Emergency Room

Das Board für alle Drama-Serien.
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

uääääääääääää! och neeeeiiiin! :cry:
das iss ja traurig! och menno... ;-(
das iss ja heftig... jetzt bin ich echt fertig...
aber gut, dass ich es schonmal weiss
n.a.

Beitrag von n.a. »

friends-fan hat geschrieben:uääääääääääää! och neeeeiiiin! :cry:
das iss ja traurig! och menno... ;-(
das iss ja heftig... jetzt bin ich echt fertig...
aber gut, dass ich es schonmal weiss
Spoiler
warte erst bis du die folgen siehst...ich hab geheult wie sonst was :(
friends-fan

gleich kommt er! *freu*
@nadine: wenn sie dann zusammen sind guck ich nicht mehr...^^ ich will mich davor bewahren, denn sowas nimmt mich immer totaaal mit! :ohwell:
friends-fan

kommt cloony denn nochmal? ich meine wenn sie zwillinge bekommt...
also dr. Ross^^
friends-fan

friends-fan hat geschrieben:ich finde ER ganz gut, nur teilweise total traurig, wenn die manchen patienten sagen müssen, dass es hofnungslos ist... das geht mir ziemlich nahe und deshalb gucke ich das nicht!
Aber ich wär froh, wenn es mal in der Realität so engagierte Ärzte gäbe... ;)
wie schnell ich doch meine meinung geändert hab^^
Fiona

Beitrag von Fiona »

Zu Dr.Green Zeiten habe ich die Serie regelmäßig gesehen. Die 10.Staffel kenn ich gar nicht.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

friends-fan hat geschrieben:kommt cloony denn nochmal? ich meine wenn sie zwillinge bekommt...
also dr. Ross^^
Spoiler
soweit ich weiß, sieht man ihn nur einmal kurz in der Folge, in der Schwester Carol aussteigt. Sie zieht nämlich mit den Zwillingen zu ihm.
Inara

Beitrag von Inara »

hat wahrscheinlich schon wer gefragt, aber sendet Pro7 eigentlcih wieder ER da weiter, wo sie aufgehört haben oder gar nicht mehr?
friends-fan

@JanNolte:
Spoiler
kommen sie wieder zusammen?!?!?!? :)
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Spoiler
so wie ich das in erinnerung habe ja. nur kommen sie halt in der Serie nicht mehr vor. Für Carol kommt dann sozusagen Abby als Ersatz. Die sind sich ziemlich ähnlich, Abby finde ich aber im Gegensatz zu Carol sympathisch. :D
friends-fan

loooool
Spoiler
schön, dass sie zusammen kommen^^ *freu*
IlsaLund

Beitrag von IlsaLund »

Könnt ihr euch eigentlich noch an Lucy Knight, die Medizin-Studentin, erinnern, die von einem psychopathischen Patienten erstochen wurde? Ich mochte sie mit Corday & Weaver (yep, find sie cool 8-) ) von den Frauen immer am liebsten :)

Lucy kam in der 5. Staffel rein und verließ ER in der Mitte der 6. wieder :(

Bild

Bild

Bild

Würde gern eure Meinungen über Lucy hören :)
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

äh, Lucy ist gerade in der Wiederholung von ER zu sehen und daher wird dein Text für manche, die diese Folgen noch nicht gesehen haben, ein Spoiler sein.

Ich mochte Lucy erst nicht, aber nach und nach wurde sie mir immer sympathischer, aber k.A. warum.
Wie kann man aber Weaver sympathisch finden? Die ist doch total hinterhältig. Gerade erst ist sie Marc Green wieder voll in den Rücken gefallen. Die schreckt vor nichts zurück für ihre Karriere. Okay, in den neueren Folgen ist sie freundlicher geworden, aber auch nicht sehr.
friends-fan

ich mag weaver auch VOLL nicht! ich fand das voll gemein von ihr, am freitag

und ja, es war ein spolier :D
aber ich mag sie ganz gerne! ich finde sie ganz ok
IlsaLund

Beitrag von IlsaLund »

Sorry fürs Spoilern (was ich net so ganz verstehe, da es ALTE Folgen sind und keine ungesehehen neuen :roll: ) aber nachdem ich hier gepostet habe, habe ich mir mal diesen Thread durchgelesen und da war auch schon so 2-3 Mal davon die Rede, dass sie stirbt ...
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

ich habe auch schon alle Folgen gesehen, aber es gibt halt noch Leute die es nicht gesehen haben. Zwar habe ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber als ich was über Lucy postete habe ich die Spoilerfunktion benutzt. (du kannst deinen Beitrag oben übrigens noch nachträglich bearbeiten).
Was die Spoiler-Regeln bei Wiederholungen sagen weiß ich nicht, das müßte vielleicht einer der Moderatoren erklären, mich persönlich stört es nicht, da ich Threads in denen ich für mich "gefährliche" Spoiler vermute , eh nicht lese.
friends-fan

neein! das ist echt kein problem! mich stört das nicht, das ich schonmal was weiss! ich hab nur gesagt, dass es für mich ein spolier war! :D
nicht böse sein =)
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Hab auf imdb.com ziemlich interessante Hintergrundinfos gefunden:
http://german.imdb.com/title/tt0108757/trivia

Am interessantesten ist u.a. :

- ER wurde von Steven Spielberg mit erdacht und war ursprünglich als Spielfilm gedacht.
- Carol, die ja in der ersten Folge wegen einem Selbstmordversuch eingeliefert wurde, sollte in der Originalfassung (ich vermute die Filmfassung) eigentlich Hirntod sein.
- George Clooney alias Dr. Ross senkt während der Szenen oft den Kopf. Nicht nur, weil das zu seiner Rolle gehört, sondern weil er seine Dialogzeilen oft von Papier abgelesen hat, besonders die schwierigen medizinischen Begriffe. :D (schade, dass die Folgen mit ihm schon vorbei sind, ich hätte gerne genauer darauf geachtet).
friends-fan

das mit dr. ross iss echt witzig^^
aber, dass steven spielberg da was mit zutun hatte wusste ich echt nicht... :o
Summsii

Beitrag von Summsii »

weiß einer welche staffel momentan auf kabel 1 kommt?
ich würde gern die folge sehen, wenn carol mit ihren zwillis umzieht. ich hoffe ich hab das nicht schon verpasst. auf mtv oder nem anderen musiksender war diese folge nämlich eines der top10 hollywood geheimnisse *g so war es anscheinend eine riesen überraschung, dass clooney nochmal auftaucht.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“