Eure Meinung zu #5.18 Der Mann im Wald

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
7%
4 Punkte
2
13%
5 Punkte
12
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.18 Der Mann im Wald

Beitrag von ladybird »

Nach einigen Versuchen Derek wieder zurück zur Arbeit zu bringen, muss Meredith damit klar kommen und seine Entscheidung akzeptieren. Währenddessen herrscht im Krankenhaus Aufregung, als Mark eine seltende Gesichtstransplantation durchführen möchte. Christina bekommt endlich ihre erste eigene Operation, doch sie kann sich nur auf ihren Freund konzentrieren. Izzie tut derweil ihr Bestes ihr medizinisches Problem geheim zu halten.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
Bild
If you work hard, good things will happen.
GeFFi

Re: Eure Meinung zu #5.18 Stand By Me

Beitrag von GeFFi »

Ich glaube... oder vielmehr ich hoffe:

Derek rettet Izzie und somit seine Karriere, die er hinschmeissen wollte... :D
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #5.18 Stand By Me

Beitrag von heiglicious »

Hab dir Episode gerade fertig geschaut,
an sich war die Folge durchschnittlich.
Aber das Ende ist meiner Meinung nach das beste Ende,
das ich bei einer Grey's-Episode je gesehen hab.

Das ganze Krankenhaus weiß jetzt von Izzie's Zustand. Und ALLE kümmern sich so rührend um sie.
Und ich glaube das war das erste Mal dass Cristina Izzie's Hand gehalten hat.
Dass Cris es vor ihrer ersten eigenen Solo-OP noch Alex und Bailey gesagt hat,
hat mich n bisschen schockiert. Aber typisch Cristina :D

Callie und Owen In The Woods bzw. die Intern-Geschichte waren die lustigen Parts der Epi, beides jedoch ein wenig aus dem Nichts hergeholt. Man fokusiert sich sonst auch nicht so auf das Liebesleben der neuen Assistenzärzte, warum jetzt damit anfangen, wenn's kaum einen mehr interessiert? Callie und Derek als "Freunde" fand ich recht gut, würde gern mehr davon sehen^^

Der Kuss von Lexie und Mark am Ende der Episode war auch echt wow. (;

UND jetzt wissen wir ja, dass Derek höchstwahrscheinlich Izzie operieren wird. Und sie wird überleben, denke ich. Immerhin wäre das dann wirklich mal Emmy-würdiges Material.. ;)
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.18 Stand By Me

Beitrag von apfelhexe »

Ich finde es enttäuschend das die Beziehung zwischen Alex und Izzie überhaupt keine Rolle mehr spielt.
Weder hatte sie das Bedürfnis ihm als ihrem Freund zu erzählen das sie krank ist, noch gibt es eine persönliche Szene zwischen den beiden als alle es erfahren.
Schade das jetzt wo die beiden endlich mal zusammen sind, die Storywriter keinen Bock auf eine Beziehung zwischen den beiden haben.
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #5.18 Stand By Me

Beitrag von heiglicious »

apfelhexe hat geschrieben:Ich finde es enttäuschend das die Beziehung zwischen Alex und Izzie überhaupt keine Rolle mehr spielt.
Weder hatte sie das Bedürfnis ihm als ihrem Freund zu erzählen das sie krank ist, noch gibt es eine persönliche Szene zwischen den beiden als alle es erfahren.
Schade das jetzt wo die beiden endlich mal zusammen sind, die Storywriter keinen Bock auf eine Beziehung zwischen den beiden haben.
Ich denke davon werden wir jetzt wieder mehr sehen:D
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #5.18 Stand By Me

Beitrag von Aikamaus »

Cristina ist schon irgendwie speziell. 8-) Sie hat so ihre ganz eigene Art mit Dingen umzugehen. Das hatte sie schon bei Burke und das hat sie jetzt bei Izzie. Aber sie hat Izzie geholfen. Es ist gut, das jetzt alle Bescheid wissen und ich hoffe und denke, das Derek zurückkommt und sie erfolgreich operiert.

Die Interngeschichte mit der Dreier-Konstellation, ich glaube da ging es weniger um die Interns an sich, als mehr um George (den hat man ja richtig oft in dieser Episode gesehen!) und Meredith als "Lehrmeister und Aufpasser".

Das Ende war echt gut gemacht und ich hoffe, das man in Zukunft mehr solche Szenen sehen wird, wo wieder alle 5 zusammen agieren, so wie es in der ersten Staffel auch war. Die Szene hat mich ein wenig an die erinnert, als Cristina ihren Schwangerschaftsabbruch hatte und nach der OP, alle ihre Freunde bei ihr gestanden haben.

Der Knaller war ja auch Bailey wieder. Schickt Callie und Hunt in die Wälder zu Derek und kriegt dann voll die Panik, was passiert sein könnte, als die Zwei nicht mehr wieder auftauchen, wie sie das dem Chief gesagt hat, das war zum schießen ^_^
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #5.18 Der Mann im Wald

Beitrag von ~Angel~ »

Fand die Folge super gut, auch wenn ich mir irgendwie gewünscht hätte das Izzie den anderen selbst von ihrer Krankheit erzählt hätte. So in der Art: Erinnert ihr euch noch an Patientin X .... Ich bin Patientin X.
Aber ich fand die Szene trotzdem sehr gut als Cristina die Bombe kurz vor ihrer OP platzen lässt und freue mich das Izzie sich nun helfen lassen will.

Das jetzt auf einmal ne Story für die neuen Assistenzärzte dabei war fand ich etwas überraschend, aber trotzdem ganz gut.

Lustig fand ich auch das Bailey Callie und Hunt in den Wald schickt und dann Panik bekommt weil sie nicht mehr auftauchen. ^_^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.18 Der Mann im Wald

Beitrag von Schnupfen »

Fokus auf Izzie. Wie erwartet konnte Cristina da glänzen. Ebenso Sandra Oh.
Beide FdW waren passenderweise für Izzie und Cristina gemacht.
Und nun wissen alle Bescheid. Nur warum gab es keine Alex/Izzie-Szene nach dem Outing?!? :motz:

Outing auch bei Mark und Lexie. Lässt mich leider immer noch recht kalt.

Bailey samt Horrorszenarien und Absendungen war recht amüsant. Dass Callie und Owen zu Derek geschickt wurden, diente wohl in erster Linie dazu, den zwei in dieser Folge ne Storyline zu geben. Ihre Szenen mit Derek fand ich einerseits amüsant, andererseits aber auch enttäuschend, da ich von den zwei mehr erwartet hätte. Und so war es Webber, der, nachdem er zuvor in der Folge wieder sehr genervt hat, Derek verändern und dazu bringen konnte, Mere wieder an sich ran zu lassen, der Izzies Fall nun „sehr gelegen“ kommt.

Die Story um die Scrubs sollte wohl ne Persiflage sein, wirkte aber wie meist zu albern. Das einzig Gute war, dass Mere sich beweisen konnte. George sah mal wieder sehr unfähig aus.

Kurz: Izzie/Cristina waren sehr gut. Der Rest aber eher – Mark/Lexie und Derek - nur Durchschnitt oder – Webber und die Scrubs – nervig. Da kann ich leider keine 4 Punkte geben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“