Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Re: Nora Roberts

Beitrag von Lenya »

Mädels, ich hab Biss 4 nun fertig und fand es richtig super (wie alles, was Meyer schreibt).

Ich spoiler mal
Spoiler
Der Name Renesmee ist ja verboten ^_^ Das arme Kind!
Abver ich finde, das Ende des Buches schreit nach einer neuen Serie, in der es um Renesmee und Jacob geht. Das würd ich sooo gern lesen, ich will unbedingt wissen, ob die beiden tatsächlich irgendwann mal zusammen kommen!
Hachja, ich liebe Jacob!
Ich glaube als nächstes werd ich mal wieder einen Thriller lesen :D
Madlen

Beitrag von Madlen »

Juhu Mädels :)

Hab "Biss zum Ende der Nacht" jetzt auch schon ne Weile hier bei mir zu Hause zu liegen...aber bin im Moment so im Stress, dass ich es noch nicht lesen konnte...will dafür Zeit und Ruhe haben ;)

@Lenya:
Jaha, heiraten kommt für mich auch noch lange nicht in die Tüte :D
Aber ich freu mich für dich :)
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi Mädels,

melde mich auch mal wieder zurück. Erst mal Danke für die ganzen Glückwünsche!! Paris war genial. Vor allem weil es hier geschneit hat wie blöd und ich schon dachte der ICE fährt bestimmt nicht. Aber dort war es total klasse. Warm (ca. 10 Grad) Sonne (manchmal) und viele Franzosen (zu viele ;) )
ZWei Tage später war ich dann noch einen Tag in London. War auch ganz toll. Wieder super Wetter.

@Lenya:
Mai ist super. Susi hatte tolles Wetter. Bei mir hat es geregnet wie doof. Haben aber tolle Bilder mit nem Regenschirm....Hatte auch eine Art Abendkleid an, am Standesamt. Find das komisch mit ´nem Hochzeitskleid, wenn man noch kirchlich getraut wird.

@Twilight:

Fand den Film okay. Musste mich aber die ganze Zeit schrecklich fremdschämen für die grausame Synchronstimme und dieses übertriebene Getue. Fand das stellenweise total schlimm. Und ich dachte auch, dass Edward fast kotzen musste, als er Bella zum ersten mal sieht. Gut, dass ich das Buch gelesen hab. Aber schlecht fand ich den Film nicht. Auch wenn bei uns keiner geklatsch und gejubelt hat. Hab ich auch erst einmal erlebt. Bei Independancc Day, als Will Smith den Alien einen Kinnhacken verpasst....lange her....

@Lieblingsbücher:

Ich geh einfach mal von denen aus, die mich beim Lesen am meisten berührt haben:

1.Die Liebenden von Leningrad ( da hab ich mich immer wieder dabei ertappt, dass ich über das Buch nachdenke, in den ungewöhnlichsten Situationen, einfach genial)

2. Küss mich Engel (war mein erster SEP und ich glaub in der Szene, in der die Peitsche von Alex Daisy trifft, hab ich nur noch geheult. Hauptsache reingesteigert :schaem: )

3. Das wird schwer. Kann ich so gar nicht sagen. Auf jeden Fall noch ein ganzer Haufen SEP´s und NR´s und SB´s. Und natürlich Biss zum Morgengrauen, okay und Biss zur Mittagsstund auch. Aber da war etwas zu wenig Edward dabei. Aber trotzdem.

Im Moment hab ich gerade zwei super Bücher gelesen und warte da schon mit Spannung auf die Fortsetzung. Bin immer noch nicht von meiner Vampirsucht losgekommen. Auch wenn ich hier und da mal was anderes gelesen hab. Bin total begeistert von Jeaniene Frost "Blutrote Küsse". Genial. Kommt etwas in Richtung Sookie Stackhouse aber viel besser. Sookie war ja nicht so mein Fall. Aber das hier war toll. Und gestern hab ich "Vampire Academy, Blutsschwestern" von Richelle Mead gelesen und das war richtig, richtig gut. Das kann ich hier nur jedem empfehlen. Bin da total begeister von :up: :up: Denke auch, dass das was für euch wäre. Ist halt nicht zu verschnulzt auch wenn etwas Liebe drin vor kommt. DIe Freundschaft von Rose (eine Wächterin) und Lissa (ein Vampir) kommt hier an erster Stelle. Dazwischen hab ich dann mal noch "Seelenjäger" der neue Black Dagger gelesen. Hört ja mal wieder mitten im Buch auf. War auch ganz gut nur etwas pervers Stellenweise.....Und von Lynsay Sands "Ein Vampir zum Vernasche" und "Verliebt in einen Vampir". Die beiden waren echt ganz süss. Halt in etwas so wie Rachel Gibson nur auf vampirisch. Hab ich schon erwähnt, wie toll ich "Blutschwestern" fand?? :D

