Skins (UK) - Staffel 1

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

bubu

Beitrag von bubu »

Wunderbar.
Spoiler
Ohne Tony würde was fehlen, er hält die Gruppe irgendwie zusammen finde ich.
Hoffentlich wird Season 2 länger, 9 Folgen finde ich nen bischen wenig ;o)
Bild
redseven

Beitrag von redseven »

nein es werden auch nur 9 oder höchstens 10 Folgen sein, weil das ist bei UK Serien meistens üblich so.

ist aber auch ganz gut so weil somit zieht es sich nicht wie bei den US Serien.
Silvernighti

Beitrag von Silvernighti »

los leute - SKINS anschauen, ist die beste serie in dem genre überhaupt und besticht wie alle britischen serien. im Quotenmeter forum ist der entsprechende Thread schon seiten lang, Dank eines tollen Usern da O:-)

Ich kann die Serie wirklich nur empfehlen
redseven

Beitrag von redseven »

auch jemand auf Serienjunkies hat sich die Serie angeschaut und kommt zu dem Schluss das Skins toll ist warum es hier nicht zünden will, versteh ich irgendwie nicht ( wenn ich sehe wie viele hier Gossip Girl oder OC schauen )

http://www.serienjunkies.de/news/dawson ... 16815.html
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Ich finde Skins ja auch super und ich denke dass die Serie hier nicht so zündet wie z. B. "O.C." liegt daran dass sie wohl nicht so "Mainstream" tauglich ist wie eben O.C. - was keineswegs abwertend gemeint sein soll. Ich persönlich kann's jedenfalls kaum erwarten bis die 2. Staffel losgeht - müsste ja irgendwann Anfang nächstes Jahr der Fall sein, oder?

Edit: Eine sehr schöne Review übrigens! :up:
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

also ich steh ja normal eher auf serien wie heroes, lost oder prison break, also eher weniger drama serien, aber nachdem ich mir neulich einfach mal so die erste folge von skins angesehen hab bin ich garnichmehr davon los gekommen und kanns nun garnich mehr erwarten, bis endlich die zweite staffel erscheint. von mir aus könnte die dann auch gerne etwas länger sein, weil ich so gefallen an den mates rund um sid und co. gefunden hab, dass ich gern viel mehr von ihnen sehen würd :D
Silvernighti

Beitrag von Silvernighti »

joar, das freut mich, ich bin auch ganz fasziniert davon udn freu mich schon wenn ich maln neues bild von cassie irgendwo finde *g*

gruß poffel

ich grüße waterboy
redseven

Beitrag von redseven »

es gibt ein Weihnachtsspecial von der Serie :up:

http://www.youtube.com/watch?v=Fy7l68COIkg

das ist so genial ^_^ :D

Evangelion hat geschrieben:Ich finde Skins ja auch super und ich denke dass die Serie hier nicht so zündet wie z. B. "O.C." liegt daran dass sie wohl nicht so "Mainstream" tauglich ist wie eben O.C. - was keineswegs abwertend gemeint sein soll. Ich persönlich kann's jedenfalls kaum erwarten bis die 2. Staffel losgeht - müsste ja irgendwann Anfang nächstes Jahr der Fall sein, oder?

Edit: Eine sehr schöne Review übrigens! :up:
ja scheint wohl mit ein Grund zu sein warum die Serie bei den ganzen Teenserienschauer kein Anklang findet. Vielleicht kommen sie ja während des Streikes auf den Geschmack ;) :D

ansonsten ist den auch nicht zu helfen ^_^
bubu

Beitrag von bubu »

Die e4 Seite wurde aktuallisiert und es gibts Blogs über "the lost weeks" zwischen den Seasons.

Ich freu mich schon wenns endlich weiter geht.
Bild
nazira

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von nazira »

Ich hab gestern die ersten zwei Folgen der ersten Skinsstaffel gesehen und fand es ganz ok. Viele lustige Szenen waren dabei. Die ganze Zeit kam mir Tony so bekannt vor und irgendwann bin ich darauf gekommen,dass er der kleine Junge aus about a boy ist. Man ist der gewachsen und fesch geworden. Die Lehrerin sieht ein wenig Katy Perry ähnlich. Was mir als erstes aufgefallen ist und mir nicht gefällt,dass im Gegensatz zu amerikanischen Serien das F-Wort hier sehr oft gesagt wird und generell viele nicht jugendfrei Szenen gezeigt werden. Das war manchmal schon zu viel und eklig,aber bis auf das find ich Skins ganz lustig.
nazira

Beitrag von nazira »

Also anstatt für meine nächste Prüfung zu lernen hab ich die erste Staffel zu Ende gesehen. Mir gefällt die Serie,da sie sehr lustig ist auch wenn viele eklige Szenen dabei waren wie zB die mit Chris in seinem Badezimmer -->Igitt war das eklig Es sind auch viel zu viele nackte (alte) Menschen zu sehen,sowas find ich einfach nicht lustig.

