Eure Meinung zu #8.16 Absturz
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Tess lädt Clark zu einer Pressekonferenz in New York ein, doch als eine Explosion den Privatjet in dem sie fliegen, erschüttert, muss er versuchen sie zu retten, ohne Tess sein Geheimnis zu verraten. Ohne Clarks Wissen inszeniert Tess die Explosion, damit Clark seine Kräfte offenbart. Währenddessen entdeckt Davis einen überraschenden Weg um die Monster in sich zu kontrollieren
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #8.16 Turbulence
Die Folge war ganz nett, aber auch nicht mehr. Chloe sinkt in meiner Gunst stetig. Ich hoffe, dass sie in der nächsten Season nicht mehr dabei sein wird.
Das Ende mit der rockigen Untermalung war gut. Da die nächste Folge wohl wieder eine der ganz großen wird, ist es okay eine "schwächere" Folge drin zu haben.
Das Ende mit der rockigen Untermalung war gut. Da die nächste Folge wohl wieder eine der ganz großen wird, ist es okay eine "schwächere" Folge drin zu haben.
Re: Eure Meinung zu #8.16 Turbulence
Ich sehe das vollkommen anders als du. Zum ersten fand ich diese Folge eine der besten dieser Season, zum anderen bezweifle ich, dass die nächste Folge einer der grösseren wird. Ich sehe es eher so, dass die nächste einer der weniger in die Staffel integrierten Folge, sprich weniger oder gar nicht mit dem Hauptplot zu tun haben wird. Ich lasse mich gerne eines anderen belehren, aber lediglich die Tatsache, dass Clark zb Fliegen lernt, Lois küsst, beim Daily Planet anfängt oder die Brille aufsetzt (letzteres was ich sogar mehr als alles andere verabscheuen würde), macht für mich eine Folge nicht gleich zu einer supertollen und grossen.
5 Punkte diese Woche.
5 Punkte diese Woche.
- philomina
- Administrator
Huh, ein wütender Jimmy, auch mal interessant. Fand die Darstellung hier ziemlich gelungen, hätte mich nichtmals gestört, wenn man sich in dieser Folge auf die Jimmy/ Davis/ Chloe-Story konzentriert und noch mehr Psychothriller rund um Jimmy und Davis gezeigt hätte.
Davis schafft es nun also, seine Verwandlung in Doomsday zu unterdrücken. Was sagt uns das? Ich nehme mal an, Doomsday trägt seinen Namen nicht umsonst, d.h. es wird etwas passieren, dass ihn dazu bringt, das Ungeheuer in sich hervorbringen zu wollen!?

Davis schafft es nun also, seine Verwandlung in Doomsday zu unterdrücken. Was sagt uns das? Ich nehme mal an, Doomsday trägt seinen Namen nicht umsonst, d.h. es wird etwas passieren, dass ihn dazu bringt, das Ungeheuer in sich hervorbringen zu wollen!?
Echt? Puh, das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, wieso, aber ihre Beziehung zu Jimmy gefiel mir sowieso nie, daher hab ich gar nix dagegen, wenn dieses Thema nun nach dieser Folge erledigt wäre.aceman™ hat geschrieben:Chloe sinkt in meiner Gunst stetig. Ich hoffe, dass sie in der nächsten Season nicht mehr dabei sein wird.
Ja, darin ist Smallville groß. Ganz viel Pathos durch Licht, Musik, Setting und beinahe schon Slo-Mo-mäßiges Stehen/ Gehen/ Schauen. Darin waren Lex' Schlussszenen ja immer unschlagbarDas Ende mit der rockigen Untermalung war gut.

Re: Eure Meinung zu #8.16 Absturz
Leider eine etwas lahme Folge. Bis zur Halbzeit war, dass Jimmy Davis morden sah, das einzig wichtige Ereignis.
Die atmosphärisch wieder mal großartige Endszene zeigt natürlich, was sonst noch Wichtiges geschah: Tess hat mehr Infos aus Lex’ Tagebuch als sie zugibt und Clark mit Erfolg geprüft. Und Jimmy beendet das Vertrauens- und Prioritäten-Auf-und-Ab seiner Beziehung – toll geschrieben, denn man versteht sowohl ihn, möchte aber gleichzeitig Chloe knuddeln.
3 Punkte.
Die atmosphärisch wieder mal großartige Endszene zeigt natürlich, was sonst noch Wichtiges geschah: Tess hat mehr Infos aus Lex’ Tagebuch als sie zugibt und Clark mit Erfolg geprüft. Und Jimmy beendet das Vertrauens- und Prioritäten-Auf-und-Ab seiner Beziehung – toll geschrieben, denn man versteht sowohl ihn, möchte aber gleichzeitig Chloe knuddeln.
3 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“