The Mentalist
Moderator: philomina
Re: The Mentalist
Gott, zum Glück nicht wie Psych.
Sonst wäre die Serie sicher nicht eine meiner Lieblingsserien.

Wie oben schon erwähnt, das ist Simon Baker.Chrissian hat geschrieben:Omg wie heisst derschauspieler eigentlich der sieht so qail aus^^
Ich fand die heutige Folge sehr gut. Die Handlung war zwar zum Schluss hin etwas vorhersehbar, aber an der Serie bleib ich auf jeden Fall dran. 

Ich fands gute und solide Sonntagabend Unterhaltung. Simon Baker ist ein natürlich schon ein ganz Schicker, mag seine Art und auch seine Rolle. Ich denke ich werd dranbleiben.
Ein bißchen grenzwertig ist es aber ja schon, daß Patrick in dem Haus in dem der Mord passiert ist noch wohnt. Und dann noch so völlig durchgeknallt eine einsame Matratze unter dem Blut-Smilie, creepy...

Ein bißchen grenzwertig ist es aber ja schon, daß Patrick in dem Haus in dem der Mord passiert ist noch wohnt. Und dann noch so völlig durchgeknallt eine einsame Matratze unter dem Blut-Smilie, creepy...
Nicht in dem Film sondern in der Serie 'The Guardian'.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Er spielt auch in The Guardian mit? Hab ich garnicht bemerkt. Wer ist denn Nick bei dem Film?

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Ich bin schlichtweg begeistert von Simon Baker. Hab´ihn schon bei The Guardian geliebt und in dieser Rolle gefällt er mir auch wieder ausnehmend gut.
Wäre da nicht seine Vergangenheit als "Hellseher", würde ich garnicht erst einen Bezug zu Psych herstellen.- Außer der außergewöhnlichen Begabung alles blitzschnell aufzunehmen und richtig zu kombinieren, haben die beiden nichts gemein.
Die Figur ist natürlich sehr tragisch, ich hatte erst die Sorge, dass mir das zu viel an menschlichem Leid ist (damit kann ich nur sehr schwer umgehen, sogar wenn´s nur eine Serie ist), aber es ist auszuhalten.
Die Szene beim Psychologen, und auch die Schlusseinstellung lässt erahnen wie tief gequält er ist.
Ich denke er will erst dann in eine neue Wohnung, wenn er den Mörder seiner Familie gefasst hat.

Wäre da nicht seine Vergangenheit als "Hellseher", würde ich garnicht erst einen Bezug zu Psych herstellen.- Außer der außergewöhnlichen Begabung alles blitzschnell aufzunehmen und richtig zu kombinieren, haben die beiden nichts gemein.
Die Figur ist natürlich sehr tragisch, ich hatte erst die Sorge, dass mir das zu viel an menschlichem Leid ist (damit kann ich nur sehr schwer umgehen, sogar wenn´s nur eine Serie ist), aber es ist auszuhalten.
Die Szene beim Psychologen, und auch die Schlusseinstellung lässt erahnen wie tief gequält er ist.
Ich denke er will erst dann in eine neue Wohnung, wenn er den Mörder seiner Familie gefasst hat.
Fand den Piloten bis auf Patrick, der an für sich recht unterhaltsam und vielversprechend angelegt ist, uninteressant und werde daher wohl nicht mehr einschalten.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich muss sagen, ich fand die Folge auch nicht schlecht, werd nächste Woche auf alle Fälle nochmal anschalten..
Ich werde zumindest nächste Woche nochmal einschalten, finde auch noch die Chefin des Teams und diese neue Agentin interessant, von den beiden anderen hat man ja noch nicht allzuviel mitbekommen.
Aber ist Jane Berater oder Polizist? Wenn er Berater ist, (der ja denke ich, eigentlich von Fall zu Fall beauftragt wird), wie konnte er dann suspendiert werden?
Aber ist Jane Berater oder Polizist? Wenn er Berater ist, (der ja denke ich, eigentlich von Fall zu Fall beauftragt wird), wie konnte er dann suspendiert werden?
- WinchesterFan
Patrick wurde nur beurlaubt, da er kein Polizist ist.Kizmin hat geschrieben:Ich werde zumindest nächste Woche nochmal einschalten, finde auch noch die Chefin des Teams und diese neue Agentin interessant, von den beiden anderen hat man ja noch nicht allzuviel mitbekommen.
Anscheinend hatte die Serie ja einen guten Start gestern, zum Glück!