Da ich unbedingt erfahren wollte,ob Tony überlebt hat,musste ich bei Staffel 2 weiter schauen. Was ist bloß mit Tony passiert? Welch Schock! Ich hoffe er wird wieder normal. Generell hat mir die erste Folge der zweiten Staffel überhaupt nicht gefallen. Es war nix lustiges passiert,viel zu ernst. Die Wandlung von Syd gefällt mir auch nicht so. Ich hoffe es wird noch besser.
redseven

Beitrag von redseven »

Naja ich glaube du bist zu sehr die 0850 US Serien gewöhnt die eine Veränderung schon 5 Folgen mit großem Tam Tam ankündigen oder den möglichen bösen Big Bad schon 2 Folgen vorher böse in die Kamera schauen lassen damit es auch jeder Zuschauer schnallt.

UK Serien sind da generell anders. Was sie auch viel realer macht.

Und was ist bitte an nackt Szenen eklig ??? hm
Schau dir lieber nie Shameless an ^_^ ^_^ da kriegst ja dann nen Kulturschock ^_^

Und wenn du Skins nur wegen dem Humor schaust ( und nicht wegen der genial geschriebenen Folgen, tollen Charakterentwicklungen und Dialoge ) dann solltest du Skins Series 2 & 3 lieber erst gar nicht schauen, denn die sind deutlich dunkler als Series 1. Skins ist doch keine Komödie ??? :?:
nazira

Beitrag von nazira »

Und was ist bitte an nackt Szenen eklig ??? hm
Schau dir lieber nie Shameless an ^_^ ^_^ da kriegst ja dann nen Kulturschock ^_^
Naja,manchmal war das echt schon etwas zu viel. In den US-Serien gibt es sowas auch,aber wird anders gezeigt. Eklig finde ich es zB,dass man Cassys Mutter ganz nackt sieht oder die Lehrerin und ganz besonders eklig wenn sich Chris anpinkelt. Sowas will ich persönlich niemals sehen,aber mir ist schon aufgefallen,dass in englischen Filmen oder Serien sowas oft vorkommt.
redseven hat geschrieben:Und wenn du Skins nur wegen dem Humor schaust ( und nicht wegen der genial geschriebenen Folgen, tollen Charakterentwicklungen und Dialoge ) dann solltest du Skins Series 2 & 3 lieber erst gar nicht schauen, denn die sind deutlich dunkler als Series 1. Skins ist doch keine Komödie ??? :?:
Ich schaue es mir nicht nur wegen dem Humor an,sondern generell wegen dem Plot. Aber besonders gefallen hat es mir eben,weil trotz der ernsten Handlungen ich oft lachen musste. Ich will einfach auch was zum Lachen :D Ich bin jetzt auch schon in der Mitte der zweiten Staffel. Die erste hat mir da wesentlich besser gefallen,aber diese ist auch nicht schlecht.

Ich hab gelesen,dass in der dritten Staffel ein komplett neuer Hauptcast dazu kommt. Hab mich grad so an die Charaktere gewöhnt. Die Autoren sind da echt mutig.
UK Serien sind da generell anders. Was sie auch viel realer macht.
Das Skins so real ist find ich gut. Endlich mal eine Teenyserie,wo die Schauspieler nicht wie Supermodels ausschauen und superteure Klamotten tragen.

Manches war schon schwer zu verstehen,wegen dem englischen Akzent. Das amerikanische Englisch klingt meiner Meinung nach auch besser,aber das ist jetzt offtopic
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Gerade #1.01 gesehen (und endlich erkannt, woher Schlodz' Avatar stammt ;) ), und bin auf jeden Fall sehr angetan von der Serie. Ganz besonders von dem Kleinen aus "About a boy", der hier ja eben nicht mehr klein ist :D Ich wusste nicht, dass der in "Skins" mitspielt, sonst hätte ich längst mal reingeschaut. "About a boy" ist einer meiner Lieblingsfilme, und am Anfang der Folge war es total seltsam, ihn als Tony zu erleben, konnte mich aber schnell dran gewöhnen und will definitiv mehr sehen!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Zu SEASON 1

Habe gestern bis zur vorletzten Folge gesehen, also #1.08 "Effy", und bin wirklich restlos überrascht und begeistert von der Serie, selbst wenn ich einiges a bisserl übertrieben finde, sollte die Serie den Anspruch haben, "normale" Teenager zu zeigen. Dafür sind einfach zuviele Lebensumstände aller Beteiligten zu verkorkst, aber reine "Normalität" wäre ja auch langweilig, daher gefällt mir selbst das etwas Überzeichnete hier meist gut, denn die Direktheit ist einfach überwältigend!

FNL ist ja -für ein vergleichbares Alter der meisten Protagonisten- das Direkteste, was das US-TV zu bieten hat, aber gegen die Direktheit des europäischen TVs kommen die dann doch auch nicht an. Wobei ich bei "Skins" zusätzlich davon überrascht war, dass die Serie ab 18 ist, dachte es wäre eine Serie über Teenies FÜR Teeniepublikum, mehr oder weniger. Aber das ist hier ja mal so gar nicht der Fall.

