauspieler sehr gut, soweit man das anhand der Szenen beurteilen kann, vor allem Adrien Webster ist ja mal :o Extrem intensiver Blick.

Fein fein, ich freu mich auf Mai! Danke Krisch. :)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Wow... ich bin baff. Der Trailer ist ja mal absolut genial!
Bin sehr sehr gespannt auf den 3. Mai. :)
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

So, gestern dann gleich mal TH4G geschaut und für gut befunden. Hat mir wirklich sehr gefallen, einfach krass was da von allen Mitwirkenden geleistet wurde.
Schöner Kampf mit den Orks, hätte man ruhig noch ein oder zwei Minütchen ausdehnen können, und auch Gollum kam toll rüber.
Sehr fein. :)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Mir gefiel er auch ganz gut. Einzige Kritikpunkte wären, dass alles viel zu schnell ging und ich die ganze Story so ein wenig belanglos fand. Das klingt zu hart. Schauspiel, Kostüme, Maske, Kamera, ... haben mich wirklich überzeugt. Kriegt man richtig Lust selbst einen Film zu drehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass da dann so ein Kunststück dabei herauskommt, ist doch mehr als gering :D
Iseabail hat geschrieben:und auch Gollum kam toll rüber.
Japp, fand ihn von vom Weiten beeindruckend und hab's ihnen nicht übel genommen, dass sie ihn die ganze Zeit im Sack gelassen haben. War von daher dann ganz schön baff am Ende.
Antworten

Zurück zu „Film“