So genug geblubbert...muss mal wieder etwas Geld verdienen...... die Mittagspause ist echt zu kurz
melancholy

Beitrag von melancholy »

Ich habe von Nora Roberts nur die Ring-Trilogie gelesen. Also Grün wie die Hoffnung, Blau wie das Glück und Rot wie die Liebe. Sind wirklich toll, diese Bücher :D
Vorallem Vampir-Fans können daran Gefallen finden :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@wumm:
Ich kann dich verstehen, Sookie Stackhouse ist auch nicht so meins. Dafür lese ich jetzt den 5. Betsy-Taylor-Roman "Nur über meine Leiche". das ist immer ganz lustige, kurzweilige Vampir-Unterhaltung ;)
Bei Ward warte ich immer, bis ich beide Bände, die zusammen gehören, auch zusammen lesen kann. Ich hab bei Zsadists Buch damals den ersten Teil auf deutsch gelesen und war dann so neugierig, dass ich den zweiten Teil auf englisch gelesen habe ^_^

Meine Prüfungen hab ich jetzt alle hinter mich gebracht und mache drei XXX (6 Monate hat's gedauert, uff). Jetzt hab ich nur ein Problem: Ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich was zum Spaß lese, obwohl ich das ja jetzt eigentlich gar nicht mehr haben müsste :D

@melancholy:
Hach mensch, ja, die will ich auch unbedingt bald lesen... zu wenig Zeit :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lenya:
Also nach so viel Pflichtleserei kann ich das echt nachvollziehen. Aber das wird schon wieder!!
Ich wollte eigentlich mit dem B&B Buch warten bis der zweite Teil rauskommt. Hab dann nur mal schnell durchgeblättert und schwup hatte ich es auch schon gelesen. Die Geschichte von V hat mich ja so gar nicht interessiert. Aber irgendwie ist es super gut bisher. Pervers ;) , aber gut!! Endlich gibt es nebenbei auch mal keine Lesser-GEechichte, die mich nervt. Es geht viel mehr nur um V und Z´s Bruder und um John. Denke mal, dass der Bruder Phury (?)im nächsten Buch an der Reihe ist. Der lieb Bella ja immer noch über alles. V´s Geschichte ist übrigens genauso schlimm wie die von Z. Kein Wunder, dass der so komisch veranlagt ist. Bin nur froh, dass das Thema Butch geklärt wird. V war ja irgendwie in den verknallt :<> und das ging so gar nicht...

@Melancholy:

Echt, da geht es um Vampire?? Hab ich gar nicht so mitbekommen. Vielleicht sollte ich da dann doch mal reinlesen. Und was von der guten alten NR kommt kann ja so schlecht nicht sein....
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Wumm:
Ja, Ward driftet ein bisschen in seltsame Gefilde ab, da stimme ich dir zu ^_^ Aber wie gesagt, ich lese V's Geschichte erst, wenn sie komplett erschienen ist, sonst mach ich mich wieder verrückt weil ich sofort wissen will, wie es weiter geht.
Auf deine Empfhelung hin hab ich jetzt übrigens den ersten Band von Lyndsay Sands bestellt, ich hoffe der ist wirklich so ähnlich wie Rachel Gibson ;)
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lenya:
Lyndsay Sands ist halt total leichte Kost. Der erste Band war schön, der zweite war aber noch besser. Der war total lustig. Musste da echt schmunzeln stellenweise. :) Hoffe dir gefällt das auch. Lese übrigens gerade den dritten Dark Hunter Teil. Wusste sonst nix anderes. Ich Blick halt irgendwie da so gar nicht durch. Ich kenn mich auch in der ganzen griechischen Welt nicht so aus und bei den Dark Huntern gibt es ja irgendwie ganz viele verschiedene Sorten. :?: Aber egal. Bin noch nicht so weit in dem Buch aber bisher kommt mir Sunshine irgendwie schwer seltsam vor. Hoffe das ändert sich noch. Talon ist da schon eher mein Fall. ;) Mag es auch nicht, dass die beiden gleich nach fünf Minuten kennenlernen, im Bett gelandet sind. Aber ich denk mal, dass wird noch besser. Um wen geht es denn im nächsten Band??
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

Hello Hello :D

Nachdem ich jetzt jeweils das erste Sookie und Betsy Buch gelesen habe, muss ich sagen, dass mich beide nicht vom Hocker gehauen haben... Wobei ich eher noch ein weiteres Betsy Buch lesen würde, Sookie ist mir zum Ende hin schon so auf die Nerven gegangen, dass ich überlegt habe, gar nicht bis zum Ende zu lesen...