Tony als Charakter fasziniert mich total, wirkte er anfangs noch wie ein selbstverliebter Schnösel, hat er mittlerweile ja richtig manipulative, bösartige Züge angenommen, was seinen Fall in #1.08 allerdings nur noch intensiver macht und ihn einem noch mehr ins Herz katapultiert. So geht es mir allerdings bei fast jedem, womit ich anfangs auch nciht gerechnet hatte. Selbst wenn ich den Eindruck habe, Tony und Sid haben mehr oder weniger am meisten Screentime, so hat mich v.a. auch Chris' Storyline unheimlich berührt, und auch Jals.

Bin jetzt echt sehr gespannt, ob die #1.09 die #1.08 an Aufregung noch toppen kann oder ob das Schema, dass das Finale "was besonderes" sein sollte, hier einfach nicht verfolgt wird.
polarsternchen

Re: Skins (UK) - Staffel 1

Beitrag von polarsternchen »

Hi also hab mir jetzt auch mal Staffel eins angeguckt ok ich weiß ein bisschen spät :D
aber besser jetzt als nie und ich muss sagen die Serie gefällt mir echt gut.
Meine Lieblingscharkter sind Tony, Sid und Cassie wobei mir in den letzten beiden Episoden auch Effy sehr gut gefallen hat.
Tony ist so richtig durchtrieben aber er hat halt dann doch auch seine netten Seiten was ich super finde und das Ende der ersten Staffel war was in angeht sehr schockierend :o
aber fand es klasse als er da lag so vom Bus überfahren und dann gesungen hat die letzten paar Minutren fand ich sowieso extrem klasse :)
Folgen die ich besonders gut fand waren vorallem die letzten vier. 1x06, 1x07, 1x08 und 1x09.
Die Klassenfahrt nach Russland war wieich finde der absolute Brüller, wie die Tante aus dem Wohnheim alle abgespritzt hat und die Schlussszene fand ich auch echt überragend.
Die Folge um Michelle fand ich gut weil sies endlich Mal Tony richtig gezeigt hat schon wie sie mit ihm Schluss macht. Knüller :D Auch das sie zum Schluss nicht wieder zu ihm gerannt ist sondern einfach Mal stark geblieben ist, fand ich sehr gut. Tony sah auch so geknickt aus ...
Effys Folge fand ich einfach nur Super. Wie verrückt Josh einfach nur ist will er von Tony das er seine Schwester f***t :o gut das es zum Schluss mit betteln auch ging. Fand Josh aber echt nur scary wie er Effy eine überdosis gibt und alles. Fand an der Folge auch sehr gut das Tony mal so als Ausenseiter gezeigt wurde und wie die Leute nichts mit ihm zu tun haben wollen. Und natürlich die erste Folge in der man wirklich erkannt hat das Tony auch Gefühle hat.
Ja das Final, wie gesagt die letzten paar Minuten fand ich klasse, richtig überragend. Fand es auch gut das Maxxie dann akzeptiert wurde. Auch Sid in der Klapse fand ich extrem gut, ich muss das klären und mit jemanden reden, schwupps war er in der Gummizelle aber so wie er in dem Moment ausgesehen hat kein Wunder :D

Die zweite Staffel wird jetzt natürlich gleich drangehängt freu mich schon sehr darauf :)
eve_susan

Re: Skins (UK) - Staffel 1

Beitrag von eve_susan »

Dank Nicki und Nicholas Hoult auch endlich meinen Weg zur Serie gefunden - und die erste Staffel innerhalb von gut ner Woche "verputzt"!
Gefällt mir richtig gut.

Im Gegensatz zu in "A Single Man" sieht man in Nicholas hier dann auch echt noch den kleinen Jungen aus "About a boy" und eben auch den späteren, richtig erwachsenen. Tony ist dann auch gleich eine der besten Figuren der Serie. Er ist fies, manipulativ und zeigt dann doch Gefühle. Nachdem Motto, man merkt es erst, wenn man es verloren hat, bin ich gespannt, ob es für Michelle und ihn eine neue Chance gibt. Sid find ich auch sehr interessant und er und Cassie wären bestimmt ein süßes Paar. Die Freundschaft von ihm und Tony ist dann auch sehr schön und ehrlich gezeichnet. Das gleiche trifft auf Anwars und Maxxies Freundschaft zu, die ich fast noch interessanter finde - gerade weil sie sehr realtitätsnah und sensibel mit dem Thema Glaube und Homosexualität umgeht... Bin sehr gespannt wie die Serie weitergeht - mache mich mal an #2.01! :D

Edit: und jetzt sing ich die ganze Zeit "Lalalalala" - Ohrwurm dank dieses großartigen Finales! Ich mein, kann eine Staffel eigentlich besser enden?
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Ein paar Tage... und schwups, kenn ich Season 1. Hat's mir (eigetnlich wie erwartet) richtig angetan. Richtig gut geschrieben, vielseitig, detailverliebt, charmant, witzig, bitter, romantisch, heftig, cool, echt. Und gut gespielt! Erfrischende Serie, kultverdächtig und mit einigen richtigen Top-TV-Momenten. Meine Lieblinge sind Cassie und Chris. Von Maxxie erhoff ich mir in S2 mehr.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Spoiler“