Viele Grüße, Anke
Die Quoten waren recht beachtlich 14,9 Prozent in der Zielgruppe. (Quelle: Quotenmeter) , lag wahrscheinlich aber auch ncis.
Mich hat die Folge ehrlich gesagt noch nciht so vom Hocker gerissen. Mir ist der Hauptdarsteller immer noch unsympatisch, er hat zwar was schweres hinter sich, ist aber trotzdem einfach ein aarogantes Arschloch. Nur die Chefin mit den schwarzen Haaren ist mir sympatisch, aber mir gefällt einfach nicht wie sie und ei Kollegen von ihm behandelt werden.
Der Fall war auch relativ vorhersehbar, hatte halt einfach nur den zweck red joe einzuführen, ihn aber noch net näher kennen zu lernen.
Für mich die beste Szene der Folge war die letzte mit dem Bett.
Nächste Woche werd ich wieder einschalten, vielleicht sagst mir ja dann mehr zu. Anscheind steh ich hier alleine mit meiner Meinung
Mich hat die Folge ehrlich gesagt noch nciht so vom Hocker gerissen. Mir ist der Hauptdarsteller immer noch unsympatisch, er hat zwar was schweres hinter sich, ist aber trotzdem einfach ein aarogantes Arschloch. Nur die Chefin mit den schwarzen Haaren ist mir sympatisch, aber mir gefällt einfach nicht wie sie und ei Kollegen von ihm behandelt werden.
Der Fall war auch relativ vorhersehbar, hatte halt einfach nur den zweck red joe einzuführen, ihn aber noch net näher kennen zu lernen.
Für mich die beste Szene der Folge war die letzte mit dem Bett.
Nächste Woche werd ich wieder einschalten, vielleicht sagst mir ja dann mehr zu. Anscheind steh ich hier alleine mit meiner Meinung

Das. Und wahrscheinlich daran, dass Deutsche bei Pilotfolgen gerne mal einschalten, dann später aber nicht mehr...awe_p hat geschrieben:Die Quoten waren recht beachtlich 14,9 Prozent in der Zielgruppe. (Quelle: Quotenmeter) , lag wahrscheinlich aber auch ncis.
Dann haste meinen Post überlesen...Anscheind steh ich hier alleine mit meiner Meinung

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Upps. Ich werd wohl aber nochmal einschalten, weil ich crime serien im Allgemeinen sehr wohlgesonnen bin, obwohl ich im Gegensatz zu dir selbst Patrick nicht sehr interessant fand.Schnupfen hat geschrieben:Dann haste meinen Post überlesen...Anscheind steh ich hier alleine mit meiner Meinung
awe_p hat geschrieben:Die Quoten waren recht beachtlich 14,9 Prozent in der Zielgruppe. (Quelle: Quotenmeter) , lag wahrscheinlich aber auch ncis.
Mich hat die Folge ehrlich gesagt noch nciht so vom Hocker gerissen. Mir ist der Hauptdarsteller immer noch unsympatisch, er hat zwar was schweres hinter sich, ist aber trotzdem einfach ein aarogantes Arschloch.
Wirklich? ich bei mir ist es genau umgekehrt ich finde ihn sehr sympathisch und dafür das er so etwas schreckliches erlebt hat finde ich ihn noch ziemlich normal
Was mich hin gegenetwas nervt das mittlerweile alle Serien Hauptfiguren ein Trauma, ein schreckliche Kindheit Erfahrung echt haben müssen. Am Anfang war das ja noch spannend aber mittlerweile sollte es auch mal wieder Sorglose Protagonisten ohne dunkle Vergangenheit und Traumatischem Erlebnis.
Aber das nur am Rande mal
Die Chefin war bei mir jetzt die einzige mit der ich noch nicht so richtig warm werden konnteNur die Chefin mit den schwarzen Haaren ist mir sympatisch, aber mir gefällt einfach nicht wie sie und ei Kollegen von ihm behandelt werden.
Ich war überrascht vom ende, aber vielleicht hab ich auch nicht richtig mitgedacht und hab nicht so sehr auf den Fall konzentriertDer Fall war auch relativ vorhersehbar, hatte halt einfach nur den zweck red joe einzuführen, ihn aber noch net näher kennen zu lernen.
Ja das war echt krassFür mich die beste Szene der Folge war die letzte mit dem Bett.
# Hashtag
Diese Folge hat mir nicht so gut gefallen, mal der Fall echt Öde und Vorhersehbar war,aber wurde eigentlich geklärt worum die beiden Küchenchefs sie umgebracht haben?
mein Problem mit der Serie ist auch einfach das sie ein tollen Cast haben. Ich mag Patrick jetzt schon unheimlich gerne und auch die anderen vom Team find ich sehr cool und sympathisch. Aber all das nutzen die Autoren irgendwie nicht richtig, sie müssten darauf den Schwerpunkt legen. Aber naja vielleicht kommt das noch.
Was mir noch auffällt das die Serie sehr durchzogen ist mit so unterschwelligen, etwas verstecktem Humor das finde ich wiederum echt gut
mein Problem mit der Serie ist auch einfach das sie ein tollen Cast haben. Ich mag Patrick jetzt schon unheimlich gerne und auch die anderen vom Team find ich sehr cool und sympathisch. Aber all das nutzen die Autoren irgendwie nicht richtig, sie müssten darauf den Schwerpunkt legen. Aber naja vielleicht kommt das noch.
Was mir noch auffällt das die Serie sehr durchzogen ist mit so unterschwelligen, etwas verstecktem Humor das finde ich wiederum echt gut
# Hashtag
LS hat geschrieben:Diese Folge hat mir nicht so gut gefallen, mal der Fall echt Öde und Vorhersehbar war,aber wurde eigentlich geklärt worum die beiden Küchenchefs sie umgebracht haben?
Ich glaube, das haben sie gar nicht erklärt. Sie haben nur gesagt, dass sich da anscheinend zwei Serienkiller gefunden hätten. Also, mit meinem immens großen Wissen aus Criminal Minds (