Von den Black Dagger Büchern hab ich auch 3 daheim, aber da nervts mich dass ich mir 2 Bücher kaufen muss um eine ganze Geschichte zu lesen... Und ich finde so gut sind sie ned... ;)
Mir driften sie manchmal auch zu sehr ab... :roll:

hm, Lieblingsbücher...
Nora Roberts - Der weite Himmel (duzende Male gelesen), die Trilogien, Gefährliche Verstrickung, die ersten Eve Dallas Romane
Linda Howard - Dämmerung der Leidenschaft, Mr. Perfekt
SEP: Küss mich Engel, Ausgerechnet den?
und viele viele mehr ;)

@wumm:
Ist "Vampire Academy, Blutsschwestern" wirklich so gut? Bin da letztens auch schon drüber gestolpert, war mir aber ned ganz sicher... :)

Ich brauch ganz dringend mal wieder Büchernachschub... hab zZ nichts daheim, das ich unbedingt lesen will :( Katastrophe!
Bin grad beim neuesten J.D.Robb Roman - mal schauen... die letzten fand ich jetzt meistens nicht ganz so gut...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hey Mädels,

...kurz mal reinspring...

hab gestern "Penelopes pikantes Geheimnis" zu Ende gelesen. Fand es ganz schön geschrieben und es hat mir auch ganz gut gefallen, superleichte Kost halt. Vorher hatte ich so ein Vampirbuch, bei dem ich aus Versehen schon den 2. Band gelesen hatte, jetzt brauch ich den ersten mal vorerst nicht zu lesen.
Wumm, wie hießen die Bücher noch?

Dann habe ich noch eins von Lara Adrian gelesen. Das mit dem Rio, weiss jetzt nicht der wievielte Band das war, aber ich lieeeeeebe diese Bücher, genauso wie die Black Dagger. Genau mein Ding. *g

Ich fang heute an mit unserer guten alten "Nora Roberts" - Abendstern und ich freu mich TOTAL drauf. Hab richtig Lust auf die Story. Bin mal gespannt.

Und wenn ich dann schon dabei bin, in alten Zeiten zu schwelgen, schaue ich mal was es Neues von Carly Phillips und Susan Mallory gibt. Freu mich schon.

...wieder rausspring... :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Wumm:
Im nächsten Band geht es um Zarek. das hab ich auch noch nicht gelesen, aber ich bin schon total gespannt drauf, das soll super sein :D

@Susi:
Ja, Rios Buch ist super, da stimme ich dir zu. Hat mir auch unheimlich gut gefallen.

Nachdem ich Betsy gelöesen hab, lese ich nun wieder einen Thriller, irgendwie ist mir im Moment mehr danach, als nach Vampiren etc. ;)
Wumm

Beitrag von Wumm »

@SuDi:
Kein Plan mehr wie die Bücher heißen. Von Teresa M-irgendwas. Fand die ganz schön. Halt auch leuchte Kost. Und am WE bekommst du ja noch das neue von Rachel Gibson von mir...

@ChrissiR
Also mir hat das "Blutschwestern" super gut gefallen. Viel besser als Sookie. Mit der konnte ich mich gar nicht anfreunden. Hab das in einem Rutsch letzten Sonntag gelesen. Der Anfang war okay. Ganz leicht gewöhnungbedürftig, weil man einfach so in die Geschichte reingeschupst wird. Aber dann wurde es immer besser. Viele interessante Personen und ich freu mich schon total auf den nächsten Band. :up:

@Laura Adrian:
Freu mich auch schon total auf den nächsten Band. Mir haben die ersten vier Bände ja super,super gut gefallen.Vor allem der dritte Band in dem es um Tegan geht.Mag so tragische Helden. Deshalb bin ich auch gespannt auf den nächsten Teil. Nikolai scheint ja nicht so düster zu sein...mla abwarten. Auf jeden Fall liebe ich diese Bücher und finde die besser noch als die Black Dagger und die fand ich ja auch super. :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@wumm:
Teresa Medeiros vielleicht? Von der hab ich auch noch nichts gelesen. Ich hab mal den ersten Vampirband von Christine Feehan gelesen udn der war nix für mich, da dachte ich, Medeiros wäre so ähnlich :schaem:
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lenya:
Ja genau die. Die hat eigentlich nur zwei Bücher geschrieben, in denen Vampire vorkommen. (soweit ich weiß) Der Rest ist halt Liebesroman-Kitsch der im 18-19.Jhd spielt. Aber total schön. Stell dir die beiden Vampir-Bücher so vor: "Penelopes pikantes Geheimins" + Vampir = Teresa Medeiros. Also im großen und ganzen nix besonders aber mir hat es gut gefallen. :)
Uhi jetzt weiß ich auch wer Zarek ist...der ist im Moment in meinem Buch vorgekommen....jetzt freu ich mich schon auf den nächsten Band!!! Da kommt wieder meine Schwäche für düstere, böse Buben zum vorschein.... :schaem:
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Wumm, also wie du Teresa M. erklärt hast, finde ich klasse. Denn genauso ist es wirklich. Witzig. Fand die halt auch schön, aber super leichte Kost. Wenn man halt auf sowas mal Lust hat, kann man immer wieder gerne drauf zurückgreifen.

Zarek? Wer ist Zarek? Sind für mich auch die besten Vampir-Bücher überhaupt. Hoffentlich schreibt die noch ewig so weiter. ;)

Habe gestern Abend mit "Abendstern" angefangen. Bin noch nicht so weit, aber es ist, wie immer, toll geschrieben und ganz spannend, interessiert mich total. Freu ich mich, endlich mal wieder was "normales". Brauch jetzt auch vorerst mal wieder etwas ohne Vampire, weiss schon garnicht mehr, wie sich sowas liest. :)

@Wumm, jaaaaa, ich freue mich auf Rachel Gibson. Sowas will ich auch lesen.

Toll, das kommt davon, wenn man seine Büchersammlung fast ganz verkauft. Ich weiss nicht mehr, ob ich das "Carly Phillips - Für eine Nacht schon gelesen habe....tssss, die Ommma vergisst immer so schnell.

Hat jemand das neue Susan Mallery schon gelesen, das ist doch der 4. Buchanan-Band. Den hol ich mir schnell, freu mich schon drauf.

WANN kommt ein neuer SEP????

Schönen Tag noch Mädels, bei uns scheint mal die Sonne, ist nur schweinekalt, egal. ;)

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

@SuDi:

Zarek kennst du nicht!! Ist ein Dark Hunter. Also andere Bücher, andere Vampire..... :-) Ich nehm mal an du meinst Laura Adrian. Da geht es im nächsten Band um Nikolai. Diesen Russen. Der beste Freund von Rio.....
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi:
Ich dachte "Abendstern" wäre auch paranormale angehaucht?!
Ich denke du hast "Für eine Nacht" schon gelesen. Das ist der dritte Band ihrer Trilogie um die drei Brüder. Im ersten Band haben die doch eine Münze geworfen, wer sich eine Frau suchen muss, weil ihre Mutter ihnen eine Krankheit vorgespielt hat, erinnerst du dich?

Ich glaub der neue SEP kommt im September, dauert also noch :(
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Lenya, jaaaaa "Abendstern" ist etwas übersinnlich, ich meinte auch eher mal weg von diesen Vampirstories. Ich liebe das, aber muss jetzt mal was anderes lesen. Kann aber gerne auch mystisch sein oder so. Und ich wollte mal wieder was von Nora Roberts. Schließlich hat mir ihr alles begonnen. :D

Lenya, ja ich glaub, ich hab das schon gelesen, kann ich aber NULL dran erinnern. Da siehste mal, dass das alles schöne Bücher sind, aber irgendwie auch 0-8-15, sonst würde ich mich ja dran erinnern.

Also doch Susan Mallery, denn DAS habe ich definitiv noch nicht gelesen.

Ich würde soooo gerne mal wieder in ne riesige Buchhandlung und stundenlang rumstöbern, was es so Neues gibt. (Für alle, die jetzt denken, dann mach das doch ^_^ ). Die nächste Buchhandlung ist gut 40 km weg.

- Jean Paul -
cocolina

Beitrag von cocolina »

@ SuDi

Wo wohnst denn du?? :wtf:
Aber eine Fahrt lohnt sich für Susan mallery Band 4!! Hab ihn sofort gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ist zwar nicht ganz soooo gut (das Pärchen ist etwas speziell dieses Mal ) aber doch supi!!
Madlen

Beitrag von Madlen »

Juhu Mädels,

Ach man, ich komm bei den ganzen Vampir-Büchern, die ihr da alle gelesen habt, garnicht mit...kenn mich da echt garnicht aus und kann deshalb nicht mitreden ;-( ...echt deprimierend! ;)
Ich hatte ja mal so ein Buch von Lara Adriana angefangen..."Geliebte der Nacht"...hab aber nach dem ersten Kapitel nie weitergelesen.

Bin auch schon seit ner Weile in so einer riesen Lese-unlust-phase :ohwell:
Hoffe das kommt bald wieder...hab ja noch nicht mal den 4.Teil von Bella und Edward gelesen.

Ja, der neue SEP kommt im September...dauert noch ne Weile.
Und im August kommt der 3. Tei von dieser Autorinnen-Reihe von Rachel Gibson...bin schon echt auf Maddie's Geschichte gespannt :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“