denke ich, dass sich die beiden gegenseitig hochgepuscht haben, und dann eben die Mädchen umgebracht haben, und dass der Mann (so wie der rumgerannt ist - aufgeschreckte Henne) ohne seine Frau evtl. nicht getötet hätte.
Den Fall fand ich auch schlecht. Hätte den in der Pilotfolge verwendet und mehr aus den Charakteren gemacht. Von den Charakteren will ich mehr sehen, aber ich weiß nicht, ob ich die vorhersehbaren Fälle aushalte.
Hallo zusammen!
Ich kenn Simon Baker schon von "The Guardian" und da hat er mir schon irrsinnig gut gefallen. Deshalb hab ich auch bei "The Mentalist" mal reingeschaut. Und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut gefallen. Ich finde seine private Geschichte mit dem Mörder seiner Familie total schrecklich, aber ich hoffe stark drauf, dass er den Mörder endlich findet.
Ich kenn Simon Baker schon von "The Guardian" und da hat er mir schon irrsinnig gut gefallen. Deshalb hab ich auch bei "The Mentalist" mal reingeschaut. Und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut gefallen. Ich finde seine private Geschichte mit dem Mörder seiner Familie total schrecklich, aber ich hoffe stark drauf, dass er den Mörder endlich findet.
Die Folge von Sonntag war ja so was von tröge. Hoffe die Serie fängt sich wieder sonst werde ich nicht mehr länger zuschauen.Trotz Patrick der durch seine Art es machmal schafft noch ein bisschen Witz oder Spannung in die Serie zu bekommen.
# Hashtag
Es hat so vielversprechent begonnen. Ich hab gedacht jetzt passiert vielleicht endlich was zwischen Grace & Wayne und die Wette klang auch ganz interessant und lustig.
Und dann so was ............nichts als Langeweile
Und dann so was ............nichts als Langeweile
# Hashtag
Ich fand die Folge jetzt nicht sooo langweiligLS hat geschrieben: Und dann so was ............nichts als Langeweile

Das war ja schon mit der Vorschau klar, kam da nicht irgendwas mit "Kann er ihr wirklich trauen"?
Das einzig gute an der Folge war das mal mehr aufs Team eingegangen wurde. Ich wär echt dafür das sat1 sonntags Numb3rs ausstrahlt und donnerstags The Mentalist. Dann würd ich nicht immer numb3rs verpassen
Das einzig gute an der Folge war das mal mehr aufs Team eingegangen wurde. Ich wär echt dafür das sat1 sonntags Numb3rs ausstrahlt und donnerstags The Mentalist. Dann würd ich nicht immer numb3rs verpassen